• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Infos und Wissenswertes zu Patch 1.08 (LOD)

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte die Idee, mit einem Barbaren im SP 1.08 zu spielen und würde mich über Links freuen, die meine Fragen zu 1.08 aufklären.

-Synergien gibt es keine, das ist klar
-Wie sieht es mit den Dropchancen aus? Wenn es z.B. gegen unmöglich geht, mal einen Arreats zu finden, dann überlege ich mir zweimal, ob sich die Anstrengung lohnt.
-Wo findet man denn den Arreats, HL und solche Dinge (nur bei Baal & Co oder auch bei Otto Mustermann in Akt 1?
-Wirbelwind müsste mit zwei Waffen bei maximal 7,5 Angriffen pro Sekunde liegen, wenn ich das aus 1.09 richtig in Erinnerung habe, ja?
-Gibt es irgendwelche Bugs beim Barbaren?
-Gastmonster gibt es in Akt 5 noch nicht, richtig?

Darüber hinaus würde ich mich über jegliche Informationsseiten freuen.

Gruß
Ryumaou

Edit: Besteht die Möglichkeit, Gegenstände unter den Charakteren zu tauschen?

Guten Morgen Ryumaou,

bei deinen technischen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann dir zumindest den Link einer Infoseite geben: www.patch108.de.vu. Der faule Betreiber hat sie nicht fertig gestellt, aber zumindest die Craft-Rezepte finden sich dort.

Der Barbar hat (noch) nicht seinen Mastery-Bug.

Gastmonster in Akt 5 gibt es noch nicht. Viele Monster haben dafür ein sehr viel höheres Level als heute, auch im Kuhlevel. In der Folge können auch viele andere Monster schon sehr gute Sachen droppen. Der Drop allgemein ist allerdings lausig - du wirst die meiste Zeit über gar nichts buntes finden. Ich habe einige Monate gespielt, nur eine Harle gefunden, keinen einzigen Arreats. Und meinen Mitspielern ging es nicht viel anders, an Zufall mag ich also nicht glauben.

Mulen kannst du mit ATMA, Vorsicht nur mit den Crafts, die werden von ATMA nicht richtig erkannt und unter Umständen zerschossen. Ein Drop-Calculator (auch für 1.08) ist auch in ATMA eingebaut.

Edit: och nö, ich bin ein Geist

Danke für die Hilfe, Caligula.
Schade, dass die Itemlisten nicht vorhanden sind.
Abaddon in Akt 5 scheint laut Drop-Calc von ATMA ein ziemlich gutes Dropgebiet zu sein und sonst sind die Chancen bei Endgegnern ''gut''. Ich hab D2 noch nicht installiert, aber das Programm macht einen guten Eindruck.

Weitere Links wären schön.

Edit: Wie schaut es mit Phys/Magischen Resistenzen bei Monstern aus? Die 50% Standart Physres gibt es noch nicht oder?

2: Gibt es schon zwei Waffenslots?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso noch nicht? Seit 1.10 gibt es diese Standard-Resistenz nicht mehr.

Einige 1.08-Items aus unseren alten Itemlisten lassen sich noch im Webarchiv finden.

Eines steht in den Patchlogs, mit etwas Modding-Grundkenntnissen lässt sich auch vieles (z.B. Resistenzwerte) direkt auslesen. Die entsprechenden Infos dazu gibts im Mod-Forum.

Bzgl. Waffenslots: Da du offenbar planst, diese Version zu spielen, wirst du das sofort beim ersten Charakter merken :p. Sollten mit LoD eingeführt worden sein, also ja.

Danke mfb aber aus dem Webarchiv werde ich einfach nicht schlau. Infos vom PlanetDiablo von '04 kann ich dort finden aber die Gegenstände finde ich dort nicht.
Die Patchlogs waren aber schon hilfreich (modden kann ich nicht).
Gut, also gibts zwei Slots.

Ich hab einfach mal angefangen und was mir direkt auffällt, ist das bisher nicht eine einzige Rune gedroppt ist. Die scheinen wirklich seltener zu sein als es in 1.1X der Fall ist.

Gibt es nicht irgendwo eine gescheite Seite zum Patch?

Der älteste Eintrag aus dem PlanetDiablo-Forum ist von '04; da war doch 1.08 eh schon tot oder nicht?

Das ganze hier scheint ja leider niemanden zu interessieren...

Es gibt/ gab eine kleine 1.08 SP Community, aber ist auch schon wieder ein paar Jahre her.

Hast du die Mod von SamusAran um in 1.08 /Players 2 -8 simulieren zu können? Er hat auch die ganzen ursprünglich nur online verfügbaren Runenwörter eingebaut. Wenn hier im Forum also jemand wirklich Ahnung hat von dem Patch, dann er. Wenn er hier nicht zufällig mitliest, kannst du ihm ja eine PN zukommen lassen.

Runen waren definitv seltener... keine garantierte Rune von Frau Gräfin, andere Auswahl bei der Höllenschmiede, ... wir von der kleinen 1.08 SP Community haben damals lange gespielt, bis wir mal loslegen konnten mit craften ;-)

Für MF bieten sich die üblichen verdächtigen an: Meppel, Pindle, Baal (letztere kein Problem, da kein Gastmonster und somit vorhersehbares Feindes-Szenario).

Ich hätte die Itemlisten damals wohl doch machen sollen, statt nur zu verlinken... war und bin halt faul, sorry ;-)

1.08 Unique Liste auf PlanetDiablo Die Archive-Server scheinen aber arg belastet zu sein, es dauert laaange bis eine Seite lädt; bis zur 1.08er Harle bin ich aber schon gekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gab meines Wissens nach nie eine garantierte Rune von der Gräfin - zumindest seit 1.10 gibt es die nicht, in 1.09 würde es mich auch wundern. Sie hat nur so hohe Runendrop-Wahrscheinlichkeiten, dass meistens eine fällt.

Das Webarchiv hat leider nicht alle Items erfasst.

>> (modden kann ich nicht)
Wäre auch gar nicht nötig, nur eine uniqueitems.txt irgendwo finden (oder mit herunterladbaren Programmen auslesen) und die Eigenschaften interpretieren können (dafür gibts Anleitungen). Geht eben nicht ganz so schnell wie eine fertige Uniquetabelle ;).

Das wusste ich nicht, mfb, wollte hier keine Unwahrheiten verbreiten.
Dann formuliere ich es anders: in seligen 1.08er Zeiten (sei es Anno dazumals im BNet oder vor wenigen Jahren im SP) kann ich mich nicht erinnern, je eine Rune von Frau Gräfin bekommen zu haben, während seit 1.09?/ 1.10? das Gegenteil die Regel darstellt.

Lieber ist es mir auf alle Fälle, dass sie so spendabel ist, wie wir sie heutzutage kennen ;-)

Danke euch beiden nochmal für euer Interesse, mir zu helfen.

Die Crafts hab ich mir gestern auch mal angeschaut, die sind ja teilweise recht steil (die Uniques ja auch zum Teil)... würde ich fast schon als ''kreativ'' bezeichnen, wenn ich es mit den Möglichkeiten aus 1.1X vergleiche. Aber balancetechnisch ist 1.1X besser, denke ich.
Ich habe anfangs praktisch nur 1.09 gespielt, weil ich relativ schnell hochgepatcht habe und selbst da kann ich mich kaum an gute Drops erinnern (höchste Rune war eine Vex meine ich mich zu erinnern).
Ich werde einfach so lange, wie es mir Spaß macht, mit dem Barbaren 1.08 SP spielen und mit MF-Zeug bei den Endgegnern sind die Dropchancen akzeptabel, finde ich.
Mir ist gestern noch aufgefallen, dass das magisches Schwert + 3 lädierte Steine - Rezept immer in einem Langschwert mit 3 Sockeln geendet hat. Gibt es dann bei den Eliteversionen jeweils ein Rätselhaftes Schwert mit 3 Sockeln?

Ich lade mir mal den Mod von SamusAran runter und schaue, ob ich die mysteriösen Runenwörter in der Textdatei finde. Oder hast du zufällig eine Liste, Caligula?

Also dankeschön,
Gruß
Ryumaou

Edit:

Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil
Vampirzahn-Gürtel / Vampirefang Belt

Verteidigung: 56 - 63
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 0
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5% abgesaugtes Leben pro Treffer
-_-_-_-_-3% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit==> WITZ??? :)
-3 zu Lichtradius

Die Rüstungsteile zeigt er an aber bei den Waffen hat der Server Probleme.

Hallo,

das Craften war schon spannender in 1.08; die Ergebnisse teilweise verdammt imba, aber man darf auch nicht übersehen, wie schwer es war, an die nötigen Runen zu kommen.

Die Liste mit den Runenwörtern habe ich mal gehabt, finde sie aber nicht mehr; im SP-forum müsste noch der alte Trade- & Austausch-Thread existieren, möglich, dass sich da noch der eine oder andere Link versteckt. Dumm ist nur, dass ich den Link zu diesem Thread bis vor ein paar Tagen in meiner Signatur hatte und diese jetzt aktualisiert ist ^^

Der Download-Link für die SamusAran Mod auf meiner Seite funktioniert nicht mehr, habe es für dich gerade neu hochgeladen:

bitteschön

Es ist ein Paket mit 2 Versionen der modifizierten *.dll, um das spiel mehrfach zu starten und alle Versionen der Mod - für Sammler :-)

Nosferatus Gürtel hatte wirklich so einen blöden Wert, ich glaube aber, es waren 5 IAS (hatte einen gefunden); SamusAran konnte das auch nicht fixen, war wohl eher ein Bug als ein Feature. Dasselbe Problem gibt es auch mit den Zauberinnen-Craft-Ringen, die 10 FC mitbringen sollten, aber leider nur 5 bringen...

Barbar macht sicher Spaß, der Weg zu Meppel war ja noch schön kurz und mit viiiel Ausdauer habe ich dort den IK-Set-Hammer gefunden - damit läuft es dann wirklich flüssig und problemlos.

Wow, danke fürs Hochladen!
Spiele gerade mit dem 4 Players Mod. Hinterher kann ich einfach Diablo 2 beenden, ja?

Wegen des Threads werd ich mal in den nächsten Tagen schauen und wenn ich ihn finde, dann schick ich dir den Link.

5% vom Gurt wären schon besser oder macht wenigstens der Goldträger brav seine 10%? ;)

Wegen der Waffenwahl kann ich mich bisher noch garnicht festlegen... Fest stehen 20 Punkte in Amok, Kampfbefehle und Raserei. NatRes bekommt 10+ Punkte und FRW 1. Die restlichen Punkte gehen dann in Heulen und später in eine der Waffenbeherrschungen.

Kannst du dich zufälligerweise an die Affixmöglichkeiten bei magischen Gegenständen erinnern und mir sagen, ob Prunkvolle Rüstungen des Wals möglich sind?

Wieviel % gegen Untote bringt denn der IK-Hammer? Die 150% auf allen Knüppelwaffen sind ja nicht zu verachten ;)

Das war es erstmal wieder von mir.

Schönen GrünenDonnerstag :P

Ich hab den Link zu dem alten Trade- & Plauder-Thread noch gefunden, hatte ein "Back-Up" der alten Signatur :D

hier ist er

Ja, Diablo kann danach ganz normal beendet werden.

An Goldträger kann ich mich nicht erinnern/ bzw. weiß ich nicht, ob ich den gefunden habe. Von daher kann ich nicht mal mit Sicherheit sagen, ob er überhaupt IAS hat.

Magische 4 Sockel Rüstungen mit bis zu 100 Leben gibt es definitiv, ich hatte eine bei Larzuk gekauft und 4 Topase darin versenkt.

% Schaden gegen Untote/ Dämonen: ich weiß nicht, ob es einfach nur eine alternative Darstellungsweise ist, oder wirklich mehr Schaden bringt; alle Items, die ich kenne, die heutzutage 50 % haben, hatten in 1.08 150; analog hatten die Hände auflegen 450 % Extraschaden an Dämonen - aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen, dass es auch mehr Schaden gebracht hat.

Hab mal bis Seite 7 gelesen und erste Eindrücke gewonnen. War ja bestimmt schön mit den anderen Leuten zusammen.

Erstes Unique ist auch gerade gedroppt... ätherische Spuren von Cthon (der Name ist bestimmt falsch geschrieben).
Sonst habe ich bisher Cleglaws Schild und die Handschuhe aus dem Tod und Teufel Set gefunden.
Bin gerade auf clvl. 24, hab ein ML-Amulett aus 3 Ringen gecubed und bald geht's dann zu Mephisto in Normal.
Wenn das mit den 450% tatsächlich funktioniert, dann sind die Handschuhe extrem gut.

Machs gut.

hmm also mir ist damals... 2001 als das patch ja raus kam und höchstens 6 monate wenn überhaupt ... ist mir in akt 3 nen arreats gefallen in akt 4 bei dia ne gaze 25% damage reduse konnte das teil ja damals noch haben und nen soj in akt 2... somit kann man in 1.08 schon gut was abräumen... der arreats ist im vergleich zu dem 1.09 aber lausig... heißt keine resis keinen life leech etc. dafür aber max damage auf lvl basierend... das gerkes shild ist in 1.08 auch besser (life oder vita auf lvl wenn ich mich recht erinnere) genauso wie arkains heldenmut...

Wolve

p.s. ne möwe war damals noch richtig was wert... hat man nen soj für bekommen... das waren noch zeiten...

Hi, Arreats ist ab 1.09 besser, mir hat aber der 1.08er seit ich ihn im Internet gesehen habe, gut gefallen und jetzt versuch ich einfach, ihn zu finden. Hat auf jeden Fall was der Gegenstand und LL braucht ein Amokbarbar sowieso nicht.
Ja, Vita auf lvl wurde noch mit BO verrechnet.
Arcaines droppt laut Calc nur von Dia relativ konstant (1:1XXXX etwa). Den werd ich dann auch mit meinem Barbaren quälen gehen und vielleicht droppt er ja in 2-3 Jahren (kommt ganz auf meine Motivation an).
Hast du dir mal die Craftrezepte auf Caligulas Seite angeschaut? Hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, wer der ''faule'' Besitzer ist :) http://www.patch108.de.vu/
Speziell das Assassinen-Craft-Amulett ist richtig gut mit 0.5% DS/lvl. Wenn man eine Mal findet, kann man sich am Gürtelrezept mit möglichen 2-10% DS + CB versuchen... Außerdem wären mit extraordinär viel Glück 50% IAS auf Handschuhen möglich... Der Autowert des Rezepts ist 10/20/30% IAS und dann können mit ganz viel Glück die 20% vom Affix draufkommen. Alternativ gibts aber auch noch 450% E2D Hände auflegen ;)
Was ich in den letzten beiden Tagen wieder mal merke, ist das der Einzelspieler am ehesten das ist, was für mich Diablo + Spaß bedeutet. Im Battlenet gehe ich einfach im Gewusel der restlichen Psychopathen unter.

@ Ryumaou

hmm ich hab damals noch nicht gecrafted oder sonst was nur gespielt... damals war ich ja auch noch nen jungspund was d2 lod angeht... das mit dem arreats weiss ich weil ich mich erst 1.10 von dem getrennt habe... ich hab nie verstanden warum man die 1.08 items hier im forum nicht traden durfte und nach ner ws für den helm die mit ner verwarnung geendet hat... hab ich dann den rest der items die ich von 1.08 hatte gelöscht... blauer ring ab lvl 3 mit 7%mana leech... geil aber sowas hat man damals gefunden...

Wolve

Die Jalals Mähne aus 1.08 hat Vernichtenden Schlag - leider aber auch Wegstoßung; bin immer noch unschlüssig, ob ich das Teil konvertieren soll, oder auf den alten Mulis belassen...

Genauso geht es mir mit dem 1.08 Walkürenflügel, von dem ich auch nicht weiß, wer davon profitieren könnte ich modernen Zeiten...

Danke für den Link zu den Uniques, aber irgendwie stehen da keine Werte, nur die Namen?! Oder gibt's da noch was zum Anklicken, das ich nicht finde?

Danke für den Link, iDGames.
Caligula, du musst auf die Überschrift klicken. Gute Frage mit dem Jalals... ist aber ebenfalls ein ''cooler'' Gegenstand.

@Wolverine
Ist wohl nur verboten worden, weil sie geduped wurden. Dass du dafür direkt eine Verwarnung bekommen hast, ist hier ja Standart :D
Naja.. man spielt das Spiel nicht, um die Gegenstände zu haben, sondern um danach suchen :) Ein zugegeben komischer Zeitvertreib.
Craften ist mir früher auch nicht untergekommen. Mein 1.09 Barbar hat sich auch zu 95% im blutigen Vorgebirge aufgehalten, was mir damals ernsthaft Spaß gemacht hat.

Zurück
Oben