• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Storyvorstellungen auf der Main und IHR seid dabei!

Schwarzer Engel

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 September 2005
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
4
Hallo liebe FAS Community Mitglieder (und natürlich auch an alle neu hereingeschneiten) :hy:



Ich bin ja nun schon eine ganze Weile blau eingetonnt und habe mir Gedanken gemacht, was wir mir unserem schönen FAS und dem noch schöneren Content darin machen.

Wer hier nicht von alleine reinschaut oder selber schreibt / malt o.ä., der findet nur selten den Weg. Das würde ich gerne ändern und ich würde euch dabei gerne um Hilfe bitten.

Ich möchte gerne eure Storys mit einer News auf der Mainpage vorstellen, dazu würde sich eine kleine Inhaltsangabe gut machen (1/2 bis allerhöchstens 1 Seite bei Arial Größe 10) - und hier kommt ihr ins Spiel.

Wer Lust hat und möchte, dass seine Story auf der Mainpage vorgestellt wird, oder wer gerne eine (ältere) Story vorstellen möchte, weil er sie so gerne liest und der Autor vielleicht schon lange nicht mehr aktiv war, der postet hier bitte den Storynamen und schickt mir bis 31.3.2010 die Inhaltsangabe an schwarzer-engel@PlanetDiablo.eu.

Das posten hier ist dafür da, dass nichts doppelt gemacht wird, sollte klar sein.
Das hier ist also ein reiner Arbeitsthread.
Wer keine Inhaltsangabe schreiben mag, aber trotzdem hier reinspamt, wird eines schrecklichen Todes sterben. Nicht, dass nachher behauptet wird, ich hätte nicht vorgewarnt. :flame:

Also, hoffentlich wird sich untenstehende Liste gut füllen :)

Story - User
  1. Wahre Helden - SantasClaws fertig done
  2. Angel of Death - SantasClaws fertig done
  3. Afterwards... - SantasClaws fertig done
  4. Die Sandwürmer - Kel Thusad fertig done
  5. Ich denke, also bin ich - Jyroshi fertig done
  6. Van´el, der schlecht gelaunte Druide - stOrmer *g* fertig done
  7. Shar'Tales - FenixBlack_FXB fertig done
  8. Fußball ist Krieg - ikki fertig done
  9. Liebes Tagebuch... - Engel fertig done
  10. Endzeit - Engel fertig done
  11. Saqqara - Engel fertig done
  12. Der Spiegel - Engel fertig done
  13. Von Ölen und Engeln - Engel fertig done
  14. Pixel Electronics - Engel fertig done
  15. Die glorreichen Sieben - Engel fertig done
  16. Göttertraum - Engel fertig done
  17. Adversitas mortalis - FenixBlack_FXB done
  18. Herzblut - Engel fertig done
  19. Naaa - TomGrenn fertig done

@Alles fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine eigene Story wirst du ja selber zusammenfassen nehme ich an :p

Ich würde ganz gerne eine Perle des FAS vorstellen, weil sie mich jedesmal dazu bringt, während des gesamten Lesens, durchgehend zu grinsen :lol:


Die Rede ist von Wahre Helden.



Außerdem geb ich gern Starthülfe :kiss:
 
Wer keine Inhaltsangabe schreiben mag, aber trotzdem hier reinspamt, wird eines schrecklichen Todes sterben. Nicht, dass nachher behauptet wird, ich hätte nicht vorgewarnt. :flame:

Dann begehe ich mal Selbstmord... :irre:

Geht mir um folgendes... wie schauts den mit "Kunstwerkthreads" aus? Sprich Bilderthreads etc?
Davon gibts im FAS auch recht viel und imho würde ich die viel Lieber auf der Newspage sehen als ne' Zusammenfassung von ner' Story...^^
Zudem hab ich keine Story, die ich vorstellen könnte :ugly:
 
Stormer, guter Punkt, nehme ich gerne auf, aber:
Zuerst die Storys, alles andere dann gerne später, das Jahr ist ja noch lang.


Du musst im übrigen keine eigenen Story geschrieben haben, du darfst dir gerne eine herausgreifen.
z.B. Klassiker wie "Liebes Tagbuch..." o.ä. da hier die Autorin schon lange nicht mehr aktiv war und nicht zu erwarten ist, dass sie das selber machen wird.

@Santa: Ich glaube nicht, dass ich meine Story selber vorstellen werde, das käme doch etwas komisch, wenn der FAS Sekki seine eigene Story mit ner News auf der Main... :ugly: hat irgendwie nen komischen Beigeschmack
Eventuell, wenn nicht genug zusammenkommt - aber ich habe große Hoffnungen in euch :)
 
Ich hab deine Story noch gar nie gelesen. *schäm*

Aber mal eine andere Frage.
Muss, oder sollte eine Story, die in der News landet, zwingend fertig gestellt sein? Ich ärger mich ja am meisten, dass ich zwischen jedem Kapitel ewig und drei Tage brauche, aber vielleicht könnte es ja durchaus helfen, wenn ich sehe, dass ich die Story nicht nur für mich schreibe, sondern auch für ein interessiertes Auditorium.

Ulli jedenfalls hatte es lieber fertige Stories in die News zu packen. Für ihn bestand die optimale FAS-News aus einem Bild, einer Story und etwas witzigem.
 
Ich finde es durchaus interessant, auch unfertige Storys vorzustellen.
Es ist nicht so einfach Storys im Umfang eines Romans aus Spaß und in der Freizeit *wirlich* fertigzuschreiben.
Es gibt wirklich viele Goldstücke, die nie fertig geworden sind und es wäre schade, wenn die weggelassen würden.
Außerdem geht es hier darum, das FAS etwas bekannter zu machen, wenn hier dann neue Gesichter eifirig auf Updates warten und im Storythread darum bitten, ist das doch ganz im Sinne der Aktion.
 
Die Sandwürmer
von Kel Thusad

Tief in den Wüsten von Aranoch liegt das Reich der Sandwürmer. Es ist schon ein Jahr vergangen seit dem Tod Kaltwurm des Gräbers, eine berühmte Sandwurmkönigin, welche einen Teil des Horadrimstabs bewachte und gegen einen den Würmern unbekannten Helden fiel. Jedoch hat der tapfere Recke von einst ein Ei übersehen aus dem eine neue Königin schlüpfte - und den überlebenden Sandwürmern neue Hoffnung gab.

Diese Geschichte ist nicht offiziell, jedoch soll sie eine kleine Überleitung zwischen Diablo 2 und Diablo 3 bilden. Aber alles läuft aus der Sicht der Sandwürmer ab, deren Reich sich wieder erhebt und schon bald eine neue Bedrohung darstellen könnte für die Wüstenstadt Lut Gholein.

Das Geschehen wird übrigens aus der Perspektive der beiden Würmer Dornkriecher und Scurub erzählt. Sandwürmer haben durchaus eine eigene Kultur, eine geordnete Hierachie und sogar ein eigenes Weltbild von Sanktuario! Ein faszinierender Insektenstaat wird aus einer ganz anderen Perspektive dem Spieler gezeigt während die beiden Sandwürmer unglaubliche Abenteuer erleben und ihre Gegner mit ihren kräftigen Kieferzangen zermalmen.



Ich hoffe das ist als Zusammenfassung so OK, oder solls ruhig länger sein?;)
 
Man meinte, ich dürfte mir hier ein +1 holen.

Ich würde mich nämlich sehr freuen, wenn Ich denke, also bin ich ein Feature auf der Main Page bekommen würde; alle Teile natürlich, ich hab jetzt den dritten verlinkt, in dem die anderen enthalten sind.

Die Inhaltsangabe kann ich schon selbst schreiben, aber ich fände es toll, wenn das Jemand für mich übernehmen würde - ist irgendwie neutraler, ne? Falls das bis zum Ende des Monats Niemand macht, erledige ich es aber selbst.

Simon
 
Super, danke schön, dann trage ich dich mal oben ein.

Das Problem ist, wenn nicht genug Freiwillige was schreiben wollen, muss ich Colos Minions mit Gedankenschlag zum freiwillig sein bekehren ... oder selber tippen.
Brauchst du ne Woche vor Monatsende eine ErinnerungsPN?
 
Nachdem das Ding hier gerade oben ist :D Gell, Simon man muss nur nachhelfen *g*

Thorfax hat mich angesprochen, ob ich die Vorstellung von Angel of Death machen könnte, weil er ziemlich im Stress ist.
Außerdem er hat das selbe Neutralitätsargument gebracht wie Simon. :ugly:

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich abgelehnt hätte, dann würde ich hier nicht posten *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dass gibt einen Fleißpunkt, Santa :kiss:

eingetragen und vielen lieben Dank auch für dein Engagement

€: warum laden wir nicht alle Storyzusammenfassungen auf deinem Rücken ab, wäre viel einfacher :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei du mal lieber lüp zu mir :p Bin ja kein Minion

Ich hab nämlich deine Story (je nach Stressfaktor für mich in nächster Zeit) auch noch auf den Radar. Wenns konkret ist melde ich mich aber nochmal.

Und streich das s hinten an Santas, das heißt wenn dann Santa *g*
 
Van´el, der schlecht gelaunte Druide will auch unbedingt auf die Main.
Inhaltsangabe gibts ggf. nicht von mir, sondern von... jemand anders :p
 
Super, danke schön, dann trage ich dich mal oben ein.

Das Problem ist, wenn nicht genug Freiwillige was schreiben wollen, muss ich Colos Minions mit Gedankenschlag zum freiwillig sein bekehren ... oder selber tippen.
Brauchst du ne Woche vor Monatsende eine ErinnerungsPN?
Äh, ja, das wär super (hatte die letzten Tage glatt vergessen, hier reinzuschauen, go figure :>).

Ansonsten leg ich mal nen Link bei den Fans ab...

Simon
 
*Jyroshi knuddel*
*Keks geb*

hab ich mal so eingetragen, danke schön
 
Ich hab nen Freiwilligen gefunden. Stormer würde liebend gerne meine Inhaltsangabe verfassen. :)
 
Kann man so stehen lassen, ja.
Werde diesen Post im verlauf des Tages hoffentlich noch einmal editieren mit der Zusammenfassung ;)

€: VerDAMMt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben