• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner/Knochenspeer?

wayfaerar

Member
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0
Ein Hallo in die Krypta!
Habe mir nen Summoner gebastelt, und zufälligerweise das Glück gehabt, nen +8 Knochenspeer WEIß zu basteln.

Kann man da einen Hybrid spielen, oder lohnt nur vollständiges umskillen auf Knochenzauber.

Geplant war bislang:
Skelette+Beherrschung 20+20=40
CE: 10
Golem, Beherrschung, Monsterwiderstand je 1=3

Ausrüstung selffound bis low/mid (neu auf Ladder).

Habe leider nicht geschafft, den Summoner-Guide von balkoth aufzurufen (komische seite d2chars :D ), das übersteigt meinen horizont ein wenig ;)

Danke für Tipps und Infos, bzw. auch gerne einen direkten Link zu Guides etc. ! :read:
 
Nun, Bonesummoner (also Summoner mit Boneskills, duh) ist ne durchaus mögliche Variante. Der Speer wird halt nicht sooo viel Schaden haben, aber ne sehr nette Unterstützung gegen PIs etc. sein...CE würd ich dann auf 1 lassen, du setzt eh sehr auf +Skills bei P&B und brauchst jeden Punkt in Syns.

Simon
 
Jo, die Mischung kann man vernünftig spielen. habe so was mal HC-Selffound durchgespielt (keine große Leistung^^).

Ich hatte zwar den "Knochengeist" gewählt, aber das geht natürlich auch mit "Knochenspeer". Da muss man die Synergien pushen, aber hat Twyn ja schon geschrieben. Bei "Knochengeist" war "Knochenwand" maxen gut, das gab Synergien zu "Knochengeist" und "Knochenschild". Ich glaube, das gibt genauso "Knochenspeer"-Synergien.

Die Variante ist glaube ich auch in dem Balkoth-Guide vorgestellt (oder in einem anderen guten, kA).

CE hab ich damals auch auf 1 belassen, ob das die beste Wahl ist, weiss ich nicht, aber geht auf jeden Fall. Auch so gibts - über die +-Skills auf Item - schöne rote Kadaver-Spritzer.

Überlege noch, mehr als einen Punkt in "Dim Vision" ("Schwache Sicht") zu skillen, lohnt sich auf Hölle gegen Fernkämpfer auf jeden Fall (aber natürlich nicht maxen, hängt halt von den +-skills der Ausrüstung ab, aber 3-4 Punkte packe ich öfter rein. Kann man ja später respeccen, wenn die Ausrüstung besser wird.)
 
Ist sonst noch was auf dem White drauf ?
Ich hatte mal das Glück Altern und Mittelpunkt drauf zu haben,das waren dann
ganz wenig Punkte in die Flüche(1 in Dim Vision,AD),der Rest wanderte dann in
Skelmastery und Skellies Max,CE max,Rest Knochenrüssi sowie Speer und Syns.
Das waren später mit besserer Ausrüsrung knapp 1800 Speerdam,was ausreicht
schnell die erste Leiche noch ein Stück schneller zu holen,insbesondere bei PIs
war das sehr hilfreich.
Als Hybride war der im 95%+ Sologame ohne sone Enischerze zum Schluss bei
lvl 97,und hatte dann erfolgreich ca. 150 Ütrists hinter sich gebracht.
Bei Partyplay im "grösseren Stil",sprich vielen starken Elechars(so gut wie nie)
tats dann ein LR Stäbchen.
Man ist halt etwas aktiver als ein "Normalo-Summoner".

MfGg Marco
 
Marco, ich lese deine Posts eigtentlich immer gerne, aber nicht den über mir xD.
Das ist ja wöhl nicht ernst gemeint.
Was willst du denn mit nem 1.8 dmg Spear??Sowas wird mir immer schleierhaft bleiben.
Da hat ein durchschnittlicher oder sogar low equippter Merc längst ne Leiche geholt^^
 
Der Merc bleibt doch, die 1.8k Speer kommen doch dazu. Schade ist es natürlich um die Kadaverexplosion, die nicht mehr gemaxt wird, aber die erste Leiche liegt beim Bonesummoner früher als beim reinen Summoner. :)
 
@che86

Mein Armymancer kommt ebenfalls auf ~1,9k BSr Schaden, damit kann man selbst in vollen Spielen noch problemlos Gegner töten. (Selbst ein "reiner" Boner könnte damit gut spielen...) Der Speer ist ja nicht der Hauptskill, sondern dient lediglich zur Unterstützung.

Im Vergleich zum Overlord kann man sogar noch bestimmen, wo der Schaden hinfliegt. Mit etwas Geschick (und Att) richtet der Speer bei ordentlicher Pierceline mehr Schaden an, als eine Horde Skelettmagier.

Der Armymancer ist eine etwas "aktivere" Variante des Summoners; schwächer (in puncto Schadensausstoß) ist er nicht.
 
Ich finde das ganze Beschwörungszeugs scheisse, ausser den Toni, wohlbemerkt, bei einem Boner..
Ich kenne auch nicht die Unterteilungen in Armymancer, Artymancer.......
Was ich allerdings weiss ist, dass ein gescheiter Boner nie mit Skells spielen wird, weil es nie mit den Punkten hinhauen wird.
Und ich rede nicht von 1.8 gozu spear dmg, das ich nicht beachtenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armymancer = Summoner mit Knochenspeer/-geist zur Unterstützung
Artymancer = CE-Necro, der seine erste(n) Leiche(n) mit den Knochenskills holt

Einen Boner mit Skeletten auszustatten ist selbstverständlch kaum sinnvoll möglich. Blocker bekommt man auch mit einem Punkt in die Revives (gerade in HC ist die zusätzliche Sicherheit den Schadensverlust wert). Wenn man Skelette und Beherrschung maxt, ist's kein Boner mehr. ;)

Wieviel Schaden macht denn deiner Meinung nach ein "gescheiter" Boner? Mit meiner Ausrüstung würde ich vielleicht auf ~4-4,5k Schaden kommen (habe atm keinen Boner). Ob du es glaubst, oder nicht - den Schadensunterschied von 2-2,5k holen die Skelette locker wieder rein.
 
Mein Ladder-Boner macht ca. 6,5k Dmg, insofern ist der Dmg-Unterschied wesentlich höher, als wenn ich mit Skells spielen würde.
Ich spiele,wie schon gesagt, nur mit Toni und Merc und das sieht dann so aus, eigentlich bräuchte ich den Merc auch nicht, aber mit Insight ist es schon angenehmer:
Nehme Wp Weltsteinturm.Tele ein bisschen rum, bin mir dessen bewusst, dass ich mit Prison/Wall eine zusätzliche Absicherung habe, die ich eigentlich nie benutze:).Sehe die ersten Gegner, spawne ein oder zwei Bs und habe damit meine erste(n) Leichen.Dann kommt Ce ins Spiel und der Merc guckt dumm aus der Wäsche, weil er nichts zum killen hat:D.
 
Und dann erwischt du nur Horden von Horadrim Vorfahren und guckst dumm aus der Wäsche, weil die einfach keinen Schaden von dir nehmen wollen und der Merc wieder reihum einen nachm andern schlägt. :D
Und ja so was hab ich letzte Ladder mitm Boner schon erlebt das ich da an ner Horde mit nem Boss 1min stand deswegen. Dann gings fix da die erste Leiche lag.

Klar is n gut ausgerüsteter Boner oder Arty vom direktem Schaden nem Hybrid weit überlegen, aber wenn man gerne Gebiete macht in denen Magie Imune vorkommen, und man net die Hälfte stehn lassen will, is der Hybrid meistens deutlich vorne beim Killspeed (purer Summoner mit guter CE wär zwar wahrscheinlich noch n Tick schneller, aber der hat mir persönlich zu wenig zu tun). Is halt deutlich vielseitiger, was man nicht vergessen darf.
Und bietet dank ner Art wandelnder und Schaden austeilender Knochenwand auch genug Sicherheit ohne das man dauernd ne Wand wo hin stelln muss.


Und je nach + all Skills Lage macht so ne Skeletthorde auch mal so 4k Schaden, wenn jeder 1 mal zuschlagen darf. Und das bevor da der Merc seine hübsche Machtaura anwirft.

Vom Gesamtschaden nehmen die sich alle net sooo viel. Is halt einfach ne Geschmackssache was man bevorzugt und wo man spielt. Mit nem Hybrid gehn auch Aktbosse zB oft n Tick schneller. Da liegt ja selten was zum sprengen außenrum und ich hab festgestellt man kann den Merc mit Schaden/CB/DS vollstopfen ohne auf LL achten zu müssen, weil der gegnerische Schaden sich einfach auf 15-30 Ziele statt auf 3 verteilt.
 
Marco, ich lese deine Posts eigtentlich immer gerne, aber nicht den über mir xD.
Das ist ja wöhl nicht ernst gemeint.
Was willst du denn mit nem 1.8 dmg Spear??Sowas wird mir immer schleierhaft bleiben.
Da hat ein durchschnittlicher oder sogar low equippter Merc längst ne Leiche geholt^^

^^weiss ich doch^^
Hätte vielleicht ausdrücklicher auf Taktik und "Vorzugsleiche" drauf eingehen sollen,und dann sollte man das Ganze auf 3-4
Playergames noch beschränken,ne Insight-Aura und Machtaura lassen wir auch noch zu.

Mit unserem speziellen Fluch(man merkt schon,ich liebe ihn) Mittelpunkt stellst du die PI-Massen erstmal kalt und DANN suchst du dir deine "Wunschleiche",möglichst in einem schönen Pulk latürnich,Rest kennt jeder.
Das kann man wunderbar machen,und/oder latürnich mit Tele etwas am "Rande" fischen gehen,klar.
Die bescheuerte KI des A2 muss man eben irgendwie dann ausgleichen.......

MfGg Marco
 
warum werden hier eigendlich die verschiedenen varianten durcheinander geworfen und dann plump verglichen ?!?
ums daher nochmal kalr zu stellen :

in erster linie geht es hier im einen SUMMONER :eek:
und dieser unterstützt sich mit seinen bones ...

es geht hier NICHT um einen BONER der sich summons zur unterstützung holt :rolleyes:

ebenso sollte man nicht 2 varianten vergleichen , die sehr warscheinlich unterschiedlich viele punkte in den zu vergleichenen skill gesetzt haben ...

wenn muss man das auf gleichem lvl machen :ugly:

und da wette ich das nen bone-summoner nem boner in nix nachsteht , wenn diegleiche anzahl von +skills vorhanden ist (sprich equip) :eek:
 
Das sehe ich anders:
Mache ich beisielsweise nen Mephrun, dann bin ich schon runtergetelt und habe den Guten umgebürstet, da bist du noch dabei dir deine Armee zusammenzusuchen.
Ein Boner braucht also weder Skelette, noch Revives.
Tony plus Merc sind völlig ausreichend und man ist immer wesentlich schneller als so ein komischer Hybrid-Boner, der sich feige hinter hinter irgendwelchen Skells versteckt.
Man braucht einfach die 40 Punkte, die man in die Skells investieren müsste, im Pb-tree.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wayfaerar:

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen...
Ja, man kann einen solchen Hybriden spielen. Die Summons machen etwas weniger Schaden als beim Overlord (Magier fehlen), der Knochenspeer macht weniger Schaden als beim reinen Boner. Na und? Beide Schadensarten zusammen machen nicht weniger Schaden als die "reinen" Varianten.

Objektiv gesehen ist es ein vollwertiger Charakter. Wer da anderer Meinung ist, hat entweder andere Vorlieben, oder noch nie einen Armymancer gespielt.

Die Skillung dürfte klar sein, Skelette und Beherrschung max, Monsterwiderstand 1, Knochenspeer max, Rest in Knochenwand und -gefänginis. Flüche nach Geschmack, ich empfehle Altern und Mittelpunkt. Da du schlechtes Equipment hast, kannst du auch ein Paar (~5-10) Punkte in die CE stecken. Wenn du später bessere Ausrüstung hast, kannst du sie auf 1 respeccen.

Versuche, die 75% FC-Grenze zu erreichen (z.B. durch Ringe, Amulett, Reif, TO/Mages, Zaubergurt, usw.), sollte eigentlich kein Problem sein.

Eine Kopie des Summoner-Guides von Balkoth gibt es übriges hier (nicht mehr ganz aktuell, bei dem auf D2Chars fehlen allerdings auch die 1.11 RWs)
 
>>>Mein Armymancer kommt ebenfalls auf ~1,9k BSr Schaden, damit kann man selbst in vollen Spielen noch problemlos Gegner töten. (Selbst ein "reiner" Boner könnte damit gut spielen...) Der Speer ist ja nicht der Hauptskill, sondern dient lediglich zur Unterstützung.

dann kannst du aber auch nur hoffen, dass da schnell leichen liegen ^^. Ich mein nen monster mit 30-40k life mit nem 1,9k speer legen kann ich auf dauer niemand empfehlen ^^.

>>>Beide Schadensarten zusammen machen nicht weniger Schaden als die "reinen" Varianten.

das würde ich ja so nicht unterschreiben ... Aber da reden wir vom highlvl bereich. Schau mal allein die items ... son hybriden kannst du halt itemtechnisch nie so optimieren.

Ich geb dir natürlich recht, dass das ein eigenständiger char ist. Sind sie auf einem gewissen niveau alle 3, aber keiner wird so schnell leveln wie ein top ausgerüsteter bonenecro.

ist halt immer die frage was man vor hat. Würde bei der Skillung des Threaderstellers noch AD skillen, dann kommt man super durchs spiel.
 
also in abgeschwächter form kann man des auch mit nem "reinen" boner machen, nur dass man einen punkt in skelett und monresi setzt(bzw aufn stab hat) dann kann man mit marrowwalk eig. ganz okay blocker machen :)
weil revives sucken imo (45 mana + "spurloses verschwinden" an wänden etc.)
 
Ausrüstung selffound bis low/mid (neu auf Ladder).
Also wenn du die Sache alle selber finden willst und das erstmal nur mittelmäßiges Zeug ist, würde ich anfangs zu einem Summorer raten, den dann aber später auf Boner trimmen.

Summorer gut und schön, in vielen Situationen sehr sicher. Aber je länger man spielt, desto mehr merkt man, daß der Gute einfach nicht aus den Puschen kommt. Zum Durchspielen und Finden einiger Items würde ich ihn nehmen, dann auf Knochen umrüsten. Aus dem einfachen Grund, daß du ohne ständigen Teleport sehr langsam voran kommst. Enge Passagen sind der Horror. Ein, zwei Skelette blocken vorne, du stehst dahinter, schaust dir die lustigen Monsternamen an und beobachtest den Söldner, wie er mal wieder in der Nase bohrt mit seiner Stangenwaffe. Auf zur Gräfin. Wer geht vor? Der Summorer. Klar, daß da der hinterlistige und fiese Mob in einer dunklen Ecke wartet und dir gemein grinsend eins auf den Schädel gibt. Dann liegst du erstmal auf der Seite.

Der Summorer kann zwar alles machen, braucht aber weitläufige Gebiete. Überall wo Türen, Durchgänge oder schmale Wege sind, kommt der Boner schon zügiger voran.

Mein Favorit ist ja der Hybride. Letzte Ladder gespielt und jetzt wieder. Braucht man aber teures Zeug für. Ich hatte Skelette plus Beherrschung auf 20, Speer und Geist auf 20, Flüche alle bis auf Mittelpunkt und das Ding davor. Jetzt habe ich die Punkte vom Geist in die CE gesteckt. Im Prinzip spiele ich mehr einen Summorer, versuche aber genug Schaden aus dem Speer rauszukitzeln, um ihn in manchen Situationen unterstützend einzusetzen. Das frißt massig Skillpunkte und die Skelette setzen einen Teleport voraus. Was mich wieder beschneidet. Teleslot muß 125er Cap knacken und dient gleichzeitig als Ancastslot. Kampfslot muß 75er knacken und gleichzeitig will ich maximale Widerstände haben. Das läßt nicht viel Spielraum für Experimente.

Ich komme vom Thema ab. Also wenn du möglichst überall mal öfter hinlatschen willst, bau einen Boner. Wenn du dich auf bestimmte Gebiete beschränkst, dann den Summorer.
 
Die Behauptung, ein Summoner braucht ständig Teleport, ist einfach nur Unsinn. Zwar erhöht es den berühmtberüchtigten Killspeed enorm, den ganzen Schaden mittels Tele auf ein Monster konzentrieren zu können, um möglichst schnell eine Leichensprengung vorzunehmen. Teleport ist also sehr nützlich, aber im engeren Sinne brauchen tut man das genau so wenig, wie eine Java Unendlichkeit braucht.
Sehr gut spielbar ist ein Summoner auch ohne Enigma. Die paar Stellen im Spiel, an denen Teleport wirklich unerlässlich ist, wie Wurmgruft etc., kann man mit Najs Stab, Teleamu oder -reif problemlos bewältigen. Eebenso ist das Sammeln der Armee an starken Bossen wie Aktendgegnern mit diesen Hilfsmitteln problemlos möglich.

Wenn dein Summoner nicht "aus den Puschen kommt", liegt es vielleicht gerade daran, daß du auf Mittelpunkt verzichtest. Ein Monster mit diesem Fluch zu belegen erhöht die Wirkung der CE enorm, da sich dann einfach mehr Gegner im Sprengradius befinden. Der eine Punkt in diesem Fluch bringt mehr als 10 in der CE selbst.
Ein gut gespielter Summoner kommt zwar sicherlich nicht auf Java-, Hammerdin oder Orbmäßigen Killspeed, aber hinter einem Boner braucht er sich nicht zu verstecken.
 
Interessant zu wissen, dass ein selffound Summoner, mit nem lvl30 Bonespear mit nur einer Synergie weniger Schaden macht als ein HyperG0zu-Eni-Boner-8k-alter!!1einself.

Danke erstmal, LastCorpse, dass du wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt bist.
Ausgangspunkt war eben, dass ich die Skelettmagier immer als sehr schwach empfunden habe, höchstens als Backup, und sie eigentlich nicht skillen wollte.
Dazu kommt auch noch, dass ich aufgrund meiner wenigen +Skills schlecht "mal einen Punkt" für 5 Revives setzen kann.
Der Rohling hatte leider nur +3 Speer/+1 Blutgolem, aber ich fand es verschwendet, ein Umes Trauer dem Ding vorzuziehen.
Ich werd den jetzt mal so spielen, ich habe vertrauen in 2 Schadensarten.

Skillung bislang:
20 Skelette
20 Beherrschung
1 Tongolen
1 Golembeherrschung
1 Monsterwiderstand
10 CE

Als nächsten kommen Flüche, dann der Speer+Synergie.
Die FC-Grenze wird wohl schwer, aber mit Pracht und 3x10 fc amu/ringe komm ich dem schon nahe ;)

Danke für die !hilfreichen! Posts! Achja, telen mit dem Summoner kann manchmal sinnvoll sein, aber dafür sind Ladungen da...
 
Zurück
Oben