• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Start in die neue Ladder

Natrix89

Member
Registriert
8 August 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen, bezüglich eines Summon Necros, denn hier könnt ihr mit Erfahrungsberichten glänzen.

(Die Guides habe ich gelesen, erst dadurch bin ich unsicher geworden^^)

Nun gut, ich möchte gerne zum Ladderstart einen Charakter im HC Ladder spielen, der auch ohne Gear recht schnell und effizient farmen kann.

Natürlich hat eine Sorc schon seine Vorzüge, da sie teleportieren kann und ich bis dato immer im SC Ladder eine Sorc gespielt hat, die schnell Items gefarmt hat (Blizzard Sorc). Leider kann sie ja nicht alles killen, haupt Augenmerk war bis dahin also immer nur Bosse wie Andi und Meppel.^^

Da ich aber weiß, wie schusselig ich bin und das mir im SC die Sorc nicht nur 1x verrippt ist, ist das Risiko echt groß, in HC in Alp oder Hell zu verrecken. (besonders bei mir)

Also habe ich mir die Guides zu gemüte geführt und bin auf den Necro gekommen (vor dem Lesen der Guides wollte ich einen Summon Necro machen der voll auf Beschwörung setzt, Minions und Magier, mit Resis und Hervorrufen und AD Fluch.)

Da habe ich aber Angst, dass wenn ich einlogge ins Hellgame und ich habe da noch keine Minions, dass der Killspeed übelst in die Hose geht.

Also habe ich einen Guide gefunden, der mit Bonespear und Nahkampfminions (mit Resiskill) und jeweils nur 1 pkt. in Magier und Beschwörung arbeitet.

Da nun also meine Frage: Ist der Build so in der Art, Helltauglich? Ich würde gerne mit vollem MF die T85 Gebiete dann probieren (habe ich noch nie gemacht).

Ich probiere schon einen Necro zu spielen in HC Singleplayer, aber das dauert ja wirklich lange, obwohl man auf Norm echt durchhuscht.

Bin gespannt auf die Antworten.
Vielleicht habt ihr auch andere Varianten, die ihr mir nahe bringen wollt.

Gruß Natrix89
 
Ich würde das nicht machen. Ohne viele Punkte machen die Knochenskills einfach kaum Schaden.
Es reicht vollkommen, wenn man Kalte Ebene geht, dem ersten Monster AD raufhaut und dann der Söldner raufgeht. Da bekommt man ziemlich schnell Leichen. Außerdem muss man ja nicht gleich die ganze Armee beschwören sondern nur 5 und den Rest dann da nachholen, wo du zockst.
Also lass die Knochenskills lieber weg und maxe die Ce.
 
Ich würde das nicht machen. Ohne viele Punkte machen die Knochenskills einfach kaum Schaden.
Es reicht vollkommen, wenn man Kalte Ebene geht, dem ersten Monster AD raufhaut und dann der Söldner raufgeht. Da bekommt man ziemlich schnell Leichen. Außerdem muss man ja nicht gleich die ganze Armee beschwören sondern nur 5 und den Rest dann da nachholen, wo du zockst.
Also lass die Knochenskills lieber weg und maxe die Ce.

Ich möchte auf deinen Tipp nochmal Bezug nehmen, d.h. ich soll Monsterwiderstand, Skelletbeherrschung, Magierbeherrschung, CE maxen und einen Tongolem hinstellen und 1 Punkt in AD, dass reicht für den gesamten HC Content?^^
 
HC-Fragen -> auf jeden Fall im HC-Forum stellen. *schubs*
 
du maxt skelett beschwören, skelett beherrschung, und CE! Optional kannst du zusätzlich die magier maxen - die punke hat man idR. nun noch ein punkt auf alle flüche (ad is zumindest plicht - rest ist gut zu haben), ein punkt in golem, golem beherrschung und in monster widerstand und der summoner ist fertig! :)

kannst für den anfang allerdings auch mehr als einen punkt in ad geben - das dient dann dem spielkomfort - allerdings kanns sein dass du dich später dann ärgerst weil du zuwenig punkte über hast.

€: revives kann man auch ncoh skillen - sind dann nochmal 3 punkte mehr.

€2: für HC gibt es, was die skillung angeht, keinen unterschied zum sc summoner ;)
 
Noch was zu den Leichen: Vor Harrogat liegen da schon welche, die nur darauf warten belebt zu werden, genauso wie beim roten Portal bei Anya. Dafür muss man zwar Act5 sein, aber dann geht es viel schneller als Gegner in Act1 zu töten für die ersten Skelette.
 
huhu Natrix89!

wenn du in HC auf nummer sicher gehen willst dann nimm lieber mehr blocker mit
solltest du rein auf MF gehen und weniger +skills haben muss man sehen ob der toni mit 1 langt
(bei einer vielzahl von blockern geht der aber eher mit unter, von daher ok)
ansonsten ist es meiner meinung nach geschmackssache
manche nehmen eher die dümmeren revives mit die irgendwann sich an maps aufhängen oder verpuffen
andere lieber die skel magier
mit dem söldner hast du in akt 1 hell eigentlich schon ganz gute karten leichen zu beschaffen
zur not eben AD oder decoy und dann CE drauf
(mit magiern im gefolge könnte man noch über LR nachdenken)
besonders in engeren gebieten kannst du dann aber später deinen killspeed per CE enorm steigern
was auch recht nützlich für einen summoner ist -> teleport ladungen zum positionieren
ansonsten noch paar links:
mf summoner kennst du ja sicher schon
was ich für HC immer nützlich finde sind selffound spielberichte,
da man selffound eh immer sehr vorsichtig spielen muss ähnlich wie in HC
und dann noch paar generelle tipps zu HC 1 2 3 4


glg inn frodi :hy:

edith sagt: WTF, noch nie so lang gebraucht um nen link zu finden...
zum thema AD <-> CE

...Vergleich CE-level <-------> AD-level
So, wie soll ich die lvl anpassen?
Sei x:=CE-lvl, weiter sei y:=AD-lvl.
Im optimalen Fall sollte die Beziehung 7+x = 4 + 2*y <==> x= 2*y -3 gelten.
Da diese Beziehung nicht immer genau gilt, sollte man dazu wissen, dass im Spiel 7+x die Reichweite von CE und 4+2*y die Reichweite von AD in Halfsquares (das muss euch nicht wirklich interessieren, was das ist) gemessen wird. Diese Zahlen werden im Spiel mit 1/3 multipliziert und das Ergebnis auf eine Dezimale abgerundet, wodurch Reichweiten die sich sehr gering unterscheiden möglich sind.
Im Gefecht ist es nicht schlimm, wenn der eine lvl +- 3 vom anderen beträgt, denn man kann ja einfach auch zweimal fluchen wenn die Karte vor Gegnern nur so strotzt.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu Natrix89!

wenn du in HC auf nummer sicher gehen willst dann nimm lieber mehr blocker mit
solltest du rein auf MF gehen und weniger +skills haben muss man sehen ob der toni mit 1 langt
(bei einer vielzahl von blockern geht der aber eher mit unter, von daher ok)
ansonsten ist es meiner meinung nach geschmackssache
manche nehmen eher die dümmeren revives mit die irgendwann sich an maps aufhängen oder verpuffen
andere lieber die skel magier
mit dem söldner hast du in akt 1 hell eigentlich schon ganz gute karten leichen zu beschaffen
zur not eben AD oder decoy und dann CE drauf
(mit magiern im gefolge könnte man noch über LR nachdenken)
besonders in engeren gebieten kannst du dann aber später deinen killspeed per CE enorm steigern
was auch recht nützlich für einen summoner ist -> teleport ladungen zum positionieren
ansonsten noch paar links:
mf summoner kennst du ja sicher schon
was ich für HC immer nützlich finde sind selffound spielberichte,
da man selffound eh immer sehr vorsichtig spielen muss ähnlich wie in HC
und dann noch paar generelle tipps zu HC 1 2 3 4


glg inn frodi :hy:

edith sagt: WTF, noch nie so lang gebraucht um nen link zu finden...
zum thema AD <-> CE

Hallo Inn Frodi,

auch dir vielen Dank für deine Einschätzung und die Tipps. Spielberichte lese ich grundlegend sehr gerne, mal schauen, ob ich diesen schon kenne.

Wirst du zum Ladderreset auch Hc Ladder spielen? Wenn ja schick mir mal eine Pm.

Zu den Stats, würde ich so ca. 80 max. in Stärke tun, den Rest dann in Leben.
Gruß
Natrix89
 
huhu Natrix89!

@ ladder: klar reizt mich der reset, nur hab ich arbeitstechnisch leider wenig zeit
und das wetter wird ja auch wieder besser -> mopped fahren ;)
zudem scheint die derzeitige bnet situation nicht grad die beste zu sein,
wenn man diesem thread verlauf glauben darf
und HC ist dann immer ein reines adrenalin glücksspiel

@ stats: wegen stattung und skillung brauchst du dir ab 1.13 weniger sorgen machen,
respec sei dank (reset aller skills und stats)
gibts zum einen als q belohnung für a1 q1 oder aber per token
infos dazu findest du hier


glg inn frodi :hy:
 
Wie verhält sich das mit den Runen? Habe irgendwo gelesen, dass die Droprate stark nach oben gesetzt wurde, ist das war?

Dann rennt ja nachher jeder mit Enigma rum (Legit), wobei vor dem Resets ist auch jeder mit seinem Dupe Enigma rumgelaufen.
 
huhu Natrix89!

etwas weiter unten in dem von mir bereits geposteten link findest du das:

...
Die Dropchance für HRs wurde global nochmal um den Faktor 4 erhöht!
Diese Erhöhung ist mit etwas unter dem Faktor 4 auch für alle mittleren Runen gültig, die niedrigen Runen droppen dafür seltener, sodass die gesamte Runenzahl gleich bleibt (nicht überprüft, aber das vermute ich).
Dies betrifft auch den Runendrop der Gräfin.
Die Hellforge bleibt wie immer unverändert bei 1/11 auf jede dort mögliche Rune.

Wenn eine Rune fällt, die eine Zod werden kann, verteilen sich die Chancen wie folgt:

El Eld 0,02306 0,01537 <-- jede 43. Rune ist eine El
Tir Nef 0,05764 0,03843
Eth Ith 0,0807 0,0538
Tal Ral 0,11528 0,07686
Ort Thul 0,11528 0,07686 <-- jede 13. Rune ist eine Thul
Amn Sol 0,08908 0,05939
Shael Dol 0,05345 0,03563
Hel Io 0,02969 0,0198 <-- jede 50. Rune ist eine Io
Lum Fal 0,01567 0,01045
Ko Lem 0,00805 0,00537
Pul Um 0,00408 0,00272
Mal Ist 0,00278 0,00185 <-- jede 540. Rune ist eine Ist
Gul Vex 0,00196 0,00131
Ohm Lo 0,00137 0,00092
Sur Ber 0,00102 0,00068 <-- jede 1500. Rune ist eine Ber
Jah Cham 0,00076 0,0005
Zod 0,00019 <-- jede 5171. Rune ist eine Zod

Als Vergleich: In 1.12 und 1.13 war etwa jede 5. Rune eine El und jede 1400. Rune eine Um. MouseyPounds hat im AmazonBasin eine Tabelle dazu erstellt, die die Chancen detailliert vergleicht.
....

und im startpost stand schon folgendes:

...
- Increased the drop rate of high runes.
Sofern ein Monster die jeweilige Rune droppen kann, wurden die Chancen wie folgt erhöht:
Zod - x4
Jah & Cham - x3
Sur & Ber - x2,3
Ohm & Lo - x1,78
Gul & Vex - x1,45
Mal & Ist - x1,18

Dies gilt nicht für die Hellforge.
Für den Runendrop der Gräfin (nur Mal+Ist in Hölle sind betroffen) gilt es.
Mit 1.13b wurden die Dropchancen nochmal erheblich erhöht, Details weiter unten .
...


glg inn frodi :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mit dem Patch eigentlich irgendwas am Summoner gedreht? CE und Poisen Nova wird ja gepimpt, bleiben die anderen Skills beim alten?
 
Genau du kannst Stärke einfach so hochskillen wie es dir anfangs passt, damit du das tragen kannst was du willst (80-100 sind gute Grundwerte) und später dann wieder resetten.

Gleiches gilt auch für die Flüche. Besonders der Radius von AD ist einem beim Durchspielen ohne gute Items oftmals zu klein, sodass man dann hier ruhig ein paar Punkte investieren kann. Später wenn man bessere Items hat reicht es meistens, wenn der Fluch auf 1 bleibt, was dann auch durch den Respec problemlos machbar ist.
Den Radius an die CE würde ich da übrigens nicht explizit anpassen, das kostet Skillpunkte und den Vorteil wird man letztlich kaum merken. Das Wichtigste ist, dass man mit dem Radius gemütlich spielen kann, denn bevor man die erste CE casten kann konnte man doch sowieso problemlos 2-3x AD fluchen, sodass so oder so der ganze Bildschirm verflucht ist.

Edit: Boah bin ich lahm mit dem Post:

Die Dropchancen wurden erhöht, aber auch weiterhin werden Runen >= Vex nicht dauernd zu finden sein. Besonders wenn es in den Bereich Ber/Jah und höher geht muss man als legit Spieler auch weiterhin verdammt lange suche, bis man etwas findet. Insofern wird nicht jeder mit legit Enigmas rumlaufen, aber ein paar Glückliche wird es eben geben im Laufe der Zeit.

Am Summoner wurde sonst nichts weiter gedreht, aber da hilft auch ein Blick in die Patchlog weiter. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu radebergerpils!


was ich in mfbs posts auf die schnelle zum nec finden konnte war folgendes:

  • Poison Nova - Increased base damage by 15%
    • Alt:
      mindam (14,4,5,8,12,14)
      maxdam (25,4,5,8,12,14)
      Neu:
      mindam (16,4,6,9,14,16)
      maxdam (29,4,6,9,14,16)
  • Corpse Explosion - Increased base damage dealt from 60% - 100% to 70% - 120% of corpses health.
  • Blood Golem - Removed negative shared life effect (player no longer loses life when golem takes damage)
allerdings sind das die 1.13a patch notes
was nun final kommt und was nicht wird man im 1.13er patchlog am MI sehen
rest bleibt dann wohl so wie es ist/war


glg inn frodi :hy:
 
Verdammt ich freue mich auf den Patch, da bin ich aber beruhigt, dass nicht alle ein Enigma kriegen werden. :-)

Heißt das eig., dass wir für immer Umskillen können? Einmal via Quest A1q1 und den Drops bei Andi und co?
 
huhu Natrix89!

so wie es aussieht kannst du schonmal 3 mal per q1 pro schwierigkeitsstufe
und dann beliebig oft per token, sofern du die zutaten zusammengesammelt hast
chance sollte ~1:10 liegen, also ca wie bei den keys für "ÜT"
von daher muss man schon das ein oder andere mal alle instanzen durchlaufen
um ein token zusammenbasteln zu können
wenn im finalen patch daran nichts mehr geändert wird,
sollte es dann aber beliebig oft reproduzierbar sein


glg inn frodi :hy:
 
Ich danke Euch allen. Das war es, konnte leider erst heute Antworten.
Can be closed /bye :-)
 
Zurück
Oben