• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stellt euren Nec vor!

Shakhburz
Overlord
in SCL


Hier möchte ich meinen Necro vorstellen.
Er entstand vor nicht allzu langer Zeit, da ich diese ladder weder einen Necro noch einen UT fähigen Char hatte.
Die logische Konsequenz war ein Overlord, allerdings einer, der es faustdick hinter den Ohren hat.

Sein Name lautet Shakhburz (=Sauron, der Nekromant halt), den ich für sehr passend hielt. Er befindet sich in SCL und hat lvl 87. Da ich momentan kaum Zeit habe, wird er auch nicht viel älter werden.

Anstatt großartig auf Stats und Skills einzugehen:

61fb6ec3e8stats.jpg


031c8f9723herbeirufung.jpg


6b73947469gift-knochen.jpg


b448d65150flueche.jpg

Macht einen nahezu unkaputtbaren Toni, 18 Skelette, 17 Magier und 26 Revives.

Er trägt:
- Harle + Um
- +3 Summon/Energie Amu
- Enigma in einer Großen Halsberge
- Leoric + 15@ Juwel
- +3 Knochenflamme + PD
- TO-Handwärmer
- 2x BK
- Arach
- +2 Knochensteig

Im 2. aka Teleslot: Wizzy + Spirit im Monarch

Im Inventar befinden sich:
- Anni
- Fackel
- 6 Skiller
- Res und life charms

Resi, Fhr, FC und Gerödel sind bei diesem Char relativ egal und machen auch keinerlei Probleme.

Sein Begleiter ist ein Machter mit:
- Gulli
- Grabräuber (non eth)
- Forti in einer Archon (non eth)

Da ich ein echt fauler Sack bin und keine Lust habe extra wegen irgendwas spezielle Ausrüstung anzulegen trägt der Merc nix mit Verrat und wird es auch bei mir nicht angecastet.

Um HR Diskussionen vorzubeugen: Die Eni war ein Geschenk meines Kumpels, der aufgehört hat. Die Forti hab ich selbst mit der einzigen HR, die ich jemals gefunden hab für meine Bowi gebaut.

Normales pvm ist eh kein Problem. Hierbei wird immer die selbe Taktik angewendet. Toni, Skelette und je nachdem Magier beschworen, rumlaufen und zusehen, wie die Gegner umkippen.
Handelt es sich im stärkere Monster wird draufteleportiert und Verstärkter Schaden gecastet.

Seit er >80 ist treibt er sich jedoch hauptsächlich in UT herum. Hier wird alles beschworen was geht und Verstärkter Schaden mit Altern ausgetauscht. Als Revives eignen sich vor allem Tölpleträger.
Anfangs gab es da vor allem mit Baal Probleme. Nach zig Durchläufen muss ich jedoch sagen, dass es mir noch nie so viel Spass in UT gemacht hat bzw. so leicht war. Wenn ich es noch einfacher haben wollte bin ich mit meinem Barb rein und habe ein wenig rumgeschrien :)
Wenn man sich mit seinen Tierchen auf die Übel telt, Altern castet und ein wenig zur Seite geht Fallen die Dicken nach kurzer Zeit um, auch die Problemkinder Lilith und Meppl.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich noch nie einen Char hatte, der sich so gemütlich spielen lässt und wirklich alles mit links packt.


Actionpics vom ersten UT Durchlauf (noch mit Barb für Bo):

be0d23ac47screenshotzzz.jpg


01520391c1screenshotzzz.jpg


681e2759a8screenshotzzz.jpg
 
Tja, ob mein Necro interessant ist, weiß ich nicht ... einen Versuch ist's wert.



Butterbone


PVM
softcore
non-ladder
selffound
solo im Zweier-Spiel

- Softcore weil ich kein Interesse daran habe neu anfangen zu müssen.
- Non-ladder weil ich nicht wusste was das ist und jetzt nun einmal die besten Gegenstände auf non-ladder Chars habe :(
- Selffound nur insofern als ich alle Gegenstände selbst gefunden habe, also nicht beschränkt auf Butterbone.
- Solo weil er außer in Ausnahmefällen alleine spielt, Zweier-Spiel weil eine Karteileiche im selben Spiel darauf wartet, seine Leiche retten zu müssen. Oder das MF zu erhöhen.



Skills und Attribute

Stärke bis 100 (111 mit Items)
Dex nichts
Vitalität Rest (1133 Leben mit Items)
Energie nichts

- Als Selffounder wollte ich mich nicht darauf verlassen, Items mit zu finden +20 Stärke geben, daher recht hoch angesetzt.

1 Knochenrüstung
1 Kadaver-Explosion
20 Knochenwand
20 Knochengefängnis
20 Knochenspeer
20 Knochengeist
15 Zähne
(Level 86)

- Wie unschwer zu erkennen, handelt es sich um einen ziemlich typischen Boner.



Geschichte/Hindergrund

Ich hatte schon einen Boner (EAP), der dann allerdings als mein erster guide-unterstützter Char einige Mankos aufwies. Zunächst einmal hatte er Energie auf 50, was mir bei den Leben fehlte; dann war der Ton-Golem meiner Ansicht nach nichts weiter als drei verschenkte Skill-Punkte.
Es mag sein, dass er enorme Stabilität aufweist, wenn man einen Haufen +Skills hat, über die ich nie verfügen werde.
Gleichzeitig konnte EAP ein bisschen fluchen (Altern), was der neue Boner von einem Item mitnimmt. Da bot es sich an, den neuen Boner mit dem Zeugs vom alten auszustatten und ihn besser zu skillen.

Und nicht nur das; Dank zweitem Computer und geschenkter neuer Vollversion des Spiels konnte EAP im Hintergrund die Fäden ziehen, das Spiel etwas schwieriger gestalten, einen Exp-Bonus geben (Dank low-level equip von acht anderen Chars hat der Kill-Speed nicht wirklich gelitten und es machte mehr Spaß so), waypoints freischalten, vieeeel einfacher und stressfreier mulen, und hin und wieder reinschneien um einen Boss zu finishen (432 MF).

Ich habe an einam Donnerstag nachmittag angefangen zu spielen. Am "Abend" war Butterbone Level 33. Am Freitag Level 61. Am Samstag Level 77. Am Sonntag/Montag Level 83. Um EAP leveltechnisch einzuholen brauchte Butterbone noch zwei Level. Schadenstechnisch hatte er ihn bereits überflügelt.
Hehe, erst fünf Tage alt und schon Patriarch ;)
Mittlerweile ist er auf Level 86. Das Leveln musste dem Spielvergnügen mit einem art-, aber nicht wesensverwandten Necro Summoner weichen. Schließlich wollen Knochensteig und Trang-Ouls Rüstung auch angewandt werden.



Items

Krönchen
+3 zu Gift- und Knochenfertigkeiten
--- nicht die Welt, aber hey. Früher oder später wird beim Gamblen was Besseres auftauchen.

Amulett
+ 3 zu Gift- und Knochenfertigkeiten
+36 zu Leben
--- Was habe ich mich gefreut als ich das Ding gefunden habe. Noch dazu ein brauchbares Suffix.

Haut des Vipermagiers
--- Und über die erst. Hat zwar ewig gedauert (erst gestern bei einem Andy-Run gefunden), aber damit spielt es sich doch gleich viel gemütlicher als mit Goldhaut.

Weiß
--- Irgendwann ist mir das Hin- und Hergerenne zu dumm geworden, daher nur ein Rohling mit +2 zu Knochenspeer. Verwirren ist ganz nett, wobei ich meistens Altern fluche; die Gift-Explosion zur Unterbindung von Regeneration hatte ich noch nie nötig. War halt gratis dabei :p

Der Schutz (gesockelt mit PD)
--- 'nuff said. Mosars ist einem Crash zum Opfer gefallen :( Ich überlege ernsthaft, das Ding bei der nächsten Gelegenheit mit einem vierfach gesockelten Schild mit Diamanten auszuwechseln.

Frostbrand (upped)
--- Nachdem ich den ersten geupped hatte, war ich lange auf der Suche nach einem normalen - mit Erfolg. Bah. Ich uppe nichts mehr außer Gürteln.

Ring #1
27% Feuerwiderstand
28% Blitzwiderstand
+25 zu Mana
--- Überlebensnotwendig. Ich habe noch einen Haufen Charms, und mein inventar ist voll.zzz

Ring #2
+118 zu Mana
--- Ein besserer ist dem erwähnten Crash zum Opfer gefallen. Der nebenbei meine Level 80 Javazon völlig kastriert hat (Titans, Mosars, Handschuhe mit 20% ias und +3 auf Speer-Skills, etc). :keks:

Nachtrauch (upped)
--- Gegen Souls benutze ich Donnergott. Ansonsten ist Nachtrauch ein nettes Allround-Paket. Lenymo hat sich noch nicht blicken lassen.

Seidenweberei
--- Der kleine demente Bruder des Frostbrand. Bei Nightmare-Runs haben sich die 5 maek als erstaunlich trank-schonend erwiesen. Momentan probiere ich Knochensteig aus, reißt mich aber bis jetzt nicht vom Hocker.

Charms
--- Tja. Nichts Weltbewegendes, aber sie halten Butterbone auf 75/29/75/25 was die Resis angeht. Um die 120 Leben kommen dazu, sowie 20% fhr. Kürzlich habe ich allerdings einen P&B Skiller mit +27 zu Leben gefunden, der sich auch gleich nahtlos eingereiht hat ;)



Sekundärbewaffnung

Umes Trauer

--- Schon aus nostalgischen Gründen ... dieser Stab hat mich gelehrt, wie wichtig fcr ist. Und immerhin bringt er mir hier immer noch Altern, was mir vier volle Skillpoints erspart hat. Gut möglich, dass die auf Level 90+ noch einmal angeskillt werden, aber bis dahin ...

Reim
+3 zu Knochenspeer
+3 zu Lebens-Spender
+1 zu Kadaverexplosion
--- Kein übler Rohling imo. Habe ich in Nightmare durchgehend verwendet. Der Lebens-Spender hilft, den Söldner gegen magie-immune und Bosse am Leben zu halten. Schade nur, dass ich keine vernünftigen Resi-Zauber habe, als Primär-Schild wäre der doch was ... Sobald ich anderweitig auf genug Resis komme, wird er entsockelt und mit Diamanten ausgestattet. Eine Um habe ich auch gefunden, jetzt brauche ich nur noch ein Item, in dem das Ding nicht verschwendet ist ...



Söldner

--- Ist ein Machter. Vielleicht wäre der Froster besser gewesen aber ich wollte halt einen, der auch austeilen kann. Etwa um die erste Leiche für CE zu liefern und keine Ewigkeit gegen magie-immune zu brauchen. Rückblickend wahrscheinlich die falsche Entscheidung. Vielleicht wird er noch ausgetauscht.

Guillaumes Gesicht
--- CB und 30% fhr. Besser als 10% dual leech, vor allem auf Hölle. (Warum genau hat ein Sorc-Set-Helm leech?!)

Krähenkränzchen
--- Gibt open wounds, ias und fhr. Wenn das nicht so klapt wie ich es mir vorstelle, bekommt er Resi und eine bessere Aura in der Form meiner zweiten Haut des Vipernmagiers.

Ariocs Nadel

--- Eben immer was den größten Schadensoutput hat ... +3 auf seine Aura und beiweitem der größte Schadensouput meiner beschränkten Speersammlung durch ias, Todesschlag. Lange trug er einen eth Klapperkäfig - nochmals cb, allerdings musste er zwecks Sicherheit dann auf Goldhaut umsatteln.



Fazit und Zukunftsaussichten


Macht ziemlich viel Spaß, haut für einen "Selffounder" nicht schlecht rein. Klar, Baal-Runs auf Hell sind weniger spaßig als langwierig und das Drittel Keyset traue ich mich auch nicht recht benutzen. Baal hat diesmal aber nicht halb soviele Schwierigkeiten gemacht wie mit EAP.
Dieser schaut immer noch hin und wieder bei seinem alten Lehrling vorbei zwecks Cuben/Lagerung von Edelsteine/Runen. Ansonsten ist er im wohlverdienten Ruhestand.

Umes Trauer hat sich gegen einige schnellere Gegner als sehr wichtig entpuppt, aber die meiste Zeit komme ich ohne Waffenwechsel aus (Knochengefängnis). Vier gesparte Skillpunkte ...
Den Ton-Golem vermiss ich nicht im geringsten. Er tut nichts was Altern, der Söldner, oder Knochengefängnis nicht auch könnten. Sieht wahrscheinlich ganz anders aus wenn er mit +Skills einmal auf Level 20+ ist, aber ich habe gerade +1 ... (dafür +10 in P&B sowie bis zu +7 zum Speer).

Mit EAP habe ich Zähne zuerst (als letzten Knochenskill natürlich) gemaxt, jetzt mit Butterbone stattdessen den Knochengeist. Entweder ich kann mit dem Skill nicht umgehen oder er ist einfach nicht so gut wie er aussieht. Ich benutze die fliegenden Schrumpfköpfe zwar ab und an, aber für Andy-Runs auf Nightmare sind die Zähne erfahrungsgemäß enorm nützlich. Ganz zu schweigen von nm Schinderdschungel.
Natürlich konnte ich dadurch Zähne auch nicht so früh nutzen, was Dank materieller Unterstützung von acht solidarischen Chars und CE kein großes Problem war.

Dies war der erste Char, den ich gezogen habe. D.h. eigentlich hat er alles selbst gemacht, aber die Waypoints geschenkt bekommen. Allerdings habe ich Akt 1 Nightmare bis auf die Höhle zunächst übersprungen um den Machter freizuschalten und mir den Skillpunkt aus der Kanalisation zu holen. Dann zurück nach Akt 5 Normal und Baal-Runs, dann Akt 1 Alptraum wie üblich.
Leider hatte EAP nicht alle wps. Um mich nicht zu übereilen und einfach weil's besser aussieht und mehr Möglichkeiten bietet habe ich also mit Butterbone diese gesucht und aktiviert. Die einzige Ausnahme werden die Hallen der Schmerzen auf Hell sein, um Pindle-Runs zu ermöglichen.

Am Boner hat mir schon immer gefallen dass a) es so ziemlich ewig dauert bis er ausgeskillt ist (andere brauchen teilweise 60 Skillpoints und alles andere ist dann sekundär, beim Boner wächst und wächst einfach immer nur der Primärangriff). Das ist natürlich nur deshalb so interessant, weil es b) kaum Magie-Immune gibt.
Außerdem ist er c) sehr noob- und vor allem selffound-freundlich. Mit Mauer/Gefängnis kann man den Mangel an Über-Items in der Defensive/Offensive wieder wettmachen. Und d) sind Items, die +3 auf einen Skilltree geben notorisch leichter zu finden als Items, die +2 auf alle Skills geben.
Achja, und e) Io zu finden ist im Vergleich zu anderen High-End-Runenwörtern trivial. Dol kann man sich sogar im non-ladder ercuben.

Somit ist Butterbone halbwegs fertig. Jetzt wird er zunächst einmal noch leveln und zwischendurch MF- und Key-Runs durchführen. Wenn einmal ein neuer Char kommt, kann er den auf die beschrieben Weise ziehen ... wobei ich auf den neuen Patch warten möchte um die Ladder zu besteigen.
Bis dahin soll er gefälligst Titans und Mosars finden damit meine Java wieder auf die Beine kommt. Stattdessen findet er Lycanders Flanke, Knochensteig und IK-Hammer ... *grummel*

//Updates/Edits könnten immer noch folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, dachte ich stell auch mal meinen Necromancer vor.
Und hier ist er:

s1u8gh.jpg


Charname: Meatgrinder
gespielt wird HC/L


Diesen Nec habe ich beim warten auf das neue Patch angefangen, einfach um die Wartezeit zu verkürzen, und mal zu sehen, wie weit ich komme.
Wie man sieht, ist er mittlerweile 93, sein Vorgänger ist mit lvl 82 oder so in der Grube gestorben.
Mein Ziel war es, einen Charakter zu erstellen, der nicht nur 2 oder 3 verschiedene Skills nutzt, dazu noch sicher ist, und noch ein wenig mf an Bord hat, und in Hölle in fast allen Gebieten klarkommt. Mf gehört für mich einfach zu jedem meiner Hauptchars dazu, denn das Spielen macht gleich doppelt Spass, wenn ab und an noch was gutes fällt.
Dazu kam noch, das ein full Trang Venomancer mein erster Charakter im Battle-Net überhaupt war, also quasi back to the roots.....


SO, und nun zu den Stats:

einmal ohne

jqorrn.jpg


und einmal mit eq

20hz0o.jpg



Equipment ist folgendes:

full Trang-Oul (Helm PT, Rüstung PT, Schild PD)
2 Nagelringe 30 mf
DW +1 Skill -55/+5 10 MAEK 7 LAEK
Amulett 2 Skills, 18@res, 7 lightres 25% psnred 1 dmgred
WTs 32 mf (warte noch darauf, das ich bessere finde)

Im Inventar befindet sich folgendes:

2 P&B-Skiller, einer clean, einer 21 life
Gheeds glück 36 mf
Fackel 12/20
20 life sc
16/14/8 Anni
5life/3@res sc
3frw/3@res sc
35 life/8 mana lc
Schlüssel/Cube/TP-Buch

Damit erreicht er 6.3-6.6k Schaden mit Giftnova.

Im zweitslot befindet sich eine Edge-Armbrust, um gefundenes Gold vernünftig anlegen zu können.

Das Equipment habe ich ausschliesslich entweder selber gefunden, oder hier im Forum ertradet. Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben, diesen Nec so umzusetzen, vor allem an die alten Besitzer des DW, und des schmucken Amuletts :kiss:

Skillung ist folgende:

Nova/Dolch/Explosion natürlich max
4 in LR + durchgangsskills
1 in DV
17 in Skelett beleben
10 in Skelett-Beherrschung
1 in Monsterwiderstand


Durch die Skelette steht der Charakter sehr stabil, der Söldner macht die ganze sache noch sicherer.

Söldner ist ein Froster, mit standard Eq:

Obedience in eth Drescher
Tals Maske
Löwenherz in einer MP
Damit hat er alles, was ein Söldner sich wünschen kann.

CB,Leech,Resistenzen,Dmg, Stats


Besonders gut an meinem Necromancer gefällt mir, das er überall mehr oder weniger Problemlos durchkommt. Was nicht Immun ist, liegt in Sekunden am Boden, aber auch Immune, die mit LR entimmunisiert werden können, fallen ziemlich schnell um. Ausserdem wird regelmässig die Feuerwand und CE genutzt, um den Killspeed ein wenig zu erhöhen. Für gefährliche Situationen gibt es DV/Dec, was aber seltener vorkommt, da die Skelette beim Blocken ziemlich gute Arbeit leisten.
Gespielt wird er überall, mal mit anderen zusammen, mal alleine. Viele andere Charaktere freuen sich natürlich auch über LR, eine Menge Blocker, und insgesamt die Unterstützung, die ein Necromancer seiner Party eben geben kann.
Baal/Dia/Nila/Area 85 Gebiete sind seine häufigsten Einsatzgebiete.
Probleme bereiten lediglich die Leichenspucker in Akt 4 (giftimmun und viel Leben), und die 4 Welle von Baal.
Bei diesen Gegnern muss ich mich auch meinen Begleiter verlassen.

Insgesamt ist Meatgrinder einer der vielseitigsten CHarakter, die ich seit langem gespielt habe. Es ist zwar kein exotischer Build, aber die Kombination Trang/Veno findet man im B-net auch nicht an jeder Strassenecke.

Hoffe, der Char hat euch gefallen

MfG

Edit: Die Statbilder noch mal aktualisiert, der eine Link führte irgendwo anders hin, und das 93er Pic hatte ich nicht mehr. Also beide Statbilder lvl 95, das Allererste Bild ist noch lvl 93, deswegen der Exp Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

oOo*Der MF - BomBer*oOo
††† aliás NeVeR_ReVeN †††



Dieser Totenbeschwörer hat eine lange Entwicklung durch gemacht
und ist schließlich bei einer Funktion gelandet,
die ich kein Stück geplant hatte.
Trotz seines noch sehr jungen Alters,
ist er es mir Wert hier Vorgestellt zu werden.
Für mich ist er etwas Besonderes,
da bisher keiner meiner Chars eine so ungeplante,
überraschende Wandelung erlebt hat,
er mit Items gespielt wird die ich so noch nie in Kombination gespielt habe,
und weil er in seiner Spielbarkeit nicht durch "super" Equip,
sonder durch MF perfektioniert wird.

Das ganze ist in Hardcore-Ladder




~*☼ Die Vorgeschichte & Entwicklung ☼*~


Alles fing damit an, dass ich lust auf einen Necro bekam,
wie eigentlich jede Ladder.
Zu dem brauchte ich aufgrund des IM´s,
einen ÜberIzu Fähigen Char neben meinem Zealer/Smiter.
Meine Necs skille ich am liebsten als einen
Summon & Bone Mix.
...NewTry_8 war geboren!...
Durch eigene Doofheit und die wenigen Resis im Teleport Slot
wurde seine Karriere allerdings in jungem Alter beendet:ugly:
Ein Nachfolger musste her!
...NeVer_reVeN war geboren!...
(Der Name ist wahllos gewählt)
Jedoch stand er nur unbenutzt und gelangweilt
auf dem ZugangsBild meines Acc´s rum,
da ich meine Soso auf 95 brachte.
Aus langerweile kam mir nun dann die Idee auf einen
MF-Char dé absolute
...Der MF-BomBer wurde erweckt...



~*☼ Die Geschichte in Bildern ☼*~

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=2433



~*☼ Die Erweckung zum Bomber ☼*~


Wie erwähnt, hatte ich tierisch Lust auf nen EXTREM MF-Char.
MF-Runs tätige ich seit Anbeginn meiner DII Zeit
nur mit Zauberinnen (Favorite: FB/FO, FullTalRashas)
und habe dadurch noch NIE einen Char mit Skullders,
dazu die anderen MF unique Konsorten,
sowie nem AliBaBa im Fight-Slot gespielt.
Den ganzen Krempel hatte ich auf Lager
und der verstaubende Necro bot sich optimal dazu an:D

Also: Idee Geboren, ...
--> Alles an MF was geht/reicht/inBesitztumIst
rauf geknallt und die Spielbarkeit erstmal
in den Hintergrund gestellt.
Zu meiner Überraschung,
spielt er sich jedoch sehr flüssig & sicher
...Idee Umgesetzt!









~*☼ Stattung & Style ☼*~




http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=2431

Die Stats sind denke ich gut lesbar.
Allerdings muss man bedenken,
dass ReVen in der Ursprungsform ja für ganz andere/s Zwecke/Equip gedacht war.
Die WT´s trage ich mit Stärke Bug.
Einer der grundlegend wichtigsten Punkte
für diesen Char, ist mir der viele, freie Platz im Inventar.
So finde ich oft interessante Rares & Magics,
da ich alles mitgehen lasse.

Die Resis sehen vielleicht nicht so schmucke aus
aber ich hab ja ne kleine Armee.
Nur bei FE´s wurde es manchmal kritisch,
wenn ich den Boss, aufgrund des Gewusels übersehen habe.




~*☼ Das Inventar ☼*~



~*☼ Beide Sc´s vor kurzem innerhalb von 4 std gefunden:irre: ☼*~

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=2435


Zusätzlich trägt er:

- Necro Fackel 20/14

- Gheeds 111%EG/ 39%MF/ -15%

- GC @ 14

- GC 6str 22% Lr

- SC 8% Lr / 9% EG

- SC 10% Fr / 6% MF

- SC Lr 3% / 6% MF

- SC 6 LIfe / 5% Fr

- Schlüssel
- Indent Foliant
- und den Cube


Macht Insgesamt ~
- 3 +Skills
- 20 + Attribute / Zusätzlich 6 str
- @ Resis 28% / Zusätlich 15% FeuerR und 55% BlitzR
- 65 % MF
- 120% EG
- 6 Life





~*☼ Das Equipment ☼*~




~*☼ Das BomBer Argument ☼*~

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=2428


Endlich Einmal ein Char, den ich mit Ali im Kill Slot spiele:top:
2 x Rare Jools mit Krams wie EG/MF/Fr
und für mich unbrauchbaren Adds.
2 x Roter Style + ETH käme hier natürlich um längen gÖiler!
2 x Ist wären natürlich auch noch möglich




~*☼ Unperfektionierte Schmuckstücke ☼*~

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=2436


Beim Schmuck muss ich zugeben
noch nicht die bestmögliche Liebe investiert zu Haben.

- Der 30er Nagel ist klar.

- Der 2. Ring bringt halt nen bissel FcR, Resis und....natürlich MF!!!:ugly:
Allerdings werde ich ihn evtl noch gegen nen zweiten Nagel tauschen.
2 x gleicher Style wäre auch noch hübsch!

- Das Amu hab ich auf nem Mule gefunden.
Ist zwar lange nicht das Optimum
aber für meine Zwecke doch schon sehr befriedigend!


Nachteil: 1 % FCR fehlt, um auf´s nächste Cap zu kommen:flopp:



~*☼ Trinken ist wichtig! ☼*~

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=2439

-Gurt hatte ich gerade nur einen Auf Lager,
deshalb das lowe EG.
Hauptsache ist dass er Upgradet ist, um viele Lecker Drinks
einzupacken.

- Harle 138 Def mit PTopaz

- Skullders 191% ed mit PTopaz

- Upgr. Wächtertreu mit 39% MF

- Kriegsreisender mit 42% MF

- Knochenflamme mit PDiamant ,
imo die optimale Lösung für diese Skillung.
3 + auf alle Skills, hohe Resis
und vor allem 20% FrW die den Spaß erhöhen!
Sicherlich wären hier auch noch 25% bzw 20% Mf zu holen,
allerdings bräuchte ich dann schon nen RICHTIG guten Rhyme/Splendor Rohling.


Insgesamt komme ich so auf
634% MF & 642% EG


Durch das viele EG liegen die Gold Drops im Durchschnitt bei 3 K pro Monster,
bei Champions sogar bei min 10 K.
Dadurch ist das reparieren der Tele Ladungen nen Witz
und ich muss nach ca 10 Runs Gambeln:)






~*☼ Die Skillung ☼*~



http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=2440

Denke/Hoffe es ist alles zu Lesen!?
Wichtig war mir ein ausgewogenes Verhältniss
zwischen Dienern und Bone DMG.
Einen Boner alleine finde ich ,genau wie einen
reinen Overlord, schlichtweg zu langweilig. (Meine Meinung, nicht angegriffen fühlen:hy:)
Doch mit nem bischen Wums auf dem Speer und ner
überschaubaren und dennoch starken Truppe,
ist dieser Necromancer einer meiner lieblings Chars.

CE ist nur angeskillt aber dennoch einer meiner
Hauptskills.

Bei den Flüchen wurde alles angeskillt,
was ein Nec so braucht:

- AD
- Altern
- DV

Je nach Situation, lege ich den benötigten Fluch
kurzerhand auf F2 um,
sprich Altern für EndGegner,
DV für Puppen & Souls
AD gegen die Masse.

Alles was nun noch an Skills dazu kommt geht in Skelette.

Zusammenfassend habe ich diesen Char einfach nach eigenem Ermessen geskillt und mich dabei nach keinem
expliziten Guide gerichtet. (Außnahmen; allgemeines, technisches Wissen)

So gesehen würde ich ihn als
SummonBoner ....oder
ArmeeBoner ....oder
ArtyArmyBonerMancer ....oder....oder....Wayne!....bezeichnen...

...He is a HC-EG-MF-BomBer;)







~*☼ Einsatzgebiete & Spieltaktik ☼*~




~*☼ TastenBelegung in Perfektion ☼*~


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=2438

Am Besten erkläre ich das Anhand eines normalen Runs.

1. Station ist Eldtrich

AusgangsSkill ist bei mir Verstärkter Schaden.
So tele ich mit "W" vor Eldtrich und seine Monsterhorde,
wechsel den Slot zurück, verfluche sie gleich
und entferne mich dann,
während mein Merc und Golem,
mit unterstützung meines Knochenspeers,
kleinholz machen.
Währenddessen, drehe ich das Mausrad zurück,
um Skellete auferstehen zu lassen.
Je nachdem wieviel Monster da sind, hab ich i.d.R
meine 10 Skellis voll und meißt noch nen paar Magier dazu.

2. Station

Per "W" geht es dann runter zu Schenk.
Wieder gleiche Taktik. Bis zum Treppen ansatz telen,
Schritt zurück, Fluchen,
Mausrad um 1 nach Vorne für volle Breitseite Knochenspeer,
Mausrad wieder 1 zurück damit alle den Fluch abbekommen,
Mausrad 2 nach Vorne, um die Kadaver in die Luft jagen.
Obwohl ich CE nur angeskillt habe,
reicht mir die Wirkung/Reichweite in Kombi mit AD um Längen.
Ist ja fast schon zu leicht;)
Mausrad zwischendurch immer wieder von BS um
2 zurück um Schenks Schergen wiederzubeleben.
Bei Bogenschützen o.ä. immer mal wieder
ans Ende der Skillleiste um KRüstung nach zu casten.

Mit Bo hab komme ich so auf
~ 10 Skelette
~ 6 Magier
~ 12 Wiederbelebte

3.+++ Stationen

So gerüßtet, geht es dann auf zu Pindel
und in die Area-85 Gebiete.
Zur Zeit meißt Grube.
Gelegentlich auch mal Baal.




~*☼ Der Söldner ☼*~


~*☼ Derbes Insight ☼*~

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=2430

- Den Rohling hat der Nec selbst gefunden
und beim ersten Versuch, kamen gleich diese tollen
Werte zustande.

- Die Duriels ist leider Non Eth, dafür aber mit perfektem Ed.
+ Ias Def Jool

- Der Helm ist nen Gullis mit Ias Jool
und ist noch ein Überbleibsel aus den Tagen
der Organ beschaffung.




~*☼ Fazit, Ziele & Wünsche ☼*~



~*☼ So fügt er sich in das GesamtKonzept ☼*~

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=333&pictureid=2461


Rundum ist es einfach ein Char, der unabhängig vom mainstream als MF-Freak-FunBuild da steht.

Sicherlich lassen sich bei dem ein oder anderem Item
noch Verbesserungen finden.


Größter Wunsch: Den Skill "Gegenstand Finden" möglich machen.
Schade, dass das nicht geht!


Von lvl 84 bis 87 ist er nur durch MF-Runs gewachsen.
Volle BaalRuns sind mir dann vielleicht
doch zu risikoreich.
Obwohl er sich idealst als Last Hit Char eignet.
Werde es wohl nochmal austesten.

Alles in Allem hoffe ich, dass euch diese Charvorstellung
mindestens so gut gefällt, wie ich Spaß am Schreiben hatte!!!




Special Thanks geht an ALLE VivaMembers!
(insbesondere Preaver, Dunki1, Pred0minator, Dana-Scully & Hunwulf)
Ohne unsere freundliche Legit Com, hätte ich wahrscheinlich nicht mehr so viel Spaß an DII & HC


Bei Anregungen, Kritik, Fragen und sonst"terlichen"
Dingen, bitte P.M. an Mich!

GlG


 
Zuletzt bearbeitet:
nectitlesummon.jpg

Salomo
nectitlekampf.jpg

Necro Art
Lvl 86 Meleesummoner,etwa 1 Monat jung,zum entspannten alle areas Spielen..Ladder

Intro
Der Necro begann mit einem Homunkulus.Der erste gute Drop meines MF-Bolters.Hab mich extrem darüber gefreut.Nur was damit machen? Necros hatte ich keine.
Aber einfach so ins freie bnet verscherbeln?-nein!
Wenn ich was tolles finde behalt ich es auch ;)
Also ersteinmal zwischengelagert.Kurz darauf droppte bei einem diarun ein Fleshripper.Ich entsann mich eines Dolcherguides,den ich mal gelesen hatte.War anscheinend die perfekte Waffe und als teuer beschrieben.Hmm von dem Meleenec war ich nicht soo überzeugt,traute ihm nicht zu in Hell noch klarzukommen.Hatte letztens einem Freund bei seinem Summoner geholfen,hatte ich auch Lust drauf bekommen.Die einzig logische Konsequenz war einen Summoner mit Meleepart zu spielen.Allerdings verlagerte sich der Char später immer weiter Richtung Melee.

So erhob sich König Salomo von seinem Thron.Die Knochen knarrten,man spürte die jahrhundertalte Ruhe ein plötzliches Ende finden.Was seit Äonen in Schlaf versunken war,war zum Erwachen gekommen.Längst hatten die weiten Hallen ihren Glanz verloren.Einst prangen dort wundersame Geschmeide von unvergleichlicher Handwerkskunst.Man erzählte sich der Reichtum des König Salomo wär so gewaltig,dass dort selbst das niedere Volk mit Silberbesteck aß.Im gleichen Atemzug rühmten die Geschichtenschreiber die Weisheit seiner Majestät.Seine unfehlbaren Richtersprüche.Doch all dies kümmerte den geschundenen Leichnam nicht mehr.Man hatte ihm sein Land gestohlen,sein Volk verlangte nach einem rechtmäßigen Herrscher.Der Gestank des Bösen hing in der Luft.Salomo spürte in seiner verrotteten Kehle den Durst nach Rache.....

Ich weiß ,sehr theatralisch :)
Und wär Salomo nur halb so unfehlbar wären mir einige rips sicherlich erspart geblieben.

Charvorstellung
74542175.jpg


Hmm die Stats sprechen eigentlich für sich.Dex bis Maxblock.Leider hab ich auf Mosers nur 68% da ich den Maxblock für Homunculus gestattet habe.Stärke ist um Lionheart herum gestattet.Falls ich mal sterbe hab ich noch einen +5 Str lc in der Truhe aber das passiert äußerst selten.Ene,kloa gar nix!Rest in Vit gepumpt,mit Harle wär fast 1k dringewesen aber der Style *brr*.Dann müssen eben auch knapp 900 reichen.

Im Inventar sind zusammengefasst:
7% Feuerrrsistenz
6% Extragold
100 Giftschaden
6% Kälteresistenz
9 Stärke
198 Angriffswert
39 Leben
13 Mana
1 Geschick
9% Giftresistenz

sowie eine 12 11 Torch (wird ausgetauscht) und einen Gheeds (weil ich noch einen überhatte)

Zauber sind nicht mehr aktuell aber waren angelegt als die Pics gemacht wurden


Kampf-und Summonslot


Und er brach auf,getrieben dieses Land zu retten.
Seine treue Waffe Fleshripper in der Hand war doch nicht der ganze Reichtum dieser urzeitlichen Bestie verblasst.Jeder Teil der Rüstung zeugte von Beutezügen und vollbrachten Heldentaten..


tadaa jetzt kommt das

Equip

itemsyc.jpg

Equipgeschichte


Das will ich jetzt natürlich auch kommentieren.
Ich geh von links oben nach rechts und dann jede Reihe wieder so.

Mosers
Vorher hatte ich im Kampfslot ein Whitstans mangels Alternative aber es hat sich schnell herauskristallisiert,dass ein geupptes Moser mit 2 PDs perfekt wäre.Also husch ins Tradeforum und eins getradet.Danke Nike7x :)

Fleshripper
Joa s.o^^
Bei einem diarun gedroppt und niemand wollte es aufheben..Da ich ein unique fanged knife noch nicht kannte verhalf mir meine Neugier zu diesem schönen Stück.Vor der Shael war eine Eth drin.Hatte mir zu dem Zeitpunkt keinen Guide richtig angeschaut also dachte ich,dass ich die restlichen 25% def des gegners mit ar charms reinkriege.Tja aber dann nach dem Wiederlesen des Guides war die Shael eine klare Wahl um die 58er cap zu knacken.


LoH

Ich liebe diese Handschuhe.Deshalb hat meine Zeal Melee die auch meinem nec vererbt.Die obligatorischen 20% ias ,350% gegen Bosse,auch toll,massig Feuerresi und nicht zuletzt der Hauptgrund sie zu tragen :der stylishe Holy Bolt

Duress
Lionheart gammelte als alte Rüssi meines Billigsmiters in der Truhe herum.War eher eine Spontanwahl,da ich nunmal nichts anderes hatte und die Statsboni gut aussahen.War enorm schwierig davon runter zu kommen,da alles um diese Boni gestattet war.Aber durch ein wenig Planung kam ich darauf,dass ich am besten NWs mit einer Um sockele, mir eine Torch zulege und eine Duress bastele.Gesagt getan.Die beiden Ums wurden mit meiner Ist aus der RQ finanziert.Den Rohling ,damals noch weiß ,fand ich während ich für jemanden die Ancients killte.Kurz mit dem Cube mein Glück versucht und tadaa 3 sox . Zudem war es mir wichtig endlich etwas fhr zu haben.
Will aber auf Great Hauberks umsteigen.Der "schwere" style gefällt mir einfach besser.

Eagle Spiral
Aus meinem breiten Fundus aus nützlichen Rares.
Hatte bis vor kurzem welche mit 15 dex,mehr coldres und weniger lightres und ohne leech.Aber ich fand maxed LR einfach zweckmäßiger als maxed CR.Außerdem hilft der ML extrem.Taktik gegen Manaburner :angreifen! Muss nach einer CE salve nur ein bisschen herumhacken und alles ist wieder voll.

Tgods
Auf einem Mule gefunden.Dachte mir immun gegen Blitz zu sein ist schick..


Ravenfrost

Ein kleines Geschenk von Blackgolem.Als ich erwähnte einen zu brauchen schmieß er mir kurzerhand das vor die Füße ähh Fußknochen

Homunculus
ebenfalls s.o
Der erste nennenswerte Fund meines MF-Bolters.Quasi die Geburtsstunde von Salomo.Wir sind beide gleich alt!Daher kam als erste Handlung auch gleich ein PD rein.Maxblock war bei dem Schild klar.

Nightwings
Und wer hat mir das Teil geschenkt?
Dia natürlich! Auch wieder keiner aufgehoben:confused:
Da ich die englische Version noch nicht allzulange draufhabe,dachte ich erst es ist nen walkürenflügel aber hab mich dann doch etwas mehr über NWs gefreut :D.
Warum der?
Also an den 2 Skills lag es nicht,ich hatte vorher von einem Mule noch ein Shako.Aber 1.unterstützen die 19 dex mein Maxblock und Ar und 2. 100% mehr Style als so eine olle Harle.Hatte dann auch ersteinmal einen Perfekten Smaragd drin aber im Zuge meines Umrüstens auf Duress ist der einer Um gewichen.
Außerdem wollte ich meinen Nec so sicher wie möglich spielen,bin leicht sicherheitsfanatisch :).Da ist Coldabsorb natürlich auch nicht schlecht.

Leorics
Also ansich dulde ich keine Hoheiten neben Salomo ABER wenn mir einer den für Ort Tal vertradet sag ich nicht nein.Hab vorher stundenlang nach einem guten white rohling geshoppt und dann kommt das...


Goblin Toe

Gehörte ebenfalls zum Startequip.Aber eben nur weil ich nicht anderes hatte.Sind btw selffound bei Eldritch.Wollte die eigtl so schnell wie möglich wechseln aber die extreme CB chance ist zu schön.Da kommen mir keine Gores hin! uppen einfach nur weils schöner aussieht und die Boots ein bisschen einzigartiger macht:cool:


Highlord's

Von vornherein klar gewesen.Wollte lange eins traden aber hab meine Zeal melee zur Cold Hybrid Melee umgerüstet (Sie freut sich schon wahnsinnig aufs respeccen!) Tjoa und dann brauchte sie das natürlich nicht.Da er vorher ein necro Skillamu hatte wiegte der Wechsel nicht schwer.Eigtl nur wegen dem ias da und die blitzres ergänzen sich gut mit LoH und Duress.

Als Salomo in den Innehof trat heulte der Wind um die Prunkbögen und Schneeflocken trieben herab auf die vom Alter gebeugten Schultern.Die ganze Fläche war bedeckt von seinen treuen Gefolgsleute.Auch sie waren dem Schrecken aus der Hölle zum Opfer gefallen.Es war als würden die Elemente den glorreichen Herrscher von einst verspotten.Voller Hohn heulte der Wind erneut auf.Doch die Gedanken des Königs weilten schon längst anderswo.Mit einer stürmischen Handbewegung verscheuchte Salomo die Aasgeier und blies wieder Leben in die halb im Staube vergrabenen Leichname.
Mit einer beiläufigen Handbewegung verlor ein Gefallener sein Leben.Salomo ballte seine Faust zusammen und sah voller Befriedigung wie das spritzende Blut wieder Farbe in die alten Gemäuer brachte.Der erste Sonnenstrahl brach durch die unheilvoll dunklen Wolken und ließ die einsame Gestalt erstrahlen.


Ja richtig ich wollte euch einstimmen auf die

Skills

skillsb.jpg


Mit dem Summonslot gescreent.

Bone&Poison
Da ich wie gesagt sehr auf Defensive achte war klar ,dass ich die BA Synergien maxe,da wie allgemein bekannt dies mehr Absorb als die eigentliche Skillung von BA bringt.
Setze übrigens nie Bone Prison oder Wall im Kampf ein.So schön taktisch man auch damit spielen kann.Mich nervt es nur und verlangsamt den Spielfluss.
CE ist nur angeskillt ,da ich die Punkte nicht über habe und ich schließlich in den Nahkampf will anstatt die ganze Zeit fröhlich Rumzusprengen.Wird aber vorwiegend gegen sehr starke physische Gegner genutzt.
Standardbeispiel:Fana-Moonlords
Giftdolch wollte ich erst nur Anskillen aber durch ML krieg ich den gestiegenen Manaverbrauch locker rein und der AR-Wert ist einfach genial.

Curses
Alle nützlichen Flüche angeskillt.AD ist Standardfluch,da ich sehr offensiv spiele,Dec gegen harte physische Gegner und alles was zu schnell davonrennt.LT ist Gold wert um nach einer gebrochenen BA wieder auf die Beine zu kommen.Schwache Sicht ist nicht geskillt,da mir 1.nicht klar war was für einen enormen Nutzen dieser Fluch hat und 2. ich auch super auf Hell mit Dec stattdessen klarkomme.Ist natürlich kein Partychar also hat LR auch keine Berechtigung.

Summon
Skele Mages nerven mich und passen nicht ins Konzept.Ist mir einfach zuviel Gewusel dann und Salomo ist Nahkämpfer!Also natürlich Skeles und Mastery gemaxt.Den Clay zwecks Verlangserung und um harte Bosse und Fernkämpfer zu beschäftigen.Damit kann man super an mehreren Fronten kämpfen.

Als Salomo seinen Blick in die Ferne schweifen ließ blieb sein Blick an einer gebückt laufenden ,augenscheinlich verwundeten Gestalt hängen.Dicht auf den Fersen folgte eine Herrschar voller Dämonen.Langsam stieg Salomo den Berg herab ,gefolgt von seiner untoten Leibgarde.
Mit jedem Schritt näherte sich das Heer dem Geschehen.Stumm reckte Salomo seinen Dolch in den weiten klaren Himmel woraufhin seine Diener losstürmten in einen Wirbel aus Blut und Gewalt.Mit einem gezielten Hieb trennte Salomo einer Kreatur den Kopf ab,die es gewagt hatt sich in seinen Weg zu stellen.
Als seine beinerne Leibgarde sich auf das Ziel der Dämonenbrut stürzen wollte gebot er ihnen Einhalt.
Wer sich dem gleichen Kampf wie er verschrieben hatte
durfte nicht getötet werden.Die gerettete Amazone wandte sich dankbar an Salomo verstummte jedoch in Erschrecken,als sie erkannte,dass seine Zeit unter den Lebenden lange abgelaufen war.Sie beherrschte sich jedoch und wandte den Blick nicht ab.
In ihrem Zustand konnte Ryann nicht alleine weiterziehen,also überwand sie sich Salomo um Geleitschutz zu bitten


Und schon haben wir einen


Merc


screenshot227r.jpg


Equip ist Rauch,ebenso ein Smiteüberbleibsel,Tal Rasha für Leech und der Bogen ist Harmony.

Der einzige Grund weshalb ich eine Rogue nehme ist dieses Runenwort.Durch Harmony kriegen wir die Vigor/Gedeihen Aura.Ohne Tele sehr praktisch.Nun wär ein Machter oder Zielsucher sicherlich um einiges effektiver gewesen aber es sollte wohl klargeworden sein,dass ich eher auf Style achte.
Naja und zuletzt hat natürlich kaum einer eine Rogue.Am liebsten würde ich ihr noch ein Faith in die Hände drücken aber daran werd ich zu Lebzeiten wohl nicht kommen,zumal es legit sein soll.


Spieltaktik

Am Anfang im Summonslot BA und ClayGolem casten.
Dann wird mit dem Dolch gekillt.Normalerweise mach ich Shenk mit Dec,da der physische Schaden doch ordentlich ist.Hab ich ihn ,folgt eine CE.Dann Slotwechsel und 10 Minions summonen,soviele kann ich halten im Kampfslot.Wenn ich jetzt entspannt spielen will zauber ich nur AD und warte bis die Mobs tot sind.Viel lieber geh ich aber gleich auf den Bossmob drauf,der so gut wie immer kein Problem darstellt.Vorher kommt AD und den Rest erledige ich normal mit Skeles.Bei harten Gegnern klopp ich ganz schnell den ersten zu Boden und bombe los.Zwischendurch wird immer wieder Ba nachgecastet.Ist sie mal weg kommt LT zum Einsatz und ich hab Zeit eine neue zu casten.Fernkäpfer werden mit Dec und einem dorthin summonten Clay ruhig gestellt.
Wenn Mana aufgrund von CEs oder Mananburn alle ist geh ich einfach in den Nahkampf und sauge.Kam auf Hell bisher überall durch.Baal steht allerdings noch aus,da ich aber ziemlich locker die Ancients gekillt habe und das CS auch einigermaßen ging,denke ich das wird gut schaffbar sein.


Einsatzgebiete

Ich cleare sehr gerne Akt5 Gebiete mit ihm.Mag den Style einfach.Und dann nebenbei werden noch ab und zu Ancients gekillt.Da hat er erstaunlich wenig Probleme.Außerdem ist es dort sehr actionreich zu spielen.Muss eigntlich ständig BA nachcasten oder Flüche wechseln.Wenn ich denn dann Lust auf Rohlingsuche habe gehts ins Mausoleum,Grube oder manchmal ,um es spannender zu gestalten ,auch in den Weltsteinturm.Akt 2,3 kann ich sowieso nicht leiden.Travi ist gut schaffbar,nur leider stirbt meine Rogue dort immer.Und dann muss ich entweder ohne Vigor rumlaufen oder 50k Gold blechen :cry:
Akt 4 ist nur das CS erwähnenswert und da zerbröckeln meine Skeles und ich kann auch nicht schlagen..
Also sind Standard Gebiete PES Runs ,Weg der Urahnen und Kristalldurchgang :)


Liebeserklärung
Der Char ist mir ans Herz gewachsen,weil ich mit ihm ständig rumprobiert hab um den Spagat zwischen Summoner und Dolcher zu schaffen.Ich wollte Skeles,die nicht nur als Blocker dienen,sondern auch killen können aber gleichzeitig so sicher wie möglich und so offensiv wie möglich spielen.Nichts finde ich langweiliger als als Overlord herumzustehn und ab und an nachzufluchen.Außerdem ist Salomo durch seine Ausrüstung einzigartig und ich find es toll,dass alles Sinn macht sogar der Nightwings...Gut über den Sinn der Rogue wollen wir hier nicht reden^^Salomo kennt keine Immunen und kann jeden Boss killen .Das gefährliche sind eher Gegnerhorden.Er ist ein sehr stabiler aber auch risikoreicher Charakter.Wenn die BA weg ist hilft nur der geschickte Einsatz von Skills.Zudem hab ich ihn bis Anfang Alptraum ohne Stats zu verteilen gespielt,was sehr viel Spaß gemacht hat.Ich,der erst einen Necro vor Ewigkeiten gespielt hat,hab dazu Erfahrung mit dem Charakter gewonnen.Also viele schöne Erlebnisse :) Außerdem wundert sich natürlich meine f list wieder über einen meiner komischen Builds.Allein dafür hat es sich gelohnt :D

Danksagung
Dank geht an blackgolem,der mit seinen Mainstreambuilds immer schön meine Exoten auf den Boden schickt :go:
Außerdem an Karensky dessen Guides mir ein guter Leitfaden für Endequip und Skillung waren.
Last but not least at schimmeck für die Spende einer Necro Torch,wenn sie denn mal da ist :p^^
Salomo hat zur Zeit eine geliehene.


Ziele

Also abgesehen vom das Land vom Bösen säubern und ganz doll viele heroische Taten vollbringen ,will Salomo gern mal dem Clone guten Tag sagen.Davor wird er noch Baal besuchen.Ihr dürft mit einem baldigen Update rechnen :)Ahja und vielleicht ein paar geklaute HRs zurückholen und Faith bauen.Die Schatzkammern müssen sich wieder füllen!Außerdem neue Bedienstete,dass die auch einfach immer so Wegsterben..phh...
€:Baal konnte seiner königlichen Allmacht einfach nichts entgegen setzen.Das Land hat seinen Herrscher erkannt ^^


Ausrufer:
"Seine königliche Majestät verabschiedet sich von dem Pöbel"

Brot und Spiele wurden wieder aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorwort.jpg

Anfang Februar diesen Jahres (2010) kam in mir ganz spontan eine Idee auf. Keine Ahnung warum erst jetzt… warum gerade jetzt… oder warum jetzt schon? Zum Glück spielt das keine Rolle: Ich kaufte mir Diablo 2 + LoD
Meine ersten Schritte in dieser so alten aber für mich völlig neuen Welt waren nicht gerade einfach. Doch genau das sollten sie auch nicht sein. Ich wollte ein anspruchsvolles Spiel, das nicht leicht zu meistern ist und ich wurde weiß Gott nicht enttäuscht.
Ich kämpfte mich die folgenden Monate mal im Team, mal ganz alleine durch dutzende Monsterhorden, durch fast alle Charakter-Klassen und den zur perfektion getriebenen Abkürzungsdjungel. Mit letzterem habe ich auch immer noch so meine Probleme^^
Begeistert von der Vielfalt und Einzigartigkeit jedes einzelnen Charakters, spielte ich zuerst völlig ohne Guids oder Tipps zur Skillung, um die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen selber zu erleben.
Doch ein Held hob sich gänzlich von den Anderen ab. Auf Einen kam ich immer wieder zurück. Die Rede ist natürlich der von uns allen geliebte…

Heromes.jpg

„Baal hat seine Armee und ich hab die Meine!“

Man ist halt nie alleine. Selbst wenn man ohne Party ein paar private Runs vollführt, steht einem die Armee der Toten immer treu zur Seite. Doch was für mich noch viel wichtiger war: Er ist universell einsetzbar. Ich habe bisher weder ein Gebiet noch ein Monster gefunden, durch das sich die Skelette nicht durchgebohrt hätten (Übertristram mal ausgenommen^^).

ahnen.jpg

Probleme mit den Ahnen auf Hell? Kein problem, ich helfe gerne.​

Gegen Mitte bis Ende von Nightmare suchte ich mir den ersten Guid raus, um meine Skillung zu kontrollieren aber insbesondere um meine Ausrüstung in die richtige Richtung hin zu verbessern. Was mit 1-2 Uniques begann gipfelt momentan in reiner Besessenheit nach der perfekten Gegenstandskombination. Mein Ziel war und ist es dabei die Skelettbeherrschung so hoch wie nur eben möglich zu treiben. Die Widerstände sollten, um ein gemütliches Spielen zu gewährleisten, ebenfalls nicht vernachlässigt werden, wenngleich dafür kein Skillpunkt geopfert werden durfte.

Strich.jpg


Fertig bin ich noch lange nicht, aber zufrieden. Und genau das veranlasste mich zu dieser Präsentation.

Skillung.jpg

Gerade bei den Statuspunkten könnte ich jetzt durch Fackel und Anni, den einen oder anderen Punkt vielleicht neu und damit effektiver setzen. Aber damit würde ich sogleich einen Teil der (Endstehungs-)Geschichte meines Chars löschen. Denn bisher habe ich bei diesem Helden die Werte kein einziges Mal zurücksetzen müssen.
Kleinere Merkmale, wie zum Beispiel die extra Punkte in Stärke oder Wiederbelebung zeichnen sich so ab und machen meinen Necro einzigartig :-)

Stats.jpg


In Stärke kam immer genau so viel, wie ich gerade brauchte. Das Maximum lag dabei eben mal bei 101 Punkten. In Geschicklichkeit und Energie kam kein einziger Punkt, wonach der ganze Rest in Vitalität steckt.
Störend fallen hier natürlich die 10 fehlenden Punkte beim Kälte-Widerstand auf. Dieser Makel wird recht bald durch leichte Modifikation der kleinen Zauber beseitigt.

skills.jpg


Ausruestung.jpg

Wo ich hingegen bei der Skillung eigentlich keinen Handlungsbedarf sehe, liegt hier wohl noch die größte Baustelle. Fehlen tut meiner Meinung nach zwar nichts, jedoch könnten die Werte von dem einen oder anderen Gegenständen wohl etwas besser ausfallen.

Vor kurzem trug er noch 3 Teile des Trang-Ouls Sets (Rüstung, Gürtel, Handschuhe) dessen Widerstand-Boni mir sehr gelegen kamen. Doch leider gibt es bei 3 Teilen noch keine +Skills, wodurch demnach ein Spinnenmonsternetz besser wäre.
Lange habe ich überlegt, ob ich diesen einen Skillpunk wirklich den hohen Resistenzen vorziehen soll.
Schließlich habe ich den Schritt gewagt und die fehlenden Widerstände durch gesockelte Um-Runen kompensiert. Die Handschuhe nützten mir nun auch nichts mehr und wichen den jetzigen Frostbrands mit dem schönen Mana Bonus.

ausr.jpg


Rüstung: Trang-Ouls Schuppen – gesockelt: Um
Ja hier habe ich mich die Tage noch richtig geärgert. Da wollte ich die Chaosrüstung zur Schatten-Plattenrüstung upgraden, was auch von der Stärke her super zu meinem Necro gepasst hätte, aber leider ist die halt ein Set-Item und kein Unique. Also kein Upgrade möglich.
Wäre aber vielleicht auch einfach zu imba gewesen mit einer Defense von 1115 bis 1395 für nur 138 Stärke-Anforderung. Schade ist es trotzdem^^​

Reif: Künstliches Krönchen des Tintenfisches - gesockelt: UmUm
Leider magisch, demnach also auch keine Upgrades verfügbar. Somit nur magere 36 def, aber mit +3 Sum Skills unschlagbar.​

Handschuhe: Frostbrand – perfekt mit 20%ed
Upgradet auf Exceptional: 81 def​

Schuhe: Knochensteig
Mit 178%ed ziemlich low, jedoch mit den +2 zu Skelett-Beherrschung wieder akzeptabel.
(Werde mich da wohl mal nach besseren umgucken)​

1.Slot: Schrumpfkopf: Knochenflamme – gesockelt: perf.Diamant
Auch hier könnte die Zusatzverteidigung etwas besser sein (131% von 150%), doch die wichtigen +3 Skills sind vorhanden und die +41 Prisma helfen auch gut mit.​

1.Slot: Schlagstab: Arm von König Leoric – gesockelt mit einem Juwel
Das Juwel ist hier wohl das interessanteste. Dieses gibt nämlich weitere +15 Prisma und erhöht den min. Schaden um 4% :P

2.Slot: Najs Rätsler
Die Tele-Fähigkeit darf natürlich auf keinen Fall fehlen. Ist zwar suboptimal, aber dafür günstig und mit 69 Ladungen angenehmer als ein Tele-Amu o.ä..​

Amulett: Künstliches Amulett der Erinnerung
Günstig und mit +3 Skills unschlagbar, was will man mehr? Zusätzlich gibt es noch einen Char-lvl abhängigen Mana Bonus, der bei mir bei +69 Mana steht.​

Ringe: 2 SoJ
Halt wegen dem +Skill und dem schönen Mana push.​

Gurt: Spinnenmonster-Netz
Da es nur einen Gurt mit +Skill gibt, viel hier die Entscheidung relativ einfach. Mit den 134 def bin ich hier auch sehr zufrieden.​

Strich.jpg


Zum wechseln liegt eine 2-Teile-MF-Ausrüstung Bereit:
Rüstung: Skullders Zorn - gesockelt mit perf.Topas

Waffe: Klinge des Ali Baba - gesockelt mit einem Juwel (+10MF)

massen.jpg

Auf Item-Jagd. Mitten drin statt nur dabei.​

Inventar.jpg

Ich würde es einfach mal als typisches LoD-Inventar bezeichnen^^
Cube, Fackel, Anni, 6 riesige , 7 kleine Zauber und noch genau 2*4 Felder zum aufsammeln frei.

inv.jpg


Fackel:
5% Chance auf lvl 10 Feuersturm auf Schlag
+19 zu Attributen
+19 zu Widerständen
Besser geht’s ja kaum^^ Für mich ist die perfekt!​

Anni:
+18 zu Attributen
+10 zu Widerständen
+5% zu Erfahrung
Low aber meiner. Das mit Abstand wertvollste Item in meinem Besitz. Hab dafür alle Runen zusammen suchen müssen... na ja, jetzt bin ich fast blank^^​

Boni aus den großen Zaubern:
+6 zu Herbeirufung
+13% Gold
+6 Gift dmg über 3 sec
+5 Geschicklichkeit​

Boni aus den kleinen Zaubern:
+121 Gift dmg über 9 sec
+3-6 Kälte-Schaden
+18% Blitzwiderstand
+25% Feuerwiderstand
+4% mf
+5 zu allen Widerständen​

Hier gibt es noch sehr viel zu optimieren. Habe zu viele nackte große Zauber und die Anderen haben nur unnütze adds. Bei den kleinen Zaubern sieht es nur etwas besser aus. Sie schließen die letzten Lücken bei den Widerständen, wobei Feuerwiderstand mittlerweile wieder reduziert werden könnte. Der Gift-Zauber fliegt auch raus, sobald ein Ersatz gefunden wurde…
Wie schon zugegeben: (Noch) Eine große Baustelle.

Soeldner.jpg

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen Begleiter bis jetzt eher vernachlässigt habe... und das obwohl er doch gerade für einen Overlord-Necro sooo wichtig ist.

Er bekam immer die Sachen, die ich selber nicht gebrauchen konnte und die sich auch eher schlecht verkaufen ließen.
Na ja, es klingt wohl schlimmer als es wirklich ist:

merc.jpg


Auch auf Level 93 und mit vollen Widerständen trägt der Gute:
Waffe: Große StangenAxt – gesockelt mit RalTirTalSol – Einsicht
Schaden: 151 - 392
Stufe 14 Meditation-Aura

Helm: Felsstopper
182 def

Rüstung: Griswolds Herz – gesockelt mit Tal 2x perf.Rubin
927 def

Sobald ich wieder ein paar Runen übrig habe werde ich da einiges dran tun.
Denke da momentan an einen äth.RiesenDrescher mit Einsicht, AndyFace und Duriels… mal gucken was geht.

Probleme.jpg

Wie oben bereits erwähnt, haben meine Skelette mit keinem Gegner sonderlich viele Schwierigkeiten. Wohingegen der Necro selbst einen gefürchteten Boss hat, der mir ausgerechnet mit meiner eigenen Lieblingsfähigkeit sehr gefährlich werden kann.
Ich denke es ist nicht schwer zu erraten wen und was ich meine: Nihlathak mit seiner CE
Einen kurzen Augenblick nicht aufgepasst, eine Leiche übersehen und *schwups* „Weiter mit Druck auf Esc“.

Freund.jpg

So geht es aber meistens aus^^​

Ziele.jpg

Wie heißt es doch so schön?: Leute die noch eine Aufgabe vor sich haben leben länger.
Ich hoffe das gleiche trifft dann auch auf meinen Helden zu.
Zu meinen realistischen Zielen gehört auf jeden Fall eine neue Ausrüstung für meinen merc und die Verbesserung meiner kleinen und riesigen Zauber.

Strich.jpg


Zu den eher unrealistischen Zielen zählen ein besserer Anni und eine Enigma. Durch letzteres könnte ich den Tele-Stab in Rente schicken und den 2. Waffenslot zum ancasten oder zum mfen benutzen. Aber dafür muss man wohl entweder verdammt viel Glück beim Runen-Finden haben oder sehr ‚wohlhabend’ sein^^

Danksagung.jpg

  • Ich bedanke mich bei allen meinen Handelspartnern. Ohne euch wäre mein Held nicht das, was er heute ist: Mein ganzer Stolz ;D Noch mal ein dickes t4t dafür.
  • Mein Dank geht auch an die netten Leute hier aus dem Forum und im B-Net, die mir bei meinen vielen Noob-Fragen immer schnell und freundlich geholfen haben (und es in Zukunft auch noch hoffentlich tun werden^^).
  • Großes Lob auch an die ganze PlanetDiablo Mannschaft. Ist echt ne super Seite die trotz so unendlich vieler nützlicher Information sehr übersichtlich geblieben ist. (Das Forum natürlich auch)
  • Und last but not least danke an d2chars.de für die super guten Necro Guids.

Über weitere Tipps, Verbesserungsvorschläge, Ideen, Anregungen, Kommentare, Fragen etc. per PN freue ich mich immer :-)

Man sieht sich im B-Net

Gruß
F(r)og_of_War aka Heromes
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagsor Inaste
- Der Unauslöschliche

w53cu7jd.jpg

Nagsor Inaste ist ein recht spezieller Totenbeschwörer, da er sein Glück im Nahkampf versucht und dabei auf eine Zweihandaxt mit dem Runenwort „Königsmord“ zurückgreift, die es ihm ermöglicht, die Fertigkeit „Rache“ zu verwenden. Dies gestattet es ihm, erheblichen Elementarschaden auszuteilen, weswegen er LR als Hauptfluch verwendet.
Im Gegensatz zu anderen Meleenecs verzichtet Nagsor Inaste sowohl auf CE als auch auf eine Skelettarmee, da er kein verweichlichter Summoner, sondern ein wirklicher Kämpfer.

Stats:

Stärke wurde hauptsächlich für die Anforderungen der Ausrüstung gestattet, da das Equip im Laufe der Zeit allerdings mehrfach wechselte, sind nun ein paar mehr Punkt drin, macht aber nichts, erhöht immerhin auch den physischen Schaden. Die restlichen Punkte gingen in Vitalität, Leben ist immer gut.

9c8w6tcq.jpg

Skills:

Da dieser Nec sowohl auf Skelette als auch auf CE verzichtet, hat er relativ viele Punkte frei, die möglichst sinnvoll verwendet werden müssen.
Aus diesem Grund wurde die Defensive durch das Maxen der Knochenrüstung sowie deren Synergien Knochenwand und -gefängnis gestärkt.
Um in gefährlicheren Situationen nicht völlig allein gegen die Horden des Bösen kämpfen zu müssen, wurden sowohl der Tongolem als auch die Fähigkeit, besiegte Monster wiederzubeleben, mit jeweils einem Punkt bedacht.
Die restlichen Punkte gingen in den Fluch LR, den einzigen Skill der den Schaden erhöht.

xdq45lca.jpg

Items:
Da bei der Ausrüstung kann/muss/sollte auf einiges geachtet werden:
Zum einen braucht man mit einer Heldenaxt als Waffenrohling mindestens 109 IAS für die maximale Angriffsgeschwindigkeit von 11 fpa, welche natürlich angestrebt werden sollte.
Um den Schaden zu erhöhen braucht man außerdem +skills, die das Rachelevel erhöhen, sowie weitere Schadensverstärker wie Min-/Maxdam, ED und CB. Auf DS kann verzichtet werden, da es im Zusammenspiel mit Rache nicht funktioniert.
Für die Defensive werden hauptsächlich Resistenzen und Leech benötigten, allerdings schadet weder zusätzliches Leben noch ein angemessener FHR-Wert.

7sj8oxeu.jpg

Helm: Andariels mit 15Ias/25Feuerres Juwel
Rüstung: Arkaines Heldenmut mit einer UM
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nosferatus Rolle
Waffe: Königsmord in einer Heldenaxt
Schuhe: WT
Amu: Zorn des hohen Fürsten
Ring 1: Rabenfrost mit 16 Dex und 238 AR
Ring 2: Rare mit 8 LL, 4 ML, 9 Prisma, 5 Feuerres (insgesamt 14)

2. Slot: Call to Arms 4/6/4 und ein Spirit-Monarch

Im Inventar liegen neben einer 20/17 Fackel und einem 17/20/5 Anni eine Mischung aus Max-Ar- und Resischarms.
In der Kiste liegen zum Ancasten von Ench ein Dämonenglied.

Söldner:
Jemali, der treue Begleiter von Nagsor Inaste ist ein Zielsuchersöldner aus dem zweiten Akt. Durch seine Aura erhöht er unseren Schaden, da wir unsere Gegner wesentlich besser treffen können.
Neben einer ätherischen Ariocs Nadel trägt Jemali einen Gulli, gesockelt mit einem 15 Max Juwel und Verrat in einem Wyrmleder mit 865 Verteidigung.

uy2us93q.jpg



Einschätzung:

jpbaqud8.jpg

Nagsor Inaste, wenn er kampfbereit ist.

Zunächst einmal das Beste an dem Char: wenn man nicht gerade beim spielen einschläft kann man ich nicht verripen, da er dank Maxres, DR durch Knochenwand, eine ausreichende Anzahl von Blockern in Form von Wiederbelebten und letztendlich mehr als ausreichendem LL extrem sicher steht.
Auf der anderen Seite ist der Schaden leider alles andere als überwältigend. Dazu muss ich anmerken, dass ich normalerweise alle meine Chars auf p8 durchspiele, was mit diesem Char leider nicht möglich war, da es auf p8 zu einer Art Patt zwischen mir und den Monstern kam: keiner von uns ist zeitnah gestorben :P. Letztendlich habe ich den Schwierigkeitsgrad Hölle dann auf p3 gespielt, was relativ zügig vonstatten ging, besonders nachdem ich die Richtige Mischung aus Offensive und Defensive auf der Ausrüstung untergebracht hatte, was einige Versuche gedauert hat.
Die Spielweise ist relativ einfach: Vor dem Kampf wird Ench, Bo, Toni und Knochenrüstung angecastet. Wenn man nen Mob sieht, castet man einmal LR in deren Richtung und stürzt sich dann ins Getümmel, wobei man einfach alle paar Sekunden die Knochenrüstung nachcastet. Wenn man das Gefühl hat, dass es zu gefährlich wird, beschwört man einfach eine angemessene Anzahl an Wiederbelebten.

Zum Abschluss noch ein paar Actionpics:
3vwalbxu.jpg

Auf p3 kommt man auch in den Alvl85 Gebieten gut klar.

gdw3hiqi.jpg

Gegen stärkere Gegner braucht man einfach mehr Wiederbelebte. Und Geduld.
 
Seit sehr, sehr langer Zeit (Ladder 5) wollte ich schon ein Style-Necro-Projekt starten, aber irgendwie hat die Muse dazu immer gefehlt. Dank einigen stylisch passenden Funden im Laufe dieser 8. Ladder - ein Hoch auf meine Giftjava, der Ladder-Starterin - habe ich dieses kleine Projekt nun endlich in die Wege leiten können. Vor kurzem hat der Char seinen letzten Aufstieg zu Level 56 erbracht, und obwohl er genau genommen noch nicht ganz reif für den Präsentierteller ist (gut, so gesehen wäre keiner meiner Chars präsentierfähig, weil immer irgendetwas noch fehlt), möchte ich ihn euch trotzdem nicht mehr vorenthalten.


Allmacht der Flüche - meine "Curse-Bitch"

~*~ Battle.net * LoD 1.13 * Softcore Ladder 8 * Solospiel ~*~

saelar_pose.jpg

Jeder ist einzigartig

So lautet meine starke Devise bei meinen Chars - ich hasse schlicht das Fehlen jeglicher Individualität. Ganz ehrlich, was will ich mit einem Char, der genauso angezogen (und geskillt) ist wie an die Tausend andere im Bnet?

saelar_char.jpg


Wie ihr leicht erkennen könnt - oder auch nicht, wenn ihr nicht ganz so genau hinschaut ;) -, handelt es sich hierbei um einen No-Title-Char, d.h. seine eigene Baal-Quest auf Normal wurde noch nicht abgeschlossen. Dies hindert ihn natürlich nicht daran, Baal in solchen Spielen zu töten, in denen der Ersteller die Quest bereits erledigt hat, dazu später mehr. Seine Ausrüstung wurde, wie bereits oben angedeutet, größtenteils von meiner Giftjava gefunden und nach und nach herübergemult. Die Wegpunkte und alle anderen Quests hat er sich allerdings komplett selbst erspielt.

Die Ausrüstung: Der Style ist alles

Die Auswahlkriterien sind überaus simpel. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Style (Aussehen am Char), dem Style (Name des Gegenstands), dem Style (Grundtyp des Gegenstands) und dem Style (Aussehen im Inventar-Bildschirm) :D, erst dann wird auf eventuelle nützliche Eigenschaften geachtet. Da der Char bislang ausschließlich auf Normal unterwegs war, spielt es ohnehin keine Rolle, was für Eigenschaften die Gegenstände aufweisen.

saelar_eq.jpg


  • Helm: Reif Maske der Knochen (+2 Pala-Combat, 5 maxDmg, LifeRepl 7, 68 Mana, 18 Prisma, DmgRed 3)
  • Amu: Schnalle des Todes (10 AR, 34 Life, 28 FRes, HFD, 8% Mf)
  • Waffe: Saelars Schädelsammler *Lem*
  • Rüstung:
    saelar_eq2.jpg

    - die wohl stylischste Necro-Rüstung aller Zeiten :ugly:
  • Handschuhe: Trang-Ouls Krallen
  • Ring 1: Berührung Schädel (77 AR, LifeRepl 5, 16 CRes, 20 PRes)
  • Ring 2: Meister Schädel (10% fcr, 1 Dex, 6 Mana, 12 FRes, DmgRed 2, +1 MaeK)
  • Gürtel: Vampirzahn-Gürtel Riemen Schädel (9% fcr, 11% ed, 4 Str, 10 Mana, ManaReg 4%, 48% eg, Self-Rep)
  • Stiefel: Kettenstiefel Schnürschuhe Schädel (94% ed, 4 Dex, 15 CRes, 19 LRes, 20% Mf)
  • Inventar: Nichts
Im Zweitslot liegt ein Knochenstab *Weiß* (+3 Knochen-Rüstung als Staffmod :)) zum Ancasten. Einen halbwegs brauchbaren Ancast-Schrumpel habe ich jedoch leider noch nicht finden können.

Die Statuspunkte: Einfach und knapp

  • 50 Punkte in Stärke für das Tragen der Ausrüstung,
  • 50 Punkte in Energie, damit es sich bequemer spielen lässt,
  • (fast alle) Restpunkte in Vitalität.
saelar_stats.jpg


Die Skillung: Das, was er am besten kann

Fluchen...

saelar_sk01.jpg


  • Verstärkter Schaden 20 Punkte
  • Rest je 1 Punkt
... und Sprengen.

saelar_sk02.jpg


  • Kadaver-Explosion 20 Punkte
  • Knochen-Rüstung 1 Punkt
Ab und zu einmal die Launen der Götter ertragen...

saelar_sk03.jpg


... und - nicht zu vergessen, was einen guten Meister ja auszeichnet ;) - andere die Arbeit machen lassen.

saelar_pose2.jpg


  • Ton-Golem, Golem-Beherrschung, Monster-Widerstand je 1 Punkt
  • Wiederbeleben 1 Punkt
Wer hier die Skillpunkte nachträglich zusammenrechnet, wird auf 59 Punkte kommen. Damit ist er also genau mit Level 56 ausgeskillt.

Die Begleiterin: Eine Bindung des Schicksals

Genau einer meiner spärlichen männlichen Chars besitzt als Söldner nicht die Jägerin, und selbst dies ist aus rollenspiel-technischem Anlass geschehen. Kein Grund also, diese Anzahl zu erhöhen - ein Wüstensohn würde außerdem wahrscheinlich schneller töten als der Char selbst die Flüche aussprechen kann.

saelar_mercpose.jpg


Ihr früheres feuriges Temperament hat die Bogenschützin inzwischen abgelegt und begegnet den Monstern nunmehr mit einer Kühle, die manchmal - glücklicherweise wirklich nur manchmal - selbst ihren Meister aus der Haut fahren lässt ("Was hast du schon wieder mit meiner Leiche angestellt?!") und ihn zu noch mehr fluchen verleitet. Ansonsten steht sie recht sicher auf den Beinen, erledigt ihre Arbeit ordentlich und zufriedenstellend und stellt keine noch so waghalsige Entscheidung in Frage - eine gute Dienerin eben ;).

saelar_merc.jpg


  • Helm: Dämonenschädel Gesicht des Schreckens (12% CtC Lvl 4 Nova when hit, 48% ed, 4 Ene, 13 FRes, 13 LRes, Self-Rep)
  • Waffe: Zedernbogen Lied der Seelen (159% ed, 1 minDmg, 6-29 CDmg, 1-6 LDmg, 5% ml, +1 MaeK)
  • Rüstung: Zuckzappel
Der erste Eindruck zählt

Wenn das so wäre, dann hätte ich den Char sogleich wieder an den Nagel gehängt. Besonders am Anfang, als AD den Mini-Radius von ziemlich genau einem Monster besaß - und das auch, wenn ich gut gezielt hatte - und der eigene Manapool keineswegs zum mehrfachen Fluchen geschweige denn Sprengen ausreichte. Daher gingen die ersten Statuspunkte ausnahmslos in Energie, um eben zumindest einmal mehr fluchen bzw. sprengen zu können. Mit ein paar Tir-Runen die Löcher zu stopfen half, wenn auch nicht viel, weil der Explosionsradius anfangs ebenfalls mickrig war.

Die Wurmgruft spielte sich mit Blut-Golem und Eiserne Jungfrau erstaunlich flüssig. Vom Gefühl her ging es wesentlich schneller als sich irgendwie anders durchzuschlagen - glaubt mir, ich habe bereits allerhand ausprobiert, sogar den Nahkampf oO. Gut, funktioniert wohl nur in Solo-Spielen auf Normal, aber immerhin eine funktionierende Methode - und spart definitiv Nervenzusammenbrüche, wenn die Begleiter wieder einmal partout nicht um die Ecke laufen wollen. Auch die Angstgegner vieler Spieler, sprich Duriel und Diablo, stellten sich mittels "Ton-Golem-Dauercast, ab und zu einmal Altern und die Jägerin machen lassen" als recht annehmbar heraus. Beide dauerten halt etwas länger, aber dafür wurde es nie gefährlich für mich.

Die Spielweise war ab Level 30 dann denkbar einfach. Knochen-Rüstung und Ton-Golem in der Stadt casten. Aus der Stadt gehen. Nach Monstern Ausschau halten. Mittelpunkt casten. AD hinterher casten. Einige Sekunden warten. Eventuell Gegnern bzw. Geschossen ausweichen. Sprengen. Gegebenenfalls Golem bzw. Rüstung nachcasten. Geeignete Ziele wiederbeleben. Sich nach neuen Monstern umsehen und die Prozedur wiederholen.

Bis Level 50 ließ es sich noch relativ gut im Thronsaal leveln, danach wurde es aufgrund der Levelunterschiede (natürlich) leicht zäh. Da ich mich außerdem nicht in öffentliche Spiele einklinken wollte, um nicht aus Versehen die Baal-Quest abzuschließen, habe ich meine eigenen Mule-Spiele zum Leveln benutzt, also Spiel gepermt, gemult und dann mit diesem Char Baal getötet. Die letzten zwei bis drei Level grenzten da schon an Arbeit - schließlich mule ich ja auch nur, wenn auf meiner Giftjava absolut kein Platz mehr ist.

saelar_pose3.jpg


Irgendwann starb Baal auch vor den Wiederbelebten ;).

Der Blick in die Zukunft

Nun, es liegen zwar noch ein paar schöne Gegenstände bereit, aber ob ich wirklich die Zeit und Lust dafür aufbringen werde, ihn noch bis 67 zu leveln... nur durch Normal-Baal-Tötungen... Weiß ich nicht, kann ich euch jetzt nicht sagen - zumal er von meiner Seite aus ja bereits ausgeskillt ist ;).


So, das war's auch schon.

Vielen Dank fürs Lesen!
 
FindeFixII

hardcore
einmal tot, immer tot

inzwischen iss mein kleiner overlord lvl 95 und die letzten umbaumassnahmen an ihm selbst sind peanuts (eth. geist-schild und schuhe). der merc wird noch ne forty erhalten.

stats (alles brutto)
str : 180
dex : 211
vita : 409
mana : 95
dex für mb gestatet, str für eq, rest vita.

skills
herbeirufung :
beherrschung, skellies und mages gemaxt, rest je 1 punkt
flüche :
schwache sicht, lebensspender und altern sowie durchgangsskills je 1 punkt
gift-knochen :
knochengefängnis freigeschaltet, ce gemaxt, restpunkte in knochengefängnis als synergie zur rüstung

equip/inv
homunkulus pd gesockelt, geupt
harle pr gesockelt
eni im dämmerschleier
to krallen
bestie in einer ba
maras 23
aldurs boots (werden noch gegen rare getauscht)
donnergottes gedeihen
irrlicht-projektor 14 abs
rarer ring 10 fcr, 7 @, 32 lres, 7 life refill
cta 3-2-1 im 2. slot
random pracht im 2. slot (wird gegen eth geist getauscht)
fackel 19-14
anni 14-17-6
4 summoner skiller
gheeds
8 * 19/20 er sc
bücher + schlüssel

merc
andariels, mit jool 30 fres 2 l refill gesockelt
infiy in eth cv
leviathan (wird noch gegen forty getauscht)

erste schritte
der nec war mein erster char diese ladder und ist am ersten abend noch in party mitgelaufen um schnell nach alp zu kommen. ab dem 2. abend war er dann ein typischer einzelgänger, bis dato komplett selffound. als overlord entsprechend geskillt : zuerst skellis gemaxt, dann beherrschung, magier, ce. durchgangsskills für altern wurden sofort gesetzt da dies einer der wichtigsten flüche ist, ebenso 1 punkt wiederbeleben. als erste ausrüstung wurde damals tal-eth, reim, lore und geist gebastelt.
nachdem erste items für den basar gedropt sind wurde auch ein homunk, monolithensplitter und viper organisiert. für den kopf ist ein netter reif mit +2 summon und frw gedropt, für den merc musste die erstbeste 4 sox stange herhalten für einsicht. so ausgestattet konnte ich ihn bis lvl92 fast nur im singleplayer lvln und finden lassen.
nebenbei hat er mir meinen amok-barb komplett finanziert.
mit lvl 93 hatte ich dann endlich die runen komplett für eni + beast, keine woche später auch meinen bausatz für infy.
bis lvl 92 hat er für cs + wst 40-60 minuten gebraucht, inzwischen geht der run in 15-20 minuten (mit zwischenstopp in travi, pindle, eishoch).
hätte ich weniger zeit zum zocken gehabt würde er heute noch mit viper und mono rumrennen, denn die besten drops hat er beim hinterherlaufen aus kisten und leichen geholt. lediglich das switchen auf nais stab für die eine oder andere abkürzung iss etwas lästig gewesen...

als anhang einmal statuspunkte/inv und action im thron

gruss,
gerdi
 
man ... Mann, Mensch; bliebte Endung für Superhelden
barf ... erbrechen, kotzen, reihern

Barfman

revive.png


Barfman ist ein Giftnekro, wie viele andere auch. Warum, so werden manche von euch fragen, stelle ich einen weiteren Trang-Ouls Gifter vor?
Der Grund dafür, werter Leser, liegt in Barfmans Entstehungsgeschichte: Mit ihm stürmte ich die neue Ladder in Softcore, während die meisten dafür Hammerdine und Zauberinnen verwendeten.

Idee
Nachdem ich schon eine Ladder mit einer Zauberin begonnen habe und ihrer langsam überdrüssig wurde entstann ich mich wieder meinen Erfahrungen mit Giftnekros: Selbst mit einem nur halb bekleideten schaffte ich Knochenhaut und die Gräfin auf Hölle problemlos zu legen. Er mag nicht der schnellste Held sein, dafür aber einer der stabilsten.
Er hat auch viele Vorteile gegenüber anderen Castern:
  1. Weil Giftnova nur alle 2 Sekunden nachgezaubert werden muss benötigt er wenig Mana und praktisch kein Fcr, wenngleich dieses bei Skills, wie Wiederbeleben, Tongolem, Teleport und Knochenrüstung schon wirken würde.
  2. Wie ein Boner hat er auch eine Knochenrüstung, wenngleich nicht so stark. Im gegensatz zum Boner kann der Schaden jedoch durch Facetten gesteigert werden.
  3. Der Hauptangriff ist schnell ausgeskillt und ermöglicht somit eine individuelle Skillung.
  4. Der Fluch "Widerstandsschwund" macht ihn zu einem beliebten Partymitglied.
Ein Nachteil gegenüber dem Boner sei aber erwähnt: Für guten Schaden ist man auf Widerstandsschwund angewiesen, weswegen man beim Angriff inder Regel auf defensive Flüche verzichten muss.

Algi von den I-Huntern hatte ein Ladder zuvor einen Giftnekro für Speed-CS Runs gemacht. Und ich dachte anfangs daran, meinen Nekro auch so auszurüsten. Dafür bedarf es allerdings Enigma als Rüstung und die ist sehr teuer.

Geschichte
Pünktlich zum Reset ging es also mit meiner Resetparty los. Wir wollten in 1-2 Tagen bis zu Baal in Hölle kommen und ich stellte ich darauf ein, in dieser Zeit nur für Flüche und Kadaverexplosion zuständig zu sein. Aber weil der Reset so spät in der Nacht stattfand kam ich in der ersten Sitzung nur bis Level 22 und zum hohen Rat auf Normal.
So beschloss ich am nächsten Tag Tombruns mit Level 1 Knochenspeer zu machen, bis ich Level 25 erreicht habe, um in höheren Schwierigkeitsgraden mehr Erfahrung zu bekommen. Danach wurde ich von anderen Partymitgliedern gezogen, die schon weiter waren, als ich.

In Hölle war ich bereits mit etwa Level 57 und schlechtem Equip und hatte bei keiner Höllenschmiede Glück mit den Runen. Anfangs war ich etwas verzweifelt, so schwach zu sein, aber das sollte sich später legen. Ich Levelte großteils alleine ganz vorsichtig in der kalten Ebene. Irgendwann fand ich dann endlich eine Lum und konnte mir Rauch bauen.
Mit Spirit als Waffe und einem halbwegs stabilen Söldner konnte ich Gräfinenruns auf Hölle machen und sogar den hohen Rat tötet, der bekanntlich niemals giftimmun ist! Bei der Gräfin hatte ich sogar viel Glück mit Rohlingen und Runen: So fand ich eine ätherische Kolossvulga, die mit dem Sockelrezept 4 Sockel bekam, und konnte dem Söldner ein gutes Insight spendieren. Eigentlich wollte ich einen ausgefallenen Merc, aber so oft, wie ich Wiederbeleben zaubere, ist Einsicht schwer zu übertreffen.
Mit einer Vex konnte ich mir sogar ein selffound Hoto bauen! Heraus kam leider nur eines mit 30% Resistenzen. Dann bekam ich noch Trang-Ouls Kralle geschenkt und fand kurz darauf die dazu gehörige Rüstung.
Aber eigehtlich wollte ich das Set nicht tragen: Ich wollte Sockelquests nur für Items hergeben, die ich auch mit Enigma als Rüstung tragen konnte.

Im Forum wollte ich mir daher einen Homunkulus kaufen. Doch dafür war ich immer entweder zu langsam, oder zu geizig. Trang Ouls Flügel bekam ich viel schneller und so änderte ich meine Einstellung und kaufte die restlichen Setteile nach. Das Gesamte Set, Hoto und eine gute Nekrofackel hatte ich somit ziemlich genau 2 Wochen nach dem Reset beisammen. Das mag nicht so viel sein, wie die klassischen Chars zum Ladderstürmen gesammelt hätten, aber es reichte aus und dafür, dass ich vollständig auf MF verzichtete fand ich das Ergebnis richtig gut!

Ausrüstung
Natürlich trage ich das gesamte Trang-Ouls Set. den Helm sockelte ich provisorisch mit einer Hel-Rune, um die Stärkeanforderungen zu senken. Optimal wäre eine Giftfacette, die ich aber noch nicht habe.
In den Flügel kam ein perfekter Diamant für Resistenzen, in die Rüstung ein perfekter Smaragd, weil ich ca. 60% Blockchancen haben wollte.
Als Schuhe trug ich lange Zeit Seidenweberei. Diese ersetzte ich kürzlich durch die Stiefel aus dem Kuhkönig-Set, nachdem sie mir im Kuhlevel vor die Füße fielen (oder was auch immer ein Vampir unter dem Mantel verbirgt :D). Damit hatte ich etwas mehr Geschichklichkeit zum Blocken und ich konnte diese tollen schuhe endlich einmal selbst benutzen!
Als Waffe, wie gesagt, Herz der Eiche. Als Amulett trage ich ein magisches Totenbeschwörer - Amulett des Nirvanas mit 2 Nekroskills und ganze 30 Geschichklichkeit. Dieser Schmuck ist mein bisher einziger Erfolg beim Glückspiel.
Als Ringe dienen mir zwei Zwergensterne, die beim hohen Rat immer gute Dienste erweisen.
Im Zweitslot habe ich Schneide in einem kurzen Kampfbogen, um beim Glücksspiel weniger gold zu verbrauchen.

Im Inventar befindet sich ein selffound Gift & Knochen Skiller mit 4 Stärke, eine Höllenfeuerfackel mit 19 Stats und 10% Resistenzen, ein billiger Gheeds Glück und einige kleine Zauber mit Resistenzen und Leben.

Söldner
Seit ich ca. Level 70 bin begleitet mich ein Beter (Akt 2, normal, 'Kampf'), der anfangs ein Experiment war. Ich finde die Gebetsaura aber sehr nützlich, weil sie kleine Verwundungen schnell heilt. Als Waffe hat der noch immer das alte Insight mit einer Level 16 Meditationsaura. Als Rüstung dient ihm Verrat in einem gebuggten Kürassanzerhemd (1099 Verteidigung) und als Helm Vampirblick, der mit einem perfekten Amethysten gesockelt werden musste, damit die Waffe überhaupt tragbar wurde.
Auf Andariels Antlitz verzichtete ich deshalb, weil sie Giftnoven triggert und diese ein Next Hit Delay haben.

Stats und Skillung
Level : 93
Stärke: 97, um die Ausrüstung zu tragen.
Geschicklichkeit: 234 - die daraus resultierenden 70% Blockchancen sind mir allerdings etwas zu hoch. Bei Stachelratten komme ich häufig in ein Blocklock und kann nicht mehr fluchen.
Vitalität: 371 - Der ganze Rest an überflüssigen Punkten. Macht 1265 Leben.
Energie: 44 - natürlich nichts.

Gift & Knochen
Giftnova und die beiden Synergien wurden natürlich gemaxt und kommen auf Level 34. In Kadaverexplosion kamen 8 Punkte; mit Ausrüstung ist sie auf Level 23 und hat einen Durchmesser von 10 Metern, was mir reicht.
In Knochengefängnis kamen 5 Punkte und in Knochenwand 4, damit mir die Knochenrüstung stark genug war. Spielern, die auf Effizienz aus sind, empfehle ich diese beiden Skills als Punktegrab.


Herbeirufefertigeiten
Hier kam in jeden Skill ein Punkt. Den Feuergolem brauchte ich zwar nicht dringend, aber nachdem es mit Level 92 und guer Ausrüstung ziemlich egal ist, wo man als Giftnekro Punkte reinsteckt, gönnte ich mir den letzten Gefährten. In Gegenden, wo ich nicht auf den Tongolem angewiesen bin, dient er mir mit den übrigen Golems als Unterhaltung.

Flüche
In Widerstandsschwund steckte ich 2 Punkte um Level 15 und -60% Widerstände zu erhalten. In Mittelunkt wanderte der Skill von Level 93. Ich brauchte ihn bisher nicht, aber vielleicht kommt das irgendwann.

Derzeitige Einsatzgebiete
Weil ich Barfman seiner Entstehung wegen vorgestellt habe ist dieses Kapitel nicht mehr sonderlich wichtig und ehrlich gesagt spiele ich derzeit nur wenig mit ihm. Hervorragend macht er sich im Kuhlevel, beim hohen Rat und im Chaossanktuarium, wobei mir die Giftimmunen auf den Weg dort hin manchmal auf die Nerven gehen. Meine Bogenamazone kann schneller an ihnen vorbei.
Großteils lebt Barfman wie ein Goldbarbar: Er tötet den Rat und gambelt danach.

Knochenhaut
Für Knochenhaut, der in Nihlataks Tempel haust, entwickelte ich eine besondere Strategie: Ich betrete den Tempel durch das rote Portal, schwebe zu Knochenhaut und sperre ihn mit Knochenwänden ein. Diese müssten aber häufig nachgezaubert werden, werden sie zu stark beschädigt. Also zauber ich den Tongolem dahinter, damit Knochenhauts Horde die wände in Ruhe lassen. Und schon mann man mit aller Ruhe die Monster vergiften, bis eines stirbt. und den Rest mit Kadaverexplosion sprengen.

pindle.png


Weitere Pläne
Wenn einen Vernichtikus bekomme skille ich noch einmal um und bügle die größten Mängel aus: Etwas weniger Block, je eine Facette im Helm und in der Rüstung und eventuell Todesnetz als Waffe.
Außerdem habe ich noch Lust, ihn langsam auf Level 94 bis 95 zu bringen, auch wenn das von skills und Stats her nicht mehr nötig ist. Und mit Level 93 ist er zum Craften geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
_,.-°*'"´\ Vorwort /`"'*°-.,_
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10677​
Ein Bild von einer Ama? Und das im Necro Thead?!... Nein, ich habe mich nicht Verlaufen, aber so fing alles an:...
Zu Beginn der Ladder eine Cow-Ama, das war der Plan, um schnell und einfach (ja, die Kühe sind ja recht zahm) an ein paar Runen / Rohlinge etc. zu kommen.
Bis Anfang Hell skillte ich sie als Gift-Java, was mMn ohne wirkliche Ausrüstung mit das Beste ist (Keine Mana Probleme, man ist schnell ausgeskillt -> frühe Wally...)...

Mit einer guten 3er-Party ging es in alp zügig voran: 2x Necro und eine Ama
Einer skillte sehr komfortabel auf Minions und der Andere... ja, der Andere Necro nervte mich zuerst mit seiner Gift-Nova.
Ist ein Gegner von der Nova getroffen, schützt ihn das Next-Hit-Delay und machte es mir extrem schwer auch nur irgendetwas zu vergiften (zumindest kam es mir so vor).
Ich fragte ihn also, was er denn so im Schnitt für einen Schaden mit seiner kleinen Poison-Nova machen würde.
Seine Antwort schockte mich zuerst total: ~2k dmg über 2sec und das seiner Aussage nur mit einer ausgebauten Synergie...

Meine Ama hatte die Giftskills bereits voll ausgebaut um kam gerade einmal auf: ~10k dmg über 12,2 sec, also 1639 dmg über 2 sec.
Zusätzlich musste ich eine 4sec Zauberverzögerung hinnehmen und konnte bei weitem nicht so viele Gegner auf einmal treffen.
Er hingegen konnte die Nova spammen wie er wollte, hatte noch eine weitere Synergie zum ausbauen und einen super starken Fluch, mit dem man sogar immune bekämpfen kann.
Und dabei finde ich die Poison-Java mit guter Ausrüstung schon sehr stark... wie muss dann erst dieser Necro abgehen?....
Es stand fest: Diesen Build wollte ich mir unbedingt näher anschauen.

So erblickte ein neuer Held das Licht Sanktuarios: zidius_v (Das "v" steht überraschenderweise für "venom" :ugly:)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10699​

_,.-°*'"´\ Aller Anfang ist schwer /`"'*°-.,_
Ich setzte gleich zu Beginn auf die Gift-Spalte und dolchte mich zuerst ein wenig durch die Gegend. Laut einem Guid, soll der Gift-Dolch ein für den Anfang sehr starker Skill des Necros sein... ich war davon eher weniger beeindruckt und setzte dann doch lieber ein paar Punkte in die Skelette, mit denen ich mich bereits gut auskannte.
Ab lvl 30 ging es dann natürlich erst richtig los. Ich shoppte mir alsbald einen +2nec +2nova Stab für den ersten und einen +2fluch +2Widerstandsschwund Stab für den 2. Slot.
Somit sparte ich mir den Punkteintensiven weg zum Widerstandsschwund (gesetzt war nur ein Punkt in Verstärkter Schaden). Die Slotwechsel waren zwar nervig, aber der Schaden dafür umso beeindruckender.
Der Necro wurde erwachsen und so langsam konnte ich mir Gedanken machen um die...

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10681​

_,.-°*'"´\ Ausrüstung /`"'*°-.,_
Das Trio vom TO-Set (Trang-Ouls Avatar) (Handschuhe, Gurt, Schrumpel) war sowieso Pflicht. 25% dmg und -25% Gegner resi sind kaum zu schlagen.
Doch auch die restlichen beiden Teile des Sets wirken recht stimmig. Gerade auch weil ich nach ausgebauter Nova auf Skelette als Blocker setzen wollte.
Todesnetz ist zwar verdammt teuer, aber es muss ja auch kein perfektes sein und die Investition lohnt auf jeden Fall.
Bei mir ist es eins mit +2 -43% geworden.

Durch full-TO hat man keine Mana Probleme, wodurch man bei den Ringen zu den wesentlich günstigeren BK Hochzeitsringen greifen kann.
Beim Amu setze ich auf eins mit +3 PnB-Skills und +97 Life.

Ohne große Defizite bei der Ausrüstung konnte ich jetzt noch in jeden Sockelplatz eine Facette drücken.
Gift-Facetten sind zum Glück so verdammt günstig, dass man sogar ohne Probleme perfekte verwenden kann.
Meine insgesamt 4 Sockel sind somit gefüllt mit 3x +5%-5% und 1x +5%-4%

Bei den Schuhen gibt es nix wirklich nützliches, was den Hauptschaden steigern würde, also kommen die gern gesehenen Kriegsreisenden mit 47% MF zum Einsatz.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10679​

Für den 2.Slot habe ich mir ein CtA gebastelt... bzw. waren es insgesamt 3. Das letzte hatte schließlich die gewünschten +6 BO.
Dies war mir hier besonders wichtig, da der Necro recht wenig +All Skills hat und somit der Effekt ohnehin nicht lange anhält.
Zusammen komme ich jetzt auf BO lvl 10 mit einer Dauer von 2min. Kampfaufruf benutze ich nicht, da ich 1.) faul bin und 2.) es bei mir leider nur 55sec hält.

Im Inventar wollte ich bewusst viel Platz für wertvolle Errungenschaften lassen.
Somit beschränkt sich das ganze auf: Fackel (19 20), Anni (10 15 5), Gheeds (40%MF), 2x Skiller clean, 1x Skiller +25 life, Schlüssel, Identbook, Cube
und 3 kleine Zauber: 1) 10% fres, 2) 20l 7%fres, 3) 19l 8%lres
TP sind im Gürtel mit violetten Tränken.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10683​

_,.-°*'"´\ Skills /`"'*°-.,_
recht unspektakulär. Nova + Synergien max., Widerstandsschwund auf lvl 3 (mit +skills die benötigten lvl 16), Skelette max.
Toni, Golem-Beherrschung, Monsterwiderstand jeweils 1 Punkt und den Rest in Skelett-Beherrschung.
Die Übergangspunkte ergeben sich von selbst.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10695​

In Schwache-Sicht hätte ich vll noch einen Punkt setzen können, aber selbst bei meiner Hass-Kombination im Weltsteinturm mit Seelen und Vipern (Gift-Immun auch nach Widerstandsschwund) habe ich dank 2381 Leben (mit BO) keine Probleme.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10685​

_,.-°*'"´\ Stats & Schaden /`"'*°-.,_
9923-10217 Giftschaden über 2 sec (Das Bild wurde noch mit Kampfaufruf gemacht) sind ordentlich, aber für einen high-lvl-char wohl eher nichts besonderes.
Brachial wird der Schaden erst mit den Resi-Abzügen bei den Gegnern: -87% + weitere -61% von Widerstandsschwund drücken die meisten Gegner locker ins Minimum von -100%.
Doch auch ohne den Fluch sind die meisten(!) Gegner bereits nach einer Nova und einer geschätzten knappen Sekunde tot (Einspielergames natürlich).
Widerstandsschwund brauche ich somit eigentlich nur bei Immunen und bei Gegnern mit sehr hohen Giftresis.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10697​

Bei den Stats folgte ich der 0815-caster-Regel: str & dex für die Ausrüstung, life = Rest (Bild ist wieder mit BO).

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10687​

_,.-°*'"´\ Söldner /`"'*°-.,_
Ein Machter aus Akt 2 ist es wie so oft geworden. Steigert den eigenen und den Schaden der Skelette um einiges und ist somit die Wahl Nr.1
Gehorsam in einer ätherischen Rätselhafte Axt mit Verrat in eine ebenfalls ätherischen Rüstung ist eine günstige und zu gleich wirkungsvolle Wahl.
Vom Helm muss dann nur noch ll kommen und das macht bei mir Andy-Face(102%ed, 9%ll, 30str, gesockelt: Ral), das mir ganz unverhofft in einem public Game vor die Füße gefallen ist.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10693​

_,.-°*'"´\ Perfektionierung /`"'*°-.,_
Mit der Zeit sammeln sich wieder ein paar Runen an und da drängt sich die Frage auf, was mach ich jetzt?
Gibt es noch etwas zu verbessern, was sich auch wirklich lohnt?
Mit 'Perfektionierung' meine ich weniger, sich so einen Kram wie Skiller mit +45l zu kaufen (die Runen hätte ich nie), sondern eher grundlegendere Sachen.
Gerade bei den Sets wird immer wieder erwähnt, dass diese teilweise brauchbar manchmal sogar gut, aber bestimmt nicht highend sind (zumindest nicht im Ganzen).
Und natürlich gibt es auch hier wieder ein verdammt teures imba highend Runenwort für Gift-Chars: Dornen / Bramble
Gut, ok für Ohm + Sur muss ich wirklich lange sparen, aber lohnt sich das wirklich? Wie 'imba' ist dieses Rüstungsrunenwort nun wirklich?
Ich hatte zum Glück genug Zeit um es mir in aller Ruhe zu überlegen und durchzurechnen:

Bramble vs Full-TO
Entscheidend für mich ist Schaden + Sicherheit und daraus ergibt sich der Killspeed.
Geht es um den reinen Screendmg, so ist Bramble ohne Zweifel das Beste. Aber ohne viel -x% Gegner resi fällt der Schaden am Monster wiederum eher mau aus.

Ich wechsel für meine Überlegung nur Rüstung und Helm:
Ich gehe von einem perfekten Runenwort mit den vollen +50% pdmg aus.
Dazu kommt ein magischer Reif +3 PnB, +100l, 2 Sockel mit 2x +5%-5% RBFs
Ist beides eher utopisch, aber für eine theoretische Betrachtung geht das ja zum Glück:
Gift Nova lvl 43: 7444 dmg
+Gift Schaden: 95% (TO Gloves 25, RBFs 20, Dornen 50)
Ergibt im Schnitt: 14516 dmg

Mit Full-TO kommt man aufs gleiche Nova lvl, aber nur +45%dmg:
Ergibt im Schnitt: 10794 dmg

Der resi-Abzug ist bei sonst gleicher Ausrüstung identisch, also würde man mit Bramble 3722 mehr dmg machen.
Drückt man einen Gegner runter auf -100% resi sogar nochmal das doppelte: 7444 mehr Schaden.

Doch das ist nur die eine Seite der Medaille:
Beide Setups haben zwar das gleiche Nova lvl, aber Full-TO gibt noch +3 auf Flüche und +5 auf die Minions.
Verbessert also unsere Sicherheit (mehr block) und unsere Stärke gegen Immune erheblich.
Außerdem haben wir nur noch 323 Mana, was bei unserem Verbrauch immer eng werden würde (CE, Nova, Minions, Flüche...)
Doch das schlimmste sind die resi mit Bramble + Reif:
40fres, 35cres, -35lres, 75pres
Wir brauchen alleine über 100 weitere resis um den wichtigsten Widerstand in die Nähe von +75 zu bekommen. Dies ist kaum zu schaffen, ohne an anderer Stelle Schaden einzubüßen.

Full-TO bietet darüber hinaus so nette Sachen wie: 40%frw, ganze 25%dmg reduce(!!) und 50 Prisma.

Fazit: MMn lohnt sich das upgrade auf Bramble nicht. Es bringt viel zu viele Nachteile mit sich, wodurch man beim rest equip wesentlich eingeschränkter ist.
Ich habe zwar den direkten Vergleich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit dem Runenwort irgendwo besser bzw. schneller voran kommen würde.

Hat man dennoch die Kohle und die Items, seine restliche Ausrüstung den Defiziten anzupassen, so sollte man gleich zu einer Facetten Rüstung greifen.
Diese ist nicht nur viel günstiger, sondern macht gegen Gegnern mit hohen pres (und nur die sind wenn überhaupt noch ein Problem) sogar mehr Schaden als eine perfekte Dornen Rüstung.

Für mich stellt Full-TO das Optimum auf einem Gifter dar.
Wer anderer Meinung ist, kann mir gerne eine PN mit seinen Gedanken dazu schicken :hy: (vll habe ich ja etwas nicht bedacht)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10689​

_,.-°*'"´\ (Public) PvP /`"'*°-.,_
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Gifter kein PvP-char ist... das soll aber nicht heißen, dass man dort mit ihm keinen Spaß haben kann :D
Denn gerade weil es kein PvP-Char ist, rechnet keiner mit der giftigen Überraschung.
Die Skelette lassen mich wie einen Summoner aussehen... höchstens der Flüch könnte meine Absicht verraten, aber meistens ist es dann schon zu spät. Im Schnitt reicht bereits eine Nova aus um selbst (kleine) Barbaren KO zu legen (ok, Zeit für eine 2. Nova habe ich auch meist nie :D).

Extra für diesen 'Exkurs' habe ich noch ein paar Skiller in der Truhe liegen, die meinen Schaden entsprechend weiter steigern.
Die Kämpfe beschränke ich dabei auf Meele chars, da ich gegen Trapsen, Sorcs, Amas... natürlich absolut kein Land sehe.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10691​

_,.-°*'"´\ Schlusswort /`"'*°-.,_
Tja, ich habe (in meiner wohl letzten Ladder) einen neuen Lieblingschar gefunden.
Ich hätte nicht gedacht, dass der Giftzweig vom Necro so verdammt stark ist und sich zudem nahezu perfekt mit Minions kombinieren lässt.

Mit knapp 90%MF wohl kein Itemjäger, aber es reicht dennoch für eine kleine Überraschung mal hier mal da ;)

Größte Probleme stellen die Endbosse da. Gift ist hier nicht wirklich effektiv und der Merc braucht trotz ordentlich vernichtenden Schlag und viel ias auch so seine Zeit.

Und zum Schluss noch ein paar Bilder in Aktion:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10707
Älteres Bild. War noch vor dem finalen respec

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10709
Eigentlich das Gebiet der eingangs erwähnten Ama, aber wenn der CowKing mal wieder Speed hat, übernimmt der Necro

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1099&pictureid=10713
Noch ein altes Bild mit viel... Dynamic. Aber: je mehr Gegner desto besser^^
 
Nun ist es soweit! Hier stellt sich nun der beste D2R Char vor – den ich habe :D


Es ist ein Necro, der in den Weihnachtsfeiertagen ‘21 bereits mit grauem Haar und runzliger Stirn das Licht Sankturios erblickte.

Wie man das als nackter Nec nun mal so macht, landen die Skillpunkte erst mal in den Skelettkriegern und mit dem umfangreichen Arsenal an Flüchen kann man auch als armer Knochenfreund bequem nach Hölle A5 spielen.

Und dann geschah es! Im Baalrun clicke ich geistesgewärtig auf den goldenen Hydrabogen, der plötzlich vor mir liegt und die dafür erworbene Vex landete im 37er Hoto.

Das chronische D2 Fieber war nun endgültig wieder ausgebrochen. :D

Mit einem Freund, mit dem ich schon vor 20 Jahren D2 gespielt habe (er nun mit light Soso) wird nun regelmäßig am Abend öffentlich ‚Speedia-X‘ geöffnet und beim seal-popping purzeln die Reichtümer und die Levels steigen und die e-Portemonnaie werden fetter.

Der Totenbeschwörer wird nun mehr als Gifter mit Skeletten gespielt und wir beide profitieren von den mittlerweile günstigeren Preisen für unser Gear.

Als das Eni für mich und das Infi für ihn gebaut waren, verlagerte sich unser Fokus darauf bevorzugt Baalruns oder auch Cow Runs zu finden, in denen wir uns im 8er allein im CS austoben und so loot und exp maximieren konnten.

Das absolute Highlight war ein Freitagabend, an dem im 1.! Run ‘ne perfekte, weiße Blitzfacette nach dem Ident-click auf das goldene Juwel in seiner ganzen Pracht schimmerte.
Danach gab es innerhalb von 40 Runs ein 15/15 Griffon, ein 20l 11lr sc, eine Cham, 2x Ist und eth Titans.
Allerdings nicht eine 4s Stangenwaffe irgendeiner Qualität um meinen Insight-Eisengolem erneut zu bauen. War ok so^^
Den Abend werden wir nie vergessen :D

Als dann der hier im Schicke Pic gezeigte Weiß-Rohling aufgesammelt wurde, baute ich den Nec abermals um und nun ist er ein Boner und ich habe einen, wenn ich ihn mir ansehe :clown:




Einsatzgebiet ist nahezu ausnahmslos das CS, da ich dort für mich die beste Kombination zwischen drops, exp und Spielspaß finde. Wenn Zeit genug ist auch gern Nila oder WST.

Spielweise und die Frage Venomancer vs. Boner

Gift: Mit Bo geht es Richtung Großwesir im CS und auch im 8er Game knicken die Geister in Windeseile ein und erlauben die ersten paar Skelette, welche uns Sicherheit geben, falls es sehr voll ist.
Dann platzen die Leichen und aus dem verbliebenen Resten werden noch ein paar Skelette beschworen, welche hauptsächlich als Blocker nützlich sind bei unserem killspeed.

Beim Gift muss man etwas näher ran, dass heißt ich porte mich kurz vor die Feinde und gehe einen Schritt zurück, währendem die Skelette nach vorn laufen und alles blocken.

Das einzige was schlecht funktioniert ist der Diakill, denn da komme ich mit Gift nicht weit und trotz 100%CB des Mercs dauert es im 8er sehr lange, bis der Dicke liegt.

Das funktioniert mit den Knochenskills deutlich besser.
Ein riesiger Sicherheitsboost in Verbindung mit Teleport ist die Knochenwand. In teilweise völlig überfüllten Kirchenflügeln baue ich mich einfach selbst mit den Wänden ein und den Loot zu betrachten dauert länger als den Boden mit Kadaverresten zu verzieren.

Sobald Ventar sein Leben ausgehaucht hat, macht sich der Nec allein oder aber die befreundete Hexe eine Runde durchs CS, um dann das letzte Siegel zu aktivieren und dann heißt es wieder loot scannen :D

Gerade durch den Boost der Knochenskills mit 2.4 machen die Speere immensen Schaden und aufgrund der größeren Sicherheit dank Knochenrüstung und –wand hat sich im direkten Vergleich für mich Knochen über Gift herauskristallisiert. Obgleich dort natürlich mehr Skills reinwandern.


98?

Eigentlich unbedingt. Schon allein deswegen, weil ich plane den Knochenfreund wieder neu zu skillen, denn den Eisengolem benötige ich nicht mehr so sehr wie noch zu Anfang und ich will es mal komplett ohne Skillpunkte im Beschwörungsbaum probieren - habe ja Revives dank meines Stäbchens - und sehen, ob es meinen killspeed noch steigern kann.
Die so gesparten Punkte möchte ich in Flüche investieren. Mittelpunkt und Altern sind extrem starke CC Flüche und Widerstandsschwund, wenn ich mit Party spiele gern gesehen.

Der Eisengolem ist schon recht stabil und um die Trinkerei im Zaume zu halten, die beste Wahl.
Ich habe mehr als 50 Insights gebaut, denn leider sind Giftfürsten und deren Inferno, sowie Seis’s Schergen geübt darin, meinen Golem zu meucheln wenn ich nicht drauf achte.

Dennoch ist es glaube ich effektiver mit dem Einsichtgolem zu spielen, da Tränkemanagement mehr zeitaufwändig ist als Golemmanagement.

Schwierig wird es nur werden gute Runs in NL zu finden. Daher mal sehen :clown:


Als Schlusswort möchte ich noch festhalten, dass ich jedem empfehlen kann, einen Nec anzufangen, der es noch nicht getan hat und sich dann je nach Lust und Laune (und item pool) durch die verschiedenen builds zu spielen, denn das Argument für den Nec ist ganz klar dieses: Kadaverexplosion. Der stärkste Skill im Spiel 😎

Geplant war auch ein paar Runs aufzunehmen und dann hier zu verlinken.
Wird nachgeliefert. :hy:
 
Zurück
Oben