• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stygische Puppen !!!HILFE!!!

myShining

Guest
Hab mal eine Frage was so richtig gegen Stygische Puppen Hilft bzw. was die für Schaden machen.
Mein Pala Hat coa + storm an und die geben mir trotzdem noch ordenlich aufn sack
 
Die machen nur so krassen Schaden, wenn sie sterben (=zerplatzen). Dagegen hilft einfach, nicht neben ihnen zu stehen wenn sie sterben.:ugly:
Also wenn Puppen in Sicht sind, Abstand einhalten, den merc machen lassen (ihm tun die Puppenexplosionen nichts) oder aus der Ferne bekämpfen, je nach Char. Reduce kann helfen, aber je nach Verzauberung kann sich der Expolsionsschaden in abartigen Höhen bewegen, wird auch noch durch ad verstärkt.
Pala mit Storm ist aber auch :ugly:.
 
hmm naja der pala used storm nur da ich angst habe vor diesen doofen puppen :) wäre nicht mein erster char der an puppen stirbt. Naja habe schonmehrmals in baalsruns gesehen dass ein Pala sich einfach in eine horde von puppen(special mit verzauberung usw.) rein telepotiert und die ihm keine/kaum schaden gemacht haben... versteh ich nicht so ganz.
 
letztendlich ist alles gesagt: probier mal eine einzelne einfach auf die draufschlagen zu lassen, du wirst quasi nix merken ;) Bis sie stirbt ^^

Wenn du das realisiert hast, sind die nicht mehr ganz so furchteinflößend.
 
was meine vorredner bereits gesagt haben.

wenn die puppen keine absolut krasse verzauberungskombi daraufhaben, a la extrastark, verflucht + fana, dann killt dich die explosion, wenn du daneben stehst, nicht die puppen selbst ... ziel sollte also sein, möglichst weit weg von den puppen zu stehen

um dir die puppen vom leib zu halten, könntest du es mit nem szepter mit +x skills zu zuflucht oder dem runenwort lawbringer versuchen (lvl 16 zuflucht aura) http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=66 , die aura sollte untote dann zurückstossen, aber das hab ich selbst noch nicht ausprobiert ... ;)
 
das problem ist, selbst wenn es dir gelingt von den dingern wegzulaufen, manchmal sieht es dann so aus das sie weit weg von dir sterben, dabei stehst du/oder die direkt neben dir und du gehst trotzdem drauf - monster "zappen" manchmal, z.b. wenn sie extra schnell sind, oder durch slow (cleglaws)

ist mir nun z.b. bei den ahnen passiert, ich stand 5m weit weg und meine ama mit 1k life und full resi war trotzdem sofort tot - war wohl kurzer lag/bei den anderen stand ich direkt daneben (feuerverzauberung)

da kann man nichts machen - so etwas passiert in hc und da hilft kein storm, keine resi und nichts
falscher tag und du bist tot :-)
 
Was gegen puppen hilft ganz einfach:
Feuerres, Damreduce und viel viel Def ;)

Beim Febug kannste meist eh nix machen.
 
NovaStrike schrieb:
Was gegen puppen hilft ganz einfach:
Feuerres, Damreduce und viel viel Def ;)

Beim Febug kannste meist eh nix machen.


Feuerres --> sollte sowieso mindest 75 sein und daher kein problem
Damreaduce --> hilft in diesem fall wohl eher % als absoluter weil der dmg zu hoch ist
def --> hilft bei der explosion gar nix
 
... dann aber auch fire absorb nicht vergessen ;)
 
Puppen machen zu 100% physischen Schaden beim Ableben.

Skaliert natürlich mit der Spieleranzahl... also hilft nur dmg red oder abstand und erfahrung.
 
hilft den maxblock? ich habe mit meinem convictionisten (gut ist SC) den eindruck, das funktioniert
 
jo stimmt, maxblock wäre auch noch eine alternative, wobei ich das 'Glück' trotzdem nicht herausfordern würde :P
 
Manche Palas (wie z.B. der Convictionist auch) haben von Haus aus diese nützliche Aura, mit der die Puppen zurückgestoßen werden.
Andere Palas könnten evtl für bestimmte Gegenden dann ein Szepter mit +x zu Zuflucht in den zweiten Slot packen.
 
SebiYo schrieb:
Puppen machen zu 100% physischen Schaden beim Ableben.
Kannst du mir eine Quelle geben, die die Aussage untermauert ?


Ich kenne nur eins, was bei den Dolls wirklich hilft ... abstand beim kill;)
 
Originally posted by FAQToids
Keinen Feuerschaden enthalten übrigens die Explosionen sterbender Untoter Fetische, besser bekannt als Stygische Puppen.
QuellÖ: FAQToids / Feuerschaden

€: MaxBlock wirkt übrigens hervorragend - trotzdem sind auch das "nur" 75%. Immer noch genug Chancen, daß mal etwas voll durchschlägt. Im ungünstigstem Fall eben gleich die Explosion von 2 oder 3 Puppen gleichzeitig. Das wars dann in der Regel.
 
DarK_Wallow schrieb:
Feuerres --> sollte sowieso mindest 75 sein und daher kein problem
Damreaduce --> hilft in diesem fall wohl eher % als absoluter weil der dmg zu hoch ist
def --> hilft bei der explosion gar nix

ich meine auch % mit dmg reduce.

def hilft nichts bei der Explosion allerdings 1 Puppe kommt niemals alleine,d.h. mit wenig def kannst du nicht immer abhauen bzw wenn du getroffen wirst kannst du nicht blocken.
 
tinitus4 schrieb:
Manche Palas (wie z.B. der Convictionist auch) haben von Haus aus diese nützliche Aura, mit der die Puppen zurückgestoßen werden.
Andere Palas könnten evtl für bestimmte Gegenden dann ein Szepter mit +x zu Zuflucht in den zweiten Slot packen.
... dir scheint da auch zuflucht im kopf rumzuspuken - das kenn ich ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21306886#post21306886
 
Holla, hab Dein Post glatt übersehen:bersi:
 
Hallo,

meine persöhnliche Taktik gegen diese Teile sieht wie folgt aus :

Ich ziehe sie sofern möglich außeinander um maximal 1-2 bei mir zu haben, den Tot von einem kann ich locker noch aushalten.
Und so gehts halt weiter, Grüpchenweise bis sie alle weg sind.

Etwas nervig aber auch sicher :)
 
Zurück
Oben