• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Infos und Wissenswertes zu Patch 1.08 (LOD)

Hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, wer der ''faule'' Besitzer ist :)

Ich fand, dass es einerseits klingt, als ob ich angeben will, wenn ich sage, dass sie von mir ist... und zum anderen wollte ich mich von meiner Faulheit distanzieren ;-)

Was ich in den letzten beiden Tagen wieder mal merke, ist das der Einzelspieler am ehesten das ist, was für mich Diablo + Spaß bedeutet. Im Battlenet gehe ich einfach im Gewusel der restlichen Psychopathen unter.

Ich glaube inzwischen gibt es schon mehr Singleplayer, als viele Entwickler und Publisher sich das träumen lassen. Und seien es nur "Singleplayer im Herzen", die zwar online spielen, aber am liebsten allein und ohne Party.

Die alte Jalals Mähne finde ich gar nicht in der Unique Liste... muss mal meine raussuchen und die Werte notieren.
Vielleicht sollte ich die 1.08 Seite doch fertig machen...
oder PlanetDiablo nimmt die 1.08er Versionen der Uniques wieder in der Datenbank auf, dann kann ich wieder ungeniert verlinken :D

:-)
Spielst du eigentlich noch und könnten wir dann auch mal zusammen was reißen?
Bin aber erst in Akt 5 Normal und habe clvl ~34.

In der verlinkten Liste musst du ziemlich nach unten scrollen, um den Jalal zu finden. Dann klickst du einfach auf ''Druiden-Pelze''. Den Höllenschlächter finde ich ja garnicht schlecht, muss ich sagen (Mana, Stärke, Leben - gutgut :)). Konvertiert nach 1.1X würde der immernoch bis zu 800 Leben bringen, wenn er auch schadensmäßig nicht mehr viel reißen würde. Gemessen an der hohen Dropchance ist er aber echt gut. Der Schädelhauer ist ganz nett, wird aber von der 1.09er Version in allen wichtigen Belangen überholt.
Der Großvater gefällt mir hingegen ganz gut, ist aber ebenfalls unmöglich zu finden.
Geuppte Athenes Zorn wäre auch mal was anderes :lol:

• +180% Erhöhter Schaden
• + (1 Pro Level) 1-99 Zu Max. Schaden
• +100 Zu Leben
• 40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
• +2 Zu Fertigkeiten-Level Des Barbaren
• +15 Zu Geschicklichkeit

Ich schreib gleich noch was, muss eben weg.

Bin wohl mit Blindheit geschlagen, danke dass ihr mir den Weg gewiesen habt ^^

Ich habe schon einige Zeit nicht 1.08 gespielt, habe aber immer noch eine Partition auf meiner Festplatte. Und meine "alten Helden" sind auch nicht konvertiert, es kann nur sein, dass sie nicht mehr vollständig ausgerüstet sind. Die 08er Harle wollte ich doch gern meinen neuen Charakteren geben.

Wobei ich sie selten nutze und doch meistens die neue Harle vorziehe... 50 % mehr Leben ist schon richtig gut, aber mir fehlt doch das Mana. So overpowered fand ich sie also eigentlich nicht...

Vielleicht können wir wirklich mal zusammen durch Sanktuario toben, mit TCP/IP oder Hamachi dürfte das ja kein Problem sein.

Gestern wollte ich noch irgendwas schreiben, dass mir nun abhandengekommen ist...
Als ich zuletzt versucht habe, über TCP/IP und Hamachi D2 zu spielen, hat es nicht geklappt. Weiß aber gerade nicht mehr, welche Version ich ausprobiert habe. 1.08 war es aber nicht.
Hab gestern noch Signons Stiefel und Nachtrauch gefunden. Die TuT Handschuhe warten auch noch auf den Gurt :). Jedenfalls habe ich jetzt ''2x'' die Chance auf 30% IAS.
Raserei und BO sind beide etwa auf slvl 11, Nres ist auf ~4, FRW auf 1, Heulen auf 1 (wird zuletzt ausgebaut), Kampfaufruf auf ~4 (hält 28 Sekunden und wird dann immer wieder dazwischengebrüllt, um aktiv zu bleiben :)), Knüpp-Axt-Schwert Beherrschung jeweils auf 1 und ab jetzt wird dann Amok ausgeskillt. Raserei bekommt so viele Punkte, dass ich mit angedachter Endausrüstung (IAS Sockelung in Rüstung und Helm und Shae in der Waffe) voll aufgeladen mit Amok auf 2.5 Angriffe pro Sekunde komme (Beim Enthaupter wäre das z.B. Raserei-lvl 16).
Dex habe ich 60, Stärke etwas unter 120 und der Rest in Vita. Pro Aufstieg gibts zurzeit auf clvl ~40 3x Stärke und 2x Vita. Später gibts dann vielleicht noch mehr Dex, sonst bleibt sie so (wenn z.B. der Lichtsäbel droppen sollte ;) oder ich mich generell auf Schwerter festlege, gibts mehr).

Zuletzt bearbeitet:
@ Ryumaou

Ist wohl nur verboten worden, weil sie geduped wurden.

ich kennen keine patch version von diablo 2 und lod die ich gespielt habe wo nicht immer irgendwas geduped wurde... naja ich versteh hier im forum eh soeiniges nicht aber naja ist nicht mein forum somit nach mir die sinnflut...

1.09 war noch lustig mit 75% damage reduse mit nem barb gib im gaze schaftstopper ohrenkette 2x baranas stern und man kann auch mit iron maiden wirbeln... naja das war damals echt lustig...

hmm so genug zu dem thema beitragten... ich wünsch dir und dem rest den 1.08 oldies noch viel spass beim spielen und finden ^^

Wolve

wie isn so nen necro in 1.08?

spielbar @ Hell? :(

glaube den kann man am ehesten mit mf bestücken und killen lassen =)

Hab gerade ein bischen Google gemacht und der Overlord (ist der Beschwörer, glaube ich) konnte zu 1.08 Zeiten noch 40 Skelette beschwören und wird als ''gut'' bezeichnet ;). Das hört sich zumindest schonmal gut an, obwohl es allerdings die 50% Standartres ab mindestens Hölle gibt.
Scheint aber trotzdem gut spielbar zu sein, eignet sich aber mM nicht so gut für z.B. schnelle Meppelruns. Der könnte aber theoretisch die Abbadon Portalgebiete in Akt 5 abklappern, wo es ganz gut droppt.

Danke, Wolverine, das klappt in 1.08 bestimmt auch. Als Amokbarbar hört sich das mit den 70% Physres ohne Sturmschild gut an ;)

die 50 physres müssten doch einem Nec noch am ehesten egal sein, der hat doch AD?

hab grad mal die skels auprobiert, also als endskill kan man die net bezeichnen, die haben viel zu wenig leben(liniearer anstieg, 7 leben/skelmasterypunkt)

dachte eher an BS + CE

merc dann irgendnen schnickschnack anziehen und cow vernichten

dürfte vll für runen die man für die rezepte da braucht ausreichen und auch fürn paar anfangssachen

Woher hast du die Lebenswerte? Die Anzeige im Skilltree ist in der Hinsicht unzuverlässig, würde mich wundern, wenn das in 1.08 ganz anders aussieht.

Dass man mit 75% DR keine Probleme mit Iron Maiden bekommt, würde mich wundern, ist mir aber jetzt auch zu doof zum Nachrechnen. Sicher, damals waren die Schadenswerte der Chars kleiner, aber so viel, dass 1/4 davon dann problemlos aushaltbar sind?

also die anzeige scheint in der hinsicht nicht verbugt zu sein, 1 frostnove von nem kälteverzauberten=fast alle skels weg

auch kaltkrähe hat knüppelarbeit von mir gefordert weil die skels nicht gehalten haben

also auf jedanfall sind sie schwächer als 1.1x

jeder fernkampfmob ist schonmal n problem, und das auf norm :O

wenn die in hell keinen bonus kriegen seh ich da schwarz

Bin vor ein paar tagen hier über den thread gestolpert...
und hab mir den patch jetzt auch mal gezogen. Ich spiel ne feuerwand zauberin mit nova als backup.
macht Spaß ;)

Danke, dass Ihr mich auf diese tolle Idee gebracht habt!

Ich meld mich auch mal wieder ;)
Bin gerade mitten im Umzug und das Internet funzt wieder.

Hab von Meppel auf Alptraum den Minotauren (Alte Axt) gefunden und scheinbar wird ''Erhöhter Schaden xx-xx'' nicht im Charakterfenster und auch nicht auf der Waffe selbst angezeigt. Ich hoffe einfach mal, dass es trotzdem funktioniert.

Sonst hab ich noch eine Buriza gefunden und frage mich, ob eine Amazone damit etwas anstellen könnte (Kuhlevel auf Hölle?!?). Wasserwanderung gabs von Diablo auf Alptraum und sonst eher mittelprächtige Sachen :)

Bin jetzt mit clvl 58 in Hölle Akt 2 und hab schon ein paar erfolglose Andarielruns absolviert (Hab beim letzten Treffer zwischen 96 und maximal 178 MF).

@dark-phenix: Brauchst du ein paar kleinere Sachen? Bisher hab ich kaum was gefunden, aber ein 95 Mana + Halbierte Kältedauer Ring und einen ~60 Mana Reif hab ich rumfliegen.

Ich schreib später wieder wenns was Neues gibt.

Zum Nekro: mein 1.08 rennt überwiegend im Cows rum:

- Blutgolem
- eine handvoll wiederbelebte Kühe
- ein Dornen-Söldner
- Hauptfluch: eiserne Jungfrau
- ab und zu: verstärkter Schaden, wenn mir langweilig wird und ich vermehrt Kadaverexplosion zaubere

Resis/ ... egal, kann vollgestopft werden mit MF, funzt wunderbar wie auch später in 1.09 - und die Kühe konnten richtig gut droppen!

Extrem 'lame', aber immerhin muss man ja auch mit den Schattenseiten alter Patches (gefressene Söldner... ) leben, wenn man sie spielt, warum also nicht etwas Freude an manchen "Features" haben ;-)

So, bin mit Level 61 bei Mephisto Hölle angelangt und habe ihn bisher auf ''Players 1'' so oft beharkt, dass ich auf 63 ~3/4 bin. Gedropt hat er bisher kaum Gutes (Ghoulhide waren leider ätherisch... und Dangoons Prügel ist nicht wirklich berauschend). Wenigstens den Erderschütterer, den er mir vermacht hat, (Unique Kampfhammer) kann ich gegen ihn verwenden :). Während des Kampfes trage ich eine ThulOrtThulOrt Prunkhaschisch und Wasserwanderung und für den letzten Hieb streife ich 4Topas Prunki und 35% MF Boots über, was bei neuerdings (seit Angelic Ring+Amu) sagenhaften geboten 1500 Leben sogar klappt ;). Im Kampf lade ich zunächst Rasererei auf und singe dabei ein Schlachtlied und dann prügle ich mit Amok und dem Vernichtenden Schlag des Minotauren die Trefferpunkte vom Meppel auf ''0''.
Nebenbei hoffe ich auf ein magisches Koloss-Schwert (falls das von Meppel überhaupt droppen kann... ansonsten würde ein IK Hammer oder ein Höllenschlächter absolut toppig sein und mich für eine Mastery überzeugen), welches ich dann mit 3 Lädierten cuben werde.
Zurzeit spare ich bereits ~8 Skillpunkte für die jeweilige Mastery und 25 + 1-2x Lam Esen Statuspunkte, die gegebenfalls in Dex (Schwerter), Vita (Äxte), Stärke (Hämmer) versenkt werden können.
Allerdings geht der Hausinnenausbau erstmal vor und Parkett und Türen fliegen förmlich um meine Ohren. balabla.

So, ich mache einfach mal einen Doppelpost, in der Hoffnung, dass nochmal jemand was antwortet.
Hab jetzt mit Mephistoruns Players 1 auf 66 1/3 hochgelevelt und bis auf heute über eine viertel Stunde verteilt und direkt in den aufeinanderfolgenden Runs nichts nennenswertes gefunden :)
Jedenfalls droppten mir plötzlich infolge: TalRashas Helm, Jalals Mähne, Leichentrauer und Aufgehende Sonne. Nach dem Dropglück ging es allerdings in den folgenden 3 Runs zurück in die alte Magisch- oder Lowunique-Schiene. Tal Rashas ziert jetzt meine Bierne und für Jalals ist mir ein Barbarenwut/Wüter mit Armageddon oder gemaxtem Bärchen eingefallen, der mit dem Minotauren 50% Monsterslow, Treffer blendet Ziel und Knockback verteilen könnte. Übergangsitems habe ich wenn mir eine Waffe für den Barbaren droppt, dann werde ich den Wolf mal starten.
Aktuell benutzt mein Barbar Nachtrauch (top Gürtel wie ich finde), Himmlische Kombo mit 2 Ringen und einem Amulett, Magische 20% IAS 26% Cres Handschuhe, Natalyas Stiefel / 35% MF Treter, 60% Cres+Lres Prunkharnisch / 96% MF Prunk, Tal Rashas Helm und als Waffen den Minotauren (Amok) und einen Erderschütterer in der Hand links neben der Rüstung und ein ''der Grausamkeit'' Naga/Dao der Murähnen/Heuschrecken oder so ähnlich (~5% LL ;)).
Sterben tue ich bei Mephisto nur selten und zur Not benutze ich ein Stadtportal. Die elementaren Angriffe sind ein Witz aber im Nahkampf mit kritischen Treffern knallt es teilweise richtig rein (Schlachtruf hilft da ein wenig). Pro Schlag muss Herr Mephisto ca. 500 Schadenspunkte anrichten können, wenn ich das Beispiel von 2 Schlägen und beinahe leerer Lebenskugel betrachte :D.

Gute Drops wünsch ich allen, die mitlesen.

Ich wünsche dir auch gute Drops. Ich habe eine Harle gefunden. Schöne Sache das, 40% Life...
hab mir aber wohl den char beim hochpatchen zerschossen. Sie ist jetzt nackt. Damit ist das Projekt für mich gestorben :p

DIr aber noch viel Spaß!

mfg

@Caligula: sicher, dass du 1.08 nicht mit 1.06 verwechselst?

bei mir hielt der Bluti Duriel + IM nicht aus, is nach 2 schlägen "gestorben"

im patchlog steht auch:

"- Fixed Iron Maiden+Blood Golem bug and increased the Blood Golem's Life
stealing."

Todsicher - in 1.06 hatte ich noch nie einen Nekro... und in 1.09 ging es auch (noch). Hab den Nekro sogar noch auf der Platte und kann ihn vorführen :-)

Hast du auch fleißig Eiserne Jungfrau geflucht?

Zurück
Oben