• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Strategiefix - Frage und Antworten

Lyroholiker

Well-known member
Registriert
10 September 2005
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt ne Frage
- zu einem Char
- zu einem Gegenstand
- wollt wissen wie man Immune bekämpft?

Seid euch aber zu fein in den Charforen zu spammen?

Dann seid ihr ab sofort hier richtig. Wir haben hier viele Mitglieder die seit Jahren mehr oder minder erfolgreich in Charforen aktiv sind.

Und wir haben den einzigartigen Sahnetortenfresser..ähh ich meine

Titan

Zur Not weiß er alles, rechnet alles nach und kann es mit ganz schwierigen Formeln erklären.


Von daher bleibt auch hier nur noch zu sagen

--ErstOr--
 
erster :P


€ und ich hab mal gleich ne frage :)

wie berechnet sich die geschwindigkeit wenn ein necro mit eifer angreift und wie ist die schlagabfolge in frames... ich hoffe sowas weißt du lyro... *sauerschau* :D
 
ich hatte aber ne frage *gihihi
 
FronK schrieb:
Ich hab für den merc auch insight - aber damit ript der blöde Kerl immer, weils dann an LL fehlt.

dir müsste der merc nicht rippen.
wenn der mit seinem insight (innem schönen drescher o.ä.) anständig schaden macht, reicht ihm der leech vonnem tals albernhut oder ner krone der diebe. rüste ist auch variabel... duri, griswolds mit resirunen; meiner hat verrat an. wenn er stirbt, dann hatte er nen grund dazu :lol: - im oder souls oder so.
wenn du ihn dann noch einigermaßen geschickt als blocker benutzt, indem du telst und er in die monsis rennt, während du sie nach nem schritt nach hinten umbläst, und ihn am schopf aus dem sumpf reißt, wenn er dir zu viele lila tränke raubt, dann sollte er ziemlich stabil sein.
 
harzIV schrieb:
Vorschläge für die Sorc:

Erst TK max setzen, ES max brauchst du nicht unbedingt, zumal dir da die Punkte wohl nicht reichen werden. Insgesamt solltest du auf -150% Resis von mastery + Facetten etc. kommen. Danach wirst du wahrscheinlich nicht mehr viele Punkte haben um sie in ES zu packen.

Zum Equip: Eingeweidebeisser ist eigentlich gut.... wenn du auf maxblock kommst. Falls du auf 105% FCR kommen willst (Tele!!) brauchst du noch mehr fcr, du hast atm magere 65%. Also Spirit würde ich anraten. Der Stärkeverlust ist zwar böse, aber gerade mit ES ist das Mana vom Schild, sowie die 22 Vitalität in etwa gleichbedeutend mit dem Verlust duch mehr Stärke statten zu müssen.

Und bloodmana ist bei solch einem buildiimmer kacke. Da hilft nur den Merc vorgehen zu lassen, der bekommt dann den Deffluch und ansonsten Tränke schlürfen. Succubi werden trotzdem nie zu deinen Freunden zählen.

Jo, was war noch....

Ach das Life/Mana-Verhältnis. Ich würde generell erstmal 2:1 in Mana/life statten. Genauer kannst du das mit dem ES-Calc auf der mainpage berechnen.

Grüsse Bernd

Ich glaub so will ich tun, denn maxblock habe ich nicht vor da das ES ja reichen sollte. Dann verwahre ich mir die ES-Skillung auf bis ich nicht mehr weiss wohin mit den skills.
 
sonne.am schrieb:
dir müsste der merc nicht rippen.
wenn der mit seinem insight (innem schönen drescher o.ä.) anständig schaden macht, reicht ihm der leech vonnem tals albernhut oder ner krone der diebe. rüste ist auch variabel... duri, griswolds mit resirunen; meiner hat verrat an. wenn er stirbt, dann hatte er nen grund dazu :lol: - im oder souls oder so.
wenn du ihn dann noch einigermaßen geschickt als blocker benutzt, indem du telst und er in die monsis rennt, während du sie nach nem schritt nach hinten umbläst, und ihn am schopf aus dem sumpf reißt, wenn er dir zu viele lila tränke raubt, dann sollte er ziemlich stabil sein.

ich habe insight in einem drescher mit ordentlich Schaden, aber der hat ansonsten den guardian + tiara an und kommt somit auf 90 prisma. Die Klamotten hab ich mir nicht ausgesucht, sondern hab sie ihm gegeben weil ich halt nix besseres gefunden habe, ausser ein guillaumes (das aber mit der Rüstung ja weniger Sinn macht). Der braucht so auf jeden Fall mehr Tränke als ich und muss sehr wohl behütet werden bei baals Wellen, sprich: auch mal wegtelen, tränke, warten, etc.... - etwas nervig.

Lange rede kurze Frage: Liegts an den Kleidern das meiner ript ?

edit: Eigemtlich ne doofe Frage - Antwort: latürnich :D . Mit hone sundan (AmnAmnShael) ist der ja schon viel stabiler hat dann nur die sehr schicke aura nicht :cry:

edit2: @riddim: Jo, werd ich mich mal nach umschauen, thx an alle tipgeber .....
Wenn ich zu sehr nerve sagts einfach *schäm :D
 
Naja irrgendwoher muss der Leech kommen - würde dir Tal Maske und ne Verrat Rüssi empfehlen. Billig und sehr gut brauchbar (benutz ich auch...)
 
75 resis reichen auch in hoelle :)
und das schaffen sie ja schon bei bestimmte lvl, bekommen ja resi beim lvl up

wegen der skillung, wieso es/tk?
so bekommt man ja nie ein 2. element zur sicherheit :)

um mal was wegen items zu fragen

was zum teufel muss man mit diese ruessi:

Stahl-Rückenschild / Steel Carapace
Schatten-Plattenrüstung / Shadow Plate

Schwere Rüstung
Verteidigung: 1668
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 230
Benötigtes Level: 66
Char-Farbe: Dunkelgrau
20% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 9
Kälte-Widerstand +50%
Mana Regenerieren +10%
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
8% Chance ein Level 6 "Eiserne Jungfrau" auszulösen wenn getroffen

und dan die staerke anforderung :eek:
 
reine orbsorcs neigen nicht zu zweiten elementen, oh holzschuh :D
 
ich spiele meine reinen orbsorcs aber immer fire/blitz only :D.

wie berechnet sich die geschwindigkeit wenn ein necro mit eifer angreift und wie ist die schlagabfolge in frames... ich hoffe sowas weißt du lyro... *sauerschau* :D
ist die frage ernst gemeint? :)

mfg
 
theBloodHound schrieb:
um mal was wegen items zu fragen

was zum teufel muss man mit diese ruessi:

Stahl-Rückenschild / Steel Carapace
Schatten-Plattenrüstung / Shadow Plate

Schwere Rüstung
Verteidigung: 1668
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 230
Benötigtes Level: 66
Char-Farbe: Dunkelgrau
20% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 9
Kälte-Widerstand +50%
Mana Regenerieren +10%
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
8% Chance ein Level 6 "Eiserne Jungfrau" auszulösen wenn getroffen

und dan die staerke anforderung :eek:

Ist crap, und droppt zum Glück nicht so oft. kann man dem merc geben wenn man nichts anderes da hat.
 
sonne.am schrieb:
reine orbsorcs neigen nicht zu zweiten elementen, oh holzschuh :D

Dafür neigen sie auch nicht zu insight auf dem Merc *Holzschuh zurüchgeb*

@Tims Frage:

First Hit = {HitShift*(FrameDataActionFlag-StartingFrame)/(BaseRate-WSM+EIAS)*Animation Speed/100}

Next Hit = {HitShift*(FrameDataActionFlag)/(BaseRate-WSM+EIAS)*Animation Speed/100}

LastHitEnd = {HitShift*(FramePerDirection)/(BaseRate-WSM+EIAS)*AnimationSpeed/100}-1

Da der startingframe beim necro bei 0 liegt kann man die erste Formel mit der zweiten gleichsetzen.

Okay Phasenklinge zählt zu 1hs hat also 16 frames FramePerDirection. die FrameDataactionFlag ist beim Necro 09 (beim baba wärs z.B. 07). Baserate ist immer 100, HitShift immer 256. Das in der runden Klammer ist auf 175 gecapped, bzw. auf 15. Animation speed ist ebenso 256.

Einsetzen:

256*9/ (175*256/100) = 6 Frames (wird aufgerundet)

Der Schlussschlag ist dann maximal

256*16/(175*256/100) = 10 frames

Beantwortet?
 
nur mal 'ne grundsätzliche Anmerkung: Da die meisten hier wohl doch ein bisschen pic-geil sind, sollten strategische Probleme besser im Strat-Forum gepostet werden, damit der postcounter zählt. Hier könnte man ja einen Link reintun und die anderen Dougies darauf aufmerksam machen, dass Punkte gesammelt werden können.

Grüße
kara
 
sonne.am schrieb:
was hast du btw für nen merc? :D

nen Machter oder nen Froster - weiss ich grad nicht :D

ne, im moment Machter, aber evtl. passt der Froster ja doch besser was die Haltbarkeit angeht ?!
 
nö, macht lässt ihn besser leechen, und frostig biste selber.
@kara - oooooch mennooooo :[
 
Moin,

ich habsch auch mal ne stratiegische Fräge. Wenn es dumm iszt bitte nischt auen. Isch spile erst 2 Woschen im B.Net. Jetzt will ich nen Hammadin machen. Aber wie skill isch dähn?
Items habsch schon, is aber nicht so doll weil isch (Ehrenword) nur selber gefundenen Itamz nähme:

Rüstung: Egnima in 15/15 Archon
Helm: Dream
Schild: eth zodded Zaka
Amu: perf. Maras
Ringe: 1 Soj und 1 BK5
Waffe: perf. Hoto
2.Slot: 2 perf. CTA
Schu: perf. eth. Sands
Gürtel: perf. eth. Arasch
Inv. perf. Anni und perf. Torch und der rest Pc-Skiller 45 Life und 20/5er

Also wie tu ich dem skillen. Ich will leet-gozu Strg.Bug haben und nur vitalität geben. Bitte Hilfä

LG
 
Babanane schrieb:
Moin,

ich habsch auch mal ne stratiegische Fräge. Wenn es dumm iszt bitte nischt auen. Isch spile erst 2 Woschen im B.Net. Jetzt will ich nen Hammadin machen. Aber wie skill isch dähn?
Items habsch schon, is aber nicht so doll weil isch (Ehrenword) nur selber gefundenen Itamz nähme:

Rüstung: Egnima in 15/15 Archon
Helm: Dream
Schild: eth zodded Zaka
Amu: perf. Maras
Ringe: 1 Soj und 1 BK5
Waffe: perf. Hoto
2.Slot: 2 perf. CTA
Schu: perf. eth. Sands
Gürtel: perf. eth. Arasch
Inv. perf. Anni und perf. Torch und der rest Pc-Skiller 45 Life und 20/5er

Also wie tu ich dem skillen. Ich will leet-gozu Strg.Bug haben und nur vitalität geben. Bitte Hilfä

LG

Wie soll dein pala 2 ctas tragen, du brauchst ein exil im 2ten slot.
 
Leech_1985 schrieb:
Wie soll dein pala 2 ctas tragen, du brauchst ein exil im 2ten slot.

Moin,

aber mein Kumpäl hat gesagen das eigentlisch Phönix toll ist. Aber Baal droppt kains. :rolleyes:

LG
 
Zurück
Oben