Ich hoffe, das zählt jetzt nicht als Doppelpost, weil es einen völlig neuen Gedanken reinbringt und 12 Stunden vergangen sind - ansonsten verbuchen wir es als das tägliche Uppen
Ich hab mir noch ein paar Gedanken zu den Söldnern gemacht:
Söldner-Nutzung der Party:
Auch wenn die Söldner ohne ordentliches Equipment zerbrechlicher sind: Wenn man sie ab und zu mit Tränken füttert, dann überleben sie zumindest in
Normal auch.
Dass die Aktbosse manche Söldis dann zum Frühstück verputzen, ist ein anderes Thema.
Aber das normale Durchquesten und Leveln in den Akten geht mit Söldnerunterstützung evtl. flüssiger.
Wir sollten uns gerade am Anfang (Schwierigkeitsstufe
Normal) ruhig als Party mit Söldnern ausstatten und uns so viele Vorteile wie möglich ins Boot holen.
Wenn wir von 8 Spielern ausgehen und uns so viele Vorteile wie möglich ins Boot holen wollen, dann könnte ein Söldner Setup für
Normal so aussehen:
- Akt 1 Merc Rogue
Kälte (Verlangsamen der Gegner, Innere Sicht)
- Akt 2 Merc Wüstenkrieger (Gebet)
- Akt 2 Merc Wüstenkrieger (Trotz)
- Akt 2 Merc Wüstenkrieger (Gesegneter Zielsucher)
- Akt 3 Merc Eisenwolf
Kälte (Verlangsamen und Einfrieren der Gegner)
- Rest nach Wunsch für Normal - in Alptraum gerne die Akt 2 Mercs mit den anderen Auren (vor allem
Macht und
Heiliger Kühlschrank rocken da natürlich)
Anmerkung:
Mit
Kälte-Effekten und
Kälte-Zaubern,
die natürlich sehr viel Sicherheit reinbringen, müssen wir nur insofern haushalten,
als dass noch ein paar Leichen für Skelette und die
Corpse Explosion liegen bleiben sollten
und nicht
on the rocks als
Eiswürfelchen zerbröseln, so
cool das auch sein mag.
Herzliche Grüße,
Krümel