• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - 40 Punkte übrig, und jetzt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal kurz:

Die Leichen besorgt dir dein Act2er Alp merc mit Macht Aura (was nochmal deine Skellis stärkt)
Diese sprengst du erstmal (davor Erhöhter Schaden zaubern) um noch an mehr Leichen zu kommen.
Dann Summonst du Skellis etc.

Daher schaut meine bevorzugte Skillung wie folgt aus:

Summontree:

Skellis: 20 each ~ 40.
Skellisbeherschung: 20
Monsterwiderstand: 1
Wiederbeleben: 1
Tongolem: 1
Durchgangsskills: je 1

Gesammt: 66

Flüche:

Verstärkter Schaden: 1
Altern: 1
Lebensspender: 1
Widerstandsschwund: 1
Durchgangsskills: je 1

Gesammt: 7

Knochentree:

Knochenrüstung: 1
Knochenwand: 1
Corpse Explosion: 20
Durchgangsskills: je 1

Gesammt: 23

Kommt man also insgesammt auf 96 Skillpunkte. Entsprechend mit Lvl 85 ausgeskillt.
Sofern man noch Mittelpunkt mitnimmt ist man bei Level 87.

Diese ist ein bischen anschaulicher.
 
Nur ein wenig Detailgemeckere: Du hast bei dem Link vergessen, Revs zu zählen, und wie die Zusammenfassung zeigt, sind es 3 Durchgangsflüche, nicht einer.

Mittelpunkt verdient aber auf jeden Fall noch einen Punkt, und zwar nicht als optionale Ausskillung, sondern als fester Bestandteil des Builds.

Simon
 
Ja hm ich kann mir irgendwo nicht vorstellen in welchen bereichen man Mittelpunkt nutzen kann. Ich habs mal in den Calc mit reingehauen aber ich bleibe wohl erstmal bei meinem Build...
 
Hast du Mittelpunkt schon mal ausprobiert Ô.o?

Um die erste Leiche zu beschaffen, zum Beispiel. Man kann damit gut böse Fernkämpfer ablenken, die man lieber tot statt blind sehen will. Jegliche Gegnergruppen, die so stark sind, dass Skels sie nicht blocken können (Fanamoonlords...) verlieren damit ihren Schrecken.

Simon
 
Auf DV (Schwache Sicht) kann man ggf. noch 2-3 Extrapunkte setzen, denn der Fluch ist ja bei bestimmten Gegnern (Bogenschützinnen-Mobs, Speerkatzen und vor allem Souls) später extrem wichtig, hat jedoch ja leider auf Hell eine verdammt kurze = sehr unangenehme Wirkungsdauer, es sei denn der Char trägt eine Fackel, einen Anni, zwei Jordis und haufenweise Fluchskiller, wovon ich hier mal nicht ausgehe) Die anderen Flüche langen auf 1. (durch +Skills)

mfg
 
>Auf DV (Schwache Sicht) kann man ggf. noch 2-3 Extrapunkte setzen<

Eigentlich nicht,du hast später genügend +Skills,das reicht.

>Dann sollte die Kadaverexplosion noch auf ein möglichst hohes Niveau gebracht werden, obwohl diese ohne eine Insight später kaum vernünftig nutzbar ist (ich stelle gerade wieder fest, dass die lvl 13 Meditationsaura auf meinem erst kürzlich angelegten Insight-Drescher schon zu wenig ist, damit ich diesen Skill permanent nutzen kann, sowiel Mana frisst das...) Aber es lohnt sich, da gerade diese Fertigkeit natürlich enorm reinhaut.<

Insight ist als Übergang mit Gulli z.B.,nat in einem schnellen Rohling,durchaus brauchbar,später gibts,auch mit Lvl40+ CE besseres(Gehorsam,äth upped Hone)
und mana hast du i.d.R. später auch genügend,oder Maek,z.B.>

Harle
Homunkel
Ali Babas und Maek MF Juwels
Knochen
Monolithensplitter

Nur um einige zu nennen.

Reicht auch für CEs 50+ :D

Blaue schlürfen kostet auch nix.

MfGg Marco

€ 1: >Ja hm ich kann mir irgendwo nicht vorstellen in welchen bereichen man Mittelpunkt nutzen kann<
Für Mittelpunkt gibts eine hervorragende Abhandlung im Roten Thread,
ich werde NIE mehr ohne spielen,sowohl offensiv wie defensiv einer
der besten in ganz Lod.
 
Also wenn man einigermassen ausgestattet ist kann man nen Insight Eisengolem machen.
Mit möglichst vielen +Skills ancasten, skillschrein, bc etc...

Meine Erfahrung durchaus positiv, der Toni nützt nur was bei Bossen und wenn man wie gesagt etwas ausgestattet ist, dann gibt es da kein Bedarf.

Jedenfalls ist mein Golem nie verloren gegangen und auch nicht gestorben.
Außer einmal wollte ich die Thorns Aura testen und ein Freund sein Merc hat mein Golem getötet.

Rohling ist eigentlich unwichtig, also braucht man keine Elitewaffe unbedingt.
Als Dmg Dealer ist er nicht so brauchbar.
Etherneal gibt einen Stylebonus ohne Ende, besonders mit der Aura sieht der Golem schon extrem geil aus.

Manchmal ist aber nen Bug drin, das der Golem seine Aura "verliert", dann muss man rejoinen.
 
@thorongili:

>>>Blaue schlürfen kostet auch nix.<<<

Doch,... meine Nerven! :cry:

Dafür bin ich zugegebenermassen zu bequem bzw. es erscheint mir im späteren Spielverlauf als zu primitiv, ständig Tränke schlucken zu müssen. Muss aber natürlich letztlich jeder für sich selbst entscheiden, wie er es am Liebsten hat. Meak ist eine Möglichkeit, das stimmt, aber das setzt natürlich einen gewissen Stab an Items voraus (die ich atm noch nicht besitze)

Eine eth. Insight-Kolossvulge oder ein Drescher bringen auf einem Machter schnell mal 5-6 K dmg. Also mir reicht das und die Akt-Bosse fallen damit auch schnell genug um auch ohne Gulli-Deckel <- der trägt lieber 7 Topase für mehr MF in Rüstung und Helm, das zahlt sich langfristig immer aus)

mfg

P.S.: Die paar Punkte in DV investiere ich im Sinne der Sicherheit gerne, zumal bei diesem Charbuild eh nicht so ein extremer Punktemangel vorherrscht und dort sind sie meiner Ansicht nach gut aufgehoben, denn sie helfen mir jetzt wo ich noch nicht so viel +skills habe, beim überleben und später machen sie das Spiel komfortabler!
 
Räusper,äh,ähm.

Du hast bei deinem Merc NULL CB,ach so,
wegen der Kaffepause,die du bei den Aktbossen machst :D
Oder :keks: ,wenns mal wieder etwas länger dauert :rolleyes:

Als Übergang geht das durchaus mal,dann gehts dir mehr auf die
Nerven,als blaue schlürfen.

>Eine eth. Insight-Kolossvulge oder ein Drescher bringen auf einem Machter schnell mal 5-6 K dmg.<
Würg,das Ding hat irre Str-Anforderungen und kannste erst spät tragen.
Und kein CB.Und langsam.Soll ich weitermachen ???

>Meine Erfahrung durchaus positiv, der Toni nützt nur was bei Bossen<
Grosser Irrtum,der Toni ist erstmal überall hincastbar und damit
eine eigene taktische Crowdcontrol und er verlangsamt alles effektiv.

Für was brauchst du Insight-Golem?
Mana hast du im späteren Spielverlauf ausreichend.

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
>Meine Erfahrung durchaus positiv, der Toni nützt nur was bei Bossen<
Grosser Irrtum,der Toni ist erstmal überall hincastbar und damit
eine eigene taktische Crowdcontrol und er verlangsamt alles effektiv.

Für was brauchst du Insight-Golem?
Mana hast du im späteren Spielverlauf ausreichend.

MfGg Marco

Taktisches casten vom Toni mag durchaus sinnvoll sein, allerdings sind solche Feinheiten bei mir nicht mehr nötig gewesen.
Mana kann aber durchaus leer gehen, oute mich jetzt mal als Enigma-User :D
Und auch wenn man viele CEs macht oder auch in der Party ist so ein Golem gerne gesehen.
Btw habe ich mal jemanden gesehen der hatte nen Pride Golem, aber das ist dann wirklich etwas dekadent.
 
@Twin:

Ja ne Mittelpunkt ist zwar ein guter Fluch... aber irgendwie habe ich es noch nie wirklich gebraucht. Erste Leiche da -> CE. Bei Moonlords -> Altern... ich gebe zu Mittelpunkt wäre hier besser aber bis ich darauf gekommen bin, dass ich in dem Moment Mittelpunkt nutzen könnte... naja bis dahin sind die Fiecher eh schon Tod.
 
Hm,
@ Bekir: Du kennst jemand mit nem "Pride"-Golem ? Um die Runen dafür mal aufzuführen: Cham Sur Io Lo. Dreister kann mal wohl kaum Duperei zur Schau stellen.
@HamHam: UU wären die Moonies mit Mittelpunkt noch schneller wech. Altern ist mE nur ein Fluch für die Aktbosse. Mittelpunkt ist ideal in irgendwelchen Katakomben, wo es viele Mobs aus allen Ecken gibt. Viele andere Situationen lassen sich noch anführen wie Souls entschärfen, Listers Bande neutralisieren usw.
mfg
tyr
 
Ja, natürlich... darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten das die Runen wahrscheinlich dedupt waren.
Aber wie gesagt es gibt durchaus Leute die sich aus HR Wörtern Golems casten....
Jedenfalls sollte man in den "neuen" Summorer Guides durchaus erwähnen, das Dank Torch etc, es auch andere Möglichkeiten gibt außer dem Toni.
Jedenfalls wird das etwas unter den Tisch gekehrt.

Wollte eigentlich damit nur verdeutlichen das diese Golems nicht so leicht sterben...

Aber wie gesagt mit möglichst viel +Skills ancasten.

/edit
Oh, glaube mir ist nen Denkfehler passiert, da ich HC spiele...
Wenn man in SC stirbt ist der Golem dann weg?
Falls ja, sollte man je nachdem ob man so oft stirbt, in SC darauf verzichten...
Aber in HC durchaus ne Alternative zu dem altbekannten Toni...
 
Ja, der Golem verschwindet bei Tod (wenn sogar der Söldner stirbt...sollte logisch sein).

Ich sehs ja so: Klar ist der IG ne Alternative zum Toni. Feuergolem wär auch ne Alternative. Die ist nur EINDEUTIG schlechter.

Simon
 
Hm,
zum IG: In früheren Zeiten war es recht beliebt, nen Iron Golem aus Hwanins Rüste herzustellen. Der hatte mit Statik sogar etwas zur Metzelrate beigetragen. Da die Rüstung öfters fällt, auch keine Item Verschwendung.
Aber fürn Feuergolem gibt es seit V.1.10 keine sinnvolle Verwendung mehr.
mfg
tyr
 
>es auch andere Möglichkeiten gibt außer dem Toni.
Jedenfalls wird das etwas unter den Tisch gekehrt.<

Es gibt definitiv keine bessere andere effektivere Alternative
zum Toni,auch mit Enidingensbummens,da gibts ebenso genügend andere
Möglichkeiten um an Mana zu kommen.

Und deswegen steht da auch nix anderes in den Guides.

MfGg Marco
 
möglichleiten sind es schon aber der toni ist taktisch einfach nicht zu schlagen;) zur not kann man immernoch frosties oder so anziehen damit man mana hat oder silks hauptsache man hat mana/maek aufm equip bzw man gibt dem söldner die einsicht;)

was bringt mir viel mana wenn nen mob moonlords der von der seite in mich und meine skels reinrennt (passiert schnell mal) und du eig nur noch nen toni oder so schnell da hin casten kannst der aber auch mal sterben darft nicht so wie nen ig der ja immer nen rohling brauch...
 
thorongili schrieb:
Es gibt definitiv keine bessere andere effektivere Alternative
zum Toni,auch mit Enidingensbummens,da gibts ebenso genügend andere
Möglichkeiten um an Mana zu kommen.

Und deswegen steht da auch nix anderes in den Guides.

Das ist definitiv falsch....

Wie gesagt ist ein Pride Golem wohl das beste... Allerdings halt utopisch teuer, wobei bei Guides zumindest das Optimum stehen sollte, unabhängig von der eigenen Bewertung.
Wird ja auch bei den meisten Guides gemacht, das man auch teuere RW zumindest erwähnt.
 
In diesem Fall sollte die eigene Meinung die der Mehrheit sein Punkt
 
Solange es den Guideschreibern erlaubt ist, das "Optimum" auch selbst zu bewerten, sehe ich kein Problem darin. Man kann den Pridegolem erwähnen, man sollte sogar - sofern zur Erwähnung ein "wenn du natürlich einen nimmst ist das im Grunde nur stolz (<---!) zur Schau gestellte geistige Behinderung".

Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben