• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt euren Nec vor!

Mal mein classic hardcore nec:

Wie ich zu diesem nec kam:
Nun ich spiel seit ca 1.09 @2002 leideschaftlich mann mag sogar sagen ich bin nec süchtig. Ich spielte fast classic varianten auch den grossen exoten in classic den venomancer. Bissher hatt ich aber noch keinen partynec mit der für diese nec variante ungewöhnlichen zweit Angriff BSP.



Classic BSP Artymancer
Modus: Closed Bnet ladder Hardcore Classic
Lvl: 84

Skillung: mit +skills (in klammern die baseskillung)

24 (20) Knochenspeer
24 (20) Knochenwand
24 (20) Bonewall
24 (20) Kadaver Explosion
7 (3) Knochengeist (syn)
6 (2) AD
restlicher Fluchtree bis auf die ki spells 1punkt
5 (1) Tongolem
5 (1) Golem mastery

Stärke: 55 (25 base)
Dex: 42 (25 base)
Vita: 405
Ene: 65 (50 base)

BSP schaden: 1028-1093
Life: 1099
mana: 353

Block: 75%
Res: 75/75/75/-18% Mir Lr auch noch aussreichend res im cs
Fhr: 26%
FCr: 48%

Eqip:

Waffe: Grabstab +2skills 20fc 15energy 37%coldres 38%

Helm: warhat 10fhr 97%ED 31life 22%CR 13% LR

Rüstung: zuckzappel

Schild: Boneshield 30/20block 8stärke 16%Primsares 40%Fireres giftstärke red 75% (stylisches rot)
Gloves: Magefist

Belt: Dämonenleder belt 60life 18%fireres 16% Coldres

Boots: 30FRW 16%Coldres 27% Lightres 31%fireres 14% MF
Ring1: 10FC,14stärke,3dex,35 Mana,16% Lightres

Ring2: 10FC,4 dex, 27%Coldres, 23%Fireres

Amu: +2Necskills 47mana 16% Prismares halffreese



Zukünftige skillung: 1-2 zusätzliche punkte in LR ist ja partynec, ansonsten bsp synergien
Zukünftige stats: Vita, evtl noch bissl ene weil 353mana ist doch etwas wenig

Zukünftige Ausrüstungswünsche:

+2 20fc +2/3bsp Mana+res Necstab
+2 10fc prisma res Necamu evtl mit mana/life
1 soj
Leider bissl sehr teuer :cry:

Angestrebtes lvl: 88-90




Was diesen nec von anderen unterscheidet:

Die bei mainstream classic-pvm varianten:

Der BS-Partymancer: Das selbe wie mein building nur mit bs. Der hatt den vorteil das er mit 2 synergien ca 500dmg mehr macht als einer mit bsp. Dadurch kann er sich vorallem im partyplay nützlich machen in dem er zb de seis in den namelock nimmt. Allerdings ist das in 8ppl games zäh und nicht von nöten, hammerpalas sind immer anwesend und die haben es besonders in hc lieber wenn sich der nec darauf konzentriet Altern auf seis zu casten.
Unterm strich ist der BSler doch ein bisschen stärker in der party

Der PvM-Boner: Der einzige unterschied vom pvm zum pvp boner ist, das er AD angeskillt hatt und mehr als 1punkt in CE hatt. Hatt in der regel BS und BSP sowie BW und BP. Der schafft es sogar solo in 8player spielen cs in einer noch akzeptablen zeit zu clearen. Party tauglich ist er aber nur bedingt da er neben AD maximal noch Altern als stabskill mitbringt.

Der BSP taugt sowohl solo als auch in der party, ist aber immer einer variante unterlegen.

Taktic im CS/sealbosse:

De Seis: Als nec biste immer Palas und auch anderen chars liebling wenn du den mit Altern verfluchst. In HC classic auch Rip Quelle nummer1 vorallem wenn mann in nem Speed cs run den might boss danneben nicht killt und dann ein extra fast seis gespawnt wird. das kippt selbst den stärksten pala mit bo und def schrei mit 1-2 hits von den latschen, mit altern wird er gezämt

Grossvesier des Chaos: In der regel kein problem hier kann mann mit lr der sorc helfen besonders eine firesorc freut sich darüber. Ansonsten caste ich hier meistens AD um mehr ce dmg zu haben. Dieses Seal kann mann auch mit nem nec allein recht schnell clearen allerdings in nem speerun biste da allein zu langsam.

Vernichter der Seelen: Ja der gute Infector ist imo die nec rip Quelle nummer1. Schnell hatt er mal conv und nen mage castet lr und dann braucht er nur noch einmal kurz hinhusten und das wars trotz weitausmehr als 125% firegesamt res. Darum immer auf sicherer distanz bleiben. Die im classic als häufig sehr schwach eingestufe java trumpft hier mit lr mächtig auf auch eine blizzard sorc freut sich auf LR. In einem gut durchorganisierten hc-csrun hatt mann häufig einen pala dabei der auch mal einen punkt auf conv hatt dann kann mann sich Lr hier sparen zumindest bei der Coldsorc. Altern sollte mann hier nur casten wenn er extrafast oder fanaaura hatt oder ihn in soloruns auf distanz zu halten, altern verlangsamt zar bewegungs abläufe aber verlängert damit auch die zeit bei der er feuerspeit von daher nützt er nur bedingt. Ansonsten AD verdoppelt hier sogar den CE dmg da Vernichter feuer immune ist damit teilt mann wenigsten noch etwas dmg aus.


Tips zum hell durchspielen:

Da es in hardcore classic selten gute open party games gibt musste ich den nec fast nur alleine durch hell zocken. Gestartet hab ich mit lvl55 den weg durch hell
bis dahin hatte ich ausser AD noch keinen spell und die ce range war noch niediger und der bsp dmg noch dreistellig

Akt1 und Akt2 waren kein problem erreichte damit ca lvl60-62 weiss nimmer genau

Akt3:Hier hatte ich erstmal glück das ich ne abkürzung zum schinderschungel generiert hatt und nicht durchs moor musste (souls)
Dann wurden erstmal schinderruns bis lvl72 gemacht um altern zu bekommen und mein CE auf lvl16 sowie meinen bsp dmg etwas aufzupolieren was auch nötig war denn ab Flayer wirds knifflicher.
Schinder Dungeon/Kerker des hasses Lvl1-2: Sehr eng und sehr voll und stygische puppen. Mit altern und golem auf distanz halten, zur nocht mit prison einsperren->leiche->spregen, Kerker des hasses das selbe spiel

Travincal/Kerker lvl3: Als erstes versuchen den rat mit hilfe des golems zum horten und dannach kräftig mit Prison einspeeren (vorher vergewissern das sich nicht allzuviele fanatiker rumtreiben in der nähe des rates, denn die lockt mann mit prison an). Dannach mit BSP bearbeiten und anschliessend sprengen.
Mit den Rat im Kerker wird genauso verfahren. Mephisto lockt mann nach unten und bearbeitet ihn auf der anderen seite sicher mit BSP, ist allerdings eine langwierige sache auch in 1 player games.

Akt4: Ebene der Verzweiflung: Hier wird gefährlich, viele souls die auch noch stärker sind wie die aus dem moor und dazu noch viel angriffsfläche haben. Mann erwischt sie nur schwer mit bsp und benötigen dann auch noch mehrere treffer selbst in 1player games.
Hier schrittweise vorangehen um nicht zuviele souls auf einmal aufn hals zu haben, ggf sich zurückziehen und souls an leichenberge locken und spregen, 1-2CE´s reichen in classic in nem 1player game.
Izual wird eingeperrt und mit bsp wiegehabt gekillt, genauso wird mit dem Schmied verfahren, mit dem erreichen des letzten wps erreichte er auch lvl74, die anderen 6lvls enstanden durch cs runs
 
Ginnungagap
Name: Ginnungagap
Level: 89
Alter: Wurde im März 07 erstellt.
Art: Bonemancer
Lieblingsbeschäftigung: Leichen in die Luft jagen und dabei laut lachen.
Sonstiges:
- Ist der Nachfolger von DarkMessenger
- Aktuelle Ausrüstung ist Selffound.
- Benutzt keinerlei Minions, auch keinen Tongolem oder Merc

Ausrüstung
Kopf: Kiras Wächter
Körper: Haut des Vipernmagiers
Waffe: Weiss (rohling +3 Knochenspeer)
Schild: RW Spirit (Monarch)
Handschuhe: Trang Oul
Stiefel: Rares mit widerständen
Gürtel: Gecrafted mit fcr
Amulett: Rare mit +1 zu sorc skills XD... und netten Widerständen.
Ringe: Ein Rare mit Widerständen und Cast rate. Ein anderer mit Widerständen.
Charms: Diverse charms mit life und mana und ne low necro torch.

Stats und Skillung
Bei den Stats hab ich mich von dem "str 4 eqip all else vit u n4p lol"-system ferngehalten weil ich es nicht mag. Die meisten punkte sind in Vitalität und die ach so nutzlose Energie geflossen. Ein kleiner Teil auch in Stärke damit ich auch fein meine Ausrüstung tragen kann.

Beim Skillen selbst habe ich mich ausschließlich Auf den Gift- und Knochen Baum spezialisiert. In einzelne Flüche habe ich auch noch je einen punkt gesteckt. Die ganzen punkte um Widerstandsschwund zu bekommen waren mir jedoch zu schade. Falls der Fluch mal nötig sein sollte kann ich ihn mithilfe meines zweitschilds ancasten. Tatsächlich gelernt habe ich nur Verstärkter Schaden und Altern. (Ich werd demnächst aber wohl doch mal Life Tap lernen)

Der Beschwörungsbaum hat von mir keinen müden Punkt gekriegt. Brauch ich einfach nicht. Bringt imo nur wirklich was wenn man sich drauf konzentriert.



Sonstiges
Spielweise: Wenn ich alleine spiele caste ich oft Knochenwände- und Gefängnisse um alle Gegner in der Gegend anzlocken. Danach kommt der Knochenspeer um mir ein bis zwei Leichen zu beschaffen die ich dann (laut lachend) in die Luft jagen kann. Meistens wars das dann auch schon. Bei den meisten Gegnern caste ich aber eigentlich nur Altern und töte sie dann mit dem Speer.

Im Team übernehmen die (oft übereifrigen, nicht tankfähigen ;)) Kollegen den Job der Knochenwände- und Gefängnisse. Je nach größe der Gruppe verfahre ich dann entweder wie auch alleine (mit Kameraden anstelle der Knochendinger) Oder ich konzentriere mich mehr aufs erneuern der jeweiligen Flüche weil die CE im Schadensoutput der anderen untergeht (Auch wenn sie theoretisch den gleichen Schaden, zumindest in Zahlen, wie auch allein anrichtet).

Ich spiele außerdem ohne einen Merc. Obwohl so komplett ohne Minions spiele, ist der char sehr sicher. Er stirbt fast ausschließlich aufgrund von lags.

Entstehung des Chars:
Vor laaaaaaaanger Zeit (nicht allzu lang) Habe ich über den Acc meines Bruders gespielt, weil er Angst hatte seiner würde gelöscht werden wenn ich einen Anfange (obwohl es ohnehin seit 7 Jahren mein CD-Key ist).
Irgendwann habe ich mir dann aber doch einen Acc erstellen können, dummerweise konnte ich meine Alten Chars nicht übernehmen und ich wollte auch nicht weiter seinen Acc nutzen. Damals hatte ich sowieso nur 2 chars. Guywithswords, den sympathischen barb und DarkMessenger den ebenfalls sehr sympathischen necro. Ich habe mich dazu entschlossen erstmal meinen Necro fortzuführen bzw. Neu zumachen. Das Ergebnis war Ginnungagap. Und ich bin mehr als zufrieden mit ihm. Ich habe so gut wie keine Probleme auf Hölle. Magie Immune gibts zwar aber mit etwas Glück kann man die trotzdem ausschalten, oder einfach umgehen.

Fun Facts:
- Die wahl des Namens kam dadurch zustande, dass ich zu Faul war mir selber was auszudenken. Darum: Winamp -> Shuffle -> Skip -> Guter Songtitel. Der Song war Therion - Ginnungagap. Die meisten meiner Chars sind nach Liedern benannt, weil ich zu faul bin mir selber was auszudenken.
- Ginnungagap kommt aus der Nordischen Mythologie und ist die Leere/das Chaos aus dem alles entstanden ist und in das alles irgendwan zurückkehrt.
- Manchmal, wenn mir langweilig ist benutze ich Delirium als helm und lasse mich in einen Knochenfetisch verwandeln. Dann laufe ich rum und freue mich.
- Ginnungagap ist zweifelhafter Star dieses überaus tollen vids, das ursprünglich zeigen sollte was passiert wenn man mit ping 5000 einen Pindlerun macht: http://www.youtube.com/watch?v=kXe88yE3kUQ
 
~~~~~~Guardian Belfry~~~~~~


~~~~RIP~~~~ 11.11.08 thx Blizz ;) D2gfx.dll​
 
Zuletzt bearbeitet:
Patriarch Madripper
Steinhaut Verflucht belebt Untote Teleportation Magie restistent




Typ: Summonner overlord armymancer oder wie ihr des sonst noch so nennen wollt erkenne die unterschiede nicht :D
Lvl: 96 (97 seit 19.8.2007)
Alter: 1 jahr (erstellt sommer 2006)

Vorgeschichte: Ich wollte einen TOTENbeschwörer der seinen namen ehre macht und nicht einen der Knochen oder Geister herzaubert. Somit habe ich einen in Hc angefangen der aber immer wieder gerippt ist also habe ich ihn in sc wo ich sowieso meinen haupt account hatte erstellt.

Statuspunkte:
stärke: 183 mit sachen. ohne 106 (wollte keinen strng bug haben)
Dex: 96 mit sachen. ohne 25
Vitalität: 458 mit sachen. ohne 419
Energie:89 mit sachen. ohne 25
Verteidigung: 1898 Mit Merc Aura 6k
Leben: 1397 ohne bo mit bo 2111
Mana: 1k mit bo


Skillung: Ich wollte einen Reinen summonner machen mit den nötigsten flüchen daher:

1 verstärkter schaden mit sachen 13
1 eiserne jungfrau mit sachen 13
1 Lebensspender mit sachen 13
20 skellett beleben mit sachen 44
20 skellett magier mit sachen 44
20 skellett beherrschung mit sachen 46
20 monster wiederstand mit sachen 44
20 Wiederbeleben mit sachen 44
1 zu allen golems (auch feuer) und golem beherrschung (mit sachen 25)
Update:
seit dem Respec:
1 zu Zaehne mit sachen 13
1 zu Kadaverexplosion mit sachen 13
die punkte habe ich vom monsterwiederstand abgezwackt

Ausrüstung: Ich wollte einen guten trang ouls necro haben (wegen dem aussehen :D und ich kann gegner anderweitig hauen als nur mit dem stab oder bone attacken die ein reiner summonner ja nicht hat) Daher:

full trang set

in dem schild is ein perfekter Diamant gesockelt worden wegen resis

Knochensteig 2 zu beherrschung

Monolithensplitter (leorycs war mir zu gewöhnlich und nervt mit der einsperrerei)

1 bk 3% wegen skill und ein zwergenstern wegen absorb

1 amu 3 zu summonner fertigkeiten 25 zu energie (seit Herbst 2009 bin ich stolzer besitzer eines 3 Summon amus mit Teleladungen (vielen dank nochmal an Berkel :hy:) was die enigma im stash eruebrigt ^^)

auf dem 2ten slot ein weiteres trang schild ohne pg damit die skells beim bo nicht zerplatzen

und ein selfmade in einem Dao gesockeltem cta 4 6 4

Inventar: 7 skiller mit teilweise etwas extragold und kälte dmg

1 Höllenfeuerfackel 3 zu Totenbeschwörer fertigkeiten 19 attributen 19 resistenzen

1 Vernichtikus (selffound) 20/19/7

1 Standarte der Helden :P fragt mich nicht warum ich mag das dingen einfach

1 Schlüssel paket 12 schlüssel ...

Merc: hat einmal Einsicht lvl 16 in einer kollosvulge einmal ein geuptes schutzengel und ein kiras an, dadurch hat er selbst in hell alle resis 90. Der merc hat ne trotz aura und somit 10 k def durch mein bo 3600 Leben mit fluch 5 k dmg (seit 20.7.2007 Infy 2,303 k dmg ohne Fluch)
Update: habe mich doch zu nem Machter ueberreden lassen haut auch gut rein und macht 767-4131 schaden ohne fluch.

Skellette Stats: unbekannt durch diesen bug das die stats der skells nicht stimmen aber laut anzeige haben sie ohne fluch 750 schaden besitzen skill lvl 44
haben (laut calculator) 8815 Leben mit bo 14280. Def haben sie 1355 das wiederum durch die trotz aura auf um die 5 k erhöht wird.

Die mages haben 1900 leben mit bo 3078 und 900 verteidigung laut eines der calculatoren soll ein mage ungefähr 300 schaden machen nicht viel aber reicht um einen völlig körperschäden immunen zu besiegen.

hauptsächlich nutze ich ton golem da er gegner verlangsamt kälte immun ist (durch monster wiederstand) und viel leben besitzt. stats :

Leben 15 k 20k mit bo
verlangsamung: 65%
verteidigung: 900
schaden: 45-60 ^^

alle dieser wesen (ausser merc) haben durch monster wiederstand 72 alle resistenzen.

Ich habe mal den Durchschnittsschaden mit dem calc errechnet, ich bin davon ausgegangen das von jeder magier art 4 vorhanden sind Feuerwand + 80% bonus von infy alles eingerechnet. Durchschnittsschaden wenn alle gleichzeitig zuschlagen + verfluchung und infy: 43067 also 43 k dmg

so die Spielweise:
Ich beginne meist indem ich akt 1 kalte ebene gehe boe den golem herbeirufe nochmal boe und dann so schnell wie möglich nach akt 5 in das rote tor von Anya. Grund: dadurch das ich den akt wechsele hebt sich das aussehen von trang ouls set kurzzeitig auf d.H. ich habe den zauber bug nicht, sodass ich schnell viele skellette in dem Roten Tor machen kann, da dort leichen liegen kann ich sie mir direkt nehmen ohne grossartigen aufwand den rest machen denn meine skellis bis ich 32 skellette zusammen habe, dann kill ich Knochenhaut travi Eishochland manchmal auch den tempel der Klauenvipern. meisten zaubere ich verstärkter schaden wodurch auch die körperschäden immunnitäten meistens weggehen, aber wenn ein gegner der sowieso schon dmg immun ist und dann auch noch durch seinen unique bonus (steinhaut) sozusagen doppelt immun ist erledigen das meine magier.

Hobbys: Jaa auch ein nec (zumindest meiner) hat hobbys. Die von meinem ist Nackt durch hell zu rennen :D alles raus auch charms bo und dem merc wird die stange geklaut ^^

Probleme: sogut wie gar keine ich kann jedwelige gegner mit ihm besiegen ich hab gemessen: baal schaffe ich in 1,2 minuten :D. (neuerdings 15 sec durch 40% cb )
manchmal wird das Chaossanktuarium etwas schwer wegen der eisernen jungfrau ich klaue meinem merc einfach die waffe und caste genügend skellette nach so bleiben ich und merc am leben also auch kein problem.
Kuh lvl in hell mit 20 tps schaff ich mühelos organe suchen izual und duriel einfach nur lilith wird etwas schwer habe ich aber auch schon hinbekommen.
Übertrist konnte ich nicht da das spiel ständig abgestürtzt ist, aber ich habe dia clone mit 3 leutz im game allein besiegt somit schätze ich werde ich es mit ubertrist nochmal versuchen...

achja nila darf ich auch nicht im eigenen game besiegen da ja sonst das rote tor schliesst habe ich aber auch schon gekillt um zu testen ob ich des kann.

PvP: barbaren und smitter oder fanzealot ohne lebensspender schaffe ich meistens mit lt wird ein problem.
Blizzard orb und light sorcs schaff ich auch einfach revives holen und drauf telen XD Trap assas nciht weil die mcih mit mindblast von den gegnern wegschupsen

PvM: bisher nichts unmögliches gefunden

Tja das war mein Totenbeschwörer wenn ihr verbesserungsvorschläge zu diesem post fragen oder kommentare zu diesem Nec habt schreibt mir ne pm und wenn einer so lieb wäre mir zu sagen wie ich Bilder hier reinbekomme würde ich den post editieren.

Gruss Kobra331

Ps: Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :D

Dank Firnblut kann ich jetzt auch Bilder hier hin schicken


Shot at 2007-08-03


Shot at 2007-08-03

update: mein merc hat nun kein Einsicht sondern Unendlichkeit


Shot at 2007-08-03
uneth deshalb weil ich eth items die sich nicht selbstreparieren bzw unzerstoerbar sind einfach nicht mag auch aufn merc nicht.. ich hab halt so meine ticks ^^
mein necro in übertristram am chillen er hat es letztendlich doch geschafft ^^

Shot at 2007-08-19

Aktueller persönlicher ubertrist Rekord Mit dem necro: 26 Min 32 Sec und 66 Millisekunden. Stoppuhr gestartet Bei spiel betreten inklusive skells holen revives holen nachcasten etc bis zum tot von dem letzten der übel (meppel)

Update 10.8.2010: pics erneuert paar neuerungen eingefuegt und es kommt noch ein uebertrist action pic ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guardian Shikari
shikari.jpg

Venomancer Hardcore Ladder

Ich brauchte wieder einen Char mit dem ich alles tun kann, Laddern, MFen und Soloruns aller Art. Habe lange überlegt, wie das auch von Anfang an ohne Highrunenwörter zu lösen wäre, denn die Ladder stand erst am Anfang. Nach vielen vielen Tests fiel die Wahl auf den Necromancer der mit Giftnovas um sich schiesst.

Dazu sollten 2 Equipmöglichkeiten vorhanden sein. Für das schnelle Killen sollte eine höchstmögliche Resistenzsenkung und Schadenssteigerung vorhanden sein, für das MFen ein annehmbarer MF-Wert ohne grosse Killspeedverluste.
Ein Sicherheitsstandard der sich durch Maxresis und viele starke Blocker zeigt sollte ebenfalls gegeben sein.
Das Schadensequip ist im Moment noch nicht vorhanden, da mir noch einige Equipmentteile fehlen. Ein guter Look im Damageequip war für mich ebenfalls Pflicht.

Stats und Skillung

stats.jpg


In Stärke sind ca. 33 Punkte gewandert, damit in einer perfekten Ausrüstung die Chaos Armor Bramble getragen werden kann. Rest in Vitalität.

Geskillt wurde folgendermassen:

P&B:
1 Bone Armor
1 Corpse Explosion
20 Poison Dagger
20 Poison Explosion
20 Poison Nova

Summoning:
20 Skeleton Mastery
1 Clay Golem
1 Golem Mastery
1 Summon Resist
1 + Rest Revives

Curses:
Alle 1 Punkt

So sieht es aus, im MF Equip, welches folgendermassen aufgebaut ist:

items.jpg


MF-Equip
Harle 'ORT'
2 P&B, 19 Str, Prismaamu (wird ersetzt durch Maras)
Deathweb 2/2/-51/+5
TR Armor (im Moment clean)
TO 3er Set
Str + Resiringe (wird ersetzt durch 2 Bul Khato Ringe)
Marrows 2/16 (wird ersetzt durch gute WTs)

im 2. Slot wird entweder ein Ondals oder ein CtA liegen.

20/19 Torch
36er Gheeds
1 P&B Skiller
12 FHR 24 LR GC
Life, Resi & MF SCs

Obedience in eth Tresher
4253 Def Stone in eth Hellforge Plate
Andys Face

Damit ich mir ein DMG Equip aufbauen kann, brauch ich zuerst einen Annihilus. Dann wird die Tals durch Bramble ersetzt und die WTs durch Marrows.

Läuft aber bereits jetzt schon ziemlich perfekt und schlägt sich überall durch.
 
Die berühmte €dith schickt vorraus, daß die d2gfx.dll Friedhof auf eben diesen geschickt hat :trauer:

Patriarch Friedhof

Name:Friedhof Necroart: Overlord Modus: scl-->nirvana Level: 87

Es war einmal...
...ein lustiger Abend, an dem ich innerhalb weniger Minuten drei Teile
des Trang-Sets fand und nicht wußte, was ich damit anfangen sollte.
Einen Necro hatte ich seit Ewigkeiten nicht gespielt - ich habe die Trang-Drops
aber mal als Zeichen gewertet und mir flugs einen Totenbeschwörer erstellt.
Als dann auch noch der herrliche Name Friedhof noch frei war
gab es kein zurück mehr. Von diversen Berichten beeinflußt, die immer auf die
gemütliche Spielweise des Summoners hinwiesen, machte ich mich also auf mal das
ein oder andere Skelett zu erschaffen...
...und so weit bin ich bisher gekommen
friedhofwm5.jpg

Hui... 95 Punkte noch nicht gesetzt!?

Skills (gesetzt / mit Items )

Herbeirufung
Mastery: 20 / 41
Skelette: 20 / 39
Magier: 20 / 38
Toni: 1 / 17
Tonibeherrschung: 1 / 17
Monsterwiederstand:1 / 17
Revives: 1 / 17
(und noch 2 Punkte in die Übergangsgolems)

Gift & Knochen
Zähne: 1 / 11
Knochenrüstung: 1 / 11
Corpsekaboom: 1 / 11

Flüche
Verstärkter Schaden: 1 / 9
Altern: 1 / 9
(und noch 2 Punkte in die Übergangsflüche)

Das macht nach Adam Riese 73 Punkte. 86 lvlups + 12 questskills mach aber 98 -
und in der Tat habe ich noch 25 Punkte nicht gesetzt, da ich irgendwie noch nicht weiß wohin.
Ich dachte mir, daß mir Diablos Minions schon irgendwann Einhalt gebieten und mich zum
Punkte verteilen zwingen werden. Baal ist nun aber schon mehrere Tode gestorben und ich hab die Punkte noch :p




Kleidung und sonstige Accessoires
Kopf: Trang Helm gesockelt mit Ort
Körper: Trang Rüstung
Gürtel: Trang Gurt
Handwärmer: Trangs Krallen
Linke Hand: Trang Schrumpel gesockelt mit nem Diamanten
Rechte Hand: Arm von König Leoric
Hals: magisches Amulett +3 Herbeirufung
Finger: raren Mist mit wenigen Resis, lvl-Anforderungen ~13
Füße: Knochensteig (2)



Unsichtbar um meinen Körper geschnallt ist noch ein großer Rucksack - der enthält natürlich mein
Inventar
-3 Herbeirufungsskiller
-Necrofackel 18/17
- 17 life sc
-Würfelspiel
-Makelloser Schädel - is doch obligatorisch
-ein Bund mit 12 Dietrichen
-formschönes TP-Buch in dezentem blau


Abgesehen von einem Haufen Skeletten und Toni wird Friedhof noch von
einem Macht-Söldner begleitet.
Dieser ist mit einem Seelenernter, Duriels Schale und Gullis Helm ausgestattet.



Wer Wie Was
Als Fun-Char aufgrund des omenhaften Trang-Fundes angefangen hat
sich Friedhof genau dazu entwickelt: Ein Char, der mir richtig Spaß macht.
Man kann ihn überall einsetzen - naja, die Wurmgruft oder die Kanalisation in Kurast umgehe ich schon
- aber ansonsten kommt er überall zurecht. Da er mit jedem Monster fertig wird
spiele ich auch wieder mehr - statt nur Runs auf Keys oder Bosse zu machen.
Und beim Säubern des Flammenflusses oder aller Weltsteinturmlevel findet
man ja auch schöne Sachen.

Besonders gern schaue ich bei Nihla vorbei -
den "Wer sprengt die Leichen schneller zum Nachteil des Anderen"-Wettbewerb
habe ich bisher auch immer gewonnen.

Die Killspeed ist naturgemäß nicht konkurrenzfähig hoch - aber mir persönlich
macht es auch mehr Spaß im wilden Getümmel im Mephikeller in aller Gemütsruhe
die schönen Kisten und Rüstungständer zu durchsuchen, Kaffee zu trinken und
auch noch die ein oder andere f-Listen Unterhaltung zu führen.


Zukunft
Ich dachte daran mir doch noch etwas besseres Equip zuzulegen
(Harle, Knochenflamme, Bone-Rüstung ?) um mich an Übertrist wagen zu können -
aber irgendwie mag ich das Trang-Set - locker rumschweben ist einfach fein -
außerdem kann man die Übers ja scheinbar auch so umhauen.
Bis dahin schwebe ich durch die Akte, lasse den ein oder anderen Meteor regnen
und erfreue mich dieses wirklich wunderbaren Chars.


Anmerkungen, Anregungen und Einladungen zu Trang-Parties sind per PM gern gesehen!

Cheers, Kreon
 
Zuletzt bearbeitet:
Patriarch Mortatis


panwzfn4.jpg



Typ: Gevatter Tod
Modus: SC(jetzt)NL
Level: 81
- Von Blizzard ins Datennirvana verbannt - Mögen sie BRENNEN! -



Stats:

Str: 175
Dex: 145
Vit: 287
Ene: 37
20 Statuspunkte frei



Skills:

Herbeirufung
Skelett beleben: 20/24
Skelettbeherrschung: 20/24
Tongolem: 1/5
Golembeherrschung: 1/5
Skelettmagier beleben: 1/5
Monsterwiderstand: 1/5
Blutgolem: 1/5
Eisengolem: 1/5
Feuergolem: 1/5
Wiederbeleben: 1/5

Gift- und Knochen
Zähne: 1/5
Knochenrüstung: 1/5
Kadaverexplosion: 1/5

Flüche
Verstärkter Schaden: 4/9
Schwache Sicht: 13/18
Schwächen: 1/6
Terror: 1/6
Lebensspender: 1/6
Eiserne Jungfrau: 1/6
Altern: 6/11
Widerstandsschwund: 1/6

freie Skillpunkte: 13


Klamotten:

Helm: Natalyas Totem
Rüstung: 4fach gesockelte Alte Rüstung mit PSk und 3 Juwelen mit insgesamt 33 Allres, 13 Str und 17 Def
Gürtel: Nosferatus Rolle
Handschuhe: Hände Auflegen
Stiefel: Blutreiter
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring: Rabenfrost
Ring: 5% AR, 114 AR, 5 Liferep, 30 Mana, 1 MaeK, 5 Lichtradius
Waffe: 'Gehorsam' in einem Riesendrescher

2. Slot unbenutzt (ja, ich weiß, da könnte man teleportieren oder ancasten... war beides nicht nötig)

Inventar: Identifikationsfoliant, Höllenfeuerfackel, Fluchskiller (danke @ neri!), jede Menge AR/Max-Charms.


Resistenzen:
72 Feuer
16 Kälte
74 Blitz
16 Gift

Schaden (LCS): 642 - 1791
Lifeleech: 6% (gegen normale Gegner vollkommen ausreichend)
CB: 55%
DS: 45%


Söldner:

Azrael, Akt 2 Norm Offensiv (Blessed Aim)
Helm: Tal Rashas Horadrimwappen
Rüstung: Knochenfleisch
Waffe: 'Einsicht' in einer Sense

Der Merc hat deswegen so "schlechte" Items, damit er mir nicht alle Gegner vor der Nase weg killt.


Zum Geleit:

Dieser Gevatter Tod ist, wie ersichtlich sein sollte, ein auf Style getrimmter Meleesummoner. Gespielt wurde er ausschließlich in fester Party zusammen mit einem Boner, einem Geisterbär (fragt Lanx, was das ist...) und einer TS/FW-Sorc.
Der Char hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn er sehr oft verstarb. Das lag aber auch an meiner (für diesen Char) zu ungestümen Spielweise. Im bedachten Solospiel ist der Char enorm stabil und braucht kaum Gegner zu fürchten.

Normalerweise zieht er alleine mit seinem Merc, dem Feuergolem (styl0r) und einer Leibgarde aus ~3 Skeletten los. Gegner werden im Nahkampf angegangen, Lieblingsfluch ist AD respektive Dec. In gefährlichen Gebieten kann die Armee auf 10 Skelette ausgebaut und DV gecastet werden. Somit erreicht man - bei vorsichtiger Spielweise ;) - ein hohes Maß an Sicherheit.

Probleme bereiteten hauptsächlich niedriger AR (7950 mit BlA und Ench von Gehorsam) und Bossmonster mit bösen Verzauberungen.




ttqvzqzi.jpg

Bei der Seelenernte.​
 
Na dann will ich auch mal mit was ganz originellem....

SOLISORCASUS

Overlord im Europäischen Leiter Weichkern
Lvl: 81, wird mindestens 91 werden
Alter: 3 Monate

Vorgeschichte

Als ich anfing mit D2 war mein erster nicht total verskillter/verstatter Char ein Giftsummoner der im SP hochgezogen wurde. Letzte Ladder kam dann ein Army-Arty-Was auch immer- Mancer (Der Typ mit Skells und Bonespear halt...) von dessen Effektivität ich aber eher enttäuscht war.
Diese Leiter sollte es dann ein Overlord werden.

Zum Namen: Laut Internet heisst Solisorcasus "Sonnenuntergang". Ich fand den Namen passend für einen Totenbeschwörer und ausserdem klingt er cool :D.


Stats

Str: 86 --> 111
Dex: 25 --> 45
Vit: 349 --> 406
Ene: 35 --> 65


Skills

Flüche:

Alle auf 1, mit Items alle auf 16

P+B:

Zähne: 1
Kadaverexplosion: 10 -->21
Knochenspeer: 1
Knochenrüstung: 1
Knochenmauer: 1
Knochengefängnis: 1

Herbeirufung*:

Skelettbeherrschung: 20 --> 35
Skelett beleben: 20 --> 35
Skelettmagier beleben 20 --> 34
Tongolem: 1 --> 13
Blutgolem: 1
Wiederbeleben: 1 --> 13
Golembeherrschung: 1 --> 13
Monsterwiderstand: 1 --> 13

*Die Herbeirufungskills mit Items sind im Ancastslot


Ausrüstung

Helm: Rare Reif mit +2 Nec, 40 Leben, 53 Mana und 18 Prisma, noch ungesockelt es wird aber wahrscheinlich ein PR reinkommen. Eine Harle wäre eventuell sogar besser gewesen aber ich will mir das einfach nicht anschauen :D

Rüstung: "Knochen" in einem Drahtvlies. Ja ich finde den Style nun mal am coolsten und jetzt lyncht mich :)

Schild 1 : "Homunkulus" mit PD gesockelt

Schild 2 : Rare mit +2 Nec

Waffe: "Spirit", Beast habe ich nicht (und werds auch nie haben), Oath mag ich nicht und Wizzy macht keinen Sinn, ich brauch keine Resis mehr. Spirit bringt FC, FHR, Mana und Leben und ist in ein eth CS gesockelt, Style ohne Ende (finde ich)

Waffe 2: "Arm von König Leoric"

Gürtel: "Düsterfalle"

Handschuhe: Trang Ouls' Krallen

Stiefel: Rare mit 5 Str, 32 CR, 40 FR, 15 LR und 19 MF (von Dia/Norm gedroppt :) )

Amulett: Rare mit +2 Nec und ein bisschen Life

Ringe: nichts nenneswertes, blaue mit ein bisschen Mana/Life/resis

Inventar: Eine 20/14 Nec torch, 1 Summonskiller, ein SC mit 5 Fhr um zusammen mit Spirit das 56er Cap zu schaffen. Ansonsten ein paar Random Charms mit Life und Mana


Söldner

Natürlich der Machter mit:

Tal Rasha Helm (PR)
Eth perf upped Duriels (mein ganzer Stolz) mit PR
Hone mit "Amn" "Shael" "Shael". Die ist noch nicht upped weil sie weder gutes ed hat noch eth ist. Wird evt mal gegen "Gehorsam" getauscht wenn ich mal den richtigen Rohling finde.


Einsatzgebiete/Zukunft

Im Moment mache ich noch stupide Baalruns um ihn zu leveln, danach wird er als Rohlinglieferant Char zum einfach so Spielen eingesetzt. Wenn er mal lvl 91 erreicht hat soll er auch mal ganz gross in U-trist rauskommen, immer nur Smiter dort find ich langweilig.

Am Equipment muss definitif noch einiges verbessert werden: Der Schmuck wird noch ein besserer werden, vielleicht hat der heilige Blizz ein Einsehen und es fallen mal Sojs...
Ausserdem muss unbedingt noch ein Amu mit +Necskills und Teleladungen her (sieh Sig :D), über Najs Stab porten mag ich nicht und die Lösung mit der Rüstung ist Blödsinn, Toni mag die Dauerporterei nicht und dann wird ihm wieder schlecht.
Und wenn ich mal das virtuelle Geld zusammen habe wird das Inventar noch mit Summon skillern gefüllt wobei ich mich aber frage ob das Sinn macht, die Skells sind eh stark genug.


eigentlich wollte ich ein paar Screens hochladen aber irgendwie mag Imageshack das Format nicht das meine Fotos haben (ist auf nem Mac)
 
Patriarch Knochenwerfer

necroer7.png


Profil:

Name: Knochenwerfer
Typ: Nekromancer
Modus: SC Ladder (noch)
Level: 85 (kommen sicher noch 5 Level)



Stats:

Stärke: 58 ohne Items / 186 mit Items o_O (hätte weniger Stärke statten sollen)
Dex: Base / mit Items 70
Vita: 469 mit Items
Energie: Base / 75 mit Items

Leben: 1315 / 2143 mit L19 Bo
Mana: 765 / 1045 mit L19 Bo

Resis in Hölle: 22 / 57 / 27 / 27



Skills: (+1 wenn der L30 Schrei an ist ^^)

Flüche: +1 / mit Items + 19 Schwache Sicht und Rechter Pfad bis Altern

Herbeirufung: +1 / + 16 mit Items Tongolem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand

P+B:

Zähne/Knochengeist/Knochenwand: 20 / mit Items 42
Knochengefängnis: 26
Knochenrüstung: 28
Knochenspeer: 47
Übergänge: 1 / mit Items 23

Skills durch Items:

Skelettbeherschung/Verwirren: 19



Items:

Vorbemerkung:

Ich habe immer nur 1 Char und in diesen Char steckt alle mein Vermögen und damit jetzt intensive 4 Monate Arbeit ^^

Helm: Harle mit Ral (musste sein wegen Feuer Resis und Diablo)
Rüstung: low Rätsel
Slot 1. Waffe: Weiß mit +8 BS
Slot 2. Waffe: Ruf zu den Waffen +3
Slot 1. + Slot 2. Schild: Geist
Amulett: Perfektes Maras
Handschuhe: TO
Stiefel: Perfekte Kriegsreisende
Gürtel: Arach
Ring: 2 Soijs
Inventar: 19/18 Fackel, 19/14/9 Ani, 4 Skiller (folgen noch 2) und 40er Gheeds



Warum Boner:

Weil ich einen Char wollte der keine Immune Probs kennt und weil ein Nekro vielseitig und Anspruchsvoll ist. Im Gegensatz zu Lahmerdin oder Blizzard Soso ^^

Da ist der Knochenwerfer anzutreffen:

Bis L90 in Baalruns Hölle
Beim Mfn: Mepi/Dia/3er Gespann Akt5/Baal
Beim bezahlten Rushen
Aber auch helfe ich gerne anderen, meistens Tombsruns und Questhilfe :)
 
Ashmedai
Patriarch, bringt seit 89 Jahren Leid und Schmerz


Ashmedai ist ein Giftnekromant, und längst mein Lieblingscharakter in dieser Ladder geworden. Es gibt noch ein paar Sachen zu verbessern, aber ein Anni oder ein SoJ droppen leider auch nicht alle Tage. Dafür bin ich mit dem restlichen Equip recht zufrieden, ich kille gerne die Gräfin in 8er-Baalruns um pünktlich zur vierten Welle wieder da zu sein, bei 3 oder 4 Spielern macht auch das Chaos-Sanktuarium sehr viel Spaß. Mit ihm helfe ich gerne mal netten Leuten ein bißchen durch die Akte oder laufe scheinbar ziellos durch die Gegend. Ashmedai ist mein 4ter Charakter gewesen, zuvor habe ich 3 andere Nekros bis in die Hölle gebracht ;). Ich zeige euch erst mal wie ich ihn geskillt habe:



Flüche :

1 Verstärkter Schaden
1 Schwächen
4 Schwache Sicht
1 Mittelpunkt
1 Eiserne Jungfrau
1 Terror
1 Lebensspender
1 Altern
8 Widerstandsschwund (ja ein wenig zu viel ;) )

Gift- und Knochenfertigkeiten :

1 Zähne
1 Knochen-Rüstung
1 Kadaver-Explosion
15 Knochenwand
20 Gift-Dolch
20 Gift-Explosion
20 Gift-Nova

Herbeirufungsfertigkeiten

1 Ton-Golem
1 Golem-Beherrschung
1 Monster-Widerstand

Knochenwand soll gemaxt werden und bis auf die verschenkten Punkte im Widerstandsschwund bin ich sehr zufrieden mit der Skillung. Die Knochen-Rüstung leistet mir sehr gute Dienste, da meistens alleine mit meinem Golem unterwegs bin und mich auch mal ganz gerne in brennzlige Situationen teleportiere ;)

Nun zu seiner Stattung:

Stärke: 66
Geschick: 145
Vitalität: 266
Energie: 53 (levelt NIE eure Nekros wenn ihr besoffen seid)

Die Resistenzen in Hölle sind zufriedenstellend.
Mit meinem ersten Kampf-Slot erreicht er:
75 / 47 / 42 / 19
Das ist völlig ausreichend für ein angenehmes Spielen, ich spiele Nekros auch nicht zum ersten Mal, Dim Vision leistet sehr gute Dienste gegen böse Elementarwerfer ;)

Mit dem zweiten Teleport-Slot siehts viel besser aus:
75/75/75/75
Zum Teleportieren sehr wichtig wie ich finde.

Nun zu meiner Ausstattung, die zwar nicht perfekt, aber sehr gut spielbar ist.

l_8ce7098543c65d714c428b2c4c4e7336.jpg


Helm: Harlekinskrone, gesockelt mit einer Giftfacette
Amulett: +3 PB und 3 Mag.Dmg Reduce
Waffe: Todesnetz, +1, -42 gesockelt mit einer Giftfacette
Schild: Trang-Oul Schild, gesockelt mit einer Giftfacette
Rüstung: Rätsel in einer großen Halsberge, sieht am Nekro einfach besser aus
Handschuhe: Trang Oul, alles andere ist Quatsch
Gürtel: Trang Oul, die Kombo ist komplett
Ring: 10 FCR, 3 Mana, 10 Prisma, 26 FR, 1 Dmg.Reduce
Ring: 10 FCR, 93 AR, 20 Str, 33 Life, 19 LR, 5 FR
Schuhe: 10 FHR, 32 LR , 35 FR , 22 PR

Waffe Slot2: Zauberdorn
Schild Slot2: 35 FCR Geist im Monarch

Jawohl, damit erreiche ich tatsächlich 125 FCR mit einem Veno ;) So manche Sorc sieht von mir nur meinen knochigen Hintern weil sie zu lahm ist ;)

Im Inventar gibt es mit 4 Skillern und einer Torch noch mal einen enormen Skill-Boost :) Der Rest des Inventars ist mit Resi Charms, einem TP-Folianten, dem Horadrim-Würfel und Gheeds Glück ausgefüllt ;)

Der Name "Ashmedai" kommt eigentlich von Aeshma, einem hochrangigen Dämon aus der Avesta, der Schrift des Zoroastrismus. Im späteren Christentum mutiert er jedoch zum Sinnbild von Wollust und Verschwendungssucht. Kabbalisten mögen ihn in einem anderen Zusammenhang kennen.

Zum Abschluss noch ein kleines "Foto"

m_5301675f0a857dd622550e9dff74fe69.jpg
 
Lord Helmchen_IV

Seit mir mal ein kleines Malheur passiert ist, schaut das ganze leider so aus:



Modus: Classic Softcore
Typ: Boner
Lvl: 84

Idee dahinter:

Nachdem ich in LOD immer sehr gerne alle möglichen verschiedenen Necros gespielt habe, bin ich zunächst nur durchs Mulis Rushen bei Classic gelandet. Dort hab ich dann so viel Spass gehabt, dass ich Lust auf nen Classic Necro bekommen hab. Da ein Summoner in Classic mangels starkem Merc nicht sonderlich flott spielbar ist, wurde es ein Boner. Zuerst habe ich einen mit ein paar Skeletten gemacht und einen Golem gehabt. Aber da man in Classic nur wenige Skills von der Ausrüstung bekommt, muss man sich entscheiden, was man will und kann nicht einfach alles anskillen und eine "Das Equip wirds schon reissen"-Taktik fahren.

So schaut der liebe nun aus:




Geskillt habe ich Knochenspeer und seine Synergien, sowie Verstärkten Schaden und die KI-Flüche. Im Beschwörungsbaum stecken keine Punkte:


Sämtliche Statuspunkte stecken in Vita.

Und was hat er denn nun an?

Das hier:



Und für alle, die noch nie classic gespielt haben, gibts noch nen tollen Bild mit meinem Inventar. Man beachte Anni, Fackel und die ganzen Lifeskiller:D





Was hat es mit dem Char auf sich und was finde ich daran Besonderes, dass ich ihn hier poste?

Da in Classic im Prinzip die Auswahl an Chars, die wirklich hellfähig sind recht begrenzt ist, möchte ich hier gerne mal zeigen, wie man mit kleinem Budget (Die hier gezeigten sachen sind alle Selffound oder für Gold getradet) einen Absolut hellfähigen Boner bauen kann, der eben dadurch, dass er in Classic ist auch ein ganz anderes Spielgefühl hat, als seine LOD-Brüder. Ich mache mit ihm oft alleine das CS leer (Mit Bobarb, der ins CS hüpft), joine Helpgames, mache in Diaruns auch hin und wieder mal ein Siegel alleine oder mache Traviruns.

Verbessern könnte man sicher einige der Rares, die ich trage. Besonders ein toller Stab, der ausser Skills und FC noch Mana und Resis mitbringt, wäre auf meiner Wunschliste. Weitere Skillpunkte gehen in die Synergien des Speers.

Falls jemand mal Lust auf Classic hat, kann ich den Boner dort absolut empfehlen, er ist ein starker Char, der sehr viel Freude macht und auch in vielen Partys für Sicherheit sorgen kann. Manko sind fehlende Flüche. In vielen Partys wären Wiederstandsschwund oder Altern eine große Hilfe.

Ich hoffe, ich kann hiermit dem Einen oder Anderen Lust auf so einen Char machen und stehe für Fragen gern zur Verfügung

Gruß
Knuthansen
 
UkitakeSan
Typ: Summoner
Kampfstrategie: bei schwierigen Gegnern volle Besatzung (also Waffe 2ter Slot), bei Diaruns, etc, ist die Sense im Einsatz (beim killen helfen).
Level: 53
Attributspunkte:
Stärke: 85
Geschicklichkeit: 76
Vitalität:163
Energie:102

Skills:

Beschwörungsskills:

Skelett beleben: 10 (mit Slot 1 Items: 13, Slot 2: 12)
Skelettmagier beleben: 9 (Slot 1 Items: 12, Slot 2: 11)
Skelettbeherrschung: 18 (Slot 1: 21, Slot 2: 20)
Ton-Golem:7 (Slot 1: 10, Slot 2: 9)
Golem-Beherrschung: 6 (Beide Slots: 9)
Monsterwiederstand: 5 (Slot 1: 8, Slot 2: 7)
Wiederbeleben (Nur Slot 2): 4

Flüche:

Verstärkter Schaden: 2 (Slot 1 : 5, Slot 2 kein Bonus)
Eiserne Jungfrau: 1 (Slot 1 Items: 4, Slot 2 kein Bonus)
Altern: (nur durch Slot 2 Items): 2
Wiederstandsschwund: (nur durch Slot 2): 2

Items:
Slot 1:
eq1c8k.jpg

Slot 2:
ax0b2x.jpg
300d3cx.jpg

Helm:
huri1z.jpg

Rüstung:
2ymysy9.jpg

Amulett:
1zznjah.jpg

Ring 1:
wmjno1.jpg

Ring 2:
jh7hqf.jpg

Gürtel:
2mzgmyq.jpg

Handschuhe:
35jgdmv.jpg

Schuhe:
otjj8w.jpg

Charms: keine
 
Patriarch Skeletikus
Overlord
Level91
hatte ich mal vor längerer zeit im b-net gespielt, daher weiß ich nicht mehr alle werte, also teilweise gerechnet.

Statuspunkte
(ohne boni von items)
Stärke 100
Dex minimum
Vita rest
Energie minimum

leben hatte ich genug und mir reichte die mickrige regeneration von fast 0.7 leben pro sekunge:D
das mana regenierierte sich dank meinem golem schnell genug.:cool:

Skillung


herbeirufungszauber:
skeletbeherschung: 20 (mit ausrüstung:51)
skelet beleben: 20 (mit ausrüstung:49)
ton golem: 1
golem beherschung: 3
skeletmagier beleben: 20 (mit ausrüstung:48)
blut golem: 1
monster widerstand: 1
eisen golem: 1
wiederbelebung: 1

gift- und knochenzauber:
zähne: 1
knochenrüstung: 1
gift-dolch: 1
kadaver explosion: 20 (mit ausrüstung:32)
knochenwand: 1
gift-explosion: 1
knochenspeer: 1
gift nova: 1

flüche:
verstärkter schaden: 1
schwächen: 1
eiserne jungfrau: 1
terror: 1
leben-spender: 1
altern: 1
widerstandsschwund: 1

Ausrüstung

künstlicher reif (sockelung weiß ich nicht mehr)
künstliches amulet
ketten der ehre
knochenflame (gesockelt mit einer um, zusammen 50 res)
knochensteig
arm von leoric(gesockelt mit einer ist)
frostbrand
spinnenmonster-netz
8 skiller
höllenfeuerfackel mit 20 res
annihilus auch mit viel res
hatte fast die ringe vergessen:
crap mit mf:D
hatte einfach keine besseren gefunden.
man sieht, dass ich dabei hauptsächlich auf skills geachtet habe.

golem mit einsicht

frostsöldner mit:
nötigung
unendlichkeit
andariels antlitz (gesockelt mit einer ral)


Einsatzgebiete, Probleme und der restliche Kram

einsetzbar fast überall, nur schlecht für übertristram und rushen, da kein eni dabei ist.
starke gegner killt der söldner, schwache gegner meist kadaverexplosionen.
viele spieler glauben, dass sumoner große probleme in der wurmgruft und ähnlichen gebieten haben. ich sehe dabei aber kein problem:confused:
man rennt dort einfach mit weniger skeleten rum(pflicht). die dort anwesenden gegner sollten einfach durch söldner/skeletkrieger und kadaverexplosionen oder durch knochenspeere gekillt werden, welche durch ausrüstung auf ein brauchbares level gebracht werden.
die skeletmagier, die giftschaden austeilen, werden von mir einfach weggeschickt und durch brauchbare ersetzt. falls gift sinnvoll ist, dann verwendete ich gift novas(ist auch sicherer)
falls irgendein gegner mich angreifen wollte oder es aus anderen gründen sinnvoll war, dann verwendete ich knochenwand.
 
(16:47:23) (karensky) neco vorstellungsthread!
(16:47:27) (karensky) der muss da rein
(16:47:39) (karensky) als beweis, dass auch nur eine person die skizze ernst genommen hat ^^
:ugly: Lang hats gedauert.... hier isser nu ( :hy: karensky )


Skaphismos - Verräter

b0nyhjvd2r6tkfniz.jpg



„Entsprechend befahl er [Artaxerxes] den Mithridates mit der Methode der Boote [Mulden, skaphai] hinzurichten. Die Art dieser Todes- und Bestrafungsform ist wie folgt: Man nimmt zwei Mulden von gleicher Form und Größe, legt in die eine den zu bestrafenden Verbrecher auf den Rücken, dann deckt man sie mit der anderen ab, wobei Kopf, Hände und Füße noch hinausschauen, der übrige Körper aber fest eingeschlossen ist. Man bietet dem Delinquenten Speisen an und zwingt ihn gegen den eigenen Willen zu essen, indem man ihm mit scharfem Werkzeug gegen die Augen stößt. Während des Essens wird er mit einer Mischung aus Milch und Honig überzogen, die nicht nur in seinen Mund, sondern auf das ganze Gesicht gegossen wird. Anschließend dreht man sein Gesicht ständig zur Sonne hin, das bald vollständig von einer Unmenge an Fliegen bedeckt wird, die sich dort niederlassen. Innerhalb der Becken verrichtet er seine Notdurft, wie das alle tun müssen, die gegessen und getrunken haben. Ungeziefer und Würmer entstehen aus den verfaulenden Exkrementen, kriechen in seine Körperöffnungen, und so wird sein Körper von innen her aufgefressen. Sobald der Mann offensichtlich tot ist, wird die obere Schale abgenommen, und man sieht das zersetzte Fleisch; Schwärme dieser ekelhaften Kreaturen tun sich daran gütlich und zwar allmählich bis in die Eingeweide hinein. Auf diese Weise verstarb Mithradates, nachdem er siebzehn Tage gelitten hatte.“

– Plutarch: Artaxerxes

Appetitlich, nicht? :ugly:
Bei Skaphismos (Charakter) handelt es sich um eine spezielle Variante des Giftdolchers (von Karensky als Skizze in Punkt 5 seines Giftdolcher-Guides erwähnt), der es als wohl einzige Build in Diablo 2 vermag von mehr als einem Giftzauber im Inventar wirklich zu profitieren - tolle Möglichkeit endlich mal das Sammelsurium in meiner PlugY-Truhe ein bisschen zu lichten :D

Spielweise?
Seine beiden ergebenen Diener und die geschändeten Körper seiner verblichenen Opfer auf den zu quälenden Deliquenten hetzen, seinen anfänglichen Widerstand so gut es geht brechen und heimtückisch aus dem Schatten zustechen.
Pöse, pöse und macht sakresch Spass - mir jedenfalls.


b0nz5vy0bmdyeyg9n.jpg



Status
Stärke: 103 (15)
Geschicklichkeit: 240 (174)
Vitalität: 357 (326)
Energie: 59 (25)
Leben: 1046
Mana: 302


Defensive
Verteidigung: 1044
Chance zu blocken: 75%
Schnellere Abblockrate: 20%
Feuer-Widerstand: 74 (Ohne 60% von Verrat)
Kälte-Widerstand: 103 (Ohne 60% von Verrat)
Blitz-Widerstand: 77 (Ohne 60% von Verrat)
Gift-Widerstand: 43 (Ohne 60% von Verrat)
Schadensreduktion: 15% wenn Fade aktiv
Schadensreduktion absolut: 1 :ugly:
Knochen-Rüstung: 405

Schnellere Erholung: 25%
Schneller gehen: 23%

Lebensabsaugung: 8%
Manaabsaugung: 10%


Offensive
Giftdolch (angezeigt): 24k bis 25k (mit +31% von Items)
Giftdolch: 16619 bis 17206 + 305 bis 325 von Venom + 4036 von Items.
Das macht dann 27457 bis 28252 Schaden über (Giftdolchdauer + Venom) 15,6 Sekunden, also Durchschnittlich 1785,6 Schaden pro Sekunde
alle Angaben ohne Gewähr :lol:

Widerstandsschwund: -61%
von Ausrüstung: -37%

Schnellere Zauberrate: 30%


Fertigkeiten
Giftdolch: 20/34
Gift-Explosion: 20/33
Gift-Nova: 20/33
Knochenrüstung: 1/10 - 17 Ancast
Knochengefängis: 14/23 - Punktegrab
Skelett-Beherrschung: 1/8 - 12 Ancast
Tongolem: 1/8 - 12 Ancast
Golem-Beherrschung: 1/8 - 12 Ancast
Monsterwiderstand: 1/8 - 12 Ancast
Wiederbeleben: 1/8 - 12 Ancast
+ 14 auf den Weg dorthin


b0o18zcd10gatdql7.jpg



Ausrüstung
Helm: Schale des Sturmwindes "RBF +4/-4, RBF +4/-5 "
Amulett: Talisman Schädel
Waffe: Blackbogs Spitze "RBF +3/-3"
Rüstung: Verrat "Dämmerschleier"
Schild: Trang-Ouls Flügel "Shael"
Ancast-Schild: Homunkulus
Ancast-Waffe: Knochenschatten
Handschuhe: Trang-Ouls Krallen
Ring 1: Rolle der Viper
Gurt: Trang-Ouls Gurt
Ring 2: Windung des Chaos
Stiefel: Schleicher Schädel
Inventar: Vernichtikus, Höllenfeuerfackel, 30 Giftzauber (29 Klein, 1 Groß) mit insgesammt:
3560 Giftschaden, 59 Leben, 3 Geschicklichkeit, 2 Stärke, 5 Fhr, 15 MF, 3 Schneller rennen/gehen, 10-17 Kälteschaden, 2-18 Blitzschaden.
Würfel und TP-Scroll.


Söldner
Emilio | Machter | Level 89
Helm: Andariels Antlitz "Ral"
Waffe: Einsicht "ätherische Große Stangenaxt"
Rüstung: Duriels Schale "Shael"


b0o4fhqjgsudnew0y.jpg



Abschließend möchte ich lm.wog einen virtuellen :keks: übereichen, da ich die Grundformatierung dieser Vorstellung von ihm gekl... geliehen habe :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Charname: Overlord_Piece
Typ: Overlord
Modus: Softcore-Nonladder
Lvl:94
Alter: uff sehr sehr lange her mindestens 1 jahr.


Skillung:

skelett/golem tree --> ( ) = mit items skill lvl)

20skelette (52)
20magier (51)
20beherschung (54)
20 wiederbeleben (49)

1 punkt in golem arten (bis auf feuer) & beherschung

Knochenskilltree -->

zähne: 1 (15)
Knochenrüstung:1 (15)
Ca. 5-10 punkte in CE (22)

Flüche: Alle 1 (15)

Austrüstung:

1. Slot

Beast + Homu gesockelt mit einer Um Rune
Trang Ouls Handschuhe
Knochensteig Schuhe
2x Soj
Arach
Enigma
Maras (ab und zu zum ancasten 3 summon amulett)
3summon/20fc/2sox reif mit 15prismajuwelen gesocket

2. Slot

Leorics + Knochenflamme (ancast)

Inv: skillers,20life scs anni & torch

begleiter:

Machtsöldner mit

Unendlichkeit
eth fortitude
andariels

+ Eisengolem aus dem Runenwort "stolz"

12162440id6.jpg

84758481ox6.jpg


Erstehung & Spielberichte

Wollte schon immer einen summoner spielen da er damals mein erster char war (2001) ich entschied mich gegen maxblock & dafür so viel wie möglich in vita zu stecken.

würde ich einen neuen summoner erstellen würde ich diesesmal aber wohl mit maxblock spielen. (einfach angenehmer)

Einsatzgebiet:

bevorzuge 8player spiele. und grase dann die üblichen TC85 gebiete ab.
natürlich auch ab und zu kleine spässe wie spirit+wizzy fuer 125fc oder wiesel geist vom druid benutzen (durch denn ring irrlichtprotector)

beschwören könnte dieser nec 19 skelette/19 magier & 49 wiederbelebte

spiele aber meistens mit ca 15/15/5 (anzahl der beschworenen)

:hy:

77746191xg9.jpg


PS. Bei fragen bezüglich der runenwörter etc. PM. (so wie es im 1.post als regel steht...)
 
Patriarch Nawat

nawat.jpg

Typ: Physich/giftiger Dolcher
Modus: SCL
Level: 89

Nur eines von beidem kann ja jeder....

Alles begann mit einem Hut:
hut.jpg

Dies ist ein Imbue-Unfall von Kual-Moro, er hat es mir überlassen, einen Char dafür zu finden...
Dual leech, und viel davon.

Mn könnte jetzt auf nen Bogen-Necromancer kommen, aber den hatte ich NL schon.
Dolcher dagegen noch nicht, und da der Hut viel leech hat, mußte eine starke physische Komponente rein, die Skills dagegen schrien einfach nach Gift...


Stats
statsr.jpg

ohne und mit Fade


Skillung
skillshli.jpg



Items

Mal mit dem anfangen, was eh keine Frage ist:
Gürtel, Handschuhe und Schild sind (als giftiger Char) aus dem TO-Set.
Jacke natürlich Treachery, wir wollen Venom, und Fade sieht einfach cool aus
Und dann natürlich der Reif...

Die Wahl der Waffe war dadurch bestimmt, daß ich ja physischen Schaden machen wollte, also Fleshripper.
Sockelung ist noch offen, muß sehen, ob und wieviel IAS ich brauche.

Schuhe sind rare, mit 40 Lightning Resist, Poison Resist 16 und 30% frw.
Ich verlasse mich ungern auf die Resistances von Fade, grad bei maxblock kann das was unzuverlässig sein.

Schmuck:

ein ring ist eon rarer mit 87 AR, 8%ll und Fire resist +22%
die beiden anderen Teile habe ich mir aus Craftabfällen von Zango zusammengesucht:

ring1x.jpg
amulettk.jpg


Inventar:

Ich liebe Fluchskiller auf Melee-Necromancern, also 4 Stück davon.
Dazu Anni schwacher Anni (den guten mußte er an den Gevatter Tod weitergeben, der im Aufbau ist, und ich hab nunmal nur 2 Clones umgeprügelt die Ladder, die auch meine waren), schlechte Torch, 2 schlechte AR/Max/life-LCs und Resistance-SCs


Der Merc

Momentan Haseen... aber nicht mehr lange.
Er hat die falsche Aura (Prayer, brauchte ich irgendwo mal partymäßig).
Gehört ein Might-Merc her.

Die Ausrüstung ist aber ok.
Das einzige nicht eth Item ist Shaftstop, als Waffe Obedience (Mana brauchen wir nicht, und ich mache genüpgend Damage, um nicht fürchten zu müssen, daß er mir alles vor der Nase wegkillt)
Der Hut ist ein eth Vampire Gaze, ich könnte Bremm Sparkfist immernoch küssen dafür, hat er fallengelassen, als wir eh an ihm vorbei mussten.


Der Weg nach Hell

Unsereins spielt ungerne alleine, und normale Chars sind doch langweilig.
Insofern ist mein Mann mitgelaufen.
Sein Char: eine Wurfaxt-Amazon (Endwaffe Gimmershred)

Beide Chars sind uneingeschränkt hellfähig, Solobaals durchaus drin, und die Wurfaxt-Amazon profitiert auch ein bischen von meinen Flüchen.
Ok, bei Gimmershred wäre Lower Resist besser, aber mein Hauptfluch ist AD, wenn ich auch bisweilen abwechsel.
Interessanterweise hat Nawat, damals süße Level 83, die Hell-Ancients alleine weggeprügelt - die faule Amazone hat sich einfach hingelegt - und es nicht geschafft, rechjtzeitig wieder zurück zu sein.

Nur bei heftigen Gegnern (wie Baal) oder viel Kleinzeug lohnt es sich, die Reviveds mitzunehmen, alles andere geht auch alleine.

Alles in allem ist Nawat ein sehr netter Char geworden, macht Spaß.
 
PVM-Self-found-Boner


Vorwort:

Hi,

Ich möchte hier meinen Boner vorstellen, der sich in wenigen Punkten vom klassischen Boner unterscheidet.
Da ich ihn mit den Items durchgebracht habe, die auf dem Weg zum Patriarchen rumlagen,
unterscheidet er sich doch sehr, was Stats, Skillung und Spielweise anbelangt.
Gespielt habe ich ihn in SC-Ladder.
Aber nun will ich erst mal ein paar Fakten zu ihm präsentieren...

Statuspunkte:

Stärke:- 125
Geschicklichkeit:- Base
Vitalität- im Moment 225
Energie- 100

Zu den Statuspunkten:

Die Punktevergabe erfolgte, da ich nicht auf Einsicht spekulierte,
(mehr zum Merc weiter unten)
und um auf einen angenehmen Spielwert zu kommen, waren mir die Punkte in Energie gut aufgehoben.
Der Hohe Stärkewert kam aufgrund meines erst später auftretenden Willens, einen Monarch tragen zu wollen,
da ich nicht auf die Stärkewerte von Items angewiesen sein wollte.


Skills:

Flüche:

Jeder Fluch hat einen Punkt erhalten

Herbeirufungsfertigkeiten:

1 zu Tongolem
1 zu dessen Beherrschung
1 zu Monsterwiderstand

Gift- und Knochenfertigkeiten:

meine Hauptskills:

Zähne:
20​

Knochenspeer:
20​

Knochengeist:
20​

Knochenwand:
10​

Knochengefängnis:
10​

alle anderen, außer die im Giftzweig, haben einen Punkt erhalten.
Für mich war es wichtiger, einen Boner zu haben, der recht
partyfreundlich ist.
Aus diesem Grund gab es auch auf jeden Fluch einen Punkt.
Gerade am Anfang in Normal und Alptraum war es für mich einfach weitaus angenehmer zu spielen,
wenn man das volle Repertoire an Crowdcontrol ausschöpfen kann.
Und dafür war ich bereit, auf Schaden zu verzichten.
Später mehr dazu.

Spielweise:

Tja, was soll ich sagen.
Habe zu Beginn der Ladder mit einem Kumpel gespielt,
dieser hat seinen Pala nach vorne getrieben, und ich meinen
Boner. Leider hat er mittlererweile Diablo den Rücken gekehrt.
Und so habe ich ihn ab Mitte Hell alleine durchgebracht.
Nachdem ich bereits bei Baal Normal in jeden oben beschriebenen Skill einen Punkt reingesteckt hatte,
begann das Stärken der Hauptskills Speer, Geist und Zähne
(Zähne sind ein sehr unterschätzter Skill)
Wird der Cursor beim Zähnecasten nahe an den Char heran gebracht,
so erfolgt in der Mitte der Schussrichtung eine starke Streuung
und an den beiden Castbereichenden (dumme Wortwahl,
aber weiß gerade nicht, wie ich das sonst beschreiben kann)
eine starke Ballung der Zähne.
Wenn man einen breiten Gegner hat, so kann man,
wenn man im 90°-Winkel von ihm wegschießt,
diesen mit einigen Zähnen treffen (und gleichzeitig von hinten
kommende Monster beharken *hrhrhr^^*) Bei einem Zahnschaden
von etwa 700-800 kommen bei 6 treffenden Zähnen wirklich
beachtliche Schadenssummen zusammen, welche auch in Hell
noch eine spürbare Wirkung haben...
Sieht dann in etwa so aus:



Nachdem dann alle Skills ausgeskillt waren, wandern die
restlichen Punkte in die Knochenwand.
Im Moment hat der Char Level 91 und wird kaum noch darüber hinauskommen^^.
Aber was noch mehr zur Spielweise beiträgt, wie die Skills
(spielt sich wie ein Boner, nur etwas langsamer, aber enorm sicher)
sind die Items mit denen er ausgerüstet ist...

Items:

So, hier liegt der Hund begraben^^

Rüstung:

Die Rüstung ist ein Schutzengel, noch ungesockelt,
Diese garantiert dem Boner 90 auf alle max. Resis

Schild:

Ein 4-fach gesockelter Monarch der Abweisung mit 4 PD´s.
Welche die Garantie sind, dass ich auch die Maximalresis erreiche *smile!*

Helm:

Besser wäre: Reif
Schließlich möchte man ja auch halbwegs vernünftig aussehen *gg*

Einen Rare Reif mit:

- 2 Skills
- 19 Allres
- 22 Stärke
- 10 FC
- Adds

Ringe:

Dwarf (wird später durch Whisp ersetzt)
und einen Raven.

Amu:

Im Moment Highlords, dieses soll später durch ein Rares
mit 2 Skills, FC und Tri-Resistenzen ausgetauscht werden.

Handschuhe:

TO-Gloves

Gürtel:

TO-Belt

Waffe:

Einen guten White mit:

3 zu Knochenspeer
3 zu Kadaverexplosion
2 zu Schwächen
10% erhöhte Haltbarkeit

War das Beste, was ich je von Drognan erhalten habe :D

Schuhwerk:

Kurz und knapp: Aldurs Rhythmus

Rest:

Ein paar Sc´s mit 18-20 Life, dazu Mana oder Einzelresistenzen. Eine Fackel habe ich auch, aber ein WE ist bei mir leider noch nicht eingetreten.
Noch genügend Platz im Inventar (sehts an den Bildern)
welchen ich vermutlich mit Skillern + Life füllen werde,
um die 1k Life-Grenze zu knacken...

2-Slot:

Nichts besonderes.
Da ich nichts großartig ancasten muss, ist da ein Bogen mit dem
Runenwort 'Schneide' um mein Gold etwas effektiver aus
dem Fenster zu werfen Gambling ;)


Die Rüstung und den Reif werde ich noch sockeln lassen.
Ihr werdet sehen, dass das alles andere als optimal ist,
aber für SF bin ich sehr zufrieden.
Feuer und Blitzresis liegen weit über 90 (ca. 140)
(TG--> 95 LRes??) Fast schon gestackt ;)
Ursprünglich sollte es ein klassischer Boner werden,
aber nun habe ich ihm andere Aufgaben übertragen.
Da der Char mit Knochenrüstung und maxresis eigentlich
schon ein halber Tank ist, hat er kaum noch Gegner zu fürchten.
Sobald ich einen TG und einen Whisp mein Eigen nennen kann, würde er wahrscheinlich von den Souls nahezu keinen Schaden nehmen.
Spezialisiert habe ich ihn auf Goldscheffeln zum Gambeln...
(240 MRD Geld ergaben bisher 5 Unique Amus und 3 Unique Ringe)
und auf das Sichern von Gefährlichen Arealen (insbesondere Souls)
durch die Knochenrüstung kann er auch in allen anderen Bereichen sich
wohlfühlen und muss sich kaum Gedanken machen,
irgendwo zu rippen (außer, wenn ich mal meine Newbie-mistakes mache ^^)

Merc:

Kurz und Knapp: ein Akt 2 Machter mit folgenden Items:

- Insight in einem guten, ätherischen Drescher
- Sazabi´s Geisterbefreier
- Tal Rasha´s Horadrim-Wappen

Problem:

Das Problem, welches mir mit diesem Nekro noch bleibt,
ist Folgendes:

1.) Der Geringe Schaden (knapp 3K im Moment)
2.) Es ist schwer, self-found zu einem vernünftigen
Skiller zu kommen, der FHR oder Life bietet^^

Aber er macht viel Laune, hat keine Angstgegner (außer Puppen und extraschnelle Manaburner)
Natürlich ist er bei weitem nicht perfekt.
Er hat noch viel Platz im Inventar, und es gibt noch viel
uz verbessern...
Trotzdem macht es einfach Spaß, mit ihm durch Sanktuario zu ziehen.
Vor allem, wenn man Blitzimmun ist^^

Abschluss:

Jetzt kriegt ihr noch ein paar Bilder zu sehen :)






Zum Schluss noch folgende Anmerkung:

Das ist das erste Mal, das ich eine Charvorstellung gebe.
Was Farben und Bilder hochladen betrifft, habe ich mich an den Signaturguide
und mfb´s
Farbverläufe-tabelle gehalten.
Ich hoffe, Ihr seht es mir nach, wenn das Ganze noch nicht so toll
aussieht (ist schließlich mein erster Post in dieser Art)
Also nicht gleich meckern, wenn es wie auf dem
Schlachthof aussieht
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen... und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

LG Micthian :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Venophobia

1.Allgemein:

Nekro-Art: Veno-Boner Hybrid

Spiel-Konzept: SF und ohne CE, Merc oder gar Minions durchgespielt

Level: 79

Das Konzept dieses Nekros ist es, anders als die üblichen Nekros, alles OHNE die allmighty CE oder seine Diener zu schaffen. Dazu habe ich auch einen Spielbericht geschrieben. Falls er euch stärker interessiert, schaut da mal rein.

Btw, danke an Oni (xardas149), denn der hat sich den ganzen Kram ausgedacht ;)

2.Stats:

Grund-Stats:

Stärke: 38
Geschicklichkeit: 26
Vitalität: 409
Energie: 25


Alle Stats mit Items

Ausversehen 1 Punkt in Dex :D
Ansonsten soviel wie möglich in Vitalität.

3.Skillung:

Gift-Dolch: 15
Gift-Nova: 20
Knochenwand: 10
Knochengefängnis: 10
Knochenspeer: 20
Ton-Golem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand: 1
Aller Flüche, außer Mittelpunkt und Verwirren: 1
Alle nötigen Übergangsskills: 1




Alle Skills mit Items

Den Golem hätte ich nicht skillen sollen, ich brauchte ihn nicht...
Mit LvL 84, bzw. 81 (ohne Golem -.-) wäre die Grundlage des Nekros ausgeskillt.

4.Items:

Helm: Runenwort "Überlieferung" in einem stylischen Knochenhelm
Waffe: Runenwort "White" in einem 3+Knochenspeer Rohling von Drognan geshoppt
Schild: Runenwort "Schwur der Urahnen" in einem Großen Schild
Rüstung: Geisterschleier mit Ort-Rune gesockelt
Handschuhe: Crafted (87%ed, 9 Dex, 48+Mana, 6% ManaReg, 2 MaeK, 1+Licht Radius)
Gürtel: Rare(10%FHR, 6+Str, 40%ed, 10%FR, 53+Life)
Stiefel: Wasserwanderung
Ring1: Rare (10%FCR, 4+Str, 5+Mana, 20%FR, 22%PR)
Ring2: Magic (15+Str, 20%FR)
Amulett: Rare (1Flüchen, 10%FCR, 4+min Dmg, 18%FR, 25%PR, MageDmgRed 1)

Inventar:
71+Life
76+Mana
18+Str
8%LR
8%CR
7+Max Stamina
1-2 Feuer Dmg
3+Verteidigung

Alles nichts besonderes, aber zum durchzocken hat es ausgereicht.


Inventar-Style

5.Spielweise:

Nun ja, es gibt keine große Taktik und das wichtigste könnt ihr in meinem Spielbericht nachlesen^^

Aber soweit erstmal:
Man castet Knochenwände um sich zu schützen, dann LR auf die Gegner und dann spammt man Knochenspeere und Gift-Novas ohne Ende, bis die Gegner tot sind^^
Knochenwand lockt viele Gegner an, daher sollte man sich gut einmauern, sonst wird man schnell überrant.
Bei Bossen, sollte man diese zuerst töten, denn durch Auren, etc... werden die Minions stärker und die Wände halten nicht mehr so lange. Aber sobald der Boss tot ist, ist es wieder sicher.
Bei Kleinvieh braucht man nicht einmal Knochenwände, sondern kann super mit der Nova alle töten.
Im Nachhinein würde ich sagen, dass es sehr wohl umsetzbar ist OHNE solchen Luxuskram wie Merc, CE und Minions zu spielen und es ist vor allem viel anspruchsvoller in einigen Situationen, was es spannender macht zu spielen.


Bosskampf


Blockade um erst die Magier zu töten


Massenkampf

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt^^
Außerdem hoffe ich, dass ihr demnächst vll auch mal OHNE die üblichen Mittel spielen werdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTrueNihla – Der Nihlamancer

TrueNihleStart.jpg

Edit, 28.09.09: Diesen Char gibt es nicht mehr. Er wurde am 27.09.09 um ca. 6:15 morgens mitsamt meines ganzen Accs im Zuge eines Hacks gelöscht. Schade eigentlich.

Inhalt
  • Einleitung
  • Stattung
  • Ausrüstung
  • Skillung
  • Zahlen und Fakten
  • Söldner
  • Was einen wahren Nihlatak ausmacht
  • Erfahrungen
  • Wie es weiter gehen soll
  • Kekse

1. Einleitung

Dieser Charakter ist ein Style-Char. Deswegen möchte mein Stolz nicht, dass er in eine Kategorie geschoben wird, z.B. in die des Revive-Bombers, wo er eigentlich hingehört.
Dieser Charakter ist (für mich) eine eigene Kategorie – die des Nihlamancers.
Das heißt, dass dieser Totenbeschwörer so gut es geht versucht, Nihlatak, den Verräter von Harrogath, zu imitieren. Dazu muss man sich ins Gedächtnis rufen, was Nihlatak kann. Wie das alles realisiert wurde, ist im Abschnitt Was einen wahren Nihlatak ausmacht nachzulesen.
Nun aber meine ersten Charvorstellung überhaupt….

2. Stattung

Aus Stylegründen muss dieser Charakter ge-str-bugged werden. Das erleichtert das Verteilen der Punkte ungemein, da man sich um mögliche Anforderungen keine Sorgen machen muss. Heißt im Klartext:

Stärke:
Eigentlich nichts, aber ein ganz bisschen ist hier trotzdem reingewandert, einfach weil es Charms spart. Insgesamt komme ich hier auf 25 ohne Items, der Wert mit denselben ist unten abzulesen.

Geschicklichkeit
Da ich mich meist hinter meinen Wiederbelebten aufhalten wollte, dachte ich mir, Maxblock wäre unnötig und schwer zu erreichen. Also nur soviel wie ich für die höchsten Anforderungen eines Items brauche. Das warn 99 Punkte, also 80 gestattet und 19 aus dem Inventar. Aus irgendeinem Grund hat sich da noch einer hinverirrt. Naja, macht auch nichts.

Vitalität
Wie bei den meisten Chars wanderte hier der Rest hinein, und dort werden auch alle zukünftigen Punkte versenkt. Momentan bedeutet das 294 gestattet Punkte (Da fehlt der eine der in Geschick gelandete ist.), was im Endeffekt mit Items die unten gezeigt Zahl ergibt.

Energie
Da ich mit Revives und Kadaverexplosion über 2 sehr manalastige Skills verfüge, kam ich nicht umhin auch hier etwas zu versenken. Vielleicht sind diese Punkte mit der Endausrüstung verschwendet, aber was kümmert`s mich, damals warn sie nötig. Also bis auf 70 Punkte gestattet und glücklich damit!

Und hier noch einmal der Charscreen mit Stats und allem drum und dran. Unverkennbar ist auch die Ausrüstung zu erkennen (rechts…), was zum gleichnamigen 3. Punkt weiterführt, der …..

StatsandEq.jpg


3. Ausrüstung

Auch dieser Totenbeschwörer kommt nicht ohne aus! Zu jedem Gegenstand werde ich kurz noch ein kleinen Kommentar abgeben.

Waffe: Frostwind
Dieses verkannte Wunderwerk der Schmiedkunst macht diesen Charakter erst möglich, da es eine wichtige Eigenschaft hat: Es erlaubt dem Helden Arktiswind zu zaubern. Das macht zwar keinen Schaden, sieht aber gut aus.
Mein Frostwind bietet mir 11 von 15 möglichen Punkten zu diesem Stylo-Skill, und dazu kommt noch, dass es ätherisch ist, will heißen a) es hat geringere Anforderungen b) hat noch mal 100% Style mehr.
Andere Stats waren nicht relevant.


Schild: Homunkulus
Das Alleskönner Necroschild. Vor allem aber soll er, in Kombination mit Handschuhen, Gürtel und Schuhen meinen Manahaushalt regeln. Das klappt gut, sehr gut sogar. Wie auch Frostwind ist er momentan ungesockelt, Wahrscheinlich wird bald ein Perfekter Diamant die Stirn des Hierofanten zieren, noch ist es aber nicht nötig, auch wenn meine Resistenzen nicht danach ausschauen.

Rüstung; Knochen in einem Brustpanzer
Das kommt hier ausm Forum (siehe Keks-Liste) und ist echt ein Top Teil! Resis und Skills, was will man mehr, bisschen Schadens Red. ist auch drauf, sowie BA auf Treffer. Ich mags echt.

Helm: Harlekinskrone
Viele mögen ja die Optik nicht, aber dank Bug seht ihr sie ja eh nicht. Harle ist einfach ein Klasse Gesamtpaket, zudem „stärkt“ es den Arktiswind. Wird vielleicht mit perfektem Rubin gesockelt.

Amulet: Seraphims Psalm
Ein paar werden sich vielleicht fragen: “WTF??!?!11“ Ja, aber warum nicht? Genau wie Maras gibt es +2 zu allen Skills, kostet aber, nunja, „weniger“. Zudem gleicht das +2 Lichtradius das -3 vom Gürtel gut aus.

Ringe: Griff Rabe & Szintillierender Ring
Dieser Fingerschmuck übernimmt die Aufgabe meine Resistenzen zurechtzubiegen. Das magische Prachtschmück mit dem Zungenbrechernamen erhöht ganz stumpf alle Resistenzen um 15%. Der seltene Ring erhöht meinen Giftwiderstand um 27%, meine Kälteresistenz um 19% und schützt mich 12% besser vor Feuer.

Gürtel: Düsterfalle
Ein sehr schöner Gürtel, wie ich finde. Mit 15 zu Vitalität und 15% mehr Mana sowie 15% Regneration desselben sind beide Kugeln immer schön voll.

Handschuhe: Frostbrand
Passen vom Namen her gut zur Waffe und erhöhen nebenbei mein Mana um satte 40%. Einfach klasse.

Schuhe: Seidenweberei
Schneller rennen sowie gute Verteidigung gegen Fernkampf sind immer gut. Dazu noch MaeK und 10% mehr Mana, sehr schön das Ganze.

Inventar:
Darin befinden sich hauptsächlich Zauber die mich stärken, sowie eine Höllenfeuerfackel mit 19 zu allen Attributen und 14 zu allen Resistenzen, ein Foliant voller Portale und mein treuer Würfel.
Die Zauber (Ohne Fackel) geben zusammen gerechnet folgende Boni:
  • 43 zu Stärke
  • 15-35 Feuerschaden
  • 20% Feuerwiderstand
  • 2 Verteidigung
  • 7 max. Schaden
  • 53 Angriffswert

2. Slot: Najs Rätsler
Als Nihlatak muss man telen können, das erledigt dieser Stab für mich. Mit ihm habe ich sogar 145 mehr Mana. Für mich das Optimum, da eine Enigma aus moralischen Gründen nicht in Frage käme.


4. Skillung

Wie zu sehen ist sind noch viele Punte frei bei denen ich mich nicht entscheiden kann wohin damit. Aus diesem Grund sind auch noch nicht alle Skill Quests gelöst.

Skills.jpg


Herbeirufungszweig:
Dieser Baum erhält von meiner Ausrüstung +11 auf alles obendrauf.
Bis auf den Feuergolem hat alles einen Punkt abbekommen. Eine Ausnahme bildet der Tongolem, da hab ich mich mal verklickt, der hat 2.
Gemaxt ist die Mastery nur, um meine Wiederbelebten zu stärken. In jene habe ich 11 native Punkte gesetzt. Momentan reicht das völlig.

Gift- und Knochenzweig
Hier wurde eigentlich nur CE gemaxt. Die anderen 3 haben jeweils einen Punkt abbekommen, außer der Knochenwand, die hat 3 weil wir zu der Zeit Duriel in Normal vor uns hatten.
Wie beim Beschwörungsbaum gibt’s hier +11 auf alle.

Fluchzweig
Dank Homunukulus darf sich dieser Zweig über +13 freuen.
Hier ist alles mit einem Punkt belegt (Außer LR, da überlege ich noch). Verstärkter Schaden wurde soweit geskillt dass der Radius knapp über dem von CE liegt, damit auch wirklich alles getroffen wird. Mit 5 harten Punkten war das Thema erledigt.

5. Zahlen und Fakten

Hier eine kleine Sammlung an Zahlen die man wahrscheinlich so nicht erkennt oder einfach mal erwähnt sein sollten:
  • Level: 78 (Zuletzt gesichtet mit Level 80)
  • Realm: Europe, Softcore Ladder
  • Knochenrüstungsabsorb: 175
  • Golem: 1794 Leben, 520 Verteidigung, 56% Verlangsamung
  • CE-Radius: 12.6 Meter
  • AD-Radius: 13.3 Meter
  • Arktiswind, Level 15: 10 Meter Reichweite, 101-111 Screenschaden (In Echt kommt zwischen 50% und 33% dieses Werts beim Gegner an, da gehen die Meinungen auseinander.)
  • Einmal telen mit Najs kostet 1947,6 Gold Reparaturkosten
  • Durch Items wird das Mana um 65% erhöht
  • 48% Manaregeneration fühlen sich wie 20 Mana/sec an
  • to be continued…

6. Söldner

Zum Söldner gibt es eigentlich nichts zu sagen, was wohl daran liegt, dass es momentan keinen richtigen gibt. Ein Wüstenfuchs würde mit seiner bunten Aura nur die Kreise des Necros stören und sein Karma durcheinander bringen, ähnlich verhält es sich mit den Eisenwölfen.
Ein Barbar ist vielleicht nicht bunt, aber trotzdem sehr massig und präsent, was vom eigentlichen Char ablenken könnte.
Kurz, ich experimentiere momentan mit einer Jägerin, der ich einen Magierzorn in die Hand gedrückt habe (und sonst nichts). Hier besteht der wohl größte Handlungsbedarf bei diesem Nec, denn irgendwo muss die wohlbekannte „1. Leiche“ ja herkommen.

7. Was einen wahren Nihlatak ausmacht

Will man sich einen originalgetreuen Nihla für die Vitrine zu Hause basteln, solle man natürlich darauf achten, dass er ihm so gut es geht gleicht. Zumal von den inneren, als auch den äußeren Werten.
Ich halte dies für eins der wichtigsten Kaptitel dieser Vorstellung, da es aufzeigt, nach welchem Richtlinien der Charakter gebastelt wurde.

BeforeVersusNihla.jpg


Aussehen:
Wie aus obigem Bild zu entnehmen, trägt Nihlatak nichts außer seiner schwarz-weißen Kutte. Wenn man es nun total perfekt machen wollte, würde man einfach auf Helm, Waffe, Rüstung und Schild verzichten, um so auszusehen.
Das wäre aber unvernünftig und ist auch gar nicht nötig. Mithilfe des Stärke-Bugs lassen wir einfach die sichtbaren Rüstungsteile „verschwinden“.
Der Bug besagt nämlich, dass alle Items, die durch Stärke Zauber getragen werden, für andere Spieler nicht angezeigt werden.
Teilweise ist das für mich ein Grund sie zu bedauern, ein ätherisches, blaues Schwert sie einfach so ********* geil aus!
Haben wir es jedenfalls geschafft diesen Bug für uns zu nutzen sieht man ungefähr so aus:
NihlaBugged.jpg


Soviel zu den äußeren Werten eines Nihlataks. Allerdings verfügt der Verräter auch noch über mehrere Fertigkeiten, die es zu realisieren gilt!

VersusNihla.jpg


AfterVersusNihla.jpg


Fertigkeiten:
Bis auf die Fähigkeit „Blutrausch“ ist alles machbar. Die Fähigkeiten sind, bis auf random-boss-mods, bei Nihla immer gleich. Sie sind:
  • Arktiswind
  • Generierung von Eisbruten
  • Kadaverexplosion
  • Teleportieren

Ich war gleich mal so frei und habe mit unten stehendem Bild den Beweis geliefert dass ich über diese Fertigkeiten verfüge.

Arktiswind
Arktiswind ist nur über Frostwind zu bekommen, weswegen es die Waffe der Wahl ist.

Generierung von Eisbruten
Die generierten Eisbruten sind wiederbelebte Sklaven/Schlitzer/whatever. Sieht sehr cool aus mit einer einheitlichen Armee.

Kadaverexplosion
In diesem Feld ist man dem Original klar überlegen, da die spielereigene CE ca. 5-mal stärker ist.
Momentan kann ich mit einer CE den halben Screen sprengen, was doch immer wieder Spaß macht.

Teleportieren
Der echte Nihlatak setzt es relativ selten ein, was einen jedoch nicht davon abhalten sollte, ein bisschen rumzuporten. Dazu ist er sehr praktisch um alle Revives auf einen Fleck zu bekommen, da sie langsam und strunzdämlich sind gehen sie in Dungoens gerne mal an irgendwelchen Ecken verloren und lösen sich auf.

AllSkills.jpg

Wer hinguckt sieht das ich geschummelt hab :]

8. Erfahrungen

Der eigentliche Plan war, dass dieser Charakter durchgespielt werden sollte. Bis zu Diablo in Normal war alles kein Problem. Aber der Dicke himself war einfach zu hart. Außer Toni hatte ich keinen Blocker. Ich wollte es mit der „Im-und-Toni-nachcast“-Taktik versuchen, das schlug aber fehl da er nach einem Schlag den Löffel abgab und ich nach 20 Golems alle Pötte versoffen hatte, Dia aber nichtmal ein Fünftel verloren hatte. Selbst mit einer Party Gleichgelevelter wollte es nicht klappen. Dasselbe Problem gab es bei den Urahnen, ohne Blocker war’s auch dort relativ unmöglich
Kurz: Da habe ich mir helfen lassen. Ich denke das ist mal vertretbar, zudem geht es hier um Style und nicht darum zu beweisen mit wie wenig Hirn man durch Hölle kommt.
Aber es gab auch lustige Seiten. In Akt 3 hat’s immer viel Spaß gemacht, Schinder zu verwirren.
Zudem hat er nach einem Baalrun von Malah einen Shape-Skill erstanden, den irgendein unwissendes Bnet-Kiddie einfach vertickt hatte. Meinen Dudu hat’s gefreut.
Bei Schenk in Hölle gabs dann Ondals Weisheit mit +2, hab ich so auch noch nicht gefunden.
Als ich noch in Normal rumgurke, habe ich innerhalb von kürzester Zeit das komplette Cleglaw Set gefunden; allerdings die Teile immer verkauft bevor ich das nächste gefunden hatte.

Zum Abschluss sollte man vielleicht erwähnen, dass dieser Char immer genau so stark ist wie seine Umgebung. CE und Revives, die beiden Hauptskills, sind immer abhängig vom Gegner. Grob gepeilt kann man sagen ist der Killspeed in Akt 1 Normal derselbe wie in Akt 4 Hölle.
Ansonsten kommt er gut durch, nur bei Bossen wird’s meist eng, da ist wenig zum sprengen und ohne starken Merc dauerts eben ein wenig.


9. Wie es weiter gehen soll

Nun, sein Hauptziel, den Style eines Nihlataks zu erreichen, hat er mit Level 78 geschafft.
Nun geht es mehr um „Feinheiten“, die da wären:
  • Patriarch werden
  • Einen guten Söldner basteln
  • Level 90 erreichen, wie alle meine Chars
  • Bessere Stärkezauber (2*1, 5 Str) finden um mehr Platz im Inventar zu haben
  • Waffe, Helm, Schild sockeln
  • Verwendung für die restlichen Skillpunkte finden
  • Noch mehr Kiddies in Baalruns mit wiederbelebten Souls und Puppen verschrecken x)

10. Kekse!!

Natürlich ist dieser Char kein Soloprojekt gewesen, welches im Stillen abgezogen habe. Deswegen gibt es hier einen groooßen Teller Dankeskekse für alle, die mir einfallen, natürlich in keiner besonderen Reihenfolge:

:keks: für alle aus dem Ideenfred die zur Entwicklung des Charkonzepts beigetragen haben.

:keks: für diejenigen, die mir Items für den Char vertradet haben:
  • Cleglaw
  • xardas149
  • Pitti911
  • jonnydice

:keks: auch für meinen Kumpel Overtreiba (und seinen Bruder) furs Mitzocken und das Abschluss-Styl0rpic

Und noch für alle die einen wollen!

FinalPic.jpg


Das war sie, meine erste Charvorstellung!
Kritik, Verbesserungen etc. sind gern gesehen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich mal meinen neuen Necro vorstellen:

SORLAC


Rang: Champion
Art: Melee-Summoner
Level: 80
Modus: Singleplayer SC
Mod: neuestes PlugY



Sorlac ist mein neuer Lieblingschar im Singleplayer. Ich hatte ihn als Meleesummoner geplant und war ca. auf Level 50 als mir mit einem anderen Char die IK-Schuhe droppten. Damit hatte ich 3 Teile vom IK-Set. Kurz auf PlanetDiablo den Set-Bonus gecheckt und entschlossen, den Necro ab 76 mit dem Hammer, dem Gürtel und den Schuhen des IK Sets auszustatten. Gibt nochmal einige nette Boni: AR, FHR und dick Ele-Dam. Leider besitze ich die Handschuhe nicht. Da ich Singleplayer spiele, kann ich nur auf einen Glücksdrop hoffen. :(
Sorlac ist aktuell in Hölle Akt2 auf dem Weg zur Wurmgruft. Dafür das er keinen "richtigen" Angriffsskill besitzt, killt er mit dem Hammer recht ordentlich, Tefferquote ist mit Zielsucher und Verzaubern bei ca. 90% im Schnitt in Akt 2 Hell.


Die Skillung auf Level 80:
Herbeirufung: Skellis und Mastery Max, Golem+Mastery jeweils 1 Punkt, Monsterwiderstand 1 Punkt
Gift+Knochen: Gift nix, einige Punkte in Kadaverexplosion, Knochenrüstung und Knochenwand
Flüche: jeweils 1 Punkt
Mit ein paar +skills von Reif, Amu, Rüstung und 1 Fluchskiller komme ich auf ganz angenehme Werte bei den Flüchen, wobei Altern noch etwas zu kurz ist. Ich kann maximal 10 Skelette beschwören, was zum blocken vollkommen reicht, hinzu kommen noch ein paar Revives nach Lust und Laune. Golem und Skelette sind recht stabil, mal sehen wie lange sie in Akt 5 durchhalten.


Charfenster sieht so aus:

Resis sind noch etwas mau, brauche dringend mehr Kälteresi. Werde demnächst die Armor sockeln oder austauschen, mal sehen.

Ausrüstung:
Waffe: IK-Hammer mit Hel-Rune, 1 Slot frei
2. Slot: Todesfallenflamme zum Verzaubern casten
Rüstung: Trang Ouls, wird evtl. mit Stein/Nötigung Runenwort getauscht
Handschuhe: Hände auflegen
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Rare mit 10 Stärke, 7% Manaleech und Prismaresi :)
Amu: +1 Necroskills mit 21 Stärke und Prismaresi
Helm: Rare Reif mit +1 Necroskills mit Lifeleech, etwas Resis und 21 Stärke, rare Juwel mit 1-100 Blitzschaden, FHR und Stärke
Schuhe: IK
Gürtel: IK
Inventar: 1 FLuchskiller, einige Charms mit Stärke, Dex, Eledam, FHR, AR und mein ganzer Stolz: Mein erster Vernichtikus, Geschenk von meiner anderen, "reinen" Summoner.


Söldner:
Emilio Akt 2 Machter
Waffe: Drescher mit Runenwort "Einsicht"
Rüstung: ätherisches Felsenfell, vielleicht demnächst ätherische Nötigung Rüstung
Helm: Guillaumes Gesicht


Spielweise: Der Necro ist trotz Knochenrüstung recht zerbrechlich, deswegen geht es generell mit Altern-Fluch statt AD in den Nahkampf. Ich nehme mir bei Gegnerhorden meistens einzelne Gegner am Rand vor. Zwischendurch einige CEs, Rest mit Hammer bearbeiten. Bei Fana, Machtaura oder AD Bossen ist trotz Blockern Vorsicht geboten. Generell bekommt der Necro aber so gut wie alles klein. Einzelne Gegner werden verflucht und mit 1-2 Schlägen zertrümmert! Dank der Meditationsaura des Söldners hab ich nach mehreren CEs oder Manaburnern schnell wieder volles Mana :D
Durch Zielsucheraura und verzaubern vom Schwert komme ich momentan auf 91% Trefferquote. 10 Skelette und Ton-Golem sind stets mit von der Partie.

Die Killspeed ist noch recht langsam im Vergleich zu anderen Chars, aber das macht nix da der Char auch so sehr viel Spass macht.


Noch ein paar Pics:

Sorlac in Alptraum mit upped Knochenbrecher und Wormskull:



Sorlac in Hell, aktuelles Foto:




Für die Zukunft hoffe ich, daß ich noch 1-2 Skiller und die IK-Handschuhe finde, dann kann ich noch einiges mehr an Potential rausholen. Möglich wäre dann auch den IK Hammer durch meinen anderen zu ersetzen, da dieser noch ungesockelt ist und ich die Hel-Rune nicht mehr brauche. Der 4er Bonus gibt außerdem zusätzlichen Ele-Dam. Trangs Rüstung wird vielleicht noch durch eine Rüstung mit Runenwort Stein oder Nötigung ersetzt. Dämonenglied wäre ebenfalls wünschenswert, das bringt erstens noch mehr AR und Feuerschaden wie das Schwert und 2. kann ich mir dann einen Ancastslot mit +2 Necrostab und +2 Necroschrumpel machen im Wechsel mit Dämonenglied. (Das Schwert nimmt einfach überall zuviel Platz weg) Erst mit Dämonenglied Verzaubern casten, Monster killen und dann auf Necrostab wechseln und Skellis beschwören.


Fazit: Eine tolle Necrovariante, ich werde sicher noch sehr viel Spass an diesem Necro haben. Ich kann euch nur empfehlen, diese Art Necro mal zu testen. Da er nicht den Überdamage macht und bei Unachtsamkeit sehr schnell sterben kann,ist er auch anspruchsvoll zu spielen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben