• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Steelseries Gewinnspiel - Die Charakterbuilds der Zauberer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab meine Sorc auf maximalen AOE-dmg-output geskillt, da man öfter auf größere Monsterhorden trifft als auf einzelne Bosse. :D

Zauberer - Spielguide - Diablo III

Primary:
-Electrocute + Chain Lightning-Rune
Der Hauptskill, solange man wieder AP regeneriert.

Secondary:
-Disintegrate + Volatility-Rune
Zusammen mit dem Passive Conflagration der Haupt-DMG-Output dieses Builds.

Defense:
-Slow Time + Time Warp-Rune
Auch hier wurde auf maximalen Schaden Wert gelegt. Man verlangsamt die Monster und mit der Rune erzeugt man 20% mehr Schaden.

Force:
-Meteor + Molten Impact-Rune
Mit der Rune verstärkt man die Wirkung des Spells. Auch hier profitiert man vom Passive, wenn die Monster schon durch Disintegrate "vorheizt".

Conjuration:
-Magic Weapon + Force Weapon-Rune
Als Sorc legt man ja hauptsächlich Wert auf Int. Dies erhöht jedoch nur prozentual unseren Schaden abhängig vom Waffenschaden. Durch diesen Buff + Rune erhöhen wir unseren Waffen um weitere 15% Schaden, ergo mehr Schaden durch prozentuale Erhöhung.

Mastery:
-Archon + Arcane Destrucion-Rune
Sollte Meteor auf CD sein und man keine Lust hat, auf die AP-Regeneration zu warten, rennt man in die Monstergruppe rein und zündet den Archon. Macht mit der Rune ordentlich Bums und anschließend nutzt man die neuen Fähigkeiten.

Passive:
-Glass Canon: Da man meisten im Hintergrund agiert, nimmt man die +15% dmg gerne mit
-Conflagration: Für Disintegrate als Hauptskill ein Muss.
-Prodigy: Da man durchgehend mit Disintegrate arbeitet, wird die AP schnell leer. Mit Electrocute + Chain Lightning-Rune trifft man bis zu 6 Ziele durch die man mit einem Cast wieder 24 AP regeneiert.
 
Die Idee mit Prodigy + 6-Target-CL habe ich auch schon im Hinterkopf, wenn sich im Endgame nicht genug AP-Regen zusammenbekommen lässt :)

Disintegrate verteilt Arcane Dmg, da wirkt Conflagration imho nicht.
 
Wizard - Game Guide - Diablo III

Primary: Shock Pulse (Explosive Bolts)
Secondary: Disintegrate (Volatility)

Defensive: Diamond Skin (Crystal Shell)
Force: Blizzard (Snowbound)
Conjuration: Familiar (Arcanot)
Mastery: Archon (Slow Time)

Passive skills: Prodigy, Astral Presence, Arcane Dynamo


Für mich wäre das ein guter Mix aus offensiven und defensiven Zaubern, speziell für das Farmen von größeren Mobgruppen.

Shock Pulse, sowie Disintegrate mit ihren jeweiligen Runen sind hierfür Perfekt. Einen kleineren "OH-SHIT" Button bietet Diamond Skin. Blizzard bietet sich hier auch primär zum Farmen größerer Mobgruppen an. Der Familiar als kleine Schadensquelle ist ganz interessant, aber interessanter ist seine "gerunte" Fähigkeit zusammen mit der passiven "Astral Presence" - beide sorgen für eine nette zusätzliche Arcane Power-Regeneration.
Archon ist hier der größere Oh-Shit Button. "Slow Time" ist hier speziell dafür gedacht, falls es viele Bogenschützen/Zauberer gibt, an die man mit meinen primären und sekundären Zaubern nicht rankommt.


mfg :)
 
Wizard - Spielguide - Diablo III

Auf Verteidigung von der Rüstung will ich eher verzichten bzw. nicht so sehr drauf achten müssen.
Meine Taktik bei der Sorc: Einfach nicht treffen lassen :D
Teleport -> Fracture
und
Mirror Image
sollte mir dabei gut helfen.

Somit kann ich plötzlich 8 Mal auf dem Schlachtfeld stehen ;)
Fraglich nur, ob ich da selbst den Überblick behalten kann^^

Familiar muss bei mir als Summon-Freund dabei sein (Außerdem mehr block).
Und ansonsten:
- Blizzard für sehr viele Gegner
- Arcane Orb für kleine Gruppen
- Disintegrate für Bosse / Einzelgegner

Passive Skills auch offensiv ausgelegt:
- Glass Cannon (Mich treffen die eh nicht :p)
- 2x was für den 'Mana'-Haushalt -> öfters casten -> mehr dmg :flame:
 
Frost Wizard

Mein Frost Wizard Build

http://planetdiablo.eu/files/2011/07/ss105.jpg

Aktive Fähigkeiten


http://planetdiablo.eu/files/2012/03/wizard_electrocute.png

Electrocute

Meine Wahl des Signature Spells fiel auf Electrocute und die Glyphe Chain Lightning. Electrocute synergiert wunderbar mit den passiven Fähigkeiten. Durch Prodigy wird Electrocute zu einem unermüdlichen Motor an AP (bis zu 24 pro Anwendung!!) und durch die bis zu 6 Treffer von Electrocute besteht eine hohe Chance Arcane Dynamo auszulösen. Ohne einen derart effektive AP generation wäre der nächste Skill wohl kaum finanzierbar.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/wizard_meteor.png

Meteor

Und nun kommts: Als Hauptfähigkeit wählen wir als Frost Wizard eine Fähigkeit mit Feuerschaden :clown:.
Durch die Glyphe Comet wird Meteor zum Frostzauber und profitiert somit wie alle anderen Frostzauber von Cold Blooded.
Der Komet hat neben seinem hohen Schaden auch noch andere Vorteile. Durch den Nebel nach seinem Aufprall werden die Gegner weiterhin geschädigt und verlangsamt. Meteor ist also neben Frostnova und Ray of Cold mit unsere wichtigste Fähigkeit um Gegner gefroren und verlangsamt zu halten und von Cold Blooded profitieren zu können. Und das Beste ist: Das passiert hier einfach nebenbei ;).
Durch den hohen Grundschaden profitiert der Meteor auch stark von schadenserhöhenden Effekten, welche en masse in diesem Build vorhanden sind.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/wizard_rayoffrost.png

Ray of Frost

Ray of Frost ist unsere Fähigkeit gegen schnelle Gegner und starke Einzelgegner. Er profitiert als Kältezauber von Cold Blooded und das glücklicherweise auch automatisch, denn er hat einen eigenen Kälteverlangsamungseffekt. Die Glyphe Snow Blast ist meiner Meinung nach hier die Beste Wahl, da wir mit Ray of Frost lediglich Einzelgegner bekämpfen wollen.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/wizard_slowtime.png

Slow Time

Slow Time ist eine sehr nützliche Fähigkeit, sowohl offensiv als auch defensiv. Offensiv hilft es, weil es durch den zusätzlichen Verlangsamungseffekt hilft mit Meteoren zu treffen und durch die Glyphe Time Warp den erlittenen Schaden unserer Gegner erhöht.
Defensiv hilft es enorm indem es Fernkämpfer aussschaltet (Projektile fliegen nurnoch mit 10% ihrer Ursprungsgeschwindigkeit durch die Blase) und Nahkämpfer noch weiter verlangsamt.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/wizard_frostnova.png

Frost Nova

Auch hier wieder eine Defensive Fähigkeit mit viel Offensivpotential. Wie Slow Time hilft es durch das Festfrieren mit Meteoren zu treffen und erhöht durch die Glyphe Bone Chill den erlittenen Schaden unserer Gegner. Frostnova ist jedoch offensiv noch stärker als Slow Time, denn sie lässt uns durch das festfrieren von Cold Blooded frofitieren.
Defensiv ist sie jedoch etwas schwächer als Slow Time, sie hat nur eine Dauer von 3sec aber einen geringeren Cooldown.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/wizard_diamondskin.png

Diamond Skin

Diese Fähigkeit ist nun optional, man könnte hier ebenso Teleport, Mirror Immage oder den Familiar einpacken, meine Wahl war hier allerdings Diamond Skin.
Mit Electrocute und Frostnova werden wir relativ nahe an den Gegner heran müssen, Diamond Skin bietet hier zusätzliche Sicherheit, kann aber auch als Oh-Shit Button verwendet werden.
Sogar offensiv ist es durch die Glyphe Prism interessant. Gerade gegen Einzelgegner, wenn wir mit Electrocute vergleichsweise wenig AP generieren können kann Diamond Skin den Ray of Frost fast alleine finanzieren, und das für 6sec!

Passive Fähigkeiten

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/wizard_passive_prodigy.png

Prodigy

Macht aus Electrocute einen unheimlich effektiven AP Generator.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/wizard_passive_arcanedynamo.png

Arcane Dynamo

Durch Electrocute werden viele Treffer erzeugt, Arcane Dynamo wird also auch relativ schnell triggern. Durch den Meteor haben wir einen Spell, der sehr stark von schadenserhöhenden Effekten profitiert.

http://planetdiablo.eu/files/2012/03/wizard_passive_coldblooded.png

Cold Blooded

Wir benutzen fast ausschließlich Frostzauber und besitzen mit der Frostnova, dem Meteor und Ray of Frost drei quellen um Monster für Cold Blooded empfänglich zu machen.

Idee


Das Herz dieses Builds ist die der schnelle AP Gewinn. Electrocute mit Glyphe Chain Lightning profitiert durch die vielen Treffer ungemein von Prodigy.
Der zweite Aspekt ist der Kälteschaden und die Verlangsamungseffekte, die uns durch Cold Blooded mehr Schaden für Kältezauber geben.
Als Hauptangriffsfähigkeit fiel meine Wahl auf Meteor und nicht auf Blizzard ,weil es meiner Erachtung nach einfacher sein wird mit dem Meteor zu treffen als unsere Gegner konstant mit einem Blizzard bedeckt zu halten. Mit dem Meteor ein weit höherer Schaden über einen kurzen Zeitraum möglich, da er keinen Cooldown besitzt (es können keine 2 Blizzards aufeinander gezaubert werden!), Meteore allerdings bei genügend AP in hoher Frequenz auf die Erde fallen können. Durch die 6sec Dauer des Blizzards wird außerdem der Slow Effekt erst sehr spät ausgelöst (Grasping Chill Glyphe vorrausgesetzt), da ist die Frostnova schon 3sec verschwunden. Es wäre also schwieriger unsere Gegner verlangsamt zu halten und bringt uns somit Einbußen im Schaden da wir nicht so gut von Cold Blooded profitieren können.Mit Ray of Frost haben wir ein Mittel gegen schnelle Gegner und Einzelgegner.Außerdem können wir den Meteor besser im Zusammenspiel der offensiven Eigenschaften unserer Glyphen bei Slow Time und Frost Nova verwenden.

Offensivkonzept


Durch den hohen AP Gewinn und den daraus folgenden Mengen an Meteoren, welche auf die Erde fallen sollte der Schaden sehr hoch werden. Electrocute und Meteor geben uns sogar einen hohen Flächenschaden, gegen einzelne und schnelle Ziele wird wohl Ray of Frost interessanter, da wir bei wenigen Gegnern nicht so viel AP generieren werden können durch Electrocute. Wir haben also gegen für jeden Gegnertyp die richtige Waffe.
Unsere Defensiven Fähigkeiten haben auch ein großes Offensivpotential: Sie helfen uns mit den Meteoren zu treffen und lassen unsere Gegner einen höheren Schaden erleiden bzw reduzieren unsere AP Kosten.

Defensivkonzept


Dieser Build hat mit 3 Defensiven Fähigkeiten einen hohen Sicherheitsfaktor, was durch die Verlangsamungseffekte unserer Angriffszauber noch verstärkt wird. Nahkämpfer werden durch Frostnova und die Verlangsamungseffekte von Slow Time und unserer Frostzauber ausgeschaltet, Fernkämpfer können mit Slow Time praktisch unschädlich gemacht werden (90% Geschwindigkeitsreduktion für Geschosse, anyone?). Falls es doch einmal knapp werden sollte haben wir mit Diamond Skin einen Notfallbutton, der auch noch beträchtliches Offensivpotential aufweist. Wenn man nun noch in Betracht zieht, dass wir einen Fernkämpfer spielen, dann wird denke ich deutlich wie sicher dieser Build ist. Meiner Meinung nach HC geeignet.

Spielweise


Zu Kampfbeginn sollten unsere Feinde mit Frost Nova festgefroren werden. Nun werden die ersten Meteore gerufen, welche auch noch während der Dauer der Frost Nova einschlagen sollten und die Slow Time Bubble gezündet (mit etwas Glück erhöht diese den Schaden unserer Meteore noch). Sollte sich unsere AP dem Ende zuneigen mit Electrocute wieder auffüllen.
Diamond Armor würde ich als Notnagel aufbewahren bzw gegen Einzelgegner verwenden, was unseren Ray of Frost dann für 6sec nurnoch 5AP kosten lässt.

Kurz zur Ausrüstung

Gute Resistenzen und ein ausreichendes Leben für einen Fernkämpfer sollte gewährleistet werden.
Ansonsten können wir uns auf offensive Attribute konzentrieren wie Intelligenz, erhöhter Frostschaden, kritische Trefferwertung, AP nach Kill und vielleicht Leben nach Kill.
Durch die hohe APgenerationsrate bei diesem Build profitieren wir aber auch extra von einer prozentualen Erhöhung dieser und erhöhter Angriffsgeschwindigkeit!

Begleiterwahl

Bei der Begleiterwahl würde ich mich für die Enchantress entscheiden.
Mit Charm wird ein Gegner direkt zwischen den anderen Monstern übernommen und dann
wohl auch direkt von anderen Monstern angegriffen, es bildet sich eine statische Gruppe die
wunderbar mit Meteoren verballert werden kann. Disorient wirkt denke ich ähnlich,
kann aber auch wie Mass Control defensiv eingesetzt werden.
Interessant dürfte auch das Zusammenspiel zwischen Slow Time und Reflect Missiles
gegen Fernkämpfer sein.

Alternativ könnte auch der Templer als Blocker genutzt werden, für den Scoundrel sehe ich
wenig Verwendung.

Danksagung

Ich bedanke mich fürs Lesen ;). So einen Thread hab ich hier mal gebraucht... ich bin schon die ganze Zeit am Theoriecraften und hatte keine Plattform, auf der ich mich entladen konnte :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Magier mit 2 Dmg arten -> Infernokompatibel

Wizard - Hufeisenwerfenguide - Diablo III

Aktiv:
• Electrocute + Surge of Power: Signature Skill ... hauptsächlich für die Flashes als Arcane Dynamo (Passive Skill siehe unten) und zusätzlich noch Arcane Power
• Familiar + Sparkflint: unverletztbarer Verbündeter (optimal!) für 120 sec. + 12% mehr dmg bei allen Attacken

• Meteor + Meteor Shower: 7 Meteore die jeweils 72% Waffen dmg als Feuer verursachen -> für Scharen von Monstern! da kein Cooldown und wenn keine Arcane Power mehr verfügbar ist Ray of Frost!
• Ray of Frost + Cold Blood: 215% Kälte dmg, Bewegungsgeschwindigkeit für 3 sec um 30% reduziert, keine Manakosten!!!
• Energy Armor + Prismatic: Armor + 65%, resitance all + 40% (kein AP verlust durch Astral Presence)
• Archon + Improved Archon: jeglicher dmg von Archon Uniformen um 25% gesteigert, Armor und Resistance + 40%

Passiv
• Astral Presence: Maximale Arcane Power +20 und Regeneration jede sec +2
• Galvanizing Ward: Schild Zauber um 120 sec erhöht (=240sec) jede sec +310 Leben
• Arcane Dynamo: nach 5 inneren Aufladung durch Signature Spells (-> Electrocute) nächster Zauber (kein Signature Spell) 75% mehr dmg!!!


Vorteile:

Extraresistenzen: 40+40=80

Extrarüstung: 65+40=105

Extra Dmg: 12+25+75=112

Natürlich hätte Glass Canon nochmal 15 mehr Dmg bonus gegeben aber die Nachteile -10% Armor und -10% Resistenzen finde ich eher von Nachteil. Dafür lieber Arcane Power regeneration damit du die Skill Energy Armor Archon einsetzen kannst sofort wenn der Cooldown abgelaufen ist. und dann zwischendurch Electrocute für Flashes und mehr Schaden für Meteorregen. Wenn Arcane Power leer ist Ray of Frost und Electrocute.

Nachteile: Trotz der erhöhten Rüstung, den erhöhten Resis und der Heilung bei Aktivierung des Energy Armors durch den Passiv skill sollte man als Zauberer trotzdem auf Distanz bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wizard - Hufeisenwerfenguide - Diablo III

Das ist mein Build, so würde ich jetzt skillen, ohne wirklich zu wissen, wie mächtig die Spells wirklich sind im Lategame, hab ja auch nur bis Skelettkönig gezockt...

Arcane Orb als erste Atacke, macht gut dmg, auch aow dmg, und nimmt nichtsoviel mana weg, Ray of Forest macht auch gut dmg, und verlangsamt sehr stark alle Gegner in der nähe!

Hauptatacken sind beimir Teleport und Blizzard, einfach für die krassen Mobgruppen, dass wärre mein Trash build, vorm Boss würde ich dann anders wieder skillen. (dass ja möglich bei Diablo3)

Sprich, mMn wird dieser Build ziemlich gut für Partys etc, schlecht solo gegen Boss...
Aber testen werde ich ihn anfangs auch gegen Bossen, vllt haut es bis Inferno auch ganz gut hin.

Sonst Energy Armor für viel Mana, und Archon.(Auf den Spell bin ich schon sehr gespannt)

Passive fertigen werden sein: Power Hungry, Glass Cannnon, undUnstable Anonomaly, Begleiter wird der Templer sein, glaube mit den Build werde ich anfangs gut unterwegs sein, ich werde es auf jeden fall versuchen... xD

mfg dRe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar bin ich noch nicht in den Genuss der Beta gekommen, aber hier mal meine Überlegung für einen allround-Blizzard-Wizzard:


Mausfertigkeiten:

Primary: Spectral Blade - Thrown Blade

Secondary: Arcane Orb - Celestial Orb



Aktionsleistenfertigkeiten:

Defensive: Slow Time - Time Warp

Force: Blizzard - Unrelenting Storm

Conjuration: Storm Armor - Shocking Aspect

Master: Explosive Blast - Obliberate



Passive Fertigkeiten:


Cold Blooded, Temporal Flux, Arcane Dynamo


Alles in allem ein sehr ausgeglichener Wizzard, der physischen Eistee, arcanen Eistee, Eis und auch ein wenig Blitz austeilt.

Spectral Blade nutzen wir als Standardwaffe gegen schwache bzw. immune Gegner und für den direkten Nahkampf, ansonsten eine Kombination aus Slow Time, Blizzard und Arcane Orb gegen Horden oder Bosse als high damage attack.

Im Nahkampf kann sich der Wizzard mit einer Kombination aus Thrown Blade, Storm Armor und Explosive Blast effektiv zur Wehr setzen.

Zumindest für die unteren Schwierigkeitsstufen sehe ich kein Problem, das mit diesem Wizzard nicht bewältigt werden könnte. Aber lassen wir uns mal überraschen was Blizzard uns kredenzt, gerade im Hinblick auf Bossmonster/Gruppen mit Immunitäten etc.

Gruß Bloodbath
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Player Co-Op AoE-Wizard

Wizard - Spielguide - Diablo III

Primary: Electrocute + Surge of Power Rune: für maximalen AoE + schnelles Aufladen der 2nd-Fähigkeit

Secondary: Arcane Torrent + Cascade Rune: Ich mags einfach, außerdem machts viel AoE :) Wahlweise auch Arcane Orb + Arcane Nova Rune für genauso viel AoE :)

Defensive: Frost Nova + Bone Chill Rune: Frost Nova ist unbezahlbar und die +15% Dmg auch!

Force: Blizzard + Unrelenting Storm Rune: maximaler AoE!

Conjuration: Familiar + Arcanot Rune: für +2 Arcane Power pro Sekunde!

Mastery: Natürlich Archon + Improved Archon Rune: für maximalen Schaden!

Passives:
Prodigy: Mehr Schaden!
Glass Cannon: Mehr Schaden! :)
Arcane Dynamo: Mehr Schaden! ;-)
 
Wizard - Spielguide - Diablo III

Hi Leute,
der Gedanke dabei ist den Orb ( Shock pulze) zu benutzen um Gegner leben zu entziehen, dann mit Desintegrate gegner killen um sie Explodieren zu lassen.
Blizzard kann gut auf Fernkämpfer gecastet werden oder benutzt werden zum slowen.

Sotrm Armor, Teleport, mirror image sind Defensive Spells. Die Sollten nur zur not zur Anwendung kommen.

Hoffe der Lässt sich so spielen. Irgendwie find ich den Build Geil :-)

MfG
Robbi
 
Blitzender spam Build

Ich habe bis jetzt noch kein Glück gehabt einen Beta-Key zu bekommen weiß deswegen nicht was jetzt stärker oder schwächer ist. Aber rein von den Skillz der Zauberer wirkt Blitz richtig cool da einfach mehrere Spells und Passive sachen gut zusammenpassen.


Aktive Zauber:

Primär:
Electrocute = Wirkt auf mich als könnte man den Spell oft spammen.
Dazu dann Surge of Power damit es nicht so schnell an Zauberenergie mangelt, spammen will ich, für Tränke bin ich aber zu geizig :D

Arcane Torrent = Den Zauber für die fetteren Monster, eben auch ein Blitzzauber wegen den dmg boni auf Blitz.
Disruption pusht dann Electrocute vom dmg wenn Arcane Torrent noch Abklingzeit hat.

Defensiv:
Teleport = Eine Sorc muss einfach Tele haben, ich glaub ich hatte noch nie eine Sorc ohne Teleportation. Wird sich bei runs sicher wieder lohnen.
Wormhole als rune damit das ganze nicht zu langsam von statten geht, sonst könnte ich auch gleich laufen und ich bin nunmal lauffaul :D

Archon gibt bestimmt auchnochmal einen ordentlichen dmg boost, also ein muss. Vor allem mit der der improved Archon Rune.


Passive Zauber:

Prodigy = Zauberenergie braucht die Sorc jede menge, wenn sie schon Electrocut spammt und sich hin und her teleportiert :D

Glass Cannon = Name ist Programm, ich möchte schon einen ordentlichen dmg output haben, als Sorc steht man eh meist hinten. 10% mehr Schaden sollte kein Problem sein, fällt eh alles sofort um mit den 15% mehr Schaden :flame:

Paralysis = Ist bestimmt cool wenn man einen Zauber nach dem anderen auf die Monster jagt und diese dann immer wieder mal gestunt werden. Bei Bosskämpfen ist dies sicherlich richtig hilfreich.



So das ist in etwa meine Vorstellung meiner Zauberin. Weiß nun nicht ob das vllt. doch nicht so cool wird wie ich mir das vorstelle aber da man nun keinen Skilltree mehr hat kann ich ja noch beliebig meine Zauberin gestalten.
Warum ich als erstes eine Zauberin nehme ?
Einfach weil das schon seit jeher mein erste Charakterwahl war. Bei den Castern braucht man einfach nicht sooo die Überitems um schon ordentlich auszuteilen und daher kann man mit ihr erstmal auf Gegenstandssuche gehen und die später folgenden Helden ordentlich ausstatten, dann macht ein Barbar oder Dämonenjägerin gleich noch mehr Spaß.
 
so das Gewinnspiel ist ja beendet, daher geht hier zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben