• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Studium Nebenjob

Das lukrativste ist als gutaussehende Studentin zu Kellnern


Ich mach ne Geschlechtsumwandlung und geb mir eine deutliche Verjüngung bei Professor Mang in München :D :p
 
Wie meinst du Bäckerjob? Bäcker ist meines Wissens nach eine Lehre, und in Großbäckereien ist das Arbeitsklima bzw. die Bezahlung angeblich nicht so toll. Wobei es auch (in Österreich) nicht mehr so viele kleine Bäcker gibt.

Bei irgendeinem Bäcker aushelfen, halt.

Zur Not bei einem SB-Bäcker. Teig knete, Puderzucker auf Sachen streuen, lernen wie Croissants entstehen... Das wäre das Leben. Aber nein, irgendwas mache ich falsch bei meinen Bewerbungen.
 
Bei irgendeinem Bäcker aushelfen, halt.

Zur Not bei einem SB-Bäcker. Teig knete, Puderzucker auf Sachen streuen, lernen wie Croissants entstehen... Das wäre das Leben. Aber nein, irgendwas mache ich falsch bei meinen Bewerbungen.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber soweit ich weiß müsste man dazu in Großbäckereien fahren, oder eher zu einem kleinen Betrieb, nur werden die kaum einen nur so mal eben nebenbei arbeitenden Studenten beschäftigen. In Bäckereifilialen großer Ketten oder im Supermarkt werden nur noch die tiefgefrorenen Teiglinge in den Ofen geschoben und fertiggebacken, sonderlich viel wird da nicht gemacht.
 
Es gibt viel mehr freie Stellen für Nebenjobs als man denkt. Vitamin B ist eher für die richtig gut bezahlten Jobs wichtig, weil die naturgemäß schnell vergeben sind. In Bäckereien oder Bars gibt es meistens noch freie Nebenjobstellen. Wenn man studiert, kann man einfach direkt an der Uni oder auch an Forschungsinstituten nachfragen. Nachhilfe ist auch immer eine gute Möglichkeit, aber das muss einem halt besonders liegen.
Richtig Geld kann man aber am besten in den Sommerferien verdienen. Da reicht es oftmals, Firmen anzuschreiben, die ein größeres Lager besitzen. Dort ist die Einarbeitszeit kurz, so dass die Firmen schnell günstige Hilfskräfte für Urlaubsvertretungen einstellen.
 
Hmm, was ich immer mache ist Promotion, ist bei weitem nicht so schlimm und schwierig wie man vielleicht denken mag. Vor allem ist es durchaus gut bezahlt und sehr flexibel, wenn man Zeit hat kann man auch mal auf Promotion-Tour gehen, dann sieht man sogar noch ein bisschen was von anderen Orten. Natürlich sollte man nur für eine gute und seriöse Agentur arbeiten. Falls dich das interessiert, man findet dazu so einiges an Informationen bei diversen Foren, unter anderem Promotionbasis. Eine sehr kompetente und seriöse Agentur für die ich meine Hand ins Feuer legen würde ist ST Promotions, die sitzen in Hamburg, arbeiten aber überall in Deutschland und machen viel Personal und Sampling Promotion.
 
Sieht eher nach Linkbuilding aus, damit bist du hier im Thread schon der vierte. :-)





Unsere Forenlinks sind btw. nofollow.
 
Zurück
Oben