• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ständige Lags, ping explodiert

onion

Mitglied
Das Problem(seit heute morgen):

Das Spiel lagt nach kurzer Zeit, es gibt so lustige Verzögerungen.
Mein ping war teilweise über 2000.:eek:
Ich hab mir hier einiges durchgelesen und mal nen tracert gemacht:
Routenverfolgung zu europe.battle.net [213.248.106.201] über maximal 30 Abschnitte:

1 7 ms 3 ms 200 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]

2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

3 1583 ms 490 ms 50 ms 217.0.70.210

4 57 ms 58 ms 260 ms 217.239.39.61

5 57 ms 56 ms 572 ms kbn-b2-link.telia.net [213.248.78.121]

6 1454 ms 60 ms 1576 ms kbn-bb2-pos1-3-0.telia.net [213.248.64.57]

7 66 ms 2116 ms 70 ms s-bb1-link.telia.net [213.248.65.141]

8 67 ms 67 ms 68 ms s-hdn-i3-link.telia.net [80.91.251.245]

9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

10 *

Hab erst gedacht es liegt an dem Norton(:rolleyes:)-Update heute morgen. Aber auch ne Wiederherstellung auf Mittwoch hat nichts gebracht.

Die persönliche firewall ist sowieso aus, die von Windoof jetzt auch, dann hab ich noch überall die ports (6112 und 4000) geöffnet aber das hat auch nichts geändert.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab wenig Ahnung davon :confused:

Danke schonmal!

€: habe windows xp sp2, 1&1 dsl blub

ok...
Der 2D modus ändert nichts, lan-kabel werd ich mal probieren...
Danke für die schnelle Antwort!

mfg onion

Das Problem tritt erst seit heute auf ?
Hijackthis mal aufs System loslassen und auch mal nach Viren ect. scannen lassen.
Desweiteren mal alles temporäre löschen und auch so mal den PC bissl aufräumen, dann Festplatte defragmentieren.

:hy: Seele

Gruss Silencer23

/€ : i-was neu installiert, ausser Norton Update ?

Hab ich jetzt alles gemacht, hijackthis hat höchstens 1 adwareprogramm gefunden...
Testen obs was ändert kann ich atm nicht, weil ich vorhin snej draufinstalliert hab:hammer:

€: nein

Gute Nacht :zzz:

Das Problem muss jetzt auch nicht bei dir liegen. Warte mal ein paar Tage ab, das kann auch mal ein Problem beim Provider sein. Außerdem kannst du mal schauen, ob es vielleicht abhängig von der Uhrzeit ist. Ich denke, mit Schädlingen auf dem Computer wird's nichts zu tun haben. Firewall auch eher nicht, wobei man da nie "nie" sagen sollte. Probleme im Telia-Network sind's ebenfalls nicht, das sieht man bei dir ja. Schon beim 3. hop hast du einen groben Ausreißer nach oben.

Was du jetzt tun kannst, wurde schon erwähnt: Sofern möglich, W-LAN aus und über Kabel probieren. Ich tippe jedoch auf ein (hoffentlich vorübergehendes Problem) bei 1 u. 1.

Kopier den gesamten Installordner incl. Snej in ein anderes Verzeichnis, deinstallier Diablo + anschliessendem Nutzen eines Regcleaners und dann installier Diablo nochmal neu mit allen Patches. Dann kannst schonmal zum einem Battlenet spielen wenn Dir danach ist und wenn Du Snej zocken willst, einfach die Battlenet Version schliessen und das andere öffnen.

Hast es schon mit nem Routerupdate probiert ?
Bin auch bei 1 & 1, aber hier oben in Hamburg. Wenn es bei mir über mehrere Tage hin bissl laggy ist, schau ich nach, obs was neues für die Fritzbox gibt an Software und nach dem Update der Firmware funzt es wieder tadellos.

:hy: jenny

Gruss Silencer23

Hab das Update gefunden aber zum installieren muss ich auf das Passwort warten(ist so ein Heimnetzwerk).
Zum installieren/spielen im allgemeinen: mein Laufwerk vom Laptop streikt gerade.
d.h. es schluckt die cds, kann sie weder lesen noch auswerfen. Nach einem Neustart wird Laufwerk D: im Arbeitsplatz überhaupt nicht mehr angezeigt:eek:.
Es spuckt die cd nur wieder aus wenn man mit ner Büroklammer diesen Notschalter da drückt, aber das kann die disc beschädigen und löst das Problem nicht...
Scheint ein Hardwareproblem zu sein. Ist früher schonmal passiert war aber nach ein paar stunden wieder in Ordnung:confused:(diesmal nicht).
Muss/kann ich das Laufwerk austauschen?
Danke für die Hilfe :)

Wenn das Laufwerk ne Macke hat, würde ich es auf jeden Fall tauschen. Kann Dir sonst auch Deine CD´s beschädigen, wenn Du Pech hast.

Zum Game selber, warum nutzt Du die No CD Funktion nicht vom letzten Patch ??
Einfach alle fehlenden MPQ´s von CD ins Verzeichnis und gut ist.
Falls Du dabei nicht auf die CD´s zwecks defektem Laufwerks zugreifen willst, nimm den Download aus dem Blizzardstore. Wie das geht, findest in meiner Sig unter Diablo Download.

Gruss Silencer23

Ah danke für den Link, ich dachte ich könnte D2 ohne CD nicht neu installieren.
Plugy geht dann nicht weil der unter 1.11b läuft aber macht ja nix.
:angel:

Hm. Du kannst ja die Downloadversion auch zurückpatchen, nur das dafür dann wieder die CD benötigt wird.
Wenn Du es mit Plugy zocken willst, dann versuchs mit der Image Lösung. Also quasio Diablo incl. Plugy über Image spielen.
Wo treten denn die Ping Probleme auf ?
Im Closed BN oder im Open BN ?

Gruss Silencer23

onion schrieb:
Ah danke für den Link, ich dachte ich könnte D2 ohne CD nicht neu installieren.
Plugy geht dann nicht weil der unter 1.11b läuft aber macht ja nix.
:angel:

deshalb war ich etwas verwirrt.

Gruss Silencer23

Ich hab mir D2 und LoD jetzt gedownloadet und auch das Fritzbox-update gemacht.
-> läuft einwandfrei, der Ping ist jetzt konstant bei ~60 ms. :)
Das Laufwerk ist ein anderes Problem, werde ich wohl irgendwann austauschen müssen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :kiss:

mfg onion

€: gz zum pic-up, silencer

Hab ich mal versucht, aber der brachte alles zum flimmern und zerstückelte den Bildschirm, auch wenn ich alle arrays ausgeschaltet hatte -> deinstalliert.
btw: mein Laufwerk läuft wieder O_o mal sehen wie lange diesmal.

mfg onion

ich schliesse mich mal hier in dem thread an ,da ich keinen doppelthread öffnen will:eek:

ich hab schnelleres dsl als meien kumpels, aber subjektiv den viel schlehcteren ping...

hab mal "tracert" laufen lassen, der geht bis schritt 8 und liegt eig konstant bei ping 65~

das sollte doch in etwa der wert sein den ich auch ingame erwaretn darf oder?

ingame schwankt der ping aber immer von 78 ~ 300 rum:eek:

wie kann das sein? das nervt echt bald...

wlan oder lan bringt beides das selbe ergebnis

gruss jack

Hast du mal jetzt um diese Uhrzeit deinen Ping ingame geguckt? Tagsüber schwankt der Ping nämlich tatsächlich stark. Das ist zwar nicht immer so gewesen, aber tagsüber habe ich auch stark schwankende Pings. Jetzt zur Zeit aber nicht...

mfg

hab gerade nochmal getestet

ingame schwankt er von min. 63 bis auf 250 max...

im mittel so um die 98-125:cry:

Hab auch noch mal geguckt. Ping schwankt. Das tut er aber immer, niemand hat im Spiel einen konstanten Ping. Meistens bin ich bei 47 ms. Bester Wert 16 ms, schlechtester war 180 ms. Gibt immer mal wieder größere Ausreißer nach oben, aber sie sollten halt nicht jede 5 Sekunden auftauchen.

Den Ping kannst du softwaremäßig leider gar nicht beinflussen. Was man machen kann, ist das:

• evtl. vorhandene Desktop FW ausschalten
  • kein W-LAN benutzen, sondern Kabel
  • Ein DSL-Modem benutzen oder einen Router wie ein Modem benutzen
  • Bei Modem-Benutzung nicht die Windows interne Lösung, sondern RASPPPOE als Verbindungsart benutzen
  • Fastpath freischalten lassen

Was für DSL hast du (Down- und Upload)?
Welche Pings hast du zu heise.de/web.de? Deine 98 ms als Durchschnitt sind tatsächlich nicht so wirklich gut, allerdings sind sie auch nicht wirklich schlecht...

Zurück
Oben