• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt euren Nec vor!

Lanx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
3
Zeigt her euren Necro

Dieser Thread möchte euch Gelegenheit geben, euren Totenbeschwörer vorzustellen. Allerdings soll er nicht dazu dienen, daß man mit seinem HR-Geraffels herumprollt. Vielmehr geht es darum, daß man euren Char ein wenig kennenlernt, was das besondere an ihm ist, wie er sich spielt, wo vielleicht noch Schwierigkeiten bestehen, was besonders gut klappt, usw. Darum gelten nun also für das Posten hier im Thread folgende Regeln:

  1. Jeder Post muß folgende Punkte enthalten:

    - Necro-Art. Dazu kann man Angaben machen zu Level, Alter, Einsatzgebiet, Mod, etc.
    - Stats
    - Skillverteilung
    - Ausrüstung
    - Zusätzliche Informationen. Hier sollte man schreiben von speziellen Taktiken, Besonderheiten des Char, evtl. Schwierigkeiten, zur Geschichte, zu den Erfahrungen, die man mit ihm gemacht hat; kurz: alles, was diesen Char besonders macht.
  2. Wie und in welcher Reihenfolge ihr diese Punkte konkret umsetzt, bleibt euch überlassen. Allerdings sollten die Punkte in irgendeiner Form abgehandelt werden. Ihr könnt dazu auch Bilder posten, müßt es aber nicht zwingend. (Und wenn ihr es macht, dann nehmt Rücksicht auf eure Leser – zu groß ist selten gut.) Wie so ein Post beispielhaft aussehen kann, könnt ihr hier am Post von Leech sehen.
  3. „Verleihe deinem Eintrag die nötige Ausruckskraft durch das Benutzen von Formatierungen und Struktur. Nimm dir die Zeit, ganze Sätze auszuformulieren und schleudere nicht nur ein paar Wortfetzen in den Raum.“ (derBK, unter Punkt II)
  4. Dies ist ein Vorstellungs-, kein Diskussionsthread. Wer meint, er müsse etwas zu einem vorgestellten Totenbeschwörer sagen, kann den Poster per PM anschreiben. Kommentar-Posts werde ich kommentarlos löschen.
  5. Nicht erwünscht sind Kurzposts, virtuelle Schwanzvergleiche, Rumgeprolle, u. ä. Gebt euch Mühe mit eurer Vorstellung.
  6. Da Charforen PvM-Foren sind, sollen hier auch nur Chars vorgestellt werden, die für PvM ausgelegt sind. Diese können durchaus zusätzlich dazu auch PvP betreiben. Für PvP haben wir ein eigenes PvP-Forum. Darum werden reine PvP-Chars kommentarlos gelöscht.
  7. Wer sich nicht an die Regeln hält oder meint, er könne einfach mit seinem G0su-Uber-Duper-HR-Geraffel herumprollen, dessen Post wird von mir editiert werden mit folgendem Hinweis:

    :cry: Ich war zu faul, den Startpost zu lesen und zu verstehen, darum darf ich jetzt alles schön noch mal schreiben. :cry:
  8. Der Postcounter in diesem Thread ist an; wird das aber für Spamorgien mißbraucht, kann sich das ganz schnell ändern (und die Schuldigen werden entsprechende Sanktionen erleiden).
    [/list=1]

    Inhaltsverzeichnis

    Abkürzungen:
    SF: Selffound, spielt nur mit dem, was er selbst findet
    HC: Hardcore
    L: Ladder-Modus
    NL: Normal-Modus (Non-Ladder)

    Patriarch Kasdejan - Der Boner von Asimov3

    Patriarch VenomLcrd - Der Gifter von Leech_1985

    Der Overlord von TheUnforgiven99

    ch0b0-Boner - Boner von ch0b02

    Gifter von Liras

    Solo-HC-Overlord mit Plugy von Aquarius2

    Boner von (ASq)PhistoH

    Overlord von TheBonks

    Artymancer von Firnblut

    SF Gifter von zachery_foxx

    HC SF Overlord von GoodHill

    Venomancer von TUI|Spl4sH

    Knochenmann von Blutsturm2

    Der Granatwerfer ein Wurfelixier-Necro von TomGrenn

    MF-/Gold-Summoner von doomheit

    SF Solo Summoner von Schattenfell 2

    Classic Hardcore Artymancer von sen-dog

    SF-Knochenwerfer von InsaneGenius

    HCL-Armymancer von zatano

    Overlord von Kobra331

    HC-Venomancer von LolHawk

    Overlord von Kreon

    Gevatter Tod von Karensky

    Overlord von Buteo
 
Patriarch Kasdejan
Boner
Level92



Angefangen habe ich ihn irgendwann am Anfang der Laddersaison, war mein vierter Char.


Der eigentlich ausschlaggebende Grund diesen Boner zu spielen war folgendes Item:



Statuspunkte
Stärke 93
Dex 60
Vita 509
Energie 79

2195Life
915Mana
1075Stamina :D

Zu der Verteilung kann ich auch gleich mal was sagen. Ich hab beim Durchzocken glaub ich nur 5 oder 10 Punkte in Stärke investiert was das ganze äusserst mühsam machte aber ich hatte einfach Lust auf richtig viel Leben.


Skillung
Auch die Skillung ist nicht gerade das gewöhnlichste. Ich hatte nicht nur Lust auf richtig viel Leben sondern auch auf richtig viel Schaden und daher hab ich erstmal bis Level 91 alle Knochenspeer Synergien gemaxt und komme auf einen beachtlichen Schaden. Ich stehe kurz vor 93 und habe auch den Skillpunkt von 92 übrig bin aber noch nicht ganz sicher wie ich sie verteilen soll.



Ausrüstung
2Necskills 20fc 38life (Ruby) Circ
Der White von oben
199ed Homunkulus (Diamant)
Viper mit Resijool drin hat insgesamt 40Resi hab ich irgendwann mal ertradet.
Trang Ouls Handschuhe
Seidenweberei
Crafted 20fc 1nec (und noch n paar unwichtige Adds) Amu
SoJ
10fc 117mana Ring (Den will ich noch austauschen)
Arach
18/17/10 Anni (hatte ich mal gefunden und wollte ihn verkaufen aber keiner hat so richtig toll drauf geboten da hab ich ihn behalten)
16/14 Torch
7x Skiller mit Stärke und 2-3 mit 2x Life
Und die SCs sind nicht erwähnenswert 17-19life und noch n paar andere.

Ein paar Skills mehr könnte ich noch rausholen, sind aber nicht wirklich von Nöten, da der Necro eigentlich so oder so alles umhaut was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Im Secondslot dann ein mühsam aus RQs ercubtes 4er CTA und ein Prachtschild mit Revive-Automod damit mir die Revives die ich ja nur auf dem Stab habe beim benutzen des CTA's nicht gleich verschwinden



Merc
Andys
Eth CV Insight
Duriels

Hierbei handelt es sich um einen Akt2 Söldner des Froster Typs.


Einsatzgebiete, Probleme und der restliche Kram
Einsetzen tu ich ihn fast überall, da er mir einfach sehr viel Spass macht. Am meisten mache ich momentan CS,Nila,Eldritch,Shenk und Baal aber oft gehe ich auch nach Travi oder leere einfach aus Spass irgendwelche Gebiete.

Problem ist oft die zweite Baalwelle, da man schnell die Magier töten muss und dann sprengen bevor sie wiederbelebt werden um die MI's loszuwerden. Mit Merc geht es auch aber der brauch immer seine Zeit, da das Insight doch nicht die allerstärkste Waffe ist.

Ja, dann gabs halt noch die etwas schwierigen Situationen beim durchspielen durch die fehlende Stärke aber ich habe oft Stärke gesockelt oder Charms benutzt ging also schon irgendwie und dafür habe ich jetzt etwas mehr Leben.

Ansonsten hab ich garkeine Probleme, der Char spielt sich wie Butter. Er hat viel Leben, ist physisch kaum verwundbar durch die extrem starke Knochenrüstung und hat fast volle Resistenzen und verfügt über Revives als Blocker, Knochenwand und Gefängnis und Altern auch noch für Bosse.

An sich ist es ein stinknormaler Boner, aber ich bin sehr stolz auf ihn weil ich eigentlich die meiste Zeit und mein meistes Virtuelles Geld in diesen Char gesteckt hab und ich wurde nie enttäuscht. Dazu kommt, dass er mein erster Bnet Char war der wirklich was gerissen hat und ich bin einfach total verliebt in diesen Char.

Wenn ihr Fragen, Anregungen o.ä. habt schreibt mir gerne eine PM.


MfG
 
~~~~~~~~Patriarch VenomLcrd~~~~~~~~
venomlcrduc7.jpg

Klasse : Nekromant
Charbuild : Gifter
Level : 92
Dabei seit : 08.08.05

venomlcrd007vk3.jpg


Stattung:

Stärke : 142 (ohne Items : 65) zum tragen der Gegenstände, ist ein bisschen überstattet worden wegen TO Helm (106 Stärke Req), keine Torch und generell schlechtere Items am Anfang der Ladder.
Dex : 60 (Ohne Items 25 basedex)
Vita : 450 (Ohne Items 432) alles was übrig blieb
Ene : Gar nix
Punkte frei : 3

Also eine typische "vita-only" Caster-Skillung.

Skillung:

Gift und Knochen

Giftnova und Synergien : max (60 Punkte)
Knochengefängnis : 8 Punkte
Kadaver Explosion : 5 Punkte
Knochenrüstung : 1 Punkt
Durchgangsskills : Zähne, Knochenspeer, Knochenwand (3 Punkte)
______________________________________________
76 Skillpunkte

Flüche

Widerstandsschwund : 7 Punkte
Rest : 1 (9 Punkte)
______________________________________________
16 Punkte

Herbeirufungszauber

Wiederbelebung : 1 Punkt
Skelett Beherrschung : 2 Punkte (Warum auch immer)
Rest ausser Feuergolem : 1 Punkt
________________________________________
10 Punkte



Benutzte Skills mit Items (Skillcalc) :

Gift Nova lvl 38
Manakosten: 20
Giftdauer: 2 Sekunden
Giftschaden: 5343 - 5515 (ø5429.5) <- stimmt natürlich nicht wegen Facetten usw.
[Synergie] Gift Dolch: +200% Giftschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Gift Explosion: +200% Giftschaden (10% / Lvl)

Knochenrüstung lvl 19
Manakosten: 29
Absorbiert Schaden: 335
[Synergie] Knochenwand: +15 Schaden absorbiert (15 / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +120 Schaden absorbiert (15 / Lvl)

Kadaver Explosion lvl 23
Manakosten: 37
Reichweite: 17.3 Meter

Leichen Trefferpunkte: 60-100%
Physischer Schaden: 50%
Feuerschaden: 50%

Mittelpunkt lvl 12
Manakosten: 17
Dauer: 51.6 Sekunden Auf Hell geviertelt
Reichweite: 6 Meter <- fraglich

Widerstandsschwund lvl 18 (leicht 'verskillt')
Manakosten: 22
Dauer: 54 Sekunden
Reichweite: 16 Meter
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer/Gift: -62%


Verstärkter Schaden lvl 12
Manakosten: 4
Dauer: 41 Sekunden
Reichweite: 9.3 Meter leider kleiner als die CE
Physische Resistenz: -100%

Wiederbeleben lvl 10
Manakosten : 45
Max minions : 10


Meine Meinung zur Skillung :

Schwierig sich zu entscheiden was man an Nebenskills mitnimmt, wenn die Hauptskills ihren Niveau erreicht haben.
Ich habe:
- CE
- Revives
- Knochengefängnis als Synergie zur Knochenrüstung.

Revives benutze ich nicht immer, deswegen ist die Knochenrüstung wichtig, aber sie ist bei so wenig investierten Punkten nicht stark genug.
Eine hohe CE ist sehr lustig, vor allem im Cow z.B. Ich bin da nicht der Meinung Punkte verschenkt zu haben, und jeder Punkt in CE lohnt sich.
Aber meine Punkte sind da definitiv zu verstreut, ich würde wenn ich jetzt die Wahl hätte
- die Revives weglassen und auf Max block gehen, dafür eine bessere Knochenrüstung mitnehmen.
oder
- kein Knochengefängnis hochpushen, alle Restskills nach den Revives in CE.


Items:
Harle gesockelt mit +5/-3 Giftfacette
Craftamu : +2 Nekro 10 Fc 14 Stärke 10 mana 10 manareg 12 Prisma
Todesnetz : +2 all +1 G&K, 45% Giftresisenkung, gesockelt mit 4/-5 Facette (also -50)
Dornen (RalOhmSurEth) in Drahtvlies : +46% Giftschaden, lvl 21 Dornenaura
TO Schrumpel gesockelt mit 5/5 Facette
TO Gloves
TO Gurt
'dread loop' : 75 AR 20 Stärke 2 Dex 7% Blitzresi 26% Feuerresi
'bitter band' : 10% FC +9 min +19% Blitzresi 25% giftdauer reduziert
Stiefel : 30%FRW 10%FHR 79%ed 39% Blitzresi 38% Feuerresi 25% Giftdauer reduziert

Zweitslot
Naj's Stab zum teleportieren. Hilft manchmal auch wegen den Revives.
Achja, CTA ist für b00ns

Inventar :
6 G&K Skiller
1 Gheeds
16/14 Nekro torch
Scs sind blitzresi, kälteresi und life

Spielerfahrung

Dies war mein erster Charakter für diese Ladder. Ich hatte ihn bewusst ausgewählt für seine breite Einsatzmöglichkeiten. Er kennt fast keine keine Gift-Immunen,und dann bleiben immer noch die Monstern und die CE übrig. Er ist relativ Itemabhängig auch wenn er mit schlechteren Items natürlich nicht so flott unterwegs ist. Mit den richtig guten Items, wie ich sie jetzt nach langer Spielzeit zusammentreiben konnte, ist er aber ein über-Killer.
Ich kann diesen Char also für einen Ladderanfang besonders empfehlen : ihr seid als Nekro unter den weniger verbreiteten Charsorten, und erst recht als Gifter. Items sind daher leichter zu finden. Aber auch in der Party ist er dank Widerstandsschwund besonders willkommen.
Schwächen waren vor allem die Resis, wenn man ohne TO Set spielt. Ich erinnere mich an unsere ersten Baalruns in Hell, zum Glück hatte Lutz ein pala mit gemaxter Blitzresiaura. :D :kiss:

Später haben wir dann die Ohm und noch später Lutz die Sur gefunden, und tadaaa.. geiles Bramble gelegt. Musste dann resitechnisch ein paar Sachen ändern, da harle+bramble im vergleich zu full-TO voll abstinkt.. Dafür ist der Damätsch ausserirdisch.



Gruss
Leech
 
Klasse : Nekromant
Charbuildt : Overlord
Level : 92
Dabei seit : etwa 1,5 Jahre


Stärke : 135
Dex : 61
Vita : 384
Ene : 99


Skillung (inklusive den +Skills )

Skelettbeherrschung : 47
Skelettbelebung : 45
Skelettmagier : 44
Wiederbelebte : 34
Tongolem : 23
Blutgolem : 23
Eisengolem : 23
Feuergolem : 23
Golembeherrschung : 23
Monsterwiderstand : 24


Alle Flüche sind auf Level 13 ,
ausgenommen Terror das auf Level 15 ist.


Zähne : 11
Knochenrüstung : 11
Kadaverexplosion : 15
Knochenwand : 15
Knochengefängnis : 11
Knochenspeer : 11


Ausrüstung:

Helm : Harlekinskrone gesockelt mit perfekten Topas für ein bisschen mehr MF
Rüstung : Trang Ouls Schuppen gesockelt mit einer Ort Rune für Blitzresistenz
Waffe : Arm von König Leoric
Schild : Homunkulus gesockelt mit einem perfekten Diamanten für gesamte Resistenzerhöhung
Gürtel : TO-Gürtel
Handschuhe : TO-Handschuhe
Ringe : 1 Bul Kathos Hochzeitsring, und ein Nagelring mit 28 MF ;)
Amulett : Amulett mit 3 zu Beschwörungsfertigkeiten ( 29er Maras gefunden , aber bisher noch am schwanken )

Im 2.Slot ist ein Ali Baba und Milabregas Kugel um den MF im entscheidenden Moment zu erhöhen


Im Inventar : 7 Herbeirufungsskiller und eine Necrotorch 16 zu allen Resistenzen und 17 zu allen Stats.
Dazu noch diverse small Charms mit MF und Resistenzen.
In der Truhe habe ich noch mein HOTO , zwar ein schlechtes, aber ich bin doch stolz darauf weil ich es aus eigenen Runen erstellt habe :)




Als Begleiter ein Macht-Merc
Ausrüstung :
Knochenhacker mit 2 Shael als Waffe
Arkaines Heldenmut als Rüstung
Tal Rasha als Helm


Die Erfahrung habe ich seit dem Release von Diablo 2, davon über 3 Jahre mit Necros. Speziell mit Summoner weil ich es gern gemütlich habe :D

Der Char ist eigentlich sehr flexibel, und ich setze ihn in allen Gebieten ein wo die Chancen ganz ordentlich sind das auch mal ein nettes Item fällt.
Ich besuche meist die Bosse , aber wandere auch gerne mal durch den Weg der Urahnen , Grube von Acheron und einige hohe TC Gebiete.
Schwierigkeiten gibt es da nirgends, ich halte mich auch fern von sogenannten Baalruns mit den allseits geliebten Ruler Kiddies denen meine kleine 35 Minions Armee stört.
Persönlich beste Erfahrungen habe ich immer noch, wer hätte es gedacht , mit Baal und Diablo ( Diablo droppte vor Monaten den Bul Kathos , und Baal Maras Kaleidoskop )

Meine Spielweise ist eher die das ich die Gebiete komplett erforsche und säubere von Monstern was im Einzelgame sehr bequem ist .
Probleme tauchen da keine auf, auch Souls machen mir da nichts aus.
CS ist denke ich mal bei allen dasselbe Problem, und das sterben des Merc versuche ich damit zu umgehen das ich den Tongolem als Scout caste das er den Fluch bekommt, und sobald die ersten Leichen liegen wird nach Bedarf Skells nachgecastet oder die CE ausgelöst

Persönlich empfehle ich auch, die Seitenarme des Weltsteinturm Level 3 zu erforschen da dort ab und an ein Monster nette Uniques fallen lässt.
Wenn man es nicht braucht kann man es ja immer noch an die netten Diablo2 Spieler verschenken oder gegen eine Kleinigkeit vertraden.

Bei Bossen ist meine nrmale Taktik das ich in der Nähe von ihnen oder ihrem Spawnpoint ( Diablo ) ein TP öffne, und damit in die Stadt gehe .
Dort heilen lassen und wieder durch das Portal so das alle Minions sofort den Boss beharken . Dieser wird mit Altern verflucht, und dann geniesse ich die Tasse Kaffee :D

Der Vollständigkeit halber ist meine Meinung zu gewissen Runenwörtern, das man sie nicht unbedingt benötigt um einen ordentlichen starken Char aufzubauen . Wichtiger ist und bleibt das man den Char beherrscht und weiss was man wann und wo macht ;)
 
Klasse: Totenbeschwörer
Typ: Boner
Level: 92
Name Patriarch ch0b0_boner​


Skillung:

Gift- und Knochenzauber:
Zähne: 14
Kadaverexplosion: 1
Knochenspeer:
Knochengeist: 20
Knochenwand: 20
Knochengefängnis: 20
Flüche:
1 Versträrkter Schaden
Herbeirufungs-Fertigkeiten:
1 Ton Golem
1 Golem Beherrschung
1 Monsterwiderstand

Statuspunkte Verteilung:

Sträke: Nix
Geschicklichkeit: Nix
Vita: Alles außer 40 Punkte (vielleicht hol ich mir noch Items die mehr str benötigen)
Energie: Nix

Insgesamt:
Stärke: 136
Geschicklichkeit: 66
Vitalität: 486
Energie: 97

Wiederstände auf Hölle:
Alles außer Gift auf 75 Gift auf 58

Die Items

Inventar:
Ein paar 17-19 life sc's.
Anni: 17/20/9
Torch: 17/16
1 nackter P&B-Skiller
Gheeds: 39/158/14
Foliant des Stadtportals :)

Kopf:
Harlekinskrone 109 def PR socket

Hals:
Maras 28

Waffe:
White mit einem Rohling +2 Knochenspeer und 2 Knochenwand

Rüstung:
Najs armor

Schild:
Homunkulus 191ed Pd gesockelt

Handschuhe:
30ed non-upped Magierfäuste

Finger:
10fc 13 Str 31 life 18 fireres all res
10 fc 11 Mana 5 Energie 5 all res

Gürtel:
Arach 101ed

Schuhe:
30 Frw
38 Coldres
37 lighning res
54% eg
9% Mf

2. Slot:

Waffe:
CtA 1

Schild:
/

Söldner:

Ist ewig geplant aber im Momen spiele ich ohne, was Baal schon etwas erschwert.

Spielweise und mehr:

Durch die Items erreicht mein Knochenspeer ein Schaden von Durchschnittlich 4k. Das Reicht für alle Nicht-Bossmonster und nich Magie-immunen aus.
Ich farme Grundsätzlich nicht in Gebieten mit Magie Immunen, da diese oft nicht durch die CE getötet werden (Ausnahme Baals-Thron-Saal). Seine Hauptaufgabe besteht darin mir Spaß zu bringen, ich habe mit einem boner angefangen zu Spielen und kein Char hat mir später mehr Spaß gemacht, da dieser Char allerdings total verstattet und verskilled war musste ein neuer her, welcher jetzt auf Level 92 ist. Es macht mir immer wieder Spaß, wenn ich mal kein Warcraft3 spiele(ja ich spiele zur Zeit Diablo2 LoD nicht ganz so aktiv), einfach ein paar Runs durch TC 85 Gebiete zu machen oder ins Kuh-Level zu gehen, was aufgrund CE meine Lieblingsbeschäftigung ist. Auch Diablo töten macht Spaß, da er durch einfaches gedrückthalten der Rechten-Mousetaste besiegbar ist. Zur Spielweise muss ich sagen, da ich mtlw ein Einsicht-Merc benutze, dass das ganze keine Manapötte mehr kostet, zu mal ich beim Casten von Knochenspeeren dazu neige hyperaktiv zu sein :). Auch die Animation einer Explodierenden Leich wird bei mir ziemlich oft ausgelöst.

Was mir am Boner gefällt:

Er ist nicht Itemabhängig ich habe angefangen mit ihm er war total verstattet aber es hat gelangt, um meine ersten Itemmäßigen Funde zu machen (ganz besonders stolz war ich damals auf mein volles TO-Set, welches im Nachhinein nicht wirklich auf ein Boner zugeschnitten ist (siehe Fc malus). Außerdem ist er relativ einfach zu spielen, es gibt eigentlich kein Monster, dass meine Knochengefängnisse kaputtbekommt, dass heißt man kann auch mal während des Spielens mal was Essen :) und muss nicht immer ganz konzentriert sein.

Was sonst noch zu sagen ist:


 
vayovel2nj6.jpg

Charakter-Klasse: Totenbeschwörer
Typ: Venomancer
Name: Vayovel
Aktueller Level: 92,5
Erstellt: 07.02.'07


vayovel1uh3.jpg

Skillung:

Gift- und Knochenzauber

Giftdolch: max
Giftexplosion: max
Giftnova: max
CE: 5
Knochengefängnis: 11
Zähne, Knochenrüstung, Knochenwand, Knochenspeer: je 1


Flüche

Lower Res: 4
9x 1 auf die anderen Flüche


Berherrschung

Ton Golem: 1
Golembeherrschung: 1
Monsterwiderstand: 1

Freie Punkte: 8

Sattung ohne Items (mit Items)

Stärke: 33 (105)
Geschicklichkeit: 172 (218)
Vitalität: 254 (300)
Energie: 62 (95)

Life: 1588
Mana: 967
(mit cta 1)


Items:

Helm: Harle | gesockelt mit 4/3 poison RBF

Armor: Bramble AP (8/11) | 38% psndam | lvl19 Dornen | 867ac

Waffe: Deathweb | 2pbskills | -40psnres | 8/11 | gesockelt mit 5/5 poison RBF

Schild: perf TO Schild (189ac/45% fres) | gesockelt mit 5/5 poison RBF

Gurt: TO gurt | 49Mana

Handschuhe: TO gloves

Stiefel: Sandsturmtreck | 14/15/70

Amulett: crafted +2Nec +8% block +35% cres +16 fres

Ringe: rel. schlechte life/mana ringe mit jeweils >25 lres, dringend verbesserungswürdig

2. Slot: 1/1/4 CtA / Lidless

Inventar:

4x PB Skiller
1x 19/19 Nec-Torch
1x 10/17/5 Anni
5x div. sc mit res


Kommentar:

Leider etwas verstattet, die Punkte in Energie sind leider völlig überflüssig.
Das Equip ist noch recht verbesserungswürdig, aber durch einen Leichenbug war kurz nach erstellen schon wieder alles vorbei und 1/-55/+5 DW, 28er Maras (das eigentlich auch nur von meiner Sorc ausgeliehen war :< ) sowie doch recht gute ringe etc. waren hinfort.
Der Char ist aber jetzt wieder recht gut aufgebaut.

Stärken:
CS macht wirklich grossen Spass, ausser dass der Merc durch IM recht oft übern Jordan geht und ich den wegen fehlender Minions als blocker gut brauchen kann. Ansonsten Pusten 10k Giftdam alles um und wenn zu viele Giftfürsten antanzen tut CE ein selbiges.
Durch halbwegs ordentliches Life und MaxBlock hält man auch bei verkorkster Crowdcontrole mal ein bisschen was aus. Zudem nimmt die Knochenrüste noch mal 410 Schaden raus.
Alles in allem ist man recht flexibel und kann überall sowohl überleben als auch was killen. Halbwegs intelligenter Einsatz der KI-Flüche vorausgesetzt. :D

Schwächen:
Besonders die Resistenzen waren ein Problem, das ich bis jetzt nur durch grosse Kompromiss Bei Schmuck und charms halbwegs ausgleichen konnte, die Blitzresistenz ist Besonders bei massivem Soul-Aufkommen noch recht kritisch.
Gift immune Bosse sind teilweise kaum klein zu kriegen, da muss da halt der merc ein bisschen länger draufkloppen, unterstützt durch Flüche natürlich.

Weitere Entwicklung:
Geplant sind auf jeden Fall noch weitere Verbesserungen bei items, vorallem beim schmuck überlege ich wenn die resis auf max sind noch nen BK3 an zu legen.
Die Verbleibenden Skills werden entweder noch in Knochenrüstung (also in die Synergien zu selbiger) oder in Flüche.
Habe mir auch überlegt, zur verbreiterung der möglichen Spielweisen noch Skellis mit einem Punkt zu versehen.


Ich werde dies hier alles noch Ergänzen/verbessern.

Hab aber nun erstmal keine Lust mehr auf tippen und werd mal wieder das Bnet anwerfen.

mfg, Liras
 
Klasse: Necro
Typ: Overlord
Modus: Selffound-Einzelspieler-Hardcore mit Plugy /player5 oder 7
Name: Laliath
Lvl: 90
Alter: Ich schätze ~ 4-5 Monate




Skillung:

20 Skellies
20 Mastery
20 Skellie-Magier
1 Wiederbeleben
3 Toni (würd ich jetz au nemme machen)
1 Golem-Mastery
1 Monsterwiderstand
1 Blutgolem
1 Eisengolem

1 Zähne
14 CE

1 alle Flüche ausser:
0 Verwirren und Mittelunkt (Letzteres krieg ich übern Stab)
11 DV



Statung:

Str: 45
Dex: O
Vita: Alles übrige
Ene: Nics

Widerstände: Feuer -8; Kälte 51; Blitz 36; Gift -41 (Es langt :D zur Spielweise unten mehr)


Items:

Mütze: Reif mit +1 Nec-Skills; +16 Ene; +19 Kälte-Res; 3 DamRed // Ancast-Diadem +3 Summon-Skills und 19 DamRed (Immerhin da Glück beim Gambeln :) )

Spielslot: Stab mit +2Necroskills +2 Mittelpunkt // Schrumpel mit +2 Necroskills +2 Knochenwand

Ancastslot: Leoric // Schrumpel mit +2 Summon-Skills +2Golembeherrschung

Rüsi: Ancastrüsi Geisterschleier // Spielrüsi Wohlstand LP

Handschuhe: Wächtertreu 33% MF

Gürtel: Rarer normaler mit 29 Kälteres, 30 Blitzres und +2 Stärle

Stiefl0rz: 20 FRW; 23 Kälteresi; 33 Blitzresi; 25% verürztes Gift; 11 MF

Amu: Rares mit +1 Necro-Skills; 36 zu Mana; 20 Alle Resis // Ancast +3 Summon-Skills; MagDamRed 2

Ringe: Nagel 26 // Rarer mit 29 Mana; 22 Feuer; 12 MF

Inventar:

Riesenzauber: Gheeds 81/24/14 ^^ // +12 Alle Resis // +1 Summon-Skills
Große Zauber: 17 Leben; 12 Kälteresi // +7 Alle Resis // 24 Leben; 9 Kälte-Resi
Kleine Zauber: 10% EG // 10 Leben; 7 Blitzresi // 5 MF; 11 Feuer-Res // 7 Blitz-Resi; 8 EG



Söldner:

Machter lvl 90

Waffe: Ehre in nen Drescher (Ich such scho lang nach Besserem :D )

Rüstung: Rare Kettenrüstung mit 282 Def, 35 Leben, 2 Löcher; 39 ed und 22 Maxdam per Juwelen

Helm: Gulli



Spielweise + Vorgeschichte

Meinen Necro spiel ich wie gesagt auf Plugy, zum ersten Ancasten, beim Durchzocken und bei Travi auf /players5 und sonst /players7. Von Plugy nutz ich nur zusätzliche Charstas-Anzeigen (Inkl ilvl), die Ladder-RWs, die Stash+Sharedstash, WE und Tristram

Beim Spiel mach ich mir die feste Karte vom Sp zunutze, indem ich mir sie per Alp-Hell-Wechsel eine geholt hab, wo 3 Schreine in A1 direkt bei den WPs sin. Dann start ich solange neue Spiele, bis n Skillschrein kommt, und geh mit dem + der Ancast-Ausrüstung Skellies beleben^^ Danach wird auf die Spiel-Ausrüstung gewechselt (Des alles dauert net viel länger, bringt aber Killspeed+Sicherheit+Gem-Schreine :D )

Dann werden meine Lieblingsgebiete Grube, Schinderdschungel und evtl Alte Tunnels gecleart, je nach Lust au anderes. Eigentlich immer mit CE + AD. Mittelpunkt nutz ich sehr gerne, weil sich (gefährliche) Gegner selber angreifen statt meiner Leute und weils weitere Monster anlockt, was die CE-Wirkung vervielfacht. Bei nervigen Gegnern wie Fana/AD-Bosse oder Extra-Schnell-Schützinnen nutz ich auch mal Altern und/oder DV. Dazu noch oft TPs , um die Armee zu sammeln. Revives, Knochenwand, Maxblock oder so nutz ich aus Bequemlichkeitsgründen net. Die Skelliewand hält ringsrum sogut wie alles ab; ausserdem kann ich wegrennen und fluchen und bissle aufpassen^^ Die schlechten Resis stören mich au net, grad weil ja kaum was durchkommt. Die 100, 200 Leben sin mitm Heiltrank schnell wieder voll

Hab mit der eher schlechten SF-Ausrüstung und bissle Risikobereitschaft scho manche Sachen erlebt... Der Einstieg in Hölle war übel zäh die ersten Tage, bis ich die Idee mitm Skillschrein hatte. Dann waren beim durchspielen die Seelen immer meine liebsten Freunde :D

screenshot121pn9.jpg


Und halt des übliche; Conv-Kälteblitzer; Schinder rennen nach hinten, wenn man noch AD hat, usw... Zum Glück nur ab und zu, aber oft genug um ne fahrlässig zu werden :) Es gab aber au viele geile Sachen, z.b. Runen- und Itemfunde wie meine erste Harle denletzt :)) oder so oft kurze Wege^^ (Ausser halt im großen Moor :D )



Was in Zukunft kommen wird:

Viel verändern wird sich nicht mehr; höchstens der Ancastschrumpel, der Spielreif und des Spielamu sowie Gürtel, Schuhe und Charms sollten noch besser werden. Vor allem n brauchbares Tele-Amu/Reif wär wichtig. Auf die Harle verzicht ich aus style- und Resigründen^^ Langfristig hoff ich auf Anni+Torch, ne Eni, n Soj und Arach, aber die sin net so wichtig... Die restlichen Skillpunkte von den 9 lvl gehen dann vor allem in CE

Der Söldner sollt vor allem ne bessere Waffe bekommen. Da lass ich mir n äth Drescher verzaubern und/oder bau mir Obedience inen äth Drescher



Kleine Schlussworte:

Overlords spiel ich gern, weil sie mir Spaß machen, bequem, & sicher sin trotz mf-lastiger Ausrüstung und dazu noch einigermaßen schnell killen. Deshalb hab ich entscheiden, des Sprungbrett in die HC-Welt mit ihm zu springen^^ Dieser Necro hatte scho n Vorgänger, welcher allerdings aus Farhlässigkeit mit lvl51 gerippt is :( Falls es dem Jetzigen auch so ergehen wird, werd ich einfach seinen Nachfahren weiterspielen und draus lernen^^

Ich hoff, euch hats lesen au so Spaß gemacht wie mir des Schreiben und Spielen bisher :)
 
-=[ Nattliv ]=-
Boner
kopfos0.png


statsinvlz3.png

Da ich nicht wusste, wie mein Equip aussehen wird, sind die Stats etwas durchwachsen, klar war jedoch, dass ich kein Dex brauche, da ich ohne MB spiele.
An der Ausrüstung gibt's nichts besonderes. Der Stab ist ein White in einem +3 Knochenspeerrohling von Drognan :D und die 3 Riesenzauber sind 2 Fluchskiller (hatte ich noch rumligen) und ein Life/Mana-Charm... so lange ich noch Platz genug hab, kann ich die ja drin lassen.
Die beiden Ringe sind eigentlich total schlecht. Der eine hat 10fc und 11 Resis, der andere 10fc und 30 Mana... das Amu hat 10fc, 43 Leben, 13 Mana, 14 Resis (Feuer 53). die kleinen und großen Zauber haben Mana, Leben und Resis. Halt so nen Mischmasch aus dem, was ich so brauche. :D
Falls sich wer wundert, warum die Resis nicht voll sind: Gegen Gift gibt's Gegengifte und gegen die gefährlichen Souls gibt's Schwache Sicht. Nur das Feuer der Hydren der Ratsmitglieder macht mir immer etwas zu schaffen, aber so lang ich nicht still stehen bleibe, passiert mir auch nichts.
...Für die Zukunft versuche ich die Harle gegen nen +2Skills (bzw. 3P&B)/20%fc Reif auszutauschen und mir noch nen White mit Reviveladungen zu besorgen. Und ich brauch noch nen Amulett mit Skills (und wenn ich noch keinen fc-Reif hab, sollte da auch noch fc drauf sein, damit ich schön bei meinen 125% bleibe... ist echt angenehm zu spielen. (: )


fluchde4.png
pnbfx4.png
summondy0.png

An der Skillung gibt's glaub ich auch nichts besonderes. Hab halt das geskillt, wovon ich denke, dass ich es oft benutze

Haupteinsatzgebiete meines Boners sind:
-PvP gegen meinen Bruder:
Ja, ich wollte unbedingt einen PvP-Char um halt andere spieler zu verhauen, aber bis jetzt habe ich noch nicht ein Duell bestritten außer solche gegen den Barbaren meines Bruders. Und da habe ich meistens gewonnen.

-Grube-Runs:
Früher war das Aufgabe meiner Bogenamazone, aber mittlerweile mache ich das lieber mit meinem Necro, denn er macht einfach viel mehr Spaß zu spielen und tötet mindestens genau so schnell. Was tolles gefunden habe ich bis jetzt aber leider noch nicht. ):

-Andarielruns:
Ja, Nach dem ich immer in der Grube fertig bin, geht's noch schnell zu Andy. Dank Eni (hat mir mein Bruder geschenkt (: ) ist man immer fix unten und dann ist Andy auch ziemlich schnell tot. Sie schafft es nichtmals aus dem Knochengefängins zu entkommen, in welches ich sie einsperre, bevor sie stirbt.

-Mephiruns:
Da Mephisto auch keine wirkliche Herausforderung für meinen Boner ist, statte ich him auch immer wieder Besuche ab. Er dauert zwar länger als Andy und es kann vorkommen, dass mein Merc mal einen Trank braucht, aber mir selbst wird er nie gefährlich.

-Baalruns:
Irgendwann mal ausprobiert und gesehen, dass es machbar ist. Im Thronsaal sind manchmal nur die fluchenden Ritter etwas nervig, weil der Merc doch zu dumm ist, zu erkennen, dass man bei IM nicht zu schlagen sollte. Außedem ist es immer blöd, wenn diese Wiederbeleber einzeln irgendwo rumstehen, dann kann ich sie nicht mit CE umpusten, aber naja, meistens erledigt der Merc das schon.
Die 2. Welle ist auch so prinzipiell die einzige Stelle, an der ich CE benutze, sonst bleib ich immer bei Knochenspeer (der sieht einfach zu cool aus und ich mag das Geräusch). Lister und seine Kumpanen werden zusätzliche immer noch in Knochengefängnissen eingesperrt.
Baal an sich ist sehr simpel. Er attackiert immer nur meinen Söldner (was danke Toni+Altern nicht sehr gefährlich ist) und ich kann in Ruhe draufballern. Aber viel Leben hat er dann doch... dauert also ein bisschen.

-öffnen des Kuhlevels :D
Jaja, meine amazone kann das Kuhlevel nicht mehr öffnen, darum muss mein Necro herhalten. Außerdem geht die Muh-Muh-Farm mit der amazone schneller als mit dem Totenbeschwörer. Und meist hilft mein Bruder mit seiner Java mit. Dann geht's immer richtig fix und Nattliv muss nicht so lange alleine in der Stadt stehen.

Besonderes:
Das besondere an Nattliv ist eigentlich, dass es mein erster Necro ist. Ich spiele das Spiel schon ziemlich lange, wenn nicht sogar seit Release, aber ich wollte nie Totenbeschwörer spielen. Hab die nie gemocht. Naja, aber dann vor kurzem hab ich dragos tollen Bonerguide gelesen und mir gedacht: "So einen will ich auch." und hab dann einfach einen angefangen. Auf jeden Fall macht das Spielen mit ihm ganz viel Spaß.


 
Name: NfC-BabyBoy
Art: VenoMancer
Level: 85


Skills: Giftfertigkeiten 39
Zähne, Kadaverexplosion, Spear 20
Knochenrüstung 20 Knochenwand 21 Knochengefägnis 38
Verstärkter Schaden, Eiserne Jungfrau, Lebensspender und die restlichen
Durchgangskills 9 Resischwund auch 9
TonGolem 9



Stattung: Stärke 106
Geschick 233
Vitalität 296
Mana 60



Items: Reif 3 zu P&B Skills 30 frw uns 12 Resijuwel
Trang Ouls Shield Mit perfekten Diamant
Trang Ouls Gürtel
Trang Ouls Handschuhe
Dornen 49% zu giftfertigkeiten (selbst zusammen gabaut^^) def734
Ringe jeweils ein 14 resi und ein 15 resi ring
Amu 3 zu P&B Skills (Traumamu 3 zu PBskills und frw)
Schuhe Natalyas
Waffe Deathweb gesockelt mit Posion RBF 2 2 48 insgesamt
2tr slot Hoj Und Dream




Charms: Anni 17 16 6
Torch 18 11
2 Clean PB Skiller 1 PbSkiller 7 frw (wo von ich gern mehr hätte)
Viele 3 frw charms (suche ich auch immer^^)



Damage: Poison Nova 9956 -10264


Spielweiße: Ich spiele diesen Nec in Pvp (habe noch einen venomancer mit gleiche
equip was ich imer wechsle nur mit summons als blocker).
Ich weiß ihr denkt euch sicher ohne eni geht kein PVP aber es is
möglich mit genug rennspeed. babas smiter und hammas sind am
einfachsten zu besiegen. bei Snipernden gegner sieht es schon bissl
anders aus is aber auch möglich^^
Ich verzichte auf die Eni da ich Telen hasssse

Ich mache meistens Novas und warte biss 1 hp da is und dann einfach
w drücken und der rest macht dann Hoj und Dream :D

wenn ihr fragen habt zu mein build dann schickt mir ne PM


MFG Luis
 
Nick: NecoBonks
Art: Overlord
Level 94

Einsatz: SCL


Vorwort:

Da ich als älterer Spieler mir gern etwas Zeit lasse und auch nicht mehr die Reaktionen wie die jüngeren Spieler habe, viel meine Wahl als Hauptchar auf den Necro. Die Wahl fiel mir sehr leicht, da ich einen Char spielen wollte,d er sich in einer Party bewähren sollte aber auch alleine seinen Weg finden muss.

Skills (Alle Skills incl. Itembonus):

Herbeirufung:
Skelett-Beherrschung 40
Skelett: 38 (14 Skelette)
Magier: 38 (14 Magier)
Wiederbeleben 19 ( (19 Monster)
Golems alle auf 19
Monsterwiderstand 37

Gift und Knochen:
Zähne 13
Knochenrüstung: 13
Explosion: 19
Knochenspeer 13

Flüche:
Alle auf 13, Widerstandsschwund 17

Stärke 182
Geschick.: 87
Vita: 248
Energie: 231

Widerstände alle auf 75, Feuer auf 73

Items:
Ich bin ein Setfan, daher trägt mein Necro das Trangset komplett. Im Helm und un der Rüssi ist je ein perf. Topas, im Schild ein perf. Diamant.
Als Stab nehme ich den Monolithensplitter, gesockelt mit einem Juwl mit Widerständen und MF.
Stiefel Knochensteig, fast perfekt :)
Als Amu hab ich die Perlen der Knochen mit plus 2 Fähigkeiten, schnellere Zauberrate und auch hier noch MF, aber nur 13% :)
Ringe sind 2 perfekte Nagelringe.
Torch ist ein 17/17/8 und Anni 13/12/7
Dazu noch 4 Skiller für Herbeirufung, 11 kleine Charms je 6 MF und 1 Charm 7 MF.
Gheeds ist 146/40/10
Waffe auf dem zweiten Slot ist Nais zum telen.

Merc:
Macht Söldner ausgestattet mit Delirium, Nötigung, Gehorsam

Meine Erfahrungen:
Es macht Spaß diesen Necro zu spielen. Alleine kommt amn zwar nur langsam vorran, aber es sind fast keine Grenzen gesetzt. Ich spiele damit alle Akte alleine durch und habe auch keine großen Schwierigkeiten, muss mich aber vor den Dolls bei Baal und Meppel in Acht nehmen, da die mich sehr schnell umhauen.
In einer Party beschränke ich mich aufs Fluchen und die Kavaverexplosion, wenn sie gebraucht wird. Ü-Runs sind auch kein Problem wenn die Partyzusammensetzung stimmt. Alleine traue ich mich da aber nicht ran.

Aber es gibt auch negative Seiten an diesem Necro. Jetzt bei Level 94 hänge ich ein wenig fest. Bei Runs auf Meppel sterbe ich schon das eine oder andere Mal. Vielleicht ist es meine Ungeduld, vielleicht aber auch seine Ausrüstung, die es ab 94 sehr schwer macht. Daher habe ich mich entschlossen mich von einem Teil des Trangsets zu trennen um auch mal den Necro ohne komplettes Set zu testen.
Geplant ist:
Harle (vorhanden)
Arach
Enigma
Knochenflamme (vorhanden)

Darüber hinaus habe ich auch andere Stäbe getestet. Besonders der Arm von Leoric wird ja einem empfohlen. Ich persönlich mag ihn nicht besonders, da er bei Treffern gern mal Walls aufbaut und das kommt bei einer Party oft nicht gut an. Aber er gehört natürlich auch zu meiner Ausstattung, falls ich alleine spiele.

So, ich hoffe Ihr habt keien Fragen, die ich nicht beantworten kann, da ich nicht der Diablocrack bin, der sich mit jeder Kleinigkeit auskennt, aber wenn doch, fragt ruhig.
Für jeden Spieler, der mal einen Necro ausprobieren möchte, ist der Overlord sehr zu empfehlen.
 

yerodin.jpg

Nick: Yerodin-WotdR
Build: Artimancer
Level 88



Warum der Artimancer?

Ich hab mich daraufhin nach einen Charbuild umgeguckt, der möglichst vielseitig einsetzbar ist, sowohl im Solo- als auch im Partyspiel Stärken und Nutzen hat, sicher ist (HC :) ), auch ohne perfekte Items fix killt, kaum Immune kennt und etwas abseits des bnetschen Einheitsbrei ist.
Das Ganze auf einmal hört sich erst einmal utopisch an. Gefunden habe ich diesen Build dann aber doch und zwar hier.

Stärken

Und den Erwartungen entsprechend meisterte der Artymancer im erste Anlauf alle Aufgaben, cleant das CS solo so schnell, dass er einer Bowie Konkurenz machen könnte und ist in jeder Party gern gesehen.
Ich habe dabei darauf geachtet, dass mit Items jeder Fluch auf Level 17 kommt, damit ich mit einem investierten Punkt jeweils die maximal Wirkung erziele.

Die CE macht auch an Monster hinter Wänden Schaden und kann auch auf Leichen hinter Wänden gecastet werden, so dass man als Necro quasi durch die Wände hindurch killen kann (gerade bei der großen CE-Reichweite des Artimancers eine sehr feine Sache).


Schwächen

Probleme hat dieser Nec eigentlich nirgends, einzig die Ahnen auf Hell können ohne Revives anstrengend werden, allerdings hab ich mir die dann über den White-Rohling besorgt und so geht auch dieses Quest mit Altern+Tongolem gut über die Bühne.


Der Artimancer im Spiel


Die Spielweise ist simpel und genial zu gleich. Was auf den ersten Blick aussieht wie ein Boner mit max CE spielt sich wahnsinnig flüssig und komplett anders.
Die Gegner werden mit Schwache Sicht oder Verwirren still gehalten, mit dem Speer werden 1-2 Leichen besorgt und von da an heisst es: AD und sprengen.
In einem 1Spieler Spiel kann man sich damit durch das ganze CS sprengen, die zwei Leichen am Eingang reichen aus.

Angefangen hab ich den Necro eigentlich wegen diesem feinen Reif, den mir Gheed netter Weise übergeben hatte:
reif.JPG


Ausgerüstet ist der Gute mitlerweile mit:

Besagtem Reif
+1Nec, 20 Prisma, 90 Mana Amu
White (+3Revives)
Upped Haut des Vipernmagiers (PT)
Homunkulus (PD)
TO-Gloves
Stein von Jordan
Nachtrauch
Rabenfrost
Wasserwanderung
Im zweiten Slot ein Najs Stab, zwecks Teleport

Im Inventar eine Torch, einen Fluchskiller mit 40Life, 2 nackte P&B-Skiller, ein paar Ressicharms.
Die Items gefallen mir recht gut, allein das Amu würde ich gern gegen ein +xnec, 15+fcr, Prisma Amulett tauschen, um dann den Raven gegen einen FCR Ring zu wechseln und mit mehr FCR spielen zu können.
Ach ja, Arach muss natürlich noch drauf, sonst klappt das mit dem FCR nicht ganz :)

Ich komme so auf volle Ressis, ~900 Life und Maxblock.
Da sich die Frage gestellt hatte:
Der Speer kommt auf etwa 2,3k Schaden, was nun wirklich kein Wert zum rumprotzen ist.
Ich würde aber mal behaupten, dass man dank der gut ausgebauten CE mehr Schaden an die Monster bringt als ein Boner.

Geskillt ist wie folgt (leider der Versuchung erlegen ob Skelette mit ganz wenig Punkte nicht auch etwas bringen... tun sie leider nicht):
curse.jpg

bone.jpg

summoning.jpg


Der Bone-Part ist nicht mehr ganz aktuel, es hat sich mittlerweile die Torch hinzu gesellt. Der Curse-Part ist unverändert, da hab ich einfach ein paar Fluchskiller herrausgenommen.


Ich weiss nicht genau, ob der oben verlinkte Guide der war, nach dem ich mich gerichtet hatte, ich danke an dieser Stelle aber einfach mal allen, die einen Arty-Guide für 1.10+ Lod geschrieben haben :kiss:
 
Als ich diesen Thread aufgemacht habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß im PvM-Forum auch PvM-Chars vorgestellt werden; für PvP haben wir schließlich ein eigenes Forum. Da es bisher nicht in den Regeln stand, werde ich die bisherigen reinen PvP-Posts lassen. Allerdings sollten in Zukunft Chars vorgestellt werden, für PvM eingesetzt werden. Wenn sie zusätzlich dazu auch noch PvP machen, ist das möglich. Reine PvP-Chars werden aber kommentarlos gelöscht werden.

Die Regeln im Startpost werden entsprechend angepaßt.

€: Hier ist kein Diskussionsthread. Aber Hinweis ist zur Kenntnis genommen.

€€: Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ein PvP-Beispiel reicht.
 
Name: Champion Zetho
Typ: Summoner mit Giftskills (Selffound/SP)
Alter: ca. 6 Monate
Level: 84​

Stats (inkl. Items):
  • Stärke: 110
  • Geschicklichkeit: 78
  • Vita: 245
  • Energie: 99

Resistenzen (Hölle, Kampfslot):
  • Feuer: 42
  • Kälte: -1
  • Blitz: 2
  • Gift: 25

Skills (ohne Items):

Flüche:
  • Alle auf 1
Gift/Knochen:
  • Zähne: 1
  • Knochenrüstung: 1
  • Giftdolch: 1
  • Kadaverexplosion: 8
  • Knochenwand: 1
  • Knochenspeer: 1
  • Knochengefängnis: 1
  • Knochengeist: 0
  • Giftexplosion: 1
  • Giftnova: 16
Beschwörung:
  • Skelett Beherrschung: 20
  • Skelett Beleben: 20
  • Ton Golem: 1
  • Golem Beherrschung: 1
  • Monster Wiederstand: 1
  • Skellet Magier: 1
  • Blut Golem: 1 (Wollte irgendwan mal Wiederbeleben anskillen)
  • Eisen Golem: 0
  • Feuer Golem: 0

Ausrüstung:
  • Helm: blauer Reif mit +1 auf alle Skills und +75 Leben
  • Rüstung: Eisenpelz mit Tir gesockelt
  • Amulett: Prismatisches mit +20 zu allen Resistenzen und Magie-Schaden reduziert um 3
  • Ring (rare): Aaswind
  • Ring (rare): Zwergenstern
  • Gürtel (rare Kettengürtel): 4 Reihen, 61 Verteidigung, 24% schnellere Erholung, +17 Leben, +17 max Ausdauer, 22% Kälteresi, Giftstärke reduziert um 25%
  • Handschuhe (crafted Dornen-Handschuhe): 98 Verteidigung, +3 Stärke, +20 Mana, Mana Regen. +8%, 27% Blitzresi, 19% Feuerresi, +3 Meak
  • Stiefel (craftet Wyrmleder-Stiefel): +20% schneller Rennen/Gehen, +8 Dex, 18 zu Mana, Max Mana +5%, Mana Regenerieren +8%, Feuer-Resi +38%, 71% Extragold
Slot 1 (Kampfslot):
  • Stab: +2 zu allen Skills, 10% FCR, +59 zu Mana, +25% Feuerresi,
  • Schrumpel (rare): Pracht in einer Sexton Trophäe
Slot 2 (Ancastslot):
  • Stab (blau): +3 zu Herbeirufing
  • Schrumpel (rare): +2 Herbeirufen, +1 Skelettmagier,

Söldner:

Spielweise:
Mittlerweile bin ich zu Akt 5 Hölle bis kurz vor die Ahnen vorgedrungen. Skelette in Nilhatak's Tempel holen und dann kann's losgehen. Probleme hab ich eigentlich nur noch bei PIs, die sich nicht entimunisieren lassen. Nervig finde ich auch die Speerkatzen und andere Viecher, die piercen können, aber die stellen nur eine Bedrohung dar, wenn man nicht aufpasst :D
 
Klasse: Necro
Typ: Overlord
Modus: Fast Selffound-Bnet-Hardcore
Name: GoH_Schaufel
Lvl: 81
Alter: ca 1 Monat


Skillung:

Summoning:
20 Raise Skeleton
20 Skeleton Mastery
20 Raise Skeletal Mage
1 Clay Golem
1 Golem Mastery
1 Summon Resist

Poison and Bone:
1 Teeth
1 Bone Armor
15 Corpse Explosion

Curses:
1 Amplify Damage
5 Dim Vision
1 Weaken
1 Iron Maiden
1 Terror
1 Life Tap
1 Decrepify
1 Lower Resist


Statung:
Str: 85
Dex: 25
Vita: 360
Ene: 25

Widerstände:
Feuer 59
Kälte 75
Blitz 64
Gift 29


Items:
Tarnhelm (+Topas)
Skin of the Vipermagi (30%)
Chance Guards (37%)
Goldwarp
Natalya's Soul
Amulett (+3 Summoning Skills)
Ring1 (+2 Strength, +10 Res all)
Ring2 (+12 Res all, Half freeze duration)

Cast Slot:
Arm of King Leoric
Skull (+1 Skill)

Play Slot:
Gull
3xDia Shield


Inventar:
Cold Resist: 33%
Fire Resist: 30%
Lightning Resist: 14%
Life: 183


Söldner:
Machter lvl 81
Waffe: Spire of Honor
Rüstung: Skin Of The Fayed One
Helm: Hwanin's Spendor


Spielweise + Vorgeschichte:
Also bis auf de MF-Kramm ist der Necro Selffound! Ist glaub ich der 5te oder 6te Overlord den ich nach Hell gebracht habe, aber leider sterben die immer mit den besten Items. Von der Ausrüstung ist es wohl mein bisher stärkster Overlord (den Merc mal ausgenommen).


Was in Zukunft kommen wird:
Zum einen brauche ich nen besseren Ancastschrumpel und mein Merc könnte ich auch mal ein wenig pimpen. Da ich aber Selffound spiele: Mal schauen was droppt!

Schlusswort:
Overlord ist genial zum chilligen spielen da man überal selber durchkommt ohne dauernd Angst um die rote Kugel haben zu müssen. Bei meinem in die Jahre gekommenen PC der absolute Lieblingschar (spiel NUR HC).
 

FoedaTurba



  • Klasse: Necromant
  • Build: Venomancer
  • Alter: 83 wird aber schnell älter

Stattung: mit Items
  • Stärke: 113
  • Geschicklichkeit: 76
  • Vitalität: 429 Hier kommt der Rest noch rein
  • Energie: 62

Meine Skillung: ohne Items

Gift- und Knochenzauber: mit Items und CtA +19
  • Zähne 1
  • Knochenrüstung 1
  • Giftdolch 20
  • Kadaverexposion 1
  • Knochenwand 1
  • Giftexplosion 20
  • Knochenspeer 1
  • Knochgefängnis 0 kommt aber noch einer
  • Giftnova 20
  • Knochengeist 0
Flüche: mit Items und CtA +17
  • Verstärkter Schaden 1
  • Schwache Sicht 0
  • Schwächen 1
  • Eiserne Jungfrau 1
  • Terror 1
  • Verwirren 0
  • Lebensspender 1
  • Mittelpunkt 0
  • Altern 1
  • Widerstandsschwund 13 kommt noch mehr rein
Herbeirufungszauber: mit Items und CtA +13
  • Skelett beleben 1
  • Skelettbeherrschung 1
  • Tongolem 1
  • Golembeherrschung
  • Skelettmagier beleben 1
  • Blutgolem 1
  • Monsterwiderstand 1
  • Eisengolem 1
  • Feuergolem 1
  • Monster wiederbeleben 1

Meine Items:
  • Waffe: Todesnetz (-50 / +5 / 2 / 2 / 11 /12)mit RBF
  • Helm: Harlekinskrone (139 / -5 / 5)
  • Amulett: Maras Kaleisdoskop (26)
  • Rüstung: Dornen (819def / 20 / +25 :()
  • Handschuhe: TO
  • Gürtel: TO
  • Schild: TO (UMed)
  • Stiefel: Natalyas Hass
  • Ringe: 2 Steine des Jordan
  • 2.Slot: Ruf zu den Waffen (3 / 6 / 2)
    Lidless
  • Inventar: 2 P&B-Skiller
    2 Fluchskiller
    Torch (19 / 17)
    Vernichtikus (10 / 11 / 9)
    SC (11LR / 1 Str)

Kommentar:

Es ist mal nen geiler Charakter geworden. Ich glaub es ist einer der besten die ich je gebaut und gespielt habe. Er macht mehr Spaß als ein Hammadin, Dreamer, Zealot, Java, Bowie, Trapse, Mulie ;) oder Coldsorc (die ich garnicht leiden kann).
Allerdings ist er sehr Itemlastig. Naja ehr braucht den ganzen Pipapo nicht, aber es bringt doch sehr viel Geschwindigkeit und Überlegenheit ;) Besonders das Todesnetz bringt viel.

Am liebsten räum ich mit ihm das CS leer. Meine Minions blocken so fast alles. Dann kommt Widerstandsschwund und die Giftnova und meine Gegner fallen um. Der Einzige der etwas länger dauert ist der Chef höchstpersönlich. Was sehr ärglich ist wenn mich in einem seiner giftimunen kleinen Gefängnisse einsperrt. Der Feuerball ist einfach nicht stark genug. ich muss dann einfach warten bis meine Minions Diablo besiegt haben und dann kümmern die sich auch um mein Gefängnis.
Der weg ins CS nervt ;) besonders wenn diesen blöden Käfer da sind. Die bleiben Trotz Widerstandsschwund imun :cry:
Cowruns sind auch sehr lustig
An Baalruns hab ich mich noch nicht rangetraut. Hab etwas Angst vor den blöden Souls. Die sind sehr nervig und erstrecht bei meinen schlechten Blitzresis. :(

Zum MFn ist er allerdings ungeeignet. Falls doch werde ich es hier Posten.

Falls einer noch Fragen hat oder noch was wissen will, einfach ne PM und ich werde es nach besten Wissen und Gewissen beantworten
 
DerKnochenmann

aneuposengg9.jpg


Modus: LoD SC NL Europe

Klasse: Boner

Level: 96

Besonderheiten: Spielt mit 12 Revives und 6 Skells

Stat-Verteilung: Str - Nichts | Dex - Nichts | Vita - Rest | Ene - 121 [96 gesetzt]

Faster Cast Rate: 125

Faster Hit Recovery: 39


alle Werte mit CTA
charscreenskillungmercpn6.jpg


Hart gesetzte Punkte:

- Skells [1]
- Toni [1]
- Golem Beherrschung [1]
- Monster Widerstand [1]

- Zähne [20]
- CE [1]
- Speer [20]
- Geist [20]
- BA [1]
- BW [20]
- BP [20]

- AD [1]

[= 107]


Wie jeder sehen kann, habe ich mich auf das Nötigste beschränkt, einzig und allein die Skells wären nicht nötig gewesen – aber ich wollte nichts ungenutzt lassen, immerhin habe ich die Mastery auf White drauf (jaja, stärkt auch die Revs).


Da dieser Nekromant der große Bruder meines ersten Boners ist, könnt ihr euch sicherlich denken, das ich den ersten von jetziger Warte aus als nicht sonderlich optimal ins Licht rücken kann. Allerdings stand er seinem großen Bruder in Stabilität und „allroundness“ in nichts nach.

Wie kam ich auf diesen Herrn?

Ich wollte etwas neues, etwas was besser ist, etwas was alles kann und etwas was keine Zauberin ist (bis dato hatte ich eigentlich nur Zauberinnen gespielt).
Also spielte ich zuerst einen Hammerdin, der dann nach einiger Zeit doch übel langweilig wurde, der „No Fun Bug“ lässt grüßen :D.
Nach dieser Enttäuschung suchte ich mir also ein neues Betätigungsfeld und entdeckte den Boner von einem meiner Bekannten. Dieser hat mich dermaßen beeindruckt dadurch, das er einfach so ziemlich alles schaffen konnte was es in diesem .Spiel gab, also dachte ich, machste dir auch so einen, mal gucken ob deiner auch so toll wird.
Gesagt getan, schon erblickte „Bonefly“ das Dunkel des B.nets. Mittlerweile war es nichtmehr ein „:eek: -ich-will-auch-sowas-geiles“ sondern ich „verschoss“ mich richtig in den kleinen fluchenden Mann. Ganz zufrieden war ich noch nicht mit ihm also begann an diesem Punk die Geschichte des Eingangs kurz angerissenen Knochenwerfers namens „DerKnochenmann“.

Nachdem ich den Charakter quasi angetestet hatte suchte ich nun nach Sachen die dem Herrn besser standen als die alten Sachen, diese waren nach relativ kurzer Zeit gefunden, auch wenn es mich einen großen Anteil meines virtuellen Vermögens gekostet hatte.



Klamotten:

itemsknochenmannkh9.jpg

invknochenmannqd6.jpg



Der Söldner:

- Insight 4 sox eth Thresher
- Tal Maske
- Verrat eth bugged irgendwas


Zukunft:

Der Mann hat keine Zukunft, er gibt sich mit Toten ab... Nein Spass, einfach genießen, denn mittlerweile ist er fertig! Allerdings würde ich bei einem Rebuild etwas anders machen, auf keinen Fall Ene punkten, das wäre noch mehr life gewesen.


Strategie/Spielweise/Spielwiesen:


Das läuft eigentlich ganz einfach ab, am Wegpunkt CTA benutzen, danach Toni + BA casten, dann noch mal CTA benutzen damit der Toni auch was davon hat. Dann irgendwohin, etwas töten (das läuft meist so ab: BSr drauf bis etwas umfällt, dann den Rest mit CE wegputzen, effektiv schneller), am besten ein paar Leichen aufheben und Revs + Skells draus zaubern. Diese bringen eine enorme Stabilität ins Spielgeschehen, sie können zwar kaum etwas auf diesen niedrigen Leveln, aber blocken tun sie hervorragend. Nachdem man seine Minions herbeigerufen hat am besten noch mal CTA benutzen, die haben ja auch was davon.

Zumindest in meiner F liste bin ich als recht aggressiver und offensiver Spieler bekannt, „No Risk No Fun“ d.h. voll drauf, wenn’s nicht klappt hat man den Gürtel voll mit lila. Allerdings hat sich durch die Masse an Minions (die hatte der alte Boner nicht) meine Spielweise etwas verändert und zwar das ich nachdem ich an Ort und Stelle bin die Beine in die Hand nehme und n bisschen auf Seite laufe, das die Minions sich nicht nur auf den Füßen rumstehen.
Knochenwand und Knochengefängnis setze ich mittlerweile nurnoch seltenst ein, die Blockfunktion wird ja anderweitig herbeigeführt.
Was gefährlich werden kann sind .Oblivion Knights, der Söldner hat anscheinend einen Heidenspass daran sich selbst Schmerzen zuzufügen und wenn der futsch ist, steh ich ohne Mana da. Klar es reicht noch für einige BSr und ein paar mal CE aber es geht sehr stark zur neige. Also Kiste voll mit Gold und TPs in der Hinterhand ist dort die einzige vernünftige Taktik.
Bosse sind mit dem Herrn auch eine einfache Sache, obwohl nirgendwo Bosskiller Equip vorhanden ist, Toni + Altern werden es schon richten. Damit stellt sich jeder Aktboss als Schoßhündchen heraus, auch wenn’s bei Baal immer lang dauert, 500k life sind doch ne ganze Menge.

Seine Betätigungsfelder wären die Schlüsselmonster (Countess, .Summoner, Nila) und das Chaos-Sanktuarium hin und wieder nehm ich auch mal Travincal und Mephisto mit. Fallen lassen haben die allerdings noch nie was tolles.

So das wars auch schon, ich hoffe ihr könnt nachvollziehen warum dieser kleine gebrechliche Mann so schnell zu meinem Lieblingscharakter avancierte und ich alles daran gesetzt habe ihn stetig zu verbessern. Bleiben mir nur noch die:




Abschlussworte:

Abschließend möchte ich noch meinem Bekannten danken, der mich mit der Boneritis ansteckte und mich immer wieder angefixt hat wenn es um neue tolle Sachen für diesen Herrn ging, denn die Idee mit den Skeletten ist nicht ganz allein auf meinem Mist gewachsen. Und selbstverständlich euch das ihr so viel (das isses ja doch wirklich geworden) gelesen habt.​
 
Einleitung

Overlord, Armymancer, Untoter Ranger, Gifter, Lich, Artymancer, Revive Bomber, Boner, Cursebitch, Physischer Dolcher, Vampir, Giftsummoner, Dolcher, Photonenmancer, Dunkler Magier,...
Das und mehr gibt es bisher als altbekannte oder extravagant-spezielle Unterarten des Nekromanten. Einen wie meinen Zeitgenossen gab es meines Wissen noch nie. Den Begriff "Nekromant" verdient er nicht wirklich, auch wenn er sein Handwerk fluchend verrichtet und sich die meiste Zeit hinter einem wandelnden Klumpen Lehm verbirgt:

Der Granatwerfer
Charakter: Nekromant
Charakterlevel: 17 (25.03.07)
Charaktername: Iacens

screenshot092ae5.jpg

Wie alles begann...

Angeregt durch eine verrückte Idee entwickle ich z.Z. einen Char, der nur mit Wurfelixieren tötet. Für ausreichend Deckung werden exzellente Blocker (ergo Tongolem und Wüstensölder) benötigt, welche die Gegner binden und eine gewisse Zeit lang dem Ansturm standhalten können. Da dafür jede Unterstützung willkommen ist, werden die Feinde wüst beschimpft, bis sie beschämt auf der Stelle stehen und (möglichst) untätig dem Bombardement (und ihrem Untergang) entgegensehen. Die Besonderheit an diesem besonderen Charakter: er wird nicht im Battlenet gespielt (kein "Die-Party-wird's-schon-richten"-Leecher :no:), sondern weitmöglichst selffound Singleplayer ohne Plugy (LoD, 1.11). Die Munitionsbeschaffung erfolgt hauptsächlich durch andere nebenbei gespielte Chars aus meiner reichhaltigen Singleplayer-Welt.

Skillung

Theorie: Da primär keine Fertigkeiten zum Kampf benötigt werden, kann Tongolem, Golem-Beherrschung und Monsterwiderstand gemaxt werden. Desweiteren werden alle Flüche angeskillt, besondere Schwerpunkte können bei Mittelpunkt (viele Monster auf einem Fleck = gutes Zielgebiet), und Widerstandsschwund (Pushen von Feuerschaden / Giftschaden) gesetzt werden. Als Sahnehäubchen wird die Verteidigung mit Knochenrüstung und deren Synergien gefestigt.
Praxis: Träum weiter, das Erreichen von charlvl 30 ist bisher gewünscht. Aber nicht garantiert. Welcher Gegner mich zur Aufgabe bewegt, wird sich zeigen.
Derzeitige Skillung
Herbeirufung: Tongolem 8 (10 incl. items), Golembeherrschung 1 (2 incl. items)
Gift- / Knochenzauber: Knochenrüstung 1
Flüche: alle Flüche erreichbar für lvl 17 mit je 1, verbleibende 2 Skillpunkte werden für lvl 18 - Flüche aufgespart

Stats

Was soll ich sagen? Großteils selffound wird nicht viel geplant, benötigte Punkte für Stärke sind also noch nicht bekannt. Geschicklichkeit sollte nicht soo viel gesteigert werden (max. block ist bei der gebotenen Fernkampf-Spielweise theoretisch nicht nötig), Energie wird nur zum Fluchen benutzt (Achtung! Kein Manaleech möglich!) und der Rest... :D

Derzeitige Stats
Stärke: 21 (23 incl. items), Geschick 26 (28 incl. items), Vitalität: 15 (Leben: 75 incl. items), Energie: 25 (Mana: 63 incl. items)
Verbleibende Statuspunkte: 73

Ausrüstung

Bis auf 1 mag. Ring, mag. Gürtel und ein normales, zweifach gesockeltes Zersetzer-Köpfchen (noch Platz für perf. Dia und / oder Schädel mit lvl 18, man hat's ja :D) alles nur rare stuff.
Zuviel Optimierung mittels mulen mit anderen Chars ist out.

Taktik

Tongolem zwischen sich und Feind bringen. Fluchen. Werfen. Merken, daß a) die Söldnerin schon fertig ist oder b) der Gegner (teil)resistent ist, der Waffenslot gewechselt werden muß (Gift / Feuer) und somit a) greift. Wieder fluchen (diesmal in RL). ABER: es sterben Feinde!
Bisher sammeln meine anderen Chars brav ihre Wurfelixiere und füllen das Arsenal des Granatwerfers wieder auf. Die ersten zwei Levelbeschränkungen bezüglich der Wurfelixiere (JA, da gibt's welche :eek:) waren haarig (Munitionsmangel). Inzwischen ärgere ich mich über niedriglevelige Knall- und Erstickungsgaselixiere (mein Gott, sooo niedriger Schaden) und freue mich über niedriglevelige Knall- und Erstickungsgaselixiere (Puh, endlich wieder Munition!). Explosiv- und Würgegaselixiere dagegen sind echte Renner. Ich freue mich schon auf Level 20 - da gibt's dann Ölelixiere!

Fazit

Der Killspeed ist elendig. Endlich kann ich jeden Grashalm bewundern. Der Munitionsmangel diktiert mitunter die Spieldauer. Meine anderen Chars haben jetzt neben gems und Runen noch eine weitere Mulestation. Höhere Weihen (etwa ein weiterer, schwierigerer Schwierigkeitsgrad?) sind verwehrt, eine komplette Ausskillung ist Utopie.
Mal sehen, wie lange der Spaßverderber mir Spaß macht. :bersi:


edit am 23.10.2010: Baal (norm) wurde inzwischen besiegt - Alptraum wird wohl keinen Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mf/Gold - Summoner

Modus: Ladder Sc​
Level: 89​
Dabei seit: ca. 3 Monaten​


Stats:

Stärke: 124
Geschick: 66
Vita: 370
Ene: 102


Skills:

Herbeirufung:

Skelett beleben: 20
Skelett-Beherrschung:20
Skelettmagier: 3
Wiederbeleben: 1
Tongolem: 1
Golembeherrschung:1
Monsterwiderstand:1
Übergangsskills:1


Gift und Knochen:

Zähne: 1
Knochenrüstung:1
Kadaver-Explosion:20

Flüche:

Verwirren: 0
Mittelpunkt: 0
Widerstandsschwund:0
alle Anderen: 1



Ausrüstung:

1.Slot

3 summon Krönchen/Tarnhelm
3 summon Amu/Amu mit 32mf + 10 Prismaresistenzen
Trang Ouls Rüstung/Wohlstand in einem Dämmerschleier
Leoric/Ali
Brut der Dunkelmacht +3 summon/Homunkulus
Wächtertreu 35mf
2 Nagelringe (28/29)
Wt 42
upped Goldträger

2.Slot

Einsicht in einem Knorrenstab

Inventar

Torch 17/15
Gheed 29/132/10
2 Herbeirufungsskiller
scs mit 3-7 mf, Leben oder Einzelresistenzen

Merc

Machter mit:

Gulli
Verrat in einer Haizahnrüstung
eth Knochenhacker, gesockelt mit 2 amn


Vorgeschichte, Spielweise und Probleme

Vor ein paar Monaten hatte ich wieder Lust auf einen Neuanfang, weshalb ich einen summoner auf Ladder angefangen habe. Zuvor hatte ich einen selffound summoner im SP komplett durch hell gespielt, das Gleiche habe ich dann mit diesem summoner auch gemacht und er steht jetzt kurz vor lvl 90 ohne an einem einzigen publich baalrun teilgenommen zu haben.
Ich habe mich nicht nur für den summoner entschieden, weil er mein Lieblingscharakter ist, sondern auch, weil ich ihn für insgesamt ca. 50pgs vollwertig ausgerüstet habe, ohne mir Gedanken über die Herkunft der Gegenstände machen zu müssen, was ich durchaus für wichtig erachte.

Wie bei jedem Charakter bedingt die Ausrüstung die Verteilung der Attribute. Bevor ich auf Wohlstand umgestiegen bin, benutzte ich einen Skullder. Ich habe Einiges in Stärke investiert, um ihn tragen zu können, später fand ich dann wt und erstand im Forum eine Fackel, wodurch der Stärkewert derart hoch ist. Dieser Charakter benutzt weder einer Harle, cta oder sojs, deshalb sind einige Punkte in Energie gewandert, was sich positiv auf die Regenerationsrate auswirkt.

Im Gegensatz zu den meisten summonern gibt es bei diesem keinen reinen Spiel und einen Ancastslot. Von der Truhe aus wird die Ancastausrüstung angelegt, der Toni und zehn Skelette erschaffen (mehr sind nicht notwendig) und anschließend wieder die mf/gold-Ausrüstung angelegt. Die Prozedur ist recht umständlich, ich bleibe aber mindestens zwanzig Minuten in einem Spiel, und den Unterschied eines lvl41 Skeletts zu einem lvl27 merkt man deutlich.
Die Spielweise selbst unterscheidet sich nicht besonders von der anderer summoner. Man flucht AD, die skells oder der Merc besorgen die erste Leiche, der Rest ist CE. Mit etwa 520mf und 1090% Extragold findet man allerhand hübsche items und bei einem gewöhnlichen Monster zwischen 1800 und 6000 Goldstücke, bei champions sind es zwischen 8000 und 27000. Während man den Schatz einsammelt, wird auf Einsicht im 2.Slot umgeschaltet und die Manalücke, die trotz maek übrig geblieben ist, schließt sich. Das gewonnene Gold kann man dann entweder selbst im Glücksspiel verschleudern, oder es so wie ich, einem der Spielsucht verfallenen Mitspieler gegen items überlassen.

Eingesetzt werden kann dieser summoner fast überall. Besonders geeignet sind TC85 Gebiete oder Regionen mit einer hohen Monsterdichte, wie z.B. der Schinderdschungel oder Tal Rashas Gräber. Nach Eldritch und Schenk gehe ich durch den Weg der Urahnen in den Eiskeller, danach geht es in den Weltsteinturm, die alten Tunnels, den Schinderdschungel und wahlweise in die Schlucht der Magier oder zu Meppel.

Probleme gibt es in Travincal, da sich der merc generell in den Wasserwächter im linken Becken verliebt, dort stehen bleibt und nichts tut. Wenn conv. mit im Spiel ist hat man nicht selten keine minions und keinen merc mehr. Ansonsten stellt das Auftauchen von IM den sicheren Tod des mercs dar.

Fazit:

Es macht unheimlich viel Spaß, diesen Charakter zu spielen. Es gibt so gut wie keine Immune und relativ wenige gefährliche Situationen, obwohl sich die Lebenspunkte nur bei etwa 1000 befinden. Das breite Einsatzgebiet, die günstige Ausrüstung und die gute Ausbeute an items und Gold erschaffen einen Charakter, der Spielfreude und Effizienz vereint wie kein Anderer.
 
SF / Summoner (L82 / kein Partyspiel)

Stärke: 21
Geschick: 25
Vita: 370
Ene: 25
übrig: 59

Skills:

Herbeirufung:

Skelette + Skelettmagier + Skelett-Beherrschung jeweils 20
Ton Golem: 3
Golem-Beherrschung: 1
Monster-Widerstand: 4
Feuer u. Eisengolem: jeweils 1
Wiederbelebte: 1

Gift u. Knochen:

Zähne: 1
Knochenrüstung: 1
Kadaver: 5

Flüche:

Verstärkter Schaden

Schwache Sicht, Verwirren u. Mittelpunkt 0
alle anderen jeweils 1

Ausrüstung:

Waffe: Schwarzhandschlüssel
Rüstung: Geisterschleier
Helm: +2 Totenbeschwörerfertigk., 18 Stärke, +44 Mana, L1 Mittelpunkt :eek:
Schuhe: Für mich die 30% schneller Rennen wichtig!
Rest des Equips sind magische oder rare mit Resis
Zauber sind sämtlich mit Resis und teilweise mit Stärke
Lustig ist der Konservierte Kopf auf dem Bild. In Akt1/Normal gefunden und bis zum Schluss behalten obwohl Ätherisch :D



Merc:

Dämmertief :rolleyes:
Knochenfleisch: :rolleyes:
Schnitters (In Akt 5 - Hölle/Eishochland gefunden, aber besser spät als nie :D )


Spielweise/Probleme:

Hatte einfach Lust auf SF und welcher Charakter ist da naheliegender als der Nec?! Mein Ziel war es keine Punkte in Stärke (Ausser gefundene Item verlangen dies) oder Geschick zu verteilen und alles in Leben zu packen.
Irgendwie brauch man aber ab knapp über L70 kaum mehr Punkte oder Skills zu verteilen da mit der Vorhandenen Verteilung das durchspielen problemlos möglich ist. Deshalb habe ich noch die 59 Punkte und 8 Skills übrig. Was wohl wirklich ein Beleg dafür ist das man auch Nackt durch Hell kommen kann. (Wenn einem nicht gerade Fana-Seelen über den Weg laufen)
Über die Tiara habe ich mich am meisten gefreut, so etwas findet man (ich) nicht alle Tage.
Jetzt liegt der Nec aber erst einmal auf Eis und ich widme mich meinem Gift-Nova und einem Knochenspeer/Knochengeist Nec.


@TomGrenn: Viel Glück für dein Vorhaben, nüchtern kann man sich das ja gar nicht antun. ;)
 
:cry: Ich war zu faul, den Startpost zu lesen und zu verstehen, darum darf ich jetzt alles schön noch mal schreiben. :cry:
 
Zurück
Oben