Sternenfeuer
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Erläutere mir mal bitte den Zusammenhang von Dressierbarkeit und Intelligenz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
AA-Gabriel schrieb:katzen sind zwar lernfähig aber nicht sonderlich intelligent... du kannst denen sicherlich einiges beibringen, aba grundlegende verhaltensweisen kannst du nicht ändern... instinkte halt... funktioniert bei menschen ja auch nur bedingt![]()
Ich würds ehrlichgesagt eher genau andersherum deuten... Gerade weil sie dir nicht jeden Scheiß abnehmen, sind sie durchaus intelligenter als manch andere Wesen.AA-Gabriel schrieb:katzen sind zwar lernfähig aber nicht sonderlich intelligent... du kannst denen sicherlich einiges beibringen, aba grundlegende verhaltensweisen kannst du nicht ändern... instinkte halt... funktioniert bei menschen ja auch nur bedingt![]()
The-Endless schrieb:kleine frage an euch:
bekommt man das "eigene" was katzen haben irgendwie aus den viechern raus? das interessiert mich allgemein. bis jetzt habe ich noch nie irgendwelche katzen gesehen die begriffen haben, dass sie nicht chef sind, sondern ich (respektive besitzer)
Lazy_Nazgul schrieb:Ist definitiv möglich, allerdings dürfte man dabei schnell in Zonen vorstossen die bei den meisten Leuten Protest auslösen ^^
Don Krawallo schrieb:Also das "definitiv" würde ich so nicht unterschreiben.
Je nach Lage der Dinge kann bei so einer Vorgehensweise auch mal die Arztrechnung
in astronomische Höhen schnellen. Ich kenne da einen Killer-Kater ...
Sternenfeuer schrieb:Na, die haben halt auch ihren Stolz! Katzen (und generell Tiere) greifen ja nicht ohne Grund an. Als intelligente Wesen, für die wir Menschen uns halten, sollten wir mal darüber nachdenken, dass sich Tiere nicht nur bei direkten körperlichen Angriffen gegen sie selbst wehren, sondern auch mal z.B. aus Angst heraus. Manche sagen auch, Katzen könnten sich Verletzungen (auch die ihres Stolzes ^^) merken und wären nachtragend, weshalb sie das den Betroffenen auch immer mal wieder spüren ließen.Und diese Eigensinnigkeit (oder Sturheit, wie auch immer man es nennen will) ist ja auch einer der Gründe, weshalb Katzen vom einen Teil der Menschheit geliebt, und vom anderen Teil gehasst werden. Kann nicht jeder mit solch einem Wesen umgehen, das einen eigenen Kopf hat und den immer wieder durchsetzen will, aber für diesen Teil der Menschheit gibt es ja Hunde.
![]()
Sternenfeuer schrieb:So genau kenne ich mich im Sozialverhalten von Katzen nicht aus, denke mir aber, dass dieses "Recht des Stärkeren" eher unter männlichen Tieren dominiert als bei weiblichen. Ich denke auch, dass man dieses "Naturgesetz" nicht auf alle Tierarten mit demselben Verhalten anwenden kann, es gibt schließlich noch mehr Formen der tierischen Kommunikation als gleich physische Gewalt anzuwenden.
Aber mal davon abgesehen: du kannst nicht erwarten, dass eine Katze, die dich womöglich gar nicht kennt, auf Anhieb auf deine "Befehle" reagiert. Wenn es in ihrem Zuhause normal ist, dass sie dort auf dem Bett schlafen kann, macht sie das aus Gewohnheit eben auch auf unbekanntem Terrain und versteht nicht, warum das auf einmal nicht mehr erlaubt ist. Deine "Erziehungsmethode" war einer Katze gegenüber nicht angemessen, daher darfst du dich über "Aggro" nicht wundern.
Agronan schrieb:Schön und jut sone Katze. Kaum sieht man eine verhungerte auf der Straße will man ihr Obdach schenken, sie füttern und ihr Leben retten.
Warum macht ihr das nciht mit obdachlosen Menschen? Wäre viel sinnvoller.
Btw die is echt süß die Katz^^
Bin Hundemensch, aber mein Vorschlag wäre auch hier: Sprühflasche mit Wasser. Oder dem Besitzer sagen, dass die runter soll. Im Zweifelsfall dicke Handschuhe anziehen und das Viech kräftig packen. Letzte Möglichkeit Pfefferspray.The-Endless schrieb:€:
was hättest du gemacht um die katze vom bett zu bekommen? wenn du dir gedact hättest "is ja nur kurz" hätte die katze wieder ihren willen gehabt und sie gewusst, dass sie sowas mit dir machen kann. wie also richtig verhalten?
1. Obdachlose Katzen verkaufen meinen Fernseher nicht für Drogen!Schön und jut sone Katze. Kaum sieht man eine verhungerte auf der Straße will man ihr Obdach schenken, sie füttern und ihr Leben retten.
Warum macht ihr das nciht mit obdachlosen Menschen? Wäre viel sinnvoller.
Prakk schrieb:Und Endless, ich will mal wissen was du machst wenn du in eine ungewohnte Umgebung geschleppt wirst, dich gerade irgendwie irgendwo platzieren willst und dich irgendein dahergelaufener irrer auf den Rücken dreht und runterdrückt nur weils ihm nicht passt wo du sitzt.![]()