• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - 40 Punkte übrig, und jetzt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stichlasser

Guest
Als ich d2 das erstemal durchgespielt hab (anno vor dem krieg), hab ich einen necro gespielt. im singleplayer und ohne synergien etc war das ja auch recht einfach und er ist ja eigtl auch einer der coolsten chars im game ;)

jetzt zock ich im bnet und hab mir nach jahrelanger pala- und sorcophilie endlich mal den necro gemacht. summons sind immernoch cool, also hab ich mich in diverse guides etc eingelesen.

skelett und beherschung auf max, das meiste andere 1 punkt (damit man zu altern bzw erhöter schaden (was sind die englischen namen bzw abkürzungen?!) kommt).

jetzt steh ich also in hölle mit knapp lvl 88 und hab noch massig exp übrig. bei baalruns sind summons gar nicht gern gesehen, nichts tun ist auch blöd. ausserdem will ich auch was beschwören können, nachdem ich selbst was gelegt hab.

ich hab noch ca 40 skillpunkte frei, wie sinnvoll ist die skillung von knochenspeer (sieht cooler aus als geist ;) imo) und einer synergie (knochenwand weil gleichzeitig synergie zur knochenrüstung)? macht man damit eingermaßen schaden?

oder hat jemand einen anderen vorschlag die restlichen punkte zu verteilen?

für jede hilfe dankbar:
Stichlasser
 
der knochenspeer wird keinen dmg machen. als summoner bist du nie gern gesehen in baalruns^^. da kannst du höchstens CE maxen und das immer casten. wird zwar keinen dmg machen in 8 player games, aber wenigstens stehst du nicht dumm rum ;D. hast du magier eig ausgeskillt??? wenn nicht, kannst die noch ausskillen. du könntest auch die knochenrüstung voll ausskillen, damit du etwas dmg absorb bekommst. wird zwar nicht den obergozu dmg absorbieren, aber du hast eh genug + skills.

edit: du könntest auch 1 punkt in poison nova machen, damit du die reg von den bossen unterbrichst. dmg wirst du zwar nicht machen, aber für die reg reicht es.
 
und mit was kill ich gegner wenn ich mal alleine unterwegs bin? z.b. mf bei diablo? ^^
 
da macht ja CE vollen dmg. mehr spieler im game = weniger dmg macht die CE.

ich kenn jetzt nicht die genauen werte, aber ich glaube

1player = 100% dmg
8 player= 1x - 2x % dmg

den genauen wert kenn ich nicht, aber das sollte schon richtig sein. und nicht vergessen AD auf die gegner zu casten. macht mehr dmg, weil CE = 50% physisch und 50% fire dmg ist.
 
Blackjack367 schrieb:
da macht ja CE vollen dmg. mehr spieler im game = weniger dmg macht die CE.
Stimmt nicht. Die Monsterleben steigen, ja, aber JEDER Skill macht "weniger DMG" deswegen.

CE max ist immer gut, unabhängig davon, wie viel Spieler im Spiel sind - es sei denn, du willst ein Zweitelement. Bei dir kann ich mir gut einen Gifter vorstellen, weil du wirklich Nova + Synergie voll ausbauen kannst und Restpunkte in die dritte hauen.

Bevor du dich letztlich aber entscheidest, wenigstens einen Punkt in Schwache Sicht, Mittelpunkt und LR sind für dich/die Party auch sehr gut.

Simon
 
ja ne ist klar, dass jeder skill weniger dmg macht. aber ich hab ja auch geschrieben wieso CE bei mehreren spielern am wenigstens dmg macht. also stimmt es doch. ich hab ja nicht gesagt, dass CE mit mehr + skills = mehr dmg macht. bloß genug + skills hat er ja also wieso nicht gleich maxen.
 
Oben hab ich was falsches entdeckt.

Die Knochenrüstung zu skillen ist blödsinn, da jeder hier gesetzte punkt weniger absorb bringt, als der in eine Synergie. Daher solltest Du wenn du das machst ne Synergie skillen. Halte ich aber für total überflüssig.

Ich würde entweder:

a) Kadaverexplosion und Magier maxen, sowie jeden Fluch mit 1 Punkt belegen. Dann haste nen richtigen Overlord SUmmoner mit ner tollen Armee.

b) Giftnova+ 1 Synergie maxen. Dann haste nen Giftsummoner. Meiner Meinung nach die schwächere Variante, da gemaxte CE mehr bringt.

c) Speer+ Knochengefängnis maxen Dann kannst mit dem Speer bissl immune killen und hast was zu tun. So schrecklich stark wird der Speer allerdings nicht werden.

Variante a) wäre meine Wahl.

Gruß
KH
 
aber mit ce kann ich ja keine gegner killen ...

ich brauch ja eigtl mindestens einen skill mit dem ich was töten kann, damit ich ne armee summonen kann ... oder wie macht ein overlord necro das wenn er alleine spielt?
 
normalerweise killt den söldner das erste monster für dich und danach dann söldner und die skels;) ce ist dazu da später massen an gegnern in null, nix zu rösten;)
 
Necs werden in den richtigen Partys,also solchen,dei etwas vom
Spiel verstehen,durchaus sehr gerne gesehen.
Dafür gibt es ein hervorragenden Leitfaden zum
Partyplay im Roten Thread.
In einer Party mit Castern wirst du fast nur LR am
Fluchen sein,mages nimmst du wie Revives nicht mit,
Skellies werden nicht alle beschworen,
Giftnova nee,Party macht den Rest,
Mer(Alptraum,Offensiv,Machtaura) wird mit ordentlich
CB ausgerüstet,solltest aber nochmals die Guides lesen,
weil das etwas essentielles ist.

Schreib mal Skillung und Stats pls genauer auf.

MfGg Marco
 
SÖLDNER.

Das ist ne irre wichtige sache beim Necro. Ein guter Söldner ist nicht nur der Schlüssel zum Erfolg, sondern kann deinen Killspeed verdoppeln.

Ideal ist der Machtsöldner aus Akt2 Alotraum (der offensive)

Ausrüstungsbeispiele wären:

Helm: Tal Rasha Helm / Andariels Antlitz / Krone der Diebe / Guillaumes Gesicht / Vampire Gaze / Irgendwas mit Lifeleech oder Vernichtender Schlag

Rüstung: Verrat /Duriels / Klapperkäfig / Stone / Löwenherz...

Waffe: Gehorsam / eth upped Hone Sundan / Einsicht / Knochenhacker / Irgendwas mit viel Wumms und Vernichtender Schlag.


Das sind nur ein paar beispiele. Es gibt nen Haufen andere nützliche Sachen. Ich würd mich da in erster Linie danach richten, was halt verfügbar ist.


Gruß
Knuthansen
 
>Irgendwas mit Lifeleech<

Ist in der Regel nicht nötig,für brenzlige Situationen gibt
es Lebensspender,würd ich auf Schaden nicht verzichten wollen.

>Stone<

Hat ausser Screendef nichts zu bieten,und die ist unwichtig.

>Das sind nur ein paar beispiele. Es gibt nen Haufen andere nützliche Sachen. Ich würd mich da in erster Linie danach richten, was halt verfügbar ist.<

Rischtiiig,die verschiedensten Ausrüstungen sind mannigfaltig
kombinierbar unter Berücksichtigung des Einsatzzwecks,Spielgebiete,
Party,HC or SC Ladder,Auren,mit anderen Worten,mehr Input von Dir
gibt genaueren Output von Uns.

Normale Hone Sudan geht ab Lvl 37 problemlos ebenso bis Anfang Hell.

MfGg Marco
 
Stichlasser schrieb:
und mit was kill ich gegner wenn ich mal alleine unterwegs bin? z.b. mf bei diablo? ^^

Habs so gemacht das ich mir immer das rote portal zum pindel offen gelassen hab.
Einfach rein laufen und schnell Skelette "beleben" und ich hab najas stab immerim 2slot für tele bringt einiges.

mfg MoLoToV
 
knuthansen schrieb:
SÖLDNER.

Das ist ne irre wichtige sache beim Necro. Ein guter Söldner ist nicht nur der Schlüssel zum Erfolg, sondern kann deinen Killspeed verdoppeln.

Ideal ist der Machtsöldner aus Akt2 Alotraum (der offensive)

Ausrüstungsbeispiele wären:

Helm: Tal Rasha Helm / Andariels Antlitz / Krone der Diebe / Guillaumes Gesicht / Vampire Gaze / Irgendwas mit Lifeleech oder Vernichtender Schlag

Eigentlich geht da gar Nichts über Gulli, der Schaden ist viel zu lächerlich...und das Ding ist billig!

Rüstung: Verrat /Duriels / Klapperkäfig / Stone / Löwenherz...

Bloß nicht Klapperkäfig, überflucht dir Alles! Verrat ist erste Wahl, danach Duress, was nicht genannt wurde.

Waffe: Gehorsam / eth upped Hone Sundan / Einsicht / Knochenhacker / Irgendwas mit viel Wumms und Vernichtender Schlag.

Stimme ich zu.

Pindles Portal ist auch ein sehr guter Tip. Entsprechende Schnelligkeit und evtl. ein wenig FC vorausgesetzt kriegt man fast seine ganze Armee zusammen, bis die aufstehen. Danach kann man gleich noch den Boss machen.

Simon
 
Und wenn das Tor zu Pindle nicht mehr offen ist und du kein Geld mehr für den Söldner haben solltest, kannst du auch vor das Stadttor von Harrogath laufen. Da sollten meines Wissens auch Leichen rumliegen. Und wenns nicht anders geht, die Monster mittels KI-Flüche selber töten lassen :)
 
knuthansen schrieb:
Das sind nur ein paar beispiele. Es gibt nen Haufen andere nützliche Sachen. Ich würd mich da in erster Linie danach richten, was halt verfügbar ist.
wieso ließt das eigentlich keiner? immer erstmal nörgeln
:flame:

Ich finde ne Hone geht (wenn man ne ätherische hat und die einmal uppt) nichtnur bis anfang hell, sondern immer.

Probier mit dem Söldner einfach mal etwas rum. Wichtig ist nur eben, daß Du den im richtigen Akt und Schwierigkeitsgrad hernimmst, da die alle verschiedene Eigenschaften haben und der mit der Machtaura der nützlichste ist.

Gruß
KH
 
Summoner sind nur gern gesehen, wenn sie kräpelige kleine andere Chars shutteln/ziehen können, dafür sind sie immer "gut" und beliebt, später in den Baals will man sie nicht mehr dabeihaben!

Tip: Halte dich von Leuten fern, die dir deinen Summoner "verkrüppeln" wollen, indem sie von dir erwarten, dass du in Baals nur 2-Pseudo-Skellz beschwörst und dich ansonsten nur als Curse-Bitch verdient machst. Es gibt auch andere Leute, welche die vielen Blocker zu schätzen wissen, such dir am Besten jene oder spiel den Char als Einzelgänger, wofür er sich eh viel besser eignet, als jeder andere!) ;)

Jetzt zu deinen freien Skillpunkten:

Wenn es ein richtiger Summoner sein soll, dann empfehle ich dir, die Magiere auch noch voll auszubauen (die Mastery ist ja eh schon gemaxt, wovon auch diese profitieren)

Der zusätzliche Elementarschaden (am meisten machen die Blitzer und die Feurigen, die Kälteskelllis helfen, gefährliche Gegner auszubremsen und die Gifter unterbinden die Regeneration) sind in ihrer Masse genau wie die Skelettkrieger nicht zu unterschätzen, gerade im Kampf gegen die in Hölle zahlreichen PIs und sie verstärken ganz allgemein natürlich deinen Schaden und somit deine Durchschlagskraft und somit den vielbesagten Killspeed!

Dann sollte die Kadaverexplosion noch auf ein möglichst hohes Niveau gebracht werden, obwohl diese ohne eine Insight später kaum vernünftig nutzbar ist (ich stelle gerade wieder fest, dass die lvl 13 Meditationsaura auf meinem erst kürzlich angelegten Insight-Drescher schon zu wenig ist, damit ich diesen Skill permanent nutzen kann, sowiel Mana frisst das...) Aber es lohnt sich, da gerade diese Fertigkeit natürlich enorm reinhaut.

Den Rest der Punkte würde ich in die Knochenwand stecken, vor allem um die Knochenrüstung zu stärken (bringt ja mehr als diese selbst zu skillen!)

mfg
 
Hm ich habe mit meinem Summoner wohl die schnellesten Baalruns gemacht die möglich sind. Der Grund ist ganz einfach: Ich habe einen Punkt in Lower Resist gesteckt^^
In Baalruns bist du dann plötzlich ein gerngesehener Gast... sehr merkwürdig... :rolleyes:

Ansonsten haben die Partymitglieder recht wenig für unsere Restskills übrig. CE? Pfff da gibts erstmal vom Pala auf die Mütze weil er Errettung nicht einsetzen kann. Skellis? PFFFFFFF. LAAAAG OMFG NOOOBCRAPS. Is klar.

Das einzige was also wirklich hilft sind nunmal die Flüche. Lower Resist für die Minions und Altern für Baal und schon ist man wieder beliebt^^
 
solltest du knochenrüstung ausbauen wollen, dann leg in den skill nur 1 punkt und den rest in synergie. das bringt tatsächlich mehr def!

knochenrüstung pro punkt 10 def mehr
synergie pro punkt 15 def mehr

ansonsten ist ein punkt in ton golem und golembeherschung nicht verkehrt, da der "toni" monster verlangsamt
(ich selber bevorzuge auch 1 punkt in monsterwiderstand)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben