• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Mitspieler für eine Party, in der jeder Charakter jeden anderen stärkt

recall

Member
Registriert
3 September 2001
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Salut les gens,

ist ein paar Jahre her, da wollte ich schonmal so eine Party zusammenbasteln. Ich hatte auch Spieler gefunden, aber wie die meisten hier wahrscheinlich wissen, ist es unglaublich schwer acht Menschen zur selben Zeit an denselben Ort, sei er auch virtuell, zu versammeln. Wir waren also nie komplett, ebensowenig, wie das ganze irgendwie "regelmäßig" abgelaufen ist.
Also jedenfalls ist meine Idee die, eine Party zusammenzubekommen, in der jeder Charakter von jedem anderen profitiert. Was man mir da üblicherweise als erste sagt, und so Unrecht hat man damit auch nicht: "7 Paladine mit verschiedenen Auren und ein Barbar". Im Grunde stimmt das wahrscheinlich, aber so finde ich das dann doch irgendwie "zach". Hab' mir damals Gedanken gemacht und auch jetzt einmal wieder, aber die besten Vorschläge kommen üblicherweise erst im Gespräch und so hat sich die Charakterzusammenstellung in den letzten Tagen auch einige male geändert.

Wir sind zur Zeit 5 Leute nach der folgenden Charakterzusammenstellung:

Charaktere:
1. Barbar mit Amok und dem Schild "Medusas Blick". Er gibt der Party seine Schreie und er senkt mit Widerstandschwund vom Schild die gegnerischen Resistenzen (in Kombination mit der Überzeugungsaura vom Fister bricht er Immunitäten). Wir gespielt von Wiesl.
2. Paladin mit Rache und Errettung (recall)
3. Feuerklauen-Werbär mit Eichbaum Weiser (darkseb)
4. Frostamazone, die die Gegner einfriert und ihre Geschosse verlangsamt (In Memorian)
5. Paladin mit Himmelsfaust und Überzeugungsaura

gesucht wird noch:
Eine Melee-Zauberin
Wutwerwolf + Herz des Wiesels + "friert den Gegner ein"
Mehr ist noch nicht ganz klar.


Söldner (noch nicht ganz klar):
Wüstensöldner: Macht (Offensiv-Alptraum)
Wüstensöldner: Heiliger Frost (Defensiv-Alptraum)
Wüstensöldner: Trotz (Defensiv-Normal)
Wüstensöldner: Gebet (Kampf-Normal)
Jägerin: Harmonie-Bogen, Kälte
Eisenwolf: Kälte
Eisenwolf: Kälte
Eisenwolf: Kälte

Wir hatten heute (2.Juni) unsere erste Session und wie es aussieht bleiben wir bei Mittwoch 19:00-21:00.
 
Zuletzt bearbeitet:
:motz: Jetzt bin ich schon auf die nächste Seite gefallen. Schade, dass offenbar wenig interesse besteht. Immerhin hab' ich einen Kumpel gefunden, der den WutWerwolf übernehmen würde.
 
Druide: Feuerklauen + Eichbaum Weiser + Kälte Eisenwolf /// Exotisch aber lustig :D

Habe mal vor langer Zeit (1.09/1.10) einen FCWB gespielt.
Hätte Interesse an deine Idee zur Party Zusammenstellung :)

Man müsste sich dann nur noch über die Zeiten einig werden.

Gruß

Edit: .....und bis auf die Zauberin und den Giftdolcher ist auch bei jedem physischer Schaden vorhanden....
Beim FCWB tendiert der physische Schaden auch gegen null. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
- Meine Freundin hat auch Interesse bekundet. Damals hatte sie die Zauberin, war ber sehr enttäuscht, weil die auf dem niedrigen Level und mit der billigen Ausrüstung die wir hatten, bei wenigen Partymitgliedern ziemlich schwach war (und wenn wir es einmal zu fünft in ein Spiel geschafft haben, dann war das schon ziemlich gut). Sie hatte zwar auch am Feuerklauenwerbär bekundet, aber nachdem Sie Deinen Post gelesen hat, gemeint, dass das schon passe und sie sich einen anderen Charakter nehme.

- Physischer Schaden gegen null,... hm... die Fragen sind dann: Wie viel bringen Dir dann Fanatismus (ich kenn mich mit Druiden nicht aus, aber gibt es beim Keuerklauenwerbär nicht Probleme mit dem ias, sodass nur das ias in der Waffe zählt? Schließt das auch Fanatismus aus?) und Herz des Wiesels (Macht wäre dann ohnehin hinfällig)?

- Hast Du vielleicht eine Idee, wie wir das modifizieren könnten? Beispielsweise: Fällt Dir eine Möglichkeit ein, wie man den Feuerklauenwerbär dazu bringen könnte mehr physischen Schaden zu machen, indem man beispielsweise anstelle einer 6-Shael Phasenklinge eine dmg-Waffe nimmt (aber taugt er denn dann noch als Feuerklauenwerbär etwas, oder kommt so ein "zwei Sachen, aber nichts richtiges" heraus?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Maßgabe, dass alle acht von jeweils allen sieben anderen irgendwie profitieren müssen, opfert ihr wahrscheinlich mehr Freiheiten bei der Auswahl als ihr hinterher an Effizienz durch Synergie-Effekte zurückgewinnt. Wie wäre es mit folgender Party?

Raserei-Barbar
Tornado-Stormer
Fana-Zealot
physische Bowie
Convictionist
Feuer-Zauberin
Blitz-Zauberin
irgendein Totenbeschwörer

Durch Überzeugung und AD sind alle gegnerischen Resistenzen außer Gift durchweg unter Null außer bei (vormals) Immunen, Verteidigung wird durch Überzeugung praktisch aufgehoben (-> Treffergarantie), Statikfeld halbiert nochmal das Leben. Die Bowie wird also (auch dank Fanatismus) nicht lange brauchen, um die meisten physisch nicht immunen Gegner fast sofort zu töten, etwas härtere Brocken werden dann vom Barbaren und Stormer zerlegt. Dank Fanatismus können Bowie, Barbar und Convictionist Waffen wählen, die zwar sehr stark, eigentlich aber zu langsam wären. PIs werden von den Zauberinnen und dem Stormer natürlich umgehend durch Feuer, Blitz und Eis vs. -100 Resis getötet. Monster, die gegen überhaupt nichts immun gewesen wären, sind gar nicht mehr der Rede wert.
Ach, und den Lebensbonus durch BO und Eichbaumweisen werdet ihr vermutlich gar nicht mehr brauchen, aber vorhanden ist er natürlich. :D

Je nach Sichtweise profitieren die Zauberinnen natürlich nicht von der Fanatismus-Aura, von der Bowie profitiert überhaupt niemand und je nach Skillung profitiert der Totenbeschwörer von niemandem. Aber wenn ich die deswegen weglasse, fällt ein Großteil des Schadens weg, und ich behaupte, dass eine Party letztendlich davon profitiert, dass ihre Mitglieder möglichst viele Monster töten.

Kann man natürlich anders sehen. Meinetwegen kann man einem Schocker-Paladin mit 200 Punkten physischem Schaden und 8000 Blitzschaden eine Machtaura spendieren, die seinen phyischen Schaden auf 300 Punkte erhöht. Er hat dann ja auch besseren Leech und so :rolleyes:, entspricht aber nicht meiner Vorstellung von effektivem Zusammenspiel.

Kurz: stell nicht die Frage "profitiert jeder aus der Party von diesem Charakter", sondern lieber "profitiert die Party von diesem Charakter" :)
 
Nun... Ich habe mir Gedanken zum physischen Schaden des FCWB gemacht. Wie bereits gesagt, mit einer 6xShael PB gibts so etwas nicht.

Eine Alternative wäre z.b. der Lichtsäbel oder Blauzorn als Einhandwaffen oder eine schöne 2-Hand mit Wums z.b. Tombreaver oder so.

Bei allen Waffen außer der 6xShael PB würder der Druide von Fana profitieren.
 
Und mit keiner außer der PB kommt er auf Höchstgeschwindigkeit. Selbst mit Fana Level 30 braucht man eine PB mit 110 oder mehr ias, die Aura bringt also keinerlei Geschwindigkeitsvorteil. Den AR-Bonus braucht er nicht, wenn ein Convictionist in der Party ist (übrigens tatsächlich ein großartiger Verbündeter).

Das sind die Verrenkungen, die ich meine: der Werbär soll auf maxspeed verzichten, damit man behaupten kann, er würde vom Schadensbonus durch Fanatismus (der bei allen außer dem Fanatiker selbst auch noch halbiert wird!) profitieren.

Wenn der FCWB physischen Schaden machen muss, wie wärs denn mit CB? Goblinzeh, Gulli, Nötigung, er hätte 75% CB bei 4 fpa, landet also so viele CBs wie ein Smiter mit 100% CB. :cool:
 
Ja das wäre auch eine nette Möglichkeit Schaden anzubringen.

Eine Alternative würde ich noch in den Raum werfen.
Ich würde einen Summoner Bär spielen der mit Schockwelle alles stunt. Die Minions würden von den Auren profitieren und gestunnte Gegner sind für uns ungefährlich. :D

EDIT:
Habe gestern einen Guide für den FCWB gelesen mit Tombreaver der auf Physischen Schaden und CB setzt werde ihn reineditieren, wenn ich ihn wiedergefunden habe.

Edit2:
Summoner mit Schockwelle: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=563455

FCWB mit Reaver: http://dybrar.homepage.t-online.de/Bearguide/titel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: stell nicht die Frage "profitiert jeder aus der Party von diesem Charakter", sondern lieber "profitiert die Party von diesem Charakter" :)

Finde ich gut ausgedrückt und eine Überlegung wert. Aus derselben Skepsis gegenüber einem reinen Bonus-Stapeln habe ich die Frage nach der Teleporier-Fähigkeit der Zauberin gefragt.
Nichts desto Trotz ist es mir dann doch wiederum wichtiger, dass dadurch eben jeder Charakter von den anderen profitiert. Ohne jetzt ein Freund des Spruches vom "goldenen Mittelweg", zu sein, versuche ich beides zu beachten.
Jedenfalls ist es nicht ganz im meinem Sinne, dass ein oder zwei Charaktere alles killen, während andere eher passive Funktion haben.

Hm,... vielleicht wird mein Konzept meinem Anspruch unter Umständen tatsächlich nicht ganz gerecht (Stichwort Barbar, den ich irgendwie zum Lebensspender degradiert habe, wobei ein IK-Barbar dann ja doch ein starker Kerl ist; ebenso Stichwort Feuerklauenwerbär (Necro oder Zauberin), bei dem Du berechtigter Weise kritisierst, dass ich versuche einen Charakter, auf Grund seines Lebens-Baumes (Verzaubern oder Widerstandsschwund) so zu biegen, dass er physischen Schaden macht). Ebenso müsste ich hier/müssten wir hier berücksichtigen, dass manche Charaktere nuneinmal stärker sind, als andere (Fanazeal vs. Summoner-Druide).

Jedenfallsgefällt mir Dein Partyvorschlag nicht so gut, weil es eben so ist, dass bestimmte Charaktere explizit dazu da sind, Schaden zu machen, andere nicht.
Hinzu kommt eine persönliche Note: Ich steht auf die Melesorc und das Verzaubern-Konzept; die will ich irgendwie umbedingt dabei haben, egal, wer sie spielt.

So, nun zum Summoner: Find' ich toll. Die Auren und so weiter verstärken die Wölfe des Entsetzens bzw. den Bär (Wölfe find' ich cooler, weil sie seltener vorkommen, aber die arme Zauberin hat ohnehin schon so viel zu Verzaubern), und die Zauberin kann die dann auch noch verzaubern. Hab' kurz geschaut, was Artiswind macht, aber ich glaube, das kommt bei dem Druiden dann doch nie auf einen Schadenswert, bei dem die Überzeugungsaura etwas bringt. Find's jedenfalls gut,... besser als den Feuerklauenwerbär.


Edit: Zum anderen Guide: Ist der nicht uralt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trag einfach mal was zur diskussion bei.fakt ist ne melee sorc und telen ist wirklich nich schön.es geht aber braucht unmengen von manatränken und fcr ist auf dem equip nunmal auch nix drauf.evtl wizzy+spirit fürs telen im 2.slot.
für den physischen fcwb würd ich mal nen griswolds erlösung empfehlen (heißt das so ?!)
auf jeden fall der schlangenstab.steht so im bear melee sorc guide ist zwar kein druide aber da gibts ja durchaus parallelen
ahja und es zählt wirklich nur ias von der waffe.allerdings hätte der druid durch fana mehr leech also würde durchaus profitieren

ich schwanke grade,ob ich an der party teilnehme.die chars sagen mir nicht soo zu.werd einfach mal brainstormen,was noch so möglich wäre
ich schmeiß mal nen foh pala in den raum,anstatt des avengers.den würd ich dann nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So das mit dem Schlangenstab von Griswolds habe ich mal durchgerechnet.

4 Sockel à 20 Ias + 40 Ias auf der Set Waffe = 120 Ias

--> 5 Frames / 5 Angriffe pro Sekunde

6 Sockel PB 115 Ias + Add / 120 Ias

--> 4 Frames / 6,25 Angriffe pro Sekunde

In Sachen Geschwindigkeit ist die 6Shael PB nicht zu überbieten.

Jetzt könnte man weiterdenken und die Ausrüstung weiter auf physichen Schaden und/oder CB auslegen.

Edit:
Edit: Zum anderen Guide: Ist der nicht uralt?

Das glaube ich auch, war aber so ziemlich der einzige bei dem eine dicke Waffe eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Hm,... also ich muss gestehen, ich kenne Fist of Heaven nicht wirklich. Ich glaub, ich bin mal einem PvP-Pala oder eine PK-Pala mit FoH begegnet, bei dem ich tot war, bevor ich irgendwie wusste, das los war. Jedenfalls musste ich jetzt einmal nachschauen, was der überhaupt für einen Schaden macht und nach dem Lesen der Beschreibung weiß ich nicht ganz, wie der Skill funktioniert. Haut man da mit der Waffe auf den Gegner drauf, dass der Blitz vom Himmel kommt, oder klickt man einfach auf den und der Blitz kommt (ohne, dass man mit einer Waffe hinhaut)? Wenn man mit der Waffe nicht drauf haut, dann hat man ja weder von Fanatismus, noch vom Herz des Wiesels, oder von der Macht-Aura etwas. Wenn man mit der Waffe drauf haut klingt das toll.

- Was das Mehr an Leech für den Werbär betrifft so muss ich Tauchsiedos Einwand in Bezug auf das effektive Zusammenspiel seine Berechtigung geben. Das alleine ist irgendwie schwach (ist ja schon bei Necro und Zauberin eine fragwürdige Sache), auch wenn es ein Aspekt ist. Wenn die ias von Fanatismus nicht wirken, dann sollte doch zumindest der physische Schaden in einer irgendwie relevanten Höhe vorhanden sein (aber, wenn Du von Leech ausgehst, dann müsstest Du ja ohnehin von einem brauchbaren Schaden ausgehen, denn ohne Schaden gibt es ja sowieso kein Leech). Griswolds hab' ich mir kurz angeschaut. Das schaut für mich auf den ersten Blick eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber wenn ich dann über den physischen Schaden nachdenke, merke ich wieder wie wenig Ahnung ich habe. Wie viel Schaden ist denn "111 - 129 bis 125 - 146"? Also klar, ist es wenig, aber das erhöht sich ja durch Stärke und so Weiter, aber wenn ich bedenke, wieviel Schaden die Windforce meiner Bowa macht und wieviel ed ich so zusammenbekomme und trotzdem brauch' ich viele Schüsse um die Gegner tot zu bekommen, dann klingt das wiederum nicht so stark.

- Wie schaut es denn eigentlich mit Bären, die in erster Linie auf physischen Schaden aus sind aus? Gibt es soetwas? CB ist als Stichwort aufgetaucht und ich weiß nicht ganz was das ist. Kritischer Treffer, Totschlag, oder Vernichtender Schlag (oder was ganz anderes)? Bei dem, was der Smiter im Übertristram benutzt gibt's ja das Problem, dass das bei mehreren Spielern unbrauchbar wird und wir wären ja im Idealfall doch 8 Leute.

- Mal ein ganz anderer Vorschlag zum Totenbeschwörer: Ich habe einmal einen Guide für einen Armbrust-Totenbeschwörer mit Explodierenden Bolzen gelesen. Ich glaube das war der "Untote Ranger". Da er durch die Party viel Leben zusammenbekommen sollte, sollte es kein Problem sein, viele Statuspunkte in Geschicklichkeit zu investieren und so an physischen Schaden zu kommen. Mit den Explodierenden Bolzen macht er außerdem Feuerschaden (ebenso mit der Verzauberung). Wenn wir das also durchgehen: Die Passiven Sachen helfen ihm sowieso (Bo, Eichbaum, Errettung (Trotz und Gebet)), und bei den Offensiven Sachen: Überzeugung (Trefferquote und Resistenzen), Verzaubern (Angriffswert und Feuerschaden), Fanatismus (Angriffswert, ias und physischer Schaden), Herz des Wiesels (Angriffswert und physischer Schaden), Macht (physiscehr Schaden) und selbst kann er dann den Widerstandsschwund beisteuern, um so den Elementarschaden zu erhöhen. Da ich mich mit Totenbeschwörern nicht auskenne, weiß ich leider auch nicht, was der dann mit seinen Skillpunkten überhaupt anfangen soll.
Wir hatten zwar das letzte Mal, als wir die Party "gehabt" haben, einen Overlord in Dikussion, aber wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass der dann im Vergleich zu den anderen Charakteren von der Kampfstärke her Klassen drüber steht und dass zweitens die Zauberin bei zu vielen Skeletten verrückt werden würde. Ein persönlicher Geschmackseinwand noch: Ich mag es nicht, wenn man vor lauter Verbündeten keine Gegner mehr erkennt und bei 7 verbündeten Charakteren und acht Söldner, dazu noch die Bäume der Druiden und die Wölfe/den Bären, hat man schon genug zu überblicken, da braucht es dann nicht umbeding noch 10 Skelette, einen Tongolem und ein bis zwei Dutzend Wiederbelebte.
Nur Schade um den Giftdolcher, ich fände den süß. :) ...wenn ich bloß eine Idee häte den zu massig PH-Dmg zu bringen (Resistenzen, Verteidigung und Leben bekommt der durch die Party. Aber selbst wenn ich auf viel physischen Schaden kommt, gilt zumindest noch zu bedenken, dass der Profit von den niedrigen Resistenzen durch die Convince-Low Resis-Kombination gering bleibt (wobei das Verzaubern sicher seinen Beitrag leistet und so wird's ja auch beim Fanazeal und beim Wutwerwolf sein).

- Den uralten Guide "FCWB mit Reaver: http://dybrar.homepage.t-online.de/Bearguide/titel.html" find' ich übrigens zur Zeit ziemlich interessant.
 
hmm..schade.ja foh ist nen spell,nix mit draufhauen.da wär diese jeder profitiert von jedem nicht gegeben.
zum physischen werbär.hab da vor kurzem nen holzhammer wb guide gelesen,ist aber auch schon uralt.
ich sag dann ersmal ,dass ich den eiferer nehme.
wegen meleesorc.da könnte man auch eine physische melee draus bauen.idee dahinter ist ne möglichst dicke 2hand waffe,ein niedriges es und den rest des schadens durch absoluten reduce gering halten.soll sogar sehr stabil stehn.ich füg später nochn paar links ein

€:Holzhammer
Holzhammer-FC
Hab die melee nur in ner zusammenfassung von TMD gefunden,hier
müsste nochn bisschen den melee sorc thread durchstöbern
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne noch einen Entwurf einbringen.
Habe mich mal zum Barbar umgesehen.

Ein Wurfbarb mit 1x oder 2x Glimmerscherbe.
Einiges an Ele Schaden kommt zusamen und er hat genug Punkte verfügbar um problemlos Bo zu maxen.

Guide: Auch älter aber damit lässt sich arbeiten.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=577386

Hier noch zu einen Physichen Bär, finde ich auch ganz interessant.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=847807
 
so,hab mir mal gedanken über die zusammenstellung der party gemacht:
1.Summoner Nec mit gemaxter CE (phys,feuer schaden 50%/50%) LR wirkt nicht auf gift afaik
2.Rache-Pala,Überzeugung
3.Bow Sorc,Melee Sorc
4.Wurbarb mit Glimmerscherbe,Barb mit Kingslayer (+Rache) ?!
5.FC-Holzhammer Bär,Summoner/Feuercaster?
6.Fana-Zealer
7.,Wutwolf mit Armageddon anstatt des Wutwolfs? da würden die resisenkungen mehr bringen.hab mal nen skilltest gemacht.Lykantrophie nur maxen,wolfwandelform nicht,da genug ar bzw -def durch überzeugung und ench da ist.1 punkt in fury/wut.mit +4 skills maximale 5 schläge (evtl mehr punkte wenn keine +skills,Armageddon + 1 schadenssynergie maxen,hez des wiesels maxen ~ lvl 82 ausgeskillt.kommt so gut auf hölle klar.aber hat im endeffekt ja dein kumpel zu entscheiden..
wenn ich nicht dringend losmüsste würde ich auch noch was verlinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so,hab mir mal gedanken über die zusammenstellung der party gemacht:
1.Summoner Nec mit gemaxter CE (phys,feuer schaden 50%/50%) LR wirkt nicht auf gift afaik
2.Rache-Pala,Überzeugung
3.Bow Sorc,Melee Sorc
4.Wurbarb mit Glimmerscherbe,Barb mit Kingslayer (+Rache) ?!
5.FC-Holzhammer Bär,Summoner/Feuercaster?
6.Fana-Zealer
7.,Wutwolf mit Armageddon anstatt des Wutwolfs? da würden die resisenkungen mehr bringen.hab mal nen skilltest gemacht.Lykantrophie nur maxen,wolfwandelform nicht,da genug ar bzw -def durch überzeugung und ench da ist.1 punkt in fury/wut.mit +4 skills maximale 5 schläge (evtl mehr punkte wenn keine +skills,Armageddon + 1 schadenssynergie maxen,hez des wiesels maxen ~ lvl 82 ausgeskillt.kommt so gut auf hölle klar.aber hat im endeffekt ja dein kumpel zu entscheiden..
wenn ich nicht dringend losmüsste würde ich auch noch was verlinken ;)


Also die FC-Holzhammer Guides die bisher verlinkt wurden sagen mir alle soweit zu.
Ich würde dann so einen Druiden spielen. :)

Wie schauts eigentlich mitlerweile aus? Sind wir zu viert oder zu dritt oder wie :confused: ?
 
so,hab mir mal gedanken über die zusammenstellung der party gemacht:
1.Summoner Nec mit gemaxter CE (phys,feuer schaden 50%/50%) LR wirkt nicht auf gift afaik
Hm,... da ein kurzer Einwand, der eben mehr Geschmackssache ist: Ich glaube, der wäre von seiner Stärke her einfach Welten über den anderen Charakteren und würde mit den Minons, die zu verzaubern sind, die Zauberin verrückt machen.

3.Bow Sorc,Melee Sorc

Bogen klingt auch nicht schlecht. Wenn sie auf Geschicklichkeit stattet, könnte sie vielleicht auf einen annehmbaren Schaden kommen, mit explodierenden Geschossen könnte sie vielleicht auch rocken.
Ich finde jedenfalls die Rache-Zauberin interessant. Jedenfalls werde ich demnächst einen Thread im Zauberinnenturm eröffnen und dort einmal nach vorschlägen fragen.

5.FC-Holzhammer Bär,Summoner/Feuercaster?

Summoner in Kombination mit dem Feuercaster klingt gut, aber ich frage mich nur, ob der denn auch nur ansatzweise auf einen annehmbaren Schaden kommt (bin wieder schelcht darin zu beurteilen, wieviel das ist, was letztendlich da steht).

7.,Wutwolf mit Armageddon anstatt des Wutwolfs? da würden die resisenkungen mehr bringen.hab mal nen skilltest gemacht.Lykantrophie nur maxen,wolfwandelform nicht,da genug ar bzw -def durch überzeugung und ench da ist.1 punkt in fury/wut.mit +4 skills maximale 5 schläge (evtl mehr punkte wenn keine +skills,Armageddon + 1 schadenssynergie maxen,hez des wiesels maxen ~ lvl 82 ausgeskillt.kommt so gut auf hölle klar.aber hat im endeffekt ja dein kumpel zu entscheiden..
wenn ich nicht dringend losmüsste würde ich auch noch was verlinken ;)

Beim Werwolf wird ja auch die Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Weiß nicht ganz, wiviel das letztendlich bringt. Ich spiel seit Jahren nur meine Bowa, bei der ich mich für ein iascap entschieden habe und seit dem nicht mehr darüber nachdenke.
Was den Angriffswert betrifft, geb' ich Dir Recht.
Armageddon kenn' ich nicht wirklich, aber Hurricane finde ich einerseits interessant, andererseits auch nicht: Ich bin ein ziemlicher Freund von Kälte-Schaden, weil es den Gegner verlangamt oder einfriert. Aber wir hätten im Idealfall einen Wüter und einen Zealer, die die Gegner einfrieren, ein paar Kälte-Eisenwölfe, bei denen, wenn ich mich nicht irre, jeder vierte Zauber eine Gletschernadel ist, die ebenfalls flächendeckend einfriert, und außerdem einen Frostsöldner, der zumindest einmal alle Gegner "einbläut" (und eine Jägerin mit Kältepfeilen, aber die fällt hier wohl weniger ins Gewicht).
Zu Armageddon selbst kann ich nicht wirklich viel sagen.

Bezüglich der Teilnehmer kann ichmomntan festhalten:
- Mein Kumpel hat den Wüter reserviert (egal jetzt in welcher Form)
- darkseb meinte, er nehme den zweiten Druiden (als Bären; Holzhammer, Feuerklauen oder Summoner mit Schockwellen (etzteres gefällt mir irgendwie immernoch am Besten))
- InMemorian hat gesagt, er nimmt den Fanazealer
- Ich würde gerne den Errettungs-Paladin spielen, bin aber auch für eine Nahkampf-Zauberin oder einen Nahkampf-Necro gerne offen und auch sonst flexibel
- Meine Freundin hat gesagt, dass sie drüber nachdenkt, hat sich dabei aber auf keinen Charakter

damit wären wir vier bis fünf Leute.

Zu meinen Ideen-Anfragen in den anderen Foren:
Zauberin:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24243665#post24243665
Necro:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24243705#post24243705
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich jetzt mal festgelegt....
Guides gelesen, Calculatoren durchgerechnet, Items angeschaut :ugly:

Ergebnis für mich ist der FC-Holzhammer Hybrid.
Netter Feuerschaden und auch ein guter physischer Anteil.

Skillung wird etwa so aussehen:
Lyk: 1-x
Bär: 1-5
Holzhammer: 5-10
Feuerklauen: 20
Schockwelle: 1

Synergien zu FC: 45-60

Oak: 5

Mit ein Paar +Skills bringt man auch den Lebensbonus des Oak auf einen netten Wert.

Ziel soll es dann sein, den Spagat zwischen physischen Schaden und +Skills für den Feuerschaden zu schaffen.

Gibt es eigentlich irgendwelche Regel bezüglich Items mitbrigen?
 
Was die Regeln bezüglich Items und Partyplay und so betrifft haben wir uns noch auf nichts geeinigt. Ich muss aber doch noch einmal nachhacken beim FC/HH-Hybriden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haut man bei dem ein paar Mal mit dem Holzhammr hin, ehe man dann mit den Feuerklauen den Endschlag hergibt, richtig? *kopfkratz*

Tauchsiedos Einwand mit dem Verbiegen von Charakteren geht mir da tatsächlich nicht ganz aus dem Kopf. Ist der Zweck, weshalb man einen Hybriden macht nicht der, dass man bessermit Immunen Zu Recht kommt, der Preis dafür aber Gesamtschlagkraft? Also die Frage ist gewissermaßen: Ist ein HH/FC-Werbär denn innerhalb dieser Party (durch die Aurenbonis!) stärker, als es ein einfacher FC-Werbär wäre?

Zum Oak: Sollte schon gemaxt sein (ist ja der zentrale Partyskill).
 
Was die Regeln bezüglich Items und Partyplay und so betrifft haben wir uns noch auf nichts geeinigt. Ich muss aber doch noch einmal nachhacken beim FC/HH-Hybriden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haut man bei dem ein paar Mal mit dem Holzhammr hin, ehe man dann mit den Feuerklauen den Endschlag hergibt, richtig? *kopfkratz*

Tauchsiedos Einwand mit dem Verbiegen von Charakteren geht mir da tatsächlich nicht ganz aus dem Kopf. Ist der Zweck, weshalb man einen Hybriden macht nicht der, dass man bessermit Immunen Zu Recht kommt, der Preis dafür aber Gesamtschlagkraft? Also die Frage ist gewissermaßen: Ist ein HH/FC-Werbär denn innerhalb dieser Party (durch die Aurenbonis!) stärker, als es ein einfacher FC-Werbär wäre?

Zum Oak: Sollte schon gemaxt sein (ist ja der zentrale Partyskill).



So...
Das mit der Spielweise hast du soweit richtig verstanden :)

Zur Stärke vom FCHH kann ich jetzt nur aus der Theorie sprechen. Ein purer FCWB macht ja brutalen Feuerschaden und minimalen physischen. = Würde in der Party nicht sehr von Auren ausser Conviction profitieren.

Der Hybrid profitiert eigentlich von allen Auren, die den physischen Anteil in die Höhe treiben.

Das Problem mit Oak ist so eine Sache.
Der Oak hat mit Level 1 +30% Leben.
Mit jedem Level kommen weitere 5 % hinzu.
Auf Level 20 wären das 125%

Ich persönlich finde, dass 20 investierte Punkte an anderer Stelle besser aufgehoben sind.(Synergien zu FC)

Mit +Skills könnte man eventuell ein Level von 15 anstreben.
Das würde 100% mehr Leben entsprechen.

Falls die Zauberin Ench benutzt könnte man darüber nachdenken, den Oak zu maxen.
 
Zurück
Oben