• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Streunende Katze gefunden, wie pflegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DasReen2 schrieb:
Sie wird ja bestimmt zeckenfrei gewesen sein (Jahreszeit). Gott, waren diese Biester dieses Jahr nervend. Jeden Tag halbes dutzend rausgeholt.
wo wohnst du denn, dass ihr so ne Zeckenplage hattet? wir hatten dieses Jahr gerademal 2 Stück, beide im Juni... und dass bei 2 Katzen!
P.S. Das Streunerchen ist wirklich süß :D
 
Ich drücke euch die Daumen, dass das niedliche kleine Kätzchen sich richtig erholt und das euer aller Zusammenleben für alle Beteiligten angenehm sein wird!

Beim Anblick der beiden Photos von ihr fing mein Herz an zu schmelzen und ich konnte noch nur schmachtend seufzen und selig lächeln :-)
 
Leider ist sie gestern Nacht verstorben.

Wir wissen nicht warum. Meine Eltern meinten sie hätte den ganzen Tag nichts zu sich genommen und sie hätten sie füttern müssen.

Wir sind alle tot traurig. Es war zwar nur eine Woche bei uns, trotzdem hats praktisch jeder ders gesehen hat sofort ins Herz geschlossen. *seufz

Vermutlich waren die Strapazen doch zu groß.

Das Dilemma eines jeden Haustier-Besitzers.
Und bitte keine Abhandlung über 3. Welt Länder und Todesraten und die pöse Gesellschaft weil Tiere ja mehr Wert sind als Menschen oder ähnlichen Müll. Auch wenns euch in den Fingern juckt.

Von meiner Seite kann der Thread zu ;(
 
oh mann, das tut mir echt leid, hab den thread länger verfolgt u. der kleinen die daumen gedrückt dass sie es schafft :( war echt ein süsses kätzle
 
Wahrscheinlich war sie einfach zu geschwächt, aber es tut mir sehr Leid, dass sie gestorben ist. ;( Immerhin hatte sie es die letzten Tage ihres Lebens schön bei euch.
 
Du hast mein Mitgefühl... Gerade Wollte ich hier im Thread schauen wie es der Katze geht und dann das...

Katzen sind was herzerwärmendes. Schaue mal April, Mai in diverse Zeitungen - da werden Katzenkinder oft verschenkt. Wenn es noch Interesse gibt: Nimm Geschwister (Sie + Ihn). Am besten die lebhaftesten aus dem Wurf - die haben vermutlich die robusteste Gesundheit. Die spielen selbst selbst im Alter von zwei Jahren immer noch sehr viel miteinander (eigene Erfahrung) Fast wie Jungtiere.
 
The-Endless schrieb:
ja menschen sind intelligent. menschen denken logisch und menschen haben eine moral (ums mal frei nach freud zu sagen). tiere nicht. tiere merken sich solche sachen nicht im herkömmlichen sinne wie es vieleicht menschen machen. ich würde behaupten, dass tiere nichtmal ein gutes gedächtnis haben. wenn tieren etwas schlimmes widerfährt dann regestrieren sie eine eben solche situation als schlecht. selbe wenn du auf die herdplatte packst. denkst du dir: "boah heiß nichmehr anpacken"
wenn katzen auf ne herdplatte springen denken die nich "boah heiß" sondern "scheisse tut das weh". und letzteres merken sie sich. sie wissen nicht: "platten tun weh wenn sie heiß sind" sondern "großen bogen um den herd machen weil da was ist was mich verletzt"
der unterschied zwischen einem tier und einem menschen besteht hierbei, dass ein mensch auf ne herdplatte packt wenn sie kalt is, tiere jedoch nicht

und das hat nichts mit intelligenz sondern instinkten zu tun
Du beziehst dich da offensichtlich auf Theorien, die meinetwegen vielleicht noch empirisch festgestellt wurden, aber sicherlich nicht auf stichfeste Fakten - die gibt es nämlich nicht - und somit ist dein Geschwafel Bockmist.

und wenn ihr jetzt sagt, dass man das nicht mit katzen machen kann sondern mit hunden dann solltet ihr aber bedenken, dass die rituale für eine unterwerfung und alphatier & shit im gesamten tierreich gelten. der stärkste hat das sagen. und genau hier reagiert die katze anders. und das mag ich nicht. nicht weil ich mich für "den boss" halte sondern weil die katze in mein "territorium" vorstößt
"Ähm, äh... ich wollt mal sagen... äh... [Katzen]... sind gar keine Rudeltiere!"

und desweiteren wäre ich vorstichtig damit tieren menschliche züge wie "eigensinnigkeit" oder "Sturheit" nachzusagen. katzen sind und bleiben triebgesteuert weil sie keine moral haben
Ha ha, und was genau hat jetzt Moral mit Sturheit zu tun? :WD
 
Tut mir leid wegen der Mietze
Wfrown.gif


Hatte heut witzigerweise eine, die mich auf dem Weg zur S-Bahn begleitet hat, miauzt und an meine Beine geschmust hat'se. Leider fass ich keine *wilden* Katzen an :>

lord freak schrieb:
wo wohnst du denn, dass ihr so ne Zeckenplage hattet? wir hatten dieses Jahr gerademal 2 Stück, beide im Juni... und dass bei 2 Katzen!
Speckgürtel von Berlin.

"Ähm, äh... ich wollt mal sagen... äh... [Katzen]... sind gar keine Rudeltiere!"

Bambule
Wugly.gif
 
Hallo.

Wie lange kann eine Katze alleine bleiben?


Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um eine reine Wohnungskatze? Mehr Details wären hilfreich. ;)

Allgemein: Das hängt davon ab ob sie es gewohnt ist oder immer einen Partner/Artgenossen oder Mensch zur Seite hatte, wie oft gefüttert werden muss? Katzentoilette wäre auch ein Thema.

Du machst nichts falsch, wenn du deine Katze/Kater wie einen lieben Menschen behandelst - Zuneigung und Aufmerksamkeit.


Ich würde eine Katze nicht länger als einen Tag alleine lassen. ;) Eher einen halben Tag wegen Fütterung.

Zur Not, spreche Freunde oder Nachbarn als Katzensitter an - dann ist die Nahrungsversorgung wenigstens gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man häufig eigen Haus verlassen muss und sehr viel arbeitet, ist die Katze der beste Pflegling. Für mich war diese Frage immer aktuell.
Ich habe für mich einen super Blog gefunden.

edith: Link gelöscht, keine Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja abzusehen, wenn man uralt Themen ausgräbt, das dann Werbung kommt. Ich machs Thema zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben