• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

story flacher?

Dafür, dass es ein Hack & Slay ist, find ich die Story durchaus gelungen. Wenn man die ganze Vorgeschichte kennt, ist die Story durchaus unterhaltsam. Gerade den Part mit Leorics Wahnsinn und die Story von Lachdanan fand ich super. Ist halt kein klassisches Rollenspiel, aber schlecht ist die Story niemals.

Die Story an sich ist für Diablo-Verhältnisse find ich auch nichtmal so schlecht, nur wie sie umgesetzt wird (Klischeebehaftet, stereotypes Storytelling, Logikfehler).
 
Logikfehler ja eh.
Gibt es eigentlich irgendwelche Hintergrundinfos zum Butcher?
Ist das einfach nur ein "Hauptmann" von Diablos Dämonen?
Hat er einen tieferen Sinn?
Fresh Meat.
 
Logikfehler ja eh.
Gibt es eigentlich irgendwelche Hintergrundinfos zum Butcher?
Ist das einfach nur ein "Hauptmann" von Diablos Dämonen?
Hat er einen tieferen Sinn?
Fresh Meat.

Wird doch ingame erklärt wenn man den Schlächter killt...

Die Wahrheit über den Schlächterdämon war um einiges schrecklicher als ich jemals erwartet hätte. Offensichtlich gibt es in den Brennenden Höllen viele von ihnen, obwohl sie einst einzig und allein Diablo gehorchten. Die Schlächter werden aus Körperteilen anderer Dämonen zusammengenäht, um so all ihre Stärke in einem einzigen Körper zu sammeln. Anschließend werden sie mit böser Magie zum Leben erweckt.
 
Also Akt 1 war noch ganz nett aufgebaut (für ein Hack&Slay wohlgemerkt), aber ab Akt 2 ging der Anspruch dramatisch in den Keller.

Ich weiss nicht, ob das ganze nicht bewusst ins lächerliche gezogen wird (wie bei Terminator 3 oder Die Hard 4). Bei manchem künstlich patriotischem pseudo-epischem Gelaber (hab nen Templer als Merc :-D) denke ich, dass die die Story bewusst auf das Niveau eines 12-jährigen gebracht haben um es einfach lustig zu halten. Und Belial ist
ja ein zwölfjähriger Junge :-)
(Im Ernst, die Idee mit den Schattenklonen hätte viel besser zu Belial gepasst. Zudem fand ich den Endkampf mit Diabla auch nicht so gaaanz den Burner. Das im zweiten Teil mit den Siegeln war irgendwie passender. Aber war ja auch sein Heimspiel damals :-) )

Nicht, dass D2 die Über-Story schlechthin gewesen wäre...

PS: Das mit den unterschiedlich farbigen Seelensteinen hab ich mir auch gedacht. Spätestens an dem Punkt, wo das zum ersten Mal auftaucht, war für mich klar, dass die Story maximal die Tiefe von schlechten Superhelden-Comics haben würde :lol:

Aber die Idee mit der Polka finde ich lustig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Story vollkommen okay, habe aber auch nicht die großen Ansprüche an eine Story ;)

Und es war mal überhaupt nicht klar dass Leah Diablo wird...
 
Aber ich fands dumm, dass Leah zu Diablo wird.
Jetzt haben sie ja so ziemlich alle Charaktere bis auf Tyrael gekillt, mit denen man in Zukunft noch hätte arbeiten können.

Ich fands anfangs recht nett, dass Leah dazukommt. Aber dass sie dann gleich wieder verheizt wird... naja. Schade, die hätte noch mehr Potential gehabt wie ich finde.

Mir scheint hier wurden zwanghaft Wendungen in die Story gebastelt um irgendwie "Spannung" aufzubauen, auf Teufel komm raus. Wie in diesem Wortspiel. Haha.
 
Ich find die Story auch mau, aber mich stört es nicht. Bei Diablo hab ich eh nur was von der story beim ersten durchspielen.
Etwas albern find ich immer die Kommentare von Azmodan und Diablo, wenn die wie so trotzige Kinder reagiern:
Belagerunswaffen kaputt gemacht
"Ich brauche meine Belagerungswaffen nicht"
Höllentor verschlossen
"Mir egal ich hab ja noch eins"

MfG
Ank
 
Ich fands anfangs recht nett, dass Leah dazukommt. Aber dass sie dann gleich wieder verheizt wird... naja. Schade, die hätte noch mehr Potential gehabt wie ich finde.

Ach was solls den Skelettkönig hat man auch im ersten Teil gelegt, Izual im Zweiten und beide waren se im dritten wieder da. Ich würd niemanden so schnell abschreiben :lol:

Btw. gibts ja noch Adria vllt kann man mit der ja noch was anfangen... Wobei ich von nem Expansion absehen würd, weil hier könnt ich mir echt keine Story mehr vorstellen.
 
Na ja .... ich denke das Problem das D 3 Storytechnich hat ist nicht die " Story an sich" oder die Atmo (es gibt imho viele interessante Bücherund die Idee des Schwarzen Seelensteins ist auch "nett") sondern einige Totalausfülle in der Charakterzeichnung.

Dazu zählt z.B.

1: Belial der obwohl Herr der Lüge wahrscheinlich schlechter Lügen kann als der Herr der Wahrheit.Ich meine ernsthaft wer von euch hat nicht nach 5 min gerafft das Haakan= Belial?

2:Azmodan und sein übersteigertes Selbstbewusstsein... .Du hast zwar meine Hauptstreitktäfte abgewehr ... meine Zweite Angriffwelle zerschlagen ... + meine Katapulte und den Belagerungsbrecher und Ghom ... aber nun werde ich dich ganz sicher fertig machen... .

Mal ganz von dem Fakt abgsehen das Azmodan der als bester General der Hölle gilt irgendwie die ganze Zeit seine taktischen und strategischen Absichten verrät.

3: Na ja und Dia in Akt 4 wirkt irgendwie auch eher wie ein Questgeber und nicht wie Gegner.
 
Also ich glaube es versteht jeder ein bisschen etwas anderes unter Story.
Für mich ist das nur "Das was passiert". Nicht "Wie es erzählt und ausgeschmückt wird".

Tyrael plumst vom Himmel und so hab ich auch nix dagegen.
Wie die Story erzählt wird und die Dialoge finde ich aber zum Teil
grässlich und erinnern an billige Hollywood Produktionen mit extrem
kitschigen und schmalzigen Wortwechseln.
 
Glorious!

Kill him!


Kulle ist tot, bro.

Story ist:

Er böse, du ihn totmachen




...
 
Logikfehler gehören aber schon länger zum Diablo Universum, es wurde weder beim ersten noch beim zweiten Teil ordentlich vorausgeplant. Was wäre denn ein Aufhänger für eine logische D3-Story gewesen? Die 2 kleinen Übel besiegen und fertig? Oder nur gegen Engel kämpfen (hoffe da noch auf Addon:D)?

Sie hatten nicht die beste Ausgangsposition und haben es ganz gut hingekriegt, denke aber, da klärt sich in den Addons noch so einiges. Das klischeehafte Abschlussvideo zB ist sicherlich ironisch gemeint...
 
nicht alles gelesen..

Ich kann dir leider überhaupt nicht zustimmen,
die Story ist sehr komplex mit sehr vielen handelnden Personen, wenn man alle Bücher zusammensetzt, ist viel Moral, Heldenmut und Geschichte erzählt.
Wobei auf die normalen religiösen Eingrenzungen verzichtet wurde.
Ein schönes Beispiel das man sich nicht auf die führenden Sekten (Muslime, Christen, Hindi ect.) in der realen Welt verbünden muss, um eine gute Geschichte zu erzählen.

Die Geschichte ist größer als wir erwarten durften, Hack&Slay + guter Story!
Wer mmo erwartet hatte, hat es wohl nicht verstanden, ... aaaaaber die Story hat mich positiv überrascht, praktisch ein H&S + Bonus MMO.

Im Übrigen denke ich das dieser Weg von Blizz weiter gegangen wird.
Ich bin sicher das ich Dek. Caine in der einen oder anderen Form wieder sehen werde.
Auch werden wir Seele und Körper von Leah sicher in einem Addon retten :)
 
Weiß auch noch immer keiner wie Mephisto & Cos Seele in den Schwarzen Seelenstein gelangt ist den Kull irgendwo bei sich im Schrank aufbewahrt hat und ihn dann fertig stellt. Story ist schon ziemlich flach, zusammen gefrickelt und wiedersprüchlich.
 
Adria hat schon damals dem dunklen Wanderer gedient, sagt sie ja selbst. Sie hat das damals gemacht und jetzt den SPieler ausgenutzt, um die restlichen Seelen zu sammeln. Nicht 100%ig stringent aber vertretbar:D
 
Was an dem Seelenstein halt so faul ist ist, dass Mephisto's Seelenstein in D2 und damit auch seine Seele vernichtet wurde. Und nun ist sie aufeinmal in einem ominösen anderen Stein gefangen?
Das stört mich so ein bisschen. Ansonsten ist die Story für ein Hack'n'Slay doch okay, Azmodan und Diablo wirken leicht lächerlich und dass der eigentlich befreite Izual aufeinmal doch wieder Diablo diehnt ist etwas seltsam, aber ansonsten war die Story doch okay. Zumindest bei weitem nicht so eine Grütze wie Blizzard bei Starcraft 2 verbrochen hat.

Das Spiel hat ganz andere Macken!
 
Adria hat schon damals dem dunklen Wanderer gedient, sagt sie ja selbst. Sie hat das damals gemacht und jetzt den SPieler ausgenutzt, um die restlichen Seelen zu sammeln. Nicht 100%ig stringent aber vertretbar:D

Also sie war weder dabei asl Duriel getötet wurde noch als Andariel getötet wurde noch als Mephisto getötet wurde noch als Diablo (das erste Mal) getötet wurde. Und sie war auch nicht dabei als Baal getötet wurde und als die Seelensteine von Diablo und Mephisto zerkloppt wurden.

Ich würde denken, dass ne alte geile Hexe mit rotem Kopftuch mir aufgefallen wäre, immerhin habe ich die alle nicht nur 1x sondern 100x geschnetzelt :-)

Aber nein, Schwarz ist das neue Blau und das Ganze beginnt von vorne. Ne ne, also das ist jetzt nun wirklich keine High End Story. Ok für Hack & Slay, und wenn man es ein wenig ironisch nimmt, hat man auch Spaß damit, aber wirklich kein High End.

Wie jemand schon gepostet hat, in Diablo 4 gibts dann den pinken Seelstein, weil ätsch bätsch der schwarze ist zwar kaputt aber Adria hat noch einen pinken versteckt wo niemals jemand suchen würde...:lol:
 
D2: Baal korrumpiert den Weltenstein und ganz Sanktuario droht unterzugehen, einzig dem Helden der Baal und seine Brüder vernichtet hat, gewährt Tyrael durch ein magisches Portal den Fluchtweg in eine andere Welt.

D3: Tyrael zerstört den Weltenstein und Sanktuario existiert weiterhin, lediglich der Arreat explodiert. Der Weltenstein dient auch nicht mehr als "Herz" der Welt, sondern als Tarnschild vor Himmel und Hölle. (Warum hat Tyrael das Portal geöffnet und die restlichen Bewohner was gefaselt von Untergang? oO )
 
D2: Baal korrumpiert den Weltenstein und ganz Sanktuario droht unterzugehen, einzig dem Helden der Baal und seine Brüder vernichtet hat, gewährt Tyrael durch ein magisches Portal den Fluchtweg in eine andere Welt.

Quark? :D

Es gibt keine andere Welt und auch Tyrael hat niemals irgentwann etwas von einem Portal erwähnt am Ende. Die Bewohner haben auch nix vom gewissen Ende gefaselt, sondern vom ungewissem gesprochen. In D2 wurde ganz klar gesagt, das die Zerstörung des Weltensteins Folgen haben wird, die keiner abschätzen kann.
 
Zurück
Oben