• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - Duriel

Agronan

Member
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem:

Ich komm im SP nicht an Duriel vorbei, ich befinde mich noch im Schwierigkeitsgrad Normal.
Ich spiele aussschließlich selffound, LoD, und das ganze In HC weil ichs mal ausprobieren wollte- btw ich liebe HC^^

Mein Necro ist ein Summoner mit folgender Skillung:

Charlevel: 22

Flüche:

Verstärkter Schaden 1
Eiserne Jungfrau 1
Lebensspender 1
Schwächen 1
Schwache Sicht 1
Terror 1

Herbeirufungszauber:

Skelett beleben 10
Skelettbehrrschung 3
Skelettmagier 1
Ton-Golem 1
Golem-Beherrschung 1

Gift/Knochenzauber:

Zähne 1
Kadaverexplosion 1
Kochenrüstung 1
Knochenwand 1


Der Summoner soll am Ende ein Overlord werden.

Stats:

Str: 50
Dex: Base
Vit: 85
Ene: Base


Da ich selffound spiele, wie oben bereits erwähnt, verfüge ich kaum über Equip.
Merc ist zwar vorhanden, und zwar der Defensive Trotzer aus A2, schafft es aber auch nicht...

Das Problem ist, dass meine Skelette innerhalb von wenigen Sekunden sterben, und der Merc niemals länger als 20 Sekunden durchhält.
Toni stirbt als erster...

Gibt es bei Duriel Strategien und Tricks an die man sich als Summoner halten muss oder muss ich einfach noch ein wenig leveln?

Danke schonmal im Vorraus.

mfg Agronan
 
lies mal in meiner Signatur Summoner Self found

du bist nicht allein :)
 
Deine Skelette halten länger, wenn du Duriel schwächst. Dann noch darauf achten, daß der Merc überlebt.
 
Runde 9
Quests und Aktionen: Duriel
Wegpunkte: -
Gefundene Uniques: -
Gefundene Sets: -
Gefundene Runen: Tir
Taktik: Duriel killt man am besten mit TG und IM. Alles andere lebt nicht lange genug.
Besonderheiten: Einmal wegen Dummheit gestorben, weil ich Mana sparen wollte. Und Duriel hat mich prompt mit einem Schlag umgenietet. Man kann übrigens die Gelegenheit nutzen und bei Drognan shoppen, zum einen nach netten Stäben zum Spielen, zum anderen nach Rohlingen für White.
Level: 19


Was ist TG ? Ich weiß nicht wie mir diese Passage weiterhelfen kann :S

Falls der Toni gemeint ist...der stirbt doch viel zu schnell.
 
Ist eigentlich schon alles gesagt worden. Duriel ist wirklich etwas anstrengend mit dem Summoner - aber du hast prinzipiell 2 Vorgehensweisen:

1) Schwächen - Damit halten deine Skelette länger und du musst nicht so oft nachrekrutieren gehen.

2) Eiserne Jungfrau - Pfeif auf die Skelette und lass Duriel sich selbst am Toni totkloppen. Erfordert eine immense Menge an Ausdauer- und Manatränken.
 
Eine Frage hätt ich noch. Bringt Lebensspender was? Bzw wäre es einen Versuch wert den Merc so am Leben zu erhalten?
 
Agronan schrieb:
Eine Frage hätt ich noch. Bringt Lebensspender was? Bzw wäre es einen Versuch wert den Merc so am Leben zu erhalten?
Definitiv. Nur ist es auch keine Lebensversicherung. Der Merc muss noch zum Angreifen (und auch Treffen) kommen.
Ob es deinen Skeletten hilft, ist fraglich. Aber der Merc hält damit deutlich länger durch (vorausgesetzt, er bekommt nicht die ganze Prügle ab -> Skelette/Golem als Prellbock).
 
Falls der Toni gemeint ist...der stirbt doch viel zu schnell.
Jo, 1-2 Schläge, je nach Skilllevel. Kannst drüber nachdenken, einen Stab zu kaufen, der den ein bisschen verstärkt oder der dein IM-Level erhöht.

Brauchst halt viel Mana, ist aber eine sichere Methode. Am besten von Anfang an IM, dann geht das mit den Skeletten schon los.

Duriel und Diablo auf Schwierigkeitsgrad Normal sind die bei weitem schwierigsten Gegner im gesamten Spiel für den Summoner, speziell self found.
 
ich sehe das Problem unter anderem darin, dass schon zu viele Punkte in skills vergeben sind, die noch nicht gebraucht werden (z.B. der Fluchzweig) und damit die Krieger schlechter sind, als sie sein könnten, wenn man diese Punkte auch in sie investiert hätte. Wenn ich einen Summoner selffound spiele kaufe ich mir in a1 einen Stab mit +3 Skelettkrieger beleben, stecke einen Punkt in AD, einen oder zwei in Skelettbeherrschung und der Rest wandert in die Krieger. Vor Duriel kaufe ich einen Stab bei Drognan mit +IM und verfluche Duri damit. Bevor er das letzte Skelett erledigt hat ist er selbst hinüber.
 
doomheit schrieb:
ich sehe das Problem unter anderem darin, dass schon zu viele Punkte in skills vergeben sind, die noch nicht gebraucht werden (z.B. der Fluchzweig) und damit die Krieger schlechter sind, als sie sein könnten, wenn man diese Punkte auch in sie investiert hätte. Wenn ich einen Summoner selffound spiele kaufe ich mir in a1 einen Stab mit +3 Skelettkrieger beleben, stecke einen Punkt in AD, einen oder zwei in Skelettbeherrschung und der Rest wandert in die Krieger. Vor Duriel kaufe ich einen Stab bei Drognan mit +IM und verfluche Duri damit. Bevor er das letzte Skelett erledigt hat ist er selbst hinüber.
Das sind nur leider Tipps, die den Threadersteller nicht weiter bringen ;)
 
Level noch auf 24 und skill Altern.

Achte darauf das dein Skelletmagier ein Eismagier ist.

Taktik:

- Reingehen
- sofort den Tongolem vor Duriel casten und anschliesend sofort Altern auf Duriel
- kurz bevor der Toni rippt in vor Duriels Nase neu casten
- Schaun das der Merc überlebt

Mit den Slowfaktoren Eis, Toni und Altern war Duriel bei mir noch nie ein Problem und ich musste meist nur einmal weg um neue Skellis zu holen.

LG Santa
 
Ich habe bei Diablo die Erfahrung gemacht, dass man lieber zuerst Altern fluchen sollte und dann den Golem vor die Nase. Irgendwie iwrd der dann schneller ungefährlich als andersrum.

Altern natürlich aufrecht erhalten.

Wenn Duriel für dich ein Problem ist, dann warte mal, bis du zu Diablo kommst. Der Alptraum auf Normal. aber es geht.

Ach ja: Das Leveln bis Level 24 sollte mit players/8 kein Problem sein.
 
Der Kantelberg schrieb:
Der Alptraum auf Normal.
Geiler Satz :lol:

Zum Thema wurde schon fast alles gesagt. Entweder die Methode den starken Verlangsamung nutzen oder über Eiserne Jungfrau.
Man kann sicher auch kombinieren, muss dann aber im Zweifel ausprobieren welche der beiden Flüche hier effizienter ist. Ein Eismagier kann in der Tat Wunder wirken. Wenn es brenzlig wird, abhauen und neue Skellis mitbringen. Duriel ist zäh, aber nicht so nervig wie Diablo. Dessen Zauber zerlegen die Skellis unglaublich schnell, so dass man die eigentlich gleich vergessen kann. Bei Duri haben sie ja zumindest noch bedingten Nutzen...
 
Der Trick bei Diablo ist, dass man sofort mit den Skellies in die Mitte muss, wenn er noch nicht da ist. Dann erscheint er mitten in der Skeletthorde und wird sofort verlangsamt. Dadurch zaubert er nicht. Wenn man mit den Skeletten aber ankommt und er schon da steht, macht er seinen Strahlt und die Skelette die sich auf ihn zubewegen, laufen alle schön hintereinander (sie gehen ja grad zum Feind) rein.
 
Nochn geiler Trick is der da: Such dir n Skillschrein (geht am schnellsten im ersten Akt); wenn da keiner is, neues Game aufmachen und nochmal nachm Skillschrein suchen (Falls man dann immernoch zu Duri kommt; des weiß ich grad net). Geht im Sp ganz leicht, weil die Karte fest is. Dadurch hast schommal viel stärkere Leute und Flüche
 
Danke für die wertvollen Tipps. Ich werde alles versuchen aber ich garantiere euch ich werd an ihm vorbeikommen :D

Muss halt vorsichtig sein immerhin HC....

Freu mich schon auf Diablo...:flame:
 
Wenn das alles nix hilft für den Augenblick versuche doch deinen Söldner mit besseren Ausrüstungsgegenstände stärker zu machen -> per Gambeln...wenn das noch unter selffound fällt.
Weiß jetzt nicht, ob du stur auf Gambeln verzichten willst ...
Das Startequip gamble ich mir jedenfalls immer zusammen, sind oft schöne lowLevel-Items dabei.
Letztendlich ist es beim Summoner ja immer der Söldner der die Aktbosse umnietet...
Gruß
Fabian
 
Duriel vernichtet.

Ich hab es folgendermaßen gemacht:

Reingehn
TP auf- zur Sicherheit
Eiserne Jungfrau drauf und warten bis die Skellis weg sind-zu diesem Zeitpunkt hat Duriel nur noch die Hälfte seiner Lebenspunkte.
Dann Toni casten, kurz weglaufen, Toni casten, weglaufen- das Ganze im 1-Sekunden Takt bis er gelegen ist. Merc hat zwar 10 sek länger als Skells überlebt, war mir jedoch keine große Hilfe- außer natürlich, dass er sich von Duriel hat treffen lassen-IM.

Derzeit befinde ich mich im Schinderdungel und es verläuft alles relativ flüssig. Bin mittlerweile lvl 24 und an der Skillung hat sich wenig verändert- 1 Pt auf Skells, 1 Pt auf Monsterwiderstand.

Mal ne Frage über den bevorstehenden Kampf mit Mephisto und Diablo:

Worauf muss ich bei den zweien achten? Sollte ich die selbe Taktik wie bei Duriel anwenden? Lohnt sich der Feuer-Golem bei Diablo oder wäre das Skillverschwendung?

Mit freundlichen Grüßen
 
Agronan schrieb:
Mal ne Frage über den bevorstehenden Kampf mit Mephisto und Diablo:

Worauf muss ich bei den zweien achten? Sollte ich die selbe Taktik wie bei Duriel anwenden? Lohnt sich der Feuer-Golem bei Diablo oder wäre das Skillverschwendung?
Mephisto ist keine große Hürde. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Eine davon sieht genauso aus wie gegen Duriel: selbst totkloppen lassen.
Hat der Merc eine halbwegs akzeptable Wumme, dann geht es auch gut mit LT/Dec im Wechselspiel. vorher daran denken, ein paar Antidotes für den Merc einzupacken ;)
Eine weitere Möglichkeit wäre, ihn über den Blutfluss weg mit BSr umzulegen. Ist sehr sicher, dauert aber ewig und braucht horrende Mengen an Manatränken. Mehr was für HC.

Diablo ist da haariger. Wenn er einmal seinen Flammenkreis, seinen Blitzstrahl oder seinen Feuerteppich auspackt, dann wars das mit Skeletten. Da hilft eigentlich nur Merc+Toni und Altern, Altern, Altern, LT, Altern, Altern, LT, Altern.....
Man kann auch versuchen, ihm den Toni genau vor die Nase zu setzen, sobald er spawnt. Und zwar, bevor die Armee dran ist. Dann haut er fast sicher auf den Golem und ist in Verbindung mit Dec soweit verlangsamt, dass er kaum noch zu seinen Spezialangriffen kommt. Dann wird er ein Kinderspiel.
 
Agronan schrieb:
Mal ne Frage über den bevorstehenden Kampf mit Mephisto und Diablo:

Worauf muss ich bei den zweien achten? Sollte ich die selbe Taktik wie bei Duriel anwenden? Lohnt sich der Feuer-Golem bei Diablo oder wäre das Skillverschwendung?

-> Feuer-Golem: Skillverschwendung

Also Diablo in Schwierigkeitsgrad normal und das in Hardcore; würd ich zumindest mal drüber nachdenken mir jemanden hier ausm Forum als Support zu verpflichten...das geht wirklich nicht selten ruckzuck..dann bist du wech...
oder levele besser bis in den mittleren 30er Charakterlevel-Bereich..sei wachsam :)
Gruß
Fabian
 
Zurück
Oben