• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Suche Spiel-Titel ca 1999

Duncan

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich suche den Titel eines Spiels, das etwa um 1999 herausgekommen sein muss. Damals war es auch als Demo auf der CD der PC Games. Mit dabei auf der CD war afaik auch ne Demo von POD.

In dem Spiel lenkte man ein Fahrzeug (Auto?) das mit allerlei Waffen ausgestattet war. Maschienegewehr, Gatling-Gun, Gas, Laser usw. Man konnte auch aussteigen, um etwa Items einzusammeln, war dann aber relativ hilflos.
Es spielte in den USA, und verschiedene Plätze dort (Detroit, Colorado). Gegner waren Panzer, Soldaten...

Bin für jeden Tipp dankbar:hy:

Dem Jahr nach sollte es Interstate '82 sein,
Eventuell verwechselts du auch etwas und suchst den deutlich bekannteren Vorgänger von 1997 Interstate '76.

Hoffe geholfen zu haben.
(Bei solchen Fragen merke ich erst, was für ein alter Sack ich langsam werde)

Vielen Dank schonmal. Interstate-Reihe scheints nicht zu sein. Die Stimmung war deutlich apokalyptischer und dünkler. Außerdem war die Perspektiver eher first person.

Edith sagt: Es war auch deutlich blutiger :D

Carmageddon?

danke für den Hinweis, ist es leider auch nicht :(

Eine Demo für POD wa in der PCG 05/97 enthalten (Archiv hier

Vielleicht findest du das passende in den Ausgaben kurz darauf oder davor.
Im Folgemonat wurde übrigens Interstate '76 getestet :D

Könnte es vielleicht MDK sein=?

Jetzt wird die Sache schon heißer :D Das mit dem Archiv war schon ein super Tipp, danke Hasentod.

@Young Phoenix: Ist MDK nicht was ganz anderes? Kommen da überhaupt Autos vor?

:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Mühe, Ryumaou! Redline ist es aber leider auch nicht. Muss dazu sagen, dass ich es nicht für mich suche, sondern für einen Kumpel und ich nach seiner Beschreibung gehe. Er sagt: "Redline is zu wenig Autofahren..."
In dem gesuchten Spiel geht man wohl ziemlich schnell drauf wenn man den Wagen verlässt. Die Suche geht weiter :D

Schade, in der Liste ist sonst nichts, das den Kriterien entspricht. Bei dem youtube-Video hatte ich keine Zweifel mehr :S

Schade, in der Liste ist sonst nichts, das den Kriterien entspricht. Bei dem youtube-Video hatte ich keine Zweifel mehr :S

ich eigentlich auch nicht als ich's gesehen habe. Bin mal gespannt was es dann am Ende ist und wie genau seine Beschreibung war :irre::ugly:

Carmageddon 1 und 2 kennt er ja bestimmt schon, sonst kannst du ihm das bedenkenlos empfehlen ;)

Jetzt will ich aber auch wissen, welches Spiel es letztendlich wird.

noch ein kleiner Hinweis, an den wir uns erinnern konnten:
Wenn man stirbt sieht man den Satz "Player XY is ant food now".

Jemand noch Vorschläge

http://www.mobygames.com/browse/games/x,65/offset,150/so,1a/list-games/
evtl wirst du hier fündig?

ist es vlt Daeth Rally?
das gibts seit kurzem auch als freeware:
http://winfuture.de/news,50810.html
echt gut das Spiel ich hab es früher immer gerne gezockt;-)

In Death Rally konnte man auch so schön aus dem Fahrzeug austeigen, ne? ;)
death_rally1.jpg

@topic :P: Rogue Trip: Vacation 2012 für PS - youtube-video hat am oberen Bildrand ein Textfeld (vielleicht irgendwie verwandt?)

Body Harvest vllt.?

Man kämpft zwar gegen Aliens aber der Rest passt grob...

Zurück
Oben