• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe-Tank-Build?

Nee das funktioniert ja anders, auch entangling Shot hat keine 100% Proc für weitere Effekte (für den eigenen Verlangsamungseffekt schon).
Hab den Thread wiedergefunden:
Night Stalker testing - Forums - Diablo III

Steht leider nichts zum verwendeten Angriff. Normalerweise müsste man den Standardangriff oder Impale nehmen. Werds heute mal testen, ich gehe aber ganz stark davon aus, dass die Chance für Disziplin unabhängig vom Proc-Koeffizienten (ein gutes Stück) unter 1 liegt:

- Die Skillbeschreibung spricht von einer Chance, nicht davon, dass Crit-Hits 1 Disziplin generieren.
- Bei 100% pro Crit-Hit sollte man das im Spiel auch viel stärker merken als bisher.
 
Vorher Disziplin aufbrauchen, mit 100% Critchance mit Standardangriff auf nen Gegner feuern, gucken, ob die Disziplin stärker als normal steigt (bei Standard-Disziplin sieht man das) und dann Schüsse und Diszisteigerungen zählen. Hat das Problem, dass es ungenau sein kann (nicht immer klar, ob Diszi-Erhöhung durch normale Regeneration oder Crit kommt), aber sollte ausreichen, um näherungsweise Ergebnisse zu kriegen.

Ne andere Möglichkeit wäre die statistische Möglichkeit. Mit so wenig Schaden wie möglich, aber viel Life und Lifereg auf nen Boss mit viel HP schießen, und stoppen wie lange es dauert, bis Diszi wieder voll ist (wenn der Boss genügend Life hat, kann man dann sofort z. B. Preparation mit Hassrune nutzen und die Zeit weiterlaufen lassen). Da man die normale Disziplin-Reg, die eigene Critchance und Angriffsgeschwindigkeit kennt, kann man daraus die zusätzliche Regeneration und daraus die Chance berechnen. Wäre wohl genauer als oben aber sehr zeitaufwendig.
 
Hm, also schnapp ich mir eine 30dps 2H-X-Bow, gehe zum Höllen-Butcher und halte die Diszi im Auge. Stressig.
 
Da ich gerade ein wenig am Rumspielen (meine langsame Angriffsgeschwindigkeit geht mir langsam aufn Sack, will Hatred Spender aber nicht ständig mit Generatoren wechseln) bin, hat jemand Erfahrung mit Chakrams, reduzierten Ressourcenkosten und massig Angriffsgeschwindigkeit? Man braucht ja nur 2 Items, um Chakrams selbst bei 3 Angriffen pro Sekunden unendlich spammen zu können.

JA ICH !!!
Schau Dir mal meinen Build an und lese meinen Beitrag etwas weiter oben. Ich spiele gänzlich ohne Hassgenerator, weil ich ihn nicht brauche. Chakrams sind supergut finde ich.
Gerade mit der Rune "Zwillingschakrams" guter AOE und wenn man etwas geübt hat und weiß wie die Dinger fliegen, kann man sich auch gut so positionieren, dass fette Gegner im Schnittpunkt der beiden Chakrams stehen. Die bekommen dann immerhin 228% Waffenschaden pro Schuss...
Außerdem critten die sehr gut.
Für noch mehr partitiellen Output nehme ich "Durchbohren"
Wenn der Grundschaden stimmt (ich habe jetzt 92k bei 1,4 APS ohne SS) legt man damit alles im dritten Akt und auch schnell genug. Spielt sich genial gut, war gar nicht sooo teuer und ist auch noch ein bisschen weg von langweiligen Standards.

Auch teste ich gerade mit "Nightstalker" und "Rache" bei den Chakrams. Ich kann das noch nicht so recht beurteilen, meine aber schon, dass Nightstalker was bringt. Je mehr Gegner je besser, logisch.
Aber das gillt auch für "Rache": viele rote Kugeln, viel Diszi.
Nur wenn man es mit einem einzelnen Pack zu tun hat, nutzen beide Skills entsprechend weniger....
Gefühlt hat beides seinen Nutzen, Rache vielleicht doc noch etwas mehr, weil es erstens den Hasspool vergrößert und zweitens zusätzlcih zur Diszi auch noch Hass regeneriert beim Einsammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also schnapp ich mir eine 30dps 2H-X-Bow, gehe zum Höllen-Butcher und halte die Diszi im Auge. Stressig.
Bei der statistischen Methode wäre der Butcher keine gute Wahl. Man bräuchte ein Monster, welches sich wenig bewegt und keine Stuns oder ähnliches hat, damit man ständig durchfeuern kann und man die Zeit korrekt stoppt.

Am stressigsten ist wohl dann, korrekt zu zählen, wie häufig man Vorbereitung (=25 Disziplin) benutzt. Darüber hinaus ist das einzige, was man machen muss, auf die Disziplin zu gucken und Vorbereitung zu casten, wenns voll ist. Und das Ganze dann hoffentlich für mindestens 10 Minuten *g*

JA ICH !!!
Schau Dir mal meinen Build an und lese meinen Beitrag etwas weiter oben. Ich spiele gänzlich ohne Hassgenerator, weil ich ihn nicht brauche. Chakrams sind supergut finde ich.
Wie siehts da denn mit 1-Hand-Armbrüsten aus? Das wäre imho gerade das Interessante. Mit 2-Hand-Armbrüsten ist der Hass-Verbrauch eh nicht ganz so interessant. Bei 2,5+ APS sieht das aber ganz anders aus und gerade die Funktionsweise von Chakrams könnte von vielen Angriffen (=mehr Chakrams auf dem Feld) profitieren.
 
@Tests
Ich werde mal sehen, was ich zuhause tun kann.

@Chakrams
Hatte ich die letzten beiden Tage neben Sperrfeuer auch mal wieder getestet. Der Schaden ist ok. Aber die Dinger sind mir zu langsam. Ich stehe mehr so auf den Instant-Tod.
Die langsame Blitzkugel nervt mich ja schon... Aber es ist einfach das effektivste, was geht.
 
Wie siehts da denn mit 1-Hand-Armbrüsten aus? Das wäre imho gerade das Interessante. Mit 2-Hand-Armbrüsten ist der Hass-Verbrauch eh nicht ganz so interessant. Bei 2,5+ APS sieht das aber ganz anders aus und gerade die Funktionsweise von Chakrams könnte von vielen Angriffen (=mehr Chakrams auf dem Feld) profitieren.

Wenn Leute, die gut in Mathe sind, hell leuchten würden, bin ich ein schwarzes Loch, aber das ist nun wirklich einfacher Dreisatz :clown:
In meinem Falle:
Ich habe 8 Hasreg/sec
Chakrams kosten mich nur 5 Hass/Schuss dank "Inquisitor" Umhang
Meine Attack Speed ist 1,4
Ergo: 5 x 1,4 = 7
Ich regeniere beim spammen von Chakrams also immer noch 1 Hass/Sec

Bei einer APS von 2,5 ergibt sich also ein Hassverbrauch von 12,5

Das ist dann auch der Hassregwert, den es zu erreichen gilt

Aber jetzt kommts und das habe ich bereits probiert:
Kauf Dir noch einen "Stein von Jordan" den gibts auch mit -5 Hasskosten für Chakrams.
Dann bist Du bei einem Hassverbrauch von genau: 0 !!
Und ja, das funktioniert tatsächlich, allerdings hatte mein "Testring" so beschissene andere Stats, dass ich durch ihn zu viel Schaden verloren habe...
 
Mir gings weniger um die Kosten, sondern darum, ob sich hier hohe Angriffsgeschwindigkeiten besonders lohnen, da dadurch mehr Chakrams gleichzeitig draußen sind und man eine größere Fläche abdeckt. :)

Was die Disziplin von Nightstalker betrifft, hab ich das gerade getestet und es hat sich als einfacher erwiesen, als ursprünglich gedacht. Jedes mal, wenn Nightstalker ausgelöst wird, gibts nen kleinen blauen Ball beim Char.

Standardangriff: 50 Crits / 50 Nightstalker
Impale: 10 Crits / 10 Nightstalker
Evasive Arrow: Nicht gezählt / selten Nightstalker

Daraus kann man wohl doch schließen, dass die Chance auf Disziplin entweder bei 100% oder zumindest bei über 90% liegt. Bei 66% oder ähnliches wäre es schon sehr unwahrscheinlich.

Gehe dabei aber davon aus, dass beim blauen Ball auch immer Disziplin regeneriert wird (das hab ich nur 10 mal getestet).
 
Ja das sieht man.

Daraus kann man wohl doch schließen, dass die Chance auf Disziplin entweder bei 100% oder zumindest bei über 90% liegt.

Für mich bestätigt das die Proctabbelle. Bei Impale und normalen Schuß ist der Proc Koeffizient eben 100. Teste mal einen anderen Skill und vergleich den mit der Tabelle. Ausserdem haben doch die Strafe tests ergeben, dass man schon sehr viel crit braucht - was für die 25% proc Chance für Nightstalker spricht.

Was meinst du genau mit Evasive Arrow - den Skills gibs nicht.
 
Hab dort wir geschrieben Evasive Fire getestet (nur nicht mitgezählt, €: seh gerade, dass ich Arrow geschrieben, Ausweichschuss mit 3fach-Rune - 25%). Zu versuchen die Proc-Tabelle zu bestätigen ist ein viel höherer Aufwand (bei 50 von 50 Treffern kann man einfach von 100% ausgehen; bei z. B. 25% von Evasive Fire sieht das schon anders aus, wenn drauf achten muss, dass immer nur ein Monster getroffen wird).

Das Problem ist, dass Nightstalker dann eigentlich viel viel besser sein sollte. Hab gerade mal ein wenig rumgespielt mit 72% Critchance für Strafe (82% mit Caltrops; 100% Laufgeschwindigkeit), sowie mit dem normalen Schuss. Es scheint mir, dass es hier eine Art Cooldown gibt, der dafür sorgt, dass der nächste Schuss innerhalb eines bestimmten kurzen Zeitraums nicht proccen kann.

Beim normalen Schuss ist mir aufgefallen, dass der 2. Treffer nie geprocced hat (bei 76% mit Caltrops sollte das eigentlich sehr häufig vorkommen). Das ist mir übrigens auch schon beim Piercing der Buriza aufgefallen. Der 2. Schuss durchschlägt nie, wenn man sofort wieder feuert.

Strafe hab ich mehrere Minuten in Akt 4 gemacht. Crits pro Sekunde gabs erwartungsgemäß sehr sehr häufig. Geprocced hats aber kein einziges Mal direkt hintereinander. Hier gäbs jetzt imho die Möglichkeit, dass nur 1 von 4 Angriffen proccen kann, danach keiner der nächsten 4 (bei 1,6 Angriffen pro Sekunde wärend das pro Runde 0,625 Sekunden, also mindestens 0,625 Sekunden zwischen jedem Proc) oder dass es allgemein nen Cooldown von z. B. 0,5 Sekunden gibt.

Beides würde natürlich spezielle Builds um solche Effekte sofort kaputtmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein mit dem Cooldown. Ich hab auch mal Nightstalker ganz normal mit Hungering Arrow probiert. Gespürt hat man davon nichts. Dabei hab ich fast 60% krit. Chance und 1,94 APS gehabt. Das hätten eigentlich 0,4 Disziregeneration sein müssen. Dann bringt der Passiv ja irgendwie nichts.

Strafe hab ich auch mal getestet, bin gleich in den Schwärenden Wälder krepiert, obwohl ich 490 Resi hatte. Habs aber auch versucht wie ein WW Barb zu spielen, das geht jedenfalls nicht.

Eine Rune für den Strafebuild ist mir da noch eingefallen: Rauchwolke mit tiefem Atem generiert 12 Hass.
 
Eine Rune für den Strafebuild ist mir da noch eingefallen: Rauchwolke mit tiefem Atem generiert 12 Hass.
Sind auch nur 3 Hass/Sekunde. Werd mal vielleicht beim Butcher gucken, obs wirklich ne Art Cooldown ist. Das würde den Skill tatsächlich kaputt machen, da beim ersten Blick gerade Angriffsgeschwindigkeit mit hoher Critchance gut wären, während nen Cooldown eben das völlig unnütz machen sollte (bei reinem Cooldown müssten bei entsprechender Geschwindigkeit nach einem Proc mind. immer 2 Schüsse ohne Proc vorkommen).

Hab mir jetzt aber erstmal nen Danettas und nen Chakram SoJ/Natalyas Umhang (alt) geholt. Solange man Schattenkraft aufrecht erhalten kann, spielst sich das fast genauso wie nen Hammerdin (inner Menge stehen und "Hämmer" casten) :D

Muss jetzt nur noch langsam die Ausrüstung auf Attack Speed umstellen.
 
Vielleicht sollte man den Threadtitel abändern: "Research & Test" :D

Dank der 1.0.5er "Vorab-Warnungen" sind wieder alle Chancen offen für einen Nerv an allem was derzeit effektiv ist. Eventuell wird Strafe dadurch interessanter?
Eventuell gibts sogar dank den CC Änderungen auch Änderungen an den Procc-Koeffizienten und an Cooldowns?
Wir haben im Moment ziemlich turbulente Zeiten. Seit gestern schaue ich regelmäßig auf die einschlägigen News-Seiten und warte aufs Datamining. Es wird sich wohl mal wieder einiges ändern...
 
Hab das Ganze mal getestet. Belial auf Nightmare, 2,08 Angriffe pro Sekunde. Aufgenommen und dann per SloMo angeguckt. Es sieht ganz danach aus, als ob Nighstalker einen festen Cooldown hat.

Bei meinem ersten Test (Akt 1, normale Monster) hab ich immer ein wenig zwischen den Schüssen gewartet und von 50 Schüssen ist Nighstalker 50 mal angesprungen.

Bei einer Angriffsgeschwindigkeit von durchgehend 2,33 und 2,06 Angriffen pro Sekunde kann erst der 3. Schuss wieder Nighstalker proccen (unabhängig, ob die nächsten Angriffe critten oder nicht). Dann mit 1,94 und 1,92. Hier wirds jetzt interessant. Mitunter liegt nur 1 Schuss zwischen den Procs, in anderen Fällen aber wieder 2 (hat vielleicht was mit wechselnder Entfernung oder aber auch der Angriffsgeschwindigkeitsberechnung zu tun; um auch kleinere IAS-Änderungen wiedergeben zu können, könnten abwechselnd schnelle Schüsse berechnet werden).

Mit 1,79 Angriffen pro Sekunde lag immer nur 1 Schuss zwischen den Procs. Das könnte auf einen Cooldown von 0,8 bis 1 Sekunde hinweisen (und damit schnellere Waffen für Nightstalker sinnlos machen). Ein bisschen problematisch war dabei anscheinend Dornen auf der Ausrüstung (verfälscht das Ganze, wenn der ganze Raum grün wird).
 
Tja, der Build zeigt die gleichen Probleme, die auch hier schon aufgedeckt wurden. Nichts neues in dem Video... Hoffen wir mal auf 1.0.5! ;)
 
Mal nen kleines Update. Anscheinend hat Nightstalker doch keinen Cooldown, nur die Animation scheint davon betroffen zu sein.

Hab gerade mal einen Test gemacht (diesmal mit Evasive Fire, 100% Proc), wieder ein Video aufgenommen, dabei dann aber bei 1/4 Gewschindigkeit auf die Disziplin geachtet. Auch wenn die Nighstalker-Animation (das blaue Leuchten) nicht aktiviert wurde, gabs Disziplin. :)

Gibt dann vielleicht doch noch ein bisschen Hoffnung, gerade wenn in 1.05 der Monsterschaden gesenkt wird und es zusätzliche Defensivboni geben wird.

Nen anderer Test von mir deutet evtl. darauf hin, dass Kritbonus für Skills (wie beim SoJ) nicht vom 75% Critchance-Cap betroffen ist. Theoretisch kann man mit dem DH 100% Critchance damit erreichen.
 
Zurück
Oben