• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Such Spieletips

Na gut.

Friss oder Sterb.
 

Post gemeldet. RL-Threats in nem Spieleforum? Ich glaub es hackt.



Um in Gegensatz zu der Grammatik-Gestapo mal wieder was zum Thema beizutragen:

Der aktuelle Gothic-teil sieht ganz brauchbar aus. Die Grafik ist einfach atemberaubend, aber auch spielerisch sit das n gutes Ding. Nicht ganz der Knüller wie die Vorgänger, aber ist eh ne recht hohe Messlatte. Anfangs war das spielw ohl heftigst von Bugs geplagt, das hat isch mit aktuellen Patches gelegt. Wenn du, oh mein Rabe, einen Hochend-PC dein eigen nennen kannst, so dass du von der Grafikpracht profitieren kannst, könnte ich dir das Spiel auch anraten.


Jedenfalls eher, bevor du dir son halbgares Spiel wie Two Worlds (was ITT schon empfohlen wurde) zulegst. TW (und TW2) haben so viele spielerische Defizite, die nem Diabloveteran sofort auffallen - für Gelegenheitsspieler nett, aber für unsereins, der n auge für Hintergrundmechaniken hat, schwer erträglich.
 
CIV IV Colonization mit mod TAC 2.02

das game gibts für 10 euro's auffem wühltisch,und mod is umsonst :)
 
Wenn du, oh mein Rabe, einen Hochend-PC dein eigen nennen kannst, so dass du von der Grafikpracht profitieren kannst,...

Der Rechner kann Crysis2 mit maximaler Grafikeinstellung. Sollte also quasi alles derzeitige können. Denke ich. Hoffe ich. Wurde mir zumindest gesagt...?

Borderlands
...und wenn du mit dem Comic-Look kein Problem hast...
Hab ich. Paar Gameplaytrailer auf Youtube geguckt, und ich find den Look blöd. Danke für den Tip :)
The Elder Scrolls: Oblivion
Mich reizt das Setting in diesen mittelalteresken Fantasywelten nicht so recht. Beide haben aber zu gute Kritiken, um nich zumindest mal reinzuschauen. Danke für die Tips :)
Hatte ich probiert, steckte dann aber in ner EWIG LANGEN Quest fest, in der ich in irgendeinem Simulator steckte, in dem ich irgendeinen früheren Krieg nachspielte. Und leider ist Fallout einfach kein Shooter. Deshalb war diese Quest einfach mies und nervig und unabbrechbar und einfach MIES. Vielleicht geb ich dem Spiel nochmal eine Chance, nachdem ich mich derartig in die Welt verliebt habe und die STeuerung deutlich besser verstehe.
reizt mich nicht.
Ähnliches Problem: ich hab irgendeinen Anno-Teil mal anprobiert, aber hab überhaupt nicht verstanden, was eigtl von mir erwartet wird, wie die Steeuerung funktioniert, und nach einigen Stunden völlig entnervt wieder aufgegeben. KRiegt aber keinen zweiten Anlauf, viel zu undurchschaubar für mich.
Danke für den aussergewöhnlichen Tip. Aber Sportgames kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Dennoch Danke :)
Batman: Arkham Asylum
Sieht MEGAFETT aus. Wow. Hätte ich niemals erwartet. Danke für den Tip! Ist das der erste Teil oder gibts da noch nen Vorgänger? Ich spiele Reihen gerne chronologisch durch...
Simple Antwort: bestes Spiel meines Lebens. mehrfach durchgezockt. Ich bin sehr gespannt auf Teil3, wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass der es mit Teil1 aufnehmen kann.
Ich suche explizit Singleplayer spiele. Ich mag Multiplayer nicht. MASSIVE Multiplayer mag ich deshalb MASSIV nicht ;) Trotzdem Danke für den Vorschlag.
Stimmt, mittlerweile hab ich ne Kiste, die das kann, da sollte ich es endlich mal ausprobieren o_O
Das ist dieses rundenbasierte "alles hängt immer von der Stadt ab" Spielptinzip, dem auch "Alpha Centauri" folgte, richtig? Ne, war mir irgendwie zu schwerfällig. Danke für den Tip :)

Danke an alle für die Vorschläge, meine Liste füllt sich. Ich nehme auch gerne weitere Vorschläge entgegen. Vielen Dank :hy:
 
Alice Madness Returns! :>
 
lol, troll'd

Zwar nicht den, auf den ich's abgesehen hatte, aber man nimmt ja, wen man kriegt. Wobei rabbel zu trollen ja ähnlich rühmlich ist, wie nem Kleinkind nen Lutscher zu klauen.

Anyways. In Mass Effect gibts die vielleicht größte Marionette der Welt zu killen, bei Dragon Age gibts den hier:

2011-03-28_00006.jpg


Beweisführung abgeschlossen.

Dragon Age ist n epic epic of epic epicness (*), Mass Effect ist halt n Space Shooter. N guter, wohlgemerkt.


______________


Äh ja, warum ich eigentlich hier nochmal posten wollte:

Hab gerade Arkham Asylum durch. Feines Spiel das. Man merkt dem Spiel deutlich die Abstammung von der Konsole an, ich empfehle dringendst ein Joypad. Ich habs zwar auch mit Tastatur gespielt, hin und wieder war das aber doch lästig.

Für die, die noch Oni kennen (und lieben, obv), Arkham Asylum ist im endeffekt das gleiche Spiel mit n paar Extras. Also Fäuste schwingend durch diverse Goons moschen, die gelegentliche Fernkampfwaffe benutzen und sich über tolle Schlagkombos freuen. Bei Arkham kommt dann halt noch n Stapel toller Gadgets dazu, ne wunderbare Story (so man denn Comics etwas abgewinnen kann) mit etlichen bekannten Gesichtern aus den Batman-Comics.
Oh, und das beste ist er natürlich selber: NANA NANA NANA NANA NA! BATMAN!

2011-07-11_00002.jpg


Eigentlich das einzige, was ich an dem Spiel zu bemäkeln habe, ist die kurze Spieldauer. Das hab ich mal flott an nem Wochenende (+ heute Abend noch zwei Stunden) durchgepflügt. Spricht manchen Leuten zufolge für ein Spiel, wenns nicht ewig und drei kalte Winter dauert, es durchzuspielen, aber fürn Vollpreis hätte ich da mehr Spielzeit erwartet. Gut, ich hab nen Zehner bei Steam investiert, das geht nicht als Vollpreis durch und damit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Kauf. Zumal es jetzt auch noch diverse andere Spielmodi gibt neben der SP Kampagne. Ich werds auch denke ich noch einmal durchspielen. Hat einfach zuviel Laune gemacht. Das letzte Mal, dass ich beim wilden auf der Tastatur mashen soviel Spaß hatte, war bei Prototype (<-- Ist das schon auf deiner Liste, Grauer Vogel?).

Sehr erfreulich (und ungewöhnlich für ein derartiges Konsolenspiel): Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu knackig. Das Spiel ist fordernd und man wird die ein oder andere Stelle auch doppelt oder auch mal fünf mal spielen müssen. Aber es wird nicht frustrierend. Naja, Poison Ivy war anstrengend. Allzu oft hätt ich das nicht mehr mitgemacht -.-

Ich gebe an dieser Stelle einfach mal ne dringende Kaufempfehlung, sofern man denn nicht mehr bezahlt, als man für grob 12-15 Stunden Spielspaß zu berappen bereit ist.

Um deine Frage zu beantworten: Arkham Asylum ist der erste Teil. Der Nachfolger, Arkham City steht in den Startlöchern und sollte in Kürze aufn Markt geschmissen werden.

2011-07-11_00005.jpg

__________

@Bluti:

Alice 2 hab ich noch nicht gespielt, hab das aber auch schon gewaltig aufm Kieker. Wie ist das so? Ich bin derbster Fan des ersten Teils. Fantastisch gemachte Levels und Atmosphäre da. Kommt das in Madness Returns auch so krank rüber? Und ist vor lauter geiler Grafik auch noch n gutes Spiel mit auf die CD gebrannt worden? Wenn ja, dann muss ich das evtl mal auf der Prioritätenliste nach oben schieben.

aliceclockby0mri_2.jpg






(*) Wer mir jetzt an den Kopf werfen will, dass ich diese Tagline woanders geklaut hätte: Das kann derjenige am Montag der Putzfrau erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiui, ein Drache. Wer hat sowas je in einem Fantasyrollenspiel besiegen dürfen? In Mass Effect kämpfst du gegen das Science Fiction Aequivalent von fuckin Cthulhu, bitch.

Davon abgesehen, dass DAO eine von vorne bis hinten abgedroschene Klischee-Fantasy-Story mit von vorne bis hinten abgedroschenen Klischee-Fantasy-Charakteren, -Helden und -Feinden hat. Was nichts schlechtes sein muss, ich mag ein gutes Klischee, gerade in dem Genre. Aber Mass Effect ist wahrhaft innovativ, spannend und hat sogar unerwartete Plot-Twists (hachja, das erste mal wo man Sovereign begegnest...) und insbesondere im zweiten Teil wirklich schön gezeichnete Charaktere.

Und an Epicness nicht zu überbieten (auf keinen Fall gucken wenn mans nicht gespielt hat^^):
YouTube - ‪Mass Effect 1: Abbreviated Ending in 1080p‬‏
 
Habe Mass Effect 2 vor vielen Monaten bei einem Kumpel angespielt --> das game rockt wirklich!

Es heißt ja, daß Spielstände von ME1 nach ME2 übernommen werden.

Macht das soviel aus? Sollte man ME1 gespielt haben (wegen dem Storyverständnis und/oder besserem Charakter im 2. Teil) oder kann man direkt mit ME2 beginnen? Denn meine Zeit ist begrenzt und Teil 2 reizt mich sehr...


Gruß,
DUKOR
 
Hatte ich probiert, steckte dann aber in ner EWIG LANGEN Quest fest, in der ich in irgendeinem Simulator steckte, in dem ich irgendeinen früheren Krieg nachspielte. Und leider ist Fallout einfach kein Shooter. Deshalb war diese Quest einfach mies und nervig und unabbrechbar und einfach MIES. Vielleicht geb ich dem Spiel nochmal eine Chance, nachdem ich mich derartig in die Welt verliebt habe und die STeuerung deutlich besser verstehe.

Hast du 100% recht, Operation Anchorage war totale scheiße. Ich hab auch mehrmals überlegt ob ich nen neuen Charakter anfange, während ich da drin war. Und zum Glück war ich da schon über Lvl20, sonst wär ich da mit meinem Nahkämpfer durchgedreht. Am Ende bin ich quasi durchgerannt, und die Belohnung war dann auch ganz nett.
Aber ja, diesen DLC am besten ignorieren.
 
Hätte ich jetzt nicht erwähnt weil du glaube ich doch was moderneres suchst, aber da du DEUS EX als dein Lieblingsspiel aller Zeiten angibst - hast du schon System Shock 2 gespielt? Das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk. Kann man von der Grafik und Spielmechanik grob mit Half-Life vergleichen, ist aber komplexer und (imho) viel besser gemacht, hat eine richtig gute Story und interessante Rollenspiel-Aspekte. Also DEUS EX meets Half Life ist glaube ich eine gute Beschreibung von dem was dich erwarten würde.
Ein Muss für Sci-Fi fans.
 
Hätte ich jetzt nicht erwähnt weil du glaube ich doch was moderneres suchst, aber da du DEUS EX als dein Lieblingsspiel aller Zeiten angibst - hast du schon System Shock 2 gespielt? Das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk. Kann man von der Grafik und Spielmechanik grob mit Half-Life vergleichen, ist aber komplexer und (imho) viel besser gemacht, hat eine richtig gute Story und interessante Rollenspiel-Aspekte. Also DEUS EX meets Half Life ist glaube ich eine gute Beschreibung von dem was dich erwarten würde.
Ein Muss für Sci-Fi fans.

word. Hab ich auch mindestens 3x gespielt.


Mass Effect 2 ist ohne Mass Effect 1 spielbar, aber man rafft dann nicht ganz was so los ist. Ich versteh auch nicht, warum man ME2 spielen sollte ohne ME1 spielen zu wollen. Von Spielmechanik und dem ganzen Drumrum her geben die sich nicht so viel.
 
Habe Mass Effect 2 vor vielen Monaten bei einem Kumpel angespielt --> das game rockt wirklich!

Es heißt ja, daß Spielstände von ME1 nach ME2 übernommen werden.

Macht das soviel aus? Sollte man ME1 gespielt haben (wegen dem Storyverständnis und/oder besserem Charakter im 2. Teil) oder kann man direkt mit ME2 beginnen? Denn meine Zeit ist begrenzt und Teil 2 reizt mich sehr...


Gruß,
DUKOR

Klar kann man auch mit nem neuen Char beginnen. Aber ich bin schon froh, bei sowas meinen alten Spielstand weiterbenutzen zu können. Wenn man so ein Spiel wie Mass Effect durchhat, hängt man ja schon etwas an seinem Char - und da direkt dran anknüpfen zu können, ist schon n ganzes Stück Spielgefühl, egal wie stark die Auswirkungen auf die Story oder das Gameplay sind (Hint: Nicht so gigantisch).

Aber man sollte ME1 eh gespielt haben, daher stellt sich die Frage garnicht. Schon allein deswegen, weil der erste Teil besser ist als der zweite. Und danach spielt man ME2 dann auch noch, weil beide Teile spitze sind.

Und ja, Herr C., das hat ME dann doch Dragon Age voraus: Nen guten Nachfolger. DA2 ist ja nun leider grober Humbug.


EDIT: Ist mir C. zuvorgekommen. Und ja, System Shock 2 ist auch ne Bombe.
 
Schon allein deswegen, weil der erste Teil besser ist als der zweite.

Storymäßig ja, Gameplaymäßig nein :eek2:

DA2 hab ich mir gar nicht erst gekauft, aber ich kann die Frage ja mal stellen: Sollte ich das tun?
 
Storymäßig ja, Gameplaymäßig nein :eek2:
Eben.

Das einzige, was bei Teil 2 raussticht, ist der großartige Part, der zum finale hinführt. Gehört zu dem mitreißendsten, was ich bisher gespielt hab.
Umso enttäuschender war nachher dann das Finale, aber der Spießrutenlauf bis dahin ist ganz großes Kino.


DA2 hab ich mir gar nicht erst gekauft, aber ich kann die Frage ja mal stellen: Sollte ich das tun?
Kommt drauf an. Magst du Beat 'em Ups? Ich hab gehört, für n Actionspiel soll DA2 ganz ordentlich sein.
Wobei du ja anscheinend für Actionspiele, die sich als RPG tarnen, ne Ader hast. Insofern mag das was für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DA2 hab ich mir gar nicht erst gekauft, aber ich kann die Frage ja mal stellen: Sollte ich das tun?

Als sowohl grosser Mass Effect wie auch Dragon Age Fan kann ich eigentlich jedem beide Teile der jeweiligen Serie empfehlen. Dragon Age 2 hab ich kürzlich beendet und plane grad meinen zweiten Durchlauf. Ich fand die Story recht nett, vorallem hatte ich wirklich das Gefühl, Teil von etwas zu sein. Mit DA:O hat die Story aber kaum was zu tun, sowohl die Verderbnis als auch dieD Dunkle Brut nehmen nur sehr kleine Teile des Spiels ein, was ich selber als nicht schlimm empfinde. Insgesammt finde ich aber das DA 2 näher an DA:O ist, als ME 2 an ME 1. Inwioeweit das jetzt für andere stimmt kann ich nicht sagen, ist bloss mein persönliches Gefühl.
 
Der Terminator war wirklich etwas arm, da hast du recht. Ich meinte aber das Gameplay von ME2, was deutlich besser, mehr streamlined, aber trotzdem facettenreicher war als das von ME1 war. Aber ME1 hat in der Handlung einfach mehr "whoa." Elemente.

Mass Effect ist höchstens ein RPG was sich als Actionspiel tarnt und nicht umgekehrt. Es hat alle klassischen Aspekte eines (Computer-)Rollenspiels, *außer* dass Angriffe nicht gewürfelt werden. Es gibt sogar Charakterentwicklung! Und das - lobenswerter- und ungewöhnlicherweise - sogar nicht nur über Levelups. (Das, was die Computerspielbranche, insbesondere MMORPGs, eigentlich und fälschlicherweise als identifizierenden Faktor eines Rollenspiels ausgemacht hat).
 
Zurück
Oben