• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stirbt der LAN-Modus?

"There is nothing better than bashing monsters with your friends..."

Blizzard will, dass Diablo 3 so viel Spaß wie möglich macht.
Sie finden das Spiel am besten, wenn man es nicht alleine spielt.
Sie wissen hoffentlich, dass der Lan-Modus die lustigste Variante des Multiplayers ist.

Meiner Meinung gehört der Lan-Modus einfach zu einem guten Spiel dazu.

schliesse mich meinem vorredner an, ich selber hab auch viel im lan gespielt, HC zum beispiel nur im lan...

naja also lan bei diablo 2 mhhh eher selten benutzt und eigentlich ist es mir auch recht egal. bei diablo 2 im bnet rumzugimpen und die leute zu ärgern sprich bots jagen hat für mich den reiz ausgemacht ^^ aber im lan hab ich es nie gespielt, hat mich auch nciht gereizt genau erklären kann ich das auch nich.

aber diablo auf ner lan zu zocken find ich schon blöd irgendwie ^^ dauert schon lange ;) aber nen lan modus brauch man eigentlich auch nicht unbedingt auf lans ^^ da zockt man auch gerne online :D aber der lan modus darf nicht sterben das ist klar denn wenn ich mich an früher erinnere UT99 Quake 3 CS Battlefield 2 C&C ... ne ne ne ohne lan wären die spiele nur halb so gut gewesen. aber das gilt nicht unbedingt für jeden, deswegen denke ich, wenn leute den lan modus haben wollen gebt ihnen den und streicht ihn nicht.

und solange dürfte das wohl auch nicht dauern den zu implementieren.

PS: interpunktion und rechtschreibung sind jetzt gerade nicht meine freunde ^^

d3 be ta

theKSK schrieb:
weiß ja nicht obs schonmal jemand gesagt hat, aber ich habe gehört dass es das schreiben von hacks etc erleichtert, wenn man mittels LAN sachen rausfinden kann.
das war zumindest ein grund warum es bei hgl keinen lanmodus gab ( laut hersteller ).

Hallo,

wenn Blizz. Gerüchten zufolge einen Key Chain einführen sollte und wie schon

erwähnt das Spielen im offenen Battle.Net 2 nicht möglich sein wird, wäre der

Sicherheitsaspekt, m.M., nicht der Grund für das Entfernen des geliebten

LAN-Modus, sondern eher ein marketing-wirtschaftlicher Grund!:diablo:

Da in einem Verkaufssystem; angelegt an W0W:ugly: ; viel besser Kunden/Spieler

bzw. ihre Gewohnheiten und Vorlieben erforscht werden können(durch

ständiges gebunden sein an das Battle.Net), sind Diese kundenspezifischen Daten

Gold wert!

Ich hoffe nur das die "Altmeister von D1/D2", bei Blizz. sich an ihre Vergangenheit

erinnern, in der sie selbst im LAN-Modus nächtelang gegeneinander gezockt

haben:clown: und nicht im BattleNet!!

Grüße JoeDa

p.s.: Der LAN-Modus darf nicht sterben.

hi

Es ist doch einfach mal fakt wie auch hier schon eindeutig geschrieben das der lan modus einer der wichtigsten bestandteile dieses spiels ist.

der aufwand im verhältniss zu der freude den der lan modus uns bringen wird doch eher gering ist

der andere ganz wichtige punkt der für den lan modus spricht ist wie auch schon eindeutig beschrieben das beisammen sein das zocken mit freunden und nicht alleine zuhause

ich denke mal viele von uns kennen das man zockt bis in die nacht geht KURZ schlafen und dann weiter und das tag ein tag aus das man nebenbei noch arbeiten gehen muss kotzt ein ohnehin schon tierisch an wenn man dann noch nicht mal die möglichkeit hat mit seinen freunden zu zocken sondern gezwungen wird diese monogame spielweise zur pflicht wird ist es einfach nur traurig und ein riesen schritt zurück was spielspass sowie spielqualität betrifft

ich muss ganz ehrlich sagen ich bin kein gegner von spielen wie wow etc. allerdings weiß jeder von anfang an worauf er sich dort einlässt und akzeptiert das wow ist aber nicht diablo das sei auch nochmal klar gesagt

ich bin wirklich gespannt in welche richtung sich das entwickelt ob wie versuchen aus diablo eine dollardruckmaschiene zu machen oder ob uns das gute alte diablo so erhalten bleibt
für mein teil falls mir die option auf ein lan modus genommen wird werde ich mir auch drei mal überlegen das spiel zu kaufen da das worauf ich mich wirklich freue nicht mehr gegeben ist.

also dann drücken wir die daumen das wir auch in zukunft zusammen in einem raum von angesicht zu angesicht zocken können !!!!

Galadriel82 schrieb:
hi

Es ist doch einfach mal fakt wie auch hier schon eindeutig geschrieben das der lan modus einer der wichtigsten bestandteile dieses spiels ist.

der aufwand im verhältniss zu der freude den der lan modus uns bringen wird doch eher gering ist

der andere ganz wichtige punkt der für den lan modus spricht ist wie auch schon eindeutig beschrieben das beisammen sein das zocken mit freunden und nicht alleine zuhause

ich denke mal viele von uns kennen das man zockt bis in die nacht geht KURZ schlafen und dann weiter und das tag ein tag aus das man nebenbei noch arbeiten gehen muss kotzt ein ohnehin schon tierisch an wenn man dann noch nicht mal die möglichkeit hat mit seinen freunden zu zocken sondern gezwungen wird diese monogame spielweise zur pflicht wird ist es einfach nur traurig und ein riesen schritt zurück was spielspass sowie spielqualität betrifft

ich muss ganz ehrlich sagen ich bin kein gegner von spielen wie wow etc. allerdings weiß jeder von anfang an worauf er sich dort einlässt und akzeptiert das wow ist aber nicht diablo das sei auch nochmal klar gesagt

ich bin wirklich gespannt in welche richtung sich das entwickelt ob wie versuchen aus diablo eine dollardruckmaschiene zu machen oder ob uns das gute alte diablo so erhalten bleibt
für mein teil falls mir die option auf ein lan modus genommen wird werde ich mir auch drei mal überlegen das spiel zu kaufen da das worauf ich mich wirklich freue nicht mehr gegeben ist.

also dann drücken wir die daumen das wir auch in zukunft zusammen in einem raum von angesicht zu angesicht zocken können !!!!

Hi Galadriel82,

falls Daumen drücken nicht helfen sollte und sich die Fakten bzgl. kein LAN-Modus,

erhärten; ist die Frage an die Comm. wie man seinen Unmut bzw. den Wunsch

nach einem LAN-Modus am besten an Blizz. heranträgt?!

--->Verbindungen der Comm. zu einem "Ohr", von Blizz.?!

--->Petition....?!

Gruß JoeDa

(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben.

@JoeDa's Vorletzten Post. Wenn das so ist, dann bin ich mal für einen LAN-Modus.

ich bin wie viele hier der meinung das es garantiert einen lan modus geben wird, weil das proggen hierfür ja für blizz überhaupt kein aufwand sein dürfte, ist ja nur ne abgespeckte bnet version :)
aber wenns kein lan modus gibt würd mich das ehrlich gesagt auch nicht stören, mich reizt eh am meisten der bnet modus und ich gehöre zum glück nicht zu den landbewohnern wo es kein dsl gibt (sry an diese), nur blizz weil sein spiel mit sicherheit auch in regionen der erde verkaufen wo wie einige hier es eben keine entsprechenden breitband flatrates gibt. ich mein sie wollen ja auch die systemanforderungen niedrig halten.

So mal vorweg - ich habe Diablo II noch nie im LAN-Modus gespielt, verstehe aber jeden der gerne mal mit seinen Freunden im Keller oder Dachboden oder auch in der Garage eine LAN-Party abhält...als alter Anhänger von LAN-Partys mit Warcraft III, CounterStrike usw... kenn ich nur zu gut die schönsten Augenblicke, wenn man mitbekommt wie man gerade seinem Gegenüber eins ausgewischt hat und der sich herrlich ärgert. Dazu ein paar Bierchen und gutes Essen und ein schöner Abend mit Freunden ist gewiss.

Aber von dem her bin ich natürlich pro LAN-Modus im Sinne aller Gleichgesinnten und in Vorraussicht, dass ich vielleicht auch mal vom Battle.Net absehe und Diablo bei einer LAN-Party anspiele.

Zum technischen Aspekt bin ich zwar Laie was das Erstellen eines Computerspiels angeht, aber zumindest beim Implementieren eines LAN-Modus stell ich mal die Behauptung auf, dass es nicht allzu großer Aufwand für Blizzard sei.

Die Ausrede welche die Flagship-Studios angebracht haben, mit der Unsicherheit des LANs bzgl. Hacker, Cheater, etc. kommt bei mir auch nicht gerade gut, hab mir dementsprechend mit den ganzen anderen Aussagen von Freunden und Gamern Hellgate:London auch nicht zugelegt.

Und dass, das Weglassen eines LAN-Modus der besseren Vermarktung von DIII dient, kann ich mir schon vorstellen. Aber ich bleib trotzdem mal Optimist und sage der LAN-Modus wird wieder kommen...im Sinne aller LAN-Zocker ;)

Man muss für Lan nicht zusammen im Keller sitzen es heißt im Prinzip nur so..es ist ein TCP/IP Spiel in einer Art offenem Battle Net (nur ohne Battlenet) wo sich jeder einloggen kann, wenn er die Verbindungsinformationen bekommt.

Ka warum hier manche ihre Meinung über Lans breit treten..hat absolut nix mit dem Thema Tcp/Ip zu tun.
Im Prinzip besteht auch kein Unterschied zum OpenBnet außer dass man selbst den Server stellt.

Kann mich erinnern hat auf jeden Fall Spaß gemacht den Singeplayer ab und zu mit Freunden zu spielen, als man mit seinem 32k Modem und ohne Flatrate sich noch nich den ganzen Tag Internet geben durfte ;)

Sicher muss man für so ein Spiel nicht zusammen im Keller sitzen und natürlich ist zwischen LAN und TCP/IP ein Unterschied. Aber es ist nach den ganzen Kommentaren hier im Thread doch so, dass eben viele genau diesen Verwendungszweck im Sinn haben und gerade deswegen sich dieses Möglichkeit wünschen oder liege ich da falsch? Ich glaub nicht, dass sich da jeder jetzt Gedanken wegen der technischen Umsetzung macht ;)

Und dann gibs natürlich noch 56k-Modem als Notwendigkeit ^^

MasterE schrieb:
Man muss für Lan nicht zusammen im Keller sitzen es heißt im Prinzip nur so..es ist ein TCP/IP Spiel in einer Art offenem Battle Net (nur ohne Battlenet) wo sich jeder einloggen kann, wenn er die Verbindungsinformationen bekommt.

Ka warum hier manche ihre Meinung über Lans breit treten..hat absolut nix mit dem Thema Tcp/Ip zu tun.
Im Prinzip besteht auch kein Unterschied zum OpenBnet außer dass man selbst den Server stellt.

Kann mich erinnern hat auf jeden Fall Spaß gemacht den Singeplayer ab und zu mit Freunden zu spielen, als man mit seinem 32k Modem und ohne Flatrate sich noch nich den ganzen Tag Internet geben durfte ;)

LAN ist ganz anders als das Open Bnet, zum Beispiel braucht man kein Internet. Außerdem verwendet man die sogenannten "LAN-Kabel", sonst geht das ganze nicht. Das ist mehr als nur ein Unterschied... :p

Hallo Leute,

jetzt ist die Katze aus dem Sack:

Jay Wilson:
"Wir haben im Moment keine Intentionen, um LAN-Spiele zu unterstützen, wir konzentrieren uns voll auf das Battle.net, denn dort hat man nicht nur die Möglichkeit, schnell Kontakt zu anderen Spielern aufzunehmen, sondern auch zur Blizzard Community und damit auch zur Unterstützung, die wie in die Community leisten."

---------------------------------------------

Ganz klar um was es Blizz. geht, nicht den Spielspaß aller Spielergemeinschaften,

sondern nur der Battle.Net2/Blizz. Community!

Der marktstrategische Aspekt, der Kontrolle, spielt hierbei die größte Rolle.:mad:

Wollte jetzt, da die Fakten konkret sind mal eine umfassende Frage, an alle

Freund und Verfechter des LAN-Modus starten welche Möglichkeiten die Besten

sind, an Blizz. heranzutreten, um einen LAN-Modus zu ermöglichen?!

Grüße JoeDa

p.s.: Der LAN-Modus darf nicht sterben!!

Das ist wirklich jammerschade. Ich bin relativ überzeugt davon, dass ich nicht wieder in das aktive Zocken im closed battle.net einsteigen werde und insofern ist es wirklich ein herber Schlag ins Gesicht, wenn man mit dem heiß ersehnten Spiel nicht traditionsgemäß mal eben über Hamachi oder LAN mit einem Freund zusammen spielen kann.
Eine der am meisten zu bedauernden Entscheidungen Blizzards bezüglich Diablo III bisher; wenn es auch noch einen Funken Hoffnung geben mag, da ja nicht gesagt wurde, es würde definitiv keinen LAN Modus geben.
Woher hast du denn das Zitat, JoeDa?

Krass...

Hab zwar seit D1 kein MP über LAN gezockt, aber das finde ich jetzt fast schon dreist..

Die Argumente sind auch, ähem, relativ lächerlich.

Wenn mit der Sicherheit argumentiert werden würde.. Ok, das könnte ich verstehen.. Aber so?

NO WAY.

Und das ist mit Sicherheit eher ne Petition wert als die Frage, wie dunkel nun die Dungeons sind.

AUF DIE BARRIKADEN!

Ich denke der schnellste Weg ist es, in den offiziellen Bnet-Foren zu posten, damit Bashiok mitbekommt, was die Comm denkt.

Die Quelle findet ihr auf der Hauptseite steht irgendwo im Interview von
Diablo 3 Source.
Hier der Link

Ich hoffe Blizzard läßt sich das mit dem LAN Modus nochmal durch den Kopf gehen wär echt schade drum ;(

Ich kann nur hoffen, dass das ein Missverständnis ist. "Nicht unterstützen" kann auch heißen, dass sie den LAN-Modus zwar einbauen, aber keine Features bereit stellen werden. Das ist zumindest eine mögliche Erklärung.
Es ist weder ein Beinbruch noch kostet es Blizzard etwas, einen LAN-Modus einzubauen. Ich kann nicht recht glauben, dass sie so ignorant sind.

berlinoutlaw schrieb:
Krass...

Hab zwar seit D1 kein MP über LAN gezockt, aber das finde ich jetzt fast schon dreist..

Die Argumente sind auch, ähem, relativ lächerlich.

Wenn mit der Sicherheit argumentiert werden würde.. Ok, das könnte ich verstehen.. Aber so?

NO WAY.

Und das ist mit Sicherheit eher ne Petition wert als die Frage, wie dunkel nun die Dungeons sind.

AUF DIE BARRIKADEN!

Ich denke der schnellste Weg ist es, in den offiziellen Bnet-Foren zu posten, damit Bashiok mitbekommt, was die Comm denkt.

Hallo berlinoutlaw, :hy:

hab noch nie im Internet eine Petition gestartet, würde aber mit genügend Input

von der Comm. eine starten!?

Bezüglich des postens in offi.Bnet-Foren, würde man mich `verhauen` bei meinen

englischen Grammatik- und Wortkenntnissen!:(

Falls jemand Infos bzgl. Petiton/ Post in "Profi-Englisch" übersetzen hat ---->PM

oder hier posten?!

Ich hoffe mit euch zusammen viele LAN-Gamer zu erreichen.:top:

Viele Grüße JoeDa

(x) Der LAN-Modus darf nicht sterben.

Zurück
Oben