• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stat-Werte Vergleich

Helmut

Member
Registriert
19 Mai 2001
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ich suche die ganze Zeit immer hier im Forum nach irgendwelchen Anhaltspunkten wie Stats von anderen Sorc-Spielern aussehen, aber habe bisher nur wenige gefunden, dabei würde es mich stark interessieren welche Statwerte andere Sorc-Spieler auf gleichem Level so haben - um meine eigene Sorc besser einschätzen zu können.

Also fang ich mal an...

Solo Sorc lv 43 und habe 1400 Schaden/s + ca. 8000 Leben
komme in Albtraum Akt III ganz gut zurecht, gerade Beliar beim ersten Durchgang allein erledigt. Habe fast alles auf Schaden ausgerichtet, da ich relativ selten sterbe und meine Verteidigung anscheinend ausreicht.

Was habt ihr für Werte? Vergesst bitte nicht das Level dazu zu nennen!

Grüsse
 
Soso lvl 44 -ca. 2200 Schaden + 12k Life (auf Schaden ausgelegter Build mit Glaskanone, Begleiter samt % sowie magischer Waffe) bis 17 k Life (auf Defense bei Bossen mit Schild samt Vita etc., Energieschild). Verteidigung normal ca. 1000. .. Ich habe einen Kompromiss aus Life und Damage gewählt. Wenn man sich weiter spezialisieren würde ginge beim Schaden noch mehr. Viel weniger dürfte es meiner Meinung nach aber nicht sein. Ich finde auch dass D3 es einem sehr einfach macht Schaden zu boosten in dem man bspw. eine billige magische Waffe mit entsprechendem DPS verwendet.
 
LvL 53 Hell,

ca 4k dmg und 13k life
iwas um die 980 Int.
ca. 1400 defense

Viel zu schwach für hell hab ich das Gefühl (normale Mobs und Questbosse sind 0 Problem, die Champions haben aber z.T. zu krasse Eigenschaften/hammer viel Life, bis jetzt alles gelegt aber es dauert halt.. zumindest im Co-Op, spiele mit nem Mönch zusammen).

Optimierungsbedarf wenig : Items find ich kaum, auktionshaus hat auch nicht viel zu bieten für den Lvl Fortschritt.
 
Lvl 56, Act3 Hell

5,5k dmg, 24,5k life, 800 int, 3k def = 52%.

Solo komm ich ganz gut durch, verrecke aber doch an manchen mobs gleich mehrfach. Einige musste ich parken, die habe ich auch nach nem halben Dutzend Versuchen nicht tot bekommen.
 
lvl26 HC
3,8k Life
0,2k DMG ;)

wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich meine "k" DMG herausfinden kann?
unter dem Charfenster steht alles mögliche drin - nur nicht wieviel "k" DMG.


THx!
 
Zuletzt bearbeitet:
lvl 60
ende akt1 inferno
etwa 27k life
und 13k dps
 
lvl26 HC
3,8k Life

wenn mir jetzt noch jemand sagt wie ich meine "k" DMG herausfinden kann?
unter dem Charfenster steht alles mögliche drin - nur nicht wieviel "k" DMG.


THx!


Steht im Inventar unter "Schaden".
Mit dem lvl werdens wohl noch keine "k" dmg sein ;)
 
für alle mit nem lvl um 50 nochma zum vergleich (hatte das pic eh grad gemacht). wichtig ist noch dass man beim DPS nicht die angriffsgeschwindigkeit außer acht lässt, da man ja oft mit nem kernzauber arcane rechargen muss -> dolch > axt ^^

op4bf7jg6lh8.jpg
 
omg... dein Equip würd ich gern mal sehn :D

hab auf lvl44 9500 Life und 1500 Dmg
 
Edit: unabsichtlicher Doppelpost - kann gern gelöscht werden :D
 
lvl 60
anfang akt1 inferno
etwa 27k life
und 11k dps
 
lvl 60
Akt1 Inferno
30k life
10500dps

Die DPS sind allerdings mit Schild... Wenn ich eine Quelle nehme komme ich auf ca. 12000. Denke aber das die Blocks ab und an wichtiger sind.

ps: Achja bei den Werten habe ich auch noch zusätzlich 128% MF :D :D
 
wow, krasse unterschiede!
Habe gestern mit meiner Sorc lv 52 Diablo auf Albtraum gekillt, also jetzt:

Akt 1 Hell, lv 52, 3,8k DPS, 13k Life.. Angriffsgeschwindigkeit kann ich grad nicht nachschauen weil die Server mal wieder down sind. Mit 3,8k DPS gehts aber relativ schnell grade, hab mir die Waffe im Auktionshaus gekauft weil ich nicht mehr zurecht kam!
 
Sorc Inferno

Akt 1

17k dps
34k life

fetter hammer mit 1200 dps ftw

hällt nich viel aus - mit monk und hexendoktor vor der nase aber extrem krass
 
wie kommt ihr auf so viel schaden? bin lvl 37 hab ca 4500 leben und mach 400 irgendwas ist hier falsch :D
 
lvl 60
akt3 inferno (grad belial solo gepackt *froi*)

40k dps
23k life

=)
 
40k? Was für eine Waffe hast du? D:
 
628,9 DPS

230 int
4x vita


irgend so ein 1h kolben
 
Zurück
Oben