• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steam Summer Sale

iDGames

Well-known member
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
4.306
Punkte Reaktionen
0
Der Steam Summer Sale hat begonnen!


Bin schon ganz hibbelig, sabbere vor mich hin und hab ziemlich viel Angst davor, dass mein Konto die nächsten Tage drastisch am Wert verlieren wird. :ugly:
 
Portal 2 für 5 Euro <3

Das erste Indie Bundle <3
 
Nicht vergessen: Nur Tagesangebote kaufen! Bei allen andern Sachen bis zum letzten Tag warten, kann gut sein das die als Daily Deal nochmal billiger werden.

Von den heutigen Daily Deals würd ich empfehlen:

Shogun 2 - Strategiespiel
Spielt im Japan des 16. Jahrhunderts. Als Daimyo führt man seinen Clan bis zum Shogunat. Dazu baut man sein Reich auf einer Karte rundenbasiert aus, verschiebt dort Agenten wie zb Ninja und führt dann Schlachten, die in Echtzeit ablaufen, mit seinen Armeen aus Samurai und Ashigaru. Hat einen Coop Modus.

Terraria - 2D RPG/Platformer/Adventure
Man steuert seinen Charakter wie in einem 2D Platformer von der Seite, während man nach Erzen schürft, Häuser baut, Items bastelt, Monster und Bosse plattmacht und sich für seine NPCs ein Dorf baut. Oder einen Turm. Oder eine Unterlavabasis. Oder sonstwas. Kann Coop gespielt werden.

Legend of Grimrock - Oldschool Dungeoncrawler
Die vierköpftige Heldengruppe wird auf einem Raster gesteuert, frei bewegen is nich. Dafür kann man den sehr stimmigen Dungeon erforschen, Monster schnitzeln, seine Gruppe leveln. Kämpfe laufen in Echtzeit, Zauber muss man sich aus Symbolen kombinieren. LoG ist generell relativ Oldschool, soll heissen es ist schwer und nimmt einen nicht an die Hand. Gibt Unmengen versteckten Kram in dem Dungeon und der Entwickler hat nen Kartengenerator angekündigt der bald erscheinen soll. Kein Multiplayer.

Portal 2 - Puzzle
Man rätselt sich durch ein Forschungslabor das von einer Künstlichen Intelligenz geleitet wird. Dabei drehen sich die Rätsel um das benutzen des tragbaren Portalgeräts, mit dem man Portale in die Welt machen kann. Das ganze mit ordentlich gelungenem Humor und nem sehr guten Coop Modus. Hat vor ner Weile nen Mapeditor gepatcht gekriegt, gibt also genug Nachschub.

Und noch ~4 Stunden gibts:
Deus Ex 3 - Rollenspiel/Shooter
Spielt in einem Cyberpunk-Setting in dem sich der mit mechanischen Verbesserungen ausgestattete Held auf X Wege zu seinem Ziel durchkämpfen kann. Ob man lieber schießt, hackt, schleicht oder ne Mischung davon, meistens geht alles. Durchweg gut, bis auf die Bosskämpfe und leider das Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Daily Deals sollte man echt nicht übersehen!

Left 4 Dead 2 würde ich mir gerne kaufen, aber im bescheidenen Deutschland ist das natürlich cut, wodurch das Spiel seinen ganzen Reiz verliert...
Wohnt hier zufällig jemand im Ausland und würde das als Geschenk verschicken? :p (bezahlt natürlich)
 
Wo sehe ich die heutigen Deals? Mir werden immer noch die von gestern angezeigt: Portal 2, Shogun,...
 
Die heutigen Deals gibts erst wenns bei Valve heute ist. Von wegen Zeitverschiebung. Soweit ich mich erinner irgendwann zwischen 17 und 19 Uhr.

edit: 19 uhr wars.

Heutige Deals:

Space Marine - Third Person Shooter
Für Warhammer Fans ok. Man spielt einen Ultramarine der sich durch massenhaft Orks schießt und schnitzelt. Eher kurzweilig. Multiplayer und Coop vorhanden. Multiplayer wird durch fehlenden Serverbrowser und generelle Konsolenhaftigkeit runtergezogen.

Die andern Dailies hab ich nicht gespielt, von daher geb ich zu denen keinen Kommentar ab.
Ansonsten gibts grad noch für 6 Stunden Super Street Fighter IV Arcade Edition 2012 Edition (... titel...) für 7,50. Solange man Controller benutzt ist das ganz brauchbar. SFIVAE is nen relativ typisches Fighting Game. 2 Spieler verhauen sich mit Combos und Special Moves aus ner Seitenansicht. Achtung, braucht Games for Windows Live.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal portal bundle und the isacc colection gesichert, danke für den thread :D
 
Danke für den Hinweis, hab mir gleich Portal 1 und 2 gekauft und einem Freund Portal 2 geschenkt. Super thread, danke nochmals! :)
 
Ugh, das wird wieder teuer. Ich bin so ein Konsumopfer.
 
Tag 3. Heute empfehlenswert:

TES V: Skyrim - RPG
Typisches Elder Scrolls RPG. Relativ offene große frei begehbare Welt, theoretisch unendlich Aufgaben (im Ernst, wobei die Zufallsgenerierten relativ generisch sind). Im Vergleich zu den Vorgängern vereinfachtes Kampfsystem. Der Held bekämpft in einer Fantasywelt Drachen, Banditen, Draugr (Vikingerzombies) und sonstiges Viechzeugs. Hat die für die The Elder Scrolls Reihe typische gigantische Tiefe in Sachen Lore.
Ist allerdings noch etwas teuer - wer richtig sparen will kann damit auch bis zum nächsten Sale warten. In paar Wochen kommt übrigens der erste DLC raus.

Den Rest hab ich leider noch nicht gespielt, ich habe allerdings sehr gutes über Orcs must Die (Third Person Tower Defense) und Frozen Synapse (Rundenstrategie/taktik) gehört.

Achtung! Alle die aus Deutschland die Steamfassung von Borderlands kaufen wollen - wenn man die aus Deutschland kauft ist die geschnitten. Wer die ungeschnittene will muss importieren oder es sich von jemand aus dem Ausland über Steam giften lassen.
 
Habe mir gestern Orcs must die gekauft, kann ich nur empfehlen. Für den Preis auf jeden Fall einen Blick wert ;)
 
Two Worlds is nix. Zumindest nix, was man langfristig spielen kann. Nette Aufmachung, aber n ziemlich plattes Spiel ohne Tiefgang. Einsteigerfreundlich, aber nichts für Leute, die Spielmechaniken durchschauen und/oder durchdachteres gewohnt sind. Komplett unbalanced isses noch dazu.

Würd ich von abraten, hab ich für mich als Fehlkauf eingestuft. Dann lieber Arcania, aber das fand ich auch schon nicht so prall.





Was allerdings was ist: Dear Esther, gerade für 2 Euronen auf Steam. Ist kein Spiel im eigentlichen Sinne, mehr ein ... Hörspiel mit Bildern..., aber ist auf jeden Fall nen Blick wert, wenn man sich auf sowas einlassen kann. Gut erzählte Geschichte, klasse Sprecher und sehr bildgewaltig. Es muss einem halt nru klar sein, dass das kein Spiel ist, sondern eine interaktive Geschichte. Ohne Interaktivität. Roundabout 3 Stunden ist das Ding lang. Einfach mal nen Abend investieren.


Ich hab mir neben Orks must die auch gerade mal Fallout: New Vegas in der Ultimate geholt. Fand Fallout 3 seinerzeit sehr geil und bisher hat mich der Preis von Vegas immernoch zurückgeschreckt. Aber für 24 Euro inklusive der Addons kann man wohl nicht viel verkehrt machen, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir neben Orks must die auch gerade mal Fallout: New Vegas in der Ultimate geholt. Fand Fallout 3 seinerzeit sehr geil und bisher hat mich der Preis von Vegas immernoch zurückgeschreckt. Aber für 24 Euro inklusive der Addons kann man wohl nicht viel verkehrt machen, wa?

Das gab's vor X Stunden noch für 10€. :eek2:
Aber selbst 24€ sollten es Wert sein.
 
Fallout New Vegas inklusive Add Ons ist genial. Habs mir vor einem Jahr oder so gekauft, einiges gezahlt, aber bei 1. durchspielen schon 70 Spielstunden auf dem Buckel. Und da hab ich die Add Ons erst angespielt. Richtig gutes Spiel!
 
Die letzten Tage nur Kram den ich noch nich gespielt hab, aber grad gibts Bastion als Flashdeal. Das lohnt sowas von mit Sahne drauf.
 
Bastion und Super Meat Boy, ich denke das sind die Games bei denen man unbedingt zuschlagen sollte
 
Bei GOG.com Summer-sale gibt es aktuell auch sehr nette Angebote.

Aktuell gibt es dort The Witcher 2 für $13.59. Im Gegensatz zu Steam auch ohne Zwangsclient, Internetverbindung oder sonstigen DRM-Gedöhns.
 
L.A. Noire ist für 7,50€ auch durchaus mal nen Blick wert, wenn man sich darauf einlassen kann, dass das kein "Spiel" im klassischen Sinne ist, vor allem verglichen mit anderen Rockstar-Titeln. Aber die Story, die zu lösenden Fälle und insbesondere die Darstellung von Mimik und Gestik der Figuren sind großartig! Die Schieß-, Fahr- und Nahkampfeinlagen sind auch nicht wirklich schlecht, wirkten auf mich allerdings eher unnötig und etwas uninspiriert im Vergleich zum Kern des Spiels, der sich halt um das Lösen von Kriminalfällen durch Nachdenken, Hinweise finden und Zeugen verhören dreht.
 
Zurück
Oben