• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner - einige Fragen :)

To4d

New member
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo ihr lieben.

Da ja nun bald Ladderreset ansteht und ich dann wieder mal ins Spiel einsteigen werde mache ich mir natürlich gedanken bezüglich Charakterwahl usw.

Nach einigem hin und her bin ich bei Summoner gelandet weil ich einfach keine Lust mehr auf Sorc, Hammerdin, TS Stormer usw habe.

Ich also meinen Giftnecro geschnappt und ma direkt auf Summoner geskillt und ein paar Testrunden gemacht.

Lief so auch echt sehr angenehm und mach Spaß =)

Aber so einige Sachen sind mir aufgefallen wo mir die Frage kam "Macht das so, wie du das vor hast Sinn?" oder "Anders vielleicht doch besser?"

Meine Fragen beziehen sich Hauptsächlich auf Sölder, Eisengolem und Skelettmagier.

Aber erstmal eine grobe Übersicht der Skillverteilung wie ich es vorhabe.

CE: Max
Flüche: Alle 1
Skellet beschwören: Max
Skellet beherrschung: Max
Skelletmagier: 1
Eisengolem: 1
Golem beherrschung: Max
Monsterwiederstand: 1

Wie man sieht bin ich am überlegen den Eisengolem zu pushen um mir so ein Vieh aus nem schönen Einsicht zu basteln.

Wäre der Manahaushalt schonmal gegessen ;)
Vorher war ich am überlegen die Magier voll auszubauen aber in meinen Testruns waren die, naja, nutzlos. Wenig Schaden und ständig kaputt :(
Oder bilde ich mir das nur ein?
Und da ja sonst nichts zu skillen gibt dachte ich der Eisengolem wär da ganz gut.

Hab ich dann auch kurzerhand mal getan, allerdings ohne Einsicht aber man konnte mal testen ob er den Spaß überlebt. Tjo, er war nichtmal in der nähe des Todes. Find ich gut muss ich sagen :)

Gäbe es da evtl Sinnvollere alternativen?

Dann zum Söldner.
Da ich mich hauptsächlich in tc-85 Gebieten rumtreiben werde und die Aktbosse nur nebenrolle Spielen bin ich am überlegen eine Akt1 Amazone anstatt dem Akt2 Söldner zu nehmen.

Mir ist halt aufgefallen, dass mein Wüstensohn meist irgendwo rumsteht, nur nicht an der Front (Auch weil die Skelette einfach nur den weg blocken)
Deshalb die Idee. In den Guides steht zwar der Wüstensohn wäre der beste Söldner für einen Summoner, was ja ansich auch richtig ist, aber eben weil er so verdammt oft nichts tut, außer vllt im CS wo er etwas platz hat, ist das ja nicht so toll.

Ist die Machtaura so stark, dass es egal ist ob er mal nicht am Mob steht?

Vorteile Wüstensohn:
-Sehr viel Schaden wenn er am Mob steht
-Sehr viel Schaden an Aktbossen
-Machtaura
-Stirbt nicht so schnell

Nachteile:
-Nahkämpfer, wird daher oft von den Skeletten geblockt
-Steht manchmal auf der Falschen Seite (Flammenfluss^^)
-Mainstream ;P

Vorteile Amazone:
-Ranged
-Kann Gegnerverteidigung senken
-Runspeed Aura (Das komische Runenwort da :D)
-Hat Style

Nachteile:
-Deutlich weniger Schaden am Mob
-Deutlich weniger Schaden an Aktbossen
-Stirbt schneller
-Keine Schadensaura für die Minions

Wenn dort jemand Erfahrungen gemacht hat wäre ich um Feedback sehr dankbar, vorallem bezüglich der Söldner.

Mfg To4d
 
Eisengolem habe ich noch nie ausprobiert, wenn er überlebt ist es aber sicher angenehm. Der Nachteil ist, das du ihn nicht den Gegnern vor die Füße casten kannst. Die Magier sind in den seltensten Fälen wirkich hilfreich, ich hab sie meistens dabei, weil man die Punkte übrig hat.
Zum Söldner: Mit Akt1 Merc wird dein Killspeed deutlich sinken. Nicht unbedingt wegen der fehlenden Aura, sondern weil in den meisten Fällen der Söldner die erste Leiche für CE besorgt. Die schwache KI kannst du durch Teleport im Zweitslot(Najs Stab) leicht ausgleichen. Das ist sowieso zu empfehlen, um die Armee zu positionieren, so steigt der Killspeed spürbar.
 
Eisengolem ist eher kontraproduktiv. Der bleibt manchmal einfach so an Ecken hängen und stirbt, dann ist das Item weg. Und falls er mal durch Diablo oder sonstwas stirbt, passiert selbiges.
Golem Beherrschung Max ist auch eher verschwendet. Ein Punkt reicht da. Als Golem wird gern der Tongolem genommen, wegen dem vielen Leben und dem Slow Effekt. Anstelle dieser 20 Punkte für die Golem Beherrschung kannst du ruhig Skelett-Magier skillen.
Flüche passt eigentlich so, kommt auf die Menge deiner +Skills an. Zumindest bei Verstärkter Schaden solltest du auf einen angenehmen Radius kommen.
Merc würde ich persönlich zu einem Machter mit Insight tendieren. Oder aber du bist bereit, ab und zu mal Schlumpfenpisse zu schlucken, da wäre ein Machter mit Gehorsam genial gegen Bosse, da das CB den Killspeed doch enorm erhöht.
Abgesehen davon ist ein Najs Stab oder ein Teleamu sinnvoll.

Lg
 
Huhu und danke schonmal für die Antworten =)

Hm, das der Eisengolem auch gern mal hängen bleibt und despawned ist natürlich schlecht.. Wobei er komischerweise immer der erste am Mob ist =P

Ja, Gehorsam wäre die Waffe gewesen die ich dem Söldner verpasst hätte wenn ich den Eisengolem als Manaspende benutzen würde.

Bezüglich Najs Stab / Teleamu.. Ich bin mit Gold irgendwie bissl geizig und das obwohl Gold in Diablo2 mal nix besonderes ist :P Fragt mich nicht warum, ist einfach so, keine Ahnung. Hätte ich vllt bei Aktbossen benutzt aber sonst eher selten ^^.

Bin grade noch am Testen wegen dem Akt2 Söldner. Hab auf dem Necro zwar grad keinen Machter zur Hand aber das ist ja wurscht, beobachte grade nur wie er sich verhält.

Und grade in so Gebieten wie Alte Tunnels oder Mausoleum geht ja mal garnichts :( Er steht immer hinten und kommt nicht an den Skellis vorbei... Dafür gehts richtig böse im CS ab, wo er mal etwas mehr Platz hat.

Deshalb die Rogue evtl... Aber im Endeffekt wird der Wüstensohn mit Machtaura wohl doch mehr bringen, schade eigentlich aber nunja.

Ich schau mir jetzt mal genauer den Eisengolem an, wär echt ärgerlich wenn der dann ständig weg wäre, auch wenn ein Einsicht nicht schwer zu beschaffen ist (braucht ja kein Superrohling der Kerl =))
 
Beim Söldner gibt es eig keine Alternativ als den Machter.

Spiel ein bisschen mit dem Skelett-Calc rum und du wirst das auch so sehen ;)

Bei Skelett beleben und Beherrschung auf lvl 20 und ohne Macht-Söldner macht ein Skelett 91-93 dmg/pro sec (alle Skelett zusammen: 734-746)
MIT Macht-Söldner (lvl 80) macht ein Skelett 171-174 dmg/pro sec (alle Skelett zusammen: 1370-1394)

Also knapp das doppelte an Schaden :rolleyes:
Weiterer Vorteil: Du kannst dem Söldner Insight in die Hand drücken, denn wie schon gesagt wurde löst sich so ein Eisen-Golem gerne mal in Luft auf...

edit:
Bezüglich Najs Stab / Teleamu.. Ich bin mit Gold irgendwie bissl geizig
Du musst den Stab/das Amu ja nicht ständig benutzen.
Aber spätestens wenn du an einer Tür (oder sonst einer engen Stelle) festhängt, wo nur eins deiner Skelette auf die Gegener hauen kann (das kann dann schonmal ein paar Minuten dauern^^), wirst du ein Tele-Item schmerzlich vermissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, aber erst Recht zu Ladderbeginn ist Einsicht doch eher Mangelware ;)
Welche Vorteile erhoffst du dir von der Rouge bei engen Gebieten? Schaden macht die eh nicht.
Und du sollst ja auch nicht dauertelen, es ist halt eben in engen Gebieten und bei Bossen ganz praktisch ;)
Lg
 
Nujut, ihr habt mich überzeugt :hy:

Also schlag ich mir die Rogue ausm Kopf :) Dachts mir ja schon aber naja, hätte ja sein können gelle.

Aber beim Eisengolem muss ich echt nochmal ein wenig testen.
Ich sprinte durch die Gegend und er ist mir bisher noch nicht despawned, das wäre echt genial wenn man den so gescheit nutzen könnte.

Weil ich dann auf dem Söldner ne schöne Gehorsam nutzen kann, das bringt dann bei Aktbossen wenigstens richtig bumms :) Dazu noch ne Verrat und eine Andariels und dann ist Diablo/Baal in Sekunden tot :P (naja, erstma haben wa^^)


Mfg To4d
 
Andariels brauchst du nichtmal unbedingt. Einfach nur auf CB und DS pumpen. Mit LT brauchst du keinen Lifeleech.
Lg
 
Geht mir da egtl mehr um Attackspeed.
Mit der Rüstung und Andariels mit nem Ias Juwel wäre er auf 4.5 Frames.

An normalen Mobs würde das glaub ich bissl mehr bringen. Und auch wenn ich LT hab is LL nich verkehrt, bin halt n fauler Sack ;P

Die Bosse fallen dann schnell genug mein ich wohl un kann Altern draufpacken was dann auch die Skellis bissl pushed.

Ach mal schauen, erstma muss Ladder reset kommen, dann erstmal nach Hell kommen und Equipment finden ;) Ob da Gulli oder Andy später besser ist kann ich dann noch schauen.

Erstma Stresstest für den Golem :lol:

€dit: Ok, Golem bei Baal grad gestorben und das recht fix :( Glaub das wird nix *heul*

Mfg To4d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sehr hilfreich sein in Gegenden wos mal wieder eng wird^^ mal ab und an
Terror zu fluchen und weniger Minions mitzunehmen(Revives ganz weglassen).

Mir wärs auf die Dauer viel zu nervig immer mal auf etwas zu warten einen sinnigen
Eisengolem zu erschaffen,noch dazu,wo du mit dem Toni nunmal DIE Crowdcontrol
im Spiel überhaupt hast,mit ein paar Skills hat der später auch immens viel Life und
hält schon ordentlich was aus.

MfGg Marco
 
Den Verlangsamen-Effekt des Tonis sollte man auch nicht verachten meiner Meinung nach.
 
eisengolem depspawned net, genau wie die normalen skellis, das is bullshit meine freunde, allerdings würd ich den irgendwann wenn der necro soweit equipped ist, durch das Fana RW beschwören.

Die Magier sind und bleiben schlecht.
finde mit den Skelli man reichlich bedient, schön punkte in schwache sicht, 1 in AD und 1 in Altern, rest in CE..und später in Boneshild 1 und seine Synergien.

Oh ja und 1 Punkt in Revive, wenn man weiß welche Monster man klonen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisengolem despawned manchmal,ist genügend getested worden.
CE gehört MAX,nix Rest(rest Boneshieldsyns evtl. danach,dann aber
eher in AD evtl. noch),1 Pkt alle Flüche reicht,später kommen genügend
+Skills dazu,Skellies/Mages später mit genügend +Skills und evtl. mal später
Beast(auch Magier) sind gut,und den Schaden der Magier darf man nicht nur
auf die Anzeige reduzieren,Effekte wie Slow/noReg kommen auch noch dazu,
mit LR natürlich machen die auch Schaden,wenn man allerdings Magier in ner
Party mitnehmen will,sollte man sich die Regeln des Partyplays zur Genüge
führen(keine mitnehmen).....

MfGg Marco
 
@ Marco
Ich mag deine Posts, aber ein bisschen mehr gliedern könntest du schon xD.

Das Slow vom Toni ist imo unübertroffen und macht ihn zum besten Golem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Toni einfach genial. Slow und gut zum testen wo Gegner sind (als HC spieler unerlässlich). Und bei den Bossen kann man teilweise sogar Altern weg lassen und AD nehmen, weil der Toni eh alles aushält.

Die Magier maxe ich eigentlich immer zum schluss, weil ich sie zum Immunen bekämpfung besser finde als die phy Resistenzen auf 99 zu senken und dann 10min Warten müssen.
 
Die Magier maxe ich eigentlich immer zum schluss, weil ich sie zum Immunen bekämpfung besser finde als die phy Resistenzen auf 99 zu senken und dann 10min Warten müssen.

Kann man machen, mich persönlich haben die Magier immer genervt. Da pack ich lieber bissel CB auf den Söldner (z. B. Obedience) und gut ist.
 
Kann man machen, mich persönlich haben die Magier immer genervt. Da pack ich lieber bissel CB auf den Söldner (z. B. Obedience) und gut ist.

CB wird aber durch die physische Resistenz beinflusst. Da richtet der Söldner gegen ein mit Ad entimmunisiertes Monster mit >90% auch nicht so viel Schaden an. Hier sind die Magier Gold wert.
 
Ja, mag sein. Trotzdem habe ich lieber den Söldner als die Magier.
 
Huhu =) Na da hab ich ja was angerichtet :P

Also bei mir wirds dann wohl erstma so aussehen:

CE Max, Skelette Max, Skelett beherrschung Max, Magier Max, Flüche 1, Tony 1, Monsterwiederstand 1

Dazu gibts dann einen A2 Machter, wohl mit Insight, Gulli und Verrat ausgerüstet (Bis dahin natürlich das beste was mir in die Finger kommt ;P)

Sollte ich mir dann iiiirgendwann mal ein cta leisten können werde ich den Eisengolem nochmal testen.
Despawned ist mir der Kerl ja nicht dafür aber gestorben.

Mfg To4d :)
 
Hm. CtA ist ja beim Summoner eher nicht so gut, beliebter sind ein Herbeirufungsslot und ein Kampfslot z.B. mit Bestie, wenns teuer werden soll. Ich frage mich auch, wie genau BO auf den Eisengolem wirken würde: nach der Golembeherrschung oder gleichzeitig mit ihr? Wenn BO nur auf die Grundlebenspunkte des IG wirkt, kann man den Effekt ja gleich wieder vergessen bei mehr als 300% Bonus durch die Golembeherrschung.
 
Zurück
Oben