• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Style-Frage: Farben von Rüstungen und Helmen

Reddwyne

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habs im Wegweiser nicht gefunden: Ich suche einen Guide oder generell Infos zu Farben in D2.

Was ist die dunkelste Rüstung im Spiel? Wie beeinflussen Sockelungen von bestimmten Gems, Runen, Juwelen die Farben von Rüstungen, Helmen, Waffen und Schilden?

Bräuchte da vor allem die Info, welche Rüstung und welcher Helm im Spiel "am schwärzesten" ist...

Danke und Gruß
Gread

huhu Gread_Ice!

in den affix listen sind die farben angegeben welche das affix einem gegenstand verleiht
dabei ist das zuerst ausgewählte affix ausschlaggebend!

bei librarian findet man dann noch folgendes

:hy:

Uniques lassen sich nicht umfärben - und der Schwarze Hades macht seinem Namen leider keine Ehre.

Beim Helm kann ich es nicht sagen, aber ich hab einen Leichentrauer und der gibt meinem Barbaren eine tiefschwarze Rüstung. Ist ansonsten leider nicht so toll. ;)

Ich verzweifle gerade an den D2-Helmen... Blizzard hat es irgendwie nicht hinbekommen in jeder Kategorie schwarze Helme anzubieten....

Bisher hab ich nur Stahlschatten und Untote Krone, die einigermaßen schwarz aussehen am Char.

Welche sonstigen Helme im Spiel (Sets, Uniques) sind tiefschwarz? Hab schon ein paar ausprobiert, daneben Schleier aus Stahl, Dunkelsichthelm, etc. ... alles für die Tonne: Entweder grau oder braun :( :( :autsch: :autsch: :autsch:

Gulliaumes Gesicht is noch recht dunkel, zumindest auf nem Pala is es kein so glänzendes Silber, das wär nu das einzige was mir einfällt. Vllt noch Knochenhelme, die sind ja auch ziemlich grau, bin mir aber bei denen nicht so sicher.

hat nicht irathas krone eine schwarze färbung am char? ich glaub schon, kanns aber leider ned anschauen, da ich 1. in arbeit bin, und 2. so eine krone im sp noch ned hab :D

DesTodesTod schrieb:
Gulliaumes Gesicht is noch recht dunkel, zumindest auf nem Pala is es kein so glänzendes Silber, das wär nu das einzige was mir einfällt. Vllt noch Knochenhelme, die sind ja auch ziemlich grau, bin mir aber bei denen nicht so sicher.

Beides probiert: -> GRAU

bernie0303 schrieb:
hat nicht irathas krone eine schwarze färbung am char? ich glaub schon, kanns aber leider ned anschauen, da ich 1. in arbeit bin, und 2. so eine krone im sp noch ned hab :D

Jop, Irathas müsste wie Untote Krone schwarz bis dunkelgrau sein. thx für den Tipp. Dennoch hab ich bisher nur zwei Typen von Helmen, die schwarz sind. :(

Bevor der Tipp mit dem PSkull kommt, hab ich schon bedacht, aber ich sprach auch von unis und sets. ;)

Heulhauer schon probiert? Ist afair der dunkelste.

arcannas helm is au schwarz :)
(aber pott-hässlich imho :D )

-Sollte baba auch möglich sein sind IK Helm und Rüsse schwarz pur.
Vor allem weil die Rüsse mit ein paar Set-Teilen von IK auch noch gute stats hat.
- Schutzengel ist auch noch ziemlich dunkel/grau-schwarz

Durch Affixe sollte eigtl. kein Item schwarz werden, ledigleich Defense braun..
Großhelme und deren Versionen sehen allerdings recht dunkel aus.

Ansonsten probier mal nen Pala ohne Helm :clown:

debo schrieb:
-Sollte baba auch möglich sein sind IK Helm und Rüsse schwarz pur.
Vor allem weil die Rüsse mit ein paar Set-Teilen von IK auch noch gute stats hat.
- Schutzengel ist auch noch ziemlich dunkel/grau-schwarz

Ist ein Pala, deshalb ist der IK Helm leider nicht möglich, aber die Rüsse wäre auch ne gute Alternative.
Könnte mir da jemand bitte ein paar Screenies machen, der die IK Rüsse und den Schutzengel da hat? Sonst muss ich mir die selbst ertraden. :( Ich habe bisher nur Leichentrauer probiert und diese Rüssi ist RICHTIG schwarz. :)

Also Screens von Schutzengel und IK Rüsse wären super.

Arcannas ist definitiv zu hässlich :D

@Leech_1985: Danke für den Tipp! Das werde ich ausprobieren! :kiss: Heulhauer kriegt man ja an jeder Ecke hinterhergeworfen im Bnet... :top:

GA und IK armor kannst du dir sparen, die sind definitiv GRAU.

Ah, muss meine Antwort zurückziehen...auf nem Pala sind die beide doch nicht allzu sehr dunkel.
(IK Rüsse wirkt auf Baba/Dudu wesentlich dunkler)

1. Pic ist Schutzengel auf der Sorc
2. Pic ist Schutzengel aufm Pala(is mir dann auch eingefallen das das hier ja heller war)
3. Pic ist Pala mit Ik Rüsse (da hab ich lange nach STR-Items wegen dir suchen müssen :D)

greetings

debo schrieb:
Ah, muss meine Antwort zurückziehen...auf nem Pala sind die beide doch nicht allzu sehr dunkel.
(IK Rüsse wirkt auf Baba/Dudu wesentlich dunkler)

1. Pic ist Schutzengel auf der Sorc
2. Pic ist Schutzengel aufm Pala(is mir dann auch eingefallen das das hier ja heller war)
3. Pic ist Pala mit Ik Rüsse (da hab ich lange nach STR-Items wegen dir suchen müssen :D)

greetings

:kiss: :kiss: :kiss:

Danke für die Falsifizierung :D

EDIT:

richtig schwarz ist an schweren Rüstungen eigentlich nur folgendes:

Leichentrauer

Was ist mit Stahlrückenschild? Ist das auch annähernd schwarz oder auch eher nur grau?

Laut DB grau.

Habe gerade den Heulhauer getestet und er flimmert zumindest ab und zu schwarz - zumindest mit meiner Grafikkarte :D Hat da jemand bessere Ergebnisse, also liegt es an meiner Graka oder kriegt D2 es nicht hin den Großhelm schwarz darzustellen?

EDIT: Interessanterweise ist ein Flügelhelm mit PsKull gesockelt "schärzer" als der Heulhauer.

Leech_1985 schrieb:

Kann das jemand, der das Teil hat, mit Screen bestätigen, pls?

was genau ist mit *erster generierter Affix gemeint*?
Also gibt es eine bestimmte, festgelegte Reihenfolge in der die möglichen affixe generiert werden?
Wäre also ein rare schwert mit 8ll und mit +2 auf pala/baba skills immer rot oder mal grün mal rot?

Zurück
Oben