• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner bei Diablo (in Normal)

StalkerJuist

Well-known member
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
57
Halllo,
ich spiele D2 zwar schon lange, aber bisher kaum Necros. Nun habe ich einen Summoner angefangen. Also einige Guids hier und auf Youtube studiert, dann hauptsächlich Skelette geskillt (15), dazu etwas Lehmgolem (1), verstärkter Schaden (3) und Kadaverexplosion (2). Der Necro ist nun 25 und trägt selber Isenhard (Rüstung, Schwert, Helm) und Hisarus (Schuhe, Gürtel), dazu Ancient Pledge. Bis Diablo ging es auch ganz ok, denn Andariel und Duriel konnte er dank der hohen AR-Boni der Sets (dazu zwei 100er AR Ringe) plätten, während die Minions ablenken. Doch bei Diablo geht es so nicht: Er atmet eineml tief ein und aus, und alle Minions sind weg. Nun ist Level 25 klar etwas niedrig, doch hinsichtlich der Minions sehe ich da kaum Verbesserung, sie skalieren ja nicht mit dem Charlevel (oder?). Was mache ich falsch?
 
Du hast zwar die Skelette geskillt, aber nicht die Skelettbeherrschung. Auch Monsterwiderstand und Altern sind einen (!) Skillpunkt wert. Durch die Kombination von Altern und Tongolem werden Bosse extrem verlangsamt und greifen nur noch in Zeitlupe an.

Tatsächlich ist Dia norm wohl einer der schwersten Gegner für einen Necro. Die Skelette halten später, wenn sowohl sie als auch die Beherrschung auf max sind und du ein paar +Skills von der Ausrüstung hast, unglaublich viel aus. Zudem kannst du ab lvl 30 auch Wiederbelebte nutzen. Ein paar Urdars vom FlaFlu (die haben eine Chance auf CB, die sie auch als Wiederbelebte behalten) zerschnetzeln Bosse in Windeseile. Es wird alles viel viel einfacher mit einem Summoner im weiteren Spielverlauf. Vielleicht musst du in den sauren Apfel beißen und einfach noch ein paar Level lang das CS aufräumen, ohne zum Endkampf anzutreten, um noch ein paar Stufen dazu zu gewinnen.
 
Ok, Also jetzt erstmal Skelettbeherrschung hochtreiben. Bringt der Knochenspeer eigentlich genug, um den ebenfalls zu skillen? Die Guides sind da etwas unklar. Langfristig wollte ich die Minions als Blocker und Kadaverbeschaffer haben, um dann mit AD + CE den Hauptschaden zu generieren.
 
Bringt der Knochenspeer eigentlich genug, um den ebenfalls zu skillen? Die Guides sind da etwas unklar. Langfristig wollte ich die Minions als Blocker und Kadaverbeschaffer haben, um dann mit AD + CE den Hauptschaden zu generieren.
Du kannst gucken, dass du einen Stab mit + Speer bekommst und Dia damit und unter Verwendung extrem vieler Heil und Manatränke durchaus besiegen. Wenn du noch ein paar lvl machen solltest, können die ruhig auch in den Speer gehen. Kann man danach ja wieder respeccen. Nebenher kann man auch dann immer mal wieder nen Golem setzen und IM fluchen und hoffen, der Golem lenkt ihn wenigstens nen kurzen Moment ab.

Ansonsten ja, AD und CE sind deine Schadensquellen. Vergiss aber auch nicht, deinen Söldner möglichst schlagkräftig aufzustellen langfristig.

Wenn du dann noch einen aktiven Skill suchst, um selber etwas Schaden zu machen, gehen sowohl Speer als auch Giftnova, denke ich.
 
Ich spiele Summoner immer als ersten Char sobald es losgeht, und gehe immer wie folgt vor:

- In A1 einen guten Schrumpel suchen mit möglichst viel Bonus zu Skelett beleben und mastery.
- Stab kaufen oder finden mit den gleichen Eigenschaften
- mastery in A1 norm in etwa 1:2 mit Skelett beleben hochziehen, bei lvl5 inkl. Items lasse ich die stehen und skille nur noch Skelette
- ein Punkt kommt in AD, wenn nicht vom Stab oder Schild
- Duriel ist damit kein Problem
- In A4 sehe ich zu, dass ich mit der Questbelohnung von Izual mit einem Punkt in Monsterwiderstand komme
- somit hast du recht vernünftige Skelette für Diablo. Im besten Fall stehen sie im Kampf auch um den Pudel herum, dadurch geht dir nicht
gleich die ganze Armee futsch, wenn er mal seinen Feuersturm auspackt.
- Ab A5 und nightmare wirds entspannter. Mastery maxen, Wiederbelebte freischalten & Flüche, danach in CE. Bis ca. A4 Nightmare brauche
ich die CE aber meistens noch gar nicht.
 
Dia auf normalem Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich das größte Hindernis im Spiel für den Summoner.

Die ganzen Strategien mit Altern und sonstiger Verlangsamung funktioniert erst richtig, wenn du auf den Boss drauf teleportieren kannst. Aber das geht auf dem Char-Level noch nicht, erst ab 37 oder so. Das Hauptproblem ist, dass du zu ihm hinlaufen musst, und dabei zerlegt er die Armee oft schon bevor du überhaupt irgendwelchen Schaden anrichtest. Die Skelette halten auf dem Niveau einfach nicht genug aus.

Die einfachste Art, Dia auf Norm zu killen: pack einen Punkt in Eiserne Jungfrau (oder kauf dir einen Stab mit dem Skill), verfluch Dia damit und caste ihm dauernd den Tongolem vor die Nase. Direkt davor, dann greift er ihn hoffentlich mit einem Melee-Angriff an.

Das kostet Mana wie blöde, aber funktioniert auch auf dem aktuellen Char-Level, und geht mindestens genauso schnell wie das ständige Nachholen von neuen Skeletten.

Der Knochenspeer bringt es hier nicht mehr. Kann man machen, kostet aber noch mehr Mana. Ein Punkt in Knochenspeer hilft in der Wurmgruft und beim Geisterbeschwörer (also Akt 2), danach ist der Speer zu schwach, wenn man die Synergien nicht skillt. Und der Hauptkiller im Team ist auf Dauer ohnehin der Söldner, in Kombination mit AD+CE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Strategien mit Altern und sonstiger Verlangsamung funktioniert erst richtig, wenn du auf den Boss drauf teleportieren kannst. Aber das geht auf dem Char-Level noch nicht, erst ab 37 oder so.
Kann man Zweihandstäbe mit Teleportladungen nicht schon in Akt 3 shoppen?
Die einfachste Art, Dia auf Norm zu killen: pack einen Punkt in Eiserne Jungfrau (oder kauf dir einen Stab mit dem Skill), verfluch Dia damit und caste ihm dauernd den Tongolem vor die Nase. Direkt davor, dann greift er ihn hoffentlich mit einem Melee-Angriff an.

Das kostet Mana wie blöde, aber funktioniert auch auf dem aktuellen Char-Level, und geht mindestens genauso schnell wie das ständige Nachholen von neuen Skeletten.

Der Knochenspeer bringt es hier nicht mehr. Kann man machen, kostet aber noch mehr Mana. Ein Punkt in Knochenspeer hilft in der Wurmgruft und beim Geisterbeschwörer (also Akt 2), danach ist der Speer zu schwach, wenn man die Synergien nicht skillt. Und der Hauptkiller im Team ist auf Dauer ohnehin der Söldner, in Kombination mit AD+CE.
Stimmt genau. Golem + Eiserne Jungfrau und trinken, was die Kehle runtergeht. Würde auch nicht damit rechnen, dass der Merc lange überlebt, darum ist das eben die bewährte Methode.
 
Karensky hat Recht. Teleport-Ladungen Level 1 kann man ab Level 24 nutzen und in A3 bei Ormus shoppen. Allerdings fürchte ich, dass das noch länger dauert als die IM-Variante.
 
Diablo in Normal ist inzwischen erledigt und mein Necro ist nun im zweiten Akt von Hell. Die Endbosse wurden dabei mittels Decryptify und Lehmgolem lahmgelegt.
Allerdings taucht nun ein neues Problem auf, die PI. AD wirkt zwar etwas, z.B. bei den Geistern, aber nur etwas. Bei diesen passiven Typen mag das noch gehen, wenn es auch keinen Spaß macht, doch sobald echte PI-Gegner, z.B. Lords, auftauchen, dürfte das schieflaufen. Wie hanhabt ihr das?
 
Da der Summoner sehr schnell ausgeskillt ist (Skelette und Beherrschung max, Flüche, TG, Monsterwiderstand, Wiederbeleben je 1) bleiben genug Punkte übrig, um das Immunenproblem zu lösen. Entweder Knochenspeer (Magieschaden) und eine Synergie oder Giftnova und eine Synergie oder Skelettmagier. Sobald die erste Leiche liegt, macht es sich auch bezahlt, dass die CE zu 50% Feuerschaden anrichtet.
 
Du dürftest selten Mobs (nicht bösse) finden, die nicht per ad ihre Immunität verlieren. Mir fällt in den einschlägigen Gebieten nichts wirklich nerviges ein.
 
In der Hinsicht dürfte der kommende Patch interessant werden, bei dem die Magier verstärkt werden und mit Widerstandsschwund eine Alternative darstellen könnten....
 
ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht jeden post hier durchgelesen, aber ich spiele gerne einen armeemancer und mag auch meinen senf dazu geben.
Zunächst einmal skille ich persönlich sehr früh (durchaus schon level 2 oder 3) +1 auf verstärkter schaden. abgesehn davon setze ich einnen punkt in den tongolem und golembeherrschung sobald diese verfügbar sind und je nach geschmack auch einen in die skelettmagier. den rest stecke ich bis Akt 5 NUR in sklettbeleben und skelettbeherrschung. schlaue leute mögen hier ausrechnen in welcher skillreihenfolge hier je nach level der maximale schaden herausspringt. ich selber bevorzuge es die belebung meist 3 level höher zu haben, wie die beherrschung. geschmackssache. Das sorgt sicherlich nicht für den höchsten killspeed, aber für eine frühe CE fehlt mir einfach zu beginn das mana.
Bei diablo selber bin ih mit dieser methode je nach ausrüstung auch immer 1 bis 2 mal dazu gezwungen meien skelette wiederzubeleben.
In Akt 5 blebie ich dann meist so bis ca level 45. unter anderem skille ich in der zwischenzeit brauchbare dinge wie CE, IM, altern, monsterwiderstand, monsterbeleben usw an.
Damit kommt man sicherlich nicht auf den killspeed einer zauberin, aber es lässt sich problemlos spielen.
Gegen die PI nutze ich persönlich ein kombination aus wiederbelebten Monstern, sowie CE.
 
Kannst du das anhand von daten begründen? Rein intuitiv kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, da die skelette den schaden prozentual steigern. Aber das bringt nichts wenn der grundwert zu gering ist oder? Von daher hättr ich jetzt gesagt aufjeden fall frühzeitig paar in die beherrschung
 
Da der Skelettcalculator derzeit down ist - schwierig. Mehr Punkte ins "Beleben" bringt halt mehr Skelette, und die +2 Schaden von der Mastery bringen dir dann auch nicht so viel. Bsp mit 20 Skillpunkten, eben in PlugY getestet, auf Hölle.

Beleben auf 12 - Beherrschung auf 8: 6 Skelette, je 37-39 Schaden, 179 Life
Beleben auf 15 - Beherrschung auf 5: 7 Skelette, je 36-38 Schaden, 187 Life
Beleben auf 18 - Beherrschung auf 2: 8 Skelette, je 40-42 Schaden, 194 Life

Sobald man den ersten + Skill auf den Items hat, und man somit auf 9 Skelette kommt mit 20 Punkten, kann man gerne irgendwo +1 auf die Mastery her holen, aber bevor Skelette nicht gemaxed sind, ergibt das wenig Sinn, vor allem in der Defensive, da "Beleben" 2 Leben mehr bringt, dazu noch Defense.
 
Ich kann den skell calc auch nicht starten, allerdings spuckt der skill calc deutlich mehr Leben für die Skelette aus, wenn statt 20/0 15/5 geskillt wird. Bin mir relativ sicher, dass die ingame-Anzeige an der Stelle falsch ist, da ich meine, dass dies im Forum vor Längerem schon diskutiert wurde.
Sie machen dann tatsächlich weniger Schaden, sollten aber stabiler stehen, was gerade gegen Diablo wichtig ist. Danach wird es wieder entspannter.
 
Wenn du dich über die Seite hin navigierst, kommt bei mir diese Ansage:

Diablo 2 Skelett Kalkulator​

Der Skelettkalkulator wird aktuell überarbeitet und auf einen aktuellen Softwarestand gebracht. Sobald er wieder verfügbar ist, könnt ihr ihn wie gewohnt hier finden.


Über deinen Link geht es einwandfrei.
Und ja, augenscheinlich bekommen die Skelette mit Beherrschung sehr viel mehr Leben als angezeigt, aber es wurde ja explizit nach mehr Schaden gefragt. Ich persönlich hatte mit meinem Bnet-Necro auf normal weder bei Diablo noch bei Baal irgendwelche Probleme, und habe auch Skelette zuerst gemaxed. Einen Necrostab, der insgesamt mindestens +4 auf Beherrschung und Skelette gibt, kann man sich ja ziemlich fix shoppen.
 
Zurück
Oben