• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stirbt der LAN-Modus?

JoeDa

Mitglied
Hallo Leute,

habe die Riesen Befürchtung, daß es den, von vielen geliebten LAN-Modus, immer

mehr an den Kragen geht?!

Soll es etwa zur Auswahl; nur einen schnöden Einzelspieler-Modus oder die Battle.Net

Multiplayer-Variante, mit Plicht zu einer stabilen Internet-Flatrate geben?!

Was, wenn man im Einzelspieler-Modus etwas schönes für eine andere Char-Klasse

findet und dort nicht mulen bzw. mit Freunden zu hause, handeln kann?!

Da ich häufig an Orten bin,wo ich keine günstige bzw. überhaupt eine

Internetverbindung habe, wäre die Ermordung des LAN ein Grund D3 nicht zu kaufen!

Wollte mal in der Comm., die Resonanz erfragen?

Viele Grüße JoeDa

Hat afaik keiner was von gesagt das LAN abgeschafft werden soll...warum also die Aufregung?

(falls es doch wer (der auch was zu sagen hat^^) behauptet bitte ich um einen Link)

mhh ich könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass es keinen lan modus wie in d2 geben wird, da mittlerweile einfach die breite masse internetzugang hat. ansonsten weis ich aber nicht, wie aufwendig es ist einen lan modus einzurichten. offizielles gibts dazu glaube ich soweit noch nicht.

Den LAN-Modus abzuschaffen würde eigentlich nur in Frage kommen, wenn Blizzard Geld verdienen will, wie bei WoW oder stümperhaft arbeitet und vergisst ihn einzubauen.

Noch ist die Zeit nicht gekommen bei dem ein LAN-Modus der Datenmasse nicht standhalten kann....

natürlich wird es einen lan game geben.
wenn es nen multiplayer part gibt ist es egal ob für inet oder lan
es ist null arbeit.

mach aus der "null "ein "fast keine "und es stimmt. ;)

gibt keine plausiblen gründe keinen lan-modus bereit zu stellen und ich denk mal blizzard-leute wissen wie viel spaß das spiel im LAN macht

falls er abgeschafft werden soll, trüste ich dich, indem du dir einen switch kaufst, über bnet in einem privaten game mit freunden spielst, es ist ziemlich das gleiche, auch wenn es nicht über LAN ist-.- dann ist es halt in einem PRIVATEN GAME im BATTLENET.2.0

Naja, außer dass es lagt, obwohl man im selben Raum sitzt. Wäre schon irgendwie ärgerlich... :rolleyes:
Außerdem ist ja noch nicht raus, ob BNet2 kostenfrei sein wird.

Es soll Orte geben, an denen es kein Internet gibt. Z.B. da, wo wir gerne unsere LAN-Parties abhalten.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Implementieren eines LAN bzw. Direct IP Modus so viel Mehraufwand wäre...

Zweifeuerkraut schrieb:
Es soll Orte geben, an denen es kein Internet gibt. Z.B. da, wo wir gerne unsere LAN-Parties abhalten.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Implementieren eines LAN bzw. Direct IP Modus so viel Mehraufwand wäre...

Hallo,

ich hab selbst das Problem; häufig an Orten zu sein wo es kein Internet gibt bzw.

nicht zusätzlich W-LAN-Verträge abschließe, nur für D3!

Aber die entscheidende Frage lautet nicht, ob es ein geringer Aufwand wäre,

sondern ob Blizz. es in ihre Marktstrategie passt!?

p.s.: Es wäre auch kein Problem gewesen ÜberDiablo, ÜberTrist und die neuen

RW`s in Patch 1.11 bzw. 1.12 für SP zu integrieren; wie einige Mods es

zeigten, aber wichtig war nur BattleNet, nicht die eigentlichen Urkäufer von

D2!!

Gruß JoeDa

coOO schrieb:
falls er abgeschafft werden soll, trüste ich dich, indem du dir einen switch kaufst, über bnet in einem privaten game mit freunden spielst, es ist ziemlich das gleiche, auch wenn es nicht über LAN ist-.- dann ist es halt in einem PRIVATEN GAME im BATTLENET.2.0
das kann nur jemand sagen , der noch nie auf ner lan war
und noch nie diablo im lan gezockt hat.

JoeDa schrieb:
Aber die entscheidende Frage lautet nicht, ob es ein geringer Aufwand wäre,

sondern ob Blizz. es in ihre Marktstrategie passt!?

Das glaube ich eher weniger. Es gibt einen mMn besseren Grund: Sicherheit.
Flagship Studios hat damals keinen Lanmodus in HG:L implementiert weil früher die Hacker/Cheater/Duper die Löcher im Lanserver gesucht haben, da die vom Prinzip her gleich funktionierten wie die BNET server.

The Scourge schrieb:
Flagship Studios hat damals keinen Lanmodus in HG:L implementiert weil früher die Hacker/Cheater/Duper die Löcher im Lanserver gesucht haben, da die vom Prinzip her gleich funktionierten wie die BNET server.

Das ist zugegebnermaßen beschissen, aber dafür LAN abzuschaffen? NEIN! Mit Kumpels zusammen in einem stickigen Keller zu hocken, sich von Pizza, Cola und Chips zu ernähren und sich gegenseitig während des Spielens Unsinn zu erzählen ist unbezahlbar.

Ich hab früher öfters D2 im Netzwerk gezockt, inzwischen sind meine Kumpels woanders hingezogen und wir daddeln übers Internet. Es ist einfach nicht das selbe.

[x] LAN muss bleiben

Trotzdem wunder ich mich warum Blizzard bis jetzt schweigt ob es einen Lan Modus geben wird:confused:

Sehr verdächtig finde ich! Sie wurden ja schon gefragt, aber bisher hüllen sie sich in Schweigen.

constantine4 schrieb:
Trotzdem wunder ich mich warum Blizzard bis jetzt schweigt ob es einen Lan Modus geben wird:confused:

Sehr verdächtig finde ich! Sie wurden ja schon gefragt, aber bisher hüllen sie sich in Schweigen.

mir fallen 2 Grüne ein:

1. Es wurde noch nicht entschieden.
2. Sie wollen es noch nicht preisgeben, weil sie im Moment schon genug verraten haben.

Zweiteres wäre allerdings nun wirklich kein Grund. So ein minimales technisches Detail verrät doch null über den Spielinhalt.

The Scourge schrieb:

Hallo,

ich kenne eine Menge Leute die HG:L gekauft hätten, wenn es ein LAN-Modus

ohne Internetverpflichtung gegeben hätte!

Aber ich glaube die Entwickler von HG:L haben, mit Blick auf WoW:ugly: , sich das

große Geld erhofft.

Was daraus geworden ist sieht man.

(x) LAN muss bleiben, ich hoffe es gibt genügend Mitstreiter!

Grüße JoeDa

ich glaub kaum, dass der LAN-Modus fällt.

eine frage, an die, die sich auskennen: angenommen, es wäre so, könnte man dann als normaler user, das game so modden, dass nicht nur multiplayer über b.net geht, sondern auch über LAN?

da grundsätzlich multiplayer möglich is, müsste das doch auch gehen?

coOO schrieb:

Wenn die games aber vom B.net gehostet werden, ists bestimmt kein LANfeeling, wegen LAG etc

bernie0303 schrieb:
eine frage, an die, die sich auskennen: angenommen, es wäre so, könnte man dann als normaler user, das game so modden, dass nicht nur multiplayer über b.net geht, sondern auch über LAN?
Da das Programm wohl kaum quelloffen sein wird, nein. Aber vielleicht kann man dem Spiel im lokalen Netzwerk eine BNet-Umgebung "vorgaukeln". Für D2 kann man ja auch lokale Pseudo-BNet-Server einrichten. Ob das aber auch bei D3 gehen wird, hängt von der Implementierung ab, deshalb kann man das noch nicht sagen.

Zurück
Oben