DrAllcome
Member
- Registriert
- 3 November 2005
- Beiträge
- 220
- Punkte Reaktionen
- 11
Gladi hat null Resi. Souls sind Blitz, Diablo is auch elementar(?)
Gladi hat aber auch 15-20 Magieschadensreduzierung.
Souls machen in Hell einen durchschnittlichen Blitzschaden von rund 235 (Quelle: d2wissen).
Nach Abzug von MDR bleiben 217 Schaden.
Gehen wir davon aus, dass der Merc 50 % Resis hat (kommt bei einem Lvl 85 Machter/Froster sogar in etwa hin), also kommen rund 108 Schaden an (im Mittel).
Mit Duriels wären es dann 70 % Resis, was bedeutet, dass 70 Schaden ankommen.
Das spricht erstmal für Duriels, allerdings verschieben zusätzliche Resis das ganze in Richtung Gladi (mehr als 75 % Resis geht ja nicht).
Schauen wir das ganze nochmal für andere Gegner an:
Giftfürsten (Inferno): 160 Durchschnittsschaden
Gladi: 143 Schaden nach MDR, 71 nach Resis und MDR
Duriels: 48 Schaden nach Resis
Wieder leichter Vorteil für Duriels, aber erneut verschieben weitere Resis das ganze in Richtung Gladi.
Ratsmitglieder: Hydren rund 50 Feuerschaden je Geschoss und rund 110 Blitzschaden (Blitzschock im Nahkampf)
Gladi: 33/93 nach MDR, 16/46 nach Resis und MDR
Duriels: 15/33 nach Resis
Wieder Duriels leicht vorne ohne weitere Resis.
Dazu hat Gladi noch nicht ganz unerhebliche 30% FHR.
Ich würde sagen man kann die Rüstungen als gleichwertig betrachten bzw. es kommt auf das restliche Equipment an. Mit Schnitters und Gulli wären vermutlich die Resistenzen von Duriels sinnvoller, wenn ich aber Obedience und Andys auf dem Merc habe, sollte Gladi effektiver sein.
Nichtdestotrotz sind beides sehr schöne Rüstungen für den Söldner.
Einen Sockel haben beide, also hab ich den mal außen vor gelassen.
Zuletzt bearbeitet: