• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

story flacher?

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
ich bin zwar noch in akt 3 auf normal aber irgendwie ist trotz mehr dialoge, bücher usw. die story nicht so dunkel und etwas flacher als damals. klar hat man auch alles niedergemetzelt aber ich fand den aufbau mit den dark wanderer usw. viel geiler und bisher die videos besser in diablo 1 und 2. in 3 fetzt das nicht so :(
 
Für die Story gibts die Escape-Taste.
 
völlig sinnloser thread.

bitte einfach zumachen und mich wegen spam verwarnen
 
Wenn man tatsächling die Bücher "Liest" und sich mit den Leuten Unterhält finde ich es ganz gut, zumal auch die Begleiter eigene Geschichten haben.
 
@TE
Was hast du erwartet? Das Ende von D2 war eigentlich sehr...final. Der Weltstein zerstört, die Seelensteine der großen Übel vernichtet...Tja...man musste sich halt echt was Gutes ausdenken, wie man die Story trotzdessen weiterführen kann. So ein schwarzer Seelenstein ist dann vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin hat man noch nicht alle Farben durch...in D4 suchst du dann den weißen Seelenstein, in D5 den blauen, in D6 den lila-blassgrünen und in D7 musst du Dia im Polkatanzen schlagen.
Hauptsache 'nen Feindbild..ääh....Monster bashen. Die Story ist, wie im echten Leben, doch völlig egal :ugly:
 
Ne, nach dem was ich von der Story mitbekommen habe, ist das ja gar nichtmal das Problem.
Die Story ist einfach total "unlogisch" teilweise, klischeehaft. Belial der Herr der Lügen, das ich nicht lache. Was ne tolle Intrige vom Höllenlord der sich "Herr der Lügen" nennt. Diese "Intrige" hätte auch ein 12 jähriger erfinden können. Und Azmodan taucht ständig auf und erzählt wie chancenlos und vergebens die Bemühungen des Helden doch sind. Wie bei James Bond wo die Bösewichter immer noch ihren großen Plan erzählen. Erinnert mich an Austin Powers wo Dr. Evil Powers ja dann auch in so eine "unentrinnbare Todesfalle stecken wird und davon ausgeht, das alles klappen wird". Am besten der Sohn von Evil dann ".... Ich hab ne Knarre in meinem Zimmer, die hol ich und niet ihn um fertig".:D (so in dem Dreh). Magdha war genauso son "Fail-Bösewicht". Verrät dem Held erstmal schön wo er die restlichen Bruchstücke überhaupt finden kann.:ugly:

Und ich hab im Lets Play noch nicht weiter geschaut als bis Akt3 mit dem Mönch, aber die "Dialoge" sind sowas von flach und der Mönch ist ein so dämliches Großmaul, dass ich mir ständig wünsche, er verreckt endlich mal.:D Der Barbar scheint auch nicht besser zu sein.
Sorry, die ganze Story wirkt so, als hätte sie ein 14 jähriger in einer Woche zusammengeschrieben.:D
 
Die Story ist eine gute Fortführung von D1 und D2, es war nicht einfach da noch einen sinnvollen Anschluss zu finden!

Videos, Texte und Tagebücher sind genial, die Präsentation ist top!
 
ja die präsentation in form der rendervideos ist top. der rest ist erbärmlich und hirnlos, wie schon in sc2.
 
Joa, und allen anderen Blizzard Games sowie den meisten sonstigen Spielen...wenn ihr so viel Wert auf Story legt, nutzt andere Medien. Mit einem guten Buch kann kein Computerspiel auch nur im Ansatz mithalten.

Ich fand sie super, klick sie beim 10. Mal jetzt aber auch meist weg.
 
ja die präsentation in form der rendervideos ist top. der rest ist erbärmlich und hirnlos, wie schon in sc2.

Ist echt so. Hatte schon bei SC2 mehr erwartet. Wenn ich da nur mal an die WC3 Storry denke. Die ist mmn. echt genial für ein Computerspiel.
 
Joa, und allen anderen Blizzard Games sowie den meisten sonstigen Spielen...wenn ihr so viel Wert auf Story legt, nutzt andere Medien. Mit einem guten Buch kann kein Computerspiel auch nur im Ansatz mithalten.

Ich fand sie super, klick sie beim 10. Mal jetzt aber auch meist weg.

wieso soll ich bei einem spiel geringere ansprüche als bei einem buch oder film haben?
außerdem stimmt das nicht, es gibt spiele mit wirklich besserer story.
 
wieso soll ich bei einem spiel geringere ansprüche als bei einem buch oder film haben?
außerdem stimmt das nicht, es gibt spiele mit wirklich besserer story.

Japp, spontan würde mir da Final Fantasy einfallen. Und zwar so ziemlich jeder Teil :lol:
 
Japp, spontan würde mir da Final Fantasy einfallen. Und zwar so ziemlich jeder Teil :lol:

Super Vergleich, ein Rollenspiel lebt von der Story und ein Hack & Slay von der Action.

Oder hast du bei einem Actionfilm den gleichen Anspruch an die Story wie zbsp. bei einem Drama?
 
Super Vergleich, ein Rollenspiel lebt von der Story und ein Hack & Slay von der Action.

Oder hast du bei einem Actionfilm den gleichen Anspruch an die Story wie zbsp. bei einem Drama?

Mag sein, aber dass die Story als große Leistung angekündigt wurde (inklusive Story Panels usw.) und durch Begleitromane ala Book Of Cain steht fest. Und mit solchen geschürten Erwartungen dann diese teilweise lieblose Story (armer alter Cain) vor die Füße geklatscht zu bekommen.... naja ... ich finds traurig
 
Sooo schlecht find ich die Story jetzt nich...

Hab aber auch nicht allzuviel erwartet, könnte daran natürlich auch liegen.
Außerdem hab ich das Book of Cain während bzw. nach dem durchspielen gelesen und bringe dadurch auch sicherlich n bisschen was durcheinander ;)

Bin ich der einzige der Überrascht war, das Leah zu Diablo wird und Adria mit Diablo im Bunde steht?^^
 
Die Blizzard-Titel die ich bisher gespielt habe hatten den Fokus meiner Meinung nach sowieso nicht auf der Story. Bei Warcraft 1-3 und Starcraft bzw. Broodwars habe ich die Kampagnen gar nicht zu Ende gespielt sondern nur noch PvP gespielt. Da war mir die Story herzlich egal. Bei Diablo 1 fand ich die Geschichte gut
, imsbesondere das offene Ende, hab aber nach dem ersten durchspielen nicht den Drang verspürt das ganze noch mal zu spielen.
Diablo 2 habe ich ettliche Male durchgespielt. Die Story ist nicht besonders anspruchsvoll hat aber auch wieder ein offenes eher tragisches Ende. Der Suchtfaktor kam aber auch hier nicht durch die spannende Geschichte zustande. Die ist eher nebensächlich.
Diablo 3 hat für meinen Geschmack fast schon zuviel Story. Ich spiele gerade den zweiten Char und bin nur noch mit weiterklicken beschäftigt. Es fängt an zu nerven. Das Ende ist mir persönlich viel zu kitschig geraten und passt irgendwie nicht zu den anderen Teilen.
Kann man die Zwischensequenzen eigentlich irgendwo abschalten??
Wie auch immer - zum Monster verkloppen brauche ich keine tiefgründige Story. :hy:
 
Dafür, dass es ein Hack & Slay ist, find ich die Story durchaus gelungen. Wenn man die ganze Vorgeschichte kennt, ist die Story durchaus unterhaltsam. Gerade den Part mit Leorics Wahnsinn und die Story von Lachdanan fand ich super. Ist halt kein klassisches Rollenspiel, aber schlecht ist die Story niemals.
 
Bin ich der einzige der Überrascht war, das Leah zu Diablo wird und Adria mit Diablo im Bunde steht?^^

öh ja?


im ernst das war doch von akt 1 an vorhersehbar
zumindest wenn man sich das gelaber der npcs hin und wieder mal im vorbeilaufen anhört

das selbe gilt für tyrael

das einzige mit dem ich nich gerechnett hatte war das cain stirbt... wer soll einen den jetzt in diablo4 vollquatschen :(
 
Zurück
Oben