• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

die magier sind sicherlich helltauglich, und um nur so zum zu daddeln durch hell is so ein overlord sehr schoen

meiner rennt mit 13 skellis, 13 magier, 1 merc, 1 golem und 1200 leben durch hell mit leicht positive resis und knochenruessi
is mir letzt mal passiert das ich in richtung baal starb, aber das passiert die besten :D

und er is jetz lvl 80, und den ce auf lvl 22 (oder so) mit 13+ skills gibt ja auch mut zu, nur noch den leoric stab, aber den hat mir schon jemand angeboten :angel:

Ist auch einer auf den DOUG-mules, so ganz am Rande :)

Grüssle Bernd

Kurze Frage:

Hat naj´s stab die meisten teleport-ladungen, oder gibt es was besseres wenn ich mit meinem nec telen will zwecks key/mf-runs ?

edit: lol ! Ein gutes Beispiel für jemanden der noch nichtmals im geringsten an die Existenz von eni´s denkt - wegen persönlicher irrelevanz !

ich hat mal n amu mit ladungen

da konnt ich dann zauberdorn nehmen und war ned ganz so langsam

aber is halt recht goldintensiv des ganze

Dann mal eine Frage meinerseits

Ein Zeal FoH Hybrid (ja ihr habt richtig gelesen :D)

Der wichtigste Punkt dabei ist das Umschalten von CS-FoH Equip und Zeal Equip.

Items:

Gulli//Harle
StilRüstung mit 3 Sockeln (wird wohl UM oder sowas)
Grief PB//HdgL
ZdHF
Herold//FoHSchild oder Herold (dazu weiter unten)
String//TG (letzteres NUR bei Souls oder üblen PIBlitzern)
Gore
LoH
Buls(FoH) oder RareLL (Zeal) + Raven

Spielkomfort: Harle TG und ein Ring geht problemlos innen Würfel zum mitnehmen und gleich essen. Bei den unten genannten Skillern bleiben nette 2*4 im Inv übrig - falls mal eine WF fällt ;)

Nun die Spagatskillung

ZEAL Mode

Gulli
Highlord
Herold
Grief
Raven - LL ring
Gore
String
LoH
Torch
6 OFF Skiller

+7 Skill +2 Kampf

7 Fana + 6Skiller +7Skill = lvl 20

FIST Mode

Harle
Highlord
Herold/+3-4 FoHl
HdgL
Bul - Raven
Gore
LoH
Torch
6 OFF Skiller

+11 Skill

8 Conv +11 +6 = lvl 25

REST bei max lvl 90 (mit Meditation, Rücknahme, Errettung)
+14 lvl auf HolySchock

Fragen:

1. Selbst das schlechteste IAS von Grief müsste mit Highlord und LoH konstant auf MaxSpeed sein!?

2. Der Wechselschild für FoH, magisch oder Rare - könnte er Stats wie +2 Pala +2FoH +Prisma besitzen? Spirit (da erschrecke ich nur bei den StrReq)?

3. Ist es überhaupt realistisch mit dem Schaden (~2600-3000 Blitz + 500 Mag + Conv) die Obilivions wegzufegen in sagen wir 3-5 Schüssen (8Player)?

4. Vs Souls: FoH oder Sanct-Grief? Tendiere zu letzterem

Falls ihr noch ganz anderen Ideen habt, dann postet, wie ihr denkt, einen Pally (Grundlage ZealGrief) bestmöglich zum Undead/PImörder zu machen, der sich im CS nicht versteckt.

MfG
Fana

1. Selbst das schlechteste IAS von Grief müsste mit Highlord und LoH konstant auf MaxSpeed sein!?

Grob gesagt: Mit Fana ja, ohne Fana nicht unbedingt.

2. Der Wechselschild für FoH, magisch oder Rare - könnte er Stats wie +2 Pala +2FoH +Prisma besitzen? Spirit (da erschrecke ich nur bei den StrReq)?

-2Pala geht, +zu den Einzelskills sind nur auf Szeptern, nicht auf Schilden möglich. Hier gibt es lediglich wahlweide Resis oder +AR/Dam als Automods zur Auswahl. Wieso str-rqs? Alle Palaschilder haben maximal 4 sox. Könntest also auch in ne Targe knallen.

3. Ist es überhaupt realistisch mit dem Schaden (~2600-3000 Blitz + 500 Mag + Conv) die Obilivions wegzufegen in sagen wir 3-5 Schüssen (8Player)?

Kommt drauf an, wie voll das Spiel ist. Auch den Schaden von holy bolt nicht vergessen. In etwas weniger volen Spielen auf jeden. Mit Konv lvl 25 sind das 5k Pron Blitz. Nach zwei Schüssen dürften da die meisten Oblivions liegen.

4. Vs Souls: FoH oder Sanct-Grief? Tendiere zu letzterem

Fana+Eifer?

Ich würde den sowieso weniger als zealer/FOH, sondern eher als Convictionist/FOH spielen.

Glimmerscherbe in den zweiten Slot, dazu irgeendwas nettes mit Eleschaden, wie Drachenschuppen oder Tiamats Rüge.

Oder du spielst ihn als Shocker/FOH, schliesslich hast HolyShock eh max , eine Synergie dazu und CM in den zweiten Slot.

Wie willst du btw gleichzeitig Gulli und Harle tragen? Nuja....

Besser als Harle wäre imho btw. ein Reif mit +Palaskills und so netten Sachen wie Dualleech etc. Leben und Mana brauchst doch eh nicht so wirklich, du leechst das ja wieder rein.

Grüsse Bernd

SpeedCalc meint 72% IAS für Max. 20 LoH + 20 ZdHF + 30-40 Grief. Ich müsste also enorm Pech haben und n 30er oder 31er erwischen.

Das mit Spirit hatte ich ja vergessen :wand: Kommt davon wenn man nur die MONARCH Sorcs sieht. Man nehme 4xResi Schild, knallt Spirit rein und freut sich.

Souls: Sanct senkt die (bei Souls schon sehr hohen) Phys. Res aller Untoter auf NULL. Deshalb ist es, bei MaxSpeed, fast immer besser als Fana. Dazu kommt der Rückstoß, der Untote am Schießen/Caster kurzzeitig hindert. Zuletzt, weil man durch modische Auren besticht.

Und das mit Harle Gulli ist ganz einfach: Beim Spielen merke ich mir die Gegenden wo FoH sinnvoll ist (Tombs mit MassUndead oder CS). Und sollte ich mich dahin verirren lege ich für die ganze Metzelzeit FoHEquip an. Also zeale ich und wechsle öfters den Slot um eine FoH reinzuknallen. Oder die PIs die in Massen kommen: Conv an, FoH rein, im Delay Zeal(ohne Fana - deshalb ist das IAS der Waffe so wichtig).
In Gegenden ohne PIs und Untoten nehm ich dann einfach das Zealequip und metzle fröhlich mit 65% DS 50% CB Mit Fana durch die Massen.
Die Wechselitems passen ja problemlos in den Würfel.

Letzter Punkt:

Glimmerscherbe + Tiamat und dgl. Sollte ich auf Wurfwaffen mit ELEdam gehen würde ich ja FoH torpedieren. Das könnten reine Zealer ja machen; aber wenn ich 40+ Skills in FoH stecke dann kann ichs doch nehmen, oder?

Danke für die Antwort, v.a. wg dem Schild ;D

MfG
Fana

Ähhm, du kannst mit Glimerscherbe auch wunderbar zealen, wenns nicht grade Fernkäpfer sind.

Ich frag mich ganz ehrlich, für was du Fana überhaupt brauchst. Ein FOH, Waffenwechsel und dann loszealen? Und dann noch je nach Gebiet dauernd in die Stadt um Helm zu wechseln? Also mir wär das definitiv zu stressig. Für die Bosse reicht auch das bissl CB von den Gores ohne Weiteres, vor Allem mit Grief, das selbst ja sowieso recht viel Aua hat. Ansonsten eben paar bloodcrafts anziehen. Fände zumindest ich besser, als andauernd in die Stadt zu rennen, mag aber auch Geschmackssache sein.

Das mit Zuflucht stimmt schon, aber die meisten Untoten zeichnen sich ja nun nicht durch massenhaft life aus. Schnitters auf dem Merc und gut is. Must du aber selbst wissen. Wenn der extra CS-runs machen soll ist es latürnich praktisch, wenn ichs auch bissl verschwendet finde.

Ich versteh ja das ganze Konzept nicht so richtig. Wenns lediglich um die PI-Bekämpfung geht gäbs da ja billigere/schönere Alternativen und im CS gibts auch andere Möglichkeiten sich vor IM zu schützen...nuja.

Grüsse Bernd

Ich habe geschrieben:

Die Wechselitems passen ja problemlos in den Würfel.

Spielkomfort: Harle TG und ein Ring geht problemlos innen Würfel zum mitnehmen und gleich essen.

Harz :D

Und dann noch je nach Gebiet dauernd in die Stadt um Helm zu wechseln?

Fände zumindest ich besser, als andauernd in die Stadt zu rennen

:rolleyes:

Welche bessere Methode zum IM Umgehung meinst du (Reinigung, Überfluchung, ...?)? Ich kenne kaum eine, die so sicher ist, wie die FoH. :read:

Fana ist gegen Animals und Demons von großem Nutzen. Auch für Smite gegen Bosse imo. Zuletzt, falls Grief tatsächlich so mies sein sollte, als MaxSpeedAuraGarant.

Ich versteh ja das ganze Konzept nicht so richtig.

Jo ich auch noch nicht, aber einen 0815 Zeal zu bauen war mir schlichtweg zu langweilig und nicht kreativ genug :clown: Deshalb bringe ich etwas Würze in die Kürze.

Noch eine Frage: Conv negiert bei normeln PImonstern (also keine Bosse oder sowas, Bsp Höllische Verführerin oder so in A5) die Immunität, lässt somit Leech zu und ist mit Zeal gar nicht so verkehrt.

Merc: Auch Mercs sterben, und dann ohne Alternative dazustehen ist plöd :P Selbst ist der Pala. Trotzdem kriegt meiner was zum Schnittern

MfG
Fana

hi
n help. und zwar: bei welchem NORMALEN Monster ist die Chance auf ne OHM am höchsten, unsd bei welchem superuni? desweiteren: bei dem normalen monster, lohnt es sich eher immer pro game ein gebiet zu säuber oder 1 asuperuni killen? außerdem: wieviel runs baruch ich insh´gesamt bis ich meine ohm habe?
mfg
Corni

Wenn du dringend ne OHM brauchst ist ein HFrun das sicherste. Die Chance auf einen Monsterdrop ist astronimisch klein. Bei HF: 4 GUL - 2 VEX - 1 OHM.

Ich kann dir nur das hier wirklich empfehlen.

1. Riddy - aber der ist keine HF-Melkmaschine :D
2. Bald habe ich und Slyke selbst ne Classic Soso zum ziehen.
3. Hellforgeruns vol7. aber als DOUGer kann man einen Enigmapally als rusher erwischen und was riddy und harz dann mit dir anstellen ist so grausam, dass man schweigen muss. Wenn dann möglichst mit dem ClassicRusher (gibt einige WENIGE).

MfG
Fana

ich frag mal riddy, obn er heute seinen guide 2-3x testen will :D, aber könnte ich trotzdem bitet die dropchancen von OHM bekommen?

Aggrocorni schrieb:
ich frag mal riddy, obn er heute seinen guide 2-3x testen will :D

wenn ja würd ich mich gern mit einklinken, mir fehln auch noch 2,5 gul zur ohm :angel:

€: obwohl des ja eher in instanddater gehört, sry

New_Fana schrieb:
Ich habe geschrieben:

Harz :D

:rolleyes:

Jo, sorry, ging davon aus, dass du den Würfel in der Stadt lässt, warum auch immer. Wär mir aber trotzdem zu stressig. Mich nervt ja schon alle 15 Minuten enchant von limb zu holen

Welche bessere Methode zum IM Umgehung meinst du (Reinigung, Überfluchung, ...?)? Ich kenne kaum eine, die so sicher ist, wie die FoH. :read:

Mit Lawbringer in einem Langschwert z.B. Dazu Konv anwerfen und als Convictionist losprügeln. Oder eben Glimmerscherbe im zweiten Slot und die Viecher niederwerfen, oder du nutzt einen Bogen samt Fana im zweiten Slot. Da gibbet Einiges

Fana ist gegen Animals und Demons von großem Nutzen. Auch für Smite gegen Bosse imo. Zuletzt, falls Grief tatsächlich so mies sein sollte, als MaxSpeedAuraGarant. Wie du selbst schon gesehen hast kommst du auch so auf Maxspeed mit Eifer und mit Smite eben auch, auch ohne Fana. Und wenn man mit smite wirklich einen frame langsamer wäre...wayne?

Jo ich auch noch nicht, aber einen 0815 Zeal zu bauen war mir schlichtweg zu langweilig und nicht kreativ genug :clown: Deshalb bringe ich etwas Würze in die Kürze.Joar nee, schon klar, so einen Hybrid zu bauen find ich nicht blöd, aber ich finde eben gerade die Kombo Zealer/FOH irgendwie ein bisschen abstrus, da die beiden irgendwie so gar Nichts miteinander zu tun haben. Shocker/FOH Convictionist/FOH fände ich da wesentlich stringenter, weil sich da die Skillanforderungen sowieso überschneiden

Noch eine Frage: Conv negiert bei normeln PImonstern (also keine Bosse oder sowas, Bsp Höllische Verführerin oder so in A5) die Immunität, lässt somit Leech zu und ist mit Zeal gar nicht so verkehrt. Conv negiert keine physischen Immunitäten, das kann nur Altern und AD. Conv sorgt lediglich für eine bessere Trefferchance durch -%Def. Ansonsten wäre Infinity wohl auch das RW für den Meleemerc. Ansonsten, sollten die Immunitäten gepierced werden wirkt leech quasi ganz normal, wenn du das aber auch nicht wirklich merken solltest, da selbst nach dem pierce die Resis immer noch recht hoch sein werden und dann kommt ja noch die Leeecheffektivität

Merc: Auch Mercs sterben, und dann ohne Alternative dazustehen ist plöd :P Selbst ist der Pala. Trotzdem kriegt meiner was zum Schnittern

MfG
Fana

€: obwohl des ja eher in instanddater gehört, sry

Joar, also bevor ihr hier lang und breit anfangt über Datum Uhrzeit, outfit und sexuelle Vorlieben zu diskutieren bitte ich euch den instant-dater zu bemühen. Sonst gibbet vom Bernd wieder eine blindwütige Postlöschaktion :D

Grüsse Bernd

Mal ne Frage zu Gidbin und Akt 1 Heilerin:

Als Belohnung für Gidbin bekommt man einen rare Ring. Ist es sinnvoll den GidbinQuest erst dann zu lösen, wenn man den Char auf Lev 8x-9x hat oder hat die Belohnung auf NORM, ALP, HELL einen vorgegebenen Level (Ich habs nie ausprobiert)

Wenn man Caine gerettet hat, dann bekommt man von der Heilerin auf ALP und HELL auch einen rare Ring. Lohnt es sich nach der Rettung von Caine ein Gespräch mit ihr zu vermeiden, bis man einen netten Level hat?

Naja, afair gelten die selben "Regeln" wie beim Gamblen könnte sich also lohnen zu warten. wegen einem Ring würde ich das allerdings nicht machen. Wie oft bekommt man den beim Gamblen bei einem Versuch was vernünftiges?

Wo wir grad beim gamblen sind.

Hatte gestern nach 2 blöden Rips und einem entsprechenden Goldverlust, die Überlegung ob es nicht auch sinnvoll wäre, auch Gold seinen mules rüber zu schieben. Platz nimmt es ja keinen weg und wenn man mal Lust und Zeit hat, könnte man mit nem entsprechend hochstufigen char mal ein paar Mille abheben und zocken gehen. Funktioniert das, lohnt es sich?

Wenn es schon längst Gang und gebe ist, lacht mich ruhig aus, bin halt BNet Noob und steh dazu :D

der Knochen

Zurück
Oben