• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Suche] Charvariante

Bratkartoffel3

Mitglied
Servus Leute!

Nach jahrelanger Softcore Zeit will ich nun endlich einmal den Schritt in eine anspruchsvollere Diablo-Welt wagen.

Ich habe mir schon öfters den Kopf über Charvarianten und ähnliches zerbrochen.

Nun frag ich euch:

Was könnt ihr mir an Chars empfehlen?

-Es sollen keine Mainstream Varianten sein (z.B. Java oder Zealer)
-Etwas exotisches aber trotzdem sehr Hardcore-fähig!
-auch mit wenig Items bzw selffound spielbar sein!

Im vorraus einmal ein dickes Dankeschön an euch!

MfG Offel

selffound ohne grossartig items, nicht mainstream, überlebensfähig allein in HC
das ist gar nicht so einfach
wäre gut zu wissen wofür der char geplant ist

>alleine zocken und spass haben, sprich das spiel an sich durchzuspielen
>in kleinen partys mit anderen chars
>in grossen partys, zB auch in BRs

ist also eine frage des dmg...
bei der ersten möglichkeit wäre es noch am einfachsten was zu finden,
danach wird es schon komplizierter
statement please :D

:hy:

edith sagt, klassiker ist der summoner, aber der ist eben mainstream...

Riss-Summoner :D
Bräuchte aber das ein oder andere Item. 0% Mainstream und 100% sicher

ich möchte einfach gemütlich durch die diablo welt spaziern und ein gebiet nach dem anderen cleanen!

dabei ist mir einerseits die unabhängigkeit gegenüber anderern chars wichtig!
natürlich ist mir auch gutes partyplay wichtig aber das lässt sich in den hintergrund stellen.

bzw. das mit mainstream war zu radikal ausgedrückt!

ich könnte mir auch sehr gut einen assasinenbuilt ohne fallen vorstellen, sprich mich auf material arts konzentrieren!

danke für die schnellen antworten

Hallihallo Casmiel!

Wenn du schon solche exotischen Vorschläge machst, solltest du meiner Meinung nach wenigstens den Link zu einem Guide mit angeben. Oder aber eine kurze Beschreibung des Chars.

Hier einmal der Link zu dem Guide. :)

Ach so, :hy: erst einmal und viel Spaß in HC.

Bis dann denn
Skuhsk

wenn du mit einer assa liebäugelst schau doch mal hier rein
vielleicht findest du ja was ansprechendes in den guides

viel spass in HC sonst auch schon mal von mir :hy:

Ich spiel mal den bösen Buben :D

Wenn es wirklich dein erster hc chr is, würde ich dir eher nen chr ans Herz legen, den du gut beherrscht und anschließend nen bischen exotischer werden. Das hat den Vorteil, das de noch nen chr hast mit dem de datteln kannst, sollte dir der andere sterben. Ist nicht ganz so frustrierend ;) Der andere muss ja nicht mal ganz durch sein und top Ausrüstung tragen, nur eben halt soviel das de ne alternative hast.

Eine CoT / Phx Asn mit 2 Klauen, selffound und ohne Bo wird nur sehr schwer durch Hell zubringen sein, für die braucht man schon ein wenig Ausrüstung ;)

Wenns doch der erste werden sollte.
Ich würd dir nen Summoner mit Nova oder bs nec empfehlen. Die Skelis bekommen auch gut was klein und blocken recht gut, ist ned ggaannzz main, recht sicher und die Ausrüstung ist ned ganz sooo selten.
€ Ganz vergessen :D Der ist auch Party tauglich.

Viel Spaß in Hc :D

Naja seinen Angaben nach zur Folge weiß er glaub ich wo sich Guides befinden :D

Assel ist ein Versuch werd. Wenn auch sehr gefährlich ;) Auf jeden Fall sollte es ein Caster sein, die sind equipunabhängiger und können aus der Ferne zuschlagen

Selffound ist schon absolut anti-mainstream. Es soll also ein Char sein, der ganz gut durchkommt, aber kein Hammadin, Java, Sorc(sind fast alle Mainstream), Summoner, Trapse... usw. sein.
Ein Rächer macht Spaß, ist selffound gut spielbar und variabel. Im Selffound Spielbericht von... Drago? siehst du ne nette Übersicht, er nutzt Fana anstelle von Conviction.
Giftnecro hab ich selbst grade in Classic selffound hochgebracht und macht mir auch viel Spaß(alles Hc). Gifter ist also auch gut machbar, denn in Classic kommt man nich so easy durch, in LoD krieg ich alles durch Norm ohne Probleme, notfalls mit Merc.
Boner ist auch nett, würde allerdings dann schon zu anfang mehr auf CE geben.
Ich mag Necros, ein Summoner ist vielleicht zu einfach, aber mit Merc und CE kommste gut bis lvl 30 und kannst quasi alles skillen.
Absoluter Geheimtipp: Ninja! Ausrüstung reicht für Norm wasde so findest und kaufst, für Alp ein paar PGs sammeln und bischen was traden. Auf Alp findet sich beim Durchspielen schon genug nettes Kram für Hell, evtl. dann halt für nen andren Char, denn ne Ninja ist schon ein wenig anspruchsvoller imo.

verdammt leute!

ich danke euch, für euren einsatz!
AAAAber ich bekomm es einfach nicht unter Vista zum laufen(DII)

und ich habe mich so auf ein gemütliches daddeln gefreut....:cry: :cry:

dazu kannst du mal im Hilfe-Forum vorbeischauen, da gibtb es ein paar Infos zu Vista und D2

schau mal hier ("diskussionsthread") oder hier ("guide")

@Ancient Mariner: das mit der ninja kann ich so nicht wirklich bestätigen
spielte sich bei mir sehr zäh und in hell hätte ich sicher eine menge traden müssen...

die idee von combaer ist schon nicht verkehrt,
in der praxis sieht das aber anders aus
wenn man erstmal einen char gefunden hat spielt man den erstmal bis er
>keinen spass mehr macht
>nicht mehr schnell genug lvlt und man BRs einfach nicht mehr sehen kann
>der char ript

ansonsten seh ich grad das der TE AT ist und seit '05 registriert
von daher wird er sicher genug erfahrungen schon haben
hier sonst der HC guide, steht alles drin was man in HC beachten muss

:hy:

edith trägt mal alles bisherige zusammen:
Summoner
assa
Riss-Summoner
Rächer + Spielbericht von drago
Gifter
Boner
Ninja
Giftjava + Spielbericht von TwinY

hab gestern einen spielbericht von ner Impoiseress(ama auf die giftspiese und impale) gelesen.
hab grad kein bock den zu verlinken... aber im ama-archiv is der ganz oben.
nihct mainstream und kommt überall durch(ok das war sc... man muss halt vorsichtger spielen)
ne idee wäre auch nur auf die giftspiese zu gehn und dafür die Traudel aka Valli zu stärken...

Richtig!
Ne Giftjava eignet sich sehr gut selffound und Hc, da sie sehr sicher ist.
Auf nen 2. Angriff gegen Imune kann man dank Merc und Wally meist verzichten, auch wenns dann halt lang dauert.
Kann aber nicht schaden Jab und CS einige Punkte zu geben, damit du noch ordentlich mitstochern kannst.
Die Giftjava ist nachm letzten Reset mein Startchar in der Hc Ladder gewesen. Die Ladder stürmen kannste bei den ganzen Bots und Cheatern eh vergessen, aber dafür biste vermutlich nicht der erste, der mit lvl 70 den Löffel abgibt.

Mir fallen noch paar nette Chars ein, einige können gut solo spielen, wenn der Stuff da ist daher "Partychar".

Einige sind auch 09 chars.

Partychar:
Schockwellenbär mit Summorernebenskills.

Fohpala(Solo nur mit Stuff)

Melee/Bogensorc (wie fohpala)

Sängerbarb/Goldfindbarb( kann halbsolo mit stuff aber in einer Party der Beste Killklauer in Monsterhorden mit 4 fps faster cast)

Bogenama(feuer)

Novasorc

Doppelwurfbarb

Halbsolo
Fireclawbär (solltest den aber ganz anders bauen als die vorhandenen Guides, die Oak nur 5-10 Punkte geben. Der Skill gehört in HC gemaxt.) Kann bis mitte Hell(A3) eigentlich solo spielen

Geht bis A2 Hell ganz gut.
Blade fury Trap/ Blade Fury/Master Assa. Imo könnte Bladefury/Kickassa ein guter überchar sein :D

Foh/Smiter(solo mit guten Items)

Armagedondruid ohne Wandlung

Bogenama (physisch/frost)

Werwolfbarb.

Lavadruid(Vulkan Feuersturm Felsenfeuer, leider lahme Skills)

Kann solo spielen:
Armageddonwandler(bekäme nur bei extrem Zähen Fi/Pi Monstern Probleme, wo nicht mal Reapermerc/switch oder lacetrator hilft, Fleischreißer oder andere offene Wundenitems helfen gut aber das dauert dann.)

Frenzy Goldfindbarb

Hybridama

Absolute Funchars deren Fähigkeit mal getestet werden müsste(Party):
Der Cursonancer( Besiegt gegner durch verwirren und Mittelpunkt, supportet die Party und hat paar Revives)

Der Festungsbekehrer: Pala mit Bekehrung als mainskill und sonst nur Defensiv eingestellt evl Rache oder Zeal(mit einer Eledmgwaffe wie Glimmerscherbe) als Nebenskill.

Inferno/Frostwindfrenzybarb.(Eher inferno)

Untotenjäger(ein Meleechar mit möglichst viel Items gegen Untote Pala/Barb/Druid/Assa bevorzugt.

Sonstige bekannte billige funchars:

Schwert/Dolchama.

Der Rest ist teuer und zwar zu teuer.

Zurück
Oben