• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Such Spieletips

Rabe3

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

als letztes durchgezockt und geliebt (letztes zuerst):
- Fallout: New Vegas
- Crysis2, Crysis1, Crysis Warhead
- Assassins Creed: Brotherhood, AC1 & AC2
- Die Siedler 7
- Call of Duty: Modern Warfare 1 & 2, Black Ops
- Company of Heroes

kurz ausprobiert und für doof befunden:
- Ghost Recon Advanced Warfighter 1 & 2 (zu langsam, zu frickelige Steuerung)
- F.E.A.R. (blöde Horrorschocker Elemente)
- Bioshock (geile welt, blödes Gameplay, zu viel Schockerelemente)

ALs letztes hab ich mich 53 Stunden mit Fallout NV beschäftigt gehabt und es GELIEBT! Spieltiefe, Welt, Story, Interaktionsmöglichkeiten, sich anpassende Storylineentwicklung... Jetzt bin ich auf der Suche nach irgendwas, was mich wieder derart in den Bann zieht. Wie man an der ersten Liste seht, bin ich nicht auf ein Genre festgelegt, ich freu mich über jeden Hinweis auf gute Spiele mit fesselnder SP-Kampagne. Multiplayer fand ich in all den Spielen, die ich geliebt habe, scheiße. Ich bin einfach ein Singleplayer-Typ.

Zuletzt bearbeitet:
Mass effect 1/2
wenn man auf gute Dialoge wertlegt, dann ist es das beste Spiel, was ich bisher gespielt hab :)

Dragon Age mal ausprobiert? (Unabhängig vom Teil)

Nur PC bedingte games oder egal von woher?

The Elder Scrolls: Oblivion, kann ich PC technisch empfehlen.
Recht große Welt, genug Möglichkeiten zum "durchspielen", wie du spielst und sich alles entwickelt, entscheidest du selbst etc.
Die Modderszene, ist nicht gerade klein und sollte dir dennoch irgendwas nicht passen - es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Mod geben, die du dir einfach mit draufknallen kannst und behebst diese Mankos. Darunter gibts auch komplette Questreihen, die teilweise sehr groß und lang ausfallen, selbstgebastelte Klamotten, Balancemods usw.
Und wenn du die Lust dran hast, kannst du auch selbst das Modden oder balancen anfangen.

Spiel es immernoch nebenbei und hab meinen Spaß dran :)

Mass effect 1/2
wenn man auf gute Dialoge wertlegt, dann ist es das beste Spiel, was ich bisher gespielt hab :)

This, Herr Rabe. Mehr brauchts nicht zum glücklich sein, hab beide Teile mindestens 3x durchgespielt, was für mich schon enorm selten ist. Tante Crescent wird mich bestätigen.

Gears of War :top:

e: am Besten ofc im Coop

This, Herr Rabe. Mehr brauchts nicht zum glücklich sein, hab beide Teile mindestens 3x durchgespielt, was für mich schon enorm selten ist. Tante Crescent wird mich bestätigen.

Ja, ich bin halt einfach dum. Mass Effect wurde mir die letzten zwei Wochen von unterschiedlichen Leuten empfohlen und ich habs wieder vergessen. Hab mir grade bei Steam das MassEffect1&2&DLC-Pack für 20€ gekauft. ich meld mich dann, wenn ich damit durch bin.
Also so um Weihnachten rum :)

Ich bin dennoch dankbar für weitere Vorschläge, ich notier mir die irgendwo und muß dann erst nächstes Ostern wieder nachfragen.

Wobei zwischendurch auch noch Deus Ex 3 rauskommt, und selbst, wenn der noch mieser als Teil2 wird, ist er immernoch besser als 95% des Rests da draussen. Soll heißen: Pflichtkauf.

Kurz gefasst: Danke :hy:

Wenn du es noch nicht kennst würde ich dir auch Borderlands empfehlen. Mir gefällt hier der MP zwar besser als der SP, da es aber einfach Co-Op ist unterscheidet sich die Story nicht.
Ist einfach ein netter FPS/RPG-Mix und wenn du mit dem Comic-Look kein Problem hast wirst du an dem Spiel sicher deinen Spaß haben. :)

Ansonsten kann man natürlich nie zu oft Baldurs Gate 2 (neu anfangen zu) spielen. :D
Dürfte aber kaum eine Neuigkeit für dich sein. ;)

Gothic 2 ist für mich immernoch das Non-plus-ultra.
Ich habe mir außerdem sagen lassen, dass Portal sehr nice ist... bin bisher aber noch nicht dazu gekommen ;)

LG
r4n4

Fallout 1 & 2 & Tactics... Klassiker die ich jederzeit dem dritten Teil bevorzuge.

aber halt keine Shooter, ne

Ich habe mir außerdem sagen lassen, dass Portal sehr nice ist... bin bisher aber noch nicht dazu gekommen ;)

LG
r4n4

The cake is a lie

Zuletzt bearbeitet:

Keine Diskussion! 6 playthroughs and counting.

als letztes durchgezockt und geliebt (letztes zuerst):
- Fallout: New Vegas
Also hast du Fallout 3 noch nicht gespielt? Das wäre dann durchaus ratsam, weil die Teile sich ja einigermaßen ähnlich sind - sagen Testberichte. Ich hab NV noch nicht gespielt, aber spiele Fallout 3 demnächst zum 4.mal durch, kann es daher uneingeschränkt empfehlen.
Und die Grafik lässt sich noch sehr gut sehen, keine Augenkrebsgefahr, ist ja zurecht Spiel des Jahres 2008 bei Gamestar und PC Games geworden!

Und was ich auch sehr empfehlen kann:
S.T.A.L.K.E.R. - alle drei Teile (wichtig vor allem bei den ersten beiden Teilen: aktuelle Patches laden, sonst sehr ungesund für die Nerven bzw. teilweise unspielbar).
Schöne große Welt, man macht Sidequests um Geld und Artefakte zu bekommen, kauft sich neue Waffen und ballert sich durch die verstrahlte Wildnis, herrlich.
Fallout 3 vom Setting her nicht unähnlich, aber ein Shooter, kein Rollenspiel - also keine Charakterwerte, kein VATS etc.

Und für zwischendurch fand ich Prototype richtig geil. Wie GTA, aber man kann Hochhäuser hochspringen, schneller rennen als ein Auto und Helikopter mit Sprungtritten aus der Luft holen - wer braucht da schon noch Nutten und Pistolen? (Für das Spiel sind die Videos bei Youtube durchaus vielsagend.)

Two Worlds II, leider schade das man den vollen Content nur im Mulitplayer hat.

Ansonsten noch Anno 1404, wenn du schon Siedler zockst, dann wenigstens auch das. Hab schonmal gut und gerne 50 Stunden an einer Runde gesessen :ugly:. Die Sucht einfach ein großteil der Achievements zu bekommen ist riesig.

Pflanzen gegen Zombies! Einfach süchtigmachendes Spielprinzip. Immer wieder was für zwischendurch, aber eben kein Hauptspiel.

Civilization fand ich auch prima. Der 3. war prima, der 4. auch und der 5. ist fast das gleiche wie der 4.

Nun, was gibts noch. The Witcher II soll auch gut sein, hab ich aber nur kurz angespielt, da der Schwierigkeitsgrad doch etwas hoch ist und ich zu der Zeit keine Herausforderung gesucht habe :D.

Wenn du ein helles Köpfchen bist, darf man auf keinen Fall Portal (2) vernachlässigen. Das Spiel ist einfach genial, wobei ich den 2. Teil noch nicht gespielt habe, aber das hol ich noch nach.

Ein Klassiker wäre noch Titan Quest, ist ja immerhin ein Diablo II Forum, da sollte man das ruhig erwähnen, da es genau die selben Suchtfaktoren hat.

Da du kein bestimmtes Genre suchst, werfe ich einfach mal Fifa 11 in die Runde. Ist im Vergleich zu den Vorgängern deutlich verbessert, sowohl grafisch aus auch gameplay-technisch. Macht tierisch viel Spaß, vor allem die Langzeitmotivation sucht ihresgleichen. Ich spiele es seit Erscheinen und habe schon hunderte Stunden gespielt, alles im Singleplayer-Modus.
Solltest du Sportspielen nicht gänzlich abgeneigt sein, solltest du es eventuell mal antesten, besonders der Karrieremodus macht tierisch viel Spaß und motiviert extrem.

Wenn dir AC gefallen hat, dürfte auch Batman: Arkham Asylum nen Blick wert sein. Äußerst schick, für ein Superheldenspiel gute Story, klasse Kampfsystem, dass zwar auf den ersten Blick nach reinem Button mashing aussieht, aber doch wesentlich komplexer ist, und vor allem unheimlich geniales Stealth-Gameplay.
Arkham City wird für mich ein Pflichtkauf.

Ein richtig lustiges und auch mal etwas anderes Spiel ist "SID MEIER's PIRATES". Ich liebe es und mit dem ganzen Flair und der liebevoll gestalteten Grafik macht es Laune pur!:kiss:

Zitat von PCGAMES mit einer Spielspaß-Wertung von 80%: "Vielseitiger Genre-Mix

Säbelrasseln ist nicht Ihr Ding? Kein Problem - dank des nichtlinearen Spielverlaufs sowie der unglaublichen Vielseitigkeit von Pirates! gibt es auch für friedlichere Seebären mehr als genug zu tun. Verdingen Sie sich doch als gewiefter Händler, kaufen Sie beispielsweise Gewürze billig bei Nassau ein und verkaufen sie die Geschmacksverstärker anschließend mit sattem Gewinn in Guadeloupe. Oder eskortieren Sie neue Gouverneure oder Einwanderer von Jesuiten-Missionen in diverse Häfen und bestimmen somit selbst, wie rasant einzelne Kolonien wachsen. Alternativ können Sie sogar ganze Städte angreifen und im Stil eines Runden-Strategiespiels auf die Stadttore drängen. Auch nicht Ihr Ding? Dann machen Sie doch gesuchte Verbrecher gegen Kopfgeld dingfest. Romantischere Seebären hingegen bandeln getreu dem Motto "In jedem Hafen eine andere Braut" mit Gouverneurstöchtern an. Wer im witzigen 3D-Tanz eine heiße Sohle aufs Parkett legt, wird von seiner Herzdame mit Bewunderung und nützlichen Extras wie einem Fernrohr zwecks besserer Sicht oder einer stichfesten Lederweste beglückt. Keine Zeit für Techtelmechtel? Dann machen Sie sich auf die Suche nach verschollenen Verwandten oder die Schätze besiegter Piraten - die Iso-Grafik bei Landgängen reißt zwar keinem Seeräuber das Holzbein aus, dafür ist die Suche mithilfe vergilbter Karten spannend und der zu erwartende Gewinn grandios. Und von dem will auch Ihre Besatzung einiges abhaben, andernfalls verlassen die Jungs nach und nach meuternd das Schiff. Nach jeder Beuteteilung steigen Sie einen Rang auf, wodurch die anfangs simplen Säbelduelle, Seekämpfe und Tanzeinlagen von Mal zu Mal kniffliger werden. Und eintöniger, denn nach einigen Spielstunden gehen einem die ewig gleichen Hintergründe und Sequenzen (Kapitän stolpert brennend über Bord, Bardame schlägt Gauner Bierflasche auf den Kopf) etwas auf den Zeiger. Zwar ist auch die Neuauflage von Pirates! ein Endlosspiel, doch wenn alle Missionen erfüllt sind und das Piratenleben bis auf Kaperfahrten nichts Neues mehr bietet, kommt schnell Langeweile auf - bis dahin sind allerdings 15 bis 20 spannende und spaßige Spielstunden garantiert."

Wurde HALF LIFE 1 und 2 schon genannt? Stimmige Atmosphäre, große Welt, man fiebert mit den Charakteren und wird in das Spiel richtig eingesogen. --> MUST HAVE (wenn man Shooter mit Storyline mag)!

42x Spiel des Jahres --> DEUS EX (part 1 - das Original): Dieses Spiel war damals bahnbrechend und es wäre schön wenn sich aktuelle Spiele davon nur ein paar kleine Scheibchen abschneiden würden. Spielspaßwertung von PCGAMES war vor 15 Jahren (!) 89 %. Freie Spielwelt, völlige Entscheidungsfreiheit, verschiedene bionische Körperimplantate, dunkle Atmosphäre, Verschwörungen, getroffene Entscheidungen verändern den weiteren Spielverlauf. HAMMERGAME!

Last but not least: Mein everlasting Favorit ist SWAT 4 mit dem Addon The Stechkov Syndicat. Es handelt sich hier um die Polizeieinheit SWAT. Du bist Leiter eines 5-köpfigen Teams und mußt Aufträge erfüllen (Geiselrettung) wo die normale Polizei das Handtuch wirft. Stimmiges Leveldesign, zufällige Gegnerpositionsgenerierung, realistische Waffen, wahnsinniges TEAMGEFÜHL. Es sind deine Teamleiter-Entscheidungen, ob am Ende alles gut wird oder ob es tote Geiseln bzw. tote Team-member gibt. Das Waffenarsenal umfaßt verschiede SMG's (z.B. den Klassiker MP5), Sturmgewehre bis hin zu nicht-tödlichen-Waffen. Ferner gibt es umfangreiche taktische Hilfsmittel: z.B. Blendgranaten, Gasgranaten, Gummigeschoßgranaten, Pfefferspray, Elektroschocker, Leuchtstäbe, Durchbruchschrotgewehre und C2-charges um Türen aufzubekommen.

Allerdings muß gesagt sein, daß die Team-KI nicht ideal ist (kann aber durch MODS) stark optimiert werden. SWAT 4 THE STECHKOV SYNDICATE spielt sein volles Potential im COOP-Multiplayer aus. Wenn ihr also Interesse an Taktikshootern habt und Teamplayer seid, dann empfehle ich euch dieses Spiel wärmstens! Besucht den Coop-server "SAS Provingground" um 100 % realistisches gameplay zu erleben (Server ist ENGLISH-ONLY!). SAS_DUKE out.

Gruß,
DUKOR

Aufgrund allgemeiner Begeisterung hab ich mir jetzt mal Mass Effect über Steam besorgt... bin mal gespannt...

Ansonsten, Half Life ist immer gut, wenn auch etwas kurz.
Oder eben die Monkey Island Reihe.

Spiel doch einfach mal anständige Onlinespiele bei denen man nen gewissen Skill aufbauen muss, dann biste auch nicht nach 60h durch. :p

anständige Onlinespiele bei denen man nen gewissen Skill aufbauen muss

EVE Online?

Für diejenigen, die ihre Seele nicht direkt verkaufen wollen um fortan für den Rest ihres kümmerlichen Lebens die ISK fürn PLEX im Monat zusammenzukratzen, und daher nach etwas mit begrenzter Spieldauer suchen, sei sonst noch Arkham Asylum ans herz gelegt. Gibts mitttlerweile für wenig ISK äääh Euro bei Steam. Bin relativ begeistert - hab jahrelang nach nem Spiel gesucht, dass sich ähnlich spielt wie Oni. Und Arkham Asylum ist ech a) hübsch und b) abwechslungsreich und c) mit einer guten Story gesegnet. Und hey: I'M BATMAN. Als wenn's mehr Argumente bräuchte. (EDITEDIT: Huch, das hat ja sogar schon wer vorgeschlagen gehabt.)

Aber für Leute, die in ihrem Leben eh nix mehr vorhaben: EVE. Ich hab da endlich meine Bestimmung gefunden. (*) Ist auch mit n Grund, warum ich mich hier nicht mehr so oft blicken lass. Muss weiter meine Marktposition in Essence festigen. Rigs verkaufen sich nicht von selber. (**)

I was there.

(*) Solange ich nicht in London Dämonen schieße. Hey, Flattermann. Warst du nicht auch mal ein Hellgate-Jünger? Die Server sind wieder offen, Open Beta Test ist voll im Gange. Ist die reinste Freude.
(**) j/k, die verkaufen sich wie geschnittene Rigs.

Keine Diskussion! 6 playthroughs and counting.

LOL, Nerd.

PS: Dragon Age > Mass Effect ;)

EDIT: Hm. Nu hab cih an dem Post so oft rumeditiert, dass der mittlerweile komplett unlesbar ist. Nunja. Fress oder Sterb.
EDITEDITEDIT: Hab noch was rumeditiert, der post war noch nicht chaotisch genug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben