• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stats für hammerdin

shoster

Guest
hi leute
Ich hab mir da was überlegt ^^ und zwar wenn man einen hammerdin machen würde und den zunächst bis lvl 98 trainieren und dann erst equipment anziehe und stats ausfüllen würde bei folgendem equip:

herz der eiche
harlekinskrone
rätsel
herold (upgrade)
spinnenmonster
magierfaust
wasserwanderung
2xsoj
maras

torch und anni mit jeweils 18-18 mindestens

okay klingt zunächst ziemlich utopisch und idealistisch ich weiß aber bitte kommentare dazu sparen

dann könnte man doch auf lvl 98 mit einberechnung der stats die man von den items bekommt (hoto:10dex, harle: 2alle, enigma: 0,75str/lvl d.h. lvl 98 = 73,5 str, wasserwanderung: 15dex, maras 5alle anni+torch 36-40alle [herold hat zwar 20str doch wurde bewusst nicht mit addiert da herold im upgegradetem zustand 142str benötigt und somit diese erreicht werden müssen) nach meiner berechnung in str: nur ca.70 und dex: nur ca.70 und rest in vita stecken um sämtliche ausrüstung tragen zu können und gleichzeitig maxblock erreichen zu können und wiederum um mass life zu erlangen

meine frage an dieser stelle ist folgende

stimmen meine rechnungen in etwa überein oder bin ich ganz auf dem holzweg?

und nochmal: bitte dumme kommentare sparen

mfg :D:D:D:D

würde das zaka nichma uppen dann brauchste gar keine punkte setzten ( naja kommt drauf an was für ne eni du nehmen willst)

eni auf archon also 103str und zaka upversion muss nunmal drin sein ;)
also stimmt meine rechung?

darf ich fragen welchen gott verdammten sinn das hat?

bissl screendef ne??

es tut mir leid, aber du hast irgentwie was falsch verstanden

erstens nen char bis 98 spielen ohne irgentwie eq anzuziehen und nur dumm in baalruns leechen is einfach mal zeitverschwendug und dämlich hoch 3!!!! ob du das hören willst oder nicht!!

und die kack screendef nützt dir rein gar nichts, da man maxblock hat und dank nem hohen hs eh ne gute def kommt vll höchstens paar % überhaupt durch

also nimm ne eni mp und lass das zaka zaka sein,non upped und du kannst ab 75 deinen kram tragen,dann bleibt auch raum den char zu spielen-.-

bis 98 leechen ohne eq(OMFG)-.-

def wayne, nimm lieber mehr leben mit ,indem du nix auf str tun musst.
und ich hab so ne vermutung, hier wird dir jeder genau das selbe sagen

jap das isses, zwar sehr direkt, aba er hat damit schon recht

keine 125% fcr
--> verschwendeters potential...

75 fc ist nicht high end.....

wenn man schon ne tugge spielt und n bissel perfektion sein soll... dann bidde richtig und nicht sowat halbgares.....

ansonsten will ich mich mal meinen vorrednern anschließen was das leechen angeht

eni beim paladin in ne 103 str req rüsse zu hauen ist daneben noch genauso bescheuert weil du eh maxblock und viel verteidigung hast dank hs, hinzu kommt der fakt, dass rätsel nicht % verteidigung erhöht sondern absolut und du dich eh in verteidigungsregionen damit bewegs, wo selbst 400-600 basedeff (andre rüsse+spirit)
mal sowas von egal sind..... (pvp mag des anders aussehen, doch das hier is der pvm bereich, und nacdh pvßp tauglichem eq sieht das nicht aus...

ansonsten...

pack den herold auf nen char der wirklich was damit anfangen kann

lassen wir ihm sogar noch die 75 fc,is ja nicht die welt und auch nen bissl geschmackssache, auch wenn ich dir klar recht gebe, 125 fc is besser

seit wann braucht nen enigmadin pvp eq:bersi: ?^^

so scherz beiseite.

ne dusk ginge so grade noch

77 str braucht man
25 hat man ,sind also 52

bei perfekt torch,anni ,maras und shako fehlen dann nur 5 str
die kann man ohne große verluste über sc´s reinbekommen, str+ add oder so

ne gute dusk steht der ap nichts noch an def wirklich,erreicht auch 1300 und bissl mehr

es gäbe nur einen einzigen sinnvollen grund das zaka zu uppen,wenn man den hdin bissl umequippen will und dann ut. ansonsten is das ne schrott idee

wenn du deine def höher haben willst,dann ne dusk,das is machbar
wenn dir der style davon(wie mir zb) nicht passt,dann halt mp

wiullste höhere deff, dann maximierste dein hs und haust dann was in trotz rein aber sinnich is das ooch nich

trotz skillen :irre: :lol:

was hast du getrunken/geraucht? sollte weniger werden^^

wo hat ne tugge den punkte dafür xD

2, nämlich lvl 98 und 99 lvl up points^^

ne,dann lieber die dusk

trotz is nun wirklich nich das beste
a haste nur 2 skills (98 und 99)
b is der dadurch entstehende def zuwachs nich der beste als das das jez das ziel sein sollte

Bei ~160 Stärke wäre es eher bescheuert Eni in ne Breast oder Light plate zu packen. Sry auf der einen Seite von Highend Equip und optimierung sprechen und auf der anderen Seite so stats zu verschwenden passt überhaupt nicht zusammen. Die mehr def macht sich auf dauer bemerkbar wenn man beim char wert drauf legt.

dann gib mal die beweise dafür,d ass bei dem ausrüstungsunterschied die 450 basedeff (bp-ap)wirklich was ausmachen, bitte lvl und cth formel berücksichtiten
spaßeshalber mal bidde für wst moonies im frenzymode oder chargende vipern, die dürften so das meiste ar haben, vll auch sandraider

zumal er eben ooch net unbedingt auf jene 160 kommt .... er muss ja erstmal die 103 knacken für sein rätsel......

wenn wir uns dann noch anschauen, dass es auch mp`s oder dusks und krims gibt, kommt da noch weniger bei rum............

Mehr Def = Weniger physischer Schaden der durch kommt.

Absolut unbestreitbare Tatsache die nicht weiter bewiesen oder durch rechnungen gestützt werden muss. Deine Meinung zum nutzen steht dagegen auf einem komplett anderen Blatt geschrieben und auch darüber müssen wir nicht weiter diskutieren, hatten wir schon oft genug, bringt nichts.

Mit Eni kommt man von Basestrengh locker auf 150-170 Stärke, der kleine Zwischenschritt evtl nen Stärkeamulett reinzunehmen um die Eni erstmal anziehen zu können spielt dabei kaum eine Rolle.

ap eni is der größte schwachfug

gibt nur 2 möglichkeiten die sinn machen

mp oder dusk

dusk hat ne bessere def,übrigens kaum schlechter als ne ap,dafür kann man die mit nen bissl str im inventar mit base auch noch tragen.
vorteile : beste def bei vertrettbaren req´s
nachteile : sieht kacke aus

mp is easy zu tragen und kommt dank dem def bonus locker über 1000 def
vorteile: keine verrenkungen,gute def
nachteile: sehe ich keine,wenn ich erlich bin

wenn einem der style egal is, oder man die dusk mag,soll er die nehmen,die anderen nehmen mp.

wo soll sich das bemerkbar machen??

wenn man eh nur zu 20-30 % bei 10 k def getroffen werden kann und davon auch noch 75% wegblockt,dann bleiben nur ein paar % über,wo man überhaupt was abbekommt

in niedrigen regionen bringt einem nen def bonus viel, abk 10 k und so kaum noch was

also macht sich das absolut nicht bemerkbar auf dauer
abgesehen davon, base str = mehr life als wie str statten für ap
also is der vorteil von mehr def mit dem mackel, weniger leben behaftet, also schlechter

edit : dann less mal bitte. steht in der rechnung da etwas von 30 str amu zwichenschritt?? denke auf die idee wäre der wohl dann auch gekommen.
sofern er kein str bug will ,den er nicht aufführt, is ap crap

mehr def= weniger physicher dmg is überigens schwachfug,weil es keinen unterscheid wirklich macht, ob 10 oder 11 k zb

ob du nun zu 20 oder 18 % nur getroffen wirst is wayne, der block der dazu kommt schraucht das eh auf paar % runter

Und wie viel Stärke muss man nun genau statten damit man ne Eni AP tragen kann?

AP > Dusk/MP, ganz einfach.
Alle Argumente sprechen dafür, einzig und allein der unbedeutende "Strenghbug" steht auf der Gegenseite.

Beantworte mir dann bitte noch folgende Frage entweder mit ja, oder mit nein:
Erleidet man weniger physischen Schaden wenn man mehr Verteidigung hat?

ganz einfach,gib nicht uns die schuld ,wenn du nicht lesen kannst

die str bug war hier nie geplant

dir mag es ja vll gefallen so zu spielen, gibt leute ,denen das zu blöd ist

und wer keinen bock darauf hat, der hat einfacher weniger leben mit ap

und die antwort auf deine frage ist : nein

erst mal bitte überlegen,bevor du etwas behauptest

ob ich nun zu 18 oder 19 oder 20 % getroffen werde, das relativiert sich ganz einfach durch den maxblock

dann bleibt ne reale chance,nen treffer zu kassieren bei paar %, und wenn man es mal genauer berechnet und das rundungsverfahren von d2 einbezieht, kommt kein mehrzweck dabei raus

Ich würde dir auch zu ner exceptional Rüstung raten, in dem Fall Mageplate. die ~200 Basedef unterschied machen zwar schon ein wenig aus auf dem papier. Aber wie schon oft gesagt wurde, handelt es sich um effektive x % (auf jeden fall einstellig) die man weniger getroffen wird. Und bei wirklich starken gegner sind selbst die hinfällig.

Upped Zaka halte ich auch für Verschwendung von a) Runen und b) Leben. Afaik ändert sich die Blockchance nicht.

Alles in allem: Spar dir die Punkte in Stärke, da kannst du noch einiges an Leben rausholen. Und mehr Leben ist imho besser als 1-5 % weniger getroffen zu werden!

xardas149 schrieb:
ganz einfach,gib nicht uns die schuld ,wenn du nicht lesen kannst

Wieso weichst du aus?

Wie viel stärke muss man skillen um ne Eni Ap mit seinem genannten Equip tragen zu können?

Wenn deine Argumente nur aus sowas und "Schwachfug" und "wayne" bestehen sollen kannst du dir das posten echt gleich sparen.

xardas149 schrieb:
die str bug war hier nie geplant

Wo hat er geschrieben das er nicht erwünscht ist?
Sry aber nach welchen Auswahlkriterien wird nun entschieden was von dem was der Threadersteller nicht geschrieben hat wichtig ist und was nicht?

xardas149 schrieb:
und die antwort auf deine frage ist : nein

Aha, dann erleidet man also mehr Schaden wenn man mehr Verteidigung hat oder wie?

Was sich hier wie relativiert ist absolut uninterressant, ein "nein" als Antwort auf die offensichtliche Fangfrage einfach nur unüberlegt und hundert prozent falsch.

wayfaerar schrieb:
Und mehr Leben ist imho besser als 1-5 % weniger getroffen zu werden!

Und wenn man beides gleichzeitig haben kann ist das nochmal besser als nur eines von beiden zur Zeit zu haben.

wie gesagt winrich...
bitte fertige detaillierte rechnungen an, die sich eben in den setups unterscheiden und auf alle belange eingehen und dann reden wir weiter

untermauer erstmal deine argumentation...

mehr deff= weniger treffer.....

soll ich nu dagegenprollen mit:
weniger deff, mehr leben und somit unterm strich effektiver............

da mehr % lebensgewinn als trefferchanceneinbuße

ich kann mich da noch an witzige aussagen von andren zu unsrer letzten disku erinnern a la...
radnor:
1% trefferchancenunterschied, soll ich dafür sorgen, dass es 0 werden.....

du willst uns überzeugen, dann sorg für stichhaltige beweise

neithan02 schrieb:
wie gesagt winrich...
bitte fertige detaillierte rechnungen an, die sich eben in den setups unterscheiden und auf alle belange eingehen und dann reden wir weiter

untermauer erstmal deine argumentation...

Die Setups unterscheiden sich nur in den Def Werten.
Mehr Def = weniger phys Schaden.
Um wie viel es sich im einzelnen genau gegen welche Gegnerart handelt spielt keinerlei Rolle.
Die Grundsätzliche Aussage ist richtig.
Rechnungen um die Aussage zu belegn überflüssig und Zeitverschwendung.
Die Aussage das mehr def nichts bringen würde ist dagegen nichts weiter als falsch.

neithan02 schrieb:
soll ich nu dagegenprollen mit:
weniger deff, mehr leben und somit unterm strich effektiver............

Ich hab wie gesagt beides und dazu auch noch den passenden Char im Bnet aktiv um es jederzeit zu belegen und jede Gegenteilige Aussage zu entkräften.

neithan02 schrieb:
da mehr % lebensgewinn als trefferchanceneinbuße

Mal ganz davon ab das man wie gesagt beides gleichzeitig haben kann wäre das schon eher ein Punkt bei dem Rechnungen angebracht wären.

neithan02 schrieb:
du willst uns überzeugen, dann sorg für stichhaltige beweise

Pure einfachste Logik genügt um meine Aussagen zu belegen.

Eure Rechnungen die belegen das weitere erhöhungen der Verteidigung ab z.B. 10k aufwärts exakt 0 verbesserung bringen wären dagegen wohl lesenswerter.

Zurück
Oben