• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

STÄRKE BUG/ Itemverlust

DirtySoul

Mitglied
Hi an alle die MICH Lesen =) *g*

bin der Benny

also zu meiner Frage hoffe ich stelle sie richtig ist nämlich mein erstes Thema das ich erstelle, bin schon jahrelang registriert aber bin eher so eine leseratte (News Guide Calc etc. FANATIKER =) und dazu brauchte ich mich nie einloggen *g*

Problem:

gestern:. Ich und 2 Kumpels waren im UT Leechen/Lvln ich mit 2 Pc´s und 2 Diablo 2 LOD demnach 2 Chars ein Pala zum Hammern und Soso die ich Lvlte.
Nach dem wir mit lvln fertig waren wollte ich ja selbstverständlich die Torch absahnen, =) dazu fehlte uns der nötige Smither für Meppl also wurde das ganze erstmal ein Gewurschtel.. was dazu führte das einer von uns losging irgendjemand aus dem chat zu holen der mit nem Smither den platt macht. Da ich dafon ausging das dieser gesuchte Smither ja villeicht die Torch unerlaubt* mitnehmen wollen würde :D weiss man ja nie =) habe ich die Torch meines (meinermeinungnach achsoperfekt geskillten Hammerdins) der Soso gegeben. Weil ich Torch Anni und Enigma hab was viel str bringt, brauchte ich garnix in Stärke skillen. Kann demnach alles nur mit Anni Torch im Inventar tragen. So... da ich Meine Torch vom Pala aus angst der Smither zockt die andre ab meiner Soso gegeben hab. Stand ich da mit dem Hammerdin ohne Torch war alles noch komplett ok, ging alles so wie ich wollte. Und dann kam es... Meppl gibt mir einen KnockOut und ich bin Tod... leiche liegt im UT ich sofort wieder rein um sie zu holen... klicke wie ein blöder auf mein Body geht nix... -.- Kopf kochte schon vor wut weil ich bis dahin locker 5 mal gerippt bin.. Ich SAGTE MIR NUR "HILFT ALLES NIX" REJOIN!! Hauptsache ich hab meine Items und bin stark genug bringt sonst ja eh nix im UT...und siehe da ich Rejoin und klick auf leiche und TADAAAA ich besitze von meinem Hammerdin EQ nurnoch die hälfte -.- 2x Soj weg Perf Hoto weg Perf Maras Weg Perf Cta weg Perf Magefist weg...dann die erleuchtung ahh Benny du hast die Torch der Soso gegeben und wegen Str Bug kannst nich aufheben... ok...dachte ich mir kein ding geb ich halt dem Pala schnell die Torch wieder dann wieder versucht mein Body zu holen und ging immernoch nich... den dann war auf einmal alles aufgehoben ich stand da sah keine leiche mehr und hatte nur die höfte an.. Ich dachte nur what?? wo sind meine items??? was isn jetzt los und dann fast in Tränen ausgebrochen in völliger verzweiflung seit stunden nach einer Antwort auf der suche bin ich "Sinnvollsterweise" bei euch!! an der Uhrquelle!! gelandet...

lange rede kurzer sinn... "Wo liegt das Problem das der hdin 50% leichter is :cry: hat das einen grund also ich meine hab ich was falsch gemacht oder so??

:hy:

Joa, wie du schon richtig erkannt hast, liegt es am Stärke - Bug (zumindest indirekt). Probieren wir doch mal das ganze Aufzuschlüsseln.

Als du das erste mal gestorben bist, lagen all deine Items in der ersten Leiche. So, dann bist du hingegangen und wolltest die aufheben. Das ging nun aber nicht, da du einen Teil der Items auf grund der zu hohen Anforderungen (keine Torch) nicht tragen konntest. Das heißt du hast einen Teil der Items aufgenommen, keine Ahnung genau was, vllt die Rüstung, was auch immer, irgendwas auf jeden Fall. Der Rest blieb in der Leich auf dem Boden, deshalb ist die auch nicht verschwunden.

So dann bist du ein weiteres mal gestorben, in der neuen Leiche lag dann bspw. deine Rüstung. Dann hattest du zwei verschiedene Leichen mit unterschiedlichen Items.

Wenn du dann rejoinst, hat Diablo 2 die Eigenart nur eine Leiche zu speichern und das ist die mit dem höchsten Verkaufswert. Das war in deinem Fall wohl Leiche 2, weshalb Leiche 1 (mit dem HotO, CtA, etc.) weg ist, mit allen Items drauf, leider unwiederruflich.

Da kannst du leider nicht viel gegen machen, außer keine Str - Bug zu nutzen oder eben wenn du ihn nutzt, drauf aufpassen, das nie mehr als eine Leiche entsteht, was in Über Tristram nie so einfach ist ;)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

:hy: Danke du hast mir damit sehr geholfen :)

vor allem! aller verlust ist zu ertragen, solange man wenigstens weiß woher/warum dieser entstand...

was mich nich tötet härtet mich ab naja muss ich eben noch bessere sachen finden =)

lg DirtySoul

und um so etwas zu vermeiden kannste auch nen einfachen raren/magischen Ring ins Inventar/Kiste nehmen. diesen dann nachm Ripp anziehen um die fehlende str der Torch zu kompensieren.

ausserdem nicht im Channel nen Smiter suchen
entweder hier im Forum nachfragen oder den Hammerdin etwas umrüsten:
- Gulli
- Schwärze
- Goblins

sollte auf jeden Fall dann möglich sein UT zu machen (gegen Meppl noch Errettung anwählen)

Zurück
Oben