• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Only

JangoFat

Guest
Hi,

Da ich noch nie einen Summoner gespielt habe, jedoch bei meinen Chars immer in Richtung Extreme ziele, wollt ich mal fragen ob ein solcher Char schon mal von euch gespielt wurde.

Ziel ist es möglichst mit Minions großen Schaden anzurichten.

Habe mir folgendes üblegt:

Ich möchte Wölfe verwenden. Dabei ziele ich auf die Wölfe des Entsetzens ab, da sie 1. Mehr Schaden machen / 2. Mehr aushalten.
Nun die 1. Frage:
Wenn ich den Bären ausskille, wirkt der passive Schadensbonus? Oder wirkt dieser nur wenn der Bär gecastet ist? (Bär + Wolf geht ja leider nicht)
Macht der Bär im Gegensatz zu den Wölfen auch höheren AVG-DMG?

Desweiteren würde ich auf Herz des Wiesels / Giftranke setzen. Ist dies sinnvoll?

Vielen Dank schon mal

Schau mal hier rein. Der Guide bezieht sich auf nen ziemlich reinen Summoner.
Der ist zwar von 1.10, aber die Torch kannste dir ja dazudenken.

€: Wenn ich mich nicht täusche, müssten die Boni auch passiv wirken;)
:hy:

soweit so gut...aber was machen wir mit PIs?

Gar nichts, dass ist die Schwachstelle des "reinen" Beschwörers -> Schnitters beim Söldner packen und hoffen, dass Altern alle wichtigen Gegner immunisiert oder eben doch noch nen Zweitangriff skillen.

Zum Rest: Der passive Bonus wirkt immer (übrigens auch Punkte von der Ausrüstung, solltest du das nicht gewusst haben), der Bär macht mehr Schaden als alle drei Wölfe zusammen (die aber halt zu dritt sind und gegen Kleinvieh schneller voran kommen), Giftranke kann nicht mehr, als die Monsterregeneration zu unterdrücken.

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Hab ich vergesen zu erwähnen: Der Dudu is Bnet für Bruns mit fester Party. Hab also kaum Probleme mit PIs.

Wollte halt mal nen eher passiven Supporter spielen, der durch seine Minions Schaden austeilt.

Noch ne Frage:

Giftranke = Crap.

Du kannst sie verwenden um bei Bossen u.ä. die Lebensregenerierung zu unterdrücken. 1Punkt reicht da aus.
Wenn du aber in Party spielst dürfte das dann aber evtl. auch flachfallen

Ja, Giftranke ist Unsinn, sie macht überhaupt keinen Schaden - aber wie erwähnt wurde, immerhin unterdrückt sie Liferep.

Skillen würde ich sie aber in jedem Fall - um an Aasranke zu kommen. Keiner meiner Druiden geht ohne.

Simon

Hm,
(1) Giftranke gegen Bosse, sonst Aasranke;
(2) Grizzly unbedingt maxen, da dessen passiver Schadensbonus den Wölfen mehr bringt, als HoW.
(3) HoW erst zum Schluss maxen, wenn Grizzly max ist.
(4) Geisterwölfe bringen AR, kommen aber über Boni hoch genug.
(5) Vermutlich werden noch nen Haufen Punke übrig bleiben - diese sollte man in Riss investieren
und dann ist der Summoner fertig. Allerdings sollte man keinen Killspeed-Dealer erwarten. Es dauert halt alles beim Summoner. IÜ wegen der PIs: Sofern die zum Problem werden, empfiehlt sich folgendes meist vergessene Unique: Zauberstahl .
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
(5) Vermutlich werden noch nen Haufen Punke übrig bleiben - diese sollte man in Riss investieren
Würde ich auf keinen Fall tun, es sind nur wenig mehr als 20 Punkte, die da übrig bleiben, und Riss ohne Syn ist Käse. Viel eher geht man auf Werbär mit Schockwelle und packt die Restpunkte in Lyca für Leben.

Simon

Ach hier wieder Danke für die Tipps.

Soweit siehts folgendermaßen aus:

20 Geister Wolf
20 Herz des Wiesels
20 Wolf des Entsetzens
20 Bär
2 Übergangsskills auf Rabe / Eichbaumweiser

>>>> macht 82 Skills bleiben. Komme mit ihm locker auf 94+
bleiben also noch 23 Skills über. Ideen? Gibts ne Möglichkeit auf Summon zu bleiben und trotzdem effektiv zu sein? (Muss nich grad der Monsterdmg sein)

Werbär + Schockwelle ist üblich.
Tollwut wär eher ein grafisches Extra :D
Naja... Arktiswind ist witzig, Zyklon-Rüstung is für Sicherheitsfanatiker, Hurricane ist ganz nützlich.
Feuer-Tree wird zu wenig Schaden abwerfen

wenn's ein reiner summoner bleiben soll, d.h. nicht in wandelform, ist es am ratsamsten zu twister zu greifen, dessen stunwirkung ist slvl-unabhängig. einen punkt in hurricane für nen freeze-effekt ab und an ist auch empfehlenswert. restpunkte in zyklonrüstung bzw ihre synergien, je nachdem was bei den momentanen slvls von zyklonrüstung und synergie gerade mehr absorb bringt.

würde auch noch felsenfeuer nen punkt gönnen für 1a knockback.

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast wohin mit den Punkten und hast 23Punkte über, dann würd ich evtl. noch den Eichbaumweisen maxen.
Is zwar nicht das obtimalste aber in manchen Situationen wirsd du drum froh sein.

€:Mist, nicht 23 Skillpunkte, hau trozdem alles is Oak

Wie stehts mit den Raben?

Maxen lohnt sich überhaupt nicht oder?

Werde wohl die Variante mit Twister probieren ;)

Nee Raben bringen imho nichts weiter auf nem höheren lvl, twister übrigens auch nicht. Die Stundauer ist so kurz dass es schon fast nicht mehr auffällt. Dann lieber mit Schockwell. Die ist seeeeeeeeh viel besser.

Raben maxen ist totaler unsinn wie ich finde

mit + skills solltes locker 5 und höher kriegen da sie eh nur da sind um beim gegner "erblinden" auszulösen. Ist halt den Druide seine antwort auf dimvision vom necro ;)

der dmg ist bei den raben käse also belasse es bei einem punkt

twister ist ne gute stunmöglichkeit, auch wenn ich pers. den werbär + shockwave empfehlen würde

hasst halt zusätzliche sicherheit durch das hohe leben und die shockwave

hoffe konnte bissl helfen
mfg

na ja, twister stunnt für 0,4 sekunden, schockwelle (auf lvl15) 10 sekunden. Bei 0,4 seks musst du schon dauerfeuern damit du irgendwas stunnst, und selbst damit fuktionierts nicht richtig, ich habs mal mit meinem TS probiert und da hats selbst mit 99fc nicht gereicht die Viecher zuverlässig im Stun zu halten wogegen das bei der Schockwelle ohne Probleme möglich ist.

das hat nichts mit fc zu tun, da der nächste stun erst nach ner bestimmten zeit, die ich grad nicht im kopf hab, einsetzt.
(was du dir auch selbst hättest erklären können, da du mit 99fc gut zwei twister pro sec zauberst. wenn die den gegner nicht durchgehend stunnen, muss es an was anderem als zu wenig fc liegen)

da im topic von Summoner Only die rede ist, worunter ich nen summoner in menschenform verstehe, ist twister sicherlich der skill der wahl. shockwave ist aber wenn's nur um den stuneffekt geht klar besser, jo.

raben castet ein summoner nicht, da sie dec überfluchen.

hm, gut ich hab nicht gewusst dass das Ding nen Castdelay hat. Ich bin aber nun wirklich nicht von dem dingen überzeugt. Wenn der Summoner in Menschenform bleiben soll dann wäre ich für Hurrikann auf 1 und Restpunkte in Zyklonrüstung, dann kann man die Gegner schön einfrieren und ist selbst auch noch gegen Elementarattacken geschützt. Wenn dann zum freeze noch Altern vom Schnitters dazu kommt ist das fast daselbe wie ein Stun.

erstens ist's kein castdelay sondern ein nexthitdelay, zweitens kannst du auch mit deiner variante problemlos twister nutzen, wenn du nicht grad im cd von hurr steckst. hast ja sonst in der zeit nichts zu tun.

Zurück
Oben