• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Story Info Plx

Agronan

Mitglied
Vorweg sei gesagt: Ja ich habe die Spiele gespielt, selffouund und den NPCs immer zugehört. Jedoch sind für mich da einige Dinge Unklar und ich kann nciht mit D3 beginnen wenn ich die Story zu D1 und D2 nicht ganz checke^^

D2:

1) Wer ist/war Bul Katho
2) Wer ist der Geisterbeschwörer und warum muss man ihn besiegen? und wer ist demnach horazon?
3) was machen andy und duriel auf der erde wenn sie doch zusammen mit azmodan und belial die 3 größeren übel aus der hölle vertrieben haben?

Weitere Fragen folgen vl noch.

Danke im vorraus.

edit: gelöste fragen herauseditiert.

D1: Leoric ist ein großes Skelett und war König, Lazarus ist ein gefallener Erzbischof und war Erzbischof und ein Harlekin ist im Allgemeinen ein Spaßmacher am Hofe des Königs.

Celorfin schrieb:
D1: Leoric war König, Lazarus war Erzbischof und ein Harlekin ist ein Spaßmacher am Hofe des Königs.

1. danke
2. aber welche rollen spielten sie.
wenn ich mich recht entsinne hat lazarus diablo noch vor d1 aus dem seelenstein befreit?
doch was macht leoric, und sein sohn albrecht?

Lord Leoric hat sich selbst zum König der Gegend um Tristram ernannt und soweit ich weiß war sein auserkorener Hauptregentschaftssitz die Kathedrale ebenda, welche von den Horadrim erbaut wurde. Lazarus war Erzbischof und Leorics persönlicher Berater, welcher dann irgendwann mal von Diablo in die Abgründe unter dem Kloster gerufen wurde um ihn zu befreien, was dieser auch tat (er hatte schon gar keine Kontrolle mehr über sich selbst). Danach wurde Köng Leoric verrückt, erlag aber nie ganz den Mächten Diablos - woraufhin Lazarus Leorics Sohn Albrecht entführte und ihn dem Teufel gab, um sich selbst in dessen Körper zu... realisieren, oder wie man sagen mag. Soviel dazu.

Horazon war ein Magier, der wie so viele versuchte, sich die Macht der Dämonen zunutze zu machen. Zwar wusste er selber sehr viel (z.B. geheime Aufenthaltsort des Grabes von Tal Rasha) und war anscheinend sehr mächtig (erbaute die Geheime Zuflucht), jedoch kam es, wie es kommen muss: die Dämonen, die er sich dienstbar machen wollte, überwanden ihn, wodurch die Geheime Zuflucht in die Hände des Bösen fiel.
Der Geistesbeschwörer wird als einer der vielen Vizjerei geschildert, welche in D1 gegen Diablo kämpften. Leider wurde dabei sein Geist so verwirrt, dass er zur bösen Seite wechselte (wird glaube ich von Deckard Cain erwähnt). Wie er genau in die Geheime Zuflucht kam, weiß ich nicht.
Prinzipiell müsste man wohl nicht gegen ihn kämpfen, jedoch liest sich Horazons Tagebuch ziemlich schlecht, wenn jemand dauernd versucht, den Lesenden umzubringen :ugly: .

Laut Jerhyn ist der Geisterbeschwörer ein Magier, der kurze Zeit, bevor man selber nach Lut Gholein kommt, Jerhyn um Erlaubnis fragte, die Zuflucht im Palastkeller zu suchen. Er bekam die Erlaubnis, stieg runter und ward nie mehr gesehen.
Soweit ich mich erinnere, sagt Jerhyn auch, dass die Dämonen ,direkt nachdem er runtergestiegen ist, aufgetaucht sind. Der unfähige Magier hat also wohl die Dämonen aus der Zuflucht befreit.

1)Bul Kathos war der große Urkönig der Barbaren, der die Stämme geeinigt hat.

3) Ja, ist richtig, aber irgendwie haben die 3 es geschafft die Herrschaft wieder an sich zu reißen und haben ihrerseits Andy und Duriel gekickt :D
Da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, denn das habe ich nur mal hier im Forum gelesen, während Frage 1 im Handbuch beantwortet wird ;)

Wegen der Andy/Duriel-Geschichte hab ich das so verstanden, dass die vier Kleinen in der Tat zunächst die Großen verbannten, die Großen dann aber wieder die Macht zurückerlangten und Andy und Duriel GANZ schnell Richtung "das haben wir gar nicht so gemeint" gingen, worauf sie immerhin nur zum Wachdienst abkommandiert wurden, Asmodan und Belial sind immer noch in der Hölle und haben womöglich voll die Pein.

Simon

kA, wo die von d2wissen ihr "Wissen" ^^ herhaben, aber die schreiben @2:

12uf8.jpg

11uj2.jpg

so weit so gut.

ein paar fragen hätte ich noch:

a) marius übergibt baal den seelenstein in dieser zelle da...wird kurz darauf von baal gekillt und daraufhin wandert baal mit seiner legion in den norden richtung weltsteinturm. wäre baal gestorben wenn marius baals seelenstein zerstört hätte? - oder verstehe ich da prinzipiell etwas nicht bzgl. der seelensteine.

b) der weltstein ist, nachdem baal getötet wurde, von baal entweiht worden und wird von tyrael zerlegt..xD...dann war doch alles umsonst oder? jez gibz doch die welt nicht mehr dann hättmer ja gleich den weltstein zerlegn können und uns das abenteuer ersparen können, oder verstehe ich da etwas nicht?

c) wo soll die d3 story ansetzen wenn es eh keine welt mehr gibt^^

d) kann mir wer näher erläutern was zakarum ist/war und was der hohe rat ursprünglich einmal war.

Ich darf das mal kurz erläutern:

Das Buch "Legacy of Blood", in dem es um Horazon, seinen Bruder Bartuc und sonstiges geht, erklärt das Ganze ganz gut:

Die Brüder Horazon und Bartuc waren Dämonenbeschwörer, was vor Urzeiten akzeptierte Form der Magie war. Sie bekämpften sich und ließen dabei Unmengen von Dämonen auf die Welt los. Horazon war zwar nicht gerade ein Engel, aber dennoch der weniger Böse der beiden. Er verbündete sich mit anderen Magiern, und sie enthaupteten Bartuc (Extrapunkte für denjenigen, der errät, mit welcher Waffe und welcher Orden nach diesem Krieg gegründet wurde). Horazon verschwand nach seinem Sieg. Er zog sich in seine Zuflucht zurück, und, hier setzt das Buch ein, verschmolz nach und nach mit dieser. Statt eines Menschen war er also das denkende Bauwerk, das starke magische Energien ausstrahlte.
Ein ergeiziger Magier kam, wie von Drognan geschildert, nach Lut Gholein, fand die Zuflucht und wurde ob ihrer Macht verrückt. Er öffnete den Spalt und hielt sich für Horazon selbst, obwohl er es eindeutig nicht war.

Zu deinen Fragen: Diablos und Mephistos Seelensteine wurden zerstört. Baals Seelenstein hat Marius, er hat ihn rausgezogen, als er Tal Rasha befreite. Hätte Marius irgendwann einmal den Seelenstein an den Helden gegeben, der Diablo getötet hat (aber die treffen sich ja nie), wäre Baal auch vernichtet worden.

Zum Zweiten: Baal wollte ursprünglich den Weltstein zerstören, um die Barriere zwischen der Hölle, dem Himmel und Sanktuario, der Welt der Sterblichen, aufzuweichen. Stattdessen hat er ihn aber korrumpiert... so dass im Endeffekt nur er über die Macht des Seelensteins verfügen kann und die Dämonen rüber können, aber sonst niemand. Tyrael zerstört daher den Weltstein gleich ganz, und Mara bemerkt ganz richtig, dass die genauen Folgen für die Welt der Menschen, die nun mehr denn je Schauplatz der Schlacht zwischen Gut und Böse werden wird, keiner so genau absehen kann, jedoch die Zerstörung des Weltsteins das kleinere Übel ist.

Zum Dritten: Wie gesagt, Weltstein ungleich "Stein, ohne den die Welt zusammenfällt" ;)

€ - Zum Vierten: Das Kapitel über den Paladin im Handbuch sowie die Gespräche im dritten Akt erklären das ganz gut. Zakarum ist die Religion des Ostens. Die religiöse Hauptstadt Travincal (im Prinzip in Kurast drin gelegen) wurde auf dem Kerker Mephistos erbaut, und der hat mit der Zeit den Rat der Zakarum unterworfen. Ein paar Paladine haben sich auf die alten Werte besonnen und sind nach Westen gezogen, um die ursprüngliche Lehre zu verbreiten.

Ulli

Danke vielmals. Nun verstehe ich endlich auch die Kleinigkeiten des Spiels über die ich mir oft den Kopf zerbrochen habe :D Danke vielmals! eine kleine Randinfo wär aber auch noch nice glaube aber nciht, dass das wer weiß. Und zwar: IN was für einer Irrenanstalt ist Marius in den Filmen bzw wo is dieses Gefängnis/ diese Anstalt und wer führt diese?

Da der Weltstein nun zerstört ist ist die Pforte ganz offen und die ganzen Dämonen, aber auch die Krieger des Lichts können viel leichter rüber. Ist doch n toller Grundstein für D3...nur...d3 ohne den dackel? Der is ja schließlich entgültig tot...

ich denk mal, dass marius im kerker vom kloster in akt1 aufhielt, man bedenke, dass die erscheinung vom gang, boden etc. auf den kerker hinweisen, ok, abgesehn vom tageslicht.
und auch, dass Tal Rasha-Baal(Tyrael hat ihm auf seinen eigenen wunsch den seelenstein von baal in die brust getrieben)ihn dort aufgesucht hat beweist für mich ,dass Tal Rasha-Baal den seelenstein spürt in dem seine volle seele ist und somit marius aufsucht.
edit/er könnte aber auch im pandemoneum (festung des wahnsinns) sich versteckt haben, was aber für mich unwarscheinlich erscheint.

Agronan schrieb:
Da der Weltstein nun zerstört ist ist die Pforte ganz offen und die ganzen Dämonen, aber auch die Krieger des Lichts können viel leichter rüber. Ist doch n toller Grundstein für D3...nur...d3 ohne den dackel? Der is ja schließlich entgültig tot...
Jein. Das Diablo 2 Handbuch enthält auch ein gerne vergessenes Gedicht, sozusagen eine Prophezeiung:

"Und ein Kind wird Schrecken in der Brust hegen, wenn das Herz der Menschen in Schatten gehüllt ist.
Ein Wanderer wird durch das uralte Land ziehen und Chaos in seinem Kielwasser hinterlassen.
Die drei Brüder werden vereint sein und die Welt der Sterblichen unter ihrer Macht erzittern.
Doch es steht geschrieben, dass die Drei, sind sie vereint, erneut versprengt werden sollen -
Der Letzte von ihnen wird den heiligen Berg erblicken. In den Warnungen heißt es,
dass ihre Niederlage eine Illusion ist - dass das letzte Spiel noch gespielt werden muss..."​

Die letzte Zeile ist hier interessant ;)

Ulli

ach du kacke was isn das fürn handbuch? in meinem steht nur, wasn linksklick is und es wird gerademal geschreiben dass man im lager beginnt und wie man skillt etc. zu lod hab ich garkeins bekommen! *habenwill*

Doc Deimos schrieb:
Jein. Das Diablo 2 Handbuch enthält auch ein gerne vergessenes Gedicht, sozusagen eine Prophezeiung:

"Und ein Kind wird Schrecken in der Brust hegen, wenn das Herz der Menschen in Schatten gehüllt ist.
Ein Wanderer wird durch das uralte Land ziehen und Chaos in seinem Kielwasser hinterlassen.
Die drei Brüder werden vereint sein und die Welt der Sterblichen unter ihrer Macht erzittern.
Doch es steht geschrieben, dass die Drei, sind sie vereint, erneut versprengt werden sollen -
Der Letzte von ihnen wird den heiligen Berg erblicken. In den Warnungen heißt es,
dass ihre Niederlage eine Illusion ist - dass das letzte Spiel noch gespielt werden muss..."​

Die letzte Zeile ist hier interessant ;)

Ulli

Ist mir bei meinem gar nicht aufgefallen :eek:

Gut finde ich aber, dass viele Sachen zum Hintergrund erklärt werden (auch bei den Charakteren).
Warum ist Baal zum Beispiel in der Wüste gefangen (wird ja nur zum Teil im Video erklärt)?
Oder auch, dass Barbaren und Druiden ein seit Ewigkeiten befreundetes Volk sind, das steht auch NUR im Handbuch, sonst nirgends.
Eine schöne Karte ist da auch noch beigelegt und auch wirklich hübsche Illustrationen :top:

// IIIIIIEEEEEEEEHHHHHH!!!!!! :cry:

Wasn das für Schmog???
Macht ihn weg, macht ihn weeeeeg!!!!

:cry:

Zurück
Oben