• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stygische Puppen !!!HILFE!!!

Meine Taktik auf dem Weg zu Meph hängt vom jeweiligen Char + der Skillung ab.
Dabei Unterscheide ich auf diesem speziellen Run (Meph/NM+Hölle) 2 Varianten:

1. Variante: ein Fernkämpfer der ohne Probleme MOB auf abstand halten kann
Beispiel: Necro, Trapse...

2. Variante: Egal ob Fern- und nahkämpfer, kann der Char den mob nicht sicher auf abstand halten. Beispiel Jeder Nahkämpfer, Hammerdin, Soso...

Meine Spielweise sind bei diesen 2 Char-Varianten simpel:

Spiel-Variante 1: Vorsichtig vorangehen und Mob (vor allem die Püppchen) auf Abstand halten durch minions, Merc und Fernkampfwaffe.

Spiel-Variante 2: Durchlaufen, Durchtelen egal wie, aber NIE irgendwas haun bevor man nicht in Meppels Kammer ist, daher auch am besten den merc vorher abnippeln lassen, das der da nicht unkontrolliert Püppchen haut.

Es gibt da nämlich den Effekt: Ein Püppchen kommt selten allein.

Sollte ich merken das garkeine Püppchen da sind, kille ich gern die komplette Ebene, denn da droppen manchmal sehr nette sachen.
 
Damit der merc nicht den eigenen Tod herbeiführt muss man ihn ja nicht gleich sterben lassen.

Ich spiel meine neue hc-sorc lvl 71 zwar noch in NM und mir graut auch schon vor Kerker lvl2 hell,
aber auf die Defensivaura des merc will ich nicht verzichten.

Deshalb nehm ich dem einfach die Waffe ab.

Somit ist sein dmg gering und er müsste schon mehrmals eine Puppe treffen.

Die Zeit geb ich ihm natürlich nicht.

"Damals", in der vorletzten ladder, hat das ganz gut geklappt.

Trotzdem war ich immer heilfroh, wenn die rote Markierung in der map auftauchte.
 
der übliche enigma lahmerdin hat eigtl kein prob mit den puppis, 18%dr und 4k life
wenn man nie zu große puppengruppen auf einmal killt und abstand hält, sobald amplify dmg oder altern drauf ist und die puppenbosse dem merc überlässt, geht auch nix schief, zur not den finger auf den großen lila tränken lassen
 
AFAIK ist die explosion 50% physischer schaden und 50% feuer schaden...so wie bei der kadaverexplosion vom necro...mit maximalen feuerresistenzen und nem dicken life polster sollten sie aber nicht gefährlich werden...auser sie kommen in rudeln^^

dann am besten einzeln töten, so das maximal 2 auf dir sterben...sonst kanns schnell unangenehm werden :P
 
das wichtigste bei den puppen ist einfach cool zu bleiben und eben nicht drauf hauen wenn die kleine nervösen zappelpüppchen mal wieder vorbei kommen. :D

läuft man total aufgeregt durch die gegend geht es meistens in die hose. einfach locker blieben, abstand halten, merc machen lassen, dann wird das schon. :)
 
KrustyO schrieb:
Puppen verursachen beim Explodieren 100% physischen Schaden. ;)

50%/50% wie bereits gesagt.
Nur merkt man den Feuerschaden aufgrund von Resistenzen weniger, da ein Spieler im Durschnitt bei guterausstattung mindesten 50feueresis hat aber keinen bis 50% dmg reduce.
 
Ich geb auchma meinen senf dazu: Halte es für sehr sinnvoll die Puppen zu anderen Monstergruppen zu locken (die sind meist nicht weit entfernt, die magier oder zombies). Weiß ja nicht um welchen Char es grad geht, aber ein Zealer zB braucht eigt nur ein anderes "leechbares" Monster in Zeal-Reichweite, man leecht und schon hält man 3-4 Explosionen locker aus.

mfg,
way
 
wayfaerar schrieb:
Ich geb auchma meinen senf dazu: Halte es für sehr sinnvoll die Puppen zu anderen Monstergruppen zu locken (die sind meist nicht weit entfernt, die magier oder zombies). Weiß ja nicht um welchen Char es grad geht, aber ein Zealer zB braucht eigt nur ein anderes "leechbares" Monster in Zeal-Reichweite, man leecht und schon hält man 3-4 Explosionen locker aus.

mfg,
way
Da gibts ja auch noch so schöne Sachen wie tot und doch nicht tot, wenn man drakuls trägt.

Man sollte nie mehr als 3 Puppen innhalb von 1-2 Sec killen, wenn man daneben steht, denn der kriitische Treffer ist ein risiko....
Ein Barb hält das vielleicht aus aber eine Zealer mit ca 2k life sicher nicht.
 
Dann gib mal ne Quelle, wo das mit dem 50/50 stand.
Und wo das mit der Fana auf Hydras stand.
 
Hier
Was den Dolldmg angeht check mal das Mod-Forum hier oder google mal.
Das einzigste was ich gefunden habe ist ein Phrozen-Keep link aber der ist nicht so genau.
Da gabs eine Zeile bei "Deathdmg"
Die haben auch die Selbstmord und FEviecher---->Ergo 50/50.Hier der Phrozen Keep link
 
Und ob Fanatismus auf Hydren wirkt (auch wenn es keine Auswirkung hat) :clown:

Zu den Puppen: Deren Explosion ist keine Kadaverexplosion sondern eine eigenständige Eigenschaft und macht im Gegensatz zu letzterer reinen physischen Schaden.
 
Threadfortsetzung nach 13 Jahren oO

Damits kein spam ist ähhhhh...mehr in Leben statten :rolleyes:
 
D2 Wiki sagt auch, dass es rein physisch ist und dass sogar ihre critchance drauf wirkt. Ne normale puppe auf hell players 1 kann demnach für bis zu ~1200 schaden explodieren, der nicht durch resistenzen reduziert wird, nur durch DR.

Auf den Söldner (Oder minions) wirkt der schaden angeblich garnicht, ich hab auch vergleichsweise gute erfahrungen damit, sie vom söldner erledigen zu lassen.

Edit: Da steht auch, dass es abhängig vom Leben ist, was nahelegen würde, dass sie auf höheren Spielerzahlen mehr schaden machen.
 
Ich denke, dass der Schaden (19-24%) um 6.25% pro Zusatzspieler angehoben wird.. Sind dann auf Players_2: 19%*1.0625 - 24%*1.0625, sonst wäre es quasi unspielbar.
 
Zurück
Oben