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Mal mein classic hardcore nec:
Wie ich zu diesem nec kam:
Nun ich spiel seit ca 1.09 @2002 leideschaftlich mann mag sogar sagen ich bin nec süchtig. Ich spielte fast classic varianten auch den grossen exoten in classic den venomancer. Bissher hatt ich aber noch keinen partynec mit der für diese nec variante ungewöhnlichen zweit Angriff BSP.
Classic BSP Artymancer
Modus: Closed Bnet ladder Hardcore Classic
Lvl: 84
Skillung: mit +skills (in klammern die baseskillung)
24 (20) Knochenspeer
24 (20) Knochenwand
24 (20) Bonewall
24 (20) Kadaver Explosion
7 (3) Knochengeist (syn)
6 (2) AD
restlicher Fluchtree bis auf die ki spells 1punkt
5 (1) Tongolem
5 (1) Golem mastery
Stärke: 55 (25 base)
Dex: 42 (25 base)
Vita: 405
Ene: 65 (50 base)
BSP schaden: 1028-1093
Life: 1099
mana: 353
Block: 75%
Res: 75/75/75/-18% Mir Lr auch noch aussreichend res im cs
Fhr: 26%
FCr: 48%
Eqip:
Waffe: Grabstab +2skills 20fc 15energy 37%coldres 38%
Helm: warhat 10fhr 97%ED 31life 22%CR 13% LR
Rüstung: zuckzappel
Schild: Boneshield 30/20block 8stärke 16%Primsares 40%Fireres giftstärke red 75% (stylisches rot)
Gloves: Magefist
Belt: Dämonenleder belt 60life 18%fireres 16% Coldres
Boots: 30FRW 16%Coldres 27% Lightres 31%fireres 14% MF
Ring1: 10FC,14stärke,3dex,35 Mana,16% Lightres
Ring2: 10FC,4 dex, 27%Coldres, 23%Fireres
Amu: +2Necskills 47mana 16% Prismares halffreese
Zukünftige skillung: 1-2 zusätzliche punkte in LR ist ja partynec, ansonsten bsp synergien
Zukünftige stats: Vita, evtl noch bissl ene weil 353mana ist doch etwas wenig
Zukünftige Ausrüstungswünsche:
+2 20fc +2/3bsp Mana+res Necstab
+2 10fc prisma res Necamu evtl mit mana/life
1 soj
Leider bissl sehr teuer
Angestrebtes lvl: 88-90
Was diesen nec von anderen unterscheidet:
Die bei mainstream classic-pvm varianten:
Der BS-Partymancer: Das selbe wie mein building nur mit bs. Der hatt den vorteil das er mit 2 synergien ca 500dmg mehr macht als einer mit bsp. Dadurch kann er sich vorallem im partyplay nützlich machen in dem er zb de seis in den namelock nimmt. Allerdings ist das in 8ppl games zäh und nicht von nöten, hammerpalas sind immer anwesend und die haben es besonders in hc lieber wenn sich der nec darauf konzentriet Altern auf seis zu casten.
Unterm strich ist der BSler doch ein bisschen stärker in der party
Der PvM-Boner: Der einzige unterschied vom pvm zum pvp boner ist, das er AD angeskillt hatt und mehr als 1punkt in CE hatt. Hatt in der regel BS und BSP sowie BW und BP. Der schafft es sogar solo in 8player spielen cs in einer noch akzeptablen zeit zu clearen. Party tauglich ist er aber nur bedingt da er neben AD maximal noch Altern als stabskill mitbringt.
Der BSP taugt sowohl solo als auch in der party, ist aber immer einer variante unterlegen.
Taktic im CS/sealbosse:
De Seis: Als nec biste immer Palas und auch anderen chars liebling wenn du den mit Altern verfluchst. In HC classic auch Rip Quelle nummer1 vorallem wenn mann in nem Speed cs run den might boss danneben nicht killt und dann ein extra fast seis gespawnt wird. das kippt selbst den stärksten pala mit bo und def schrei mit 1-2 hits von den latschen, mit altern wird er gezämt
Grossvesier des Chaos: In der regel kein problem hier kann mann mit lr der sorc helfen besonders eine firesorc freut sich darüber. Ansonsten caste ich hier meistens AD um mehr ce dmg zu haben. Dieses Seal kann mann auch mit nem nec allein recht schnell clearen allerdings in nem speerun biste da allein zu langsam.
Vernichter der Seelen: Ja der gute Infector ist imo die nec rip Quelle nummer1. Schnell hatt er mal conv und nen mage castet lr und dann braucht er nur noch einmal kurz hinhusten und das wars trotz weitausmehr als 125% firegesamt res. Darum immer auf sicherer distanz bleiben. Die im classic als häufig sehr schwach eingestufe java trumpft hier mit lr mächtig auf auch eine blizzard sorc freut sich auf LR. In einem gut durchorganisierten hc-csrun hatt mann häufig einen pala dabei der auch mal einen punkt auf conv hatt dann kann mann sich Lr hier sparen zumindest bei der Coldsorc. Altern sollte mann hier nur casten wenn er extrafast oder fanaaura hatt oder ihn in soloruns auf distanz zu halten, altern verlangsamt zar bewegungs abläufe aber verlängert damit auch die zeit bei der er feuerspeit von daher nützt er nur bedingt. Ansonsten AD verdoppelt hier sogar den CE dmg da Vernichter feuer immune ist damit teilt mann wenigsten noch etwas dmg aus.
Tips zum hell durchspielen:
Da es in hardcore classic selten gute open party games gibt musste ich den nec fast nur alleine durch hell zocken. Gestartet hab ich mit lvl55 den weg durch hell
bis dahin hatte ich ausser AD noch keinen spell und die ce range war noch niediger und der bsp dmg noch dreistellig
Akt1 und Akt2 waren kein problem erreichte damit ca lvl60-62 weiss nimmer genau
Akt3:Hier hatte ich erstmal glück das ich ne abkürzung zum schinderschungel generiert hatt und nicht durchs moor musste (souls)
Dann wurden erstmal schinderruns bis lvl72 gemacht um altern zu bekommen und mein CE auf lvl16 sowie meinen bsp dmg etwas aufzupolieren was auch nötig war denn ab Flayer wirds knifflicher.
Schinder Dungeon/Kerker des hasses Lvl1-2: Sehr eng und sehr voll und stygische puppen. Mit altern und golem auf distanz halten, zur nocht mit prison einsperren->leiche->spregen, Kerker des hasses das selbe spiel
Travincal/Kerker lvl3: Als erstes versuchen den rat mit hilfe des golems zum horten und dannach kräftig mit Prison einspeeren (vorher vergewissern das sich nicht allzuviele fanatiker rumtreiben in der nähe des rates, denn die lockt mann mit prison an). Dannach mit BSP bearbeiten und anschliessend sprengen.
Mit den Rat im Kerker wird genauso verfahren. Mephisto lockt mann nach unten und bearbeitet ihn auf der anderen seite sicher mit BSP, ist allerdings eine langwierige sache auch in 1 player games.
Akt4: Ebene der Verzweiflung: Hier wird gefährlich, viele souls die auch noch stärker sind wie die aus dem moor und dazu noch viel angriffsfläche haben. Mann erwischt sie nur schwer mit bsp und benötigen dann auch noch mehrere treffer selbst in 1player games.
Hier schrittweise vorangehen um nicht zuviele souls auf einmal aufn hals zu haben, ggf sich zurückziehen und souls an leichenberge locken und spregen, 1-2CE´s reichen in classic in nem 1player game.
Izual wird eingeperrt und mit bsp wiegehabt gekillt, genauso wird mit dem Schmied verfahren, mit dem erreichen des letzten wps erreichte er auch lvl74, die anderen 6lvls enstanden durch cs runs
Wie ich zu diesem nec kam:
Nun ich spiel seit ca 1.09 @2002 leideschaftlich mann mag sogar sagen ich bin nec süchtig. Ich spielte fast classic varianten auch den grossen exoten in classic den venomancer. Bissher hatt ich aber noch keinen partynec mit der für diese nec variante ungewöhnlichen zweit Angriff BSP.
Classic BSP Artymancer
Modus: Closed Bnet ladder Hardcore Classic
Lvl: 84
Skillung: mit +skills (in klammern die baseskillung)
24 (20) Knochenspeer
24 (20) Knochenwand
24 (20) Bonewall
24 (20) Kadaver Explosion
7 (3) Knochengeist (syn)
6 (2) AD
restlicher Fluchtree bis auf die ki spells 1punkt
5 (1) Tongolem
5 (1) Golem mastery
Stärke: 55 (25 base)
Dex: 42 (25 base)
Vita: 405
Ene: 65 (50 base)
BSP schaden: 1028-1093
Life: 1099
mana: 353
Block: 75%
Res: 75/75/75/-18% Mir Lr auch noch aussreichend res im cs
Fhr: 26%
FCr: 48%
Eqip:
Waffe: Grabstab +2skills 20fc 15energy 37%coldres 38%
Helm: warhat 10fhr 97%ED 31life 22%CR 13% LR
Rüstung: zuckzappel
Schild: Boneshield 30/20block 8stärke 16%Primsares 40%Fireres giftstärke red 75% (stylisches rot)
Gloves: Magefist
Belt: Dämonenleder belt 60life 18%fireres 16% Coldres
Boots: 30FRW 16%Coldres 27% Lightres 31%fireres 14% MF
Ring1: 10FC,14stärke,3dex,35 Mana,16% Lightres
Ring2: 10FC,4 dex, 27%Coldres, 23%Fireres
Amu: +2Necskills 47mana 16% Prismares halffreese
Zukünftige skillung: 1-2 zusätzliche punkte in LR ist ja partynec, ansonsten bsp synergien
Zukünftige stats: Vita, evtl noch bissl ene weil 353mana ist doch etwas wenig
Zukünftige Ausrüstungswünsche:
+2 20fc +2/3bsp Mana+res Necstab
+2 10fc prisma res Necamu evtl mit mana/life
1 soj
Leider bissl sehr teuer
Angestrebtes lvl: 88-90
Was diesen nec von anderen unterscheidet:
Die bei mainstream classic-pvm varianten:
Der BS-Partymancer: Das selbe wie mein building nur mit bs. Der hatt den vorteil das er mit 2 synergien ca 500dmg mehr macht als einer mit bsp. Dadurch kann er sich vorallem im partyplay nützlich machen in dem er zb de seis in den namelock nimmt. Allerdings ist das in 8ppl games zäh und nicht von nöten, hammerpalas sind immer anwesend und die haben es besonders in hc lieber wenn sich der nec darauf konzentriet Altern auf seis zu casten.
Unterm strich ist der BSler doch ein bisschen stärker in der party
Der PvM-Boner: Der einzige unterschied vom pvm zum pvp boner ist, das er AD angeskillt hatt und mehr als 1punkt in CE hatt. Hatt in der regel BS und BSP sowie BW und BP. Der schafft es sogar solo in 8player spielen cs in einer noch akzeptablen zeit zu clearen. Party tauglich ist er aber nur bedingt da er neben AD maximal noch Altern als stabskill mitbringt.
Der BSP taugt sowohl solo als auch in der party, ist aber immer einer variante unterlegen.
Taktic im CS/sealbosse:
De Seis: Als nec biste immer Palas und auch anderen chars liebling wenn du den mit Altern verfluchst. In HC classic auch Rip Quelle nummer1 vorallem wenn mann in nem Speed cs run den might boss danneben nicht killt und dann ein extra fast seis gespawnt wird. das kippt selbst den stärksten pala mit bo und def schrei mit 1-2 hits von den latschen, mit altern wird er gezämt
Grossvesier des Chaos: In der regel kein problem hier kann mann mit lr der sorc helfen besonders eine firesorc freut sich darüber. Ansonsten caste ich hier meistens AD um mehr ce dmg zu haben. Dieses Seal kann mann auch mit nem nec allein recht schnell clearen allerdings in nem speerun biste da allein zu langsam.
Vernichter der Seelen: Ja der gute Infector ist imo die nec rip Quelle nummer1. Schnell hatt er mal conv und nen mage castet lr und dann braucht er nur noch einmal kurz hinhusten und das wars trotz weitausmehr als 125% firegesamt res. Darum immer auf sicherer distanz bleiben. Die im classic als häufig sehr schwach eingestufe java trumpft hier mit lr mächtig auf auch eine blizzard sorc freut sich auf LR. In einem gut durchorganisierten hc-csrun hatt mann häufig einen pala dabei der auch mal einen punkt auf conv hatt dann kann mann sich Lr hier sparen zumindest bei der Coldsorc. Altern sollte mann hier nur casten wenn er extrafast oder fanaaura hatt oder ihn in soloruns auf distanz zu halten, altern verlangsamt zar bewegungs abläufe aber verlängert damit auch die zeit bei der er feuerspeit von daher nützt er nur bedingt. Ansonsten AD verdoppelt hier sogar den CE dmg da Vernichter feuer immune ist damit teilt mann wenigsten noch etwas dmg aus.
Tips zum hell durchspielen:
Da es in hardcore classic selten gute open party games gibt musste ich den nec fast nur alleine durch hell zocken. Gestartet hab ich mit lvl55 den weg durch hell
bis dahin hatte ich ausser AD noch keinen spell und die ce range war noch niediger und der bsp dmg noch dreistellig
Akt1 und Akt2 waren kein problem erreichte damit ca lvl60-62 weiss nimmer genau
Akt3:Hier hatte ich erstmal glück das ich ne abkürzung zum schinderschungel generiert hatt und nicht durchs moor musste (souls)
Dann wurden erstmal schinderruns bis lvl72 gemacht um altern zu bekommen und mein CE auf lvl16 sowie meinen bsp dmg etwas aufzupolieren was auch nötig war denn ab Flayer wirds knifflicher.
Schinder Dungeon/Kerker des hasses Lvl1-2: Sehr eng und sehr voll und stygische puppen. Mit altern und golem auf distanz halten, zur nocht mit prison einsperren->leiche->spregen, Kerker des hasses das selbe spiel
Travincal/Kerker lvl3: Als erstes versuchen den rat mit hilfe des golems zum horten und dannach kräftig mit Prison einspeeren (vorher vergewissern das sich nicht allzuviele fanatiker rumtreiben in der nähe des rates, denn die lockt mann mit prison an). Dannach mit BSP bearbeiten und anschliessend sprengen.
Mit den Rat im Kerker wird genauso verfahren. Mephisto lockt mann nach unten und bearbeitet ihn auf der anderen seite sicher mit BSP, ist allerdings eine langwierige sache auch in 1 player games.
Akt4: Ebene der Verzweiflung: Hier wird gefährlich, viele souls die auch noch stärker sind wie die aus dem moor und dazu noch viel angriffsfläche haben. Mann erwischt sie nur schwer mit bsp und benötigen dann auch noch mehrere treffer selbst in 1player games.
Hier schrittweise vorangehen um nicht zuviele souls auf einmal aufn hals zu haben, ggf sich zurückziehen und souls an leichenberge locken und spregen, 1-2CE´s reichen in classic in nem 1player game.
Izual wird eingeperrt und mit bsp wiegehabt gekillt, genauso wird mit dem Schmied verfahren, mit dem erreichen des letzten wps erreichte er auch lvl74, die anderen 6lvls enstanden durch cs runs