• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt euch vor man nimmt D2-Lod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mythoz

Member
Punkte Reaktionen
0
Und entfernt folgendes:

- +x fertigkeiten weil sonst "das Spiel zerstört wird"
- PvP
- Lobby/+möglichkeit eigene Spiele zu erstellen
- Möglichkeit zu rushen
- Max level 99 ist problemlos in 1-2 Tagen zu schaffen
- Die mögliche Affix-Table jedes Gegenstands wird um 3/4 reduziert weil sonst "die Spieler überfordert sind"
- Es gibt nur noch einen Skilltree in dem nur 1 Punkt für jeden Skill einmal platziert werden kann weil sonst "die Spieler überfordert sind"
- Auf einmal einsetzbare Skills auf 6 reduziert weil sonst "die Spieler überfordert sind"
- Statpunkte werden abgeschafft
- Heilpots werden abgeschafft
- Der 8-man/dropp bonus wird abgeschafft
- Runenwörter werden abgeschafft
- Der exp-Bonus beim gemeinsamen leveln wird abgeschafft
- das kuhlevel wird abgeschafft und durch ein ach-so lustig ironisches Ponylvl ersetzt (HAHA was hab ich gelacht)
- Statt der Bnet-Lobby wird ein Großer fetter Link auf den nächsten Blizzard-Itemstore gelenkt und als AH betitelt

Und was denkt ihr kommt danach für ein Game raus? Genau! D3 in 2D! Und jetzt darf man zweimal überlegen ob unter diesen Vorraussetzungen D2 ein Erfolg geworden wäre!

Blizzard wollte mit D3 verhindern, dass Cheater das Spiel ruinieren, also haben Sie es einfach selbst zerstört in dem Sie so ziemlich alles weggelassen haben was Spaß macht. Gratulation!

jetzt wirst du aber mit flames überschüttet, obwohl eigentlich nicht wenig absolut richtig ist in deienem initialen post :)

das blizz das ganze sowas von zerstückelt hat, liegt aber meinung nicht daran, das man chater eleminieren wollte, denn die gibt es ja anschaind immer noch in selber qualität :)

ok.. nicht ganz ... nun wird nicht mehr virtuell beschissen, sondern nun in sachen "echtgeld".

Zuletzt bearbeitet:
Man muss dir in bestimmten Dingen recht geben, manches stimmt aber nicht so ganz. Zum Beispiel hat man nicht 6 Skills und nicht mehr damit man nicht überfordert ist, sondern das Ziel war, dass man sich wirklich entscheiden muss.

Über das Ergebnis kann man diskutieren, aber nicht alles hat damit zu tun, dass man die Casuals fördern wollte.

Zuzüglich: Offlinemodi abgeschafft und ein Teil dessen, was bisher stets als Cheaten galt, legalisiert.

Man muss dir in bestimmten Dingen recht geben, manches stimmt aber nicht so ganz. Zum Beispiel hat man nicht 6 Skills und nicht mehr damit man nicht überfordert ist, sondern das Ziel war, dass man sich wirklich entscheiden muss.

Über das Ergebnis kann man diskutieren, aber nicht alles hat damit zu tun, dass man die Casuals fördern wollte.

man möchte das rmah fördern, denn damit macht man neben den ca. 50 euro pro spielekopie dann am meißten geld.

also das ist jetzt zumindest nicht wenigen schon seit langem aufgefallen

Du bringst es auf den Punkt. Blizzard hats einfach versaut.

Gruß

Valdorian

Einigen wir uns darauf dass Blizzard in der Hölle brennen soll, dann downloaden wir alle Project D und machen das, was wir die letzten 12 Jahre immer getan haben wenn der Markt nur Schrott hergibt.
Diablo II.exe -w

Wäre auch sinnlos, die Skills haben keine Levels mehr?
- PvP
kommt mit 1.10 doch? Ich finde PvP an sich ziemlich lächerlich, kein PK mehr, lächerliche Todesstrafen etc.
b.net 2.0 stinkt in Sachen Features abseits des eig. Spiels, aber das mit den Games finde ich doch sehr gut gelöst was war das in D2 scheiße, mal ein passendes Questgame zu finden, oder mulen! *kotz*
- Möglichkeit zu rushen
Kannst Freunde einladen, die dich durchpeitschen wenn das denn nötig ist?Allzuviele Chars wird man eh nicht anfangen müssen (gibt keinen Grund dafür) da geht das Game paar Mal voll durchspielen doch i.O.
Wer will das? Bzw. wir haben doch Maxlvl sehr schnell erreichbar in D3, nur das es hier halt 60 ist??
- Die mögliche Affix-Table jedes Gegenstands wird um 3/4 reduziert weil sonst "die Spieler überfordert sind"
Ja, hier muss ich zustimmen... wir bracuhen wieder Crapstats wie 3% Chance auf Eisnova damit richtig gute Rares seltener werden
- Es gibt nur noch einen Skilltree in dem nur 1 Punkt für jeden Skill einmal platziert werden kann weil sonst "die Spieler überfordert sind"
Das Skillsystem ist gar nicht mal so viel anders wie in D2, überleg mal. in D2 hatteste ~110 Skillpoints, damit konnte man 5 Skills maxen wenn überhaupt und benutzt hat man meist eh nur 2-3 davon weil der Rest Synergies waren, in D3 sind es immerhin 6 plus nochmal passive obendrauf. Und man kann jederzeit umskillen.
- Auf einmal einsetzbare Skills auf 6 reduziert weil sonst "die Spieler überfordert sind"
s. oben. Die Überforderung ist keine solche, eher will man Frustration durch Fehlskillung vermeiden, daher kann man jederzeit umskillen und die für sich beste Skillung herausfinden ohne 50 Chars anfangen zu müssen. Wer will das?
Ok, stinkt... muss wieder eingeführt werden. Fehlt mir auch
Öhm nein?!
- Der 8-man/dropp bonus wird abgeschafft
Es dropt doch so eh genug?? Überleg mal. In D2 hat n Boss vielleicht 6 Items gedropt doe für alle greifbar waren, jetzt droppen für 4 Spieler jeweils je nach Boss 1 Rare garantiert, bei Aktbossen fallen tlw sogar 10 Items auf den Boden davon 3-4 Rares? Man benötigt keinen Extra Bonus... den gibt's bereits durch die individuellen Drops
Die Runen und Gemauswahl kann man echt sehr bemängeln.
- Der exp-Bonus beim gemeinsamen leveln wird abgeschafft
Braucht keiner wirklich weil Lvl 60 in ner Woche geschafft ist für manche sogar nur Tage dauert.
- das kuhlevel wird abgeschafft und durch ein ach-so lustig ironisches Ponylvl ersetzt (HAHA was hab ich gelacht)
Obs nun Kühe Ponies Hasen oder Ratten... wayne interessiert denn das? Ist das echt ein Kritikpunkt dass es Ponies sind statt Kühen? Dank MLP sind Ponies doch viel gefragter? Hauptsache es gibt sowas wie ein Funlevel, ausserdem finde ich die "Developer Hell" viel gelungener.
- Statt der Bnet-Lobby wird ein Großer fetter Link auf den nächsten Blizzard-Itemstore gelenkt und als AH betitelt
da weiß ich jetzt nicht was du meinst?

TLDR Fassung ganz unten.

Oh noes, wie leiden wir alle das es nich dreimal mehr Skills gibt, die natürlich alle ständig gebraucht werden. Vorallem so Überskills wie Elixir suchen fehlen uns allen.
Ich find die hätten die Arena ruhig gleich bringen können, aber PK? Good riddance.
Ja, wie schön war das noch, wenn man ne Runde zocken wollte und an zehntausend "NEEEEED ZODD OFFER HUG LAWL" vorbeiscrollen durfte um zu merken das es keine gab. Wayne. btw, ich habs wunderbar geschafft eigene Games zu erstellen und mit Leuten die ich kenne zu spielen. Whatever.
- Möglichkeit zu rushen
Sehr gut, den Mist hätten die schon in D2 rauspatchen sollen.
Wär gut. Dämliches sinnleeres grinden für +5 Vit +1 Synergie is zum Glück ein Ding der Vergangenheit.
Eifer/Fana, Hammer/Konz, Sterne/Falle, Bonespear/CE, hm 6 Skills wären wirklich etwas albern. Die meisten Chars hätten dann 3-5 Skills frei.
Ja wir vermissen alle das Ereignis nach nem Level mit Shift+Linksklick alle Stats auf Vit zu geben.
Ein D2 Boss! 1,1,1,1,2,2,2,2,3,3,3,3,4,4,4,4 Down! Puh das war Knapp, fast hätte ich zu langsam nen Trank eingeworfen.
ENIGMA, NEIN! Wie konnten wir nur ohne dich leben!
Alter selbstironischer Scherz wird ersetzt durch moderneren selbstironischen Scherz. Clearly the sky is falling.
Wüsste nich das Blizzard selbst Items verkauft. Wobei die D2 Lobby eh Schrott war und das AH mir egal is.

TLDR:
"The same circlejerk as last week, PlanetDiablo?"
"The same circlejerk as every week, user."

Als ob Enigma das einzige Runenwort war... es gab auch viele die für niedrige level waren die dann auch noch super waren, zB Löwenherz war 1a.

du hast vergessen

- sockelquest, enchantquest, hellforge quest
- boss firstdrops
- ätherische items
- und die rohlingjagd

vergessen zu entfernen ;)

Stell dir vor man nimmt D2Lod und nimmt D3. Dann hat man 2 Spiele die Diablo heißen und die man zur Zeit spielen kann. Und jetzt stell dir vor du würdest D2Lod spielen weil es dir besser gefällt als D3, anstatt in nem Forum zu beschreiben inwiefern sich diese beiden Spiele unterscheiden. Dann könntest du spielen was du magst und wärst glücklich, so wie andere. Klingt beängstigend, oder?

Stellt euch vor, man nimmt D2-LoD und entfernt folgendes:

- Charsi
- die Verziertes Verzierte Verzierte Plattenrüstung
- Isenhardts Kiste
- die blauen Tränke
- Gheeds Unkraut-Joints und seine kaputten Sprüche über die Huren des Königs Jerhyn
- Ingolf Lück als Synchronsprecher
- die Pac-Man-Verfolger-Geister
- Buttermilch
- Kohletabletten
- die bunten Fenster in Akt 4
- die völlig kranke Körperexplosion von Nihlathak
- Foren-Wichs-Bots
- dass Schafe, wenn man auf sie 100x klickt, explodieren
- Mooh!

Und was denkt ihr kommt danach für ein Game raus? Genau!

Portal 2 :rolleyes:

(wer in diesem Post einen Sinn sieht, darf sich ein Colafläschchen nehmen)

Eine eine Mark Marke bitte! :D

Ah! Endlich ein frischer Thread. Dann können wir ja zur Tagesordnung übergehen...

brauchte das jetzt wirklich wieder einen neuen Thead?
Sind doch die gleichen alten Argumente wie in den anderen xyz-Theads :read:
oder wo ist der Unterschied?

Stell dir vor man nimmt Diablo 2 LoD die Onlinekomplettlösungen weg. D.h. du kennst keine Caps, keine Itemdatabase, weißt nichts von Immunitäten. Du hast keine Guides, die dir Einkaufslisten hinwerfen, welche du einfach abarbeitest und müsstest alles selbst herausfinden, so wie der Durchschnittsspieler dies nunmal macht. Oh... es macht keinen Spaß wenn man es wie ein normaler Mensch spielt? Schade...

Die Idee der Runenwörter war schon sehr sehr gut. Auch die Idee hinter den Überitems war sehr gut, besonders weil sie extrem selten gewesen sind (vor dem ersten Dupehack). Ich erinnere mich noch an die ersten Monate an 1.1 als es noch keine Dupes gab und es genau EINE Person auf dem ganzen Realm gab der eine Enigma besaß. Das war einfach ein cooles Gefühl eine Amazone zu haben die sich durch teleportieren konnte.

Das Konzept dahinter war genial. Das Problem waren die Hacks. Dadurch hatte dann irgendwann jeder so eine Rüstung.

was ich an d3 vermisse ist das gamblen aus d2c. craften ist zwar auch ganz lustig aber man muss erstmal rezepte usw finden. cuben würde ich auch cool finden. meinetwegen auch mit gold. lvl 63 speer rein ein gem von jeder farbe (net den tollsten sonst wärs ziemlich lächerlich halt die die droppen) und lucken :D

was ich an d3 vermisse ist das gamblen aus d2c. craften ist zwar auch ganz lustig aber man muss erstmal rezepte usw finden. cuben würde ich auch cool finden. meinetwegen auch mit gold. lvl 63 speer rein ein gem von jeder farbe (net den tollsten sonst wärs ziemlich lächerlich halt die die droppen) und lucken :D

Solche Dinge werden mit der Zeit auf jeden Fall kommen. Also es werden ja vermutlich keine Dinge mehr aus dem Spiel entfernt, sondern es wird immer neues dazukommen. Und solches cuben wird früher oder später garantiert wieder auftauchen.

und neben diesem fehlt der komplette pvp modus und nicht ein auf das rmah und vor allem eingeschränkte pvp modus.

es fehlt ein ordéntlicher chatbereich oder serverbereich, wo man offene spiele sehen kann udn wahlweise dort beitreten kann, wo man selber will, weil man dort vorher schon spieler ausgemacht hat, die man kennt, die man als pk identivfiziert hat oder oder oder.

ich kenne so viele leute, mit denen ich zusammen diablo 2 gespielt habe. die einen angeschrieben hatte und gesagt hatten "komm schnell her, wir müssen zusammen gegen diesen pk ......" .... oder oder oder.

nix gibt es mit d3 ..... absolute panne und obwohl sich viele der alten d2 spieler schon wieder bei release von d3 zusammengefunden hatten, spielt hier fast jeder nur alleine für sich.

das ganze d3 konzept ist einfach von arsch.,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben