• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strafe welcher meiner Bögen

tobiazl

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich tu mir schwer einzuschätzen welcher meiner Bögen für Strafe am Besten ist. Könnt ihr da helfen?

- Goldschlag
- WWS
- Eagle
- Lycander
- Klippentöter

:hy:

schau mal da rein.

wws = witchwild string?!

this!

Lg

Mmh,Lycander evtl. auch noch upped würde mMn noch eine gute Allroundlösung sein,zumindest von denen würde ich den wohl am stärksten einschätzen.......für Sockelung auch Speedcalc anwerfen...

MfGg Marco

Lycander eher auf einem Multi/Frost build

Eagle ist ganz brauchbar, aber am besten für Strafe ist definitv die Wilde Hilde ;)

Wegen 2%Chance AD und DS,der aber immer noch lange nicht an den
von Lyc dran kommt(selbst wenn wir beide uppen,4 Skils von Lyk sind ja
dann auch noch da) oder wegen möglicher ias/AD/DS Combi ?

MfGg Marco

Man erreicht einfach Max-Speed, AD löst ziemlich oft aus (2% klingt nicht viel, ist aber in der Praxis gefühlte 20% :D) in Kombo mit Atma noch Tödlicher.
Und eben DS/Lvl, welches sich relativ einfach auf 100% steigern lässt.

DS verdoppelt den Schaden, welcher durch AD wieder verdoppelt wird wodurch wir auf 4 Fachen angezeigten Dmg kommen und das bei Max-Speed

aber DS kann man doch auch skillen ... von daher bekommt man den Crit ja so oder so ... und Atmas kann man auch mit anderen Bögen tragen. Ich versteh nicht ganz was an WWS am Besten ist

aber DS kann man doch auch skillen ... von daher bekommt man den Crit ja so oder so ... und Atmas kann man auch mit anderen Bögen tragen. Ich versteh nicht ganz was an WWS am Besten ist

Nein, DS kann man nicht skillen. CS hat zwar den gleichen Effekt, nämlich doppelten Schaden, die %-Chancen werden aber nicht zusammengerechnet.
Die Wilde Kette hat halt den Vorteil, einem Lvl 90 Char 90% Chance auf DS zu geben, und in den Fällen, in denen es nicht wirkt, folgt immernoch eine Abfrage auf das Skill-CS. Man hat also in sehr viel mehr Fällen doppelten Schaden als eine Amazone, die sich nur auf den Skill verlässt.

Ok, da man geskillt nur auf ca. 60% kommt und so nahezu 100%, aber selbst dann ist der doppelte Schaden doch trotzdem geringer als bei Eagle.
Ok, 2% Chance noch, aber die anderen Bögen haben ja auch nette andere Stats. Mir ist nicht klar, wie der Gesamtschaden von WWS erheblich über Eagle oder upped Lyc/Goldschlag liegt.

Und wenn ich hauptsächlich im CS rumgeister, lohnt sich aber ein Goldschlag durchaus, oder? Bei Dämonen und Untoten kommt ja noch bis zu 200% mehr Damage rum .

Zuletzt bearbeitet:
Die Chance auf einen kritischen Treffer berechnet sich nach der Formel:
CS + (DS/100*(100-CS)
Auf Level 20 sind's 68% CS, daher kann man pauschal sagen dass DS etwa gedrittelt wird. Mit normalen Bögen sind ~80% Gesamtchance drin, mit WWS ~95% (mit Gores sogar 100%).

Goldstrike ist nicht wirklich gut, aufgrund des IAS ist das eher ein Multibogen. FoH unterbricht Strafe, upgraden müsstest du ihn auch noch. Würde ich nicht empfehlen.

Klippentöter bietet für sein Level guten Schaden und KB, allerdings ist er selbst aufgewertet schwächer als Eagle.

Ein perfekter geuppter Lycander macht etwa den gleichen physischen Schaden wie ein Eaglehorn. Wenn du einen elementaren Zweitskill nutzt, nimm Lycander (upped!).

WWS ist Geschmackssache, aufgewertet und mit zwei 30% ED-Juwelen beträgt der angezeigte Schaden ~2/3 von Eagle. DS und AD erhöhen den Schaden jedoch noch weiter. Durch die Resis kannst du an anderer Stelle Schaden rausholen. Der Lvl 20 magische Pfeil ist gegen Immune sehr nützlich.

WWS kann mit den anderen Bögen locker mithalten, dürfte sie sogar etwas übertreffen. Daher empfehle ich WWS, was soll man sonst mit dem Ding machen?

Achja, außer Eagle und Klippentöter sind alle Bögen schon auf MaxSpeed, die zwei Abweichler brauchen noch 11 IAS. Schneller als 3 fpa geht's nicht, siehe Guide.

Ok, da man geskillt nur auf ca. 60% kommt und so nahezu 100%, aber selbst dann ist der doppelte Schaden doch trotzdem geringer als bei Eagle.
Ok, 2% Chance noch, aber die anderen Bögen haben ja auch nette andere Stats. Mir ist nicht klar, wie der Gesamtschaden von WWS erheblich über Eagle oder upped Lyc/Goldschlag liegt.

Und wenn ich hauptsächlich im CS rumgeister, lohnt sich aber ein Goldschlag durchaus, oder? Bei Dämonen und Untoten kommt ja noch bis zu 200% mehr Damage rum .

AD verdreifacht den Schaden etwa im Vergleich zu kein AD und bringt ca. 50% mehr im Vergleich zu altern (falls du Schnitter-Merc benutzt). Wenn du also eh Schnitter benutzt, dann macht die WWS nicht so übermäßig viel Schaden, aber die 40 ALLRes sind auch eine Ansage. Da kannst du schnell mal ein bisschen was rausholen, wo du normalerweise Resis bräuchtest (ED-Rüstung - mittlerweile ist da halt Fortitude das Mittel der Wahl...)

OK, 2 Sockel und 40% Resi überzeugen mich dann doch. Danke

Wieviel Punkte sind jetzt in Crit noch sinnvoll ?

Und als Crossbuild mit Kälte ist dann Lycanders oder Runzelrübe -26% besser ?

Dann würd ich zwischen WWS und Kältebogen wechseln ...

Aber wenn wir ehrlich sind: Welche Bowie, auch Strafe, wartet schon geduldig hinten, bis der dämliche Merc endlich nach vorne geht und ein paar Altern auslöst?

Die Hilde ist nicht nur stark, sie macht auch imo mit Abstand den meisten Spaß.
Bessere Alternativen seh ich höchstens in nem total coolen Rare Bogen, wobei die auch nicht besser sind, aber mit evtl. Flee drauf eine weitere Komponente bringen, so eine Strafezone mit vielen Triggern eben, Kraut Ckontrohl Strafezone.

Goldschlag ist hübsch, aber für Strafe find ich ihn nicht so gut, langsam und keine Trigger, für Multi Build besser imo.

Warum eigentlich Forty? Dass man die nehmen kann, ist klar, hat ja auch mehr als alles, was man braucht, aber grad hier würd ich doch lieber ne Dmg Rüstung nehmen, denn ED hat man eigentlich schon ne Menge.

Es hat schon seinen Grund, warum viele, ich jedenfalls sofort, bei ner WWS an Strafe denken, selbst wenn der Dmg auf den ersten Blick mies aussieht; aber der erste Blick ist ja nicht alles und oft trügerrisch.

OK, 2 Sockel und 40% Resi überzeugen mich dann doch. Danke

Wieviel Punkte sind jetzt in Crit noch sinnvoll ?

Und als Crossbuild mit Kälte ist dann Lycanders oder Runzelrübe -26% besser ?

Dann würd ich zwischen WWS und Kältebogen wechseln ...

Crit brauchste eigentlich gar nicht wenn du mit weiteren Items spielst die DS auf über hundert bringen.
Wenn nicht dann siehst du oben die Formel, rechne dir aus welchen Wert du gerne hättest :read:

Im Wechselslot ist Rübe ganz sicher Besser, es geht nur darum wenn man den Bogen behalten will und für beides nimmt dann wäre Lycander eine Idee. Aber sobald man bereit ist Slots zu wechseln ist eine Rübe nach Ice der beste Bogen ;) (Evtl. ein 6-Facetten Bogen dürfte noch stärker sein)

ich werf auch nochma ne frage rein:

schadenstechnisch:

lohnt es sich wenn man Buri hat auf ner strafe zu respeccen auf durchschlagen mit der hilde? und halt iwo razor zu traden???

wws muss man sicherlich uppen oder???

Hm,
(1) Hilde Uppen - dazu ein Zahlenvergleich:
- Exceptional Fassung: 170% ed sind 35 - 81 Dam.
- Aufgewertet: 89 - 108 dam.
Fazit: Der mindam verdoppelt sich, der maxdam steigert sich mäßig. Trotzdem: Uppen lohnt.
(2) Der respec is mE sogar Pflicht, wenn Du von der Buri auf die Hilde wechselst und nur mit Razor kommste auf 100% Pierce. Das erhöht die Chance, AD auszulösen und ist damit der Schadensbringer schlechthin.
mfg
tyr

Zurück
Oben