• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Mitspieler für eine Party, in der jeder Charakter jeden anderen stärkt

- nur mitlaufen, um zu schreien wäre ja auch nicht im Sinne der Idee. Ursprünglich hatte ich ja einen simplen IK-Barbaren im Kopf - der macht ja auch recht viel Elementarschaden.
Eine andere Idee, die mir aber gerade kommt (auch wenn sie angesichts der Partyzusammenstellung fast unkreativ klingt): Einen Barbaren mit Rache. Durch die Beherrschungsfertigkeiten sollte er so auf einen hohen physischen Schadden kommen, der ja den Elementarschaden vorgibt (je mehr physischer Schaden, desto mehr Elementarschaden). Ich weiß nur nicht, ob die Beherrschungsbonis vor oder nach der Berechnung des Elementarschadens ansetzt (ich hoffe doch vorher).

- Der Totenbeschwörer soll auch Recht sein. :) Ich weiß nur nicht, ob wir da schon fixiert haben, wie der nun aussehen soll (siehe: Diskussion in der Krypta).
 
warum sorgen um high-end equipment machen?
wir fangen alle auf lvl1 an.vielleicht einfach auf einen char festlegen.ich würd sagen nimm einfach,was dir mehr spaß macht.ob summoner oder melee,beide profitieren!
killspeed ist bei uns auch einigermaßen gegeben.man kann natürlich noch ewig weiterdiskutieren aber am ende hängt es von deiner persönlichen vorliebe ab.
naja oder wiesls vorlieben^^ ich nehme an,2 necs sollen nicht in der party sein?!
würdest du dann auf melee sorc umsteigen?
(der post sollte erst in die nec diskussion aber hier passt er besser,deshalb wirkt manches aus dem zusammenhang gerissen)

und natürlich wann wir anfangen und welcher termin.ich liste einfach auf was bisher rausgekommen ist:

ich (memo):täglich -21.00 uhr
darkseb: Di ab 16.30 uhr,Mi all day long^^,SaSo ungerne
recall:Mo jede 2.te woche,Di ab 16.30 uhr,Mi,Do 16.30-19.00,SaSo ungerne (außer Do bis 21.00 uhr)

momentan sieht di ab 16.30 und mi am besten aus.jetzt muss noch india.wiesl was zu den zeiten sagen und wir brauchen infos,wann recalls kumpel on sein wird
 
- Meinem Kumpel hab' ich gerade eine mail geschickt.
- Was den Neco betrifft steh' ich gerade auf der Leitung: Wieso haben wir mehr als einen Necro/wieso sollte india.Wiesl auf die Zauberin umsteigen?
- Was das Equiptment betrifft hast Du im Grund Recht, aber wir sollten uns einmal m Mittwoch besprechen, wie wir das dann machen (komplett selffound wäre eine Möglichkeit, die ihre Probleme mit sich bringt; Stichwort "Königsmord" (und so wertvolle Runen sollen ja auch nicht in den ärgsten 0815-Rohling rein), "Frostwind", "Harmonie" (für die Jägerin), ect.), alle Varianten haben so ihre Tücken - und mir geht's vor allem um das Spielen - mein Paladin ist nicht abhängig von speziellen Items ist.
 
nene der post war an dich gerichtet ,stand ja so,das wiesl lieber nen nec hätte,du willst auch einen spielen aber hast mal vorher erwähnt,dass du dir auch die melee sorc vorstellen könntest.deswegen :)
änderst du dann den startpost ? da steht immer noch ,dass india.wiesl den barb spielt
glaub ich hab mich nen bisschen im startpost verlesen oder da stand tatsächlich mal dein name hinterm nec.schade,dass wir jetzt auf überzeugung verzichten müssen -.-

das problem mit kingslayer ist eher,dass es ne lvl req von 52 hat.meinetwegen können wir auch auf selffound verzichten bzw jeder handhabt es wie er will.im mittelpunkt steht ja das Profitieren von einander.solange keiner irgendwelche über RWs auf seine chars packt..

frostwind hat sogar ne lvlreq von 70,abgesehen davon hab ich noch nichtmal eins.würd sagen wir nehmen erstmal kälteschaden.bis zu dem lvl hab ich auch eins ertradet
und mein pala ist auch nicht abhängig :p :D

ich halt dann mittwoch fest:also 19.00-21.00 uhr ,wenn das ok ist
kannst dir ja nen channel ausdenken und pms schicken,damit das hier nicht wieder so überflutet wird mit posts^^

ahja und hätte gerne die harmony rogue,hab da nämlich noch eins rumliegen ;)

@india.wiesl
also ich würde auch was anderes spielen.einzige bedingung ist,dass es nen pala ist.
aber is nunmal nich so einfach,was zu finden,was den kriterien entspricht und nicht mainstream ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@recall,

bezüglich deinem "unkreativ" :)

Momentan planst du einen 0815 zealer + 0815 wutwerwolf in die Partie aufzunehmen -> das sind alles Chars die extrem häufig im Bnet zu finden sind (und 1:1 einem populären Guide entspringen)

Diese Chars sind den anderen, ich nenne sie mal "Funchars", einfach in ALLEM überlegen.
Nun meine Frage:
Soll das Spaß machen? Da laufen dann 2 perfekt geskillte chars rum die alles alleine machen können und der Rest der Party läuft, mangels Killspeed, einfach den zweien hinterher.

Das finde ich nicht unbedingt spaßig.

Also wenn schon die Rede von einer "kreativen Party" ist dann sollte man das evtl auch so umsetzten (ein guter Schritt in diese Richtung wäre keine 0815 Builds/Guids zu verwenden)

Ich weiß nicht, ob du schon mal aktiv regelmäßigs Partyplay versucht hast - oder ist das dein erstes Mal?
 
- Aktiv regelmäßiges Partyplay hab' ich im Grunde mit genau der Zusammenstellung abgesehen von der Zauberin (die war damals eine Zeal-Soso) und den Necro (der war damals auch anders) gespielt. Allerdings sind wir nie auf ein gemeinsames, hohes Level gekommen. die einen haben ständg gesspielt, die anderen vorgelevelt, weil sie nicht konnten, die anderen nicht nachgelevelt und so hatten wir vom Level her eine Streuung von Level 5 bis Level 80. Mit den paar Leuten, die ständig konnten gab es aber tatsächlich ein regelmäßiges Partyplay, bei dem wir zeitweise alle gemeinsam ganz gut zu Recht gekommen sind, oder, was recht häufig war, alle gemeinsam an derselben Stelle dutzende Male gestorben sind. Ich weiß nicht, wie groß die Unterschiede damals waren, aber im Grunde sind Unterschiede bei den Charakterstärken schwer zu vermeiden (auch verschiedene Rächer sind verschieden stark).

- Necro und Zauberin sind beides Charaktere, die mich reizen würde, aber am liebsten nehme ich eben den Errettungs-Rache-Paladin. So war das zu Beginn gemeint.

- Zurück zu den Charakterstärken und den Builts. Wie gesagt, wir sind damals nicht so hoch gekommen. Aber in der damaligen Gediskussion wurde von fast jedem Charakter einmal gesagt: "Boa der ist ja voll imba, ein Feuerklauenwerbär macht ohne Zusätze xxk dmg, und dann auch noch das Verzaubern, dann die ganze ar und ... und ... und ..." Ich habe von den verschiedenen Charakteren wenig Ahnung, nicht um Sonst muss ich bei manchen Charaktren nachschauen, wa die Skills überhaupt machen und wa die Charaktere eigentlich können (nur die Skills der Amazone und der Zauberin könnte ich mit Mühe eventuell auswendig aufzählen). Zwar spiel' ich offenbar schon lang (siehe: Registrierung 2001), aber ich war irgendwie nie sonderlich gut und meine Freundin war nach zwei Monaten spielen fast schon besser, als ich.
Damit will ich sagen, dass es gut sein kann, dass die Charaktere untereinander unterschiedlich stark sind, aber wie ja auch im Startpost steht, sind das keine Unumstößlichkeiten, wie die Charaktere aufgebaut sind. Einzig die Zauberin und die Überzeugungsaura hätte ich im Grund unheimlich gerne dabei.
Aber wie ich hier im ersten Punkt erwähnt habe, ich denke, dass es auch innerhalb einer Charakterbuilts selbst schon gigantische Unterschiede gibt. Ich hatte einmal eine gewöhnliche etwa Level 85 Feuerball-Meteor-Zauberin. Wie es wohl alle kennen, wir man im BN immer gefragt "soso, dmg?" und ich sagte immer soetwas wie (nur eine Schätzung) "FB 2000-6000 and Meteor 8-10K", woraufhin ich immer nett belächelt wurde, oder man glaubte, ich würde die Leute verarschen, weil die andere Feuerball/Meteorzauberin eher 10-13K Feuerball-Schaden gemacht hat. Nicht, dass ich falschgeskillt war, ich hatte halt einen Zauberdorn und kein Feuer-Echutas, ich hatte halt Tal Rashas Rüstung und keinen Feuerball-Ormus, ich hatte im Zauberdorn ein MF-Juwel, die andere eine Facette, ect. Also mit meiner 0815-FB-Soso war ich sicher schwächer, als eine gute Melesorc.

Wenn ich jetzt etwas konkreter auf die Party eingehe: Für den Wüter und für den Zealer, auch wenn sie 0815-Builts sind, ist als Bedingung eingerechnet, dass sie den Gegner einfrieren. Ja, gibt auch super-starke Waffen die das tun, Pride, Hand of Justice, aber es gibt auch für die anderen Charaktere "Super-Runenwörter". Keine Ahnung, ob ein Fanazeal mit Hand of Justice stärker ist, als ein Rächerdin mit Breath of The Dying.

Also angesichts all der Ungewissheiten und Relativierungen denke ich nicht, dass man so einfach sagen kann, dass der Fanazeal und der Wüter vorne stehen und alles killen, währen der Rest nur da ist, um zu verstärken.
Und weiters: Vielleicht bin daran gewohnt, dass andere stäker sind, als ich, aber... dann killt der andere halt vier Monster, in der Zeit, in der ich eines erschlage, das macht mir jetzt nicht so viel aus, solange ich überhaupt etwas erschlage, was man zählen kann.

- eine kleine Fußnote zur "perfekten Skillung", ich denke eben, dass die Ausrüstung mindestens genausowichtig ist, bei manchen Guides mehr, bei manchen weniger. Nehmen wir meine 0815-PH-only-Bowa, auf die ich sehr stolz bin. Nimm der guten Frau meintewegen 10 Skillpunkte weg, macht zwar sicher einen Unterschied, tut aber nicht richtig weh; nimm ihr 40 Statuspunkte weg - Aua! aber ertäglich, wenn man der Frau aber ihre WF wegnimmt und stattdessen einen Lysanders gibt, dann säubert die kein CS mehr im vollen Spiel (oder stellt Euch einen Hammerdin vor, der kein Enigma hat).
 
Ich verstehe deine Argumentation... (kenne das, ist nicht meine erste PARTY, geschweige denn meine ersten paar Monate im Bnet - bin erst seit April hier selbst im Forum aktiv spiele aber bereits 6 Jahre Diablo - davon 3 im Bnet)

Aber irgendwie stell ich deine Teamaufstellung/Charakterskillvorschläge immer mehr in Frage (tut mir leid das ich dich hier kritisiere, versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich nicht schlecht machen, nur meine Meinung äußern und zu einer offenen Diskussion anregen)

Du sagst Wutwerfolf + FanaZealer stehen vorn (die Meleesoso ist am Anfang beim Hochleveln leider im Vergleich zu diesen viel zu schwach um vorne mitzumischen und stirbt ohne "gutes" equip mangels leech) - Wutwolf + Feuerkleuenwärbär + Fanazealer + Rächer stehen also vorne und killen in der Combo eh alles alleine (auch ohne gutes Equip)

Meine Fragen nun:
für was braucht man die Melee Zauberin??? Feuerschaden bekommt man ausreichend vom Feuerklauenwerbär (der macht eh schon imba Schaden) dazu kommt noch die Conviction Aura vom Rächer -> killt alles in Sekunden.
AR von Verzaubern ist UNNÖTIG da Conviction die Def der Gegner so gewaltig reduziert das man mit "Standart AR auf >90% Treffer kommt.

Fazit: Melee Soso läuft mit und ist unnötig

Weiter gehts: Der Necro
Der soll entweder ein Dolcher oder ein Gifter mit Nova werden - Gift macht bekanntlich nur schaden auf Sekunden -> bringt nix da eh vorher alles durch Elementaren Schaden tod - phys. dmg beim dolcher ist zu gering (auch noch mit fana + HoW) - das einzige das was bringt ist CB, was auch widerum unötig sein wird da es besser durch die anderen Melee's ausgeteilt wird und weil eh schon so viel schaden gemacht wird - auf ein paar Sekunden mehr kommts da auch nicht an.

Fazit: Necro steht hinten und castet LR - bis er vorne ist zum killen ist alles tod (zum nova casten kommt er nicht mal)

Der Baba:
gleich wie bei den andern beiden - Blocken braucht er nicht, schaden machen tut er "relativ wenig" im verhältnis zu den anderen - wenn ich vom Wurfbaba ausgehe - mitmischen und "ernsthaft" killen könnte der nur als Frenzy + Enchant (da so ewig schnell viel eledmg ausgeteilt wird)

Ansonsten halt wieder mitlaufen und BO machen!

Mein abschließendes Fazit:

Die 4 die vorne stehen haben Fun - können auch ohne die anderen super spielen. Macht doch einfach mir diesen 4 Chars eine Party - die geht gut durch alle Schwierigkeitsgrade, machen Spaß und sind relativ unabhängig vom equip.

Wenn du allerdings Spass für alle garantieren willst überleg dir besser ein anderes Setup.
 
Genau wegen solcher Einwände ist der Thread bzw. die Party ja offen gehalten. ;) Die Idee sind aber schon acht Charaktere, nicht vier. Ich würde eher noch Wüter und Zealer austauschen, bevor ich die Zauberin austausche, denn wie es Deine Argumentation nach aussieht, ist eher die Stärke dieser beiden Charaktere das Problem.

Dazu aber einmal weiter,...
"Du sagst Wutwerfolf + FanaZealer stehen vorn"
Ich denke zwar nicht, dass ich das wo geschrieben habe, aber wir wolln jetzt ja nicht den ganzen Thread durchforsten, relevant ist, dass ich es nicht so meine. Fanazeal und Wüter stehen dort, wo auch die Zauberin, die beiden Rache-Paladins, der (hypothetische) Giftdolcher und der Feuerklauenwerbär stehen, und wo auch ein Raserei-Barbar stehen würde (Wurfbarbar war eine Idee, die irgendwann einmal aufgekommen ist, weil die Glimmerscherbe viel Elementarschaden macht, aber irgendwer hier (ich glaube es warst eh Du) hat den ausprobiert und gemeint, dass der überhaupt nichts taugt. Von daher würde der ohnehin wegfallen).

Die Frage wofür man die Meleezauberin "braucht" - naja "brauchen" tut man sie nicht, aber wenn sie einen Verzaubert gibt's immerhin einen fetten Bonus an Elementarschaden. Was den Angriffswert betrifft hast Du sicher Recht, wobei ich ja zumindest darauf spekuliere hin und wieder zu den Übers zu gehen, wenn es sich ergibt, falls alle wollen, falls wir stark genug sind, falls nicht, dann halt Baal und/oder Diabloruns, oder sonst etwas.
Man könnte die Frage nach dem "brauchen" auch auf andere Charaktere anwenden. Warum braucht man einen Paladin mit Überzeugung (weil das jetzt einmal einer der stärksten Party-Skills ist)? Mit Verzaubern, Herz des Wiesels und Fanatismus bekommt man genug Angriffswert zusammen und Schaden bekommt man auch ohne den erhöhten Elementarschaden genug, man bedenke, dass, wie Du richtigs sagst, Fanazealer und Wüter das wahrscheinlich auch alleine schaffen würdn und man durch den Feuerklauen-Werbär genug elementarschaden zusammenbekommt (oder durch die Rache-Palas). Man könnte auch fragen, wozu man den Zealer braucht, denn Schaden bekommt man durch die anderen Charaktere eigentlich genug zusammen, Angriffswert braucht man keinen, das bisschen Ias macht,... naja doch, macht schon einen Unterschied, aber es ist jetzt nicht die Welt.

Also die Frage nach dem "Brauchen" finde ich unbruachbar, sonden ich würd sie eher umformulieren zu "was hat die Party von,..." Wenn Du den Angriffswert ansprichst, dann stimmt das schon, ich glaube was die Trefferquote betrifft sind wir/bin ich einwenig übereiffrig (Stichwort volle Trefferquote, es gibt ja genug Charaktere, die ohne Fanatismus, ohne Herz des Wiesels, ohne Überzeugung und ohne Verzaubern auf ihre 90% und mehr kommen). Der Erhöhte Angriffswert war, als ich die Party damals zusammengestellt habe mehr "die Kirsche oben drauf", mehr ein Nebeneffekt. Mir ging es mehr um den Schadensbonus und 1000 Schaden mehr (wenn ich jetzt von einer schwachen Verzauberung ausgehe, wie sie sogar ich locker zusammenbekommen würde) sind doch schon etwas, erst Recht, wenn die Resistenzen um 150 gesenkt werden, über 200% erhöhter Schaden durch Fanatismus, oder 150% erhöhter Schaden durch das Herz des Wiesels finde ich auch alles andere, als verachtenswert. Die ganzen Lebensbonis sind doch auch eine schöne Sache, denn Leben kann man eigentlich gar nicht "zu viel" haben, wenn man doch meint "zu viel" zu haben, dann kann man ja sein Ausrüstung und seine Statuspunkte daran anpassen und statt auf Leben auf Schaden gehen. Einer der Charaktere, die unter Uständen als Überflüsig betrachtt werden könnten, das ist der Errettungspaladin, den ich spielen will. Genug Charaktere kommen auch ohne Errettung auf volle Resistenzen, aber auf der anderen Seite - wir bruachen offenbar weder allzuviel Leben (Bo und Herz des Wiesels), noch brauchen wir so extrem viel Verteidigung (Trotz und der Schrei vom Barbar, sowie wir ja nicht alleine sind und alle Gegner nur auf uns losgehen); und wenn wir dann auch noch keine Resistenzen mehr brauchen (blöderweise gibt's ja noch Gift), dann wäre der Umstieg auf eine Zweihand-Waffe vielleicht sogar für den Paladin, sicher aber für die anderen Charaktere (beim Paladin, weil seine Schild einfach derart gut sind, dass es viel braucht, um das auszugleichen) naheliegend, und Zweihandwaffen machen ja auch mehr Schaden.

Ich denke, was jetzt ansteht ist die Frage, ob der Wüter und der Zealer wirklich so viel stärker sind, als beispielsweise die Melee (oder Rachepaladine, oder Feuerklauen-Werbär), deren fetter Elementarschaden ja nocheinmal mehr als verdoppelt wird, wenn der Überzeubungsaura da ist. Sie selbst profitierenshon auch davon - wenn es nicht die Trefferquote ist, die ja ohnehin schon perfekt sein sollte, dann ist es der Elementarschaden, der verstärkt wird, das heißt mindestens 1500 Schaden mehr pro Treffer (Verzauber=1000, durch die Resistenzensenkung von 150% kann man das ja mindestens mit 2,5 multiplizieren).

Aber hier ein abschließender Punkt auf der allgemeineren Ebene: Ich garatiere nicht den Spaß für alle, so als würde ich eine Versicheurng verkaufen (hab' ganz kurz einmal Versicherungen verkauft und war derart mieß darin, dass das schnell aufgehört hat). Um es fast plastisch im Sinne Deiner Kritik auszudrücken: Es ist nciht so, als würde ich den Zealer spielen, der einfach nur 7 Leute haben will, die seinen Killspiel erhöhen.
Ich würde nur gerne so eine Party auf die Beine stellen und in dieser Diskussion sollten wir auf eine Zusammenstellung kommen, die uns allen Spaß macht, aber, und das muss ich auch gestehen, im Sinne der Idee, dass jeder Charakter jeden verstärkt und wir dann am Schluss tatsächlich den Giftdolcher (der Kritikpunkt mit der Giftdauer wurde in der Krypta schon genannt und der erzricht mir tatsächlich den Kopf) mit xxk Schaden/Sekunde, xxx Leben, vollen Resistnzen, 95% Trefferchance ect.; einen Feuerklauenwerbär mit ... eine Melezauberin mit ... ect. haben.
 
Irgendwie kommt mir vor du willst wirklich (fast) alles miteinander kombinieren. ;)

Auf was soll die Party nun ausgelegt sein? Phys Dmg? Ele Dmg?
Magic dmg erwähnst du nicht mal (klar gibt ja bekanntlich keinen Partyskill dafür :D)
Es wird nie funktionieren das jeder jeden in gleichem Maße unterstützt!

Wäre es nicht einfacher - wenn eh 8 Spieler zur Verfügung stehen die Party zu teilen in 4 melee's (phys) und 4 caster (ele DMG)? Dann kannst du wieder in "Rollen" unterteilen.
(Ich war mal in ner 8ter Party, das hat irre viel spaß gemacht weil jeder seine Rolle hatte und sich deshalb "wichtig/gebraucht" fühlte -> das war auch der Grund warum dann wirklich jeder zu den Treffen gekommen ist)

Wie sieht jetzt eigentlich die aktuelle Party aus??? Stimmt der Startpost noch? kannst du das mal irgendwo festhalten damit das ganze hier übersichtlicher wird? Und das allerwichtigste: WANN GEHTS DENN ENDLICH LOS???

Und noch als abschließendes Wort:

Irgendwie vergisst du bei deiner Schadensangabe/Vergleich so ziehmlich den wichtigsten Faktor - nämlich die Gegenerresistenzen + den FPA Vergleich. Feuerresi von Gegenern in Hölle ist meist extrem hoch (wird nicht so schnell von Conviction alleine auf -100 gedrückt - mit LR als bonus könnte man das fast immer schaffen) - ein Zealer und ein Wüter haben viel geringere FPA als der Rest der Party und machen damit viel mehr Schaden pro Sekunde als beispielsweise ein Feuerklauenwerbär oder ein Rächer) - lediglich die wenigen Körperimmunen Feinde werden für die Leute mit ele dmg übrig bleiben - mit enchant braucht man den Rest der Party auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Startpost ist jetzt einmal editiert. Es ist halt noch nicht klar, welchen Charakter Du jetzt nehmen würdest, aber eigentlich dacht eich, dass wir Mittwoch 19:00 bis 21:00 schon ausgemacht hätten. *kopfkratz* PMs schicke ich dann am besten noch aus.

- Gedanklich wäre es sicher einfacher die Party zu teilen, aber das ist nuneinmal nicht die Idee. Es stimmt schon, es profitieren nicht alle in gleichem Maße voneinander, aber wir können ja versuchen das zu optimieren.

- Dass es deutlich mehr Resistenzen gegen Feuer gibt, als gegen phyischen Schaden gibt, da hast Du whrscheinlich Recht, aber im Grunde macht ja auch jeder Charakter physischen Schaden. Die einen mehr, die anderen weniger, sowie auch jeder Charakter Elementarschaden macht (die einen mehr, die anderen weniger). Aber es stimmt schon, vielleicht wäre es möglich das ganze so zu arrangiern, dass wir alle nur Elementarschaden machen, dafür aber verschiedene Elemente. Physischer Schaden alleine ist ja nicht so sinnvoll und wenn wir Elementarschaden als Ergänzung hernehmen, dann sind wir da, wo wir jetzt sind.
Überzeugung alleine reicht wohl nicht aus, um die Feuerimmunitäten zu brechen, aber hoffentlich bekommen wir ja einen Totenbeschwörer dazu (bzw. hoffentlich bekommen überhaupt die Überzeugungsaura, den Paladin wollte ja noch gar keiner spielen), und außerdem machen wir ja eh uch physischen Schaden - alle, nur manche etwas mehr und manche etwas weniger. Zealer und Wüter haben ja als Auflage die Bedingung, dass sie die Gegner einfrieren sollen (so als Vorschlag). Aber vielleicht hast Du ja einen anderen, einen besseren Vorschlag, der im Sinne der Achter-Party steht (womit ich nicht sagen will, dass Deine Kritik erst dann berechtigt ist. Ich bin selbst angehender skeptischer Pädagoge und stehe oft vor der Situation nicht zu wissen, wie es besser geht, aber zu wissen, dass es Probleme gibt. Die Kritik ist auch dann höchst sinnvoll und wir können weiterdenken, oder ab mittwoch einmal ausprobieren, denn wenn wir ehrlich sein sollen, dann sind so Charaktere ohnehin schnell bis Level 80+ hochgelevelt, falls im schlimmsten Fall eine Sache überhaupt nicht klappt, wie sie soll, weil beispielsweise der Wüter und der Zealer trotz Auflage, trotz schlechter Ausrüstung alles alleine killen und die anderen zuschuen - ich sehe da weniger Probleme, als bei mTotenbeschwörer, wo Du Recht hast, Gift bringt's da nicht so wirklich, aber im Thread wurde ja einer vorgeschlagen der Feuer/Physikalisch drauf ist, wobei es ja auch da Probleme gibt, weil sich das bei dem deutlich mehr beißt, als ergänzt).
 
Hier mal meine Vorstellung von einer netten 5ter Party (momentan sind wir ja noch nicht mehr Leute ;))

- Javazon mit Poison hybrid
(ist mal was anderes - primärer Blitzschaden der Party, spielt sich lustig, der Lockvogel Monster irritiert, langsame Geschosse die Party unsterstützt und ein Javlin reicht aus um Monsterreg zu unterbinden! - also auch gut für UT + Diaclone)
- Convctionpala mit Rache
(würde ich gegen deinen Erretungspala austauschen - Erretung nur anskillen und bei bedarf auf diese aura switchen)
- Feuerklauenwerbär mit Eichenbaumweiser
(das wär unser primärer Feuerschaden und unsere Lebensversicherung)
- Wutwolf mit HoW
(ist ein guter Blocker + die Hauptquelle für physischen Schaden! How unterstützt alle Melee's)
- Ein Zerker/Berserker Barb MIT DEM SCHILD MEDUSAS BLICK
(ist unsre Quelle für Magieschaden durch Amok! Der Gesamte phys Dmg wird in Magieschaden umgewandelt! D.h. alles ED wirkt und HoW wirkt drauf; Medusas Blick triggert extrem oft LR da der Barb danke Amok 0 Def hat und oft getroffen wird -> mit Level 25 Conviction + LR vom Schild lassen sich ALLE Gegner entimmunisieren bei denen dies möglich ist - also brauchen wir im Prinzip keinen Necro; BO unterstützt die Party)

Falls du deinen Erretungspala auch unbedingt spielen willst könnten wir auch überlegen statt der Amazone eine Fister Pala zu nehmen -> der macht Blitzschaden und hat Überzeugung immer an, der Giftschaden würde halt wegfallen und halt kein Lockvogel/SM

weitere Chars falls noch Leute dazukommen:

- Enchant/Melee soso (falls deine Freundin mitspielen will) - mehr schaden is immer nice, wenn auch nicht unbedingt notwendig.

- Irgendein Char mit primären Kälteschaden (der schadenstyp fehlt uns noch - außer beim Convictionist der hat ja alle 3 :D)
Evtl ein Eisheiliger (wir haben aber schon 2 Druiden) evtl könnte auch die enchant soso mit den Restpunkten auf ORB gehen.

- Irgendein Necro
ja der is halt der optimale Support, aber leider kann keiner ihn wirklich supporten - schaden würde nur ein Boner machen, das steht halt nicht unbedingt im sinne "jeder stärkt jeden" - deshalb würd ich ihn nur mitnehmen wenn wir 8 Leute zusammen bekommen!


-> Bei so einem, oder einem ähnlichen Setup, würde ich mich bereit erklären den Zerker zu spielen :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

sorry wenn ich eure diskussion störe:D
ich würd auch gern mitmachen. bei recalls setup würd ich den rächer mit conviction machen. wenn man sich hier für india.Wiesls setup entscheiden sollte könnte ich nen frost-pala spielen(damit wäre der kälte-schaden abgedeckt). zeit hätte ich am mittwoch normalerweise auch immer.

MfG, Lil-B
 
@ Lil-B

Sorry wenn ich dich hier auch gleich kritisiere - aber mit nem Frostpala machst du im vergleich zum Rest 0 Schaden - die Aura die du da hast hat einer der Mercs auch - deswegen eher nutzlos für die Party da du ABSOLUT KEINEN SUPPORT bieten kannst (und es soll ja bekanntlich jeder jeden stärken)
-> das geht mit nem Frostpala nicht!

Ich halte die optimale Lösung für Kälteschaden die Enchant soso mit FO!

Wie du evtl am Edit bemerkt hast wäre die Amazone noch frei - und wenn du unbedingt einen Pala spielen willst (man is das langweilig, warum machen wir nicht gleich eine Party aus 8 Pala's :lol:) dann wär der Fister auch eine gute Wahl. Der Erretungspala/Convictionpala ist bereits vergeben an den Threadersteller sry - der Fister könnte in diesem Fall daher (wenn Conviction vorhanden ist) sehr offensiv mit holy shock aura gespielt werden! (Blocker sind ausreichend vorhanden darum kein Problem - holy shock hat auch kein Merc und beim hochspielen bist du einfach ein Melee bis Fist of heaven verfügbar ist/stark genug ist/genug mana da ist)
 
es muss kein pala sein, ehrlichgesagt würde ich am liebsten den frenzy bzw. den zerker machen, aber den hast du schon. für die java hab ich mich nicht gemeldet, weil du gesagt hast das wären die chars für die, die sich schon gemeldet haben, aber wenn dein setup benutzt wird und die java noch frei sein wird, dann mach ich die gerne. bei recalls setup wär für mich halt der avanger am interessantesten gewesen. wenn recalls setup als vorlage gilt, könnte ich den von die erwähnten fister machen, fände ich auch interessant.

fazit:
dein setup: java, wenn frei, sonst fister
recalls setup: fister, wenn erwünscht

MfG, Lil-B
 
Schau ich möchte jetzt nicht gemein sein und einf ach sagen das geht nicht...

recall wollte ja am Anfang seinen Erretungspala spielen. Der ist halt bei einer beschränkten Zahl an Teilnehmern nicht unbedingt optimal in combination mit rache da man einen extra char brauchte für conviction -> dann gäbe es 2 Möglichkeiten (nur meiner Meinung nach)

- einen 2ten Rächer mit Conviction (aber dann hätten wir 2mal den gleichen Char)
- einen Fister (wär super da der Blitzschaden abgedeckt wär, außerdem ein cooler wenn auch anspruchsvoller char)

ABER: für was braucht man Erretung bei so einer Party??? Wenn resi wirklich knapp sind kann man kurz umschalten - dafür braucht man doch keinen eigenen Char (wir spielen ja nicht nackt/HC oder)

JAVA ist momentan noch FREI (würde ich sogar zur "Hauptparty" zählen wenn zu wenig Leute für 8 Player - Also wenn du die Java willst kannst du sie gerne haben! Falls du lieber Fister spielen willst auch toll - Hauptsache ein Spieler mehr und Blitzschaden)

Ich würde sehr gern den Zerker spielen (Melee-Barb ist mein Lieblingschar) hoffe das geht klar für dich - wenn nicht können wir uns sicher irgendwie einigen ;)
 
- Javazon mit Poison hybrid
(ist mal was anderes - primärer Blitzschaden der Party, spielt sich lustig, der Lockvogel Monster irritiert, langsame Geschosse die Party unsterstützt und ein Javlin reicht aus um Monsterreg zu unterbinden! - also auch gut für UT + Diaclone)
- Convctionpala mit Rache
(würde ich gegen deinen Erretungspala austauschen - Erretung nur anskillen und bei bedarf auf diese aura switchen)
- Feuerklauenwerbär mit Eichenbaumweiser
(das wär unser primärer Feuerschaden und unsere Lebensversicherung)
- Wutwolf mit HoW
(ist ein guter Blocker + die Hauptquelle für physischen Schaden! How unterstützt alle Melee's)
- Ein Zerker/Berserker Barb
(ist unsre Quelle für Magieschaden durch Amok! Der Gesamte phys Dmg wird in Magieschaden umgewandelt! D.h. alles ED wirkt und HoW wirkt drauf; BO unterstützt die Party)

- Enchant/Melee soso (falls deine Freundin mitspielen will) mit einem speziellen Schild -> Medusas Blick (so brauchen wir keinen Necro für LR)

- Irgendein Char mit primären Kälteschaden (der schadenstyp fehlt uns noch - außer beim Convictionist der hat ja alle 3 :D)
Evtl ein Eisheiliger (wir haben aber schon 2 Druiden) evtl könnte auch die enchant soso mit den Restpunkten auf ORB gehen.

- Irgendein Necro

Das ist mal eine ziemlich andere Zusammenstellung. Die Java steche hier doch heraus, ich denke, die macht doch fetten Schaden. Langsame Geschosse ist ein toller Skill, aber nur bei Gegnern mit Fernkampf (blöderweise hilft es nicht gegen die Souls), der Lockvogel ist glaube ich bei einer Party mit mehreren Charakteren weniger bedeutend. Innere Sicht gibt's ja auch noch, aber Angriffswert haben wir ja wohl genug. Die Gift-Blitz-Kombination finde ich hat ein ähnliches Problem, das auch der Feuerklauen-Nekro hat, nämlich dass es kein Ganz, dafür aber zwei Halb ist, was alleine sicher brauchbar ist, aber wen genug alternative Schadenquellen vorhanden sind (und mehr als drei glaube ich, braucht man nicht wirklich), dann ist das weniger sinnvoll. Ich denke, dass der Gewinn für die Party eher gering ist.
Beim Feuerklauenwerbär würde sich trotzdem die Frage stellen, wie das mit dem physischen Schaden ausschaut, dass er vom Herz der Wiesels profitiert. Das läuft auf denselben Bären hinaus, den wir in unserer Party haben.
Beim Barbaren ist Convince nur dann "zur Gänze" genutzt, wenn auch viel Elementarschaden (beispielsweise durch das IK-Set oder durch das Verzaubern) ausgeteilt wird. Aber es stellt sich die Frage: Warum gerade Magieschaden? Wir haben genug alternative Schadenquellen, also bringt dieser als Alternative Schadensquelle recht wenig. Dafür kann ein schneller angreifender Barbar mehr Schaden austeilen. Das könnte gerade beim Elementarschaden, der ja bei Amok wie beim schnellen Angriff wie Raserei gleich bleibt, gut greifen (gleicher Schaden bei höherer Frequenz)
Liefe wieder auf denselben Barbaren wie bei uns hinaus.

Was rauskommen würde, das wäre der Zealer, die Du ja (vielleicht berechtigt) als Problem im alten Konzept ansiehst. Dafür würde die Amazone dazukommen, die ich für nicht minder Problematisch halte.
Der Wüter bliebe, mit der Begründung, dass physischer Schaden da sein soll, der muss ja bei den anderen Charakteren auch sein, was sich aber hinbekommen lässt.
Den Errettungspaladin rauszunehmen wäre im Grunde tragbar - wie gesagt, ist der zwar mein Liebling, aber auf Resistenzen kommt man angeblich schnell.

Den Eisheiligen kenn' ich nicht, ein Fister profitiert nicht vom Herz des Wiesels (und von Macht).

-> Bei so einem, oder einem ähnlichen Setup, würde ich mich bereit erklären den Zerker zu spielen :hy:

Heißt das, dass Du sonst nicht mitspielst?

------

Um jetzt einmal auf die weitere Charakterwahl einzugehen: Ich sehe hier mindestens genausviele Probleme wie bei meinem alten Konzept. In meinem alten Konzept wäre der Überzeugungspaladin frei und dringend gesuch, weil er ein ziemliches Herzstück ist. Ja, Errettung ist bei einer nicht kompletten Party nicht optimal, aber in der kompletten Party brauchbar (und macht mir Spaß). Und die komplette Party ist es, die ich gerne haben will, da ist es schon okay, wenn wir vorübergehend ohne Verzaubern oder Nekro-Flüche auskommen müssen. Irgendwann kommt schon wer dazu.
lso momentan gehe ich noch von meinem Konzept aus.

Mittwoch 19:00 im Channel: Baum
 
Die Java steche hier doch heraus, ich denke, die macht doch fetten Schaden
.

JEDER unserer Chars macht fetten Elementarschaden unter der Conviction Aura. Außerdem ist diese Java eine Hybrid die vorher die Giftskills ausbaut - dann ist BU nicht mehr so Imba aber immer noch stark, Lockvogel dient in schwierigen Situationen Gegner zu aufzuteilen (um es in WOW Sprache auszudrücken: Lockvogel zieht mehr AGGRO als ein Merc oder Charakter ;))

...aber wen genug alternative Schadenquellen vorhanden sind (und mehr als drei glaube ich, braucht man nicht wirklich), dann ist das weniger sinnvoll...

Wäre halt meine Idee ein weiteres Element un eine andere Klasse einzubringen (sonst wirds ja langweilig), aber du hast wahrscheinlich recht: Der Rächer macht genug Schaden wenn es um Elemente geht da braucht man keine Java.

Beim Feuerklauenwerbär würde sich trotzdem die Frage stellen, wie das mit dem physischen Schaden ausschaut, dass er vom Herz der Wiesels profitiert. Das läuft auf denselben Bären hinaus, den wir in unserer Party haben.

Beim Feuerklauenwerbär physischen Schaden einzubauen halte ich (besonders in deiner Partyaufstellung) für nicht sonderlich optimal. Der Werbär BRAUCHT einfach so viele Synergien wie möglich für seinen Hauptangriff - Holzhammer macht relativ wenig Schaden und ist deshalb nicht wirklich geeignet um darin punke zu investieren - 1 Punkt reicht um in Verbindung mit HoW auf einen guten Leech wert zu kommen um sich zwischendrin vollzuleechen.
Der physische Schaden ist hier bewusst niedrig da wir ja schon einen Wüter haben; der Bär macht mit genug Synergie GOZU Feuerschaden!

Beim Barbaren ist Convince nur dann "zur Gänze" genutzt, wenn auch viel Elementarschaden (beispielsweise durch das IK-Set oder durch das Verzaubern) ausgeteilt wird. Aber es stellt sich die Frage: Warum gerade Magieschaden?

1. Verzaubern auf "annehmbarer Stufe" bringt grade mal 1000 Feuerschaden mehr -> wird beim Zerker auch als zusätzlicher Feuerschaden verrechnet!

2. Conviction senkt die Verteidigung und das bringt dem Zerker viel! also ist Conviction ausgenutzt! Zum Vergleich: Was bringt Conviction einem Wüter oder einem Fanazealer - genau das gleiche :D - das ist also kein schlagkräftiges Argument von dir!

3. Magieschaden ist unsere 3. Schadensquelle! Magieschaden hilft sogut wie gegen alle Monster falls es mal wirklich brenzlig wird - außerdem denke ich da an einen ganz besonderen Build mit dem Aegis Medusas Blick. Durch Amok hat der Barb während dem Angriff 0 Def - er wird oft getroffen in einer Gruppe und LR vom schild triggert. In Kombination mit Conviction kann man ALLE Immunitäten brechen (außer die, welche sich sowiso unter keinen Umständen brechen lassen!) - das erspart uns den Necro; außerdem is es mal etwas ganz anderes und sehr partyfreundlich ;)

Der Wüter bliebe, mit der Begründung, dass physischer Schaden da sein soll, der muss ja bei den anderen Charakteren auch sein, was sich aber hinbekommen lässt.

Der Wüter ist in meinem Konzept der primäre physiche Schadensträger, alle anderen Chars verwenden den physischen Schaden nur als Leech! Bei deinem Konzept würde auch noch der Zealer gerade noch mit dem Wüter mithalten können. Nun kommen wir zur Frage: Was bringt uns die Fanatismus Aura?

~35-x% mehr Angriffsgeschwindigkeit:
Jeder der angeführten Chars in deiner und meiner Aufstellung kommt auch ohne Fanatismus leicht auf sein angestrebtes Spees Cap -> mehr Speed würde sich nur was bringen um auf ein höheres Cap zu kommen, dafür reicht Fanatismus nicht aus!

Viel AR:
AR Steigerung ist gut und schön, wir bekommen aber viel mehr AR durch HoW! Deswegen Zealer bei meiner Aufstellung weggelassen. Noch mehr AR ist nicht unbedingt notwendig da wir ja noch evtl. Enchant haben für UT und außerdem Conviction immer aktiv ist - damit haben wir im normalen PVM sowiso IMMER 90%+ Treffechance!

Viel Schaden:
Die schadensdifferenz zwischen HoW und Fana beträgt auf höheren Leveln lediglich ~15%. Die 15 Proznet machen auch nicht wirklich aus wenn man auf leech aus ist und was anderes brauchen die primär nicht physischen Partymember halt nicht.

Und NEIN - annehmbarer Physischer Schaden lässt sich mit den anderen Chars nicht wirklich hinbekommen trotz max fana + How! Im vergleich zu einem Zealer oder Wüter ist dieser Schaden zu gering -> Begründung: Der phys. Grundschaden der anderen ist zu gering - da bringen mich auch keine 2000%ED weiter :p (diesen Punkt kann ich gerne näher/genauer ausführen wenn Bedarf besteht)

Heißt das, dass Du sonst nicht mitspielst?
Klar spiele ich mit euch! Egal was kommt! Gerade solche Diskussionen machen mich heiß auf Partyspiel :D -> ich komm fix am Mittwoch um 19:00!


Abschließendes Fazit:

Java ist nicht optimal und gefällt dir anscheinend nicht -> Idee wird verworfen.

Wenn du deinen Erretungspala mit Rache spielen willst Schalge ich vor als weiteren Charakter einen Fister mit Conviction hinzuzuziehen - so hat die Party Erretung, Conviction und Blitzschaden + alle sind glücklich ;) (so könnten wir ja schon fast HC spielen :ugly:)

Ich habe was gegen den Zealer und die Fanatismus Aura (hast du sicher an meiner Argumentation bemerkt :)) - Da genug physdmg vorhanden würde ich den Zealer einfach "wegrationalisieren" - er soll eine der anderen Rollen übernehmen. Falls das nicht möglich ist von der Seite der Party aus (primär spreche ich da In Memoriam an - "Wenn du wirklich gern deinen Zealer spielen willst, mach das - ich denke hier nur auf den Nutzen für die Party im allgemeinen") muss ich wohl damit leben das ein "langweiliger" Fanazealer mitläuft, welcher der Party halt nicht wirklich was bringt.

Den Barb mit Magieschaden sehe ich als Unterstützung für den Wutwolf zum blocken (umschalten auf Konz für leech und Max Def für optimalen Freez!) und für Problemgegner - außerdem stellt er wie schon erwähnt einen weiteren Schadenstyp dar - außerdem wäre die Verwendung von LR durch Medusas Blick auch ohne Necro möglich!
Damit hätten wir also Feuer (primäres Element), Blitz, Kälte (ganz wenig von Rache - zähl ich nicht wirklich), physischen Schaden und Magieschaden! Mit all diesen kommen wir Problemlos überall zurecht und werden nie auf Immune treffen :top:!

(Bei deinem Setup zum Vergleich hätten wir nur Feuer und physischen Schaden -> falls also ein feuer phys immunes Monster auftritt muss das der Rächer alleine machen - wäre nicht so toll - klar hat der Rächer auch Eis + Blitzschaden, aber du hast halt beim Druchspielen und bei Selffound kein BOTD oder Famine oder sonst was gleich zur Verfügung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich all das durchgelesen hab, würde ich sagen ich mache einen fister, wenn recall damit einverstanden ist. in brenzligen situationen kann ich ja noch mit heiliger blitz heilen, wenn nötig. ich denke da besonders an ut, falls wir das machen sollten. die conv aura würde dann auch da sein, wenn recall auf errettung besteht, was ich eig auch befürworte, da man fast nie genug resistenzen haben kann besonders im ut.
nach all den diskussionen frage ich mich schon noch ob wir überhaupt sc spielen. so umständlich brauch es gar nicht sein, wenn man nicht hc spielt^^
nja wir sehen uns dann heute spätestens beim zocken. könnt mich alle ingame adde, mein acc ist Lil-B

MfG, Lil-B
 
.
Ich habe was gegen den Zealer und die Fanatismus Aura (hast du sicher an meiner Argumentation bemerkt :)) - Da genug physdmg vorhanden würde ich den Zealer einfach "wegrationalisieren" - er soll eine der anderen Rollen übernehmen. Falls das nicht möglich ist von der Seite der Party aus (primär spreche ich da In Memoriam an - "Wenn du wirklich gern deinen Zealer spielen willst, mach das - ich denke hier nur auf den Nutzen für die Party im allgemeinen") muss ich wohl damit leben das ein "langweiliger" Fanazealer mitläuft, welcher der Party halt nicht wirklich was bringt.


...also zealer ist nicht notwendig,es sollte nur nen pala werden,da ich den später noch respeccen und anderweitig benutzen will.ich will mich auf nix festnageln aber wie schon gesagt nen pala wär toll.wenns wirklich nich möglich is ,weil lil-b den fister nehmen will,switche ich meinetwegen auch auf das was freibleibt.

India.wiesl-Zerker
recall-Errettung-Avenger
Lil-B-FoH
recalls mysteriöser kumpel^^-furywolf
darkseb-FC-bär

so wie ich das sehe ist dann noch die melee sorc frei?!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Eine Frage zum Wüter: Warum gerade der Wüter und nicht der Zealer? Der Angriffswert für die Party ist kaum geringer, als beim Herz des Wiesels, dafür aber ist der Schaden höher (selbst, wenn wir nicht von physischem Schaden ausgehen, ergibt das mehr leech), sowie die Angriffsgeschwindigkeit erhöht wird. Nicht ins Endlose, aber 35% und mehr ersparen einem beispielsweise die Handschuhe vom Schülerset und ein ias-Juwel, oder sonstiges. Und was den Angriffswert betrifft, so haben wir ja eigentlich schon festgestellt, dass Überzeugung alleine schon ein ausreicht, um im Normalfall eine maximale Trefferquote zusammenzubekommen (wenn wir nch eine Zauberin dazubekommen würden, die ich unheimlich gerne dabei hätte, ja die gemeinsam mit dem Überzeugungspaladin gewissermaßen das Herzstück wäre, dann hätte wir durch das Verzaubern noch einmal extra einen Bonus).
Macht etwa der Wüter denn etwa mehr physischen Schaden (habe da leider keinen Vergleich) und was würde das für die Party bedeuten?

Die Idee mit Medusas Blick finde ich gut, aber gerade wenn das als Trigger funktioniert, sollte das von einem Charakter getragen werden, der schneller angreift, als ein Barbar mit Amok, beispielsweise einer mit Raserei (kann man das mit Schild überhaupt machen?), oder aber ein Zealer (wobei es für den wahrscheinlich wegen des Paladinschildes schade wäre).
Jedenfalls würde uns das tatsächlich alle Probleme mit dem Totenbeschwörer ersparen.

Ich muss jetzt leider gehen und kann da nicht weitr diskutieren aber gerade der Fister, muss ich gestehen, stört mich einwenig, weil er so überhaupt nicht vom Wüter/Zealer (oder von dr Zauberin) profitiert.


.
2. Conviction senkt die Verteidigung und das bringt dem Zerker viel! also ist Conviction ausgenutzt! Zum Vergleich: Was bringt Conviction einem Wüter oder einem Fanazealer - genau das gleiche :D - das ist also kein schlagkräftiges Argument von dir!

Wenn die beiden viel Elementarschaden austeilen, dann bringt ihnen das schon etwas, wenn sie schnell angreifen. Der Elementarschaden wir ja außer bei der Zauberin bei keinem Charakter durch Skills oder Statuspunkte verstärkt. Das heißt, man steht nicht vor der Alternative: Ein Schlag mit "viel" Schaden (zB. Rache oder Amok), oder viele Schläge mit mittlerem Schaden (Eiffer oder Raserei). Falls das jetzt so klingt, als hätte ich keine Ahnung von Barbaren und Paladinen, dann ist der Eindruck wahrscheinlich berechtigt ;). Vielleicht ist ja Amok genauso schnell wie Raserei, oder Rache macht auch auch so weniger Schaden, als auch nur ein einzelner Schlag von Eiffer.

Und NEIN - annehmbarer Physischer Schaden lässt sich mit den anderen Chars nicht wirklich hinbekommen trotz max fana + How! Im vergleich zu einem Zealer oder Wüter ist dieser Schaden zu gering -> Begründung: Der phys. Grundschaden der anderen ist zu gering - da bringen mich auch keine 2000%ED weiter :p (diesen Punkt kann ich gerne näher/genauer ausführen wenn Bedarf besteht)

Aber vielleicht ... ist es ja eben doch möglich Charakterbuilts so zu gestalten, dass auch der physische Schaden relevant wird, genau dem entspräche der Holzhammer-Feuerklauenwerbär, dessen Verlust an Feuerschaden durch Synnergien durch den erhöhten physischen Schaden von Fanatismus, Macht und Herz der Wiesels ausgeglichen und unter umtänden sogar verbessert werden würde. Seb hat ausgerechnet, dass es, wenn ich mich nicht irre, um die 900 Schaden wären, die verloren gingen, wenn der Feuerklauenwerbär nicht alle Synergien skillt, sondern stattdessen auch den Holzhammer ausbaut. 900 Schaden mehr oder weniger macht sicher einen Unterschied, aber der würde dann nicht weniger werden, wenn der Bär dann über 900 an physischen Schaden dazubekommen würde, weil seine 1000 Schaden, die er physisch austeilt (anstelle von beispielsweise 500 ohne Holzhammer) durch Fanatismus und so weiter auf 2500 erhöht werden würde (anstellt auf 1250 ohne Holzhammer).
 
Zurück
Oben