• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

StarCraft HD Remaster offiziell angekündigt - Diablo next?

Xkl1

Well-known member
Punkte Reaktionen
25
Hi,

nun ist es also offiziell, StarCraft bekommt ein HD Remake. Selbes Gameplay, alles identisch. Neue schöne Videos etc.

Nach dem doch eher enttäuschenden Diablo 3 (Achtung persönliche Meinung), wird es nun vielleicht auch ein HD Remake von Diablo 2 geben?

Früher hätte ich nie gedacht, dass Blizzard sowas machen würde, aber da Diablo 3 wirklich nicht sonderlich viele Spieler mehr hat und es auch kaum noch Fortschritte gibt, ist das wohl kein unlogischer Schritt.

Was meint ihr?

Möglich ist alles ^^

Hier noch der Link zu Starcraft.com:
Starcraft Remastered

Vermutlich wird das Projekt durchgezogen und dann die Resonanz der Spieler abgewartet, bevor eine Entscheidung fällt, ob sowas für D1 / D2 oder auch WC1 / WC2 ebenfalls sinnvoll ist.

Ganz wichtige Info dazu: Mit Broodwar 1.18 wird es möglich sein gegen Broodwar HD zu spielen. Daraus folgt, das die Engine nicht angefasst wurde, sondern wirklich nur die Grafik. Das war nicht gerade einfach. Und die Engine von Starcraft ist ne ganz andere Hausnummer als die von Diablo 1 und 2 (ist ja die selbe). Wenn die das für Broodwar hinkriegen, spricht imho nur eine Sache gegen D2 HD: Der Erfolg von D3. Solange viele Leute D3 spielen hat Blizzard keine Motivation dafür. Bei BW HD gehts schlicht und ergreifend um die Rückeroberung der E-sports-Krone (Yay, rauszoomen in 4K im Observer Modus :D).

Es spielen aber nicht sehr viele Leute StarCraft 2 und es kam die HD Fassung und ebenso spiele nicht sehr viele Leute Diablo 3. Daher spricht nix gegen ein Diablo 2 HD.

Bis Diablo 4 kommt dauert es noch eine Weile, und zu Diablo 3 kommt ja nicht mehr viel wie es scheint.

Denke auch, dass die die Resonanz auf die SC2 HD Remaster abwarten.

Zu viel Arbeit dürfte Diablo 2 nicht sein, daher... Vielleicht setzt Blizzard das Praktikantenteam an das Projekt damit es üben kann. :)

Ich habe Diablo 1 und noch mehr 2 ausgiebig gespielt aber ich denke die Zeit für das Spiel ist vorbei. Genauso wie z.B. die Zeit für Bard's Tale und Co. vorbei ist. Selbst bei Diablo 2 sah man nach Release von LoD wie wenig Spiel Classic zu bieten hatte.

Starcraft ist anders. Wie z.B. Schach. Miese "Grafik" und wird dennoch gespielt.

Andererseits, so wie ich hörte gibt es durchaus AAA Titel die keine 100h Inhalt bieten. So gesehen, 50h Nostalgie für kleines Geld? Warum nicht? Nicht in jeden Titel muss man 1000+h versenken...

Ein optimistischer Blick in die Glaskugel sagt mir:

Starcraft Remastered ist so gut wie fertig, sie patchen schon das Battle.net für 1.18.
Dann werden bald die Classic-Entwickler frei und fangen mit der nächsten Auffrischung an, oder haben es bereits: Kürzlich wurde schon das D2-Speicherformat im Battle.net von flatfile auf SQL geändert.
Das Necro-Addon für D3 werden sie sich aber wohl nicht selbst kannibalisieren, dann kommt Diablo Remastered (1 oder 2 oder beides zusammen) wahrscheinlich im nächsten Jahr. Und wenn sie sich endlich mal ein bisschen Mühe geben im Kampf gegen MH, Dupes und Bots könnte das sogar ein großer Erfolg werden und den Grundstein für D4 legen! Und wenn sie nicht gestorben sind ... :read:

Muss das Ubernoob zustimmen. Sehe nicht so wirklich den Sinn eines D2 HD. Klar, wäre nett und kaufen würde ich es mir natürlich aber im Endeffekt kennt man alles und hat vielleicht seine 5-10h Spaß an der neuen Grafik. Ist auch nicht so als ob es unzumutbar veraltet wäre. Da sollen sie imo die Energie lieber in D4 stecken. ;)

@Runa Diablo 1 Remastered hatten wir doch im Januar bei diesem "tollen" Event...

Was ein D2 HD halt noch hätte, wäre neben der top Grafik, auch eine Integration in die Blizzard App (ehemals Battlenet) und ein neuer verbesserter Cheat-Schutz. Dies bietet auch die Remaster von SC1.

Und ich dachte, Starcraft HD wäre Starcraft 2. :eek2:

Und falls wirklich ein D2 HD rauskommt, dann hoffentlich auch mit vernünftigen Quality of Life Services. Also 'ne Art Loot 2.0.
Wie sich D2 wohl dann anfühlen würde? :D

Also wenn sie ein D2-HD-Remake machen, dann muss alles genau so bleiben wie es momentan ist; nur logischerweise einer besseren Grafik und eben die Anbindung an die Blizzard App. So wie es eben bei SC auch gemacht wird.

Sobald was geändert wird, werden die D2-Fans sturm laufen, denke ich.

Das Problem an unserem geliebten D2 ist halt, dass es quasi kein Endgame gibt. Nur 2 Areas, die man noch spielen kann und dann ab hohen Leveln nur noch 3 Gegner im gesamten Spiel, die überhaupt Erfahrung geben.
So wenig das damals ins Gewicht gefallen ist, so groß ist das Problem doch heute.
Klar, kaufen würde ich mir ein D2 HD natürlich, aber falls nicht ordentlich verbessert wird, ist ganz sicher kein grosser Wurf zu erwarten (eher fast ein Shitstorm seitens der jüngeren Generation, der den Ruf dieses Klassikers fast noch etwas ramponieren könnte).

Also eine Sache gibt es die ich gerne geändert hätte: Autopickup Gold. Meine Fresse nervt das :(

Lösungsvorschlag: alles wie gehabt und dann noch ein neues Gebiet mit fiesen Gegnern, die auch Erfahrung geben wenn man bereits bei 90+ ist.

Autopickup? Bei D2? :eek:
Ich fand es damals toll, wenn zig Häufchen rum lagen, die es aufzusammeln gab.
Aber als D3-verwöhnter Spieler wäre mir das inzwischen wohl auch zu nervig ^^

Was ein D2 HD halt noch hätte, wäre neben der top Grafik, auch eine Integration in die Blizzard App (ehemals Battlenet) und ein neuer verbesserter Cheat-Schutz. Dies bietet auch die Remaster von SC1.
Jo jo, Integration in die App und dann Online-Only mit nur einer Instanz :ugly:
Nix mehr mit selber mulen.
... Also 'ne Art Loot 2.0.
Wie sich D2 wohl dann anfühlen würde? :D
So mies wie der Nachfolger bei den Drops ...

Das Problem an unserem geliebten D2 ist halt, dass es quasi kein Endgame gibt. Nur 2 Areas, die man noch spielen kann und dann ab hohen Leveln nur noch 3 Gegner im gesamten Spiel, die überhaupt Erfahrung geben.
So wenig das damals ins Gewicht gefallen ist, so groß ist das Problem doch heute.
Klar, kaufen würde ich mir ein D2 HD natürlich, aber falls nicht ordentlich verbessert wird, ist ganz sicher kein grosser Wurf zu erwarten (eher fast ein Shitstorm seitens der jüngeren Generation, der den Ruf dieses Klassikers fast noch etwas ramponieren könnte).
Trotz "ohne Endgame" gibt es Leutz die das Spiel schon seit fast zwei Dekaden spielen :D
Und wenn die Kids heutzutage zu faul sind sich in ein Game reinzuknien ... tja. Müssen´s dann nicht kaufen.

Also eine Sache gibt es die ich gerne geändert hätte: Autopickup Gold. Meine Fresse nervt das :(
Als ob es nicht wichtigeres gäbe. Vor einiger Zeit war hier mal ein Fred in dem ein User eine Auflistung von 100 (?) immer noch existierenden Bugs verlinkte. Da wäre anzusetzen. Das zum Beispiel der Attackrating-Bonus der Elementarpfeile verrechnet wird zum Bleistift. "Autopickup" - pffft ...

Warum wollen die Leute dem Spiel, welches uns jahrelang in Besitz nahm und warum wir alle hier sind, die Seele nehmen? Pussyfeatures gibt es in so vielen AAA-Titeln der großen Publisher. Laßt LoD seine Eigenheiten. Das ist ein Jahrhundertgame.

Also Gold-Autopickup wäre für mich kein Pussymodus :D

Aber ich bin auch dafür das Spiel sonst 1:1 zu machen und dann noch ein zwei Patches nachschieben. Also so Bugs wie der Schadensanzeigenbug oder AR-Bug, Fend-Nullrunden, Firetraps Bug, usw.

Das mit selber mulen und zwei Instanzen ist mir schnuppe.

Auf der einen Seite schreibst du, dass sowas wie Autopickup ein Pussymodus wäre, aber du willst zwei Instanzen haben, damit du selber mulen kannst um ein Feature zu umgehen.........................

Ich lass das mal im Raum stehen und auf dich wirken :read::kiss:

Selbst zu mulen ist kein Pussimode, das ist im Bnet Notwehr.

Als ob es nicht wichtigeres gäbe. Vor einiger Zeit war hier mal ein Fred in dem ein User eine Auflistung von 100 (?) immer noch existierenden Bugs verlinkte. Da wäre anzusetzen.

Warum wollen die Leute dem Spiel, welches uns jahrelang in Besitz nahm und warum wir alle hier sind, die Seele nehmen? Pussyfeatures gibt es in so vielen AAA-Titeln der großen Publisher. Laßt LoD seine Eigenheiten. Das ist ein Jahrhundertgame.
/sign

Bugs beseitigen und eine funktionierende Bot, Dupe, Cheat Protection. Und gut ist :top:

Wobei, eine Änderung hätte ich schon gerne: unendliche Truhe. Oder zumindest sehr, sehr, sehr viel größer ;)

Das alle Gegenstände die auf dem Boden liegen angezeigt werden wär auch nice...
Aber wenn man einmal anfängt Dinge zu ändern...
Also lieber bis auf die Truhe alles so lassen :)

Macintom, ich bin im Grunde ganz bei dir. Aber wenn ich mich an meine ersten SinglePlayer-Ausflüge erinnere... so ohne Goldbarb... o man, kann schon hart nerven. Ist aber auch etwas worauf ich verzichten kann. Was die "Bugs" angeht, muss man da ganz vorsichtig sein. Wir werden bei Broodwar remastered sehen, wie sie damit umgehen. Wo fängt man da an, wo hört man auf? Bei falscher Verrechnung von OffWeaponED? Bei falscher einbeziehung von IAS und OffWeaponIAS? Beim Linkshandtrick? Oder erst bei Grief? Das ist imho nen ganz schmaler Grat. Wouldn't touch a thing...

Zurück
Oben