• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategie nach dem Ladder Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TS habe ich nicht erwähnt da ich noch nie wirklich einen hatte (bis Lvl 70 und dann kam die Ladder).
Sollte sich aber eigentlich wirklich sehr gut machen, der alternative Angriff ist auch noch hübsch defensiv und hilft dem Merc (und man kann ihn über den Alternativslot schön ausbauen). Solange man nicht vergisst den Armor nachzucasten sind auch die Resis nicht das Problem. Hm, auch eine Möglichkeit, habe schon zwei Shouter gespielt ...
Außerdem sind PI-Immune nicht allzu häufig. Ach ja, mit AmnLemKo ("Schnitters light") kann man einen Barb-Söldner nehmen und von erhöhtem Schaden profitieren.
Vom Killspeed sicher um Einiges besser als mein Shouter-Vorschlag ;) Wenn man gern auch selbst was killt, besonders in der Party, ist der TS sicher besser.

Und Mf wird überbewertet, für PGs gibts auch einiges und mit Rohlingen mach ich mehr Umsatz, wie mit Unis.
Amen. Der Punkt ist dass jeder Noob und nicht wenige der Veteranen massiv auf MF gehen.
Hat man aber einmal einen guten Rohling (oder Charm, Jools, etc) ist der Preis weit höher als der der meisten Uniques, einfach weil das Angebot soviel niedriger ist ;)

Selbst mit dem allerdebilsten Char kann man noch Spirit- und Craft-Packs verscherbeln.
Fazit: nehmen was Spaß macht. Wenn man Uniques/Rares/Magisches sucht, gibt's auch genug Optionen abseits von Lamerdin und Telebitch. Mein Gott, dann ist man halt vielleicht etwas langsamer beim MFen, dafür macht's uU mehr Spaß.


Selbst wenn man voll auf MF geht reichen für den normalen Betrieb 200-250 MF imo aus. Auf mehr gehe ich eigentlich nur dann wenn der Killspeed nicht signifikant leidet - geht dann natürlich am besten mit imba-Chars wie dem vielzitierten Hammerdin ("ehrlich, ich bin kein Bot"). oder eben mit dem Summi, dessen CE ja mit steigendem Level nicht unbedingt mehr Schaden anrichtet (dafür sorgt der im party-Play für Lags). Mit Alis im Alternativslot hat man bei lohnenden Bossen auch gleich 80+ MF mehr.
 
Stäbchen mit Ad oder Altern shoppen.

Die gits leider nicht (also die Fluch-Ladungen), aber wie schon woben erwähnt ist ein A5 Merc mit Lawbringer nicht schlecht => der mach auch ganz nett Altern.
 
Zauberstahl hat Altern-Ladungen und wird üblicherweise weggeworfen oder verschenkt, wenn es denn überhaupt mal aufgehoben wird. :)
 
Joa Skillcalc is schon gut, aber mit beispiel eq wärs besser, sonst muss ich mir das jetzt alles selbst zusammenreimen und fcr beachten, fhr, block etc. =)
Aber scheint eine echte Alternative zu sein, wobei schnitt 3700dmg mit +12auf Skills so lala ist.

Beispielausrüstung für mf gibts auch im Tornadostormerguide(unter Einsatzgebiete)
Im Guide am besten auch mal 1a) durchlesen, dann siehst du, dass die 3700 Schaden gar nicht so wenig sind wie es zuerst erscheint
 
viell einfach mal in der chargallerie vorbeischauen...da gibts ein musterbsp für den billigen MF stormer ;)

sonst werde ich wieder mit einer blizz anfangen.damit meph abgrasen und dann einen barb für nilahruns equippen.
dann wird noch für ne assa equip gesammelt.blizz zur light respecct.keys geholt.kickse hochgezogen und ut gemacht :)
 
ich bin überzeugt, werde nen ts anfangen
der soll eigentlich nur im cs einsatz finden (mein lieblingsgebiet) und wird dann nen a5 söldner bekommen...
ich denke auch als mf char wird er alleine oder in 3-4er games im flaflu/cs gut zurecht kommen (oder auch im cow)
auf sorc oder so echt keinen bock :)
 
Warum steht hier nix vom Gifti?

In Solo Games kommt der auch recht gut zurecht, versteckt sich schön hinter Skeles und dem Toni, das Gift macht alle schön platt, auch wenn es bei den dickeren wie Meppel oder Andy etwas dauert.

CS und Cows sind ohne gutes EQ bissel gefährlich, aber PES, Rat, Baal, Andy, Gräfin Summmoner und Baal ohne Seelen geht ganz gut.

Bis Meppel ohne telen gleicht eher nem Spiessrutenlauf, aber auch das is machbar.
 
Hm, ob der Gift-Necro selffound so pralle zu spielen sein dürfte, wage ich zu bezweifeln...

Mich hats jetz auch wieder erwischt; nach ~1,5 jahren pause werde ich beim reset wohl wieder an den Start gehen, at-titel bin zwar im Augenblick los aber das sollte ja anfangs kein Problem sein...

Jedenfalls, was ich mir überlegt habe ist ne blizzard/nova sorc zu erstellen um damit effektiv mephisto und key-runs machen zu können. frage mich nur ob der blitzschaden der nova (20 nova, 20 beherrschung) da ausreicht um kälte immune damit klein zu kriegen....
 
zur Nova: auf lvl 22 - ebenso wie Blitzbeherrschung
Manakosten: 36
Blitzschaden: 590 - 836 (ø713.5)
Radius: 7,4 Meter

möglich ja... aber dauert sicher bei härteren Gegnern endlos...
 
Hhmm, klingt auch nach nem interessanten Ansatz... Später mit +skills sieht der Schaden gar nicht mal so schlecht aus. Ist ja sowieso n Merc dabei für Immune, das ließe sich doch gut kombinieren.

Gibts da Erfahrungen dazu? Ich meine mal im Turm gelesen zu haben, dass die Nova-Sorc schwächer geworden sei und kaum noch zu spielen wäre...

Bin mal im Turm unterwegs... :)
 
ich habs mal versucht und war nicht sehr glücklich...
aber vl auch weil ich allgemein eher kein soso-fan bin.
außerdem steht der Schaden in keiner Relation zu zb FB (ebenfalls lvl 20, FBlitz auf 19 und FM 1)
Manakosten: 15.5
Feuerschaden: 1199 - 1351 (ø1275)

das ist fast das doppelte und kann mit Skillpunkten auch besser ausgebaut werden...
 
also ich hatte letzte ladder eine nova soso und war sehr glücklich mit der bei keyruns.hatte mittleres equip.das schöne war halt,dass man im p1 spiel sogut wie immer alles um die gräfin herum in die fhr recovery kam.
Aber gerade am anfang der ladder,steht man da wie estragon schon meinte mit dem klassischen eis/feuer besser da.auch wenn ich fb nicht leiden kann -.-
 
geht mir eh auch so ;-)
hab meine Soso dann auf Blizzard/Blitzschlag respecct - aber das is iwie auch nicht das Wahre
 
wie gesagt, blitz bräucht ich halt vor allem bei der gräfin, wenn ich die mit dem blitzschaden in die knie zwingen kann reicht das...

feuer/eis ist halt mmn nicht soo die traum-kombo wenn auch nach schlüsseln suchen möchte.
 
wie gesagt, blitz bräucht ich halt vor allem bei der gräfin, wenn ich die mit dem blitzschaden in die knie zwingen kann reicht das...

feuer/eis ist halt mmn nicht soo die traum-kombo wenn auch nach schlüsseln suchen möchte.

Auch mit schlechter Aurüstung hebelt der Merc die Gräfin mit 3-4 Schlägen aus den Latschen, würd mich da nicht so steif auf Blitz fixieren nur wegen der wirklich schwachen Gräfin ...
 
So ist es. Das Schwierige an Key-Runs ist vor allem Nihlathak, dicht gefolgt von den Vipern, die da gelegentlich sind. Danach sind es die Frostbogenschützen bei Nihlathak, dann ganz lange nichts und dann kommt die Gräfin. Ne Key-Sorc muss vor allem Nihlathak packen, der Rest ergibt sich dann von alleine. :D
 
So ist es. Das Schwierige an Key-Runs ist vor allem Nihlathak, dicht gefolgt von den Vipern, die da gelegentlich sind. Danach sind es die Frostbogenschützen bei Nihlathak, dann ganz lange nichts und dann kommt die Gräfin. Ne Key-Sorc muss vor allem Nihlathak packen, der Rest ergibt sich dann von alleine. :D

Einfach 2 Chars bauen :)

Barb für Nihla und eine reine Blitzsorc für Gräfin / Summoner. PES geht mit der auch prima. So hab ich es meist gemacht, den Barb dann noch durchs CS schicken und hoffen, das Jah und Ber dropt, dann nen TS spielen. Ab da brauchst eh kein anderen Char mehr, der macht alles :D
 
Naja würde zu ladder mit nem Necro anfangen und dan halt ab Hell wenn bischen gear da ist CS runs abfarmen wenn du ber jah findest kannste auch prima mit nem summoner keys suchen ;)
 
boner > all

nothing else to say.
später 5k magic dmg und dank CE, knochenrüssi und tony nahezu unbesiegbar.
wenn er richtig gespielt wird ist er dass auch, waffe ist ultra billig und lässt sich shoppen. (weiß).
immernoch mein lieblingschar #1.
 
Ja, und ich mach jetzt zu, da nur noch alles x-mal gesagt wird -.-
Jeder hat nen Liebslingschar, das hilft aber erstmal nicht weiter. Wirkliche Unterschiede sehe ich bei den Mainstream builds die in Frage kommen eh kaum. Einige haben halt stärken, wo andere schwächer sind.

Hier stehen genug anregungen, alte Threads hatte ich schon verlinkt, steht das selbe. Für alles weitere die Guides im jeweiligen Charforum konsultieren oder auch in die chargallerien reinsehen, findet sich immer was. Am Ende fällt man die Entscheidung eh selber.

Wenn was is -> PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben