• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Necro killt nichts =(

McStabby

New member
Registriert
4 August 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Mein Necro ist derzeit ~lv 80, Skelett wiederbeleben, Skelettbeherrschung sind max, Skelettmagier demnächst auch und die CE kommt mit +skills auf lv 16.
Flüche sind alle mit einem Punkt versehen.
Der Necro soll mir helfen, an etwas mehr Reichtum zu kommen, also trägt er überwiegend (recht billiges) MF equipement, mit dem ich auf 407% mf komme.

Bevorzugtes Jagdgebiet sollte eigentlich der Flammenfluss und das CS werden, doch da fangen meine Probleme an.
Es dauert viel zu lange, um vom WP bis zum CS zu kommen, weil man hier nicht mit breiter Front angreifen kann. Ich mache zwar regen Gebrauch von Altern und Mittelpunkt, je nach Situation auch Lebensspender und Terror, aber der Killspeed geht gegen null. ~10 Minuten um vom WP zum CS zu kommen werden da mindestens benötigt.
Die Skelette sterben zwar nicht, aber killen tun sie auch nichts. Der merc kommt, trotz akzeptablem equip, selten an den Feind, weil er überall hängen bleibt.

Hiermit also meine Frage: Ist CE die einzige Möglichkeit des summoners, effektiv Gegner zur Strecke zu bringen (was ja erst der Fall ist, wenn es sich um 6 oder mehr Monster handelt), oder überseh ich da was?
Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnte, um meinen Killspeed zu erhöhen? Denn all das MF hilft mir ja nichts, wenn die Monster nicht sterben.

Sämtliche mf-guides sowie summoner-guides sind gründlich studiert und können als Vorlage verwendet werden.

Jede Hilfe wird geschätzt =).
 
Du könntest Najs Stab benutzen um dich per Teleport besser positionieren zu können.

Des weiteren sollte dein Merc die Leichen für CE besorgen, also solltest du evt seine Ausrüstung verbessern.


Mehr Input --> mehr Output: Was hast du genau an, was hat dein Merc an.
 
so wie ich das lesse benutzt du keinen "verstärkter schaden" fluch. solltest du mal tun, gibt immerhin nen dicken schadenszuwachs für deine skellies und hebt (sofern vorhanden) auch mal die phys. immunität von bossen auf.

was für einen knecht hast du denn ?
 
Bin nicht so der Freund von Ladungen. Da fehlt mir am Schluss immer das Bare fürs Reparieren.
Von der Enigma bin ich auch nicht so der Freund, denn diese müsste ich ertraden und dann wäre sie mit ziemlicher Sicherheit gedupet.

Der merc (Macht Aura) trägt Skullder's Zorn und Harlekinskrone (wie gesagt, soll ja mfen ^^) mit Schnitters. Schnitters hauptsächlich wegen den 15% ll, da fällt er auch nicht so rasch.
Damit er besser an die Monster kommt renn ich auch nicht immer mit der maximalen Anzahl Skelette rum, sondern beschränke mich auf 7 Nahkampfskelette.
Selber trage ich:
-Stab von Leoric (oder so)
-Runenwort Reim in nem Aufseherkopf mit +2 Monsterwiederstand
-2x Nagelring fürs mf
-Harle mit nem Topas
-Skullders mit Topas
-Kriegsreisender
-Wächtertreu
-Goldträger
-Im Inventar nen SC mit 6% mf und gheeds

Für den Merc könnte ich mir auch ne bessere Waffe vorstellen, mit mehr Schaden, aber dann fehlt das ll.

Ich werd mal meine erhöhte Aufmerksamkeit dem Merc widmen, damit er mir die Leichen für die CE besorgt.
tx ersmal für der Tipp :p.

/edit
Verstärkter Schaden hat doch die selbe Wirkung wie Altern, nur dass Altern auch noch den Gegner verlangsamt. Obwohl, kann eigentlich ja nicht sein, würde sich ja mit dem Fluch Verstärkter Schaden übelst überschneiden. Das muss ich gleich mal Nachschlagen ;).
Ah k, Altern senkt die physische Resistenz des Gegners um 50%, Verstäkrter Schaden um 100%. tx für den Tipp, schätze das wird schon mal helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitters flucht vorallem Altern und überflucht somit Erhöhter Schaden was wiederum den Killspeed stark senkt weil es den CE-Schaden, den Schaden der Skelette un den des Söldners verringert (im Vergleich zu Erhöhter Schade).


zum edit: Erhöhter Schaden senkt die physische Resistens um 100%, Alter nur um 50% - das macht viel aus
 
Der Merc ist dein Hauptkiller, der den meisten Schaden macht. Den richtig auszurüsten ist absolut super wichtig.

Dass Schnitters "Mist" ist, wurde ja bereits gesagt, einerseits ist Altern kontraproduktiv und andererseits hat Schnitters auch relativ wenig Schaden (und dann noch Kälte Schaden, wodurch Leichen platzen).

Halre und Skullders würde ich dem auch keinesfalls geben. Er ist zwar dein "Hauptkiller", da er deine erste Leiche beschafft, aber das meiste wirst du immer noch mit der CE erlegen. Außerdem lohnt das massige MF dann auch nicht mehr, da du selber schon mehr als genug hast. Gib dem lieber eine dicke fette Eth Waffe (z.B. Hone Sundan, Obedience... usw) dazu sowas wie Treachery als Rüstung (45 IAS) und am besten noch Gulli als Helm.
LL braucht der nicht zwingend, durch die ganzen Skelette sit der gut geschützt und im Notfall hast du kurz LT.
 
ich würde den merc auch viel mehr auf killspeed auslegen.mit deinen 407 mf bist du ja schon sehr gut dabei und mf aufm mec bringt dir nix wenn der killspeed zu sehr leidet,viell einfach ne tal maske wegen leech draufpacken und durch die waffe soviel dmg wie möglich reinholen,mir fällt spontan nur bonehew ein.schließlich bist du als summoner sehr stark auf die erste leiche angewiesen.je schneller du die hast,desto schneller kannst du mit dem clearen anfangen.

€: zu langsam geschrieben^^
 
was noch wichtig ist:
dein knecht braucht garkein mf-zeugs. denn wenn dein merc killt wird "dein mf + sein mf" gerechnet. und du hast ja bereits ~400mf, das reicht locker. rüste (wie schon erähnt) deinen merc um, damit er schneller killt dann paßt das auch.
 
Gib dem lieber eine dicke fette Eth Waffe (z.B. Hone Sundan, Obedience... usw) dazu sowas wie Treachery als Rüstung (45 IAS) und am besten noch Gulli als Helm.

Wenn du dich nicht daran hälst kann eigentlich nicht schief gehen. Ein guter Necor Merc ist güntstig kann aber mit dem Richtigen Support ( Tongolem und Flüche und CE) das Spiel sogar ohne Hilfe von den Skelleten machen. Selbst Solobaalruns ohne Skellete sind im Rahmen des Möglichen.

Wenn es eine möglichkeit gibt an Teleport zu kommen -solltest du es nutzen. Zumindesten Actbosse gehen deutlich schneller wenn du deine ganze Arme auf sie drauf porten kannst.
 
Es wundert mich, dass noch niemand erwähnt hat, dass das CS für einen Summoner eher suboptimal ist. Zum einen dauert die Anfahrt dahin relativ lange, zum anderen ist aufgrund des Iron Maiden Fluches schnell mal der Merc oder ein Großteil der Armee gestorben. Ich würde für einen Summoner eher die Grube oder andere weitläufige Gebiete empfehlen. Man kann ihn auch für Baalwalks ganz gut benutzen.
 
Vorschläge zur Mercausrüstung:
Skullder's kannst auf nem MF-Summoner durchaus als Rüstung für den Merc lassen.
Dann nummst als Waffe aber trotzdem nen Obedience und als Hut ne Crown of Thieves.
Damit hat der Merc gut MF, aber auch LL, Schaden, CB.

CS sehe ich - solange es IM dort gibt - als suboptimal an, die Armee ist zu schnell tot, und der Merc auch. Ist da durchaus Übungssache - richtiger Fluch zur richtigen Zeit, taktische Teleports, Flucht-TPs...

Nimm lieber andere Gebiete, die bringen auch viel und sind einfacher.
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn deine Skelette nichts killen, dann würde ich mal mehr auf +Skills durch die Items gehen, gibt viele Items die genug +Skills geben und gleichzeitig mf. Skelette reißen aber eigentlich was, weil ein Necro sogar Nackt als Summoner alles killen kann.
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen

Sollte man grundsätzlich schon machen, da man sonst einfach nur Dinge wiederholt oder Antworten gibt, die gar nicht so genau auf weitere Fragen des TEs eingehen.

Bin nicht so der Freund von Ladungen. Da fehlt mir am Schluss immer das Bare fürs Reparieren.

Da würde ich übrigens auch nochmal ansetzen. Im zweiten Slot bietet sich Najs Stab wirklich an, Kosten liegen irgendwo bei 1-2k pro Ladung afaik, da wirst du also niemals arm bei. Natürlich ist der Necro dann aber keine Sorc, das Teil sollte also mit Bedacht eingesetzt werden.
Das für den zweiten Slot und du kannst den Damage der Skelette endlich auch auf Bosse z.B: konzentrieren.
 
Die +Skills reichen, meine Melees haben teilweise weniger.
Taktik, Merc und ne andere Umgebung - CS sind die Skelette einfach schneller weg, als man sie nachcasten kann, wenn man nicht 300% weiß, was man macht.

Was möglich ist, ist Ancast-Equip nutzen, um die Skelette zu Casten.
Mein MF-Overlord letzte Ladder hatte Ersthand Munkelchen + Ali, Zweithand Munkelchen + Leo. zum Viecher casten hat er dann das Amulett gewechselt - auf 3 Summoning, normal trägt er MF, Resis und Teleport-Charges auf nem ergambelten rare. Das stärkt die Skelette - nur die Anzahl wired beim Ausrüstungswechsel dann reduziert.

Die von mir vorher genannte Mercausrüstung würde ich aber wirklich empfehlen, der Merc trifft besser (ench) hat LL, CB und immernoch Unmengen an MF (kannst auch noch Topaze auf Jacke und Hut tun).

Meine Runde für den MF-Overlord war immer:
Act 1: Andariel, Countess, bei guter Laune noch The Pit und Kühe (dann aber mit der Trapse aufmachen, Bein holen, Sumoner machen und dann die Kühe aufmachen und dann Char wechseln)
Act 2: Summoner, Ancient Tunnels, wenn die nicht zu gut versteckt waren
Act 3: Kurast Kisten wühlen, Travi, Meppel
Act 4: Nur bei Anfällen von Masochismus CS
Act 5 Pindle/Eld/Shenk, Nilathak, Worldstone keep (komplett abräumen) und Baal.
hat mir durchaus paar Accs voll Chars gut ausgerüstet...
 
Also sein equip passt doch.
Cs ist zur zeit echt nicht das beste. Geh in WS und mach Baal walks. Ist spannend und viele Monster die man schon mit Mittelpunkt locken kann und dann Bomben..
Ich liebe ja auch insight und ll Helm da kannst durch Bomben;)

und Tele amu oder naja bringt Armee immer schon auf einen Punkt..
 
sind 1675 gold für ne ladung *klugscheiß*
und du musst bedenken,dass du tele nur zum positionieren,nicht zur fortbewegung benutzt.also denk ma bei nem run wirst du höchstens so auf etwa 30 verbrauchte ladungen kommen.also wenn der wst auch gecleart werden soll.außerdem sind auf wächtertreu und goldträger schon ordentlich xtragold drauf.ist nen angenehmer nebeneffekt beim mfen.also das gold (32025) kriegst du locker zusammen.nochn gheeds rein und du kannst sogar gamblen gehn.mein mf bolter kriegt damit etwa 150-200k pro run (krypta mausoleum) zusammen.bei dir ist sogar die gegnerdichte größer.
äh ja lohnenswerte anschaffung :D

edit:sry für doppelpost,iwie war mein alter post nicht angezeigt worden :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay tx für die zahlreichen Antworten :go: =).

Dass das MF vom Merc und das meine zusammengerechnet wird wusste ich überhaupt nicht. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der merc von meinem MF gar nichts abbekommt.
Ist aber super, dann kann ich ihn ohne schlechtes (mf-)Gewissen auf Schaden auslegen.

Dass das CS nicht optimal ist steht in nem anderen Thread anders, weil da die Gegnerdichte verglichen mit z.B. der Grube wesentlich höher ist und somit CE effektiver wird.
Ich glaube, da mach ich einfach nen kompletten Run durch all die Stationen, die Nerietta freundlicherweise aufgezeigt hat :hy:. Dann verpass ich den besten Ort auf keinen Fall ;) .
Abbadon lauf ich auch immer mal gerne an, ist meines Wissens auch alvl 85.
So kommt auch keine lange Weile auf, was bei stupiden Boss-Runs mit ner mf-Sorc (aka Telebitch) der Fall ist.
 
CS hab ich mal ganz am Anfang auch nicht gemocht,
dann aber fiel mir die Handhabung des Fluches
Mittelpunkt immer leichter und heute gehört es
zu meinen Standardgebieten meines MF-Summis.

DV unterstützend kann ma sich so sehr schön
kleine Leichentempel schaffen,in die die Massen
dann reingezogen werden.....

Mit etwas Übung geht das wie am Schlawittchen...

MfGg Marco
 
Das einzige was am CS besser ist, als z.B: an der Grube sind, dass du dort 3 Unique Siegelbosse und Diablo hast, d.h. mehr XP und vor allem von Dialbo bessere Drops, ansonsten sind beide vom Gebietslevel her identisch.

Ich würde dir aber auch am Ehesten Baalwalks anraten, da hast du nur 85er Gebiete, sehr gute XP und am Ende noch den "besten" Bossdrop von Baal.

Mit dem Summoner würde ich mich aber schon auf lvl 85 Gebiete beschränken, Gegner wie Summoner, Countess o.Ä. lohnen sich mMn nicht wirklich, für sowas eignen sich eher telende Sorcs.
 
Zurück
Oben