@c4master ich will die Formel nicht einfacher machen, ich will erstmal ueberhaupt eine Formel. In dem Link von Kane gibt es Formeln:
EIAS = floor((120 * IAS) / (120 + IAS))
IAS = ceiling(120 * EIAS / (120 - EIAS))
Necessary EIAS = Target EIAS - Skill EIAS + WSM
Das sind aber keine Formeln, anhand derer ich ausrechnen kann, wie viele Frames ein Strafe Arrow braucht. Skill EIAS ist ausserdem nirgends angegeben, bzw. bin ich zu bloed, es nicht finden. Ich brauche eine Formel um die FPA zu berechnen und muss alle darin enthaltenen Variablen irgendwoher kriegen. Beides ist aus den Infos von Amazon Basin meines Erachtens nicht gegeben.
Hier findet man z.B. folgende Formel:
AnimDuration = {(AnimLength * 256) / [AnimSpeed * (AnimRate + SIAS + EIAS - WSM) / 100]} - 1
with [EIAS = 120 * IASItem / (120 + IASItem)]
AnimDuration: duration of animation in (time-) frames ('fpa')
AnimLength: (picture-) frame count per cycle (Frames per Direction)
AnimSpeed: HitShift to gain extra precision
AnimRate:
slowing effects
SIAS: skill-based IAS
WSM: Weapon Speed Modifier
EIAS: effective IAS via IASItem
IASItem: IAS granted by items
[ ]: Floor Function
{ }: Ceiling Function
Probleme habe ich mit AnimLength, AnimSpeed, AnimRate und SIAS, weil die in der Datei AnimData.d2 stehen und ich keine Ahnung habe, wie ich die entpacke und wie ich sie lese. Das steht zwar hier "erklaert", aber da fehlt mir die Information, welche Abkuerzung sich aus der Tabelle nun auf Strafe bezieht. Die Werte fuer WSM, EIAS und IASItem kann ich ermitteln. Ansonsten finde ich die Mathematik dahinter trivial.
Edit1: AnimRate muesste 100% sein, wenn die Ama unverzaubert/unverflucht/unverlangsamt/ungefroren ist. Fehlt mir noch SIAS, AnimSpeed und AnimLength fuer Strafe.
Edit2: Ich glaube die relevante Zeile aus der Tabelle ist:
9 = Frames per Direction
256 = AnimSpeed
Edit3: Und damit ist auch
@Kane s Post hilfreich, denn dort findet man:
Class | FrameData
ActionFlag | FramesPer
Direction | Animation
Speed | Starting
Frame | Rollback |
---|
| 6 | 14 | 256 | 0 | 50 |
---|
Frames per Direction scheint also fuer Strafe anders zu sein, als fuer Skill 1 aus der AnimData.d2.
Edit4: Zwischenstand:
AnimLength: 14
AnimSpeed: 256
AnimRate: 100%
SIAS: 0
WSM: 10
EIAS: effective IAS via IASItem
IASItem: IAS granted by items
Das kann aber nur die halbe Wahrheit sein, denn es gibt ja eine Start-Animation, eine der mittleren Pfeile und eine Abschlussanimation. Start und Ende interessieren mich gar nicht so. Ich will eigentlich nur wissen, wie ich auf 1 fpa bei den mittleren Pfeilen komme. ^^
Edit5: SIAS duerfte 0 sein. Ich denke damit ist eine Fana-Aura, Burst of Speed oder dergleichen gemeint, was ja (erstmal) nicht zutrifft (habe keinen Faith Bow).
Edit6: ach kuck mal
hier das ist ja mal eine anstaendige Erklaerung und Strafe wird gleich mit erklaert.
Edit7: hab mir mal den Speed-Calc runtergeladen und dort in Zeile 1639 den Wert von 149 in 549 umgewandelt. Jetzt rechnet das Ding auch weiter und hoert nicht bei 3 Frames auf (gilt nur fuer Strafe und einige andere Skills). Erste Erkenntnis: Um auf 2 Frames kommen zu wollen, braucht man 120 IAS fuer einen Hydra Bow. Will man auf ein Frame kommen, dann braucht man mehrere Tausend IAS. Der Calc kann nur bis 1320 IAS rechnen, danach laeuft der Integer ueber und die Zahl wird negativ. xD
Edit8: fuer eine Buri sind 215 IAS noetig um auf 3 Frames zu kommen, falls es wen interessiert. xD
Fazit:
Liebe Amas, legt euch Equip mit 120 IAS an und eine Windforce. Das geht voll ab. Selbst mein Goldstrike Arch rockt total.
Ich hoffe, dass das nicht gefixt wird! Ich finde es total geil eine Ama in Aussicht zu haben, die mit nem Hammerdin mithalten kann, was den Killspeed angeht. Jetzt brauch ich nur noch eine Windforce. Falls mir jemand fuer meine Muehen diese Berechnung anzustellen, was spenden moechte ...
Ich rechne euch mit meinem gemoddeten Speed-Calc auch gerne noch andere IAS fuer andere Bases aus. Aber bitte keine anderen Skills als Strafe, war so schon mehrere Stunden Arbeit um da hin zu kommen. ^^