• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Starter Build: MF-Sorc

aSaint

Member
Registriert
15 September 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe diese ladder, mit dem bischen zeit was ich so habe, meine erste sorc gebaut. nach einigen guides die ich dazu gelesen hatte, habe ich alles erstmal auf blizzard ausgelegt, stelle jetzt (mit meinem selffound kram) fest: das wird nix in "hell" ...
meine resis sind fein, aber der schaden zu niedrig und die immunen machen mich krank, der killspeed geht gegen null, der spass leider auch ...

was ist denn ein echter "ich hab keine kohle und muss MF'en" build? ich würde mit der sorc gerne mit max killspeed, zu andy > travi rat > mepl > pindle > dia > baal ... zum beispiel

macht es sinn dual sorc zu gehen?
ist blizzard oder orb besser?
macht es sinn sich auf das Tal's set zu fokussieren oder egal (aktuell hab ich ohnehin nur dem helm)?

bin für links und antworten super dankbar. wenn ich nach MF sorc suche, bekomme ich natürlich 1000 antworten und guides, die aber auch alle was anderes erzählen. :)
 
Max Killspeed mit mfen und quasi kostenlosem Equip. Ich würde mal sagen dass das nix wird.
Allerding hast du dadurch dass du so spät in die Ladder startest den "Vorteil" dass die Items schon nicht mehr teuer sind. Nen Occu bekommst du schon für nen paar PGems (Lem-Pul), nen Spiritmonarch ~pul-Um, Shako auch pul-um, Viper oder Skullder auch für max Pul. Mages oder mf gloves auch für max ne Pul.

Insofern bekommt du deine Ausrüstung für ne Ist (bzw. 55PGems) zusammen. Muss man natürlich auch erst mal haben.
Spaßig wird's aber auch erst mit nem halbwegs hellfähigem Merc. Tal Helm, Duriels geht bei dem auch noch (fast geschenkt), ne ordentliche dmg Waffe wird halt teuer. Würde dir da fast zu nem eth obedience raten. Oder nem (erstmal non) eth Schnitter.

Ich persönlich bevorzuge Orb/Feuerball und den Spiritmonarchen ( fhr ist da nicht zu verachten). Auf jeden Fall ne Duale Sorc find ich da praktikabel. Den Link zu der Orb FB Zauberin hab ich grade leider nicht zur Hand...
 
hej, danke dir!
dass ich da einfach mal alles will und ohne kohle, ist mir klar. aber die frage ist ja: wie komme ich da am besten hin. bin gerade act1 hell, und da komt mene blizz soso halt schon im "den of evil" nicht weiter, da einige kälte immune unterwegs sind. der merc ist ständig platt, dass geht nicht so .. :)

das gute ist: mein schaden ist dann bei den nicht immunen aktuell erstmal ok. aber was mache ich mit den immunen? erstmal umskillen auf orb / feuerball? ist das besser als blizzard / feuerball? gibt ja zu beiden guides.

aktuelles gear is ansich ok, in anbetracht der umstände. wizzy, spirit monarch, duriel (trage ich halt jetzt, nicht der merc), sandstormtrek, ringe mit FCR und Life/mana, magefists, nutzloses amu ...
 
Kälteimmune einfach stehen lassen, das lohnt sich nicht dem Merc zuzuschauen, weil viel zu langsam. Den of Evil kannst du später nachholen, wenn du ein bisschen besseres Equip für ihn hast, will heißen Tals Maske oder ähnliches für LL und eine Waffe mit einigermaßen Schaden. Duriels wäre natürlich auch gut für ihn, also sobald du was besseres für dich selbst gefunden hast schnellstmöglich abgeben.

Bei Andariel hast du mit 'ner puren Blizzard Sorc eigentlich einfaches Spiel, weil der Schaden auch mit schlechter Ausrüstung schon recht hoch ist, wie du selbst schon schreibst. Selbes gilt dann etwas später auch für Mephi. Der Merc geht dabei gerne drauf, wenn du ihn nicht ständig durch teleportieren rettest. Wenn du nicht auf Mana von z.B. Insight angewiesen bist, kannst du ihn für ein paar MF Runs auch einfach weglassen. Angenehmer wird es natürlich, wenn er ein bisschen stabiler wird und überlebt, aber geht auch ohne.
 
ich würde dir ans Herz legen erstmal in nem Rohling aus Alptrum ne Einsicht zu basreln, die Wumme hat ja so oder so ordentlich Wumms.


Ich hab am Ladderanfang immer ne Trapse odern Summoner gespielt (und nen Hammerdin, der is eben zu einfach zum durchkommen wenn man doppelspirit hat), die waren Itemunabhängiger und dann mit bissken Krims die erste Zauberin gebaut

nebenher
*http://planetdiablo.eu/forum/threads/1249552-Spielgebiete-Für-Einelementige?s= anschauen, wo du gut mit ner mono farmen kannst

ne Kälte machste imo dann Alte tunnels oder Krypta/Mausoleum und eben dat Meppelchen
 
Mit Trading kenne ich mich nicht aus, aber mit Dualsorcs. Blizzard und Orb nehmen sich skillpunktetechnisch nicht viel; haben beide Vor- und Nachteile und sollten nicht mehr als 40~ Punkte bekommen. Da man den Blizzard stapeln bzw. den Orb IM Gegner platzen lassen kann, reicht der Schaden mit den obligatorischen +Skills aus. Das Zweitelement sollte aber Feuer sein; entweder Feuerwand oder Feuerball/Meteor. Feuerwand ist von der Ausrüstung her einfacher, aber schwieriger zu spielen, da man den Gegner irgendwie binden sollte, am besten halt am Söldner. Feuerball freut sich über Fastcast, was bei dem Build ansonsten nicht gebraucht wird (alle Skills haben ein CD), Meteor braucht ein paar mehr Punkte, haut dann aber ziemlich rein.
Es hängt dann von dir ab, was du an Gegenständne und Spielvorlieben mitbringst - Orb/Feuerball spielt sich mit genug Fastcast schnell und gefährlich, weil der Schaden der Einzelgeschosse eher gering ist. Blizzard mit Meteor bzw. Feuerwand stabiler, chilliger und braucht mehr +Skills.
 
fastcast nimmste für teleport, statik und tk und auch wähend des blizzards kannste noch bolts oder gns casten, schadensmaximierung ahoi
 
Schadensmaximierung jo, macht Sinn^^ scheinbar hab ich viel zu chillig gespielt. CD statt FC, nie beides zusammen. Macht auch flexibler in der Ausrüstung, was als Selffounder ja auch nicht unwichtig ist.
 
Ichfinde nicht, dass du flexibel in der SF ausrüstung bist.
die 105% fcr sollten schon immer angepeilt werden imo (sonst ist der tele zu langsam ^^)

50 vonner waffe
20 von gloves und du hast das 63er cap, okay.
pracht schild und 2 ringe und du bist durch
 
ok. hab die sorc soweit dass ich ein erstes tal set habe ... auf dem weg zu mepl sind die immunen aber schon ein echtes hinderniss. machts sinn jetzt erstmal auf blizzard/meteor umzuskillen (bin lvl 80) - oder besser blizzard / feuerball? ich würde mal sagen ich bevorzuge eher die flächenschaden, dann wegteleen taktik, wieder reincasten, wegtelen. schnelles spiel. nicht zu chillig, gerne verschiedene skills. macht static sinn? macht energie schild sinn?
 
Statik macht unbedingt Sinn, immerhin spart es die Hälfte der Arbeit. Ein Punkt reicht aber. Energieschild ist Geschmackssache, ich spiele keine Zauberin ohne. Dafür braucht es aber entweder Einsicht oder massig Mana aus dem Inventar und BO von Ruf zu den Waffen.
Blizzard/Feuerball ist auf jeden Fall besser für den gelegentlichen Feuerimmunen. Falls du aber gerne alles niedermetzelst, ist der Umweg bis Meteor aber auch nicht weit. Bei Mephistoruns brauchst du eigentlich kein Zweitelement, da reicht ein reiner Blizzard. Feuerimmune einfach stehen lassen und, falls welche bei Meppel sind, ihrem Schaden ausweichen oder ins ES prasseln lassen.
 
ok. hab die sorc soweit dass ich ein erstes tal set habe ... auf dem weg zu mepl sind die immunen aber schon ein echtes hinderniss. machts sinn jetzt erstmal auf blizzard/meteor umzuskillen (bin lvl 80) - oder besser blizzard / feuerball? ich würde mal sagen ich bevorzuge eher die flächenschaden, dann wegteleen taktik, wieder reincasten, wegtelen. schnelles spiel. nicht zu chillig, gerne verschiedene skills. macht static sinn? macht energie schild sinn?

Bei schnellem Spiel wird dich das Warten auf den Meteor wahninnig machen.
Statik ein Muss, ES mMn Schwachsinn im PvM.
 
statik wird bitte immer mit einem punkt belegt, das ist der Spruch, der im Spiel den meisten Schaden/Schlag austeilt.

Energieschild bei Dualelement, vergiss es, du hast nicht genug Punkte um TK zu maxen

Ich würde ne FullTalsorc immer allvita machen und im zweifel mal über Meteorb nachdenken, da kannste die bälle zwischenwerfen
 
ok, hab jetzt mal umgeskillt zum ausprobieren und bin auf orb/meteor gegangen.

es ist genau wie Z3phyr sagt: das warten auf den meteor geht garnicht! oh mann. plus: das liegt auch an mir, aber in die gegner rein telen, static zaubern und dann den orb - da bin ich meist schon platt bevor der orb kommt.

wäre der nächste versuch nun blizzard / feuerball ... oder doch orb / feuerball? was meint ihr?
 
Vieles geht, solange du dich von den Gegnern fern hälst, statt reinzutelen. :clown: Probier es aus, du kannst ja beliebig oft umskillen (plugy oder token).
 
Orb/FB und Blizzard/FB funktioniert beides. Kommt drauf an, was dir besser gefällt. Ich bin eher der Typ, der einen Skill braucht den er in Richtung Gegner schießen kann. Daher nehm ich meistens den Orb
 
ehrlich, FB und Meteor sdynergieren sich doch gegenseitig. Also immer schön Meteorb, also 1 cm 20 orb, preskills, static unmd tele, rest in den Feuertree (wenn gewünscht dort noch Ench auf 1 fürn Merc) und 20 fb und mete und während du auf den mete wartest, fbs schmeißen...
 
also ich spiele seit 2004 immer als erstes FB/Orb mit den low Runenwörter für Rüssi , Hut und waffe und Einsicht beim Merc das geht bis Hell Ahnen
mit sandboxie mache ich dann noch einen Pala Hamadin und beide zusammen sind ein prima Team und machen den Rest
der eine telt der andere hämmert ist auch gut zu mulen alles seit Jahren nur Selffound nur die Torch wird getradet

@ neithan alte Socke wie bekommt man von der Waffe 50 fcr ? was ist das für eine Wunderwaffe ?

man kann von dem alten D2 eben nicht lassen

sneg
 
Ich präsentiere: Die normale Wunderwaffe und die elite Wunderwaffe. :clown:
Allerdings finde ich dass Spirit mit 2skills und 55fhr eine verdammt gute Alternative ist. :hy:
 
ich hab jetzt aktuell auf blizzard / feuerball umgeskillt um komme tatsächlich damit recht gut klar und macht spass.

jetzt muss ich nurnoch kram finden :)

sagt mal countess ist kälte immun in hell, oder?
 
Zurück
Oben