• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - 40 Punkte übrig, und jetzt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nicht falsch verstehen... Das Pride-RW ist wirklich extrem und polarisiert natürlich...

Aber da es jetzt einige RW mit Aura gibt, sollte man doch nützliche in Betracht ziehen.

Ich persönlich finde den wie gesagt den Insight wirklich super und komfortabel, klar wenn jetzt einige sagen, nee brauche ich nicht auch kein Thema...
Aber zum Beispiel ein Boner (Natürlich mit ancast eq), oder jemand der Summorer mit BS macht ist es meiner Meinung auch eine Option die auf alle Fälle erwähnt werden sollte, zumindest in den HC Varianten..
UNd auch bei CE das viel Mana braucht hat man eine Sorge weniger.

/edit
Wobei mit dem Boner, weiss ich nicht ob der Golem schneller stirbt, da man weniger Minions hat und so der Golem evtl. stärker im Focus der feindlichen Monster ist.
Habe da leider keinen Erfahrungsbericht... Aber mit einem Summorer ist er wie gesagt, meiner Erfahrung nach sehr Stabil.
 
Gegen Insight-IG hab ich ja auch Nichts gesagt.

Das ist eine Möglichkeit für Leute, die zu viel Zeit haben - Zeit, die ganzen Insights zu bauen, herzumulen...eine gute Möglichkeit, eine interessante Möglichkeit.

Nur Pride...Pride ist schlicht bescheuert.

Simon
 
Das ist doch der springende Punkt, wie ich schon erwähnt habe, baut man nicht dauernd Insights, sondern die leben recht lange....

Ich habe mal einem ohne Ancast eq usw gemacht, so asl Test der ist mir nach vielleicht 5-10 Spielen gestorben....
Beim zweiten habe ich möglichst viele +Skills, Skillschrein und mit BC angecastet und habe den Recht lange gehabt. Bis ich seine Aura testen wollte und mein Kumpel seinen Merc habe draufhauen lassen.
 
Jo, allerdings bleibt der IG manchmal irgendwo hängen, wie schon die Revives.
Insight kann man ja machen, aber wenn er doch mal weg ist, ists halt ärgerlich.
Weiss nicht, ob das schon geklärt war: Die CE macht für jeden Spieler im Game weniger dmg!
Bei 1 noch 60-100%, bei 8 irgendwas mit 15-20 oder so. Da das Leben aller Monster ansteigt, wird sie also bei vielen Leuten ziemlich ineffektiv.
Mit steigendem Skill lvl steigt der Radius, was sehr cool ist und im 1 Player Game reicht oft eine CE mit lvl 15 oder so, um z.B. im CS ne ganze Horde umzunieten.
Oder wie das Motto eines jeden Necro Liebhabers lauten könnte: "Ich brauch nur was für die erste Leiche, der Rest ist Formsache"
 
thorongili schrieb:
Räusper,äh,ähm.

Du hast bei deinem Merc NULL CB,ach so,
wegen der Kaffepause,die du bei den Aktbossen machst :D
Oder :keks: ,wenns mal wieder etwas länger dauert :rolleyes:

Ok, du hast mich in diesem Falle glaube ich überzeugt (kommt nur noch selten vor, dass ich auf andere höre und mich bekehren lasse, aus guten Gründen, da eigene Erfahrungen mehr wiegen) ;)

Werde glaube ich den Gulli-Deckel (mit PD) mal ausprobieren, anstelle des Raubschädels, den ich sonst (wenn ich denn einen finde) meist auf diesem Char-Merc verwende.

Es dauert aber wirklich nicht sooo lange bis z.B. Baal sich zu den Urahnen gesellt, denn die Skellz und die Mages (und ggf. die Revieves, sprich die Giftfürsten) helfen ja auch noch ganz gut mit (die wähle ich dann erst alle ganz zum Schluss schnell ab) Aber ich werde dem Gulli wohl mal eine Chance geben (auch wenn ich dadurch reichlich MF verliere!)

>Eine eth. Insight-Kolossvulge oder ein Drescher bringen auf einem Machter schnell mal 5-6 K dmg.<
Würg,das Ding hat irre Str-Anforderungen und kannste erst spät tragen.
Und kein CB.Und langsam.Soll ich weitermachen ???

Cb hab man dann doch genügend vom Gulli, wieviel willst du denn noch. Dies ist ja kein Fanazealot oder Frenzy, sondern eben ein Summoner!

Wenn ich das unverschämte Glück habe, einen eth. Drescher mit 4 Löchern auszuheben oder zu cuben, dann baue ich natürlich sofort eine neue Insight (hoffend, dass es eine Gute wird) aber solange das nicht der Fall ist, bin ich auch schon sehr froh über eine eth Vulge (zumal eine blanke bei Larzuk garantiert 4 Löcher erhält und an sowas kommt man schneller mal heran) Besser der Spatz in der Hand, als die Taube...

Man muss halt immer gucken, was gerade machbar ist, oder hast du immer sofort all deine Schokoklamotten parat, sobald der Char (oder merc) sie tragen kann? Also ich bin da nicht so verwöhnt! ;)

>Meine Erfahrung durchaus positiv, der Toni nützt nur was bei Bossen<
Grosser Irrtum,der Toni ist erstmal überall hincastbar und damit
eine eigene taktische Crowdcontrol und er verlangsamt alles effektiv.

Für was brauchst du Insight-Golem?
Mana hast du im späteren Spielverlauf ausreichend.

Fremdskill! ;)

Will sagen... das Zitat auf welches du dich hier beziehst, war nicht von mir, daher erübrigt sich eine Antwort.

Zum Mana allgemein nochmal: Ich bin einer der exzessiven Gebrauch von der CE und von den Revieves macht (beides dient als HC-Spieler nicht zuletzt auch sehr meiner Sicherheit) Daher habe ich immer gerne eine volle Manakugel, was sich ohne Insight nur schwer bis garnicht realisieren lässt (und wenn doch, dann verliere ich wieder haufenweise MF) Von daher bin ich mit meiner noobischen Insight, die mir sogar zusätzlich noch 23% MF beschert, hochgradig zufrieden und mit den 5-6 K dmg am Machter, der damit in Verbindung mit der CE und den vielen Minions auch schnell genug killt, ebenso! ;)

mfg
 
Peripatos schrieb:
Ok, du hast mich in diesem Falle glaube ich überzeugt (kommt nur noch selten vor, dass ich auf andere höre und mich bekehren lasse, aus guten Gründen, da eigene Erfahrungen mehr wiegen) ;)

Werde glaube ich den Gulli-Deckel (mit PD) mal ausprobieren, anstelle des Raubschädels, den ich sonst (wenn ich denn einen finde) meist auf diesem Char-Merc verwende.

mfg

Hm,
wenn Deine eigenen Erfahrungen mehr wiegen, ist das etwas arrogant oder hast Du da andere Erfahrungen...
Wieso hat Gulli-Deckel nen PD ? Wegen AR ? Meiner Erfahrung nach braucht das der Söldner nich.
...und @topic: Die Pride-IG Diskussion ist einfach Schmarrn ? Wozu ? Wieder eine dam-rule Aura ? Da der Summoner eh mit CE killt, is es völlig Latte, ob die erste Leiche nach 1,1 oder 1,2 Sek liegt.
mfg
tyr
 
Und außerdem wirkt sich Altern von Schnitters schadenstechnisch besser aus als Pride.
Eventuell dachte er, dass PD Resis gibt oder so.

Lg
 
Verdammt stimmt ja, Kälte Schaden. Okay, dann nehmen wir halt Gehorsam.
Klick

Lg

€: Punk: Doh, stimmt ja. Ich bin eindeutig noch zu müde ~~
 
hat mit dem colddmg nicht soo viel zu tun---> altern ist das problem;) der nec flucht 10 mal besser als der merc :p

€: ne (non) eth upped hone geht auch;)
 
verstehe nicht warum der insight golem hier so verurteilt wird...

ich könnte ohne garnicht mehr. max ce(lvl 36) im cow, da sauf ich alle 10 sekunden nen pott ohne insight.

Da kann die einzige Lösung dann nur sein ce nicht zu maxen und das ist ja ohnehin ein Verbrechen.


insight auf dem söldner kommt wegen mangeldem CB ja eh nicht in Frage.

Sterben tut der in hölle auch nur wenn das herrchen umkippt oder man ihn nicht mitnimmt.
Da dies aber auffällt(fehlende aura) ist einmal tele oder ein TP garkein Problem.



ansonsten stehe ich vor dem gleichen Problem wie der TE, nur das ce bei mir schon max ist.
 
Was hast du denn für Ausrüstung? Gerade im Kuhlevel sollte ein gewisser Grundwert an Maek alleine locker ausreichen, um den Manavorrat zu decken.

Ich persönlich finde halt, es ist einfach ekelhaft, sich immer um den Golem kümmern zu müssen. Ich spiel doch Summoner, damit ich mich um NICHTS kümmern muss - außer darum, die Armee voll zu halten, und Sprengen ist kein Kümmern, das ist SPASS.

Simon
 
5SternePunks schrieb:
€: ne (non) eth upped hone geht auch;)

stimme Dir völlig zu bis auf eines: Non eth upped Hone benötigt 163 Ges, was der Söldner erst mit Level 94 erreicht. Soll der Söldner früher die upped Hone tragen, muss man ihm die Krone der Diebe (statt Gulli) verpassen, sonst wird das nichts.
mfg
tyr
 
Teiwaz schrieb:
stimme Dir völlig zu bis auf eines: Non eth upped Hone benötigt 163 Ges, was der Söldner erst mit Level 94 erreicht. Soll der Söldner früher die upped Hone tragen, muss man ihm die Krone der Diebe (statt Gulli) verpassen, sonst wird das nichts.
mfg
tyr

ich habs nur genannt weil ständig eth upped hone empfohlen wird nur hab ich nit die anforderungen gewusst (hab seit kurzen auch eine aber noch nit upped fehlt nur noch der summi drum rum :D)
 
@Teiwaz:

>>>wenn Deine eigenen Erfahrungen mehr wiegen, ist das etwas arrogant oder hast Du da andere Erfahrungen...
Wieso hat Gulli-Deckel nen PD ? Wegen AR ? Meiner Erfahrung nach braucht das der Söldner nich<<<

Für mich selbst wiegen sie schwerer, ja, denn ich habe das reichlich erprobt und weiss daher ja, dass es FÜR MICH in der Praxis funktioniert und dass ich mich darauf verlassen kann. Würdest du ein running sytem ändern, wenn du selbst umgekehrt zu oft die Erfahrung gemacht hast, dass du verlassen bist, sobald du dich auf andere verlässt? Wäre das eine besonnene und logische Vorgehensweise?

Von daher sehe ich darin keine Arroganz, sondern vielmehr Konsequenz!

Und nicht dass Missverständnisse aufkommen: Ich lasse natürlich jedem seine eigenen Erfahrungen und seinen eigenen Stil, da ich mir auch voll darüber bewusst bin, dass alles auch sehr von der eigenen Spielweise abhängt und man nicht DEN ALLGEMEINGÜLTIGEN Tip abgeben kann!

Von daher soll jeder nach seiner Facon glücklich werden. Wer Tips und Ratschläge möchte, soll sie erhalten, doch würde/werde mir natürlich nicht anmassen, diese als das Mass aller Dinge anzusehen. Es sind nur Dinge, die sich für mich persönlich als erfolgreich und gut erwiesen haben, nicht mehr, nicht weniger!

Mit dem PD habe ich mich vertippt. Es sollte natürlich PT heissen (es ist ja ein MF-Char)

mfg
 
TwinYawgmoth schrieb:
Was hast du denn für Ausrüstung? Gerade im Kuhlevel sollte ein gewisser Grundwert an Maek alleine locker ausreichen, um den Manavorrat zu decken

maek gibts nur 5 vom homu, ce verbraucht 50.
10 kühe sterben leider nicht im schnitt von einer ce, da ich auch bei einzelnen kühen aus zeitgründen sprenge.
von anderen gebieten mal ganz abgesehen.

mein Mana gibt gerade mal 7 CEs her....


ehrlich gesagt muss ich mich um den golem weniger kümmern als um die tränke wenn er nicht da ist.

Das einzige was stört ist, wenn der nec selbst abnippelt und man deswegen nen neuen braucht, aber da bin ich ja dann selbst schuld :D

den toni vermisse ich auch kein stück. fands eh immer nervig den extra schnell vor nen boss zu casten bevor dieser auf wen anders geht, wenn der boss(z.b. dia) eh nach 10 sekunden liegt.
 
>den toni vermisse ich auch kein stück. fands eh immer nervig den extra schnell vor nen boss zu casten bevor dieser auf wen anders geht, wenn der boss(z.b. dia) eh nach 10 sekunden liegt.<

Mit dem Toni gehts aber definitiv besser,sicherer und schneller,alles andere ist
daher eigene Meinung,aber keine Empfehlung,und die kann man respektieren.

>Mit dem PD habe ich mich vertippt. Es sollte natürlich PT heissen (es ist ja ein MF-Char)<
Im Gulli gehörzu 99.9999% immer ein 15ias@resi Juwel,ist einfach am universellsten einsetzbar und MF hast du als Nec oder von Skullders(PT)
und wenn vorhanden z.B. Grabräuber genügend.

IG hin oder her,wir reden ja immer noch vom Summoner,beim Boner könnt man
anderst denken,ist er definitiv nicht die erste Wahl,und jedesmal nen Insight-Golem machen,extra Rohlinge und Runen suchen,mmh,kann nicht wirklich ernst gemeint sein,alleine die Rals würde ich tausend mal eher fürs Craften von goilen
Amus nehmen.

>maek gibts nur 5 vom homu, ce verbraucht 50.<

Na ja,gibt schon ne ganze menge mehr,kommt natürlich auf deinen Bestand
und Lvl an,z.B.>
Harle
Homu
Knochen
Monosplitter
White
Seidenweberei
Ali Babas mit Maek/MF Jewels....

Mana ist definitiv überhaupt kein Problem,kann aus genügend eigener Erfahrung sprechen,da ich letzte Ladder mit ein Overkill 46er CE gespielt habe
mit ~25 Maek bei Basic-Mana(Gesamt ca. 800).


>ich habs nur genannt weil ständig eth upped hone empfohlen wird<
Eine noneth würd ich nicht uppen,Gehorsam ist hier auf alle Fälle auch
Preis/Leistungsmäßig besser.

>Und nicht dass Missverständnisse aufkommen: Ich lasse natürlich jedem seine eigenen Erfahrungen und seinen eigenen Stil, da ich mir auch voll darüber bewusst bin, dass alles auch sehr von der eigenen Spielweise abhängt und man nicht DEN ALLGEMEINGÜLTIGEN Tip abgeben kann!<

Natürlich,und deswegen sind gutgemeinte Ratschläge auch kein MUSS,sondern
i.d.R. Aussagen die aus Erfahrungen,meist längerfristig,resultieren,
was ein jeder daraus macht,bleibt selbstverständlich ihm selbst überlassen.

Ich habe zum Beispiel für mich persönlich festgestellt,ausgezeichnet mit einem
Klapperkäfig auf dem Sölli zurechtzukommen,aber es gibt auch andere,die das Monsterflee z.B. stört,was wegläuft,kann mich nicht angreifen und läuft in die nächste CE rein.

MfGg Marco
 
>>>Im Gulli gehörzu 99.9999% immer ein 15ias@resi Juwel,ist einfach am universellsten einsetzbar und MF hast du als Nec oder von Skullders(PT)
und wenn vorhanden z.B. Grabräuber genügend.<<<

Hab kein 15ias@resi Juwel :cry:
Hab keine Skullders :cry:
Hab keinen Grabräuber :cry:

Das ist genauso wie oben mit der eth Vulge und dem Drescher. Was einem nicht zur Verfügung steht, das kann man auch nicht nutzen! (ich hab nichtmal ne Harle oder nen Homu, aber dafür hab ich nen lebendigen HC-89 Ovi, der all das noch finden kann/könnte, wenn er nur überlebt!) ^^

>>>Ich habe zum Beispiel für mich persönlich festgestellt,ausgezeichnet mit einem
Klapperkäfig auf dem Sölli zurechtzukommen,aber es gibt auch andere,die das Monsterflee z.B. stört,was wegläuft,kann mich nicht angreifen und läuft in die nächste CE rein.<<<

Eine ausgefallene Idee: Das gefällt mir! :D
(und der Klapperkäfig ist spottbillig)

mfg
 
Im Cow lvl kannste auch Tir Ausrüstung anziehen, da du eh keine Resis brauchst. Oder nen Schädelsammler, das haut rein^
Ich jedenfalls hab beim Summoner auch mit Max CE nie Insight und bin froh drüber.
Jo, Klapper ist doch sehr nett, da CB doch eh nur gegen Bosse gebraucht wird, die nicht fliehen.
 
Klapper ist grausam, weil Monsterflucht Alles überflucht, da verlierst du trotz CB eine Menge Killspeed durch fehlendes AD - ist ja nicht so, als ob der Söldner nur ein Monster flüchten lassen würde, nein, das eine flüchtet und er haut ein anderes!

Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben